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Schneckengetriebemotor SN13FH

Schneckengetriebemotor SN13FH

Zweistufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN13FH Motortyp: Drehstrom und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 13 FH
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

BLDC und DC Planetengetriebemotoren In Ergänzung zu kundenspezifischen Anwendungen liefern wir Standard-Planetengetriebemotoren Baugröße D22 mm bis D120 mm mit einem sehr breiten Spektrum Untersetzungen. Alle Standard-Planetengetriebe ZPN sind mit Metallverzahnung. Bürstenbehaftete und bürstenlose DC Motoren sind auf Wunsch ab Lager sofort lieferbar. Sonderanfertigung oder Sonderkombination z.B mit Bremsen, Encoder usw. können wir auf Wunsch ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Kunden herstellen. Die Standard-Baugröße (mm) sind: Ø 22, Ø32,Ø42,Ø52,Ø62,Ø72,Ø82,Ø105,Ø120. Die Untersetzung: von 3:1 bis 303:1 , alle Getriebemotoren sind mit Schrägverzahnung ausgelegt. Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
DC-Getriebemotoren Baureihe 359

DC-Getriebemotoren Baureihe 359

Schneckengetriebe, 12/24V, 6-18A, 15-25Nm, 22-40rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 6-18A Abtriebsdrehzahl n / min: 22-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 120-135Nm Nenndrehmoment: 15-25Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
DC-Getriebemotoren

DC-Getriebemotoren

Wir liefern kostengünstige DC-Motoren mit: - Stirnrad-Getriebe - Planeten-Getriebe - Schneckenrad-Getriebe - Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 / 36 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 2.280 U/Min. Maximalmoment: 0,1 - 100 Nm
Einphasenmotoren / Wechselstrommotoren von 0,12kW bis 3,7kW

Einphasenmotoren / Wechselstrommotoren von 0,12kW bis 3,7kW

Die Einphasenmotoren bieten wir hier mit Betriebskondensator und Anlaufkondensator an.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

DC Motor 40 x 83, 1.13.049.4XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 6V – 42V, Nennleistung: 20W, Nenndrehmoment 6,0 Ncm, Durchmesser: 40 mm, Länge: 83 mm
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
DC Gehäusemotor

DC Gehäusemotor

Gleichstrommotoren mit Gehäuse finden sich in der Robotik, Medizin- und Labortechnik, Türautomation, Spezialpumpen, so wie in der industriellen Automatisierung.
Drehstrom – Servomotoren

Drehstrom – Servomotoren

-montiert an einem spielarmen Planetengetriebe mit zusätzlicher Antriebswelle für einen Handkurbel – Notbetrieb -Nach Kundenwunsch ausgeführt
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- und Planetengetriebe für einen Motor mit bis zu 7,5 KW und einem Drehmoment von bis zu 1000 N-m Wir produzieren Inline-Stirnrad- und Planetengetriebe bester Qualität für verschiedene Industriezweige wie Schwerindustrie, Landmaschinen, Bäckereimaschinen, Förderbänder, chemische Industrie, Brückenkräne usw. Unsere Getriebemotoren können je nach Standardgröße der Maschinenbefestigung mit Fuß oder Flansch montiert werden. Die Getriebe können zur Erzielung einer unterschiedlichen Drehzahlreduzierung verwendet werden, die Getriebe sind für 3-Phasen-Motoren bis zu 7,5 KW geeignet und das maximale Ausgangsdrehmoment kann bis zu 850 N-m erreicht werden. India: Germany 15: 30
STANDARD Stirnradgetriebemotor

STANDARD Stirnradgetriebemotor

Das Standard Stirnradgetriebe ist eine Konstruktion, die den grundsätzlichen Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von Getrieben und Getriebemotoren entspricht und unter anderem in der Intralogistik einsetzbar ist. -Leistungen: 0,12 kW - 7,5 kW -Drehmoment: 50 Nm - 700 Nm -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Fuß- und Flanschausführung -Koaxial-Getriebe Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -anwendungsspezifische Ausführungen
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Flachgetriebemotor (MP Serie)

