Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 666 Ergebnisse

ROBA®-linearstop E

ROBA®-linearstop E

Elektrisch ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung Die ROBA®-linearstop ist für die Anwendung bei linearen Bewegungen konzipiert. Sie ist überall dort einsetzbar, wo eine Kolbenstange vorhanden ist oder zusätzlich angebaut werden kann. Sie verhindert ungewolltes Absinken oder Abstürzen von schwerkraftbelasteten Achsen. Die ROBA®-linearstop elektrisch Type 3820.0_ _0_ ist sowohl als Klemmeinheit und für NOT-HALT-Bremsungen geeignet. Funktionsweise Die ROBA®‑linearstop elektrisch ist eine elektromagnetische Sicherheitsbremse. Im energielosen Zustand wirken Federn auf ein Klemmelement. Die Kolbenstange ist geklemmt. Durch Bestromen mit der erforderlichen Betriebsspannung erzeugt die Spule ein Magnetfeld, dadurch wird das Klemmelement gegen die Federn gezogen. Die Kolbenstange ist verschiebbar. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Montage Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung ✓ Spielfrei Anwendung ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Einfach in bestehende Konstruktionen integrierbar Anbauposition ✓ An der Kolbenstange Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Elektromagnetisch Temperatur ✓ Isolierstoffklasse F ✓ Mögliche Umgebungstemperatur von -20° C bis 40° C (nicht betauend)
Federkraftbremse - INTORQ BFK464

Federkraftbremse - INTORQ BFK464

Eine im Markt einzigartige Lösung gewährleistet Ihnen eine stets schnelle und weltweite Verfügbarkeit Hohes Bremsmoment bei geringem Bauraum: Das schafft die kompakte und leistungsstarke Zweikreis-Federkraftbremse INTORQ BFK464-R auf kostengünstige Art und Weise. Mit geteilter Ankerscheibe und zwei unabhängigen Spulenkreisen erfüllt sie verlässlich die gesetzlichen Forderungen an Redundanz – z.B. für den Einsatz in Personenaufzügen. Zur Sicherheit durch ein stabiles Bremsmoment gesellt sich die hohe Schaltdynamik. Schaltgeräusche bleiben dennoch auf niedrigem Niveau. Dafür sorgt das ausgereifte Dämpfungssystem. Ebenfalls ein Pluspunkt ist die kompakte Bauweise: Der Rotorhals ragt nur wenig in das Motorlagerschild hinein. Artikelnummer: BFK464-xxx Nennmomentbereich: 2 x 1,200 Nm
Elektrische Abkantpressen

Elektrische Abkantpressen

Die Abkantpresse VERDE 420-150 verfügt über ein rein elektrisches und patentiertes Antriebskonzept. Die Maschine ist energieeffizient,hochpräzise,zuverlässig und bietet eine sehr hohe Produktivität. Das revolutionäre patentierte System STR „direct drive“, bei dem der Motor direkt mit der Spindel gekoppelt ist, ermöglicht extrem zuverlässiges Arbeiten und arbeitet angenehm geräuscharm. Dank der Zentralschmierung, welche kontinuierlich von der CNC überwacht wird, kann das System als wartungsfrei bezeichnet werden. Diese einmalige Antriebstechnologie ermöglicht die vollwertige Nutzung der Maschine auch für Präge- und Falzoperationen! Der Hinteranschlag der Maschine ist standardmäßig mit zwei gesteuerten Achsen ausgestattet. Auf Wunsch kann die Anzahl bis auf 6 unabhängige Achsen erweitert werden. Auch die Wahl der Werkzeugklemmung ist für Sie flexibel. Sie können sich zwischen einer manuellen oder einer hydraulischen Klemmung entscheiden und aus zwei Werkzeugsystemen – WILA und Eurostyle – wählen. Mit den Steuerungskomponenten der Firma Esautomation srl ist die VERDE auch in diesem Bereich sehr gut aufgestellt. Die Steuerungen sind sowohl als 2D als auch als 3D Touchscreen bis zu einer Bild-Schirmgröße vom 21“ verfügbar. Möchten Sie gerne Teile extern im Büro programmieren? Kein Problem. Mit dem optionalen ESA Bend 3D können sie gängige 3D Formate einlesen, bearbeiten und via Netzwerk der Maschine zu Verfügung stellen. Selbstverständlich verfügt die Maschine über zwei höhenverstellbare Auflagearme und kann auf Wunsch auch mit CNC gesteuerten Biegehilfen ausgestattet werden. MODELL: VERDE 420-150 KRAFT: 150 Ton. BIEGELÄNGE: 4200 mm. STÄNDERDURCHGANG: 3550 mm. AUSLADUNG: 500 mm. ABSTAND TISCH – STÖSSEL: 550 mm. HUB: 340 mm. VERFAHRWEG X-ACHSE: 750 mm. VERFAHRWEG R-ACHSE: 150 mm. EILGESCHWINDIGKEIT ABWÄRTS Y-ACHSE: 160 mm/sec. ARBEITSGESCHWINDIGKEIT Y-ACHSE: 10 mm/sec. EILGESCHWINDIGKEIT AUFWÄRTS Y-ACHSE: 160 mm/sec. GEWICHT: 14200 Kg.
ROBA®-torqcontrol

