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Sicherheitsbremse BXR

Sicherheitsbremse BXR

Die BXR ist eine Slim-Line-Bremse der neusten Generation. Durch die platzsparende Bauweise sehr belibet in der Robotik. Einzigartige Applikationsmöglichkeiten mit der Sicherheitsbremse BXR. Durch die extrem schlanke Bauweise eignet sich die für jegliche Applikation in welcher der Platzbedarf stark beschränkt ist. Häufigster Einsatzort sind die Robotic sowie in Servoantrieben. Drehmoment: 5 bis 55 Nm
Federkraftbremse - INTORQ BFK468

Federkraftbremse - INTORQ BFK468

In der Krantechnik bringen Hochleistungshubwerke ganz neue Anforderungen an die Brems-Technologie mit sich. Einerseits werden Motordrehzahlen und Antriebsmomente immer größer. Andererseits wird der Einbauraum für die Bremse kleiner. Favorit ist also die Bremse, die auf kleinem Raum hocheffizient zu Werke geht. Genau diese Anforderung erfüllen die Multipol-Federkraftbremsen vom Typ INTORQ BFK468. Dank neuester Mehrspulen-Technik lüften sie auch bei starken Kräften schnell und zuverlässig über ihren großen Luftspalt und erlauben so kurze Bremswege. Dieses Leistungsniveau sucht seinesgleichen! Kendrion, INTORQ INTORQ BFK468 BFK468-xxx Bremsmomente: 100 bis 2,400 Nm Gleichspannungen: 205/103 V, 360/180 V Isolierstoffklasse: F (155°C)
Ersatzteile für Radbremsen

Ersatzteile für Radbremsen

Damit Sie mit Ihrem PKW-Anhänger auch weiterhin fahren können, halten wir ein optimales Ersatzteillager der verschiedenen Hersteller AL-KO, BPW, Grau/Grümer, Hahn, Knott, Nieper,Peitz, Schlegl, WAP und Westfalia-Heinemann für Auflauf- und Radbremsen für Sie vor. Desweiteren führen wir: • Laufachsen 500-750 Kg • Gummifederachsen 750-3500 Kg • Auflaufeinrichtungen 450-3500 Kg • Zugdeichseln 750 Kg • Zugkugelkupplungen • Fahrzeugbauteile • Beschläge • Verschlüsse • Gasfeder • Bremsgestänge • DIN Schrauben und Muttern • Westfalia-Heinemann Ersatzteile • Kompletträder und Felgen • Schwingarme • Achsschwingen Westfalia • Cellastofedern Westfalia 400 Kg & 600-800 Kg • Bremsbackensätze • Radlager und Lagerdichtungen • Bremsseile • Bowdenzüge / Sonderanfertigungen • Radstossdämpfer • Hydraulik • Beleuchtung • und vieles mehr!
Richtig Gas geben. Mit Sebro Bremsen

