Finden Sie schnell geiger kegelradgetriebe für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Palloid-Kegelräder / Palloid-Kegelradsätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Der Vorteil der Bogenverzahnung von Palloid-Kegelrädern gegenüber geradverzahnten Kegelrädern liegt in der größeren und ruhigeren Leistungsübertragung. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

Kegelrad-verzahnung/ Kegelräder

5-Achs gefräst oder gehobelt bis 750 mm Durchmesser gerade-/ schrägverzahnt bis Modul 30 metrisch oder Zollmaße Tragbildanpassung, Balligkeiten
Kegelräder

Kegelräder

Kegelräder sind überall dort im Einsatz, wo Drehmoment und Drehbewegung winklig übertragen werden - 90° Achswinkel zwischen Antriebswelle und Abtriebswelle.
Stirn- und Schraubenräder

Stirn- und Schraubenräder

Werkstoffe: St - GG - NE - Kunststoffe Verzahnungsart •gerade • schräg Herstellungsart: •Abwälzfräsen •Stoßen Module •0,5 – 12 Sonstiges: • Ø 12 - Ø 1000 mm
CMD Schneckengetriebe

CMD Schneckengetriebe

Dank der Konstruktions- Software, kann CMD spezielle Entwürfe in allen Größen anfertigen um den Kundenwünschen zu entsprechen. Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und liefert CMD Durand als Spezialist von Schneckengetrieben auch hochwertige Schneckenradsätze für zahlreiche Anwendungen im allgemeinen Maschinenbau und für Präzisionsantriebe. Die Wellen und Räder werden gemäß CMD Standards konstruiert und in der gewünschten Qualität hergestellt. Lieferprogramm – Standard CMD Standard Achsabstände: 50, 63, 80, 100, 125, 200, 250, 280, 315, 355, 400, 450, 500, 560, 630, 710, 800, 900, 1000, 1120, 1250 Standard Untersetzungen: 5, 7.5, 10, 12.5, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 60 Verzahnungsqualität gemäß DIN 3974, ISO 1328: Qualität: 7 (allgemeiner Maschinenbau) Qualität: 3 4 5 6 (Präzisions- Maschinenbau) Axialmodul: 1 bis 36 mm Wellen aus hochlegiertem Stahl, Verzahnung gehärtet (Induktiv-, Einsatz- oder Nitrierhärtung), Flanken mit Klingelnberg- oder Durand Maschinen geschliffen Räder aus Nickelbronze (GK, GM) oder Schleuderguss (GZ) für höchste mechanische Eigenschaften und Verschleißfestigkeit.   Dank der Konstruktions- Software, kann CMD spezielle Entwürfe in allen Größen anfertigen um den Kundenwünschen zu entsprechen. Das Tragbild der Verzahnung wird gemäß CMD Standard im Vorfeld mittels EDV simuliert. Spezifische Tragbilder können bezüglich Lage und Größe auf besondere Kundenanforderungen abgestimmt werden. Die Räder werden auf Pfauter CNC oder Durandmaschinen verzahnt. Mit diesen kann das optimale Tragbild zur Ölfilmbildung oder zur Anpassung der Arbeitsflanke unter voller Last hergestellt werden. Somit ist ab Inbetriebnahme ein sicherer Betrieb gegeben. Durand Schneckenradsätze werden in Übereinstimmung mit den QA Standards geprüft und garantieren so die geforderte Qualitätsklasse.
Verzahnen / Nuten

Verzahnen / Nuten

Wir kümmern uns um die Verzahnung und das Nutenstoßen ihrer Bauteile. ..........................
Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe Modul 2,5

Stirnradscheibe ohne Nabe Material: C45 Eingriffswinkel 20° Modul 2,5 / Breite B = 25mm
Kronenrad

Kronenrad

DIGITUUL produziert mit wirtschaftlich Interessanten Fertigungsverfahren Kronenräder als Prototypen Lösung oder als Serienteil. DIGITUUL unterstützt Ihre Kunden bei der Designfindung, Auslegung, Konstruktion und Serienfertigung von Kronenrädern. Verwendet werden können dabei Standard- Zahnradmaterialien oder auf Wunsch Sondermaterialien (z.B. Edelstahl, Sonderlegierungen für die Luft und Raumfahrttechnik).
Zahnräder, Verzahnungen / Verzahnung im Lohn

