Finden Sie schnell gesundheitsexperten für Ihr Unternehmen: 72 Ergebnisse

Gesundheitswesen

Gesundheitswesen

Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor bieten wir Ihnen speziell für diese sensiblen Bereiche und Tätigkeiten ein perfekt abgestimmtes Produktportfolio aus Hygieneartikeln, Reinigung Mit unserer Unterstützung zu effektivem Hygienemanagement Krankenhäuser und Kliniken, Senioren- und Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen: Hier gelten verständlicherweise besondere Ansprüche in Sachen Hygiene – erst recht in Pandemiezeiten. Reinigungs- und Desinfektionsprozesse bedürfen der Überprüfung und Anpassung. Beim Infektionsschutz kann es keine Kompromisse geben. Das gilt für die stationäre wie ambulante Pflege gleichermaßen Dank unserer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor bieten wir Ihnen speziell für diese sensiblen Bereiche und Tätigkeiten ein perfekt abgestimmtes Produktportfolio aus Hygieneartikeln, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Wir erstellen Hautschutzpläne für die Mitarbeiter, die alle Maßnahmen und Gesetzesvorschriften berücksichtigen, abgestimmt auf Ihre speziellen Anforderungen und Bedarfe – bis zum nötigen Reinigungsequipment und leistungsstarken Reinigungsmaschinen. Um die tagtäglich in großen Mengen anfallende Wäsche zu bewältigen, bieten wir unseren Kunden umfassende Serviceleistungen. So können wir Ihnen etwa Kasacks, Stationswäsche und Hygienemittel jederzeit zügig und nachhaltig bereitstellen. Wir helfen Ihnen dabei, Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten.
Medical

Medical

Dokumentieren und überwachen Sie automatisiert Behandlungs- und Genesungsprozesse. KI-gestützte Bildverarbeitung unterstützt die patientengerechte Medizin. Der Heilvorgang kann gemessen und dokumentiert und jederzeit wieder überprüft werden. Die Bild­verarbeitung ermöglicht die Speicherung des Abbilds des Patienten in morphologischer gewandelter Gestalt, so dass das Recht am Bild gewahrt bleibt, die Sorge vor Bilddatenmissbrauch behoben wird und die Rehabilitation bestmöglich unterstützt bleibt. Ceres KI-basierter Medical-Lösungen werden für die Überwachung komatöser oder andererseits eingeschränkt selbstständige Personen im Patientenbett eingesetzt, um Fehllagen zu vermeiden und so den Heilungsprozess zu unterstützen. Des Weiteren werden Ceres KI-basierte Medical-Lösungen zur Bewegungsüberwachung in der Physiotherapie eingesetzt. Sie möchten moderne, personendaten-schützende und vernetzbare Auswertungssysteme in ihrem Haus einsetzen und suchen die richtige Lösung für Ihre Aufgabe? Ceres liefert maßgeschneiderte Lösungen. Positionskontrolle Tyvec-Fenster Temperaturempfindliche medizinische Güter werden häufig zur Sterilisation mit Ethylenoxid begast. Wenn die Verpackung ansonsten sehr robust gestaltet werden muss, wird für die Begasung ein Fenster aus Tyvec™ eingeklebt. Das Ergebnis dieses Prozesses muss zu 100% überprüft werden, damit das medizinische Gut sicher steril bleibt. Darüber hinaus wird geprüft, ob im Verpackungsmaterial bei der Verarbeitung Löcher entstanden sind. Wir liefern Ihnen Systeme, die beide Prüfungen gleichzeitig in einer Station erledigen können. Natürlich sind diese Systeme Audit-Trail fähig. Positionskontrolle Tyvec-Fenster Temperaturempfindliche medizinische Güter werden häufig zur Sterilisation mit Ethylenoxid begast. Wenn die Verpackung ansonsten sehr robust gestaltet werden muss, wird für die Begasung ein Fenster aus Tyvec™ eingeklebt. Das Ergebnis dieses Prozesses muss zu 100% überprüft werden, damit das medizinische Gut sicher steril bleibt. Darüber hinaus wird geprüft, ob im Verpackungsmaterial bei der Verarbeitung Löcher entstanden sind. Wir liefern Ihnen Systeme, die beide Prüfungen gleichzeitig in einer Station erledigen können. Natürlich sind diese Systeme Audit-Trail fähig.
Diabetikerversorgung