Richtig Gas geben. Mit Sebro Bremsen

Seit der Gründung im Jahr 1974 liegt ein Hauptschwerpunkt von Sebro in der Fertigung von Bremsscheiben und Bremstrommeln. Diese jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu anerkannten Spezialisten für Bremskomponenten auf höchstem Qualitätsniveau mit besten Performance-Eigenschaften werden lassen. Dass unsere Serien-Produkte für den Kfz-Ersatzteilemarkt ausschließlich über den Fachgroßhandel und Werkstätten bezogen werden können, belegt unseren Anspruch höchster Professionalität. Bremsscheiben Bremstrommeln Sportbremsen Kundenindividuelle Bremsen Sportbremsen Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktionieren. Sportbremsscheiben von Sebro erfüllen bei Auslegung und Ausführung höchste Ansprüche und werden sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt. Kundenindividuelle Bremsen Wir fertigen Bremsscheiben und -trommeln für unterschiedlichste Anwendungen nach den individuellen Vorgaben und Zeichnungen unserer Kunden. Dabei sind wir nicht nur im Automobil "zuhause" sondern bedienen viele andere Branchen. Unabhängig von der Anwendung profitieren Sie immer von unserer hohen Lösungskompetenz und den herausragenden technischen Vorteilen unserer Produkte. Bremsscheiben Sebro entwickelt, produziert und vergütet vor allem Bremsscheiben für hochwertige Fahrzeugtypen mit höchsten Ansprüchen. So bieten wir beispielsweise ein umfangreiches Serienprogramm für Porsche-Fahrzeuge vom ersten 911er bis hin zu den aktuellen Modellen wie dem Panamera. Bremstrommeln Trommelbremsen wurden bei modernen Pkw im Allgemeinen inzwischen von Scheibenbremsen abgelöst. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung verschiedenster Bremstrommeln verfügt Sebro über das notwendige spezielle Know-How um auch heute noch zahlreiche Projekte optimal bedienen zu können. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern haben wir diese besonderen Kenntnisse stets erhalten und können in Verbindung mit modernsten Fertigungsmethoden und Materialien hochwertige Produkte herstellen. Sportbremsen Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktionieren. Sportbremsscheiben von Sebro erfüllen bei Auslegung und Ausführung höchste Ansprüche und werden sowohl auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke erfolgreich eingesetzt. Kundenindividuelle Bremsen Wir fertigen Bremsscheiben und -trommeln für unterschiedlichste Anwendungen nach den individuellen Vorgaben und Zeichnungen unserer Kunden. Dabei sind wir nicht nur im Automobil "zuhause" sondern bedienen viele andere Branchen. Unabhängig von der Anwendung profitieren Sie immer von unserer hohen Lösungskompetenz und den herausragenden technischen Vorteilen unserer Produkte. Bremsscheiben Sebro entwickelt, produziert und vergütet vor allem Bremsscheiben für hochwertige Fahrzeugtypen mit höchsten Ansprüchen. So bieten wir beispielsweise ein umfangreiches Serienprogramm für Porsche-Fahrzeuge vom ersten 911er bis hin zu den aktuellen Modellen wie dem Panamera. Bremstrommeln Trommelbremsen wurden bei modernen Pkw im Allgemeinen inzwischen von Scheibenbremsen abgelöst. Durch jahrzehntelange Erfahrung mit der Herstellung verschiedenster Bremstrommeln verfügt Sebro über das notwendige spezielle Know-How um auch heute noch zahlreiche Projekte optimal bedienen zu können. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern haben wir diese besonderen Kenntnisse stets erhalten und können in Verbindung mit modernsten Fertigungsmethoden und Materialien hochwertige Produkte herstellen. Sportbremsen Bremsscheiben für den Sport- und Tuningsektor sollten nicht nur gut aussehen - sie sollten vor allen Dingen optimal funktion
Druckluft-Bremsanlagen für Anhänger

Druckluft-Bremsanlagen für Anhänger

Tietjen bietet erstklassige Lösungen für Anhänger-Druckluft-Bremsanlagen, die auf den jeweiligen Anhängertyp zugeschnitten sind. Dabei werden stets spezielle Kundenwünsche und spezielle Anforderungen berücksichtigt. Als Grundlage zur Auslegung einer Druckluft-Bremsanlage für einen Anhänger dient die Bremsberechnung. Anhand dieser Berechnung wird u. a. folgendes bestimmt: Bremszylindergröße Bremshebellänge Luftbehältervolumen Werte für ALB-Regler-Einstellungen Zu verbauende Bremsgeräte sowie die Reihenfolge der Geräte innerhalb der Bremsanlage Für EBS-Systeme: grundlegende Informationen für die Inbetriebnahme des Systems
Bremsscheiben und Bremsklötze

Bremsscheiben und Bremsklötze

Wenn Formel-1-Rennwagen aus voller Geschwindigkeit abgebremst werden, ist das eine extreme Belastung für die Bremse und die Verschleißteile, insbesondere die keramische Bremsscheibe. Mit Hilfe der Chemical Vapor Infiltration sind wir in der Lage, Bremsscheiben extrem dicht und leistungsfähig zu machen. In Kooperation mit unserem Partner sind wir einer der führenden Hersteller von Bremsenmaterial für den Rennsport.
MOV'IT SPORT Bremssättel

MOV'IT SPORT Bremssättel

Kernstück all unserer Performance Sportbremsanlagen ist der zweiteilige Bremssattel, der aus zwei hochvergüteten und hochfesten Stücken Flugzeugaluminium 7075 gefräst wird. Seine lange Bauform ermöglicht den Einsatz maximaler Scheibengröße und resultiert in einer deutlich verbesserten Steifigkeit und erweiterten Anpressfläche des Belags. Die Kolbenstaffelung ist fahrzeugspezifisch und progressiv, so dass eine exakt parallele Anpressung des Belags an die Scheibe gewährleistet ist. Daraus resultiert eine gleichmäßige Wärmeübertragung, reduzierte Systemtemperatur und ein geringer, gleichmäßiger Verschleiß. Weitere Bestandteile unserer Bremssättel sind das Crown-System und das RAPAD-X-System: Das Crown-System ermöglicht es, die Bremsleitung zu fixieren. Und dank dem RAPAD-X-System lässt sich ein schneller Bremsbelagswechsel ohne Entfernung des Sattels vom Halter durchführen. Vorteile unserer Bremssättel: - Hochfeste Aluminiumlegierung - Höchste Stabilität - Maximale Bremskraft - Gleichmäßiger Belagsverschleiß und gleichmäßige Wärmeübertragung durch fahrzeugspezifische progressive Kolbenstaffelung - Optimierte Kühlung durch offene Bremsbelagskulisse
Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Caliper - Bremsen OWB 250-300-400