Zahnräder, Verzahnungen / Verzahnung im Lohn

Wir fertigen Zahnräder nach fast allen möglichen Normen Zahnräder und Verzahnungen, gefräst, gestoßen oder geschliffen
STIRNRÄDER – GEFRÄST

STIRNRÄDER – GEFRÄST

Flankengenauigkeiten in der Qualitätsstufe bis DIN 3962/67 - 7 werden im Hause WIAG Antriebstechnik auf den neuesten Maschinen produziert Die große Fertigungstiefe und die Zusammenarbeit mit Partnern bei Prozessen wie Wärme- und Oberflächenbehandlungen, decken eine große Vielfalt an Zahnrädern und Stirnrädern ab. Die Schnittstelle zur Welle kann eine zylindrische Bohrung mit und ohne Passfedernut, eine Steckverzahnung, ein Vier- oder Sechskant oder ein Polygon oder ähnliches sein. Wir verzahnen bis zu einem Modul 8 in dem Durchmesserbereich 15 bis 800 mm.
Stirnräder und Schraubenräder

Stirnräder und Schraubenräder

Modul 0,5 – 20 mm, Max. Ø 1400 mm, Max. Breite 300 mm Stirnräder und Schraubenräder Modul 0,5 – 20 mm Max. Ø 1400 mm Max. Breite 300 mm Auch in englischer DP-Teilung Auch in amerikanischer CP-Teilung
Demag Getriebe

Demag Getriebe

Wir haben ständig Demag AF Getriebe, KS Getriebe, Feinhubgetriebe FG, DH Hubwerkgetriebe usw. auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. Wir haben ständig Demag Ersatzteile auf Lager, auch für ältere Modelle Motoren, Getriebe etc. neu / überholt sämtliche Ersatzeile ab Lager lieferbar. Auf Wunsch mit Einbau Reparaturen, Wartung, UVV-Prüfung
Zahnräder gerade-/ schrägverzahnt

Zahnräder gerade-/ schrägverzahnt

Als Einzelteilhersteller fertigen wir in Losgrößen bis ca. 100 Stück Zahnräder nach ihren Anforderungenbis zu einer Verzahnungsqualität 8, je nach Abmessung.
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Zahnräder - Kettenräder - Antriebselemente

Zahnräder - Kettenräder - Antriebselemente

Wir produzieren Zahnräder, Kettenräder oder Antriebselemente nach Ihren Wünschen oder Zeichnungen. Unser Fokus liegt auf Klein- und Mittelserien sowie Einzelanfertigungen.
Getriebereparatur und –service

Getriebereparatur und –service

Dank unserem Jahrzehnte langem Getriebe Know-How können wir für Sie auch bestehende Getriebe und Getriebemotoren aller Fabrikate reparieren, modifizieren und überholen. Durch unseren modernen Maschinenpark und der Unterstützung leistungsfähiger Softwarepakete haben wir die Möglichkeit alle Getriebeteile zu vermessen und in Originalqualität oder nach heutigem Stand der Technik neu anzufertigen.Unser Reparaturservice ist Hersteller- und Typunabhängig. Eine Schadensanalyse beschädigter Getriebe kann durch unsere Techniker direkt vor Ort oder in unserem Werk erfolgen. Hohe Qualität, ungewöhnliche Flexibilität verbunden mit überschaubaren Kosten und kurzen Realisierungszeiten – dies sind die wesentlichen Merkmale, die für unsere Kunden seit Jahrzehnten Planungssicherheit bedeuten. Gerne würden wir auch Sie bei zukünftigen Projekten unterstützen.
Handgehäuse Beluga

