Finden Sie schnell gebremst für Ihr Unternehmen: 143 Ergebnisse

Bremshebel

Bremshebel

Mit Schnellverstellung Artikelnummer: 110270638 Länge: 173 mm
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Unsere Bremsscheiben werden unter Einhaltung der OE Toleranzen und der Materialqualität nach den Vorgaben der Fahrzeughersteller gefertigt. Fortwährende Prozesskontrollen gewährleisten einen gleichbleibenden Qualitätsstandard. Wir bieten dem Ersatzteilmarkt ein umfangreiches Lieferprogramm mit über 2.300 Referenzen an. Entsprechend Ihren Anforderungen können Sie unter verschiedenen Ausführungen an Standard Bremsscheiben, beschichtete und beschichtet hochgekohlte Bremsscheiben wählen.
Bremsscheiben

Bremsscheiben

Bremsscheibe Pro + Belüftet
Bremsentuning - Bremsenumrüstung

Bremsentuning - Bremsenumrüstung

Zur Verbesserung der Bremsanlage eines Oldtimer Sportwagens wird die alte massive Bremsscheibe und schwergängigen Guß Bremszangen rausgeschmissen und durch Innenbelüftete ersetzt. Dazu greife ich auf den Baukasten der AP Racing Bremszangen zurück. Deren Bauweise hat mich überzeugt, geschmiedete Aluminiumteile, sauber gefräst und mit einer Teflon Beschichtung gegen das Anbacken des Bremsenstaubes. Für den Straßenverkehr bietet AP Racing Versionen mit Staubschutzdichtungen an. © by bmueller engineering
Feststellbremsen

Feststellbremsen

Für Radlader, Gabelstapler, Landmaschinen, Geländewagen und Kommunalfahrzeuge. Für hohen Anspruch an Funktion, Qualität und Haltbarkeit. Die STOPFIX Feststellbremsen werden als klassische Handhebel- oder Fußpedalbetätigungen gefertigt. Sie sind wartungsfrei, robust und langlebig. Je nach Anforderung sind unsere Feststellbremsen mit bereits integriertem Mikroschalter lieferbar. Darüberhinaus ist die Integration von Drehwinkelgebern oder Pneumatikventilen möglich, um z.B. eine Anhängerbremse direkt anzusteuern. Natürlich liefern wir auch das passende Zubehör, wie Seilzüge, Umlenkrollen oder Befestigungsmaterial. In vielen Fällen erfüllen Standard-Handbremshebel nicht die Erwartungen unserer Kunden. Deshalb sind STOPFIX Bremsen individuell an die Fahrerkabine adaptierbar. Das betrifft neben der technischen Ausführung auch Haptik und Optik gleichermaßen. Für Radlader und Flurförderzeuge können unsere Feststellbremsen mit mit Mikroschaltern in IP67 ausgestattet werden. Auf Wunsch werden sie durch Gummi- oder Kunstlederbälge gegen Umwelteinflüsse geschützt und sind als robuster Korrosionsschutz mit ansprechender Optik KTL-lackiert . Fußfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: maximale Wirkung bei minimalem Kraftaufwand! 1 oder 2 Seilanschlüsse Seilweg bis zu 50 mm gesteuerte Übersetzung bis 13/1 1-Pedal-Konzept oder 2- Pedal-Konzept (zum Feststellen bzw. Lösen) „push-push“-Pedal als Ventilbetätigung Handfeststellbremsen STOPFIX-Feststellbremsen: Robust und verlässlich! Seilwege bis 50mm Übersetzung entsprechend Anforderung Elektrischer Mikroschalter Schutzart IP67 integrierbar Abdeckungen aus PVC, Kunstleder oder Echtleder verfügbar Einbau waagerecht oder senkrecht Mehrhubspannhebel optional Unterschiedliche Seilabgänge möglich Gesteuerte Übersetzung Redundante Endlagenschalter Winkelsensor oder Pneumatikventil zur Ansteuerung der Anhängerbremse
Sicherheitsbremsen