Diabetikerversorgung

Die Diabetikerversorgung bildet den Schwerpunkt unseres medizinischen Großhandels. Auch hier führen wir zahlreiche Produkte namhafter Hersteller. Über 25 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet bilden die Grundlage für umfangreiche Fachkompetenz und detaillierte Beratung. Eine Übersicht der neuesten und gängigsten Produkte finden Sie in unserem alljährlich neu aufgelegten Diabetes-Katalog. Dieser steht Ihnen im Bereich „Download“ zur Verfügung. Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne die gedruckte Ausgabe inkl. Preisliste zu.
Thermoetiketten

Thermoetiketten

Unsere Thermoetiketten bieten eine effiziente und kostengünstige Lösung für den Druck von Etiketten in großen Stückzahlen. Diese Etiketten funktionieren mit Thermodruckern, die ohne Tinte oder Toner arbeiten, was die Betriebskosten erheblich senkt. Thermoetiketten sind ideal für Anwendungen in der Logistik, im Einzelhandel, in der Lebensmittelindustrie und in der Medizin, wo Etiketten mit klaren und gut lesbaren Informationen benötigt werden. Die Etiketten sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, einschließlich papierbasierter und synthetischer Optionen, die eine gute Haltbarkeit und Lesbarkeit gewährleisten. Thermoetiketten sind einfach zu verwenden und bieten eine schnelle und zuverlässige Kennzeichnungslösung für viele Anwendungen.
Runde Eisbehälter & Eiszylindereinsätze für Eisvitrinen

Runde Eisbehälter & Eiszylindereinsätze für Eisvitrinen

Graue Eisvitrineneinsätze, Durchmesser 20 cm in zwei unterschiedlichen Höhen. Inhalt: 5,7 l
Thermotransferbänder

Thermotransferbänder

Wir liefern Ihnen Thermotransferbänder maßgeschneidert nach Ihren Vorgaben für jeden Druckertyp in unterschiedlichen Qualitäten (Wachs-, Wachs-Harz- und Harzbändern). Wachs-Qualität: Die preiswerteste Qualitätsgruppe sind die Wachsbänder, sie sind speziell für die Applikation bei niedriger Druckenergie ausgelegt. Sie kommen vor allem bei Papier- und Kartonetiketten zum Einsatz, wo sie selbst auf rauen Oberflächen für überzeugende Druckergebnisse sorgen. Wachs-Harz-Qualität: Die mittlere Qualitätsgruppe bilden die Wachs-Harz-Bänder, sie werden bei mittlerer Druckenergie appliziert. Sie sind universell einsetzbar, sowohl auf Papier- als auch auf Kunststoffetiketten. Die Wisch- und Kratzfestigkeit liegt wesentlich über den Wachsbändern. Harz-Qualität: Die oberste Qualitätsgruppe bilden die Harzbänder, diese werden bei hoher Druckenergie übertragen. Sie sind besonders wischbeständig, äußerst kratzfest und haben eine hohe Beständigkeit gegen Benzin, Alkohol und teilweise auch gegen Lösungsmittel.Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein kostenloses Musterband zur Verfügung.
Fachübersetzungen Medizin

Fachübersetzungen Medizin

Übersetzungen in Medizin und Pharmazie gehören zu unseren Spezialgebieten. Unsere Expert:innen bieten Sprachgefühl und spezielle Terminologie-Datenbanken, damit alles passt. Sie wollen medizinische oder pharmazeutische Fachtexte, Studien oder Gebrauchsanleitungen übersetzen? Dann benötigen Sie einen Übersetzungspartner, bei dem Sie sich auf Branchen-Know-how und Sprachkenntnisse hundertprozentig verlassen können, denn dieser Bereich zeichnet sich durch hochspezifische Fachsprache und -terminologie aus. Fehler gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Bei ACT Translations können Sie sich auf höchste Präzision, Professionalität und Qualität verlassen.
Medizin Service

Medizin Service

Mehr als 35 Jahre Erfahrung im Klinikservice lassen uns zum kompetenten Partner an Ihrer Seite werden
Wirtschaftsprüfung

