Finden Sie schnell getriebe für Ihr Unternehmen: 23 Ergebnisse

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle

Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Kegelrad

Kegelrad

Kegelräder im Lohn hobeln, fräsen oder in der Komplettfertigung.
Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Instandsetzung von Motoren und Getrieben

Als Meisterbetrieb leisten wir kompetente Hilfe und verbürgen uns für handwerklich hochwertige und saubere Arbeit. Wir sind immer interessiert an motivierten und qualifizierten Mitarbeitern.
VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

VIEROL: WARTUNG UND PFLEGE VON AUTOMATIKGETRIEBEN

Automatikgetriebe erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Getriebeölwechsel ist mittlerweile fester Bestandteil der Wartungspläne geworden und die Werkstätten etablieren damit eine zusätzliche Ertragsquelle. Trainingsinhalte Grundfunktion Automatik-/DSG-/CVT-Getriebe häufige Fehlerursachen & Probleme Wartung & Spülung Reparaturlösungen & Vorteile für meine Kunden
Propan

Propan

5 kg & 11 kg Flaschen in rot oder grau
Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung

Lasergravieren/Laserbeschriften Schleppfinishpolitur Automatenpolitur Handpolieren Diamantieren von NE-Metallen Guillochieren Gleitschleifen Satinieren Oberflächenschleifen Dekoratives Strahlen Entgraten von Hand Bohren Senken Prägen Mechanisches Gravieren
Antennen- & SAT-Anlagen

Antennen- & SAT-Anlagen

Sie ermöglichen durch das Senden von elektromagnetischen Wellen das Senden von Signalen. Wie funktioniert eine Antenne? Antennen werden wie Zweipole angeschlossen, wobei zu beachten ist, dass zwei-ÜPle keine feste physikalische Verbindung haben. Prinzipiell ist jeder Draht auch eine Antenne, bzw. kann dazu modifiziert werden. Viele Antennen sind aus Metall gefertigt. Ziel ist der bestmögliche Empfang von Fernsehprogrammen, Radio und Internet über Antennen oder Satellitenschüsseln. Die Antenne ist hierbei der wichtigste Bestandteil der Funkverbindung und stellt die Schnittstelle zwischen dem Sender bzw. Empfänger und dem Übertragungsmedium -dem freien Raum-, der als Ausbreitungsmedium bezeichnet wird. Die Produkte, die wir Ihnen hier bei Elektro4000 anbieten, ermöglichen eine genaue Anpassung an Ihre Bedürfnisse und natürlich auch an den Geldbeutel. Antennenanlagen für Daheim oder unterwegs Bei uns finden Sie von A wie Abzweiger und Verteiler bis Z wie Zimmerantennen alles, was dazu gehört. Wir bieten Ihnen aber auch Ersatzteile und Zubehör für Ihre Antennen- & SAT-Anlagen an. Diese können Sie hier einfach und schnell bestellen. Beachten Sie bitte die große Auswahl an Produkten und dass die Geräte und Teile für den optimalen Empfang auch kompatibel sein sollten. Der Trend geht momentan stark zum DVB-T Receiver, der mit einer kleinen Antenne betrieben wird und in wenigen Minuten auch von Laien montiert und installiert werden kann. Auch SAT-Anlagen mit Parabolantennen ohne Kabel (engl: wireless) werden für Kunden mit höheren Ansprüchen in die Empfangsqualität immer interessanter. Für Unterwegs empfehlen wir Ihnen mobile SAT-Anlagen – perfekt für Camping und lange Reisen!
Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Reperatur inkl. Neuwicklungen von explosionsgeschützten Motoren & Getriebemotoren

Komplette Instandsetzung von E-Motoren der Zündschutzart "d" & "e" und der Kategorie 2G bis zu einer Nennspannung bis 1000V - inkl. Prüfprotokoll gemäß §15 Abs. 1 i.V... BetrSichV Instandsetzung von Elektromotoren der Zündschutzart "d" / "e" / der Kategorie 2G. Wir bieten folgende Leistungen an: - Eingangsuntersuchung - Motordemontage - Reinigung der Einzelteile + Behebung von Korrosionsschäden - Überprüfung der Explosionsschutztauglichkeit - Neuwicklung - Austausch von Kugellagern und Dichtringen - Montage - Ausgangsprüfung - Probelauf - Außenanstrich, RAL-Farbe nach Kundenwunsch - Prüfprotokoll gemäß §15 Abs 1 i. V. m. Anhang 2 Abschnitt 3 Nr. 3.2 BetrSichV durch interne befähigte Person der Arbeitsschutzbehörde. Der Hin- und Rücktransport der Antriebe kann durch uns oder durch den Kunden organisiert werden. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein lukratives Komplettangebot - maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen. Eine genaue Kostenaufstellung kann nach Befundung in unserer Werkstatt erfolgen. +++ Montage, Demontage und Wellenausrichtung ist bei Ihnen in der Anlage möglich +++ +++ Neulieferung möglich +++
UTTO Multi WB 101 tractor lubricant transmission hydraulic