ROBA®-torqcontrol

ROBA®-torqcontrol: Neue elektronische Bremsmomentregelung für ROBA-stop-Federdruckbremsen Smart schalten - angepasst bremsen Federdruckbremsen kennen anders als PKW-Bremsen konstruktionsbedingt nur zwei Betriebszustände - nämlich "Bremsmoment vorhanden" und "Bremsmoment aufgehoben". Daher erfolgt jeder Bremsvorgang mit dem maximal zur Verfügung stehenden Bremsmoment. Genau wie bei der Fahrt mit dem PKW ist aber auch bei Geräten und Maschinen-Anwendungen mit dynamischen Bremsungen oftmals eine dosierte, gleichmäßige Verzögerung wünschenswert. Deshalb bietet mayr® Antriebstechnik mit dem neuen intelligenten Bremsmoment-Steuermodul ROBA®-torqcontrol nun eine wirtschaftlich attraktive Lösung, um bei ROBA-stop Federdruckbremsen ein variables Bremsmoment zu erzeugen und so Maschinen gleichmäßig und sanft zu verzögern.
Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1

Mehrweg-Gewebestausack Level 1, in Abmessungen von 60 x 60cm bis 150 x 240cm Größe: 120 x 180cm für max. Zwischenraum: 50cm kleine Versandeinheit (Karton): 30 Stück große Versandeinheit (Palette): 275 Stück
Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau

Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau. Bestellen Sie jetzt deutschlandweit versandkostenfrei und günstig im mypack-24 Online Shop! Bezeichnung: Klebebandabroller Packbandabroller mit Bremse - Blau Eigenschaften: Auswechselbares Messer, Rollbremse verstellbar Herstellungsland: Deutschland EAN: 4058454035457
Stahlflexleitung

Stahlflexleitung

Stahlflexleitungen - 4 Drahtgeflecht
Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Kupplungs - Bremssysteme KBS-hydrodynamisch motorseitig gelagert

Langjährig eingesetzte Bremssysteme für hydrodynamische Kupplungen mit motorseitiger oder getriebeseitiger Lagerung. Verbindungssystem zwischen Antrieb und Getriebe als zentrierende, konstruktive Antriebskomponente für schweranlaufende bergbautechnische Anlagen, sowie für Maschinen und Anlagen die last- und stoßfreien Hochlauf erfordern. Mit elastischer und hydrodynamischer Kupplung motorseitig gelagert, wenn die Getriebewelle gewichtsentlastet werden soll.
DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung

DLG 401-2 Elektronisches Lenkrad mit variabler Bremswirkung Inkrementalgeber: Signal A+D (90°) Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung Simulirbarer Lenkanschlag Stufenlose Technische Beschreibung Der Lenksollwertgeber der Serie DLG 401 wurde speziell für den Einsatz von elektronisch-hydraulischen Lenksystemen in Sonderfahrzeugen entwickelt. Für sehr gefühlvolles Lenken kann eine proportionale Bremswirkung am Lenkrad entsprechend der Lenkabweichung der Lenkachsen von der entsprechenden Steuerung vorgegeben werden. Hiermit wird erreicht, dass am Lenkrad nicht schneller gedreht werden kann, wie die Achsen folgen können. Ein Gefühl direkter Kopplung zwischen Lenkrad und Achsen wird so simuliert. Ein Lenkradanschlag kann ebenfalls simuliert werden. Damit kann das Lenkrad nicht weiter wie der mechanische Drehbereich der Achsen gedreht werden. Sind die Achsen am Anschlag wird mit einer deutlich spürbaren Bremskraft das Lenkrad festgehalten. Zurückdrehen ins jedoch jederzeit wieder möglich. Der Lenksollwertgeber hat keinen mechanischen Anschlag, so dass die gewünschten Lenkradumdrehungen in der jeweiligen Steuerung für jedes Lenkprogramm separat parametriert und ausgewertet werden können. Bei Lenkprogrammwechsel wird die momentane Lenkradstellung zur neuen Geradeausfahrt. Zum besseren Schutz gegen Überspannung, Verpolung und Störimpulsen ist der Lenkkraftsimulator 401-2 und 401-3 mit einer zusätzlichen Schutzelektronik ausgerüstet. Beim Typ DLG 401-02 ist das Gehäuse potentialfrei ausgeführt. Beim Typ DLG 401-03 ist das Gehäuse auf GND gelegt. Als Zubehör sind Lenksäulen in verschiedenen Abmessungen verfügbar(System Danfoss) Besondere Merkmale  Sehr gefühlvolles Lenken durch proportionale Bremswirkung  simulierbarer Lenkradanschlag  stufenlose Bremskrafteinstellung  kein mechanischer Anschlag  viele verschiedene Lenkräder und Lenksäulen als Zubehör erhältlich
PZ  8610

PZ 8610

PZ 8610 ist ein metallfreier, harzgebundener Reibwerkstoff; er ist ölbeständig. Lieferform formgepresste Teile, z.B. Platten Anwendungsgebiete PZ 8610 ist eine vielfältig verwendbare Qualität wie z.B. für Bremsen und (Rutsch-)Kupplungen im allgemeinen Maschinenbau.
Lose Räder

Lose Räder

Unser Lieferprogramm beinhaltet von der kleinsten Rolle bis zum größten Schwerlastrad auch alle losen Räder. Die Radeigenschaften unterscheidet man bei „ Lose Räder “ zwischen Hartrad , aus Kunststoff und Stahl, Weichrad (mit Polyurethan Lauffläche), Vollgummirad , Schaumgummirad oder Elastic-Vollgummirad, sowie Luftrad Ein Rad ist entweder mit Gleitlager, Rollenlager oder Kugellager ausgestattet. Räder werden oft ausgetauscht in Lenk- und Bockgehäusen . Weiter benötigt man lose Ersatzräder bei Transportgeräten oder Transportwagen. Die Wahl des richtigen losen Rades hängt von der benötigten Tragfähigkeit und Einsatzort ab, wobei die Radgröße oft abhängig von der Bodenbeschaffenheit am Einsatzort ist. Fragen Sie uns gerne! zurück zu den Abteilungen
Anlage zum gleichzeitigen Ablängen mehrerer Bremsleitungen