Wirtschaftsprüfung

Der bekannteste Bereich der Prüfungstätigkeit besteht in der Durchführung gesetzlich vorgeschriebener Pflichtprüfungen von Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften. Darüber hinaus werden häufig freiwillige Jahresabschlussprüfungen durchgeführt, um die Aussagekraft gegenüber Gesellschaftern, potentiellen Unternehmenserwerbern, Kreditinstituten oder Kreditversicherungen zu erhöhen. Sonderprüfungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen runden das Aufgabengebiet ab. Unsere Gesellschaft verfügt über qualifizierte Prüfer, welche ein hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abschlussprüfung unterschiedlichster Rechtsformen, Größe und Branchen aufweisen können. Dadurch können optimale Beratungsleistungen im Hinblick auf Verbesserungsmöglichkeiten erzielt werden. Die Qualität unserer Prüfungstätigkeit wird durch ein implementiertes Qualitätssicherungssystem garantiert, welches durch externe Qualitätskontrollen (peer review) zyklisch überprüft wird. Unser Leistungsspektrum Pflichtprüfungen und freiwillige Prüfungen des Jahresabschlusses und des Lageberichtes für Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften Pflichtprüfungen und freiwillige Prüfungen von Konzernabschlüssen und Konzernlageberichten Prüfung nach den Vorschriften der International Financial Reporting Standards IFRS Besondere Prüfungen (Prüfungen nach dem Publizitätsgesetz, Haushaltsgrundsätzegesetz etc.) Aktienrechtliche Gründungs- und Kapitalerhöhungsprüfungen, aktienrechtliche Sonderprüfungen Prüferische Durchsichten von Jahres- oder Zwischenabschlüssen nach Standards des Instituts der Wirtschaftsprüfer Prüfungen nach Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) Due Dilligence Prüfungen Prüfung der ordnungsgemäßen Entrichtung von Lizenzentgelten (Grüner Punkt, Interseroh) Prüfung von Kostenabrechnungen zur Vorlage bei der Kommission der Europäischen Gemeinschaften Gutachter- und Sachverständigentätigkeit insbesondere im Bereich der Unternehmensbewertung Jahresabschlussanalyse Steuerberatung Lohnbuchhaltung Existenzgründung Betriebswirtschaftliche Beratung Finanzbuchhaltung
Service und Beratung

Service und Beratung

Wir begleiten Sie über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Automation Problem Analysen Optimierung von Maschinen und Anlagen Datensicherung und Archivierung Strategische Serviceberatung Lean Management Beratung
Special Services

Special Services

Passgenau. Spezialisiert. Zuverlässig. Zenger als Kontraktlogistiker bietet seinen zahlreichen nationalen und internationalen Kunden nicht nur maßgeschneiderte Fulfillment-Logistik-Lösungen, sondern auch spezielle Serviceleistungen. Individuell abgestimmt auf die Wünsche und Anforderungen stellt sich Zenger auf die Bedürfnisse der Kunden ein und komplettiert somit das Leistungsangebot. Von der Beschaffungslogistik über einen Ersatzteil- und Reparaturservice bis hin zur Schlüssel-Depot-Belieferung – bei Zenger erhalten Sie alles aus einer Hand. Beschaffungslogistik - Einkauf - Terminüberwachung - Qualitätsprüfung - Bestandsmanagement Ersatzteil- und Reparaturservice - Einsendung durch Ärzte und Sanitätshäuser - Kontrolle der Funktionsfähigkeiten durch geschultes Personal - Überprüfung der Garantieanträge - Erstellung von Kostenvoranschlägen - Reparatur - Rechnungslegung Schlüssel-/Depotbelieferung - ADM sind selten verfügbar um Ware anzunehmen - ADM hinterlegen bei Zenger die Schlüssel für die Warendepots - Zenger stellt die Touren für die Auslieferungen zusammen, in Kooperation mit dem Partner-Kurierdienst - Der Kurier-Dienst beliefert die Depots der ADM Reinraum für medizinische Produkte - Zertifizierter Lagerraum - Geschultes Personal in der Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung produkt- und kundenspezifischer Vorgaben
HEALTHCARE IT

