Finden Sie schnell getriebeinstandsetzung für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Non-ZF Getriebe

Non-ZF Getriebe

für PKW Austauschgetriebe Schalter Generalüberholung von Automatikgetrieben in Zusammenarbeit mit unserem deutschen ZF-Netzwerk Austausch-Getriebe auf Anfrage
Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Viertel Motoren bietet Ihnen alle erforderlichen Instandsetzungsleistungen für Motoren, Getriebe und Achsen sowie deren Komponenten in maximaler Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis – und das in minimalster Zeit. Dank eigener Lagerhaltung sowie kurzer Lieferzeiten unserer Hersteller-Partner, sichern wir die schnelle Bereitstellung benötigter Ersatzteile und gewährleisten eine schnellstmögliche Ausführung jeglicher Instandsetzungsarbeiten. Allem voran erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Instandsetzungsstrategie, die als Basis für alle Folgearbeiten dient. Dabei unterscheiden wir bei der Instandsetzung von Motoren, Getrieben und Achsen zwischen einer Generalinstandsetzung (Komplettinstandsetzung) und einer Teilinstandsetzung: Bei einer Generalinstandsetzung, auch Komplettinstandsetzung, wird der Motor, das Getriebe oder die Achse vollständig in seine Bestandteile zerlegt. Jedes Einzelteil wird gründlich gereinigt und sorgfältig nach Herstellervorgabe geprüft, ob es weiter verwendet werden kann oder durch ein Originalersatzteil ausgetauscht werden sollte. Besonderes Augenmerk richten wir auf die klassischen Verschleißteile. Sie werden entweder erneuert oder auf modernen Präzisionsmaschinen aufgearbeitet (regeneriert). Nicht immer lohnt sich jedoch eine komplette Generalinstandsetzung. Bei älteren Motoren, Getrieben und Achsen oder Maschinen mit geringer Betriebsintensität kann eine Teilinstandsetzung oft wirtschaftlicher sein. Unser Anspruch ist hier eine fachgerechte, nachhaltige Instandsetzung, die dem Zeitwert des Aggregats angemessen ist. Auf unseren eigenen Prüfständen führen wir nach der Instandsetzung Testläufe für generalüberholte/teilinstand gesetzte Motoren und Getriebe aus. Folgende Arbeiten werden hierbei durchgeführt und dokumentiert: • Soll-Ist-Vergleich verschiedenster Mess-und Beurteilungsparameter und Protokollieren der erreichten Werte • Einstellung nach Herstellervorgaben • Kalibrierung • Kontrollierter Einlauf-Prozess Zu guter Letzt stehen Ihnen die instand gesetzten Antriebsaggregate frisch lackiert zum sofortigen Einsatz wieder zur Verfügung. Gerne begleiten wir Sie auch in der Phase der Wiederinbetriebnahme und stehen Ihnen mit Rat und Tat als Partner zur Seite. IHRE VORTEILE: DAS HEBT UNS VOM WETTBEWERB AB Räumliche Trennung von Zerlegen/Reinigen und Montage um Schmutzeintrag bei der Montage zu verhindern Eigener Prüfstandslauf mit Leistungstests Durchführung aller Arbeitsschritte im eigenen Haus Gebündelte Fachkompetenz aus einer Hand Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter Moderne, top ausgestattete Fertigung Über 18.000 Original Ersatzteile vorrätig UNSERE LEISTUNGEN: UNSER SERVICE FÜR IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE Kundenbezogene, sachverständige Bedarfsabstimmung mit Weitblick auf die jeweiligen Einsatzbedingungen und Anwendungsgebiete Zukünftige Schadensvermeidung durch Ermittlung der Ausfallursache auch an der Peripherie der Maschine bei Ihnen vor Ort Abwägung zwischen schadensbezogener Instandsetzung oder Grundüberholung (Komplettinstandsetzungen) Instandsetzungen aller Komponenten in der eigenen Fertigung z.B. Turbolader, Wasserpumpen, Einspritzkomponenten PROFESSIONELLE URSACHEN-DIAGNOSE Unsere hohe Flexibilität und lange Erfahrung im Bereich Instandsetzung bilden die Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung vielfältiger Instandsetzungsaufträge. Neben dem natürlichen Verschleiß können ungünstige Betriebsbedingungen zu Schäden an Antriebsaggregaten führen. Darum geben
Reparatur von Elektromotoren