Die modular aufgebauten, pneumatisch betätigten Bremsen und Kupplungen von we-ma-co gibt es in unterschiedlichen Bauformen und Leistungsbereichen. Sie lassen sich problemlos an alle Abrollständer sowie auch an die gängigen Klapplager adaptieren. Als letztes Glied der Regelungskette erhalten die Bremsen von der Regeleinheit kontinuierlich den erforderlichen Luftdruck, wodurch die Bahnspannung während des gesamten Wickelprozesses konstant gehalten wird. Caliper - Bremsen OWB 250-300-400 Die Hochleistungsbremsen der Serie OWB 250-300-400 wurden für den Einsatz bei schweren und anspruchsvollen Anwendungen entwickelt. Sie sind in unterschiedlichen Baugrößen erhältlich. Trotz der kompakten Bauweise werden Höchstleistungen in punkto Wärmeableitung und Bremsmoment erreicht, so dass diese Bremsen häufig in der Papier-, Karton- und Wellpappen-Industrie zum Einsatz kommen. Durch die Verfügbarkeit einer Vielzahl unterschiedlicher Bremsbeläge kann ein großer Leistungsbereich abgedeckt werden. Je nach Anforderung sind Schutzhauben mit und ohne Hochleistungslüfter erhältlich.
Preishammer | Bremsscheibe u.a. für Ford,Mazda | (1420-0044)

Preishammer | Bremsscheibe u.a. für Ford,Mazda | (1420-0044)

Artikel-Eigenschaften: Bremsscheibenart: Voll Bremsscheibendicke: 12 mm Durchmesser: 239 mm Felge Lochzahl: 4 Höhe: 43 mm Mindestdicke: 10 mm Zentrierungsdurchmesser: 63,5 mm Versandkosten: 5.95 EAN: 8717013453427
Fahrantriebeschiebe- und Bremshilfe max 2

Fahrantriebeschiebe- und Bremshilfe max 2

Der vielseitige Elektroantrieb max 2 — Flexibilität neu definiert Der max 2 verfügt über die Vorteile eines leichten Elektroantriebes, der gleichzeitig als Schiebe- und Bremshilfe eingesetzt werden kann. Mit dem max 2 erweitern Sie Ihren persönlichen Aktionsradius auf besondere Art und Weise. Durch die neu gewonnene Mobilität und Selbständigkeit erhöhen Sie auch Ihre Lebensqualität. Da sich der max 2 an viele manuelle Rollstühle adaptieren lässt, haben Sie die Gewissheit, Ihren vertrauten Rollstuhl weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können. • Leichter Elektroantrieb zum Selbstfahren • Intuitive Direktlenkung • Zusätzlich verwendbar als Schiebe- und Bremshilfe Hilfsmittelnummer: 18.99.05.0019 Artikelnummer: 311000 Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg(Person, Rollstuhl, max 2) Mögliche Radgrößen: 24“ Geschwindigkeit vorwärts | rückwärts: 5,5 km/h | 3 km/h regelbar Reichweite mit einer Akku-Ladung: bis zu 18 km Brems-/Steigfähigkeit: bis 20% Akkumulatoren: 2 x 12 V / 16 Ah Gleichstrommotor: 24 V / 150 W Gewicht Antriebseinheit inkl. Griffe: 8,7 kg Gewicht Akku-Pack: 10,2 kg Gewicht Powerleitung: 0,2 kg Gewicht Akku-Tasche: 0,2 kg Gewicht Ladegerät: 0,2 kg Gewicht Lenkeinheit: 6,5 kg Gesamtgewicht: 26,1 kg Anwendungsklasse A, B: A, B
Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Auto Hold Funktion für elektrische Parkbremse

Klimaautomatik 2-Zonen Freisprecheinrichtung: Voice-Control+Bluetooth® mit Audiostreaming BOSE® Centerpoint® 2 Sound-System mit 10 Lautsprechern Lichtsensor + Regensensor Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) inkl. Limiter Log-in-System (schlüsselloses Zugangssystem)
Bremsanlagen, Umbauten

Bremsanlagen, Umbauten

seit 197 Für Youngtimer Clas sic-Racer Aussenmasse 57x37, Unser neues Profil. Alle Schwingen mit - gedichteten Nadellager - Exzenter mit Achse bzw. Spanner mit Achse - TÜV-Gutachten in Vorbereitun
Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275

