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Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

Lohnarbeiten und Lohnherstellung von Zahnrädern / Zahnwellen für Maschinenbau und Getriebe für Antriebstechnik

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Lohnarbeiten für Getriebeteilen wie Zahnräder, Zahnwellen und Zahnkränze. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Die Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig. Unsere renommierten Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckengetriebemotor SN3FH

Schneckengetriebemotor SN3FH

Einstufiger Getriebemotor mit Hohlwelle Getriebebetyp: SN3FH Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flange Ausgangswelle: Hohlwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 3 FH
Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe PG28

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 3 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Durchmesser: 28mm Übersetzung: 1972:1
Winkelplanetengetriebe WPLPE

Winkelplanetengetriebe WPLPE

Economy-Winkelgetriebe Das WPLPE ist die intelligente Winkellösung aus unserem Economy-Bereich: Platzsparend und doch leistungsstark zu einem attraktiven Preis. Sie montieren Ihre Antriebselemente direkt auf die Abtriebswelle und holen die maximale Flexibilität aus Ihrer Anwendung. Artikelnummer: WPLPE050, WPLPE070, WPLPE090, WPLPE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M12X26 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

SCHNELLSTECKKUPPLUNG M.WINKEL&RADIALVERSATZAUSG D=M12X26 VERGÜTUNGSSTAHL, KOM...

Werkstoff: Kupplungsteil Vergütungsstahl. Klaue und Pfanne Stahl. Mutter Vergütungsstahl. Kontermutter (EN 24035) Stahl, Güte 8.8. Feder Edelstahl. Ausführung: Kupplungsteil nitriert, schwarz. Klaue und Pfanne vergütet und phosphatiert. Mutter phosphatiert. Kontermutter schwarz. Bestellbeispiel: K0711.12 Hinweis: Axial spielfrei einstellbare Schnellsteckkupplungen mit Winkel- und Radialversatzausgleich für vielseitige Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, z.B. bei nicht ausgerichteten Linearbewegungen. Kompakte Bauweise ohne lose Bauteile. Die Montage bzw. Demontage erfolgt mittels T-Nut, ein manuelles Nachjustieren entfällt. Die Schnellsteckkupplung kann mit allen gängigen pneumatischen und hydraulischen Hubzylindern über das Anschlussgewinde verbunden werden. Die Kupplung überträgt keine Drehmomente.
FLUX Ovalradzähler FMO 150

FLUX Ovalradzähler FMO 150

Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 150 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien und Durchflussmengen von 15 - 380 l/min. Der nach dem Ovalradprinzip gebaute Durchflussmesser FMO 150 eignet sich zum Messen von reinen, dünnflüssigen bis hochviskosen Medien. In Verbindung mit der Auswerteelektronik FLUXTRONIC® können Abfüll- und Dosierprozesse mit maximaler Präzision und größtmöglicher Sicherheit durchgeführt werden. Im Automatikbetrieb besteht durch die Verwendung eines Schaltverstärkers auch die Möglichkeit, Signale zu Steuerzwecken auszugeben. So lassen sich z.B. Motor und/oder Magnetventile steuern und die unterschiedlichsten Prozesse lenken. Vorteile: - Sehr genaues Dosieren möglich - Hohe Beständigkeit - Großer Viskositätsbereich abdeckbar - Auch bei pulsierenden Förderströmen einsetzbar - Geringer Druckverlust - Mit integrierter Auswerteelektronik FLUXTRONIC® oder als Impulsausführung erhältlich - Für Ex-Anwendungen in Zone 1 einsetzbar Modell: FMO 150 Durchflussmenge:: min. 15 - max. 380 l/min Abfüllgenauigkeit:: +/- 0,5 % Betriebsdruck:: max. 16 bar Viskosität:: max. 500.000 mPas Gehäuse-Werkstoff:: Edelstahl, Aluminium
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul > 3
Innenzahnradpumpe für den Tankeinbau IPZ2-HERxx von 0,72³/U bis 2,32

