Finden Sie schnell geräteprüfung für Ihr Unternehmen: 953 Ergebnisse

Excel  3D Multisensor Messgerät

Excel 3D Multisensor Messgerät

Excel Multisensor-Messzentren sind zuverlässige und kostengünstige Messsysteme in der Gantry-Bauweise mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Excel Multisensor-Messzentren verwenden neueste Technologien und bieten zuverlässige und kostengünstige Messsysteme mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Zusätzlich zu der optischen Messtechnik bietet die Excel ein Laser und ein taktiles Messsystem. Das Messen mit einem Taster verbessert die 3D-Messfunktionen, die Laserfunktionen verbessert die Geschwindigkeit beim Scannen von Höhen. Mit den Multisensorfunktionen, dem fortschrittlichen Digital- und Optikzoom, der proprietären Kantenerkennung und der InSpec Software können Sie mit Excel-Messzentren auch anspruchsvollste Messanforderungen bewältigen. Die Portalbauweise bietet Platz für große Teile und Vorrichtungen aus mehreren Teilen bei gleichzeitig relativ geringem Platzbedarf. Die Excel-Maschinenserie misst Teile mit einer Länge von bis zu 2,5 Metern und kann Teile mit einem Gewicht von bis zu 100kg aufnehmen. Erhältlich in 16 verschiedenen Größen von 420x510x160 mm bis 1600x2500x200 mm Messbereich XYZ (mm): 1050 x 1050 x 400
Elcometer 106/6 Haftfestigkeitsprüfgeräte für Betonbeschichtungen / Haftfestigkeitsmessgeräte

Elcometer 106/6 Haftfestigkeitsprüfgeräte für Betonbeschichtungen / Haftfestigkeitsmessgeräte

Der Elcometer 106/6 Haftfestigkeitsprüfer wurde speziell zum Messen von Betonbeschichtungen entwickelt. Das Elcometer 106/6 arbeitet auf ähnliche Weise wie das Elcometer 106 Standardmodell, ermöglicht aber die Verwendung eines Stempels mit 50mm (2”) Durchmesser zur Betonbeschichtungsprüfung. Das Elcometer 106/6 ist tragbar und wird in einem Transportkoffer geliefert - ideal für den mobilen Einsatz vor Ort.
Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte der Serie TT01 eignen sich für Verschlusshersteller, Abfüller sowie Lebensmittel- und Gertränkehersteller. Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte TT01 eignen sich besonders für Verschlusshersteller, Abfüller, sowie Lebensmittel- und Flaschenhersteller. Das Aluminiumgehäuse schützt die Komponenten und sorgt für die Einsatzmöglichkeit in unterschiedlichen Umgebungen. Mit den versetzbaren Bolzen lassen sich verschiedene Behältnisse unterschiedlicher Formen und Größen einspannen. Optional können verstellbare Spannbacken oder größere Bolzen verwendet werden. Die Spitzendrehmomente werden auf dem Display angezeigt. Genauigkeit: ± 0,3 % bezogen auf den Endwert Abtastrate: 7.000 Hz Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Artikel: 2. MTT01-25 Messbereich: 290 Ncm Auflösung: 0,2 Ncm
HPE II Kfz Interieur

HPE II Kfz Interieur

Härteprüfer Konstanter Anpressdruck und Messzeit nach Norm - optisches und akustisches Signal, serielle Schnittstelle und PC-Kabel. Die Batteriedauer beträgt ca. 2000 Arbeitsstunden. Vorzüge des HPE II Der Messwertspeicher erlaubt das Abspeichern von 300 Messwerten. Das Abspeichern erfolgt automatisch nach jeder Messung und wird im Display durch "M" (Memory) angezeigt. Die Daten können per Datenausgang RS 232 an einen PC gesendet werden. Optional ist ein USB-Adapter erhältlich. Ausstattung Eindringkörper Kugel Ø 15 mm Anzeige in 0,1 mm - Messbereich 0-25 N oder Eindringkörper Kugel Ø 10 mm Anzeige in 0,01 mm – Messbereich 0-25 N
Kamerakopf RIK-3240

