Finden Sie schnell getriebe austausch für Ihr Unternehmen: 304 Ergebnisse

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungsmaschinen - SG 022-01-000

Getriebe für Holzbearbeitungmaschinen Das Getriebe wird zur Höhenverstellung einer Holzbearbeitungsmaschine in der Möbelfertigung eingesetzt. Es handelt sich um eine Kantenanleimmaschine.
Getriebe Opel Movano, 2.3 CDTI, 6 Gang - PF6017

Getriebe Opel Movano, 2.3 CDTI, 6 Gang - PF6017

Kennbuchstaben: PF6017 Schaltgetriebe: 6-Gang Hersteller: Opel Modell: Movano Variante: 2.3 CDTI Leistung: 74 kW Gewicht: 50 kg
Getriebe und Getriebemotoren

Getriebe und Getriebemotoren

Kegelradgetriebe bis 750 Nm; Planetengetriebe; Schneckengetriebe bis 878 Nm; Servo-Schneckengetriebe; Kleingetriebe- und Stirnradgetriebemotoren; Linearantriebe; Spindelhubgetriebe und Zubehör
Getriebe Peugeot Boxer 2.2 JTD Multijet 6-Gang Kennung: 20GP02

Getriebe Peugeot Boxer 2.2 JTD Multijet 6-Gang Kennung: 20GP02

Verbaut in folgenden Fahrzeugen: Installed in the following vehicles: Fiat Ducato 2.2 Diesel Peugeot Boxer 2.2 HDi Citroen Jumper 2.2 HDi Weitere Produktinformationen Produktgruppe Schaltgetriebe Getriebename 20GP02
KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

Zweistufiges Kegelstirnradgetriebe mit Übersetzungen bis 75:1 Das KS TwinGear Kegelstirnradgetriebe von Nidec Graessner überzeugt durch seine hohe Leistungsdichte und seine äußerste Präzision. Durch die Schmalbauweise fügt sich das zweistufige Getriebe mit Übersetzungen bis 75:1 hervorragend in jede Anwendung. Die hohe Verdrehsteifigkeit und das geringe Zahnspiel des KS TwinGear führen zu großer Übertragungsgenauigkeit.
3-Gang-Schaltgetriebe

3-Gang-Schaltgetriebe

Eine hohe Leistungsdichte auf engstem Raum – das muss kein Widerspruch sein. Unser robustes 3-Gang-Schaltgetriebe passt perfekt in Ihre Maschinen – so bleibt mehr Platz für andere Komponenten. Vor allem bei mobilen Arbeitsmaschinen zahlen sich die äußerst kompakten Ausmaße und das geringe Gewicht aus. Auch bei Höchstdruck-Kolbenpumpen hat sich dieses Sondergetriebe bereits in zahlreichen Anwendungen bewährt.
Schwenkwerksgetriebe

Schwenkwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Schwenkwerksgetrieben Schwenkwerksgetriebe. Ausführung nach Kundenwunsch.
RV-C Getriebe-Einbausatz mit Hohlwelle

RV-C Getriebe-Einbausatz mit Hohlwelle

Die RV-C-Serie besitzt eine Hohlwelle mit bis zu 138 mm Durchmesser, was z. B. die Durchführung von Daten- oder Versorgungsleitungen ermöglicht. Einsatzgebiete der RV-C Getriebe-Einbausätze mit Hohlwelle: Robotik, Medizintechnik, Antennensysteme
Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

NEFF-Schnellhubgetriebe ergänzen das Spindelhubgetriebe-Angebot für erweiterte Einsatzfälle höherer Dynamik. Ihr Einsatzbereich liegt im mittleren Lastbereich (12,3 kN – 117 kN). Die drei Baugrößen G1, G2 und G3 sind sowohl als N-Version mit stehender, durchlaufender Spindel, als V-Version verdrehgesichert und als R-Version mit rotierender Spindel lieferbar. Die Übersetzungsverhältnisse 2:1 und 3:1 in Verbindung mit Kugelgewindespindeln hoher Steigung ermöglichen Antriebslösungen hoher Dynamik. Mit Kugelgewindespindeln erreichen Schnellhubgetriebe noch bessere Leistungen. Alle Schnellhubgetriebe sind in jeder Einbaulage funktionsfähig und durch die kubische Bauweise allseitig montierbar. Je nach Anwendung werden die Getriebe mit bis zu vier Antriebswellen geliefert, so dass unter Umständen zusätzliche Kegelradtriebe entfallen können. Alle Schnellhubgetriebe sind werkseitig mit Öl gefüllt.
Keilriemenverstellgetriebe