Sicherheitsbremsen

Die Sicherheitsbremsen aus dem Hause Miki Pulley überzeugen mit Langlebigkeit und hohen Drehmomenten auf kleinstem Bauraum. Modell: BXW Drehmoment: 0.12 bis 5.2 Nm
Scheibenbremsen

Scheibenbremsen

Grundsätzlich gibt es rein mechanische und hydraulische Scheibenbremsen. Bei der hydraulischen Scheibenbremse gibt es wiederum zwei Ausführungen: Normalerweise ist der Geberkolben im Bremshebel, es gibt jedoch auch eine spezielle Ausführung mit Geberkolben im Bremssattel, welcher mittels Bowdenzug und herkömmlicher Bremshebel betätigt wird. Die im Bremssattel liegenden Bremsbeläge werden gegen die auf der Nabe montierte Bremsscheibe gedrückt, die je nach Hersteller etwa 2 mm dick ist. Dabei gibt es drei unterschiedliche Bauweisen: Beide Beläge werden durch je einen Hubkolben gegen die Scheibe gedrückt (siehe Festsattelbremse). Ein Belag drückt gegen die Scheibe und diese etwas zur Seite, wodurch die Scheibe gegen den gegenüberliegenden unbeweglichen Belag drückt. Die Beläge sind in einem schwimmenden Bremssattel gelagert; in diesem Fall wird nur ein Belag angesteuert und der Bremssattel verschiebt sich, so dass beide Beläge gleich stark auf die Scheibe drücken (siehe Schwimmsattelbremse). In Ruhestellung sind die Bremsbeläge nur einige Zehntel Millimeter von der Scheibe entfernt, so dass der Hub der Kolben bei Betätigung entsprechend gering ist. Bei vielen hydraulischen Scheibenbremsen wird der durch Abnutzung verkürzte Bremsbelag automatisch nachgestellt. Fahrradbremsen mit 4 Kolben packen sicher zu. Bei neuen Bremsbelägen wird die volle Bremswirkung erst nach einer gewissen Einfahrzeit erreicht. Starke gut dosierbare hydraulischen Scheibenbremsen geben Ihrem Pedelec Sicherheit. Hydrauliksysteme mit Mineralölfüllung sind unempfindlicher gegen eindringendes Wasser. Das Öl ist nicht hygroskopisch und ungiftig. Anbieter dieser Bremssysteme sind u.a. Shimano, Magura oder Tektro Avid und Sram setzten dagegen auf DOT Bremsflüssigkeit. Bremsflüssigkeit ist giftig und kann den Lack angreifen
Bremsen Schöbel

Bremsen Schöbel

Bremstechnik braucht Kompetenz. Wir haben sie, seit über 75 Jahren. Diese Grundüberzeugung begleitet uns seit unseren Anfängen im Jahr 1948. Heute, mehr als 75 Jahre später, steht der Name Bremsen Schöbel für absolute Wertarbeit und Zuverlässigkeit. Unser Kerngeschäft ist die Wiederaufbereitung von Bremsen für Fahrzeuge aller Art. Mittels Aufvulkanisierung und verschiedenster Aufklebetechniken fertigen wir hochwertige Reibbelagverbindungen für Gebraucht- und Neuteile. Sehr stolz sind wir auf das fundierte Fach- und Spezialwissen unserer Mitarbeiter. Sie setzen sich jeden Tag dafür ein, dass Sie als Kunde von uns exakt die maßgeschneiderte Leistung erhalten, die Sie benötigen. Übrigens sind wir einer von ganz wenigen Betrieben, in denen die Aufarbeitung noch in kompletter Handarbeit erfolgt.
Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links

Bremssattel hinten links OPEL Astra H Lim. ab 01'04 OPEL Astra H Lim. ab 01'04 Tachostand: 86417 Farbcode: Motorcode: Z16XEP Getriebecode: Hubraum: 1598 77 KW / 105 PS Treibstoff: BENZIN Erstzulassung: 15.09.2005 Notiz: Bosch 36 mit Träger Einbauort: HL
2. Bremse