Anlage zum gleichzeitigen Ablängen mehrerer Bremsleitungen

Maschinenlinie zum Zuführen, Schneiden und Beschriften von LKW PA-Leitungen. Für eine verbesserte just-in-time Fertigung. Ein international tätiger Hersteller von Nutzfahrzeugen und Bussen brachte ein neues LKW-Modell auf den Markt, in dem unterschiedlichste PA-Leitungen für Brems- und Kühlflüssigkeit im Einsatz sind. Da die vorhandenen Fertigungsanlagen zum Be- und Verarbeiten der PA-Leitungen für die bestehenden LKW- und Busmodelle bereits ihre Kapazitätsgrenze erreicht hatten, wurde eine neue Produktionsmöglichkeit benötigt. Die Lösung lieferte die Metzner Maschinenbau GmbH mit einer vollautomatischen Anlage, die für den Kunden eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Die Linie wurde so dimensioniert, dass sie bei einem wachsenden Absatz des neuen LKW-Modells noch ausreichende Kapazitätsreserven für eine Produktionssteigerung besitzt. Schlauch Maschinenlinie zum Zuführen, Schneiden und Beschriften von LKW PA-Leitungen. Für eine verbesserte just-in-time Fertigung. Eine Herausforderung für das Metzner-Entwicklungsteam bestand darin, mit nur einer Produktionslinie die benötigte Ausstoßmenge für alle PA-Bremsschläuche zu erreichen, die in unterschiedlichen Längen, Durchmessern und Stückzahlen in dem neuen LKW- Modell verbaut sind. Darüber hinaus sollte die Anlage immer ganze Schlauchsätze produzieren, die den nachfolgenden Montagestationen eindeutig zugeordnet werden können. Das Metzner-Entwicklungsteam meisterte diese Schwierigkeit unter anderem durch eine Kombination aus sieben Abwicklern, zwei Produktionsspuren und einem passenden Ablagesystem sowie einer ausgeklügelten Belegung der beiden Bearbeitungsspuren. Dazu war unter anderem eine Netzwerksanbindung der Fertigungsanlage an eine zentrale Datenbank für die Materialanforderung nötig. So ist die Metzner-Produktionslinie nun vollständig in das MES-System des Kunden mit automatischer Auftragsübergabe und Rückmeldungsfunktion integriert. Die Produktionslinie besteht aus sieben Abwicklern mit zugehörigem Zuführgerät, von denen jeweils drei bzw. vier eine der beiden Spuren bestücken. Werden von einem bestimmten Produkt höhere Stückzahlen als von einem anderen benötigt, können mehrere Wickler mit demselben Produkt bestückt und z.B. beide Produktionspuren gleichzeitig verwendet werden. Die optimale Bestückung der Wickler in Kombination mit der passenden Aufteilung der Spuren, um die für ein LKW-Modell benötigten PA-Bremsschläuche zu produzieren, wurde von den Metzner-Entwicklern ermittelt und ermöglicht nun Stückzahlkapazitäten von 4000 bis 5000 Schläuchen pro Schicht. Nach dem Abwickeln und Zuführen in den sogenannten Spurwechsler, der aus den beiden Produktionsspuren besteht und automatisch die richtige Spur und Führung für den zu bearbeitenden Schlauchdurchmesser auswählt, wird das Material mittels Durchhangsteuerung und Bandvorschub zur Schneideinheit transportiert und dort abgelängt sowie bedruckt. Die qualitativ hochwertige Bedruckung erfolgt durch zwei bzw. drei Ink-Jet Drucker mit bis zu 1,3 m/Sekunde, alternativ mit einem Laserdrucker. Auf diese Weise können z.B. beide Schlauchenden mit Einsteckmarkierungen für Schlauchkupplungen mit einer Genauigkeit von +/- 1 mm versehen werden. Danach bestückt ein Greiferhandling die auf einem Förderband angeordneten Schlauchmagazine mit den fertig bearbeiteten Schläuchen. Nach dem Weitertransport des Materials zur Entnahmestation entnimmt der Bediener die Schlauchsätze als lose Bündel, die entsprechend gekennzeichnet für die Weiterverarbeitung in der Montage bereitstehen. Die Anlage kann auf drei Arten betrieben werden: im Automatikbetrieb, sodass mehrere Schlauchsätze hintereinander produziert werden, in einem Modus zur Fertigung von einzelnen Schläuchen und im Handbetrieb, wo alle Bearbeitungsschritte einzeln ausgeführt werden können. Der Kunde profitiert vor allem davon, dass die Anlage das Material im Automatikbetrieb vom Zuführgerät bis zur Hauptmaschine vollautomatisch einführt, nachdem das Schlauchbündel in den Abroller eingelegt wurde. Auch der Anschnitt und der Produktionsstart erfolgen automatisch. Gefertigt wird just-in time ohne Zwischenpuffer mit Geschwindigkeiten von bis zu 1,5 m/Sekunde.
Motoren