HEALTHCARE IT

Optimale Kommmunikationslösungen & Abrechnung für Personal und Patient cosmotel IT bietet umfassende Lösungen für Alarmierung und Kommunikation im Gesundheitswesen. Da die Anforderungen von Personal und Patient Smartphones nutzen zu wollen immer mehr zunimmt ist es wichtig dass Ihr Hauptnetzwerk nicht davon beeinträchtigt wird. Als einer der Pioniere in Deutschland im Bereich „Voice over WLAN“ können wir Ihnen unsere ganze Expertise für den Aufbau und Betrieb eines sicheren und schnellem WLAN zur Verfügung stellen. › ALARMIERUNG › PATIENTENABRECHNUNG › DESORIENTIERTEN LÖSUNG Alarmserver, Kommunikationsmanagement, Krankenhauskommunikationstechnik, Lichtrufanlagen für Altenheime und Krankenhäuser, Notrufsysteme für Altenpflege und Krankenpflege, Kommunikationssysteme, Kommunikationslösungen
Medizintechnik

Medizintechnik

zusätzlich ausgerichtet an die Anforderungen der EN 60 601 Sicherheitstemperaturbegrenzer empfohlen Sicherungsnennwert wird angegeben In vielen Fällen mit statischer Schirmwicklung zur Ableitung kapazitiv aufgekoppelter Störungen, oder zur Isolationsüberwachung Besonders niedriger Ableitstrom, der die Anforderung der Normen deutlich unterschreitet (<<5 mA) Verstärkte oder zusätzliche Isolierung Mindestens mit Basisisolierung ausgestattet Erhöhte Kriech, und Luftstrecken Reduzierter Einschaltstrom
Infohalter rPET A3 selbstklebend, Art.-Nr. 504519, DURABLE

Infohalter rPET A3 selbstklebend, Art.-Nr. 504519, DURABLE

- Anwendung im Hochformat sowohl auf glatten als auch unebenen Oberflächen (sauber und tragfähig) - Permanent selbstklebend durch zwei rückseitige Klebestreifen - Leichtes Auswechseln von Dokumenten durch seitliches Einschieben - Produkt aus 80 % rPET Material (Post-Consumer Recycling) - Die rückstandslose Ablösbarkeit der Klebestreifen vom Produkt ermöglicht eine getrennte Entsorgung und das Recycling der Materialien
racon® p-bag Hygienebeutel-Spender

racon® p-bag Hygienebeutel-Spender

Kunststoff, weiß, zur Wandmontage racon® p-bag Hygienebeutel-Spender - H 295 mm, B 135 mm, T 55 mm Der racon® p-bag ist ein Papierbeutel-Spender aus belastbarem ABS-Kunststoff. Er eignet sich zur hygienischen Aufbewahrung von Papierbeuteln und ist für die Wandmontage geeignet. Produkteigenschaften: Material: Kunststoff Farbe: Weiß Maße: (H x B x T) 295 x 135 x 55 mm
Bartscher Hygieneschutz 1000PGLD

Bartscher Hygieneschutz 1000PGLD

Ob an Kassen, an Rezeptionen, in Kiosken, Imbissen oder auch bei Kundengesprächen im Servicebereich – Der Hygieneschutz ist im Handumdrehen aufgestellt und kann vielseitig eingesetzt werden. Schnell zusammengesteckt ist der Hygieneschutz im Handumdrehen aufgestellt und kann dank der Durchreiche vielseitig eingesetzt werden. Ausgelegt für: Theken (stehender Bereich) Tische (sitzender Bereich) Deckenmontage Mit Durchreiche Transparent Abgerundete Ecken Mit 2 Standfüßen (Plexiglas), in 2 Positionen steckbar Vorbereitet für Deckenmontage (Bohrungen) Art.-Nr.: 850033 Bezeichnung: Hygieneschutz 1000PGLD Materialstärke: 4 mm Aufstellmaß: B 1.000 x H 900 mm
Stehbiertische