2. Bremse

SensoPedals sind robuste Simulatorpedale, die durch einstellbaren Kraftaufwand und Weg jeder Anforderung gewachsen sind. Die Geometrie der Pedale können Sie in weiten Grenzen nach Ihren Anforderungen einstellen – damit Ihre Simulation so realistisch wie möglich wird. Robuster Aufbau Pedalgeometrie individuell in mehreren Achsen verstellbar Einstellbarer Kraftaufwand und Weg Die Bremse ist mit einer Load-Cell ausgestattet – für eine direkte Kraftmessung Technische Daten Nennkraft Bremspedal 800 N Maße (insgesamt) (LxBxH) 433mm x 470mm x 400 mm Gewicht (insgesamt) Ca. 10 kg Garantie 1 Jahr Das aktiven SensoPedals Pro eröffnen einzigartige Anwendungsmöglichkeiten durch hochmodernes Force-Feedback. Sie ermöglichen selbst Simulationen, die von den passiven SensoPedals nicht gemeistert werden. Modernstes Force-Feedback, in Echtzeit einstellbar ABS-Effekte parametrierbar Jedwede Variable unabhängig veränderbar Geeignet für Entwicklungen oder Studien Veränderung der Pedalcharakteristik auf Knopfdruck Auch ohne SensoWheel nutzbar Technische Daten Nennkraft [N] 210 Nm Maximalkraft [N] 460 Nm Pedalgeschwindigkeit 3,4 m/s Pedalweg 150 mm Bussystem CAN (1 Mbaud) Versorgung 230 VAC Gewicht 7 kg pro Pedal Garantie 1 Jahr
Bremsenteile

Bremsenteile

Passend für nahezu alle Hersteller aus der Landtechnik liefern wir folgende Ersatzteile: Bremsautomaten, Bremsbacken (Neu und AT), Bremsbänder, Bremsbeläge, Bremsklötze, Bremsschläuche, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremszylinder, Nieten für Bremsbeläge, Seilzüge für die Bremsbetätigung.
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
Bremsbacken & Ersatzteile für Anhänger

Bremsbacken & Ersatzteile für Anhänger

Bremsbacken werden zum Austausch in Trommelbremsen benötigt. Trommelbremsen sind Reibungsbremsen bei der Bremsbeläge auf die Trommel wirken. Beim Betätigen der Bremse wird der Bremsbelag üblicherweise von innen gegen die umlaufende Trommel gedrückt. In Kraftfahrzeugen werden Trommelbremsen zunehmend von der Scheibenbremse abgelöst. Bei leistungsschwächeren Kraftfahrzeugen werden sie noch auf der Hinterachse eingesetzt; bei schweren Nutzfahrzeugen sowie Anhängern ist die Trommelbremse immer noch Stand der Technik. In der sich drehenden Bremstrommel werden von innen die beiden auf der Bremsankerplatte beweglich gelagerten Bremsbacken durch eine entsprechende Vorrichtung angepresst. Das Anpressen der Bremsbacken erfolgt über einem Radbremszylinder. Wiedemann Fahrzeugtechnik bietet Bremsbacken in ihrem Onlineshop für Anhängerteile im Set an, die genau für die entsprechende Radbremse konzipiert sind. Vom Hersteller AL-KO werden Bremsbackensätze angeboten für die Radbremsen des gleichen Herstellers. Im Lieferumfang enthalten sind vier Bremsbacken, vier Druckfedern, zwei lange Zugfedern, vier Unterlegblättchen und eine Bedienungsanleitung. Wiedemann Fahrzeugtechnik führt auch vom Hersteller BPW einen eigenen Bremsbackensatz für die BPW Radbremse S2005-7. Zu diesem Set gehören vier Bremsbacken, zwei Spannstifte, vier Bolzen, vier Blechzugfedern, vier Spannfedern, vier lange Zugfedern und eine Montageanleitung. Von KNOTT gibt es Bremsbackensätze, die nicht nur für KNOTT-Radbremsen konzipiert wurden, sondern auch für Radbremsen von BPW, Nieper und Schlegl passen. Auch hier sind im Lieferumfang neben den Bremsbacken alle Montagefedern enthalten. Auch von Peitz können Bremsbackensätze online bestellt werden, die jedoch wieder nur zu den Trommelbremsen von Peitz passen.
Bremsscheiben und Bremsklötze