Handgehäuse Beluga

Polyamid Handgehäuse für MSR- und Automatisierungstechnik in zwei Ausführungen, mit oder ohne Displayöffnung. Vorbereitet zur Aufnahme von Folientastaturen / Silikonschaltmatten. Das Beluga ist ein Polyamid Handbediengehäuse für die MSR- und Automatisierungstechnik. Wir bieten verschiedene Ausführungen an, zum Beispiel mit oder ohne Displayöffnung. Dazu eine optionale EMV-Ausführung mit Innenbeschichtung und EMV-Dichtung. Das Beluga Handbediengehäuse ist präferiert zur Aufnahme von Folientastaturen und Silikonschaltmatten. --> Material Kunststoff (Polyamid) --> Farbe RAL 7021, schwarzgrau --> Schutzart IP 65 nach EN 60529 --> Temperatureinsatzbereich -40°C bis +60°C --> Abmessungen (mm) H x B x T von 75 x 187 x 50 bis 380 x 117 x 68
Geflügelzubehör

Geflügelzubehör

Futterautoamten, Wassertränken und vieles mehr für alle Geflügelarten und Rassen Viele verschiedene Produkte für Geflügeltiere erhältlich Ob Wassertränke, Futterautomat oder Wärmeplatte. Für jedes Tier das passende Produkt
Geflügeltränken 1,5L - 10 L und Kükentränken 500 ml - Gaun

Geflügeltränken 1,5L - 10 L und Kükentränken 500 ml - Gaun

Geflügeltränken für Erwachsene Tiere und Küken. Recycelte Tränken in verschiedenen Größen - Gaun Geflügel und Küken Tränken in verschiedenen Größen der Marken Gaun und Olba. Recycelte Tränken in den größen 1.5 L, 3 L, 5 L, 8 L, 10 L, - Gaun. Aufgrund des recycelten Materials Variieren die Farben.
Kegelräder

Kegelräder

Modul 1 - 20 nach DIN 3971 auch mit Klingelnberg-Palloid-Verzahnung (KN 3025)
Präzisionsteile

Präzisionsteile

für die Bereiche Hydraulik und Pneumatik Richt- und Stützwalzen sowie Rollen und Walzen für viele Anwendungsbereiche auch beschichtet Kupplungsflansche für Gelenkwellen und andere Verbindungen Bogenzahnkupplunge
Super-Torque

Super-Torque

SUPERTORQUE Zahnriemen (STD Profil) aus Chloroprene haben einen hochfesten und längenkonstanten Glasfaserzugstrang. Zur Optimierung des Geradelaufverhaltens werden standardmäßig gegenläufig gezwirnte Zugstränge verwendet. Durch eine Vorbehandlung der Cordfäden wird eine ausgezeichnete Biegewechselfestigkeit und hohe Haftung mit den Polychloroprene- Gummimischungen, des Riemenrückens und der Riemenzähne garantiert. Das hochabriebfeste Polyamidgewebe auf dem Riemenzahn, das nach einer kurzen Einlaufzeit hochglänzend wird und einen niedrigen Reibwiderstand garantiert, dient der optimalen Leistungsübertragung mit geringen Reibungsverlusten. Durch die besondere Auswahl der Werkstoffe sind Super-Torque-Zahnriemen standardmäßig • elektrostatisch leitfähig • tropenbeständig • temperaturbeständig von -40°C bis +100°C • ozonbeständig • witterungsbeständig • bedingt ölbeständig SUPER-TORQUE ZAHNRIEMEN mit der vorteilhaften Zahngeometrie • kreisrunde Flanken garantieren einen zwangsfreien Zahneingriff • großes Zahnvolumen und 50 % mehr Zähne im Eingriff als der vergleichbare Normzahnriemen • reduzierte Abscherkräfte durch gleichmäßigere Spannungsverteilung im Zahn • hohes Überspringmoment und überlegene Laufruhe • eine nahezu spielfreie Kraftübertragung mit SE-verzahnten Scheiben • Größeres Leistungsvermögen • Reduzierte Antriebsbreite • weniger Antriebsgeräusch Bare Back Gewebe auf den Zähnen Seit Juni 2009 liefern wir standardmäßig alle Riemen der Teilung S2M bis S5M mit einer sogenannten Bare Back Beschichtung auf dem Riemenzahn aus. Diese Beschichtung ist ein hochfestes Baumwollgewebe, welches im Produktionsprozeß nicht vollständig mit Gummi durchtränkt wird und somit keinen Abrieb auf der Laufseite des Riemens entsteht. "Clean Zahnriemen" Die Vorteile sind: • Hohe Verschleißfestigkeit • Hervorragende Leistungsübertragung • Geringere Geräuschentwicklung • Sehr geringer Abrieb • Guter Schutz gegen Feuchtigkeit und Hitze Doppelverzahnte SUPER-TORQUE Zahnriemen • 100 % Leistungsübertragung auf beiden Seiten Innen- und Außenzähne mit der scher- und abriebfesten Nylongewebe_Armierung • Hohe Flexibilität für kleinste Scheiben-Durchmesser Zähne der Innenseite liegen den Außenzähnen direkt gegenüber • Positive Eigenschaften für eine lange Lebensdauer gleiche Werkstoffe wie der Super-Torque-Zahnriemen mit Einfachverzahnung
M10 Zahnrad für Puch G-Modell/W460/Pinzgauer Tacho Kilometerzä.

