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Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Brücken + Adapter Konsolen + Aufbausätze Reduzierhülsen/ Flanschadapter/ Flanschringe Handgetriebe/ Handnotgetriebe
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Motoren und Getriebe - Ihre Aufgabe ist unser Antrieb

Mit dem Antrieb ist es so eine Sache. Meist passen Drehzahl oder Drehmoment eines Elektro-Motors nicht zu seiner Antriebsaufgabe. Für die notwendige Unter- oder Übersetzung sorgen an den Anwendungsfall angepasste Getriebe oder Getriebe-Motoren, bei denen Motor und Getriebe eine konstruktive Einheit bilden. Wie auch immer Ihre Antriebsaufgabe aussieht, wir finden für Sie den richtigen Motor und das richtige Getriebe – sowohl in der Instandhaltung also auch bei der Neukonstruktion. Für die Projektierung nutzen wir die eigene Expertise im Hause, aber auch unsere guten Beziehungen zu führenden Lieferanten der Antriebstechnik wie Siemens-Flender oder SEW Eurodrive. Natürlich erhalten Sie von uns auch die gesamte Peripherie der Motoren und Getriebe wie Kupplungen, Lager, Kettenantriebe – kurz: den gesamten Antriebstrang aus einer Hand. Eine besondere Herausforderung, der wir uns gern stellen, ist der Ersatz für ältere Anlagen, für die es keine Originalersatzteile mehr gibt. Von uns erhalten Sie das komplette Engineering. Oft ist die Lösung haltbarer, effizienter, kompakter, einfach besser als das Original und dabei preiswerter als der Nachbau einer bestehenden Lösung. Wir führen sämtliche Berechnungen, beispielsweise für Wellendurchmesser, Lagerung oder Kupplungsgröße durch ‑ elektrisch und mechanisch. Sogar die Hersteller selbst vertrauen auf unsere Erfahrung: So führen wir regelmäßig im Herstellerauftrag Kundenapplikationen von Getriebe-Motoren durch. Dank eigener Fertigung sind wir in der Lage, Schweißkonstruktionen selbst herzustellen. Dabei greifen wir auf unser bestens sortiertes Lager an DIN- und Normteilen sowie Stehlager zurück. Mit uns machen Sie Ihrem Antrieb Beine!
Getriebeöle für Automatikgetriebe

Getriebeöle für Automatikgetriebe

Produktbezeichnung Spezifikation Einsatzhinweise / Freigaben SRS Wiolin ATF 2543 A Type A Suffix A Flüssigkeitsgetriebeöl für Automatik- und Schaltgetriebe sowie Servolenkungen. MB 236.2, Allison C-3, Renk Doromat
Kraftübertragungsöl

Kraftübertragungsöl

Das Kraftübertragungsöl für hydrodynamische Getriebe, Kupplungen, Drehmomentwandler, Zahnrad- und Variatorgetriebe nennt sich Shell Tegula V 32. Kraftübertragungsöl für hydrodynamische Getriebe, Kupplungen, Drehmomentwandler, Zahnrad- und Variatorgetriebe. Shell Tegula V 32 entspricht einem detergierenden CLP 32 nach DIN 51517-3 oder HLP-D32 nach DIN 51524-2. Von Voith Turbo für hydrodynamische Schienenfahrzeuggetriebe empfohlen und freigegeben. Für stationäre P.I.V.-Variatorantriebe und auch Lenze-Disco-Verstellgetriebemotoren geeignet und zugelassen. Gebindegrößen: 20 Liter / 209 Liter / 1.000 Liter und lose ISO VG: 32
Automatikgetriebespülung

Automatikgetriebespülung

Gerade in der kalten Jahreszeit kann es bei Automatikgetrieb zu Problemen führen. Oft reicht es nicht nur das Getrieböl zu wechseln. Der von uns empfohlene und durchgeführte Ölwechsel beinhaltet: - die Zugabe des Reinigers - eine komplette Spülung und Reinigung - den Wechsel des Ölfilters und der Ölwannendichtung - Auffüllen des Getriebes mit frischem Getrieböl Das Ergebnis: Ruhigerer Lauf, verringerter Kraftstoffverbrauch und sauberes Schalten des Getriebes. Sie haben Fragen und wünschen ein Angebot, dann rufen Sie uns an.
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Komponenten

Komponenten

Siegling Transilon, Siegling Transtex, Siegling Proling, Siegling Fullsan, Siegling Extremultus,Siegling Proposition,Siegling Ergänzungsprodukte, Siegling Konfektionierungsgeräte. Produkte und Services von Forbo Movement Systems zeichnen sich durch hohe Wirtschaftlichkeit, Präzision und Zuverlässigkeit aus. Als kompetenter Partner bei der Entwicklung branchenspezifischer und zukunftsweisender Lösungen zum Antreiben, Fördern und Fertigen sind wir international gefragt. Wir verbinden Güter- und Menschenströme in Industrie- und Dienstleistungsbetrieben, in Bäckereien und Flughäfen, in Logistikzentren, Druckereien, Fitnessstudios.
Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Infrarot Datenübertragungs- modul IRiM / Zusatzmodul für Photometer PM 600 / PM 620