Bremsscheiben und Bremsklötze

Wenn Formel-1-Rennwagen aus voller Geschwindigkeit abgebremst werden, ist das eine extreme Belastung für die Bremse und die Verschleißteile, insbesondere die keramische Bremsscheibe. Mit Hilfe der Chemical Vapor Infiltration sind wir in der Lage, Bremsscheiben extrem dicht und leistungsfähig zu machen. In Kooperation mit unserem Partner sind wir einer der führenden Hersteller von Bremsenmaterial für den Rennsport.
ROBA®-linearstop P

ROBA®-linearstop P

Pneumatisch ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung Die ROBA®-linearstop ist für die Anwendung bei linearen Bewegungen konzipiert. Sie ist überall dort einsetzbar, wo eine Kolbenstange vorhanden ist oder zusätzlich angebaut werden kann. Sie verhindert ungewolltes Absinken oder Abstürzen von schwerkraftbelasteten Achsen. Die ROBA®-linearstop pneumatisch Type 381.0 ist sowohl als Klemmeinheit und für NOT-HALT-Bremsungen geeignet. Funktionsweise ✓ Die ROBA®‑linearstop pneumatisch ist eine pneumatische Sicherheitsbremse. ✓ Im energielosen Zustand wirken Federn auf ein Klemmelement. Die Kolbenstange ist geklemmt. ✓ Durch Beaufschlagung mit dem erforderlichen Betriebsdruck wird das Klemmelement gegen die Federn gedrückt beziehungsweise gezogen. Die Kolbenstange ist verschiebbar. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Montage Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung ✓ Spielfrei Anwendung ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Einfach in bestehende Konstruktionen integrierbar Anbauposition ✓ An der Kolbenstange Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch Temperatur ✓ Mögliche Umgebungstemperatur von -10° C bis 70° C (nicht betauend)
KUPPLUNGS- UND BREMSLEITUNGEN

KUPPLUNGS- UND BREMSLEITUNGEN

Well- und Glattrohre Innendurchmesser von 4,5 bis 12 mm Verschiedene Stücklängen, Farben und Bedruckung möglich Verschiedene Anbindungsgeometrien abgestimmt auf Anbauteile Unverformt und thermofixiert für engste Biegeradien Inklusive Montage als ZSB, mit Scheuer- oder Klapperschutz
Bremsenreiniger SL

Bremsenreiniger SL

Der Bremsenreiniger SL ist ein universell und intensiv einsetzbares Reinigungsmittel für fast alle Anwendungen. Allgemeines: Bei unserem Bremsenreiniger SL handelt es sich um ein für fast alle Anwendungen geeignetes, universell einsetzbares Reinigungsmittel. Das Produkt ist dank spezieller Lösemittel hochwirksam und verdunstet etwas langsamer gegenüber unserem klassischem Bremsenreiniger, natürlich rückstandslos. Je nach Bedarf kann es von uns in 10 oder 30 Liter Kanister oder auch 200 Liter Fässer geliefert werden. Sollten Sie eine größere oder kleinere Abgabemenge benötigen, können Sie uns jederzeit mit Hilfe der unten angegebenen Kontaktdaten informieren. Anwendungsbeispiele: Der Bremsenreiniger ist einfach in der Anwendung und wird zur schnellen und gründlichen Entfernung von Verschmutzungen an Bremsen, Kupplungen, Vergasern und anderen Motor- bzw. Fahrzeugteilen verwendet. Für hartnäckigen Schmutz wie Bremsflüssigkeiten, Öl und verharzte Rückstande oder als Vorbereitung von Verklebe-Arbeiten auf Glas und Metall ist es ebenfalls geeignet. Das Produkt wird ganz einfach mit einem Lappen oder, gegebenenfalls mit einer Sprühflasche, auf die zu behandelnde Stelle aufgerieben. Bei verstärkter Verkrustung ist der Einsatz eines Spachtels zum abkratzen empfohlen. Produktmerkmale: Der Bremsenreiniger SL ist ein universell einsetzbares Reinigungsmittel, welches sich einfach handhaben lässt und rückstandslos etwas langsamer gegenüber unseren klassischem Bremsenreiniger verdunstet. Es besitzt eine intensive Lösekraft und ist nicht korrosiv. Gummi, Kunststoff und lackierte Stellen werden von diesem Produkt nicht angegriffen.
Notbremse für Triebfahrzeuge