Stehbiertische

Stehtischplatte: Sevelitplatte 70cm, 80 cm und 85cm Sevelitplatte mit Schirmloch 70cm, 80 cm und 85cm · hohe Standsicherheit· zerlegbares Gestell · sehr leicht · Untergestell in der Farbe weiß erhältlich · sehr flach im eingeklappten Zustand · Auf Wunsch mit Schirmloch oder ohne · witterungsbeständig durch den Einsatz von Sevelitplatten · Tischplattendurchmesser von 70cm und 85cm wählbar Die Stehtische eignen sich hervorragend im Gastronomie-Bereich. Dieser Stehtisch findet sich im Biergarten hervorragend wieder. Die Stehtische haben eine Gesamthöhe von 110 cm. Das Gestell Ist eine Stahlkonstruktion aus 4 Rohren. Am Ende der 4 Rohre sind Kunststoffstopfen eingeschlagen, sodass auch der Einsatz im Innenbereich nix im Wege steht. Damit der Stehtisch auch auf unebenen Untergrund eingesetzt werden kann ist ein Fuß verstellbar. Um Platz zu sparen können Sie die Gestelle zusammen klappen, wodurch die Stehtische sehr flach sind. Das Gestell wird nur in der Farbe weiß angeboten. Die Tischplatte ist eine Sevelitplatte, was den Einsatz im Außenbereich nix entgegensetzt. In der Sevelitplatten können Sie zwischen einem Schirmloch, welches in der Mitte eingearbeitet ist oder ohne ein Schirmloch auswählen. Das Gestell ist pulverbeschichtet und ist somit auch besonders widerstandsfähig. Als Zubehör bieten wir Stehtischhussen oder einen Transportwagen für 10 Stehtische an. Sie können die Hussen in den Farben weiß, creme blau oder in Bordeaux wählen. Weitere Details können sie unter unserer Zubehörabteilung entnehmen. Für größere Abnahmemengen kontaktieren sie bitte uns! Unser kompetentes Verkaufsteam beraten sie gerne!
Medizintechnik

Medizintechnik

Der Anspruch an ein langes und gesundes Leben setzt eine einwandfreie medizinische Versorgung voraus. Um diese nachhaltig zu verbessern, kommen unsere Rohre in vielen Bereichen der Medizintechnik zum Einsatz. Individuelle Lösungen, unter anderem für Sauerstoffleitsysteme, Griffe, und medizinische Anlagen sind unsere Kompetenz. Diese steht für höchste Qualität und Nachhaltigkeit.
Medizintechnik

Medizintechnik

Sauerstofftherapie Monitoring Schlafapnoetherapie Heimbeatmung Sekretmanagement Atemluftbefeuchter Kompressorvernebler Technischer Service Rezepte einlösen
Medizintechnik

Medizintechnik

1. Gehäuse für Steuerungen medizinischer Anlagen 2. Rahmen für Personenwaagen 3. Kessel für Zentrifugen 4. Gehäuse für mobile Geräte
Patienteninformation