Mit dem IRiM (Infrarot Interface Modul) werden die Messdaten des Photometers PM 600 / PM 620 mittels moderner Infrarottechnik an eine von drei optionalen Schnittstellen übertragen. Artikelnummer: 2225687 Verpackungseinheit: 1STÜCK,
WARTUNG

WARTUNG

Revision von Systemen und Anlagen Neben allgemeinen Wartungsarbeiten wie Wechsel der Filterelemente, Wartung der Druckspeicher, Leckagenbeseitigung, Ergänzung der Druckflüssigkeit, Abreinigen und Entwässern von Betriebsmedien, Frischölbefüllung, Tankabreinigung oder kompletter Ölwechsel führen wir insbesondere auch die Wiederholungsprüfung nach Druckgeräterichtlinie durch oder überführen bereits in Betrieb befindliche Druckspeicher in die BetrSichV.; selbstverständlich sind unsere Servicemitarbeiter zur „befähigten Person“ ausgebildet.
Reis & Risotto

Reis & Risotto

In Italien ist das Risotto ein sehr beliebter, eigenständiger Gang. Gualtiero Marchesi, der berühmte Mailänder Koch, hat sein Risotto alla Milanese sogar mit Blattgold verziert. Unsere sehr guten Reisqualitäten stellen auch deutschen Köchen den besten Rohstoff zur Verfügung.
Getreide und Granulatmühlen

Getreide und Granulatmühlen

Getreide und Granulatmühlen
Teleskopstapler von DIECI

Teleskopstapler von DIECI

Die neuen Teleskop-Stapler von DIECI bieten hochmoderne Technik zu einem Top Preis. Das große Angebot an Leistungen von 2,5 und 21 Tonnen und Höhen zwischen 6 und 30 Metern stehen zur Auswahl Besondere Baustellen wie Dächer, Tunnel, Häfen und Flughäfen erfordern speziell angefertigte Baufahrzeuge. Und auch in der Logistik sowie in großen Lagerhallen sind die Baustellenfahrzeuge von DIECI unverzichtbar. Starre sowie drehbare Teleskoplader und Knicklenker erleichtern die Arbeit im Bausektor sowie in der Landwirtschaft enorm. Mit einer Tragkraft von bis zu 23.000 Kilogramm ist „Herkules“ das Kraftpaket unter den Teleskopladern. Dieser und auch andere Modelle seiner Klasse ermöglichen durch ihre hohe Reichweite ein unkompliziertes Transportieren von Schwergütern auf Knopfdruck. So lässt sich z.B. der Teleskoparm des Modells „Pegasus“ dank seiner langen Hubhöhe auf bis zu knapp 30 Meter ausfahren. Der PEGASUS ist ein drehbarer Teleskoplader, der sowohl mit Drehbegrenzung (400°) als auch mit 360°-Endlosdrehung erhältlich ist. Dieser Teleskoplader ist dank der umfangreichen Anbaupalette für die Ausführung zahlreicher Arbeiten geeignet. Eine einzige Maschine ist somit gleichzeitig Teleskoplader, Hubarbeitsbühne und Kran. Der große Vorteil der Teleskoplader der AGRI-Reihe besteht darin, verschiedene Arbeiten mit derselben Maschine ausführen zu können: Ihre Besonderheit ist ihr breites Einsatzspektrum. Ein Teleskoplader kann mit Ausrüstungen und verschiedenem Zubehör für Spezialaufgaben ausgestattet werden: Zapfwellen, Gabeln, Schaufeln, Ballengabel, Ballengreifer, Hubhaken, 3-Punkt-Heckkraftheber etc. Das macht ihn zu einer einzigartigen und unersetzlichen Maschine für eine optimale Verwaltung der Arbeitseinsätze in jedem Landwirtschaftsbetrieb
Instandhaltung

Instandhaltung

Die Franz Kaminski Waggonbau GmbH bietet Ihnen sämtliche Revisionen an Kesselwagen gemäß der jeweiligen Landesinstandhaltungsrichtlinien an. Wir führen durch: Untergestellrevisionen G4.0, G4.2 und G4.8, sowie Fristarbeiten an Güterwagen. Aufarbeitung von Drehgestellen: ISD 1, ISD 2 und ISD 3. Bremsprüfungen: Br 0, BR 2 und Br 3 durch qualifiziertes Personal. Druck- und Dichtheitsprüfungen an Gefahrgutkesselwagen gemäß RID und Druckbehälterrichtlinie
Bitte beachten Sie: Die Werte in Klammern kennzeichnen die Modelle mit Automatik-Getrieben

Bitte beachten Sie: Die Werte in Klammern kennzeichnen die Modelle mit Automatik-Getrieben

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen" entnommen werden. Der Leitfaden ist an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH sowie unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich.
Wartung

Wartung

Für einen reibungslosen Ablauf in der Produktion, Verhinderung von Ausfallzeiten und Qualitätsmanagement: Ihr Maschinenpark ist ihr Kapital. Allgemeine Maschinenfunktions- und Sicherheitsüberprüfung Überprüfung der Maschinengeometrie Überprüfung der Zentralschmieranlagen Überprüfung der Fest- und Loslager Überprüfung der Anzugskraft der Spannzange Überprüfung Umkehrspiel Ölwechsel durchführen Reinigung der Ölbehälter und Ölrücklaufkanäle Ausrichten der Maschine Überprüfen der Genauigkeit und Erstellung der Diagnose mit Renishaw QC10