Reparatur von Elektromotoren

Wer Schäden bereits erkennt bevor sie auftreten ist der Konkurrenz schon heute einen Schritt voraus. Deshalb bieten wir neben der Wartung Ihrer Systeme auch moderne Diagnosemethoden für eine zuverlässige Schadensbewertung Ihrer Anlagen an. So können Sie sich vor Schäden durch ausgefallene Kühlungs- und Pumpensysteme oder vor defekten Kugellagern schützen. Eine Analyse Ihrer Anlage ist im laufendem Betrieb möglich.
Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Instandsetzung von Industriegetrieben und Sondergetrieben bis 20t.

Getriebeinstandsetzung vom Experten für Antriebslösungen. Wir besitzen über 125 Jahre Erfahrung im Getriebebau. Sie haben ein Problem mit Ihrem Getriebe? Wir lösen es im Handumdrehen. Um Ihr Getriebe-Problem schnellstmöglich und umfassend zu erfassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser vorgefertigtes Formular zu nutzen. In diesem Formular werden alle benötigten Fragen gestellt, um Ihnen schnellstmöglich eine Lösung passend zu Ihrem Getriebe zu liefern. Die Zeit ist Ihr größter Feind. Wir helfen Ihnen, den Zeitraum des Stillstands kurz zu halten.
Lenk- und Starrachsen

Lenk- und Starrachsen

Wir liefern komplette Vorder- und Hinterachssysteme, inklusive Radaufhängung, Federung, Dämpfung und Bremsen für die gängigen Baumaschinen. Wir bieten Originalersatzteile oder Erstausrüsterqualität für Wartung und Reparatur. Caterpillar, Carraro, Dana, Hurth, Clark, Allison, Komatsu, Volvo, ZF
Lenkgetriebe Tauschteile  Aufbereitung

Lenkgetriebe Tauschteile Aufbereitung

Lenkgetriebe Reparatur reparieren aufbereiten aufarbeiten Aufarbeitung Instandsetzung instandsetzen Aufbereitung Überholung Tausch Service Kugelumlauflenkgetriebe Kugelumlauf Kasten Zahnstange Tauschteile Aufarbeitungsservice Lenkgetriebe, Reparatur, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Lenkgetriebe, Reparatur, reparieren, aufbereiten, aufarbeiten, Aufarbeitung, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Kugelumlauflenkgetriebe, Kugelumlauf, Kasten, Zahnstange, Tauschteile, instandsetzen,Aufarbeitungsservice,
Motorenöle

Motorenöle

Beim Ölwechsel kommt es darauf an, das richtige Öl zu verwenden. Und die Auswahl des passenden Produkts wird immer komplizierter. Moderne Motoren werden bei PKW sowie Nutzfahrzeugen immer kleiner und leistungsstärker. Die Hersteller schreiben komplex aufg
Kfz-Reparaturen

Kfz-Reparaturen

Reparaturen aller Automarken Inspektionen nach Wartungintervall Fehlerdiagnose bei Benzin- und Dieselmotoren Reparatur von Automatik und Schaltgetriebe Klimaservice Zahnriemen und Steuerketten Service Bremsenservice
Reparatur von Elektromotoren

Reparatur von Elektromotoren

Wicklungen Prüfen von Wicklungen Erneuern defekter Wicklungen, Gleich- oder Wechselstrom, Statoren und Läufer Thermische Überwachung durch Kaltleiter (PTC), oder Thermofühler Reinigen und Trocknen, von Läufern und Statoren Imprägnieren von Wicklungen Lager Erneuern der Lager von Motoren, Lüftern, Pumpen, ... Aufspritzen von Lagersitzen, Innen und Außen Getriebe an jeglicher Art von Getrieben führen wir aus Ölwechsel Abdichten Erneuern der Lager, Dichtungen und Zahnräder Reinigung und Überholung Schleifringe und Kollektoren Prüfen von Schleifringen, Kollektoren Erneuern von Schleifringen, Kollektoren Überdrehen der Laufflächen Aussägen von Kollektoren
Kühler-Reparatur