Bremsklappenh. Klassik D 275 Hettich 0020864 Höhe 275-340mm Klappenhalter Klassik D / 290• Für Holzfronten oder Holzrahmenfronten• Klappengewicht inkl. Griff max. 4 kg pro Beschlag• Rationelle Montage durch Lochreihenbefestigung im System 32• Hochwertiges und wartungsfreies Bremssystem mit Feineinstellung• Ausführung links (durch Umstellen des Fußes auch rechts einsetzbar)• Einseitig oder beidseitig einsetzbar• Klappe muss unten mit Klappenscharnieren Markant 11 angeschlagen werden, bitte separat bestellen• Stahl vernickelt / Zinkdruckguss vernickelt Artikelnummer: E0020864 Gewicht: 0.227 kg
Gelbe Bremsschwelle 0,80 m

Gelbe Bremsschwelle 0,80 m

RETARDER: Fahrzeugkabeldurchgang - 80cm - GELB - 2 Kanäle 35x53mm - für Lkws 44 Tonnen - Schrittgeschwindigkeit - Kabelführung abgedeckt durch Bremsschwelle - Gewicht 30kg -Breite 600mm, Höhe 80mm - 4 Befestigungslöcher (Dübel Code PAFIX4 vorgesehen)
Automatische Gefahrenbremse

Automatische Gefahrenbremse

Das automatische Notbremssystem des neuen Opel Corsa Electric beobachtet laufend die Straße vor dir, warnt dich bei einer möglichen Kollision und bremst aktiv, falls keine Maßnahmen ergriffen werden. Der Assistent erkennt Autos wie auch Fußgänger und bietet dir zusätzliche Sicherheit auf belebten Straßen. (Aktiv zwischen 5 km/h und 140 km/h). Der Geschwindigkeitsbereich, in dem die automatische Gefahrenbremsung mit Fußgängererkennung aktiv ist, ist abhängig vom erfassten Hindernis (Hindernis in Bewegung: 5-85 km/h; feststehendes Hindernis: 5-80 km/h; Fußgänger: 5-60 km/h).
AUTOMATISCHER NOTBREMSASSISTENT

AUTOMATISCHER NOTBREMSASSISTENT

Die Hardware des automatischen Notbremsassistenten wurde aktualisiert, um die Erfassungsdaten zu verbessern und so die Sicherheit und die Leistung des Mazda3 zu optimieren – auch bei Nacht – und gleichzeitig eine bessere Erkennung von Fußgängern und Fahrrädern zu gewährleisten.
PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben

PKW-Bremsscheiben, keine Kupplungsscheiben, keine LKW-Bremsscheiben oder Trommeln
Geräuschlose Bremsbeläge. Erstklassiges Know-How für Windkraftanlagen!

Geräuschlose Bremsbeläge. Erstklassiges Know-How für Windkraftanlagen!

Geräuschlose Bremsbeläge Windkraft-Anlage. Mechanische Komponenten leisten viele wichtige Funktionen in Windkraftanlagen. Ohne sie wäre die Stromerzeugung nicht möglich. ESB-VSB fertigt hochwertige Bremsplatten, Bremskolben, Azimutlagerungen und Radiallager zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit Ihre Windkraftanlage nicht nur so zuverlässig wie möglich arbeitet, sondern auch so wirtschaftlich wie möglich.
Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Autoreparatur, Bremswechsel, Reifeneinlagerung, Ersatzteile, Zubehör und vieles mehr

Vertrauen Sie gleich dem Experten, wenn es um Ihr Kfz geht! Unser Autohaus in Steinfurt ist Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner für Reparatur von Motor- und Getriebeschäden, Sensorencheck (Fahrassistenzsysteme), Bremswechsel, Autoelektrik, Fahrzeugvermessung, Ersatzteile und Zubehör, Reifeneinlagerung, Car-Infotainment, E-Mobilität und Elektrofahrzeuge.
Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Kofferanhänger BV4, BV5, BV6 Serie – gebremst Ifor Williams