Notbremse für Triebfahrzeuge

Die hier gezeigte Notbremse entwickelten wir zusammen mit unserem Designpartner für die Firma Schaltbau in München, einem Bahntechnik-Spezialisten. Dabei wurden alle Punkte des Pflichtenheftes erfüllt und sämtliche Verriegelungen und Federelemente in das Gehäuse aus Aluminium-Druckguss integriert. Die erste Anwendung fand diese Bremse in der Münchner S-Bahn.
Bremsen-Service

Bremsen-Service

Unsere Experten prüfen alle Komponenten der Bremsanlage Ihres Fahrzeugs, unabhängig von dessen Lebensdauer. Sollten beim Bremsen-Check jedoch stark abgenutzte oder gar defekte Teile entdeckt werden, ersetzen wir diese nach Absprache mit Ihnen. Auch hierbei verwenden wir selbstverständlich Markenersatzteile in Erstausrüsterqualität.
Abkanten

Abkanten

Abkanten, auch für Ihre Zwecke Auf einer Biegelänge von 3100mm kann eine Presskraft von 320t erreicht werden. Gerne überprüfen wir die Machbarkeit Ihrer Bauteile.
AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

AC Servomotor mit Bremse und Steuergrät ESP-B1 1000W 4,77NM inkl. 5Meter Kabel

Hocheffiziente und leistungsstarke Servomotoren,1000 Watt und 4,77NM die den härtesten Anforderungen und Umgebungen standhalten. Verkürzte Positionierzeit Schnelle Befehlsverfolgung Antwortfrequenz bis zu 1KHz 3 mal Uberlastung Klasse 2 Notch-filter Regenerativen Funktionen Hochauflösenden Encodern Lastträgheiterkennung voll funktion Closed-loop Inklusive Anschlusskabel für Motor, Encoder und Netz jeweils 5 Meter.
Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30

Elektrische Abkantpresse Bull30 mit automatisch direkter Bombierung im Oberbalken. 2500kN Presskraft auf 3200mm Biegelänge im Durchgang. Hydraulikfrei und wartungsarm. Made in Finland - CoastOne Oy.
Drehteile

Drehteile

Herstellung von CNC-Drehteilen Max. Bauteil-Ø 290 mm Max. Durchmesser: 290 mm
Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-Bremse

Fliehkraftkupplung /-bremse mit und ohne Riemenscheibe
Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays

Bremsenreiniger-Sprays, 500 ml Anwendungsbereich, Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Bremsenreiniger-Sprays, basiert auf einer speziellen Sorte von Spezialbenzin und ist nicht korrosiv. Der Bremsenreiniger eignet sich zum schnellen Reinigen von Trommel- und Scheibenbremsen, Bremsbelägen und Bremsklötzen sowie Kupplungsteilen. Auch zum Reinigen von stark verölten und verschmutzten Maschinenteilen geeignet. Bei der Verarbeitung muss die leichte Entzündbarkeit unbedingt berücksichtigt werden. Die Dämpfe sind schwerer als Luft und sammeln sich daher am Boden an. Beim Versprühen des Produktes kann es sich elektrostatisch aufladen, was zur Zündfunkenbildung führen kann. Zündquellen müssen unbedingt vermieden werden, was auch bedeutet, dass sie elektrischen Anlagen explosionsgeschützt ausgeführt werden müssen. Anwendungsbereich: Bremsklötze - und Scheiben. Glas, Keramik und Metallteile aller Art. Besonders geeignet für stark verölte und verschmutzte Teile aus Metall. Anwendung: Im Abstand von ca. 20 cm auf die verunreinigte Fläche aufsprühen und ablaufen lassen. Bei starker Verschmutzung Vorgang mehrmals wiederholen. Auf keine heißen Flächen sprühen! Lagerung/Lebensdauer: Terma Bremsenreiniger ist bei sachgemäßer Lagerung +/- 2 Jahre haltbar. Einsetzbar zwischen -10 °C bis ca. 40°C. Informationen zu Gefahrenhinweisen und Schutzvorschriften entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.
Bremsstaub-Emissionsmessung