UTTO Multi WB 101 tractor lubricant transmission hydraulic

Multipurpose tractor lubricant engineered to meet transmission and hydraulic fluid requirements. Optimises the performance of agricultural and commercial tractors. Extra high performance multipurpose tractor lubricant engineered to meet transmission and hydraulic fluid requirements. Optimises the performance of agricultural and commercial tractors operating in a wide range of environments and conditions. Combines select base oils and an advanced additive package to deliver the varied lubricant performance properties required in severe duty applications of agricultural and construction equipment drive trains. Corresponds with requirements / specifications / products: API GL-4 VOLVO VCE WB 101 FORD M2C134-A/B/C/D/M2C86-B/C MASSEY-FERGUSON M1135/M1141/M1143/M1145 CNH MAT 3525/3526 JOHN DEERE J20C J.I. CASE MAT 3505 (MS-1209)/MS-1206/MS-1207/MS-1210 CATERPILLAR TO-2 NEW HOLLAND FNHA-2-C-200/FNHA-2-C-201 ZF TE-ML 03E/03F/05F/06K ALLISON C-4 size of drum: 60L, 208L, 1000L price per liter: 1,80€
Getriebe/Vorsatzlager

Getriebe/Vorsatzlager

Wir haben ein großes Sortiment an Getrieben und Vorsatzlagern für die verschiedenen Zahnradpumpen und Zahnradmotoren auf Lager. Wir vergrößern ständig unser Produktprogramm an Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren und haben auch viele Ersatzteile. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.
Remote Tachographen Download &  Archivierung mit TachoPlus Web

Remote Tachographen Download & Archivierung mit TachoPlus Web

Der Remote-Tachographen-Download und die Archivierung sind essentielle Komponenten moderner Fuhrparkmanagement-Systeme, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Optimierung des Betriebsablaufs. Unsere Lösungen bieten eine automatisierte, effiziente und sichere Methode, Tachographendaten aus der Ferne zu erfassen und zu speichern. Hier sind die Schlüsselelemente und Vorteile, die unsere Technologie bietet: • Automatisierte Datenübertragung: Unsere Systeme ermöglichen den automatischen Download von Tachographendaten, ohne dass das Fahrzeug physisch an einem bestimmten Ort sein muss. Dies spart Zeit und Ressourcen, da die Daten regelmäßig und ohne manuelles Eingreifen gesichert werden. • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Die Einhaltung der Vorschriften ist für Transportunternehmen von großer Bedeutung. Unsere Lösungen stellen sicher, dass alle erforderlichen Daten gemäß den EU-Verordnungen und anderen lokalen Gesetzen rechtzeitig und vollständig erfasst und archiviert werden. Dies minimiert das Risiko von Strafen und verbessert die Compliance. • Zentrale Archivierung: Alle heruntergeladenen Daten werden sicher in einer zentralen Datenbank gespeichert, die leicht zugänglich ist und robuste Datenschutzmaßnahmen bietet. Diese zentrale Archivierung erleichtert das Datenmanagement und gewährleistet, dass historische Daten für Audits und Analysen leicht verfügbar sind. • Verbesserte Analysefähigkeiten: Mit Zugang zu umfassenden Tachographendaten können Unternehmen die Leistung ihrer Fahrer besser analysieren und verstehen. Dies umfasst Aspekte wie Fahrverhalten, Ruhezeiten und Effizienz, was zur Optimierung von Routen und zur Verbesserung der allgemeinen Betriebseffizienz beitragen kann. • Sicherheit und Datenschutz: Wir gewährleisten, dass alle Datenübertragungen und -speicherungen unter strengen Sicherheitsprotokollen stattfinden, um die Vertraulichkeit und Integrität der Fahrer- und Fahrzeugdaten zu schützen. • Zugriff und Berichterstattung: Nutzer können jederzeit und von überall auf die gespeicherten Daten zugreifen, was die Flexibilität erhöht und eine schnelle Reaktion auf Anfragen von Regulierungsbehörden ermöglicht. Unsere Systeme bieten auch erweiterte Berichtsfunktionen, um die Überwachung und Analyse zu vereinfachen. Unsere Technologien für den Remote-Tachographen-Download und die Archivierung sind darauf ausgerichtet, den Betrieb von Fuhrparks zu vereinfachen und gleichzeitig die Einhaltung wichtiger gesetzlicher Anforderungen zu gewährleisten. Durch die Automatisierung kritischer Prozesse helfen unsere Lösungen, die betriebliche Effizienz zu steigern und gleichzeitig die rechtliche Compliance sicherzustellen.
Computer Aided Design