M10 Zahnrad für Puch G-Modell/W460/Pinzgauer Tacho Kilometerzä.

"Bestellbar auf partworks.de unter der Artikelnummer 2604. Reparaturzahnrad für mechanische Pinzgauer und G-Klasse VDO-Tachos Beschreibung: Wenn an Ihrem Fahrzeug der Kilometerzähler / Tageskilometerzähler ausgefallen ist, dann ist in der Regel das abgebildete Zahnrad die Ursache. Zweithäufigste Ursache ist ein kleineres, breites Zahnrad auf der Schneckenwelle. Dieses haben wir ebenfalls im Programm. Passend für: alle Pinzgauer mit mechanisch angetriebenem VDO-Tachometer ggf Puch/Mercedes G-Modelle vor Bj: 1981 ACHTUNG, das G-Modell hat noch ein zweites, breiteres Zahnrad, welches oft versagt. Hierfür haben wir leider noch keinen Ersatz. Bitte überprüfen Sie daher VOR dem Kauf welches Zahnrad Sie benötigen. Die Zuordnung zwischen Motortyp/Getriebetyp/Baujahr/Modell/Ländertyp zum Zahnradtyp ist leider so komplex, dass nur das Zählen der Zähne 100% Gewissheit liefert.  Wir empfehlen dringend den Tacho vor dem Kauf zu zerlegen und uns die Zähnezahl als Kommentar beim Kauf mitzuteilen. So beugen Sie einem Umtausch vor. Ohne den Hinweis erhalten Sie das meistverbaute Zahnrad für diesen Fahrzeugtyp. Lieferumfang: 1 x M10-Zahnrad Rückfragen Per email info at partworks. de Qualität: Unsere Zahnräder sind aufwendig und originalgetreu im Spritzgussverfahren hergestellt und keine 3D-Druck Eigenbauten. Wir arbeiten mit einem Hersteller zusammen, der sich auf die Produktion von Kunststoffzahnräder spezialisiert hat und mit seinen Reparaturlösungen weltweit Marktführer ist. Die sogenannte Evolventen-Zahngeometrie wird beibehalten, nur so ist ein reibungsarmes Abgleiten der Zahnflanken zwischen den Zahnradpaaren gewährleistet. Als Werkstoff verwenden wir den thermoplastischen Kunststoff Celron mit graphit-Additiven. Diese sorgen für eine geringe Reibung und den verschleißfreien Betrieb.   - exzellente Verarbeitungsqualität - "
Schneckenräder

Schneckenräder

Wir verfügen über ein Lager an Schneckenradwälzfräsern, sind aber auch in der Lage, uns Schlagzähne selbst zu fertigen, um die Schneckenradverzahnung zu schlagen. Dadurch können wir sehr gut Schneckenräder nach Muster fertigen. Fertigungsmöglichkeiten: Modul 2 –10 mm Durchmesser bis 630 mm insbesondere nach Muster gefertigt Mindestgröße der zugehörigen Schnecke: Fußkreis-Ø >=20
Kegelräder / -sätze