Kamerakopf RIK-3240

AXIAL-FARB-TV-KAMERA - einsetzbar ab DN 40 bis DN 150 - 87° bogengängig ab DN 50 TECHNISCHE DATEN - steckbarer Kamerakopf aus Edelstahl (32 mm Durchmesser, 40 mm Länge) - wasserdicht bis 3 bar - hochleistungs Kaltlicht-LEDs (16 ultrahelle LEDs) - Gewicht mit Feder: ca. 150 Gramm - Bild-Sensor: 1/4" Farb-CMOS - hochauflösendes Farbkameramodul (420 Linien) - Weitwinkelobjektiv: 90° - Focus: Fixfokus - lieferbar in PAL und NTSC Artikelnummer: 5-0027-001 Typ: Axialkamera
Seilzugsensoren / Seilzug-Wegsensoren / Seilzugaufnehmer

Seilzugsensoren / Seilzug-Wegsensoren / Seilzugaufnehmer

Seilzug-Sensoren der Serie wireSENSOR messen nahezu linear über den gesamten Messbereich und werden für Abstands- und Positionsmessungen zwischen 50 mm und 50.000 mm eingesetzt. Seilzug-Sensoren von Micro-Epsilon eignen sich für integrierte oder auch nachträgliche Montage und sind prädestiniert für den OEM Serieneinsatz z.B. in medizinischen Geräten, Aufzügen, Fördermitteln und Fahrzeugtechnik.
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Mit unseren modernen Wuchtbänken und unserem Know How erreichen je nach Schleifscheibe Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 Das Auswuchten einer Schleifscheibe sollte fester Bestandteil des Herstellungs- und Betriebsprozesses sein, denn gerade die immer höher werdenen Schnittgeschwindigkeiten erfordern eine immer bessere Qualität der Auswuchtung. Alle Vorteile auf einen Blick: • reproduzierbare Restunwuchten von bis zu 0,1 gmm • Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 • höhere Oberflächenqualität • Erhöhung der Standzeit • deutlich reduzierte Vibrationen
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
Prüfstände für Automotive-Komponenten