Computer Aided Design

ausgedruckt. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Pläne in digitaler Form zu erhalten. Unser Unternehmen hat langjährige Erfahrung in der Planung und Realisierung verschiedenster Projekte. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.beispielunternehmen.de.
Antenne / SAT

Antenne / SAT

- Anschlussdosen - LNB-Speisesysteme - SAT-Spiegel - Multischalter - Komplettpakete - Receiver - Koaxialkabel - BK-Verteiler - Verstärker - Halterungen - Stecker, Buchsen, usw. - Zubehör - Erdungsmaterial - Überspannungsschutz - K-LAN (IP über Koax) - Terrestrische Antennen - HDMI Anschlusskabel
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Adaptionen

Adaptionen

Vielfältige und universelle Motoadaptionen, Anschlüsse, Schnittstellen, Befestigungen für unsere Getriebe Adaptionen Motoradaptionen sind im Standard an der Seite C und in Sonderausführung auch an einer anderen oder zusätzlichen Getriebeseite möglich. Servo- oder Drehstrommotoren werden im Idealfall über eine Klauenkupplung mit der Antriebswelle (oder Ritzelwelle) verbunden. L0 Die technisch simple und preiswerte Standardlösung der Motoranbindung (Motoranbau) wird über eine Getriebehohlwelle mit Passfedernut ermöglicht. Vorteil ist die kürzere Bauform. Nachteilig ist die direkte Kraftübertragung auf den Radsatz ohne dämpfende Eigenschaften. In Sonderbauform kann auch ein Servomotor über einen Eingangshohlwelle adaptiert werden. Nur sind dann starke Stoßbelastungen welche über eine steile Anfahrrampe bzw. Abbremsung erfolgt zu vermeiden. Adaption L1 Eine elegante Lösung Kegelradgetriebe mit einem Motor zu verbinden ist der Einsatz einer Klauenkupplung mit einem Elastomerstern. Dieser steht in unterschiedlichen Shorehärten zur Auswahl. Das Drehmoment des Motors wird so schonend über alle Bauteile des Antriebsstranges bis zum Arbeitselement eingeleitet. Um die Baulänge des Kegelradgetriebes zu reduzieren, wird die Motorwelle teilweise durch den Stern geführt. In diesem Fall sind die Passfedern zu entfernen oder einzukürzen. L2 Servomotoren sollten auf Grund Ihrer Charakteristik im Idealfall über unsere spielfreie Wellenkupplung verbunden werden. Dies schont Ihren Antriebsstrang bis zum Arbeitselement. Um die kurze Bauform mit einem Elastomerstern zu ermöglichen, werden die Wellen der Servomotoren ohne Passfeder adaptieret. Beim zwingenden Einsatz von Passfeder sind diese ggf. einzukürzen. Die ageda-Adaption mit den Varianten L1 und L2 haben den technischen Vorteil, dass hier, anders als bei anderen Anbietern dieser Ausführung, die Radialwellendichtung auf einem deutlich kleineren Durchmesser ausgelegt sind. Damit wird die Reibung unter der Dichtlippe deutlich gemindert und so die Standzeit der Dichtung sehr wesentlich erhöht. Zusatzhälse Jedes ageda-Kegelradgetriebe, auch die Kegelradgetriebe mit Motoradaption, kann mit ein bis drei zusätzlichen Abtriebshälsen versehen werden solange die Übersetzung größer 1:1 ist. Die Ausführung der Übersetzung 1:1 und der Typ R sind technisch nur mit einem gegenüberliegendem Getriebehals möglich.
technische Gase

technische Gase

Anfragen können Sie direkt an anfrage@strandmollen.de richten.
12 x 1 Liter ORIGINAL Mercedes-Benz ATF Automatik-Getriebeöl MB 236.15

12 x 1 Liter ORIGINAL Mercedes-Benz ATF Automatik-Getriebeöl MB 236.15

12 x 1 Liter ORIGINAL Mercedes-Benz ATF Automatik-Getriebeöl MB 236.15
Teltonika FMB010

Teltonika FMB010

Der Teltonika FMB010 ist ein kompakter und leistungsstarker GPS-Tracker, der eine präzise Ortung und Verfolgung von Fahrzeugen ermöglicht. Mit umfassenden Funktionen und einer robusten Bauweise bietet dieser Tracker eine zuverlässige Lösung für das Flottenmanagement und die Fahrzeugüberwachung.