Für alle, die große Mengen und/oder schwere Lasten transportieren möchten – die ideale Wahl. Häufig gesehen auf den Straßen in Großbritannien und Europa verkörpern diese Serien die Flexibilität unseres Kofferanhängerangebots. Käufer von Antikhändlern bis zu mobilen Handwerkern, Kleinunternehmern bis zu Großfirmen, haben alle die Erfahrung gemacht, dass diese Serie Schwerlasten und Massenfracht mit Leichtigkeit transportieren kann. Standard Ausstattung Die Liebe zum Detail bei allen Ifor Williams Anhängern macht die Produkte nicht zuletzt so beliebt bei ihren Besitzern. Werfen Sie doch einen Blick auf diese Standardausstattung. Anhängertüren – klappbar Verschließbare, aufklappbare Türen, komplett mit Türhalter. Rolltüren Aus robusten ineinander greifenden Aluminiumstreifen, sorgt das System für schnellen und leichten Zugang, ideal für Be- und Entladung in begrenzten Räumen. Mit einem abschließbaren Riegel an der Basis der Rolltür (Hängeschloss nicht mit inbegriffen). Rampe/Türkombination Das Ultimo an Flexibilität, fahren Sie oder schieben Sie Ihr Equipment oder Ladung mit einem Gabelstapler rein. Die gefederte Rampe kann gesenkt werden, aber auch als Türen geöffnet werden, damit ein Gabelstapler gut laden kann. Dies ist ideal um Paletten u. Ä. zu laden.
ROBA®-linearstop P

ROBA®-linearstop P

Pneumatisch ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung Die ROBA®-linearstop ist für die Anwendung bei linearen Bewegungen konzipiert. Sie ist überall dort einsetzbar, wo eine Kolbenstange vorhanden ist oder zusätzlich angebaut werden kann. Sie verhindert ungewolltes Absinken oder Abstürzen von schwerkraftbelasteten Achsen. Die ROBA®-linearstop pneumatisch Type 381.0 ist sowohl als Klemmeinheit und für NOT-HALT-Bremsungen geeignet. Funktionsweise ✓ Die ROBA®‑linearstop pneumatisch ist eine pneumatische Sicherheitsbremse. ✓ Im energielosen Zustand wirken Federn auf ein Klemmelement. Die Kolbenstange ist geklemmt. ✓ Durch Beaufschlagung mit dem erforderlichen Betriebsdruck wird das Klemmelement gegen die Federn gedrückt beziehungsweise gezogen. Die Kolbenstange ist verschiebbar. Leistungsmerkmale Bauart - Schutzart ✓ Schutzart IP 54 Montage und Wartung ✓ Wartungsarm ✓ Einfache Montage Schall ✓ Nicht geräuschgedämpft ✓ Im Allgemeinen keine Geräuschentwicklung Einschaltdauer ✓ Einsetzbar für 100 % ED Vorteile ✓ Kurze Schaltzeiten ✓ Hohe Leistungsdichte ✓ Hohe Lebensdauer ✓ Klemmt ohne Selbstverstärkung ✓ Spielfrei Anwendung ✓ Optimal für Vertikalachsen ✓ Einfach in bestehende Konstruktionen integrierbar Anbauposition ✓ An der Kolbenstange Sicherheit ✓ Sicher durch Fail-Safe-Prinzip ✓ Schaltzustandsüberwachung ✓ Für NOT-HALT Bremsungen geeignet ✓ Hoher CCF-Wert möglich Ausführung ✓ Pneumatisch Temperatur ✓ Mögliche Umgebungstemperatur von -10° C bis 70° C (nicht betauend)
GBS III

GBS III

Die GBS III-Technologie realisiert eine lineare, drehzahlgeführte, lastunabhängige Abbremsung des Gurtbandförderers innerhalb eines vorgegebenen Zeitparameters. Die Bremsung wird durch ein betriebsmäßiges Abschaltsignal einer übergeordneten Bandsteuerung oder die Unterbrechung des Sicherheitsstromkreises im Feldbus eingeleitet. Bei Betriebspannungsausfall wird die, zum geregelten Bremsen benötigte, elektrische Energie aus dem bremseigenen Akkumulatormodul entnommen. Das gesamte elektronische GBS III-System besteht aus einem GBS-Servicegerät und dezentral angeordneten Feldbusstationen (Bremsregelgeräte auf den Bremskraftgebern). Die Kommunikation mit den einzelnen Bremsen erfolgt über eine Zweidraht-Datenverbindung (Feldbuslinie 0). Die Kontrolle und Koordination dieser Datenverbindung erfolgt durch das Servicegerät. Die Betriebsdaten (Ströme, Spannungen, Geschwindigkeit, Parameter, usw.) und Service-, wie auch Störmeldungen werden an einem LCD-Display angezeigt. Die Fehlerdiagnose und Parametrierung erfolgt menügeführt über eine Folientastatur. Die Kommunikation zur übergeordneten Bandsteuerung erfolgt über eine Feldbusverbindung und / oder über eine Kontaktbeschaltung. An das Servicegerät können bis zu 16 Bremsregelgeräte angeschlossen werden.
Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar

Kaeser M82 Baukompressoren MOBILAIR, gebremst und 10 Bar Baukompressoren MOBILAIR Die MOBILAIR-Baukompressoren dieser Baureihengruppe sind ausgesprochene Multitalente und kommen immer dann zum Einsatz, wenn Spezialisten gefragt sind. Schließlich lassen sie sich durch verschiedene Druckstufen und Druckluftaufbereitungskomponenten exakt dem jeweiligen Aufgabengebiet anpassen. Fahrbarer Baukompressor Mit dem weltweit anerkannten SIGMA PROFIL Volumenstrom 5,5 bis 8,4 m3/min Die starke Kombination aus hocheffizientem KAESER-Schraubenkompressorblock mit energieeffizientem SIGMA PROFIL und sparsamen, nach EG-Richtlinie 2004/26, Stufe IIIB zertifizierten Antriebsmotoren erzielt hohe Leistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch und geringst möglichen Emissionen. Zusammen mit weiteren innovativen Details bietet KAESER KOMPRESSOREN hier ein leistungsstarkes und wirtschaftliches Gesamtpaket. Vielseitig Der MOBILAIR M 81/82 lässt sich seinem jeweiligen Aufgabengebiet perfekt anpassen. So liefert er dank zahlreicher optionaler Aufbereitungskomponenten immer bedarfsgerechte Druckluftqualität. Und die Auswahl an verschiedenen auflaufgebremsten Fahrgestellen oder stationären Aufstellungen mit Kufen oder Maschinenfüßen macht ihn für alle Einsatzorte bestens geeignet.Einfach und sicher Elektronisch geregelter Motorstart und die Möglichkeit, manuell von drucklosem Anlauf auf Lastbetrieb umzuschalten, gewährleisten optimales Kaltstartverhalten. Falls erforderlich, schaltet die Überwachungsautomatik den Kompressor selbständig ab.Robust Der MOBILAIR M 81/82 ist für strapaziöse Baustellen- Dauereinsätze auch unter rauen klimatischen Bedingungen gut gerüstet. Bereits die Serienausführung lässt sich im Temperaturbereich von -10C bis +45C einsetzen. Die optional erhältliche Tieftemperatur-Version ist mit Motorkühlwasser-Vorwärmung ausgestattet; ihr Kompressorblock läuft mit synthetischem Kühlfluid. Made in Germany In Coburg (Nordbayern) entstehen die Baukompressoren der zahlreichen MOBILAIR-Baureihen. Das vor wenigen Jahren komplett neu errichtete, technisch hochmodern ausgestattete Werk verfügt unter anderem über einen TÜV-zertifizierten Schallmessplatz zur Freifeld-Schallpegelmessung, eine leistungsfähige Pulverbeschichtungsanlage sowie über hocheffiziente Produktlogistik Technische Daten M82 Volumenstrom bei 7 bar m3/min8,4 Volumenstrom bei 10 bar m3/min6,8 Volumenstrom bei 12 bar m3/min6,1 Volumenstrom bei 14 bar m3/min5,5 Ausführung Haube Metall Kraftübertragung Motor / Verdichter Getriebe Kraftstoffbehälter inhalt L 140 Länge mm 4.375 - 4.615 Breite mm 1.786 Höhe mm 1.525 Betriebsgewicht Basisanlage (vollgetankt) KG 1.580 Anschluss Druckluft 3x G 34, 1x G 112 Motor Hersteller Kubota Typ V3307-CR-T Kühlart wassergekühlt Leistung KW 54,6 Abgasaufbereitung DPF Drehzahl bei Volllast 2.400 Kraftstoff Diesel Ausstattung Patentierte Anti-Frost-Regelung +NK = Nachkühler, ZK = Zyklonabscheider, FK = Filterkombination, WT = Wärmetauscher. Bitte beachten Sie, dass bei gewählter Druckluftaufbereitung (A) und (F) die patentierte Anti-Frost-Regelung entfällt.
RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

RACO Federspeicher-Bremsgeräte für Tramfahrzeuge

Für den Einsatz in spurgebundenen Personen-Nahverkehrsmittel hat RACO für die Bremssysteme ein spezielles Sicherheitskonzept für die rein elektromechanische Bremsbetätigung entwickelt. Die Firma RACO bietet seinen Kunden, die Tram Fahrzeuge betreiben einen Reparatur-Service bzw. die Komplettüberholung der GBM mit folgenden Leistungen an: • Überprüfung und Funktionstest aller Komponenten bei Anlieferung • Instandsetzung und Austausch der defekten Komponenten • Optimierung durch Alternativteile und Upgrade auf die aktuelle Ausbaustufe • Prüfzertifikat zu dem reparierten GBM und Garantie auf diese Serviceleistungen Ihre Vorteile: • Es werden nur die Komponenten erneuert, die funktionsrelevant und notwendig sind • Die Reparatur wird schnell von unseren erfahrenen Monteuren ausgeführt • Die Kompatibilität der Komponenten bei Geräten vor Baujahr 2000 ist garantiert
Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge

Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge

Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge sind seit langem fester Bestandteil des Produktsortiments von Zimmermann. Auch im Bereich leichte Nutzfahrzeuge setzt Zimmermann auf die bekannte OE Qualität. Material, Maße und Design der Bremsscheiben für leichte Nutzfahrzeuge entsprechen den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Ein Großteil der Scheiben ist bereits mit dem bekannten Korrosionsschutz Coat Z versehen. • Umfangreiches Lieferprogramm für alle gängigen Transporter und Lieferwagen • Qualitativ gleichwertige Ersatzteile im Sinne der KFZ-GVO (EU) Nr. 330/2010; hochwertige Ersatzteile verursachen weniger Betriebsausfall • Hoher Lieferservice garantiert durch entsprechende Lagerhaltung • Über 50 Jahre Erfahrung in der Bremsscheiben-Fertigung
Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

Schwungräder- & Bremsscheibenbearbeitung

m Bereich der Schwungräder- und Bremsscheibenbearbeitung bieten wir unter anderem folgende Dienstleistungen an: Planarbeiten an Schwungscheiben I Drehen von Bremsscheiben und Bremstrommeln
Bremsscheiben, Bremstrommeln, Motorengehäuse, Getriebegehäuse und mehr

Bremsscheiben, Bremstrommeln, Motorengehäuse, Getriebegehäuse und mehr

Die wirtschaftliche Zerspanung wird erst erreicht, wenn die optimalen Schnittwerte eingesetzt werden können. Hierfür sind die passenden Schneidstoffe entscheidend, welche auf die unterschiedlichen Werkstoffe und die Maschine abgestimmt werden. Bei der Bestimmung für optimale Schnittwerte spielen mehrere Faktoren am Werkstück eine Rolle, wie z. B. Gusshaut, Lunker, scharfe Kanten. Bei der Bearbeitung von Bremsscheiben bewegt sich die Schnittgeschwindigkeit beispielsweise beim Schruppen zwischen 950 und 1600 m/min. Meist ist hier ein Aufmaß von ca. 2 mm. Beim Stechdrehen bieten Voll-CBN Stechplatten eine höhere Kantensatabilität und eine mehrfache Standzeit, sodass Sie auch beim Stechen von z.B. Dehnungsnuten an der Bremsscheibe nicht abbrechen und weniger Werkzeugwechsel notwenig sind. Unser Hilfe-Center hilft Ihnen bei Fragen
Gasdrehgriff mit mechanischer Bremse

Gasdrehgriff mit mechanischer Bremse

Gasdrehgriff einzügig mit Bremshebel und integriertem Chokehebel für F&S-Radnabenmotor Gehäuse schwarz lackiert mit Gewinde für Stellschraube Kunststoffhebel schwarz Artikelnummer: 100410
Spreizwellen

Spreizwellen

Type BEX Multi vessies à barrettes Type DCI Mono vessie à tétons sur coquilles intérieures Type FRB Pneumatique à bagues de friction Type MPT Mécano-pneumatique à grande expansion Type COE Mono vessie à coquilles Type EXNG & EXLT Multi vessies à barrettes Type MECA Mécanique à tétons Type SV & SVSA Mécano-pneumatique Type D Mono vessie à tétons Type EXR Pneumatique à barrettes avec réglage latéral Type MN Mono vessie à tétons, corps de broche tournant / tourillons
KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