Innenzahnradpumpe für den Tankeinbau IPZ2-HERxx von 0,72³/U bis 2,32

kleine kompakte Bauweise, kleiner Volumenstrom ab 0,01 cm³/U , verschiedene Möglichkeiten lieferbar, z.B. geänderte Pumpenwelle, mit DBV in den Pumpendeckel integriert , Lieferung mit Motor möglich Unsere Innenzahnradpumpen der IPZ0 - 1 Serie sind besonders klein, leise und pulsationsarm (<4%). Mit sehr gutem Ansaugvermögen und großem Drehzahlbereich arbeiten sie präzise und eignen sich zur Förderung nicht korrosiver und nicht abrasiver Flüssigkeiten mit einer Viskosität von 10-500 mm²/s. Der zulässige Temperaturbereich beträgt -30 bis +70 °C (Viton +120 °C), Die Dichtungen aus Perbunan sind gegenüber den üblichen Hydraulikölen und Schmierstoffen beständig. Andere Dichtungen sind lieferbar. IPZ2-HER5: IPZ2-HER16 0,72 cm³ / U: 2,32 cm³ / U
Meguin Industriegetriebeöl CLP

Meguin Industriegetriebeöl CLP

CLP 100 - CLP 150 - CLP 220 - CLP 320 - CLP 460 EP-Schmierstoff mit hervorragenden Schmier- und Verschleißschutzeigenschaften. Hergestellt aus hochwertigen Grundölen und modernsten Schwefel-Phosphor-Additiven. Geeignet zum Einsatz in Industriegetrieben sowie Wälz- und Gleitlagern mit hohen Druckbelastungen, insbesondere auch für Großanlagen mit Umlaufschmierung. Spezifikationen und Freigaben: Schmieröl DIN 51517 CLP ∙ Schmieröl SEB 181 226 CLP Schmierstoff: Industriegetriebeöl Viskosität: CLP 460
Kettenräder bis Ø 400 mm

Kettenräder bis Ø 400 mm

Teilung bis 1“ nach DIN 8196 – Rollenkette DIN 8187 04 B: 6,0 x 2,8 mm – R Ø 4,0 mm 05 B: 8,0 x 3,0 mm – R Ø 5,0 mm 06 B: 3/8“ x 7/32“ – 9,525 x 5,72 mm – R Ø 6,35 mm 081: 1/2“ x 1/8“ – 12,7 x 3,3 mm – R Ø 7,75 mm 083: 1/2“ x 3/16“ – 12,7 x 4,88 mm – R Ø 7,75 mm 08 B: 1/2“ x 5/16“ – 12.7 x 7,75 mm – R Ø 8,51 mm 10 B: 5/8“ x 3/8“ – 15,875 x 9,65 mm – R Ø 10,16 mm 12 B: 3/4“ x 7/16“ – 19,05 x 11,68 mm – R Ø 12,07 mm 16 B: 1“ x 17,02“ – 25,4 x 17.02 mm – R Ø 15,88 mm Ausführung in B1, B2, B3 Weitere & größere auf Anfrag
Nasskühlturmgetriebe (PCX Serie)

Nasskühlturmgetriebe (PCX Serie)

Leistung bis 600 kW Übersetzung 1,65:1 bis 21:1 10 Baugrößen; 1- und 2-stufige Ausführung
Getriebeöl-Befüllungsanlage GOB-80

Getriebeöl-Befüllungsanlage GOB-80

Die Betriebsanforderungen an die Getriebe der Antriebsachsen von Schienenfahrzeugen sind enorm. 80 ist eine fahrbare und sofort betriebsbereite Anlage für den mobilen Einsatz und autarken Betrieb. Das System ist mit Vorratsbehälter, Pumpe, Batterien zur Energieversorgung, Schlauch und automatischer Zapfpistole ausgestattet Wir sorgen für einen zuverlässigen und umweltverträglichen Betrieb. Ausgerüstet mit wählbarer Mengenvorgabe, kombiniert mit automatischer Abschaltfunktion, sowie einer definierten Leistung pro Minute verläuft der Abfüllvorgang unter exakter Kontrolle.
HB 5010 Raupe, Zahnradpumpe