Patienteninformation

Was sind Augenprothesen? Augenprothesen sind speziell angefertigte, künstliche Augen, die dazu dienen, den Verlust eines natürlichen Auges optisch zu ersetzen und das äußere Erscheinungsbild zu verbessern. Sie spielen eine entscheidende Rolle dabei, das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität von Betroffenen zu steigern. Die Prothesen werden individuell an die Form und Größe der Augenhöhle sowie an die Farbe des verbliebenen Auges angepasst, um ein möglichst natürliches und harmonisches Ergebnis zu erzielen. Die Anfertigung einer Augenprothese ist präzise Handarbeit und erfordert großes handwerkliches Geschick sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Ästhetik. Neben dem optischen Aspekt können Augenprothesen auch dazu beitragen, die Struktur der Augenhöhle zu erhalten und mögliche Komplikationen nach dem Verlust eines Auges zu minimieren. Augenprothetischen Dienstleistungen Augenprothesen sind künstliche Augen, die dazu dienen, den Verlust oder die Beschädigung eines natürlichen Auges sowohl funktionell als auch ästhetisch zu ersetzen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, das Selbstwertgefühl und die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern. Unser Zentrum ist stolz darauf, das umfassendste Angebot an augenprothetischen Dienstleistungen in Deutschland aus einer Hand anbieten zu können. Leistungen: Medizinische Beratung und Planung: Bereits im Vorfeld einer Operation oder Prothesenanpassung sind unsere erfahrenen Okularisten und spezialisierten Ärzte für Sie da, um einen individuellen Versorgungsplan zu erstellen und all Ihre Fragen zu klären. Postoperative Beratung und Versorgung: Nach einem operativen Eingriff am Auge bieten wir eine umfassende Nachsorge und spezialisierte Versorgung, inklusive der Konformerbehandlung, an. Versorgung von Kindern: Wir haben spezialisierte medizinische Beratung und Versorgung für Kleinkinder und Kinder im Wachstumsalter, auch bei Anophthalmus (Fehlen des Auges) oder Microphthalmus (unterentwickeltes Auge). Medizinische Untersuchung und Dokumentation: Eine ausführliche Untersuchung Ihrer Augenhöhle und eine genaue Dokumentation des Befundes sind für uns selbstverständlich. Innovative Versorgungsmöglichkeiten: Wir bieten innovative Lösungen und Versorgungsmöglichkeiten nach neuesten medizinischen Standards an. Teilnahme an klinischen Studien: Sie haben die Möglichkeit, an klinischen Studien teilzunehmen und so von den neuesten Forschungserkenntnissen zu profitieren. Die Anpassung und Herstellung von Augenprothesen ist eine Kunst für sich. Jede Prothese ist ein Unikat und wird in echter Handarbeit gefertigt. Unser oberstes Ziel ist es, für Sie ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis zu erzielen, mit dem Sie sich wohlfühlen und Ihren Alltag selbstbewusst bestreiten können. Die regelmäßige Neuanfertigung und Anpassung der Prothesen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wie werden die Prothesen hergestellt? Die Herstellung von Glasprothesen ist ein hochspezialisierter und kunsthandwerklicher Prozess, der viel Geschick, Präzision und Erfahrung erfordert. Hier ein Einblick in die einzelnen Schritte der Herstellung: Auswahl des Materials: Für die Herstellung von Glasprothesen wird spezielles, biokompatibles Glas verwendet, das besonders verträglich ist und keine allergischen Reaktionen auslöst. Mit speziellen Glasfarben lassen sich die feinen Strukturen und Farbnuancen wie z.B. der Äderchen des natürlichen Auges nachahmen. Anpassung an die natürliche Augenfarbe: Ein entscheidender Schritt in der Herstellung ist die Anpassung der Prothese an die Farbe des natürlichen Auges. Mit großer Sorgfalt und Aufmerksamkeit fürs Detail wird das Glas der Iris in
Medizintechnik

Medizintechnik

Für den Bereich Medizintechnik fertigen wir: • Scharniere • Halterungen • Aufnahmen • Verstelllaschen • Gehäuse • Standfüße • Ablagen • Deckel
PERSONALENTWICKLUNG

PERSONALENTWICKLUNG

Wir unterstützen bei der Führungskräfteentwicklung, führen Persönlichkeitsanalysen durch oder bieten Lösungen im Changemanagement. Möchten Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren? Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich der Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsanalysen und Changemanagement, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg stets auf Kurs bleibt. Die Beziehung zwischen Führungskräften und ihren Teams bildet das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens. Unsere Experten verstehen, wie wichtig es ist, die Fähigkeiten und Eigenschaften Ihrer Führungskräfte kontinuierlich zu entwickeln, um eine positive Unternehmenskultur zu schaffen. Wir bieten maßgeschneiderte Programme zur Führungskräfteentwicklung an, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Diese Programme fördern Führungskompetenzen, stärken das Leadership und unterstützen Ihre Führungskräfte dabei, ihre Teams zu motivieren und zu inspirieren. Darüber hinaus bieten wir Persönlichkeitsanalysen an, die Einblicke in die individuellen Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte bieten. Diese Analysen dienen als Grundlage für gezielte Entwicklungsmaßnahmen und ermöglichen es Ihnen, Teams effizienter zusammenzustellen und Konflikte zu minimieren. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist das Changemanagement von entscheidender Bedeutung. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die sicherstellen, dass Veränderungen in Ihrem Unternehmen reibungslos und effektiv ablaufen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Transformation erfolgreich navigiert. Wenn Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren möchten, sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, die Leistung und Effizienz Ihres Teams zu steigern und Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs zu bringen. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für Ihr Unternehmen.
Arztpraxen & Labore Reinigung