Prüfstände für Automotive-Komponenten

Als Spezialisten im Bereich der Betriebsfestigkeit und des Leichtbaus unterstützen wir Sie bei allen festigkeits- und sicherheitsrelevanten Aufgaben. Wir begleiten alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer in ihren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Komponenten Prüfsysteme im Automotive-Bereich Für nahezu alle Frage- und Aufgabenstellungen haben wir spezielle Lösungen, Einspannungen und Prüfsysteme entwickelt. Prüfstände für Motorbauteile Zur Prüfung von z.B.: Kurbelwellen, Pleuel, Nockenwellen, Dichtungen, Gehäuse Prüfstände für Radlager Zur Prüfung von z.B.: Radlager, Reibmomentenmessung Prüfstände für Räder & Radsatzwellen Zur Prüfung von z.B.: Räder, Radflansche, Achszapfen, Verschraubungen Prüfstände für Fahrwerke Zur Prüfung von z.B.: Verbundlenkerhinterachsen Prüfstände für Lenkungen Zur Prüfung von z.B.: Lenksäulen, Elektr. unterstützte Lenkungen Prüfstände für Antriebsstränge Zur Prüfung von z.B.: Antriebsstrangkomponenten, Getriebestrangkomponenten Prüfstände für Fahrzeugfedern Prüfstände für Abgasanlagen Zur Prüfung von z.B.: Partikelfilter, Katalysatoren, Komplette Abgasanlagen Dynamische Prüfmaschine für Ermüdungsversuche - POWER SWING Mit der Universalprüfmaschine POWER SWING können Ermüdungsversuche schnell, hochgenau und energieeffizient auch für Automotive-Bauteile durchgeführt werden, wie z. B.: Pleuel, Trafobleche von E-Fahrzeugen, Schwenklager Prüfdienstleistungen im Automotive-Bereich Schwingfestigkeitsuntersuchungen mit Umweltsimulation, Funktionstests, Drehzahlwechsel- und Berstversuche, Prüfdienstleistungen für E-Mobilitätsbauteile, wie z. B. Rotoren, Batterien, Trafobleche Sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Ihre Prüfherausforderung in unserem akkreditierten Prüflabor. Speziell auf Ihre Anforderungen angepasst Neben den vorhandenen Lösungen gehen wir speziell auf Ihre Anforderungen ein und entwickeln für Sie mit unserem flexiblen und dynamischen Team von Ingenieuren und Technikern auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Prüflösungen. Das könnte Sie auch interessieren Prüfung an Pleueln Prüfung von Pleulen mit Spiel oder unter Öl und Temperatur - kein Problem. Zulieferer Typische Beispiele sind genormte Bauteile, wie Schrauben, Federn, Wälzlager, Halter, aber auch Zulieferkomponenten, wie Kurbelwellen, Räder für OEMs. E-Mobilität Mit Strom in die Zukunft! Wir prüfen Rotoren, Batterien und weitere Bauteile in der Emobilität.
Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Seit 1995 führen wir Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Ladenlokale und Unternehmen durch. Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des "Feng Shui Lopan" (rechts), einem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu entwickelt und für eine westliche Feng Shui Analyse erweitert. Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln. Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Themen in Unternehmen und Ladenlokalen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten wir vielen Unternehmer/innen helfen, ihre Erfolge zu optimieren.
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Erstellung technischer Umsetzungskonzepte auf Basis von Kreativprozessen, Recherchen und Experteninterviews für ihr innovatives Produkt oder Verfahren. Technische Umsetzungskonzepte sind das Widerlager jeder luftigen Idee – sie bestimmen den Hebel, mit dem die Idee am Markt später ansetzen kann. rent a scientist® erstellt regelmäßig Umsetzungskonzepte für Material-, Produkt- und Verfahrensinnovationen aus den unterschiedlichsten Branchen. Standardmäßig werden in der Zusammenarbeit mehrerer Wissenschaftler einige Konzepte zu einer Idee erstellt, bewertet, ausgewählt und konkretisiert. In den letzten 20 Jahren haben wir spezielle Methoden entwickelt, um sicherzustellen, dass wir zumindest annähernd alle theoretisch möglichen Konzepte in betracht ziehen (RAS Systemkreis). Häufig ist die Durchführung begleitender Stand der Technik Recherchen sinnvoll. Für die Erstellung und Prüfung von Umsetzungskonzepten sind oft staatliche Fördermitttel verfügbar - sprechen sie uns an!
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir
Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Unsere Unternehmensberatung ist stets eine sinnvolle Investition in Ihre erfolgreiche Zukunft. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen in jeder Phase Ihrer Entwicklung. Prozesse und moderne IT-Systeme benötigen oftmals ein Finetuning oder einen Blick aus der Vogelperspektive für optimale oder performante Geschäftsergebnisse. Ein Gespräch auf Augenhöhe über alle Führungsebenen hinweg eröffnet völlig neue Wege. Die Neugestaltung der Abteilungsbezeichnungen bei gleichbleibenden Prozessen ist vielfach gelebt. Ist es das, was Sie sich unter einer Prozessoptimierung und einer Unternehmensberatung vorstellen? Muss der Ingenieur mit dem 2-4-Fachen Stundensatz einer Sachbearbeiterin wirklich täglich Rechtschreibprüfungen machen? Oder sich um Ordnerstrukturen, Archivierung und Ablagen kümmern? Muss man lange im Archiv kramen, um ältere Dokument zu finden? All dies kostet Sie bares Geld und Ressourcen. Es erzeugt Schmerz und Unmut auf der anderen Seite. Ist das Ihr Ziel für optimale Auslastung- und Kapazitätsplanungen? Oder darf der Ingenieur Forscher und Entwickler sein und Ihr Unternehmen entwickeln? Sprechen Sie innere Motivatoren an. Ein Gehalt ist dabei nur der Unterstützer, dass der Angestellte jeden Tag zur Arbeit erscheint. Manchmal ist es auch nur ein Schmerzensgeld. Hier setzt das Veränderungsmanagement ein - neuzeitlich „Change-Management“ an. Und hier fängt die Reise an. Verändern Sie sich - der Markt und der Wettbewerb tut es stetig. Wolf oder Lamm – es ist die Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen können. Wo gehen Ihnen wertvolle Ressourcen verloren und wo sind die Potenziale, die sich aufsummieren und gegenseitig Synergien erzeugen? Als Berater bin ich an Ihrer Seite. Was ich Ihnen als Unternehmensberater anbiete Ob KMU, Handwerksbetrieb oder Freiberufler - Ihre Beratung richtet sich nach Ihren Wünschen und Zielen. Die Beratung ist stets individuell, speziell auf Ihre Fragestellung und Zielvorstellung ausgerichtet. Manchmal eröffnet solch eine Unternehmensberatung auch völlig neue Ansätze, die nur ein erfahrener Berater aus der Vogelperspektive erkennt. Unternehmensberatungen hauptsächlich in Baden-Württemberg und Bayern. Beratung für die Bereiche Buchhaltung, Liquiditätsplanung und Outsourcing von bestimmten Prozessen. IT-Beratungen für Hardware und Software als Entwicklungschance. Alles rund um die Digitalisierung, Archivierung, Scannen und Prozessoptimierung. Netzwerke mit Experten für Webdesign, IT-Infrastruktur, Sichtbarkeit und Marketing in Google & Co inkl. Strategieentwicklung und Strategieberatung. Coaching in der Organisationsberatung & Prozessoptimierung. Projektmanagement, Projektleitung, Interims-Management. Verknüpfung von Produktion, Handel, Logistik, Management durch moderne Digitalisierungsmaßnahmen. Jetzt in eine sichere Zukunft starten und einen Termin für ein erstes unverbindliches Kennenlernen zur Unternehmensberatung vereinbaren. Ich habe als Unternehmensberater ein ehrliches Interesse, Ihr Unternehmen zu verbessern, Umsatzziele mit Ihnen gemeinsam zu erreichen und Sie vor Banken in einem guten Licht dastehen zu lassen. Das mache ich mit Erfahrung und Leidenschaft. Ich bin als Firmenberater an einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert. Handelt es sich um eine Geschäftsübernahme oder Geschäftsnachfolge mit Managementberatung der Geschäftsführung? Mein Angebot der Beratungsleistungen richtet sich speziell an den Mittelstand und Unternehmen. Auch etablierte Unternehmen haben meist ungeahnte Potenziale in der Prozessoptimierung und Prozessberatung, der Implementierung neuer Strategien und für Expansionen. Was meine Unternehmensberatung ausmacht? Ehrlichkeit, Menschlichkeit und ein ehrliches Interesse, lange Zeit mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Ich habe gewisse Prinzipien. Es gibt Unternehmensberater, die bei der Unternehmensgründungsberatung kurzfristig „Cash“ machen möchten und daher für diese Dienstleistung verhältnismäßig viel Geld verlangen. Diese Kosten kann sich der Mandant teilweise per Förderung zurückholen. Ich bin an Langzeitbeziehungen interessiert, möchte bei der Unternehmensgründungsberatung für Sie "bezahlbar" sein. Aus diesen Kontakten entstehen dann sehr oft Folgeaufträge (für Lohnabrechnungen, Buchhaltungsaufgaben usw.). Empfehlungsmarketing ist in jeder Branche sehr zu empfehlen und wichtig. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Unternehmensberatern, die mit einer vermeintlichen tollen Idee kurzfristig viel Geld verdienen wollen. So reist ein bekannter Unternehmensberater herum und verdient Geld bei größeren Veranstaltungen, um die Idee der super tollen Verwaltungs-GmbH zu präsentieren, da diese ja immer Körperschaftssteuerbefreit sei. Die „Scherben“ dieser Idee und dieser Art von Unternehmensberatungen sehe ich immer wieder. Da geht es um Millionenbeträge. Eine Unternehmensberatung ist stets auch eine Strategieberatung.
10 Jahre in Folge ausgezeichnet als "Beste Unternehmensberater“