Kühler-Reparatur

KÜHLER SCHNEIDER bietet die professionelle Kühler Reparatur am Standort in München. Ist Ihr Kühler defekt, aber Sie wollen nicht gleich einen komplett neuen Autokühler einbauen lassen? KÜHLER SCHNEIDER bietet die professionelle Kühler Reparatur am Standort in München. Der Kühler hat die Aufgabe, die Wärme, die durch die Verbrennung im Motor erzeugt wird, an die Außenluft abzugeben. Dies geschieht durch die Kühlflüssigkeit, die die Wärme aufnimmt und an den Kühler weiterleitet. Durch die Zirkulation der Kühlflüssigkeit wird das Kühlmittel abgekühlt. Um diesen Vorgang zu unterstützen, kühlen ein oder mehrere Lüfter, die vor oder hinter dem Kühler angebracht sein können, diesen Abkühlungsprozess. Ein defekter Kühler kann dabei durch zu hohe Temperaturen den Motor Ihres PKWs, NKWs oder LKWs nachhaltig schaden. KÜHLER SCHNEIDER mit Sitz in München bietet die Reparatur, Instandsetzung und Rekonstruktion von Kühlern aller Art. Vertrauen Sie uns Ihre Kühler-Reparatur an. Auf Kundenwunsch bauen wir auch Kühler-Sonderanfertigungen aus Alu, Kupfer oder Messing. KÜHLER SCHNEIDER ist Ihr Spezialist für Kühler-Reparatren für PKW, LKW und Fahrzeuge aller Klassen in ganz Bayern. KÜHLER SCHNEIDER – Alles, was Ihr Fahrzeug braucht!
Motorenöle

Motorenöle

Eni bietet eine umfangreiche Palette an Hightech-Schmierstoffen an, die die Anforderungen moderner Motoren erfüllen. Vom Kleinwagen über die Mittelklassewagen bis hin zu Sportwagen mit Benzin- oder Dieselmotoren: Eni-Schmierstoffe garantieren stets höchste Zuverlässigkeit bei allen Betriebsbedingungen. Eni-Schmierstoffe erfüllen die neuesten und strengsten Vorschriften von Kraftfahrzeugherstellern und der Automobilindustrie und bieten optimalen Schutz und Langlebigkeit aller Motorenkomponenten. Sowohl Dieselmotoren als auch Benzinmotoren haben einige grundsätzlich gleiche Anforderungen an die Schmierung. Jedoch weisen beide Motoren ihre eigenen kritischen Bereiche auf, die nicht nur mit der Temperaturwechselbeanspruchung sondern auch mit Betriebsbedingungen zusammenhängen: Bei Benzinmotoren handelt es sich typischerweise um PKW-Motoren, während Dieselmotoren auch in gewerblich genutzten Fahrzeugen (Lastkraftwagen, Baufahrzeuge, Traktoren, Busse etc.) zum Einsatz kommen. Die Qualität eines Motoröls wird in Leistungstests am Motorenprüfstand und oftmals auch in Tests mit Fahrzeugen (Flottentests) ermittelt. Tests von Motoren am Prüfstand werden unter besonders widrigen Bedingungen gemäß Standardverfahren durchgeführt, die kritische Betriebsbedingungen simulieren. In weiteren Tests werden mit Laborgeräten die Viskositätseigenschaften und die Verträglichkeit mit bestimmten Materialen (Dichtungen etc.) untersucht. https://www.eni.com/de_DE/products-services/automotive-lubricants/engine-oils/engine-oils.shtml Sparte: Motorenöle
Fertigung von Groß- und Kleinserien

Fertigung von Groß- und Kleinserien

Wir löten Ihre Platinen selbstverständlich auch verbleit sowie RoHS-konform. Service: Konstruktionsunterstützung, Bauteileauswahl, Bauteilprogrammierung
Reinigung und Pflege