Arztpraxen & Labore Reinigung

Im Gesundheitswesen wird eine gründliche und desinfizierende Reinigung vorausgesetzt! Arztpraxen & Labore Die sensiblen Reinigungsobjekte Arztpraxen gehören wohl zu den sensibelsten aller Reinigungsobjekte. Auch das Reinigen von Laboren, in denen Arznei- und Kontrastmittel hergstellt werden, wird durch unseren Strahlenschutzbeauftragten, Herrn Bendisch, sichergestellt. Sprechen Sie uns an für eine persönliche Beratung als Fachbetrieb für die Ärztehausreinigung. Objektbezogene Einsätze unter fachmännischer Leitung und der Einsatz von modernster Technik, hochwertige umweltfreundliche Reinigungsmittel sowie standardisierten Reinigungsabläufen nach SAP (Standard Arbeitsprotokoll) garantieren Ihnen ein optimales Ergebnis. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot inkl. Austausch- und Bringservice von Hygiene Verbrauchsartikel. Jetzt Beratung anfordern! Gerne beraten wir Sie zum Theman Reinigung von Arztpraxsen & Laboren und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Ein Sanitätsdienst (auch Sanitätswachdienst genannt) ist die geplante medizinische Versorgung für Teilnehmer und Besucher bei Veranstaltungen. Veranstaltungen, insbesondere Großveranstaltungen, sind durch die Konzentration vieler Menschen auf engem Raum oder durch die Eigenart der Veranstaltung (z.B. Motorsportveranstaltungen) mit besonderen Gefahren verbunden und in der Regel anzeige− oder genehmigungspflichtig. Mit der Übernahme des Sanitätsdienstes verpflichtet wir uns in Bedarfsfällen - Maßnahmen der allgemeinen Betreuung - Erste−Hilfe−Maßnahmen und - lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen.
Sanitätsdienst

Sanitätsdienst

Bei Ihrer Veranstaltung besteht der Wunsch nach einem kompetenten Unternehmen, welches sich um medizinische Absicherung und Versorgung aller Beteiligten kümmert? Dann ist der Sanitätsdienst von MSO genau das Richtige für Sie. Unsere Mitarbeiter verfügen über weitreichende Erfahrung, sowie die notwendige Ausbildung um Ihre Veranstaltung sicherer machen zu können. Um unsere Patienten immer bestens versorgen zu können, übersteigt unser Equipment, welches zum Einsatz kommt, die üblichen DIN-Normen, die für diesen Bereich gefordert sind. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen, dem Rettungsdienst/der Feuerwehr, dem Sicherheitsdienst, sowie anderen Organisationen steht für uns im Vordergrund. Wir betreuen für Sie: Sportveranstaltungen Reitsportturniere Musik- und Tanzveranstaltungen Stadtteil- und Straßenfeste Schützenfeste Kleingartenfeten Umzüge, z.B. an Karneval Firmen- & Geburtstagsfeiern Eröffnungsfeiern Kunst- & Trödelmärkte Schulfeste & Abifeiern Benefizveranstaltungen Private Feierlichkeiten uvm. Für größere Veranstaltungen, die ggf. einen eigenen Behandlungsraum erfordern, bieten wir Ihnen unsere innovativen Unfallhilfsstellen (UHS). Diese sind mit Liegeplätzen und weiterem Material zur Notfallversorgung, wie z.B. einem Defibrillator ( ) ausgestattet. Gerne beraten wir Sie zur Gefahrenanalyse Ihrer Veranstaltung und helfen Ihnen bei der Ausarbeitung Ihres Projektes. Damit Ihr Event rundum sicher ist und Ihren Gästen und Teilnehmern auch in Zukunft in guter Erinnerung bleibt. Durch unser flächendeckendes Netzwerk und die Zusammenarbeit mit auserwählten Kooperationspartnern können wir Ihnen diesen Service Deutschlandweit anbieten. Sie benötigen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein passendes Angebot. Jetzt Angebot anfordern Sie haben noch Fragen
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Mental-Training