Flachgetriebemotor (MP Serie)

Drehmomentbereich 200 bis 15.000 Nm Übersetzung 2,8:1 bis 224:1 8 Baugrößen; 2- und 3-stufige Ausführung
Koaxial-Stirnradgetriebemotoren Kat. E

Koaxial-Stirnradgetriebemotoren Kat. E

Universalbefestigung. Stabiles patentiertes Gehäuse. Breites Sortiment von Größen. Steifes und präzises Monoblockgehäuse aus Gusseisen. IEC-Normmotor ◾Ritzel der Enduntersetzung mit 3 Lagern Eigenschaften 16 Größen (32 ... 180) Leistung P1 0,09 ... 75 kW Nenndrehmoment MN2 ≤ 1 000 daN m Übersetzung iN 4 ... 6 300
Schneckengetriebemotor - Serie BS

Schneckengetriebemotor - Serie BS

Raumsparende Winkelgetriebe besonders für kleine Drehmomente und hohe Übersetzungen. Getriebemotoren mit rechtwinkligem Getriebeabgang, die sich mühelos in den komplexesten Anwendungen installieren lassen.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die neue Baureihe VGM 31 bis VGM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile • Im Standard mit Schutzarzt IP54 (auf Wunsch auch IP65 möglich) • ohne Kohlebürstenfenster im Gegensatz zur GNM-Serie, Kohlebürstenstandzeit wurde überarbeitet Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 • Optional mit verschiedenen Getrieben möglich • Optional mit inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Servo-Planetengetriebe Typ MPL

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300 Übersetzung: 3 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 360 Nm Schmierung: Fettschmierung
Stirnradgetriebe G10Z

Stirnradgetriebe G10Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 10 Nm bis Schutzklasse IP54. Leistung Dauerdrehmoment: bis 10 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 15 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 50 N, Radial: 60 N Temperaturbereich: -40 bis 90°C Merkmale Geschlossenes, gedichtetes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Weitere Angebote von NBE und Service rund um Elektromotoren

Weitere Angebote von NBE und Service rund um Elektromotoren

Neben der großen Auswahl an Elektromotoren, Generatoren und Stromerzeugern oder Frequenzumrichtern erhalten Sie im NBE Onlineshop natürlich auch die passenden Ersatzteile und Zubehör für unser komplettes Sortiment ausgesuchter, langlebiger Antriebstechnik. Viele Geräte, die Sie vielleicht nur einmalig oder nur für sehr kurze Zeiträume benötigen, bieten wir Ihnen auch im Verleih an.
NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

NIDEC Servo High-Torque Hybrid Schrittmotor 42x42mm

HIGH TORQUE Hybrid Schrittmotor KF42 Neuentwicklung für die NEMA 17 Serie. Der KF42 erreicht bei deutlicher Reduzierung der Baulänge das gleiche Drehmoment wie deutlich längere Motore. Somit wird an Gewicht und Bauraum gespart. Die Motorströme und Wicklungen sind den neuen Treibern am Markt angepasst. So haben die Motore mit 0.85A und 1.4 A Phasenstrom optimale Wicklungen um mit modernen Treibern zu arbeiten. Das weite Drehzahlband erlaubt es den Motor zu untersetzen um das Drehmoment anzuheben Sehr geringe Baulänge 34 / 39 und 42mm, sehr gute Beschleunigung, trotz kompakter Baulänge sehr hohes  Drehmoment, hohes Anlaufmoment, weiter  Drehzahlbereich  3000 rpm, Kostengünstig
PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

