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Zahnriemen

Zahnriemen

Wie bei einem Zahnradantrieb greifen die Zähne von Zahnriemen direkt in die Verzahnung der Zahnscheibe. Dieser formschlüssige Antrieb ermöglicht eine synchrone Leistungsübertragung. Zahnriemen in der metrischen und zölligen Zahnform bestehen aus hochwertigem Neopren oder Polyurethan. Die Leistungsübertragung mit einem Wirkungsgrad von 98% bei optimalen Umständen wird mit Zugträgern aus Stahl, Aramid oder Glascord realisiert. Mit modernen HTD 5M und 8M Antrieben sind wartungsfreie Antriebe, die hohe Drehmomente bei niedrigen oder hohen Drehzahlen übertragen, gewährleistet.
Zahnriementriebe

Zahnriementriebe

Zahnriemen aus Neoprene und Polyurethan, Beschichtete Zahnriemen, Zahnriemen Meterware, Zahnriemenscheiben, Zahnwellen, Klemmplatten
Keilriementriebe

Keilriementriebe

Klassische Keilriemen , ummantelt Profile 5, Y/6, 8, Z/10, A/13, B/17, 20, C/22, 25, D/32, E/40 Schmalkeilriemen, ummantelt Profile SPZ, SPA, SPB, SPC Hochleistungs-Schmalkeilriemen, ummantelt (RedPower) SPZ, SPA, SPB, SPC Klassische Keilriemen, flankenoffen, formgezahnt Profile ZX/X10, AX/X13, BX/X17, CX/X22 Schmalkeilriemen, flankenoffen, formgezahnt XPZ, XPA, XPB, XPC Sowie Kraftbänder, Gliederkeilriemen, Lochkeilriemen, Breitkeilriemen, Weitwinkelriemen, Keilrippenriemen Keilriemenscheiben der Profile SPZ, SPA, SPB, SPC in vorgebohrter oder Taper-Ausführung Flachriemenscheiben, Keilrippenscheiben, Regelscheiben
Antriebsriemen

Antriebsriemen

Je nach Ausführung sind Keilriemen für Temperaturen von -30° bis +75° beständig, gegen Chemikalien bedingt beständig, überwiegend elektrisch leitfähig, bedingt öl- und fettbeständig, hoch abriebfest. ContiTech Keilriemen werden flankenoffen und ummantelt gefertigt. Sie bestehen aus einem Elastomerkörper und dem Zugstrang aus Polyester oder Aramid. Es wird damit eine hohe Zugfestigkeit und eine geringe Dehnung erreicht. Die im Keilriemenunterbau quer zur Laufrichtung ausgerichteten Fasern ermöglichen eine optimale Quersteifigkeit.