10 Jahre in Folge ausgezeichnet als "Beste Unternehmensberater“

Die BBE schafft Gewissheit für Entscheider von Handelsunternehmen, Immobilienwirtschaft und öffentlicher Hand durch methodische Analyse, konkrete Empfehlung und operativen Umsetzungssupport.
Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen - Eimer, Deckel und Dosen

Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen - Eimer, Deckel und Dosen

Für die Prüfung von IML-Verpackungen (In-Mould-Labeling) optimierte Bildverarbeitung. Kontrolle von: Hinterspritzungen (Blow-Bys), Über- und Unterspritzungen, Label-Position, Label-Spalt und Sorte. Spezielle Lösungen für die Prüfung von IML-Verpackungen (In-Mould-Labeling). mevisco Bildverarbeitungssystem sind besonders gut für die Qualitätskontrolle von IML-Verpackungen geeignet. Hohe Bewegungsgeschwindigkeiten Unsere Systeme verwenden besonders lichtstarke Beleuchtungen, die von mevisco speziell für diesen Zweck entwickelt worden sind. Dadurch können Prüfungen bei Bewegungsgeschwindigkeiten von 10m/s durchgeführt werden. Die Verpackungen können daher direkt während der Entnahme im Handling geprüft werden. So können Becher leicht von innen geprüft werden, was die Erkennung von Hinterspritzungen deutlich verbessert. Einfacher Sortenwechsel Die Produktsorte wird bei IML-Verfahren über das Label bestimmt. So können auf einer Linie hunderte verschiedene Sorten laufen. Unser Systeme können tausende verschiedener Sorten verwalten. Neue Sorten können per Auto-Teach ganz einfache von einem anderen Produkt übernommen werden. Mit nur zwei Klicks kann eine eingerichtete Sorte wieder geladen werden. Kavitätengenaue Produktionsstatistik Unsere Produktionsstatistik kann für einzelne Kavitäten verschiedene Fehlerkriterien ermitteln. So können Produktionsprobleme kavitiätengenau identifiziert werden. Die Statistik kann nicht nur am Bildverarbeitungssystem selbst, sondern auch per Web-Interface im lokalen Netzwerk angezeigt oder in die Kunden-BDE integriert werden. Beleuchtungsumschaltung Helle, dunkle oder transparente Label benötigen oft unterschiedliche Beleuchtungsszenarien. Wir erstellen für verschiedene Labelsorten das passende Beleuchtungszenario. Laufen auf einer Maschine verschiedene Labelvarianten, wird das passende Beleuchtungsszenario beim Laden der Sorte automatisch geladen. Sortenprüfung Zusätzlich zur Produktionsqualität kann mit unseren Kamerasystemen die Sorte des Labels geprüft werden. Die Prüfung kann über einen aufgebrachten Code oder über das Druckbild selbst geschehen. Unsere Systeme können unterschiedliche Sorten auch über ein Digimarc Wasserzeichen erkennen. Diese Wasserzeichen sind für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar und können wie ein Barcode verwendet werden. Digimarc Wasserzeichen sind zentraler Bestandteil der im Holy Grail 2.0-Initiative mit dem Ziel das Recycling von Verpackungen zu optimieren.
Entwicklung

