CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden
CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile:
Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich
Stillstandsbelastbar mit Nennmoment
Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität
Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit
Hohe Überlastbarkeit
Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit
Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall
Hohes Anlaufmoment
Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
Fertigung mit breit aufgestellten Fertigungsmöglichkeiten.
CNC Bearbeitung: Drehen, Fräsen, Erodieren, Biegen, Laserschneiden u. v. m.
Verzahnungen in vielen Ausführungen möglich.
Fertigungsmöglichkeiten: Fräsen, Stoßen, Erodieren, Schleifen.
Akustikdämmung zur Motorraumkapselung
Unser biolösliches Absorptionsmaterial
biosil® PT6 ist ein innovatives Absorptionsmaterial für die Motorraumkapselung, das die Lärmemission in Kraftfahrzeugen erheblich reduziert. Zusätzlich werden die immer höher werdenden Temperaturen im Motorraum durch die niedrige Wärmeleitfähigkeit drastisch abgesenkt.
In enger Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie wurde hier ein Produkt entwickelt, das sich bereits im Serieneinsatz befindet und wirkungsvoll Lärm und Hitze dämmt.
Das im PKW- und Nutzfahrzeugbereich bewährte Isolationsmaterial biosil® PT6 wird auch in Flächengewichtsbereichen angeboten, die bislang technisch nicht darstellbar waren.
Aufgrund neuer Fertigungstechnologien ist DBW auch in der Lage, Faservliese ab einem Flächengewicht von 500 g/m² anzubieten. Diese Entwicklung macht das Material auch für Anwendungen interessant, die bisher aufgrund des minimalen Produktionsgewichtes von etwa 1.000 g/m² nicht realisierbar waren. Bei der neuen Produktlinie biosil® PT6 advanced wurde in erster Linie an Anwendungen im Bereich von Motorhauben- und Stirnwandisolierungen für den PKW-Bereich oder spezielle Produkte im Leichtbau gedacht.
biosil® PT6 / biosil® PT6 advanced wird durch die RAL-Gütegemeinschaft überwacht, ist absolut recycelbar und unterstreicht die ökologische Philosophie von DBW Advanced Fiber Technologies.
In unserem Getriebeshop finden Sie nur eine kleine Auswahl der vielen Kombinationsmöglichkeiten, u.a. Leistungsgrößen von 0,12KW, 0,25KW, 0,55KW, 0,75KW, 1,1KW, 1,5KW, 2,2KW bis 90kW.
Die Kombination aus Stirnradgetriebe, Verstellgetriebe und Drehstrommotor ist lieferbar ab einer Leistung von 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW bis 2,2kW.
CEDS DURADRIVE Torquemotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf spezielle Kundenwünsche angepasst werden
CEDS Torque-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile:
Leichte und kompakte Bauweise
Sehr hohe Drehmomente darstellbar
Hohe Drehzahlkonstanz
Hohe Positioniergenauigkeit
Geringes Rastmoment
Niedrige Bemessungsdrehzahl
Große Hohlwelle
Sehr geräuscharm
Trägheitsarm, daher sehr dynamisch
Sehr hohe Kraftdichte
Hohe Lebensdauer
Torque-Motoren zeichnen sich durch eine sehr kompakte Bauweise in Kombination mit einem sehr hohen Drehmoment bei geringer Drehzahl aus. Eine hohe Kraftdichte bezogen auf den Bauraum und ein geringes Rastmoment sind weitere Punkte, die ein Torque-Motor erfüllt.
CEDS DURADRIVE Torque-Motoren sind platzsparend aufgebaut und besitzen eine hohe Positioniergenauigkeit. Diese Motoren werden sehr häufig anstelle von Getriebelösungen eingesetzt und minimieren den Verschleiß und das Verdrehspiel bei der Positionierung.
Edelstahlmotoren werden auch als Glattmantelmotoren oder Glattmotoren bezeichnet und kommen bei besonders hohen Anforderungen an Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit zum Einsatz.
Ideal für den Einsatz im anspruchsvollen verfahrenstechnischen Bereich und unter rauen, umwelttechnischen Umgebungsbedingungen.
Industriegetriebe-Reihe
Ideal für den Einsatz im anspruchsvollen verfahrenstechnischen Bereich und unter rauen, umwelttechnischen Umgebungsbedingungen: Unsere Industriegetriebe bestechen durch ein hochsteifes Gehäusedesign und eine überlegene, thermische Performance. Durch den hohen Wirkungsgrad arbeiten sie äußerst wirtschaftlich.
- Innovatives Gesamtkonzept garantiert Best-Fit und reduzierte TCO
- Als Flach- und Kegelradgetriebe erhältlich
- Robust und wartungsfreundlich
- Breites Spektrum an Optionen: Systembaugruppe „ProCool“ für den Einsatz bei hohen Temperaturen, die Baugruppe
- „Advanced Protection Sealing“ bei hoher Staubbelastung, Frühwarnsystem, spezielle Lackierungen etc.
- Übersetzungen von 6,3 bis 315 : 1 und in bis zu 6 fein abgestuften Baugrößen
- Schnelle Inbetriebnahme dank aufeinander abgestimmter Komponenten
CEDS DURADRIVE Synchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell an Kundenwünsche angepasst werden
CEDS Synchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile:
Sehr hohes Beschleunigungsvermögen
Leichte und kompakte Bauweise
Effizient, bezogen auf Baugröße
Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen
Hohe Drehzahlstabilität
Sehr hohe Drehzahlen realisierbar
Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit und eine damit verbundene bessere Resistenz gegen Teilentladung innerhalb der Wicklung
Geräuscharmer Lauf
Geringer Blindleistungsbedarf
Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe auch bei unterschiedlicher Belastung
Der Rotor einer Synchronmaschine ist in den meisten Fällen als Permanentmagnetläufer ausgelegt und besitzt zusätzlich einen Dämpferkäfig um einen ruhigen, stabilen Lauf des Antriebs zu gewährleisten. Aufgrund der Wechselwirkung der beiden Magnetfelder von Stator und Rotor kommt es zur Drehbewegung. Das Betriebsverhalten des Synchronmotors ist dynamischer als das der Asynchronmaschine.