HB 5010 Raupe, Zahnradpumpe

4,5 Liter Tankanlage mit Zahradpumpe im leichten Kunststoffgehäuse Intuitive Benutzerführung Integrierte Wochenzeitschaltuhr modernes funktionelles Design Hohe Schmelzleistung Abmessungen - 720 x 360 x 360 mm Gewicht - 35 kg Betriebsspannung - 220-240 V, 50 Hz Schlauchanschlüsse - 1, 2 Schmelzleistung - 4,5 kg/h Antrieb - Zahnradpumpe Anzahl Pumpen - 1 Förderleistung - 29 kg/h Tankvolumen - 4,5 Liter Geräuschemission - 72 dBA Geeignet für - EVA, PA, PO, PSA Die HB 5010 ist eine Schmelzklebstoff-Tankanlage mit Zahnradpumpe vor allem für manuelle Anwendungen. Zusammen mit der Handpistole HB 910 eignet sich die Tankanlage optimal für alle Raupen- oder Sprayklebungen. Die einfache Menüführung der Steuerung ist so benutzerfreundlich gestaltet, dass die intuitive Bedienung des Gerätes auch ungelerntem Personal möglich ist. Ein Passwortschutz ist bei Bedarf aktivierbar. Das sehr widerstandsfähige Kunststoffgehäuse hat eine schmutzresistente Lackierung. Der modulare Aufbau der Anlage erhöht die Wartungsfreundlichkeit und gewährleistet eine gute Zugänglichkeit der Teile im Servicefall. Ein Filterwechsel ist ohne zusätzliche Demontage möglich. Ein Fördersystem mit Zahnradpumpe sorgt für ein konstantes Volumen pro Zeiteinheit. Die Pumpe ist durch den einfachen Aufbau robust und preiswert. Der Aufbau der Pumpe ermöglicht auch die Verarbeitung von Polyamiden bis 210°C. Bis zu 2 heizbare Schläuche können angeschlossen werden. In Kombination mit Auftragsköpfen ist eine Automatisierung von einfachen Aufgaben möglich. Dabei können alle wichtigen Schmelzklebstoffe (EVA, PA, PO und PSA) im Raupen-, Punkt- und/oder Sprühauftrag problemlos verarbeitet werden.
CT3000F Mikro-Zahnradpumpe, Durchflussbereich 15-2700 ml/min, 50-3000 U/min

CT3000F Mikro-Zahnradpumpe, Durchflussbereich 15-2700 ml/min, 50-3000 U/min

Die Pumpe eignet sich zur pulsationsfreien und geräuscharmen Förderung von viskosen Flüssigkeiten unter hohem Druck. 4 Betriebsarten: Durchflussmodus, Zeitdosierung, Volumendosierung, Kopierdosierung. Funktion und Eigenschaft Geeignet für die Übertragung von viskoseren Hochdruckflüssigkeiten Keine Pulsübertragung, geräuscharm Magnetkupplung für einfache Wartung Bürstenloser Servoantrieb, hoher Wirkungsgrad, keine Wartung notwendig Farb- LCD-Display, Touchscreen-Bedienung Durchfluss anzeigen und anpassen Vielzahl von Arbeitsmodi Durchflusskalibrierungsfunktion Intelligente Lüftersteuerung Externes Signal zur Steuerung von Start/StopStopp, Richtung und Drehzahl rpm MODBUS RS485-Kommunikationsschnittstelle bereit Edelstahlgehäuse Schaltnetzteil für 110V oder 220V
EPM / ECD Synchron-Getriebemotoren