Ansteuerung von DC Motoren und LEDs über CAN und LIN. Das EDAG PP9810 Motor Power System (PP9810 MoPS) kann zur Ansteuerung von bis zu fünf DC-Leistungsmotoren dienen. Dabei wird es in Prototypenfahrzeugen eingesetzt. Mit minimalem Aufwand können neue Sitzverstell- oder Fensterheberfunktionen realisiert werden. Es ist möglich die Geschwindigkeit, die Drehrichtung und Blockerkennung über Stromaufnahme zu regeln. Es stehen zwei Varianten von PP9810 MoPS zur Verfügung: eine Variante mit 5 Motor-Kanälen eine andere mit 3 Motor-Kanälen und 2 LED-Kanälen zur Ansteuerung von insgesamt 12-LED-Bändern mittels PWM. Eingänge zur Integration von Wegmesssystemen (Lichtschranke, Potentiometer, etc.) finden sich dabei an jedem Motor-Kanal. Die Bauform macht eine optimale Fahrzeugintegration möglich.
Magnete

Magnete

Neodym Magnete - High Performance, High Constistency, Low Weight loss SmCo Magnete - High Performance, Low Corrosion, Excellent thermal properties Magnetische Seperatoren und Elektromotor Teile
Membranpumpe Flojet 12 Volt DC Road Roller Series

Membranpumpe Flojet 12 Volt DC Road Roller Series

Membranpumpe 12 Volt DC Membranpumpe 24 VDC Gehäuse: Polypropylen Membrane: Santoprene® Ventile: Viton® Fördermenge 11 l/min ( Max) Volt: 12 Volt DC Ampere 8,0 Ohne Druckschalter mit Bypass Sehr leise laufenden Dreikammer – Membranpumpe Saughöhe bis zu 3,0 m Temperatur: +4° C - +60° C Wassergeschützter Motor für Industrie-Anwendunge
Motor mit integriertem Antriebsregler | Serie DRVI

Motor mit integriertem Antriebsregler | Serie DRVI

Für Schritt-, bürstenlose Gleichstrom-, NEMA-23- und NEMA-24-Motoren Die Kompaktantriebe der Serie DRVI mit integriertem Regler steuern mit einem Closed-Loop-Algorithmus unterschiedlichste Motortypen – egal, ob bürstenlose Gleichstrom- oder Schrittmotoren. Diese Algorithmen, auch als Vektorregelung (FOC) bekannt, bieten eine höhere Leistungsfähigkeit als herkömmliche Regler von Schrittmotoren. Die Schrittmotoren können über den gesamten Drehzahlbereich eingesetzt werden, bieten sehr dynamisches Beschleunigen und Abbremsen sowie eine größere Präzision des Bewegungsablaufs ohne den Verlust von Schritten. Dies bedeutet eine höhere Energieeffizienz als bei herkömmlichen Regelungskonzepten, eine exakte Kontrolle der Rotorpositionen und des Phasenstroms sowie eine Optimierung des Motorbetriebs. Die kompakte Bauform und die Integration der gängigsten Kommunikationsprotokolle machen die Serie DRVI zur perfekten Lösung für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, bei denen es auf exakte Positionierung und dynamische Reaktion bei Lastwechseln ankommt. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
ELEKTROMOBILITÄT

ELEKTROMOBILITÄT

PLANUNG & PROJEKTIERUNG Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr E-Mobility-Projekt nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Wir bieten Lösungen für den Privatgebrauch, sowie für halböffentliche und öffentliche Kunden. AUSFÜHRUNG Wir selbst setzen die Planung für Sie in die Tat um. Als Fachbetrieb E-Mobilität montieren und installieren wir Ihre Ladelösung und nehmen diese für Sie in Betrieb. Dabei können wir sowohl Projekte mit einzelnen Wallboxen als auch große Ladeparks betreuen. WARTUNG & SERVICE Nachdem Ihr Projekt abgeschlossen wurde, bieten wir sowohl Wartung als auch Service für Ihre Ladestationen. Dabei betreuen wir Kunden in ganz Bayern und naher Umgebung.