Mental-Training

In diesem Teil des Trainings geht es darum, Stress mitunter gar nicht erst entstehen zu lassen. Sie kommen Ihren ganz persönlichen Stressverstärkern und „inneren Antreibern“ im Kopf auf die Spur und entwickeln stressreduzierende, nützliche und unterstützende Gedanken und Einstellungen.
Exoskelett

Exoskelett

Was ist ein Exoskelett? Eignen sich Exoskelette für Ihr Unternehmen? Welche Schritte sind nötig für die Einführung von Exoskeletten im Unternehmen? Ihr Weg zum Exoskelett > Carl Nolte Technik Wiederkehrende Bewegungen, besonders über Schulterhöhe, führen zu schneller Ermüdung und damit ineffektivem Arbeiten. Und im schlimmsten Fall zum längeren Ausfall der Arbeitskraft. Schwere und dauerhafte Erkrankungen des Bewegungsapparates sind ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor für Ihren Betrieb. Mit einem Exoskelett können Sie dem vorbeugen. Ihre Mitarbeiter:innen arbeiten so gesünder und produktiver. Besonders in Anbetracht von Fachkräftemangel und einer verlängerten Lebensarbeitszeit vermeiden vorbeugende Maßnahmen Kosten für Krankentage und den Aufwand, bei einem Ausfall neue Mitarbeiter suchen und einarbeiten zu müssen. DIE LÖSUNG: DAS EXOSKELETT Das passive Exoskelett unterstützt den Körper bei wiederkehrenden Belastungen besonders bei Tätigkeiten über dem Schulterbereich. Die Stärke der Entlastung kann unterschiedlich eingestellt werden. Da die Einstellung der individuellen Maße einfach und schnell geht, ist auch ein Tragen durch mehrere Personen nacheinander kein Problem. Hygienische Wechselpolster oder das Tragen einer Kühlweste unter dem Exoskelett sorgen für ein angenehmes Tragegefühl auch bei einem Nutzerwechsel. Starten Sie noch heute und füllen Sie den unverbindlichen Fragebogen aus, der uns als Grundlage der Beratung dient.
Externe Dienste

Externe Dienste

JoE´s externe Angebote richten sich an die Region und das lokale Umfeld. Während der Corona-Pandemie war man gezwungen neue Wege zu gehen. Das hat JoE in mehreren Etappen erfolgreich getan. Mittlerweile gibt es mehrere externe Angebote die so gar nichts mit Events zu haben. HORSTMAR-FOTOS 1. Exklusive Wandbilder | Luftaufnahmen | Landschafts- & Eventfotografie 2. Einzelhandel | Poststelle / DHL | Weinhandel | Wäschereiannahme | Vorverkaufsstelle Aus dem anfänglichen Onlineangebot (www.horstmar-fotos.de) war es ein kleiner Schritt in den lokalen Einzelhandel. Heute betreiben wir ein Ladenlokal im historischen Ortskern, in dem sich u.a. auch die örtliche Poststelle (DHL) befindet. Daneben werden dort Weine und Spirituosen aus dem Portfolio der Eventagentur angeboten, es gibt Deko- & Geschenkartikel von lokalen Anbietern, sowie ein buntes Spielwarenangebot und ein umfassendes Eissortiment aus dem Hause Langnese. Außerdem beherbergt der Laden auch noch die örtliche Wäschereiannahme, ist offizielle Vorverkaufsstelle von Ticket Regional, in der u.a. auch eigene Formate verkauft werden (www,ticket-regional.de/justotherevents) und ist Annahmestelle für die Brief Heroes. BRIEF HEROES Briefdienst | Frankierservice | Brieflogistik | Konsolidierung Die Brief Heroes (www.brief-heroes.de), ein erweitertes Dienstleistungsangebot der Horstmarer Eventagentur JoE - Just other Events, sind ein durch die Bundesnetzagentur lizenzierter Briefdienst. Mit der Schließung von Postfilialen in einigen der Orte und dem Wegfall des bisherigen Briefdienstes in der Region hat die Einführung der Brief Heroes einen dringenden Bedarf gedeckt. Die Brief Heroes bieten eine umfassende Palette an Services, die von Unternehmen, Behörden, Ärzten und Vereinen gleichermaßen genutzt werden.