EPM / ECD Synchron-Getriebemotoren

Die Motor-Getriebeeinheiten EPM / ECD zeichnen sich durch höchste Laufruhe, hohe Dynamik und hohe Positioniergenauigkeit aus. Die EPM eignen sich besonders als Prospektzug in der Bühnentechnik / Obermaschinerie. Die ECD finden überwiegend Einsatz bei Punktzügen oder Flugwerken. Bitte kontaktieren Sie Ihren zuständigen Vertriebsingenieur oder info@wittenstein-alpha.de für nähere Informationen oder CAD-Daten.
Servo-Planeten­getriebe­motoren

Servo-Planeten­getriebe­motoren

Keine sind in dieser Vielseitigkeit kompakter: Servo-Planetengetriebe­motoren. Mit der neuen Generation an Servo-Planetengetriebemotoren hat STÖBER Antriebslösungen entwickelt, die in ihrer Vielseitigkeit die kompaktesten auf dem Markt sind! Profitieren Sie von einer um 65 % gesteigerten Leistungsdichte und nutzen Sie – durch den Entfall des Motoradapters – die volle Dynamik Ihres Antriebs.
Fitness Band

Fitness Band

Dieser Fitness-Expander ist sehr nützlich für das Training mehrerer Muskelgruppen. Sie können das gewünschte Widerstandsniveau von niedrig bis hoch gestalten, indem Sie von dem Band auf verschiedenste Arten Gebrauch machen. Artikelnummer: 1373866 Breite: 270 mm Druckbereich: 31 x 10 mm. Gewicht: 32 g Höhe: 70 mm Länge: 10 mm
Lubegard Gear Fluid Supplement

Lubegard Gear Fluid Supplement

Ölzusatz für Schaltgetriebe und Differentiale Einsatz geeignet für alle Öle auf GL4 und GL5 Basis unentbehrlich für hochbelastete Getriebe (Anhängerlast, Chip-Tuning) Nutzen verbessert das Schaltverhalten hilft gegen harte und kratzende Schaltvorgänge löst verkokte Synchronkörper optimiert die Kraftübertragung reduziert die Reibung und senkt den Kraftstoffverbrauch schützt vor Hitzeschäden Gebindegrössen: LUB-30903 (237 ml)
Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Extrusions Zahnradpumpe EXTRU

Schmelzepumpe für die Extrusion - Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Die Extrusionszahnradpumpe wird hauptsächlich in Verbindung mit Extrudern oder Knetern eingesetzt. Sie verringert die naturgemäß vorhandene Pulsation und ungleichmäßige Förderung, besonders von Einschneckenextrudern. Die Extrusionspumpe wird auch als Schmelzepumpe eingesetzt. Sie übernimmt den Aufbau des benötigten Förderdrucks für das nachgeschaltete Werkzeug. Effizienter Druckaufbau: In der Zahnradpumpe kann der Druckaufbau wesentlich effizienter erfolgen als im Extruder selbst. Der Extruder wird durch den Einsatz einer Extrusionspumpe entlastet. Weiter wird deutlich weniger Energie bzw. Wärme in das Polymer eingetragen. Die Schmelzepumpe trägt so zum möglichst produktschonenden Fördern bei. Für die Herstellung von präzisen Folien oder von Mikrogranulat ist die EXTRU unerlässlich. Die robuste Ausführung und verschleißfeste Werkstoffe machen die EXTRU unverzichtbar für die Extrusion. Durch verschiedene Sonderausführungen kann sie auch zur Förderung von Kautschuk und Weich-PVC eingesetzt werden. Technische Ausführungen: Gehäuse Warmfester Kohlenstoffstahl, z.B. 1.6582 · Rostfreier Edelstahl 1.4313 · optional mit Beschichtung Zahnräder Werkzeugstahl · Nitrierstahl · Spezialstahl · optional mit Beschichtung · Schrägverzahnung · Pfeilverzahnung (für sehr pulsationsarme Förderung) Wellendichtungen Gewindewellendichtung · Stopfbuchse Beheizung Elektrisch mittels Heizpatronen · Deckelbeheizung optional Gleitlager Werkzeugstahl · NiAg (Nickel-Silber) · Alu-Bronze · Spezialwerkstoffe · optional mit Beschichtung Betriebsparameter Viskosität Bis 40.000.000 mPas Temperatur Bis 400°C Saugdruck Vakuum bis max. 120 bar(a) Förderdruck/ Differenzdruck Bis 250 bar Sonderausführungen auch für höhere Differenzdrücke Pumpengrößen Von 4,7-22-22 (4,7 cm3/U – 10 kg/h) bis 12.000-280-280 (12.000 ccm/U). Zwischengrößen mit schmaleren Zahnrädern für höhere Differenzdrücke sind möglich, z.B. 690-140-90.
MicroMotors Getriebemotor DC Motor