Reinigung und Pflege

Alle Industrieböden sollten professionell gereinigt und gepflegt werden um langfristige Halt- und Nutzbarkeit sicher zu stellen. Als Experten für Bodenbeschichtungen verfügen wir über die notwendige Erfahrung und vor allem über ausgewiesene Fachkräfte für die Grundreinigung und Einpflege. Unterstützt von den Reinigungsprofis von Tana Professional sind wir ihre kompetenter Partner bei der Reinigung ihres Bodens.
Reinigung des Unterbodens

Reinigung des Unterbodens

Oft sehen wir Fahrzeuge, die mit viel Aufwand und Mühe „obenrum“ perfekt lackiert und „untenrum“ total vernachlässigt sind. Dabei liegt doch der eigentliche Wert eines Fahrzeugs in seiner Substanz und damit natürlich zum großen Teil im Unterboden. Wir haben eine strategische und sinnvolle Vorgehensweise entwickelt, mit dem wir beste Erfahrungen gesammelt und Ergebnisse erzielt haben. So steht an Anfang die gründliche Reinigung des Unterbodens, je nach Beaufschlagung mit Trockeneis oder Wasserhochdruck. Danach kann man die meisten Rostschäden sehen und beziffern. Nachdem die notwendigen Karosseriearbeiten durch unsere Spezialisten durchgeführt wurden kommt der neue Lackaufbau. Zunächst wird auf die gesäuberte, entfettete und leicht rostige Oberfläche das Material TimeMAX Paint Repair mit dem Pinsel eingearbeitet. Anschließend werden 2-3 Schichten TimeMAX Color (10 verschiedene Farben) aufgetragen. Dieses Material TimeMAX Color ist eine Mischung zwischen Lack und Steinschlagschutz mit den schützenden Bestandteilen des Hohlraumfettes. Es bildet also eine sehr widerstandsfähige Oberfläche bei einer relativ dünnen Schichtstärke. Außerdem wird durch die Farbgebung eine sehr ansprechende Optik hergestellt. Bei Fahrzeugen mit einer starken Beanspruchung (z.B. Geländewägen, die solches auch sehen) empfehlen wir im Steinschlagbereich eine weitere Schicht TimeMAX Body oder UBS Clear.
Räder- und Reifenservice

Räder- und Reifenservice

Seit 01. November 2014 besteht die Pflicht, dass alle neu zugelassenen Fahrzeuge mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein müssen. Dies sorgt für eine erhöhte Komplexität beim Räder- und Reifenwechsel. Wir sind mit moderner Messtechnik ausgestattet um der Vielzahl an Sensoren gerecht zu werden und jeden Sensor programmieren bzw. anlernen zu können. Gerne beraten wir Sie bei der Anschaffung neuer: Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen Bei uns erhalten Sie alle gängigen Marken.
- VON DER KONSTRUKTION BIS ZUR MONTAGE -

- VON DER KONSTRUKTION BIS ZUR MONTAGE -

Unsere bayerische Präzision ist Garant für hervorragende Qualität! ALLES AUS EINER HAND LÖSUNGEN KONSTRUKTION SONDER - VORRICHTUNGSBAU MECHANISCHE BEARBEITUNG / FRÄSEN DICHTPRÜFUNG MONTAG
Mechanik Entwicklung

Mechanik Entwicklung

CAD Konstruktion. Kundenspezifische Mechanik Entwicklung und Integration. Mechanische Anpassung der Sensoren nach Kundenvorgaben. Mechanische Integration der Telemetrie am Testobjekt. Herstellung von Mechanikteilen durch externe Dienstleister.
ZF-Getriebe

ZF-Getriebe

für PKW Premium-Getriebeölwechsel Ersatzteile Austauschgetriebe zu marktgerechten Preisen (Automatik/manuell) Austausch-Mechatroniken Austausch-Wandler Aus- und Einbau in Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen Bei uns erhältlich: ZF-Spezial-Öl Lifeguard Fluid 5, 6 und 8
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.