Bremsstaub-Emissionsmessung

Das Gesamtsystem in einem kompakten 19" Rack zur Messung von Bremsstaubemission besteht aus dem SPC-DI (Solid Particle Counter for Dust Investigation) zur Bestimmung der Partikelanzahlkonzentration (PN) wie auch dem PMC-DI (Particle Mass Controller for Dust Investigation) zur Bestimmung der gravimetrischen Massen PM10 & PM2.5. Die Messtechnik setzt auf bewährte und erprobte Systeme aus der Abgasuntersuchung von Fahrzeugen. Die Probennahme wird speziell auf die Anforderungen des Kunden ausgelegt und gefertigt. Zusammen mit unserem Kooperationspartner ZF Test System (Prüfstände › Bremsen - ZF) und seinem Bremsenprüfstand dustIN (Dust Investigator) kann AIP als Turn Key-Provider einen Prüfstand zur Untersuchung von Bremsstaubemissionen anbieten. Merkmale PMC Ein Gerät für PM10 & PM2.5 mit kompakten Abmaß (19" / 6 HE) Optional: Bypass-Pfad für schnelle Einregelzeiten Schnell und einfach wechselbare Filter Integration anderer Filterhalter möglich Bis zu 3 Filterpfade Mass flow – geregelt bis 50 Nl/min. pro Pfad SPC Ein robustes Gerät für die erhöhte Schmutzbelastung bei der Bremsstaubmessung Kalibrierung für Partikelgrößen von SPN23 und SPN10 Messung von Total PN und Solid PN Meteorologisch rückführbare Kalibrierung nach ISO 17025 im Inhouse-Labor erhältlich Messung der Partikelanzahlkonzentration konform Particle Measurement Programm (PMP) Anwendungen Zur Bestimmung der Partikelanzahl (PN) sowie der Partikelmasse PM10 & PM2.5 von Bremsstaubemissionen Für zukünftige Zertifizierung von Bremsen nach dem in der UNECE IWG PMP entwickelten Messprogramm GRPE-81-12
Permanentmagnete, Permanentmagnetbremsen, Dauermagnete, Hubmagnete, Supermagnete

Permanentmagnete, Permanentmagnetbremsen, Dauermagnete, Hubmagnete, Supermagnete

Unsere Permanentmagnete werden aus verschiedenen Magnetwerkstoffen hergestellt und sind in verschiedenen Formen erhältlich. Sie spielen eine Schlüsselrolle in der Automatisierungstechnik und werden in verschiedenen Branchen wie Automotive, Medizin, Energie und Sensorik eingesetzt. Alle Standard-Dimensionen sind sofort erhältlich, und wir bieten auch individuelle Anfertigungen und Sonderanfragen.
Bremsen, Federdruckbremse

Bremsen, Federdruckbremse

Federbetätigte Sicherheits-bremsen für Halte und Brems Applikationen. Einsatzgebiete vom Servomotor bis zum Torantrieb. Das BXR Modell ist eine Notfall- und Haltebremse. Die Dicke beträgt nur 2 / 3 unserer konventionellen Bremse und die Form ist kompakt. Durch diese neuen Abmasse kann der Einbauraum sehr gering gehalten werden. Der größte Vorteil ist das geringe Gewicht des Rotors. Dies kann den Verschleiß des Rotors im Leerlauf sehr erfolgreich reduzieren. Durch die geringe Trägheit kann die Bremse, ohne die Reaktionsfähigkeit des Servomotors zu beeinträchtigen, verwendet werden. Auch ist durch die energiesparende Bauweise der Temperaturanstieg der Spule geringer.
Bremsmotoren ATDC Serie DELPHI