Entwicklung

Die Basis für unsere Entwicklungskompetenz bildet unsere langjährige eigene Prüftechnikentwicklung in Hard- und Software. Da wir jegliche Art von Elektronik fertigen und auch den Anspruch haben, diese auf Wunsch elektrisch prüfen zu können, haben wir auch viele Schaltungen kennengelernt. Bei der Entwicklung der zugehörigen Prüftechnik in Hard- und Software mussten wir oft noch besser als der Kunde sein, um z.B. minimalste Ruheströme auch noch reproduzierbar messen zu können. Heute kennen wir uns sehr gut aus mit z.B. hochgenauen Spannungsquellen und Messschaltungen, Hochstromanwendungen, Kalibrierungen, Diagnosen, bildgebenden Verfahren, Bluetooth, jeglicher Art von Kommunikationsprotokollen.
Zubehör Spannmittel Schlittenmikrotom

Zubehör Spannmittel Schlittenmikrotom

Die große Auswahl an Spannmitteln, welche schnell und einfach auf dem Gerät angebracht und gewechselt werden können, ermöglicht die Aufnahme von Proben unterschiedlichster Größe und Formen. Spannrahmen s Spannrahmen mit orientierbarer Spannbacke und 40 x 40 mm Spannfläche. In sechs unterschiedlichen Tiefen Lieferbar (12, 14, 16, 18, 20 und 22 mm). Benötigt Klemmleiste 50 oder Prismenplatte um auf dem Gerät fixiert zu werden. Universal-Spannrahmen (Art. Nr. B160084) Spannrahmen mit 97,5 mm Spannweite, einer großen Auflagefläche auf dem Gerät und Niederzugeffekt der beweglichen Backe für stabiles Spannen. Die Backenhöhe beträgt 20 mm und die Backenbreite 105 mm. Handschraubstock m (Art. Nr. B170098) Manueller Handschraubstock mit einer Spannweite von 97 mm und geriffelten Backen. Die Backenhöhe beträgt 30 mm und die Backenbreite 100 mm Klemmleiste 50 (Art. Nr. F170166) Aufnahme für sämtliches Spannzubehör mit Prismen-Klemmung, kann direkt auf dem Magnet gespannt werden und ist auf diesem um 360° drehbar. Adapterplatte (Art. Nr. F160160) Aufnahme für die Prismenplatte, ermöglicht genau Ausrichtung der Probe durch 360° Drehbarkeit und ±5° Neigbarkeit Prismenplatte (Art. Nr. F160160) Wird auf der Adapterplatte gespannt und ermöglicht die Aufnahme von Spannzubehör mit Prismen-Klemmung. Objektorientierung (Art. Nr. B160094) Objektorientierung mit mechanischer Klemmung für die Aufnahme von Spannmitteln. Ermöglicht 360° Drehbarkeit und ±5° Neigbarkeit des Objektträgers. Für weiteres Zubehör kontaktieren Sie uns gerne.
Prototypenbau

Prototypenbau

Seit Jahren fertigen wir mit wachsender Intensität Prototypen nach Serienteilstandard. Viele Kunden nutzen die Möglichkeit, diese höchstgenauen Teile bereits im Vorfeld für Praxis- und Haltbarkeitstests einzusetzen. Das gibt Ihnen die Gewähr, dass unerwünschte Nebeneffekte bereits vor Serienstart ausgeschlossen werden können. Nutzen auch Sie im Sinne eines problemlosen Serienanlaufs diese Möglichkeit. Der Prototypenbau, anfangs nur spärlich beansprucht und mit einem Mitarbeiter besetzt, hat sich mittlerweile zu einer eigenen Abteilung mit mehreren Mustermachern entwickelt. Durch jahrzehntelange Erfahrung und der Forderung unserer Kunden, höchstanspruchsvolle Teile vor Serienanlauf zu realisieren, sind wir stetig mit dieser Aufgabe gewachsen. Mittlerweile ist es uns möglich, Prototypen bis zu einer Menge von ca. 5.000 Teilen in Serienqualität zu liefern. Dabei werden die sogenannten Platinen drahterodiert, lasergeschnitten oder mit einfachen Stanzwerkzeugen gestanzt. Anschließend erfolgen manuelle Biegevorgänge auf Pressen in sinnvoll abgestufter Reihenfolge, so dass am Ende das gewünschte Teil entsteht.
Messeinrichtungen