MicroMotors Getriebemotor DC Motor

MicroMotors MicroMotors Encoderversion Volt Untersetzung i 1: Nenn-Moment Nenn-Drehzahl Nenn-Strom RH158-12-15 RH158-24-15 RH158-2S-12-15 RH158-2S-24-15 RH158-12-30 RH159-12-30 RH158-24-30 RH159-24-30 RH158-2S-12-30 RH159-2S-12-30 RH158-2S-24-30 RH159-2S-24-30 RH158-12-75 RH159-12-75 RH158-24-75 RH159-24-75 RH158-2S-12-75 RH159-2S-12-75 RH158-2S-24-75 RH159-2S-24-75 RH158-12-100 RH159-12-100 RH158-24-100 RH159-24-100 RH158-2S-12-100 RH159-2S-12-100 RH158-2S-24-100 RH159-2S-24-100 RH158-12-200 RH159-12-200 RH158-24-200 RH159-24-200 RH158-2S-12-200 RH159-2S-12-200 RH158-2S-24-200 RH159-2S-24-200 RH158-12-250 RH159-12-250 RH158-24-250 RH159-24-15 RH158-2S-12-250 RH159-2S-12-250 RH158-2S-24-250 RH159-2S-24-15 RH158-12-510 RH159-12-510 RH158-24-510 RH159-24-510 RH158-2S-12-510 RH159-2S-12-510 RH158-2S-24-510 RH159-2S-24-510 10.5 10.5 RH158-12-630 RH159-12-630 RH158-24-630 RH159-24-630 RH158-2S-12-630 RH159-2S-12-630 RH158-2S-24-630 RH159-2S-24-630
SITI Verstellgetriebe K-MK

SITI Verstellgetriebe K-MK

Baukastensystem mit unterschiedlichen Getrieben kombinierbar variable Fuß- und Flanschausführung Hohe Vielseitigkeit 7 Baugrößen & über 200 Versionen große Auswahl von Einbaulagen kompakter IEC-Motoranbau mit freier Antriebswelle Großer Leistungsbereich max. Motorleistung von 0,05 bis 11 kW max. übertragbares Drehmoment 6000 Nm bei Differnzialausführung Abtriebsdrehzahl = 0 mit Motor im Betrieb Hohe Zuverlässigkeit hochwertiges Graugussgehäuse für schwersten Industrieeinsatz Planeten und Bahnen aus 100Cr6 laufen im Ölbad zur Gewährleistung der besten Bewegungsübertragung durch Reibung Sonderausführungen ATEX-Ausführung Serie MKF Serie MK Serie MKD
CNC-Verzahnmaschinen

CNC-Verzahnmaschinen

CNC-Verzahnungsmaschine mit höchster Produktivität und Präzision dank einzigartiger Kombination von Affolter Leste CNC Steuerung und Affolter Motorspindeln GEAR AF90 - Verzahnungsmaschine Technische Daten AF90 Werkstückdaten Max. Werkstückdurchmesser mm 30 Max. Bearbeitungslänge mm 40 Max. Drehzahl des Spindelstocks und des Reitstocks min-1 5 000 Kleinstes mögliches Modul mm 0.02 Maximalmodul (je nach Material und Anzahl Schnitte) mm 0.5 - 0.8 Werkzeugdaten Max. Durchmesser des Fräsers mm 24 Max. Breite des Fräsers mm 20 Neigungswinkel des Fräsers (manuell) +/- 10° Max. Drehzahl der Fräserspindel min-1 16 000
POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