Bremsmotoren ATDC Serie DELPHI

Die Bremsmotoren der Serie Delphi ATDC, AT24, ATTD und ATTD24 arbeiten mit wechselstromgespeisten Federdruckbremsen, die fest mit einem Gusseisenschild am Vorderteil des Motors verbunden sind. In den Motoren sind einige Vorrichtungen eingebaut, die bei anderen Herstellern normalerweise als Option angeboten werden, wie z.B.: • Hebel für die manuelle Auslösung, der die Bremslüftung und die Manovrierfähigkeit ohne Speisung ermöglicht, • PTO Zweimetall-Wärmeschutz bei der Motorwicklung bis zur Größe 132 und PTC-Thermistoren ab der Größe 160 aufwärts, • Die Gleichrichter ATDC und ATTD Motoren verfügen zu diesem Zweck über eine Klemmenleiste, während die AT24- und ATTD24-Motoren mit 24V-Bremsen ausgestattet sind, um direkt durch die getrennten 24V-Ausgänge gespeist werden zu können, die bei den meisten Umrichtern vorhanden sind. Auf Anfrage können die Bremsen geräuscharm gestaltet werden, damit sie in speziellen Umgebungen, wie zum Beispiel in Theatern, eingesetzt werden können. Bremsbeschreibung Gemäß den neuesten Richtlinien der Europäischen Gemeinschaft bezüglich Hygiene und Sicherheit am Arbeitsplatz enthält die Reibungsdichtung (Reibungsbelag) kein Asbest. Der Gleichrichter ist mit Relais ausgestattet, mit Wechslerschutz im Eingang und Ausgang. Alle Bremskörper sind über Lackierung u./o. Warmverzinkung gegen Witterung geschützt, die Wicklungen sind mit Harz abgesichert. Die am meisten durch Abnutzung gefährdeten Teile werden in spezieller Behandlungsatmosphäre vorbereitet , was ihnen eine hohen Haltbarkeit verleiht. Die Standardspannung der Stromzuführung der Bremsen der Serie Delphi ATDC ist 230V ±10% 50/60Hz an der AC-Seite des Bremsspeisers. ATDC Bremsmotor: ATDC Bremsmotor
Tolomatic Industrielle pneumatische, hydraulische und mechanische Sattelscheibenbremsen

Tolomatic Industrielle pneumatische, hydraulische und mechanische Sattelscheibenbremsen

Tolomatic bietet verschiedene industrielle Bremsen also pneumatische, hydraulische und mechanische Scheibenbremsen in doppelt oder einfach wirkender Ausführung; Scheibendurchmesser bis 762mm Die besonderen Eigenschaften der industriellen Scheibenbremsen sind: robuste Aluminiumkonstruktion austauschbare, hochwertige Reibmaterialien Standard-Buna-N®-Dichtungen EPR-Dichtungen (standard, optional Viton®) verzinkte Schrauben Scheibendurchmesser bis 406mm (16") Weitere Optionen: versenkbare Kolben und schwimmende Halterung Pneumatische Sattelbremsen: Druck bis 6,9 bar (100PSI) drei Baugrößen: P10: Drehmoment bis 58,7Nm, P20: Drehmoment bis 113Nm P220: Drehmoment bis 226Nm Hydraulische Scheibenbremsen: Druck bis 68,95 bar (1000PSI) sechs Baugrößen: H10: Drehmoment bis 565Nm, H20: Drehmoment bis 1.130Nm H220: Drehmoment bis 3.503Nm H220I (Gusseisen): Drehmoment bis 3.503Nm H441 (duktiles Eisen): Drehmoment bis 3.955Nm H960 (duktiles Eisen): Drehmoment bis 7.456Nm, Scheibendurchmesser bis 457mm (18") Hydraulisch/Mechanische Scheibenbremsen: einfach wirkend können mit langen, kurzen oder bearbeiteten Nockenhebeln ausrüstbar zwei Baugrößen: H/ME20: Drehmoment bis 1.130Nm H/ME220: Drehmoment bis 3.503Nm Mechanische Scheibenbremsen: einfach wirkend können mit langen, kurzen oder bearbeiteten Nockenhebeln ausrüstbar optional schwimmende Halterung drei Baugrößen: ME20: Drehmoment bis 960Nm ME220: Drehmoment bis 3.503Nm MB3 (Gusseisen): Drehmoment bis 3.808Nm, Scheibendurchmesser bis 762mm (30")