Messeinrichtungen

Messeinrichtungen von Lillich GmbH stehen für Präzision und Zuverlässigkeit. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Messlösungen, die in verschiedenen Industrien wie der Medizintechnik und der Automobilindustrie Anwendung finden. Mit einem erfahrenen Team und modernsten Technologien ist Lillich in der Lage, maßgeschneiderte Messeinrichtungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Die Messeinrichtungen von Lillich sind darauf ausgelegt, eine Vielzahl von Messanforderungen zu erfüllen, wobei stets höchste Präzision und Zuverlässigkeit gewährleistet werden. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und kontinuierliche Investitionen in neue Maschinen bleibt Lillich an der Spitze der Messtechnik. Kunden profitieren von der Flexibilität und dem Know-how des Unternehmens, das maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen bietet.
Hagelprüfstand - Prüfkomponente für Hageltests (HPS)

Hagelprüfstand - Prüfkomponente für Hageltests (HPS)

zur Qualitätsüberprüfung von Glasscheiben, Solarpaneelen, lackierten Fahrzeugteilen u.ä. auf Funktion unter Hageleinfluss nach DIN EN 61215 zum Verschießen DIN-gerecht hergestellter Eiskugeln oder Kugeln aus Ersatzwerkstoffen wie z.B. Holz und Kunststoff geeignet Mechanische Daten Kugeldurchmesser 25,4 mm (andere auf Anfrage) Kugelmasse (Eis) 7,53 g Prüfgeschwindigkeit 23 m/s, variabel einstellbar Messwerte: Geschwindigkeit der Kugel, Genauigkeit <1 % Maße Prüfeinrichtung (3385 x 2855 x 1408) mm (BxHxT) Anschlussmedien 230 VAC, 50/60Hz Druckluft trocken, 5bar Optionales Zubehör Gießvorrichtung für DIN-gerechte Eiskugeln Gefriereinrichtung für Eiskugeln Druckluftbereitstellung Laserzieleinrichtung Positionierung von Hand oder mit elektrischem Positioniersystem
Messgeräte für Draht-Ziehsteine

Messgeräte für Draht-Ziehsteine

Hochgenaue optische berührungslose Messung von Durchmesser, Rundheit und Ziehwinkel von Drahtziehsteinen mit Ausbausatz zur Messung von Durchmesser und Rundheit von Drähten und Stäben The DGMS is a measuring system for Drawing Dies, Enameling Dies, Shaped Dies, Wires, Shaped Wires and Rods. The DGMS is designed modular. It consists of a basic system, which can be upgraded by several additional hard- and software modules. The measurement is performed optically by use of image processing. Each DGMS-system is equipped with two objectives. Depending on the diameter range to be covered, the typical combinations are 0,4x and 4x or 1x and 10x. The basic system is a fully equipped measuring instrument, ready for use. It provides the following standard measuring functions: -Diameter and Roundness of Drawing Dies and Enameling Dies -bore area of drawing dies and Enameling Dies With optional additional hard- and software modules, the following measuring functions can be added: -Reduction Angle of Drawing Dies -Diameter and Roundness of Wires -Parameters of Shaped Dies, Shaped Wires and Rods. REDUCTION ANGLE MEASUREMENT The DGMS can be equipped with hard- and software for the measurement of the reduction angle of wire drawing dies. This is an optional additional function, which can be also implemented with an upgrade. MEASUREMENT OF SHAPED DIES Shaped Dies can be measured with additional software modules. There are measuring functions for standard shapes available. For special shapes the software can be adapted to the special shape and the parameters to be evaluated. MEASUREMENT OF WIRES, SHAPED WIRES AND RODS For the measurement of wires, an additional mechanics for the mounting of the wire is necessary. This mechanics for fixing the wire can be mounted in the universal holder, which is also used for mounting the drawing dies. The universal holder belongs to the standard scope of supply of the DGMS. Beside the additional wire holder there is also a software upgrade necessary. The software upgrade provides an additional measuring module, with the capability to measure the wire diameter instead of the drawing die diameter.
LVS - Staubsammelgerät für den Umweltschutz