POLYTRON Getriebeöl 75W90 - 1 L

Kostenloser Versand ab Bestellungen über 150 Euro POLYTRON SAE 75W-90 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Getriebeöl auf POLYTRON MTC Basis für moderne Schaltgetriebe. Es ist konzipiert auf Basis von synthetischen Grundölen und eine darauf abgestimmte spezielle Additivierung (POLYTRON MTC). Dadurch wird die Einhaltung der heutigen Praxisanforderungen übertroffen. Ausserdem ist es hervorragend geeignet bei sehr hohen mechanischen und thermischen Belastungen von Getriebeölen, auch bei längsten Ölwechselintervallen. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 auf Basis POLYTRON MTC Technologie mit extrem hoher Leistungsreserve. Sorgt für ein exaktes Reibverhalten und bietet eine hervorragende Alterungsbeständigkeit. Diese garantieren einen breiten Einsatzbereich und optimale Getriebe-Schmierung unter Extrembedingungen und langen Ölwechselintervalle bis 350 000 km. Durch die Leichtlaufcharakteristik kann dieses Getriebeöl auch bei Schaltschwierigkeiten eingesetzt werden. POLYTRON Getriebeöl SAE 75W-90 ist ein leistungsstarkes Hochdruckgetriebeöl auf Basis synthetischer Grundöle und hochwertiger Additivkomponenten (POLYTRON MTC). Ermöglicht selbst bei tiefen Temperaturen ein leichtes und exaktes Schalten. Kann auch als Problemlöser bei Geräuschbildungen oder Schaltschwergängigkeit verwendet werden. Eigenschaften: • reduziert die Schaltkräfte • für extrem lange Ölwechselintervalle ( 350 000 km ) • reduziert Getriebegeräusche • sehr gute Dichtungsverträglichkeit • hohes Druckaufnahmevermögen • gutes Viskositäts-Temperaturverhalten • zur Beseitigung von Schaltproblemen • hervorragende Oxidationsstabilität • hervorragendes Reibverhalten • hervorragender Korrosionsschutz • sehr gute Tieftemperatureigenschaften • ausgezeichneter Verschleißschutz • optimale Alterungsstabilität • einen hochdruckstabilen Schmierfilm auch bei hohen Öltemperaturen und unter hoher Belastung • eine hervorragende Scherstabilität und eine ausgezeichnete thermische Stabilität • eine niedrige Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen • ein gutes Schaltverhalten auch bei niedrigen Temperaturen, extrem niedriger Pourpoint • eine verlängerte Lebensdauer Entspricht folgenden Freigaben und Spezifikationen: • API GL-5 / GL-4 / MT-1 • MAN 341 Typ Z2; 342 Typ M2 • Mack GO-J • MIL PRF-2105E • SAE J2360 • Renault Note Technik B0032/2 Anhang 3 • Iveco Achsschmierstoffe • DAF-Achsschmierstoffe • ZF TE-ML 02B/08/17B02B/05A/07A/08/12L/16B/17B/21B
OKS 491 - trockenes Zahnradspray

OKS 491 - trockenes Zahnradspray

Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind OKS 491 - trockenes Zahnradspray - Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind - vermindert Reibung und Verschleiß - verhindert Anhaften von Staub und Schmutz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C Farbe: Schwarz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C
Zahnradpumpe Eclipse