Motoren

Unsere Reparaturabteilung für Pumpen und Motoren setzt Ihr Gerät fachgerecht instand. Im Verkauf: Motoren und Ersatzteile Konstantmotor, Verstellmotor, Axialkolbenmotor, Radialkolbenmotor, Gerotormotor, Zahnradmotor, Flügelzellenmotor, Drehmotor, Schwenkmotor sowie Ersatzeile, u.a. Fahrbremsventile, Senkbremsventile, Anschlüsse, elektrische Verstärker Ausführung in sämtlichen Reglerarten, Ansteuerungen, Baugrößen Wir verfügen über ein umfangreiches Sortiment u.a. an DANFOSS Gerotormotoren / Orbitalmotoren wie OMM, OMP OMR, OMS, OMT und OMV! Gern schlüsseln wir Ihre alten Artikel auf die neue Geräteserie um. Motorenreparaturen, Maschinenrevisionen Großmaschinen, Kundendienst, Qualitätsprüfung auf dem Prüfstand
Hartdrehen

Hartdrehen

Das Hartdrehen ist ein Drehvorgang, bei dem bereits gehärtete Werkstücke durch die Technologie Drehen fertig gemacht werden. Mit Standardwerkzeugen werden hierbei sehr präzise Innenkonturen und Außenkonturen mit hohen Oberflächengüte hergestellt. Somit ist das Hartdrehen vor allem für die Einzelfertigung und Kleinserienfertigung, zunehmend jedoch auch für die Serienfertigung ein interessantes neues Verfahren. Das Hartdrehen kann sogar einen Schleifvorgang ersetzen, was erhebliche Preis Vorteile bringt, da sowohl die Maschinenkostensätze als auch die Werkzeugkosten beim Drehen günstiger sind als beim Schleifen. Weiterhin ist die Entsorgung des Kühlschmiermittel, beim schleifen, teuer und kann bei der Trockenbearbeitung bei dem Hartdrehen sogar ganz entfallen. Doch nicht nur hinsichtlich der Kostenseite, auch zeitlich lassen sich durch das Hartdrehen im Vergleich zum Schleifen Einsparungen realisieren, da sich in einer Einspannung mehrere Arbeitsgänge durchführen lassen. In einigen Fällen benötigen Hartdrehbearbeitungen bis zu 80% weniger Zeit als vergleichbare Schleifarbeiten. Da die teure Entsorgung von Schleifschlämmen entfällt, gilt das Hartdrehen auch als umweltfreundlicher als das Schleifen. Beim Hartdrehen wird die Schneidkeramik oder polykristallines Bornitrid (BN) als Schneidstoff verwendet. Zum Zerspanen von Werkstoffen bis zu einer Härte von 64 HRC eignet sich Schneidkeramik, während für Werkstoffe mit einer Härte von 70 HRC Bornitrid bevorzugt wird. Bornitrid weist bei niedrigeren Werkstoffhärten (< 50 HRC) einen höheren Verschleiß auf. Die Werkstoffhärte bestimmt auch die Schnittgeschwindigkeit, die umso geringer sein sollte, je größer die Werkstoffhärte ist. Normalerweise werden beim Hartdrehen Geschwindigkeiten zwischen 100-300 m/min realisiert. Beim Hartdrehen treten im Vergleich zum Drehen von ausgehärtetem Stahl hohe Zerspanungskräfte auf, was stabile Maschinen und eine absolut sichere Spannung von Werkzeugen und auch Werkstücken erfordert. Wegen der großen radialen Abdrängkräfte ist das Hartdrehen von längeren Werkstücken mit kleinem Durchmesser ungeeignet. Immerhin: Die glühenden Späne, die teilweise bis zu über 1000°C heiß werden, führen den größten Teil der Zerspanungswärme ab, so dass sich das Werkstück nur wenig erwärmt und das Härtegefüge fast unbeeinflusst bleibt.
Motoren