Keilriemenverstellgetriebe

Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung, eine optimale Lösung für Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen. Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung und eine optimale Lösung für einfache Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen und Rührwerken. -Leistungen: 0,12 kW - 90 kW -Drehmoment: - -Übersetzungsbereich von i = 5,00:1 - i = 3000,00:1 -Verfügbar in sechs Baugrößen -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Flansch- und Fußausführung Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -robust und wartungsarm -anwendungsspezifische Ausführungen
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Tischantrieb für die Medizintechnik Spindelhub Selbsthemmend Ruhiger Lauf
spielarme Planetengetriebe ESP

spielarme Planetengetriebe ESP

Die innovativen Präzisions-Planetengetriebe ESP sind durch ihre hohe Drehmomentdichte bei sehr geringem Verdrehspiel die optimale Lösung für Ihren Servoantrieb. Die ESP-L Planetengetriebe stellen die Economy-Variante der ESP Baureihe dar. Sie entsprechen von der Geometrie und den Anschlussmaßen unseren ESP Getrieben, sind jedoch von den Leistungsdaten auf den kostengünstigeren EPL-Getrieben aufgebaut. wesentliche Merkmale: sehr geringes Verdrehspiel hoher Wirkungsgrad kompakte Bauform hohe Verdrehsteifigkeit geringes Massenträgheitsmoment hohe Dynamik Übersetzung mathematisch genau (ganzzahlig) geringe Stoßempfindlichkeit gehonte Verzahnung einfacher Motoranbau beliebige Einbaulage Lebensdauerschmierung
Stirnradgetriebe G30Z

Stirnradgetriebe G30Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 30 Nm, bei Bedarf mit Hohlwelle. Leistung Dauerdrehmoment: bis 30 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 50 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 100 N, Radial: 250 N Temperaturbereich: -20 bis 80°C Merkmale Geschlossenes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle als Hohlwelle oder nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Schaltgetriebe im Tausch

Schaltgetriebe im Tausch

Wir tauschen Schaltgetriebe für alle gängigen Fahrzeugtypen aus zu fairen Preisen.
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

GETRIEBE UND GETRIEBEMOTOREN-REPARATUREN

In unserem Reparaturbetrieb werden Getriebe und Getriebemotoren instandgesetzt. Das Spektrum der durchzuführenden Arbeiten reicht vom Lagerwechsel und Austausch defekter mechanischer Komponenten bis hin zur Instandsetzung verschlissener Wellen und Lagersitze. Unsergeschultes Fachpersonal ist in der Lage alle Arten von Getrieben und Getriebekombinationen, wie beispielsweise folgende, zu reparieren: • Stirnradgetriebe • Schneckengetriebe • Kegelradgetriebe • Planetengetriebe • Flachgetriebe • Verstellgetriebe Die Getriebe werden überprüft, die Fehlerursache analysiert und der Schaden in kurzer Zeit behoben. Leistungen: • Ölwechsel • Lagerwechsel • Zahnradwechsel • Welleninstandsetzung • Lagersitzreparatur Wir übernehmen auch die Demontage- und Montagearbeiten der Antriebe vor Ort in Ihrer Anlage. Erfahren Sie dazu mehr unter Vor-Ort-Service. Prüfung / Schadensanalyse Mechanische Beschädigungen werden durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter beurteilt und Rückschlüsse auf Schadensursachen gezogen. Wir können somit wertvolle Hinweise auf evtl. vorhandene andere Defekte in der Anlage unserer Kunden liefern. Denn der reparierte Antrieb soll nicht innerhalb kürzester Zeit wieder ausfallen. Instandsetzung Wir verfügen über verschiedenste Hebezeuge, um auch die „dicken Brocken“ zu bewältigen. Unsere mechanische Werkstatt ist mit Qualitätswerkzeugen sowie vielen teilweise extra für uns angefertigten Spezialwerkzeugen ausgerüstet. Damit lösen wir auch die schwergängisten Schrauben und demontieren die kniffligsten Baugruppen. Mit mechanischen und hydraulischen Pressen können auch äußerst feste Press- und Schrumpfverbindungen montiert und demontiert werden. Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend geschult und verfügen über umfangreiche Kenntnisse damit Lager und andere Präzisionsteile bei den Montagearbeiten keinen Schaden nehmen. Unsere Werkstatt ist mit Maschinen zum Bohren, Drehen und Fräsen ausgerüstet – somit können auch mechanische Bearbeitungsverfahren im eigenen Hause ausgeführt werden. Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Dann rufen Sie uns an oder mailen uns! Unser Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Hypoidgetriebe

Hypoidgetriebe

Wir liefern Hypoidgetriebe und Hypoidgetriebemotoren Wir sind Werkvertreter der Fa. ZD Motor in Deutschland. ZD Motor ist ein Unternehmen, dass im August 1998 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung und Produktion, den Vertrieb und die Dienstleistung im Bereich der Antriebstechnik, insb. der Präzisionsgetriebe, Planetengetriebe, Getriebemotoren, sowie Motoren und Motorsteuerungen spezialisiert. Selbstverständlich sind alle Produkte auch schnell lieferbar. Unternehmensdaten Mitarbeiter: 1600 Gründungsjahr: 1998 Zertifizierungen: ROHS, CE, CCC, ISO
Lohnfertigung Getriebebau