Zahnradpumpe Eclipse

Außenverzahnte Zahnradpumpen mit medienberührten Komponenten aus nicht-metallischen oder metallischen Werkstoffen. Die Eclipse Zahnradpumpen wurden von Beginn an so konzipiert, dass ein Austausch von Verschleißteilen möglichst schnell und einfach durchgeführt werden kann. Alle relevanten Bauteile können von vorne entnommen und wieder eingebaut werden. Die Eclipse Baureihe findet überall da Anwendung, wo hochkorrosive Medien (z.B. starke Säuren oder Laugen) einen entsprechenden Werkstoff erforderlich machen und bisher sehr teure, metallische Pumpen, beispielsweise aus Hastelloy, eingesetzt wurden. Auch ihre pulsationsarme Fördercharakteristik bietet Vorteile gegenüber anderen, pulsierenden Pumpen. Besondere Merkmale: • High-Tech Werkstoffe für Wellen und Lagerbuchsen • Exzellente Korrosionsbeständigkeit • Magnetisch gekuppelter Antrieb • Keine mechanische Wellenabdichtung • Absolut leckagefrei • Keine Kontamination der Umgebung • Kompletter Schutz für Mensch und Umwelt • Metallfreier Spalttopf eliminiert Energieverluste und Temperaturerhöhung (bei nicht-metallischen Pumpen) • Trockenlaufsicher bis zu 30 Minuten • Patentiertes Lagerdesign erlaubt konstante Notlaufeigenschaften • Smarte Konstruktion mit nicht mehr als 16 Komponenten • Reduzierter Wartungsaufwand durch wenige Bauteile • Front-Pullout Design für minutenschnelle Wartung • ATEX II 2GDT(X)
Getrieb- und Umlauföl

Getrieb- und Umlauföl

Getriebe- und Umlauföl von verschiedenen Herstellern Wir bieten Ihnen Getriebe- und Umlauföl von verschiedenen Herstellern und in unterschiedlichen Gebinde - Größen an. U. a. Getriebe- und Umlauföl des Herstellers SWD mit folgenden Eigenschaften an: - Sehr guter Verschleißschutz sowie Rostschutz und Buntmetallkorrosionsschutz - Hervorragendes Druckaufnahmevermögen - Kaum Schaumbildung - Hohe Alterungsstabilität Branche/ Einsatzgebiet - Geeignet um hochbelastete Industriegetriebe mit Stirn-, Kegelrad und Schneckenverzahnung mit Tauch- und Umlaufschmeirung zu schmieren - Anwendbar bei hohen Gleitgeschwindigkeiten und Wälzpressungen
Drehstrom-Schneckengetriebemotoren

Drehstrom-Schneckengetriebemotoren

Die für beide Drehrichtungen geeigneten RGM-Schneckengetriebe bestehen im angebauten Zustand aus geschlossenen und robusten Gehäusen. Alle eingesetzten Stahlschnecken sind gehärtet und geschliffen, während die Schneckenräder aus hochwertiger Sonderbronze mit besten Gleiteigenschaften hergestellt werden. Die Verwendung dieser Verzahnungsteile in Verbindung mit speziellen Getriebefließfetten oder -ölen (mineralisch oder synthetisch) gewährleistet eine geringe Geräuschemission und eine hohe Lebensdauer des Getriebes. Dabei kann in den meisten Anwendungsfällen auf eine Nachschmierung und einen Wechsel des Schmiermittels verzichtet werden, so dass diese Getriebemotoren für einen wartungsarmen Einsatz geeignet sind. Ausführungen Nahezu alle Getriebe sind mit Kugellagerung ausgeführt. Diese sind so bemessen, dass bei Dauerbetrieb und jeder Einbaulage eine Standzeit erreicht wird, die über das normale Maß hinausreicht. Die kleineren Getriebe sind völlig öl- und staubdicht ausgeführt. Für die größeren Getriebe sind Entlüftungen vorgesehen. Vor Inbetriebnahme ist ggf. die sich am höchsten Punkt befindliche Verschlußschraube gegen die mitgelieferte Entlüftungsschraube zu tauschen. Grundlegend sind die Schneckengetriebe in vier Ausführungen eingeordnet, nach denen dieser Katalog aufgebaut ist: • Einstufig mit Ausgangswelle • Zweistufig mit Ausgangswelle • Einstufig mit Hohlwelle • Zweistufig mit Hohlwelle Je nach Anwendungsfall können die Getriebe in verschiedenen, jeweils um 90°gedrehten Stellungen mit Drehstrommotoren zu einer Einheit zusammengebaut werden. Die RGM-Getriebemotoren sind betriebsfertig mit Schmierstoff gefüllt und standardmäßig in der Farbe RAL 9006 (Weissaluminium) lackiert. Belastbarkeit Das maximal zulässige Drehmoment der RGM-Schneckengetriebe erstreckt sich je nach Typ und Untersetzung von 7 bis 120 Nm. Es erteilt Aufschluß über die an der Getriebewelle höchstens abzunehmende Drehmoment-Belastung. Weiterhin sind die effektiven Drehmomente aufgeführt, welche sich unter Berücksichtigung der Motorleistung, Motordrehzahl, Schmierung und des Wirkungsgrades der einzelnen Untersetzungen ergeben.
DuroTec®-Zahnradpumpen DT