Motoren

Spezialisten der einzelnen Fachbereiche gewährleisten einen schnellen und reibungslosen Ablauf aller Arbeiten. Von modern ausgestatteten Abreißplätzen mit Abluftreingungssystemen über mechanische Dreh-, Fräß-, Schweiß- oder Flammaufspritzverfahren, bestens ausgerüsteter Wickelei bis zum Kammertrocknen – in unserer Werkstätte bauen und reparieren wir Motoren bis zu 300 kW bzw. vier Tonnen auf höchstem technischen Niveau. Neuwicklungen aller Art – ob als Träufel- oder Formspulenwicklung, in Isolierklasse F oder H – werden in unserer Wickelei sorgfältigst ausgeführt. Die Neuanfertigung und Instandsetzung von mecha-nischen Teilen übernehmen Fachleute an Werk-zeugmaschinen, Hochleistungsdrehbänken, digital gesteuerten Bohr-, Fräßmaschinen und Schweiß-geräten. Fundiertes handwerkliches Können und durch ständige Weiterbildung erworbenes Know-how der Mitarbeiter garantieren höchste Qualität. Alle Aggregate werden vor der Auslieferung einer strengen Funktions-, Belastungs- und Qualitäts-kontrolle unterzogen. Die in unserer Datenbank archivierten Messergebnisse werden jederzeit abrufbar zur Verfügung gehalten. Die Überprüfung und Diagnose von Elektro-motoren steht an erster Stelle, um den Motoren-zustand qualifiziert zu beurteilen. Unser rechnergestützter Elektromotoren-Prüfplatz für Motoren bis 160 Kw, bzw. Baugröße 350 ermöglicht Testreihen für:
Veredeln

Veredeln

Veredelte und damit geschützte Metalloberflächen widerstehen Wind, Wetter und der damit verbundenen eigenen Zersetzung Metallveredelungen wie beispielsweise das Galvanisieren, Eloxieren oder Chromatieren/Passivieren haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen, um die Lebensdauer beanspruchter Bauteile um ein Vielfaches zu verlängern und den hohen Ansprüchen an ihre Funktionalität gerecht zu werden. Kälte, Hitze und mechanische Beanspruchungen dürfen den Funktionsschichten nichts anhaben. Wir behandeln unsere Bauteile in den folgenden Techniken: • Verchromen • Verzinken • Galvanisieren • Passivieren • Beizen • Sand-/Glasperlenstrahlen • Eloxieren • Scheifen und Polieren Wir finden die für die Beanspruchung der Bauteile optimale Veredelung und führen sie in höchster Qualität aus.
von Elektromotoren, Bremsen, Magnetspulen, Generatoren

von Elektromotoren, Bremsen, Magnetspulen, Generatoren

Gleichstrommotor Rotor neu wickeln Gleichstrommotor Stator neu wickeln grosse Wicklung kleiner Stator alt - neu Wicklung 90 kW
Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Wenn es darum geht, einen Niederspannungs-Asynchronmotor im Stillstand zuhalten, d.h. daß in der Ruhelage im Haltemoment vom Motor ausgehend, sind Bremsmotoren von VEM Motors, ADDA oder Conrad und Co. die richtige Lösung. Je nach Einsatzfall sind die Motoren in verschiedenen Bremsvarianten mit Einflächenbremse oder Zweiflächenbremse erhältlich. Wir liefern Bremsmotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 500kW, Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig, Bremsspannungen 24V, 230V, 400V. Polumschaltbare Ausführungen sind auf Anfrage möglich. NBE hat Bremsmotoren namenhafter Hersteller im Sortiment, u. a. von VEM motors, Conrad und Co., ADDA Antriebstechnik und viele weitere… Technische Daten der Bremsmotoren Einsatzbereiche mit Einflächen – und Zweiflächenbremse um Motoren im Stillstand zu halten Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig Baugrößen 63 bis 280 Leistung 0,12 bis 500 kW Bremsspannung 24 V, 230 V, 400 V Schutzart IP 55 Bremsmotoren als polumschaltbare Ausführungen sind natürlich auf Anfrage möglich. Bremsmotoren sind als Niederspannungs-Asynchronmotoren in der Lage, das Getriebe auszubremsen. Sie funktionieren als Motorbremse und verfügen außerdem meistens über eine mechanische Bremse. Es gibt vielfältige Einsatzbereiche, in denen Bremsmotoren benötigt werden. Allgemeine Informationen zum Bremsmotor Die mechanische Bremse eines Bremsmotors ist je nach Antriebsart eine Einflächen- oder Zweiflächenbremse. Bremsmotoren können in Leistungsbereichen von rund 0,1 – 500 kW arbeiten, die Bremsspannung beträgt 25 Volt bei Bremsmotoren mit elektromagnetischen Bremsen, die auch elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen sein können. Weitere Bremsarten sind gelüfteten Permanentmagnetbremsen und Bremsen mit spezieller Handlüftung. Rein bauartlich sind moderne Bremsmotoren nicht separat geschaltet, vielmehr sind sie mit dem Läufer fest verbunden. Auf diese Weise verlaufen der Motor und die Bremse beziehungsweise die Bremslüftung synchron. Das vermeidet eine Überlastung trotz hoher Bremsarbeit und hoher Schalthäufigkeit. Die wichtigsten Merkmale eines guten Bremsmotors lassen sich im Überblick wie folgt darstellen: große Schalthäufigkeit ohne Überlastung ist möglich sehr gute Bremsarbeit Kurzzeit-Überlastung führt nicht zu übermäßigem Verschleiß Bremswärme wird direkt abgeführt, dadurch langer Lebenszyklus von Bremsbelägen Bremsscheibe ist Motorlüfter – dadurch ist eine geringe Baulänge möglich separate Ansteuerung oder zusätzliche Schaltelemente sind nicht erforderlich, Öffnung/Bremseinfall erfolgt automatisch keine Bremsspule nötig, dadurch keine erweiterte Motorerwärmung Einsatzbereiche von Bremsmotoren Bremsmotoren kommen an verschiedensten Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, bei Fahrantrieben, bei Hubfahrzeugen und generell bevorzugt im Logistikbereich (Transport- und Fördertechnik) sowie bei Verstellantrieben zum Einsatz. Sie werden stets bei hohen Ansprüchen an eine Bremsleistung benötigt. Weitere Elektromotoren Elektromotoren im Überblick Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasen-Wechselstrom Getriebemotoren Gleichstrommotoren Trommelmotoren Umlenkrollen Vibrationsmotoren
Kettenantriebe