LVS - Staubsammelgerät für den Umweltschutz

Das Gerät ist zur Messung von Dioxinen und anderen schwerflüchtigen organischen Verbindungen, sowie von Schwermetallen, Schimmelpilzen und Asbeststaub geeignet. • Grosses, grafisches Display (mit blauer Hintergrundbeleuchtung) • Speicherung erfasster Daten auf SmartMediaCard möglich • Einfache Bedienung, Menüführung über Funktionstasten • Schnellauswahl über JOG-DIAL • Betriebsarten: Zeit, Periode und Menge • Anzeige aller Messwerte: Drücke, Temperaturen und Feuchte • RS232-Schnittstelle zur Datenübertragung • Durchflussregelung gemäss CEN 12341 und Ideal (rel. Feuchte) • Einfaches Software-Update durch integrierten Flash • Auto-Erkennung des Probenahmesystems
Clungene Covid-19 Antigen Rapid Test

Clungene Covid-19 Antigen Rapid Test

Clungene Covid-19 Antigen Schnelltest Verkauf nur an Apotheken und Gesundheitseinrichtungen! Bei dem Clungene Covid-19 Antigen Schnelltest handelt es sich um einen sogenannten chromatographischen Immunoassay im Lateral-Flow-Format. Der Antigen-Schnelltest prüft auf Proteinfragmente des Virus und damit auf dessen direktes, physisches Vorhandensein im Körper. Er wird mit Hilfe eines Abstrichs aus dem Mund- oder Nasenrachenraums durchgeführt. Dieser wird in einer Pufferlösung angereichert und dann auf die Testkassette aufgebracht. Das Ergebnis liegt in ca. 15 Minuten vor. Beim BfArM gelisteter Test, erstattungsfähig! Schnelles und zuverlässiges Testergebnis binnen 15 Minuten. Orale- oder nasale Probenentnahme Spezifität = 100 % Sensivität = 98,50 % Lagerung bei Zimmertemperatur Der Test ist sofort lieferbar Durchführung nur duch geschultes medizinisches Fachpersonal Verpackungsdetails Inhalt In Covid-19 Antigen Schnelltest enthalten sind: 25 x Testkassetten verpackt in Folienbeutel mit Trockenmittel 25 x Extraktionsreagenz: Ampullenflasche mit 0,3 ml Extraktionsreagenz 25 x Sterilisierte Tupfer: Einweg-Tupfer zur Probeentnahme 25 x Extraktionsröhrchen 25 x Tropfspitzen 1 x Bedienungsanleitung 1 x Arbeitsstation Lagerbedingung: 4 – 30 °C Haltbarkeit: 18 Monate Verpackungseinheit/Menge 25 Tests pro Packung Technische Daten Methode: Lateral-Flow-Immunoassay Probeentnahmesystem: Nasopharynx-/Oropharynx Abstrich 25 Tests in einer Packung Artikelnummer: ICOV5002-100596 Zertifikate: CE, ISO zertifizierter Hersteller Hangzhou Clongene Biotech Co., Ltd. (DIN EN ISO13485:2016)