DuroTec®-Zahnradpumpen DT

DuroTec®-Zahnradpumpen DT für abrasive und schlecht schmierende Flüssigkeiten. DuroTec®-Zahnradpumpen für abrasive und schlecht schmierende Flüssigkeiten. Die Grenze der Einsatzmöglichkeit von Zahnradpumpen ist immer dann erreicht, wenn das Fördermedium nicht die für die einwandfreie Funktion der Pumpe erforderliche Schmierfähigkeit besitzt und gleichzeitig hoher Arbeitsdruck verlangt wird. Beispielhaft für solche problematischen Flüssigkeiten sind u.a. Silikate (Wasserglas), Isocyanate und Polyole mit harten Füllstoffen, wie sie in der PU-Technik zur Anwendung kommen. Erschwerend zur mangelnden Schmierfähigkeit wirkt sich zusätzlich die unter Luft- oder Feuchtigkeitszutritt einsetzende Kristallisation dieser Flüssigkeiten aus. Fördervolumen: 63 ... 250 cm³/r Betriebsdruck: ... 100 bar Viskosität: 500 ... 50000 mm³/s Betriebsmitteltemperatur: ... 150 °C
HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-30-Serie

HYDRAULIKSCHWENKANTRIEBE MIT SCHRÄGVERZAHNUNG | L-30-Serie

Die L-30-Serie repräsentiert die robusteste Ausführung unserer Hydraulikantriebe mit Schrägverzahnung, speziell konzipiert für den Einsatz in besonders harten Umgebungsbedingungen. Diese Serie ist auf höchste Belastbarkeit ausgelegt und bietet Varianten mit Fuß- oder Flanschmontage, jeweils gekoppelt mit einem leistungsfähigen Flanschabtrieb. Mit der fortschrittlichen Sliding-Spline-Technologie , die nicht selbstverriegelnd ist, widersteht die L-30-Serie hohen Stoßbelastungen und liefert ein beeindruckendes Haltemoment, was sie für anspruchsvolle industrielle Anwendungen ideal macht. Die L-30-Serie dient nicht nur als zuverlässige Drehvorrichtung, sondern auch als Montagehalterung und Tragstruktur, was die Notwendigkeit für externe Lagersysteme, Bremsen oder Verriegelungsvorrichtungen überflüssig macht. Verfügbar in zehn Standardgrößen, bietet diese Serie ein Abtriebsdrehmoment von bis zu 83.600 Nm bei einem Betriebsdruck von 210 bar, um auch den größten Anforderungen gerecht zu werden. Verlassen Sie sich auf die L-30-Serie für maximale Performance und Zuverlässigkeit in den anspruchsvollsten Anwendungen und Umgebungen. Ihre Investition in unsere Technologie sichert Ihnen eine überlegene Leistungsfähigkeit und Betriebssicherheit.
Zahnradpumpen und -Motoren Guss

Zahnradpumpen und -Motoren Guss

Zahnradpumpen und -Motoren mit Guss Gehäuse führen wir in den Größen PNA und PNC. Die Leistungen liegen zwischen 24.00 und 200.00 cm³/U. Die Einheiten gibt es mit oder auch ohne Vorsatzlager.