Kettenantriebe

Aufsteckplanetengetriebe tragen durch ihre Kompaktheit wesentlich zur Wirtschaftlichkeit des Anlagenbaus bei.
Beschichtung

Beschichtung

LASERN Kanten Schweissen Zerspanung Rohrbearbeitung Walzen Schleifen Montage Qualitätsicherung Fuhrpark Beschichtung Konstruktion LANGEN CNC METALLTECHNIK
Veredelung

Veredelung

Wir bieten u.a. auch Zink-Nickelbeschichtungen an. Als Zusatzleistungen, um Ihre Produkte entsprechend zu veredeln, bieten wir Ihnen über unsere starken Partner folgende Oberflächenveredelung an: Zink-Nickelbeschichtungen Galvanisches Verzinken Chemisch Vernickeln Passivieren Keramikbeschichtungen Hartstoffbeschichtungen (PVD, DLC, CVD, XLC) Verchromen Elektropolieren Pulverbeschichten Eloxieren Nitrieren Härten aber darüber hinaus auch andere Verfahren sind möglich.
Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Ansteuereinheit für Bremsbefüllanlagen

Dieses Gerät ersetzt das MDI-DUO-01 und das MDI-DUO-03 und wird im allgemeinen an oder in der Befüllanlage montiert und unterstützt durch Ansteuerung der ABS/ESP-Ventile den Bandbefüllungsablauf Auch eine Implementierung des Nacharbeitsvorganges ist möglich. Dabei wird entweder am Gerät oder über einen Taster an der Befüllanlage zum nächsten Schritt weitergeschaltet. Für eine reine Nacharbeitsansteuerung ohne Befüllanalage, z. B. mit einem Werkstattbefüllgerät, empfehlen wir unser Handgerät MDI-DUO-05, das das MDI-DUO-02 ablöst.
VEREDELN

VEREDELN

Eine Oberflächen- und Wärmebehandlung der gefertigten Teile können wir individuell nach Ihren Wünschen vornehmen lassen. Wir arbeiten eng mit zuverlässigen Partnern in den Bereichen Beschichtungs- und Härtetechnik zusammen.
INOX® Bremsenreiniger

INOX® Bremsenreiniger

INOX® Bremsenreiniger ist ein hochwirksames Reinigungsmittel für Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbeläge und Klötze, Kupplungsbeläge und Druckplatten, sowie alle Teile beim und rund um das KFZ, welche mit Öl, Fett usw. verunreinigt sind. Durch den hohen Wirkstoffanteil wird eine intensive und schnellwirkende Reinigung erreicht. Es bleiben keine Rückstände. Er ist nicht korrosiv und greift im allgemeinen Gummi- und Kunststoffe nicht an. Jedoch ist durch die Vielfalt, der sich auf den Markt befindlichen Kunststoffe, eine Verträglichkeitsprüfung zu empfehlen.
Handabroller Modell H-5 für Bandbreite 50 mm mit Sicherheitsmesser und Bremse