Kegelräder / -sätze

Ein Kegelradgetriebe ist eine Getriebebauform. Sie dient zur Übertragung von Drehbewegungen und Drehmomenten. Charakteristische Merkmale sind winklig zueinander stehende An- und Abtriebswellen, deren Achsen einen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen. Die Kraftübertragung erfolgt durch Kegelräder. Der Achsenwinkel ist beliebig wählbar, beträgt jedoch meist 90°. Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinen- und Anlagenbau
Zahnräder / Stirnräder

Zahnräder / Stirnräder

Zur Verbindung von zwei parallelen Wellen für eine zwangsläufige und schlupffreie Bewegungs- und Kraftübertragung. Einsatzgebiete: Stirnräder, Formatzahnräder und Getriebezahnräder für die Druckindustrie (Rotationsdruck, Flexodruck) Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau Planetengetriebe für Windkraftanlagen und Raupenantriebe
Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Einsatz von Zahnrädern für verschiedene Verzahnungsarten – z.B. Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung Zahnräder kommen in vielen Maschinen und Anlagen zum Einsatz und sind aus der modernen Industrie nicht wegzudenken. Zahnradgetriebe, bei denen zwei oder mehr Zahnräder direkt ineinandergreifen, gehören zu den am häufigsten genutzten Getriebearten überhaupt. Das Zahnrad hat über seinen Umfang gleichmäßig verteilte Zähne und kann in verschiedenen Ausführungen hergestellt werden. Je nach Übersetzungsverhältnis variiert dabei die Kraftübertragung. Zahnradfertigung nach Maß von Speckenheuer Die Produktion unserer Zahnräder erfolgt bei Speckenheuer in modernen Bearbeitungszentren auf eigens dafür ausgelegten Zahnradabwälzfräsmaschinen. Mithilfe dieser Fräswerkzeuge ist unser Unternehmen in der Lage, Zahnräder in verschiedenen Qualitäten und mit jeder benötigten Anzahl an Zähnen zu fertigen. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden. Teilen Sie uns die benötigten Maße mit und wir fertigen das passende Zahnrad: Anzahl der Zähne sowie Zahnbreite, deren Form und die Verzahnungsqualität richten wir ganz nach Ihren Vorgaben und dem geplanten Einsatzbereich aus. Auch Sonderwünsche wie Kopfflankenrücknahmen und weitere spezielle Vorgaben realisieren wir gerne. Zahnräder mit verschiedenen Verzahnungsarten Wir produzieren Stirn- und Zahnräder mit Geradverzahnung ebenso wie mit Schrägverzahnung und bis zu Modul 20. Der maximale Durchmesser liegt bei 2.400 mm. Unsere Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Verzahnungsarten wie Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung. Zudem stellen wir auch Zahnräder mit einer Innenverzahnung nach DIN 5840 her. Die passenden Zahnstangen zu den Stirnrädern haben wir ebenfalls in unserem Portfolio. Eine günstigere Alternative zu der Kombination aus Stirnrad und Zahnstange stellt die Triebstockverzahnung dar. Dabei kommt ein sogenannter Triebstock als Gegenspieler zum Einsatz, welcher mit einer Evolventenverzahnung ausgestattet ist. Diese Konstruktion ermöglicht eine große Kraftübertragung und ist deutlich kostengünstiger zu fertigen als eine Paarung aus Zahnrad und Zahnstange.
Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder/ Schneckenwellen

Schneckenräder bis D= 1000 mm Schneckenwellen ein- und mehrgängig Schneckenwellen auch in geschliffener Ausführung
Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

wälzgefräst/ gestoßen/ geschliffen 5-Achs gefräst (Sondermodule oder Sondereingriffswinkel) D= 20 mm bis 1800 mm bis 835 mm Zahnbreite DIN 867, DIN 5480, NFE, DP,  u.a.
Kegelräder Typ B 1:2

Kegelräder Typ B 1:2

Kegelräder Typ B 1:2 Eingriffwinkel 20° Werkstoff C45E UNI EN 10083-1