Lohnfertigung Getriebebau

Eigene Produktion von Getrieben vor Ort Ein Grundbaustein unserer täglichen Arbeit mit Elektromotoren ist die Getriebefertigung. Ganz gleich ob Sie einen Motor mit Getriebe oder das Getriebe einzeln beziehen möchten, ENGEL bietet Ihnen für jede Anforderung, die richtige Lösung. Nach Vorgabe Ihrer Zeichnung wird die Konstruktion ein CAD-Modell zur Freigabe erstellen. Falls keine Zeichnung vorliegen sollte, können Sie uns die zu ersetzenden Teile gerne zusenden. Wir führen eine Vermessung durch und erstellen aufgrund dessen ein Angebot.
Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Typ S/SL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle und Schrumpfscheibe

Kegelradgetriebe Typ S: Gebaut wie Typ H. Zusätzlich mit aufgeschrumpfter Scheibe auf der Abtriebshohlwelle Typ S: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Schrumpfscheibe auf der hohlen Abtriebswelle Die S-Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ H. Zusätzlich wird auf einer Seite der Abtriebshohlwelle (Seite A oder B) eine Schrumpfscheibe aufgesetzt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 10 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe mit Kegelrad 15 - 90 kN

Schnellhubgetriebe sind für hohe Hubgeschwindigkeiten bei kleineren und mittleren Hubkräften ausgelegt. Der einstufige Kegelradsatz ist entweder mit einem Trapezgewinde oder Kugelgewinde ausgeführt.
Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Stirnradgetriebe mit Planetenrädern

Ein großer Teil der Drehteile und die Gehäusebearbeitung zu diesem Sondergetriebe wird von seebatech beigesteuert. Dieses Stirnradgetriebe stellt eine Sonderform eines Planetengetriebes dar. Hier wird nicht, wie sonst bei Planetengetrieben üblich, die Verzahnung des Gehäuses als gestoßene Innenverzahnung angebracht, sondern es handelt sich um ein angetriebenes Gehäuse. Ein zentral liegendes Sonnenrad ist mit diesem Gehäuse fest verbunden. Von diesem Rad werden Planetenräder angetrieben, die auf ein daneben liegendes Rad wirken, welches mit der innenliegenden Abtriebswelle verbunden ist. Mit einer Übersetzung i=1:5 können hier mehr als 5000 Nm auf schmalem Bauraum übertragen werden. Der Antrieb des Untersetzungsgetriebes erfolgt von einem konventionellen Getriebemotor über einen Zahnriemen auf das Planetenstirnradgetriebegehäuse. Die Darstellung zeigt die Aufspannung des Getriebegehäuses auf einem Bearbeitungszentrum, die Innenansicht der Verzahnungsteile und die Anordnung auf dem Getriebeprüfstand der Fa. Baß Antriebstechnik.
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Wir führen die Grundüberholung des Motors nach Austauschrichtlinien oder die Instandsetzung (auch von Industriemotoren) nach Aufwand durch. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch nach einer Überprüfung der Bauteile auch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Folgende Arbeiten sind im Rahmen einer Motorengrundüberholung durch unsere Motorenspezialisten möglich: Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken / auf Dichtheit prüfen Ventile fräsen, am Sitz schleifen und auf Dichtheit prüfen Nockenwellen polieren Injektoren prüfen, Düsenstöcke abdrücken und ggf. grundüberholen Zylinder vermessen und Messprotokoll erstellen Endoskopieren (auf Wunsch mit Bilddokumentation) Zylinder bohren und honen Zylinderblock planschleifen Kurbelwellen vermessen, schleifen und neu lagern Pleuelstangen richten und winkeln Kolben aufbauen Probelauf/Prüfstandlauf inkl. Prüfprotokoll Abgaskrümmer planschleifen Stehbolzen und Gewinde ausbohren Gewinde instandsetzen Kühler reinigen, prüfen, abdrücken BHKW-Service Aus- und Einbau von Motoren uvm.
High-Tech Getriebe

High-Tech Getriebe

Prototypen & Serien Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Entwickelt für die Nahrungsmittelindustrie und den chemischen/pharmazeutischen Bereich Die neue Edelstahl-Getriebebaureihe von CAVEX® Eine durch und durch durchdachte Lösung Schneckengetriebe ist nicht gleich Schneckengetriebe. Das beweist CAVEX® immer wieder aufs Neue. Seit mehr als 50 Jahren. CAVEX® HD überzeugt durch die konsequente Umsetzung aller Anforderungen des „hygienischen Designs“ und verbindet dies mit den CAVEX®-Produkteigenschaften wie der hohen Tragfähigkeit, der geringen Geräuschentwicklung und der kompakten Bauweise mit der Möglichkeit auch hohe Übersetzungen Platz sparend zu realisieren. Damit bietet CAVEX® weltweit das erste Schneckengetriebe an, das ausschließlich für die Anwendungsbereiche der Getränke-/Nahrungsmittelindustrie und der chemischen/pharmazeutischen Industrie entwickelt wurde.