KERAMIK-TROMMELREIBBELÄGE

1950 erfanden wir den weltweit ersten keramischen Trommelreibbelag COMBI, aus dem in späteren Jahren unsere bekannte CERA Reibbelagserie entstand. Diese sind die leistungsstärkste und zugleich ökonomischste Alternative für alle angetriebenen und nicht angetriebenen Trommeln. Sie garantieren das physikalisch Machbare an Form- und Kraftschluss (mue 1,0-1,5) mit dem Fördergurt und eine extreme Verschleißfestigkeit für einen absolut schlupf- und störungsfreien, kontinuierlichen Förderbetrieb und verhindern das gefürchtete Aquaplaning. Wir produzieren unsere patentierten Keramiken je nach Anwendung in definiert poröser (CERALITE / CERAGUM / CERAGRIP / SILCARFLEX / COMBI / CERASHELL) und in 100% dicht gesinterter Ausführung (CERADRIVE / CERASINT) mit Druckfestigkeiten von 3000 N/mm². TECHNIKDETAILS DER CERA-REIBELÄGE CERALITE / CERAGUM / COMBI / CERASHELL sind organisch gebundene Keramiken. CERAGRIP / SILCARFLEX / CERADRIVE / CERASINT haben ein anorganisches Hochtemperaturkeramik-Bindesystem. SILCARFLEX ist eine Hybridbinder-Keramik mit einem Hochtemperaturkeramik-Bindesystem plus einem korrosionsfreien Metallbindesystem zur Erhöhung der Biegebruchfestigkeit. Für Sonderfälle wie für extreme Heissanwendungen bis 1000°C und für Antriebstrommeln in Becherwerken aller Grössen, bei denen ein hohes Risiko der Reibbelagbeschädigung durch den Kontakt mit Becherbefestigungsteilen besteht, empfehlen wir unseren nichtoxidischen Hochreibwert-Metallkeramikbelag CERAMET METALLAG, den wir ausschliesslich als schnell wechselbares CERAMET-Reibbelag-Eisenschalensystem herstellen. Die Keramiken sind entweder heiss in Gummi vulkanisiert und damit in Streifenform lieferbar oder als 100% Vollkeramiken ohne Gummi erhältlich in Matten/Plattenform. Durch die spezielle Rezeptur und Formgebung garantieren unsere Keramiken den perfekten 100%igen Form- und Kraftschluss zum Fördergurt und erreichen im Trocken- und im Nassbetrieb unabhängig von den Antriebsleistungen extrem hohe Adhäsionswerte (Reibwerte) zum Gurt von mue 1,0 – 1,5, die sich nur geringfügig verringern bei Verschmutzung oder Kontaminierung mit Lehm etc. Die extrem hohen Adhäsionswerte der Keramikreibbeläge eliminieren faktisch die Differenzgeschwindigkeiten zwischen Gurt und Trommel und erhöhen dadurch deutlich die Lebensdauer der Gurte, da der verschleisserzeugende Carry-Over (Schmutz durch anhaftendes Fördergut) am Gurt nicht mehr zwischen Reibbelag und Gurt zerrieben wird. Die extrem hohen Adhäsionswerte erlauben weiterhin eine kleinere und damit kostengünstigere Dimensionierung der Antriebstrommeln und eine Geschwindigkeitserhöhung der Bänder und eine Reduktion der Gurtzüge als materialschonende Massnahme. Alle unsere Keramik-Reibbelagtypen zeichnen sich durch extreme Verschleissfestigkeiten gegen den Reibangriff des zumeist angeschmutzten Fördergurts aus und gewährleisten dadurch höchste Lebensdauer und gleichbleibend hohe Performance ohne Reibwertabsenkung über viele Jahre. Aus diesem Grunde ist es ökonomisch sehr sinnvoll, auch die nicht angetriebenen Trommeln mit unserem Niedrigreibwert-Keramikbelag CERASINT zu belegen. Die Gummi-Keramikreibbeläge mit CN-Rücken werden mit unserem Hochleistungsklebesystem SUPERBOND oder mit handelsüblichen Gummiklebelösungen direkt auf die Trommeln geklebt. Die Vollkeramik-Reibbeläge werden mit unseren Spezialklebesystemen M.I.C.K.E. NORUB direkt mit den Trommeln klebetechnisch verbunden. Alle Gummi-Keramikbelag- und Vollkeramikbelagqualitäten sind ebenfalls lieferbar als sofort einbaufähiges und wechselbares M.I.C.K.E. Reibbelag-Eisenschalensystem. TECHNIKDETAILS ZU UNSEREN OE REIBBELAGSCHALENSYSTEMEN Unser OE Reibbelagschalensystem für eingebaute Trommeln jeder Grösse oder Neuanlagen garantiert Ihnen kürzeste Stillstandszeiten Ihrer teuren Förderanlagen.. Es besteht aus werksseitig bereits mit dem Reibbelag der Wahl belegten Schalen aus Normalstahl, Edelstahl oder Aluminium, die in servicefreundlichen Segmenten mit der Trommel an den Rändern in kürzester Zeit verschraubt oder verschweisst werden mit folgenden Vorteilen: jeder Reibbelagtyp kann mit den Schalen verklebt werden die Trommel kann in der Anlage belegt werden mit kurzer Montagezeit und kurzem Anlagenstillstand sichere Befestigung der Schalen durch Schrauben oder Anschweissen unsere Reibbeläge sind unter qualitätskontrollierten Bedingungen werkseitig bereits mit den Schalen verbunden die Schalen sind ein perfekter Schutz für die oft teuren Trommeln Reibbelagschalen können auch nach Jahren wiederbelegt werden Einfache Ersatzteilhaltung Nur M.I.C.K.E. OE- Reibbelagschalen garantieren Passgenauigkeit bei Nachbestellungen.