Handabroller Modell H-5 für Bandbreite 50 mm mit Sicherheitsmesser und Bremse

Handabroller Modell H-5 Artikelnummer: 170026.535 für Klebebänder bis: 50 mm Breite
Hydraulischer Bremsen Prüfstand

Hydraulischer Bremsen Prüfstand

Anwendungsbereich: Luftfahrt Technische Daten: Betriebsdruck: 416 bar Beschreibung: Prüfstand zur Funktions- und Dichtigkeitsprüfung von Flugzeugbremsen
Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Brimotech Gasfedern, Gaszugfedern, Dämpfer, Blockierfedern, Anschlussteile

Gasfedern und Dämpfer aus Stahl und Edelstahl 316L (V4A), sowie Zubehör, Auslegung und Berechnung, maßgeschneiderte Lösungen. Preisgünstig!
Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Elektro-Magnetbremsen, Kupplungen & Gleichrichter

Bremsen Robuste Arbeits- oder Haltebremse 2-1500 Nm IP 54/55 Erhältlich in 10 Baugrößen Bremsmoment wahlweise fix oder justierbar Umfangreiche Optionen Geräuschgedämpfte Doppelbremse 2x3,5-2x1200 Nm IP 54 Erhältlich in 10 Baugrößen Spezielle Geräuschdämpfung Redundantes System Baumusterprüfung für Aufzugsbremse liegt vor (gemäß EN 81 & BVG C1) Gekapselte Haltebremse 3-30 Nm IP 65 Erhältlich in 3 Baugrößen Haltebremse mit Notstoppfunktion Kostengünstig Kompakte Bauart Umlaufend abgedichtet Staub- und wasserdicht 2-600 Nm IP 66 Erhältlich in 10 Baugrößen Abgedichtet Robuste Industriebremse Anwendung im Außenbereich oder aggressiver Umgebung Montagefreundlich Seewasserfeste Bremse 125-1500 Nm IP 67 Erhältlich in 3 Baugrößen Robust und abgedichtet Einsatz in besonders rauer Umgebung Kostengünstige Haltebremse 0,5-5 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Kostenoptimiert Geringe Baumaße Doppelrotorbremse 125-1200 Nm IP 54 Erhältlich in 3 Baugrößen Große Bremsmomente auf kleinstem Bauraum Kupplungen OMB/OLB, OLK/OLG Arbeitsstrombetätigte Elektromagnetbremsen und -kupplungen Speziell für Maschinen- und Apparatebau Arbeitsstrombetätigt (Positivbremse) Besonders für kurze Schaltzyklen Gleichrichter PMB, PME, PMG Gleichstrom für PRECIMA Federkraftbremsen Direkte Versorgung (Batterie, Gleichstromnetz etc.) Einweg-  bzw. Brückengleichrichter Schnellschaltgleichrichter Anwendungsorientierte Entwicklung Ob modifizierte Produkte aus unserem Standardprogramm oder komplette Neuentwicklung, wir haben die passende Lösung für Sie.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Wir bieten Ihnen als Systemlieferant die umfassende Lösung, einschließlich der Beschaffung von Rohteilen und der Abwicklung externer Dienstleistungen. In unserer Schleifabteilung setzen wir Präzision und Vielseitigkeit an oberste Stelle. Mit unserem breiten Spektrum an Schleifmaschinen, sowohl für das Außenrundschleifen, Centerless als auch das Flachschleifen, sind wir äußerst flexibel und in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Präzisions – Schleiftechnologie Präzises Schleifen von Stahl, Hartmetall und keramischen Werkstoffen ist heute ein integraler Bestandteil bei der Entwicklung und Herstellung komplexer Werkzeuge oder Formteile. Um den ständig steigenden Anforderungen langfristig gerecht werden zu können, haben wir uns bei BOSCH+HECK daher frühzeitig für die konsequente Spezialisierung auf konventionelle sowie CNC-gesteuerte Maschinen im Hochgenauigkeitsbereich entschieden