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Bremsmotoren

Bremsmotoren

Wir bieten Bremsmotoren mit einem Leistungsbereich von 0,37 bis 37 KW an. Leistungsbereich 0,37 - 37 kW Baugröße 71 - 200 Umdrehungen 2800/1400/950/700 U/min Auch als polumschaltbare Motoren lieferbar
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen, Spannungen und unterschiedlichen Bremsen verfügbar. Durch den modularen Aufbau der Bremse können eine Vielzahl an Varianten mit einem Grundmodul verwirklicht werden. Folgende Varianten sind untereinander kombinierbar: • Bremse mit Niro-Reibblech und Staubschutzring • Bremse mit Handlüftung • Bremse mit Mikroschalter • Doppelbremse für Theaterausführung • Gekapselte Bremse für IP65 • Bremse für Impulsgeberanbau • Drehmomenteinstellung bei Grundmodul E Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min Polumschaltbar:: 2 und 3 Drehzahlen
Abkanten

Abkanten

Unsere vier CNC Abkantpressen mit ihrer Presskraft von 3200 kN und einer Abkantlänge von 4.400 mm bringen das geschnittene Blech in Form. Technische Möglichkeiten - Maschinenpark: 2 TRUMPF TrumaBend 5320 mit 3.200kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 4.400mm 1 TRUMPF TrumaBend 5085 mit 850kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 2.210mm 1 TRUMPF TrumaBend V320 mit 3.200kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 4.080mm
Druckluftbremsanlagen

Druckluftbremsanlagen

Der Trend geht ganz klar in Richtung immer größerer und schwererer Arbeits- und Transportmaschinen. Zum sicheren Transport erfordert dies ein exakt arbeitendes Bremssystem auf Traktor und Anhänger. Wir bieten für die meisten aktuellen Schlepper und Anhänger, aber auch für ältere Modelle, die passende Druckluftbremsanlage. Die große Anzahl an Varianten und Ausführungen in unserem Produktprogramm ermöglicht die Nachrüstung einer Druckluftbremsanlage auf beinahe jedem Fahrzeug. Wer die Vorteile eines solchen Systems kennt, erkennt auch, dass diese Systeme unerlässlich zum sicheren Transport Ihrer wertvollen Produkte sind. ​ Zugfahrzeug mit Anhängerbremsanschluss 1+2-Leitung kombiniert: Beim Betätigen der Traktorbremse (Betriebs- bzw. Feststellbremse) wird der Hänger automatisch abgebremst. Die Bremskraft wird am Hänger mit dem mechanischen Handbremskraftregler oder mit einem automatischen Bremskraftregler, je nach Beladungszustand, eingestellt. Anhänger 2-Leitungsanlage, 2-achsgebremst mit ALB Bei Abreißen des Hängers bremst sich dieser automatisch ein. Bei Motorstillstand kann der Hängerzug durch die gespeicherte Luft in den Luftbehältern noch mehrmals abgebremst werden.
BREMSSCHEIBEN

BREMSSCHEIBEN

BREMSKLÖTZE #1 BREMSKLÖTZE #2 DICHTUNGEN LKW & TRAKTOREN TRAKTOREN GEBRAUCHTES JEEP-TEILE WRANGLER YJ WRANGLER TJ WRANGLER JK CHEROKEE XJ GRAND CHEROKEE ZJ GRAND CHEROKEE WJ GRAND CHEROKEE WH COMMANDER XH/XK INFO-BOX MOTO-
Bremsen

Bremsen

Ein Komplettsortiment rund um Bremsen für Nutzfahrzeuge Das Bremsenprogramm umfasst mechanische, pneumatische und hydraulische Bremsenteile, Bremstrommeln, Bremsscheiben, Scheibenbremssätze, Bremsbacken und -Sätze, Bremswellen, Gestängesteller und Verschleissanzeiger. Mit den Marken Beral Lumag bieten wir Scheiben- und Trommelbremsbeläge in denselben Qualitätsstandards der Erstausrüstung. Im perfekten Zusammenwirken der Komponenten zeigt sich die Systemkompetenz der Bremsentechnik für Fahrzeugmarken wie MAN, Mercedes-Benz, Scania, Volvo, Iveco, Renault-Trucks sowie für die Achskomponenten von SAF, BPW usw. im Bereich der Anhänger-Achsen. Zuspanneinheiten Mit renommierten Marken aus der Erstausrüstung.
Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Bei elektromagnetisch angesteuerten Geräten reichen die Drehmomente von 0,15 Nm bis 10.000 Nm. Pneumatisch betätigte Elemente können von 10 Nm bis 500.000 Nm übertragen Elektromagnetisch oder pneumatisch schließende und öffnende Ausführungen können realisiert werden. Einscheiben- / Mehrscheiben-Kupplungen und Bremsen Zahnkupplungen Permanent-Magnet Bremsen Federdruckbremsen Bremszangen Scheibenbremsen
Gas - Bremssysteme

Gas - Bremssysteme

Systeme um Gas und Bremse mit den Händen zu bedienen. Natürlich sind Gas und Bremssysteme separat Lieferbar
Kofferanhänger, einachsig, gebremst

Kofferanhänger, einachsig, gebremst

Einachs Kofferanhänger, gebremst Lademasse: 2640mm x 1300mm x 1500mm Gesamtgewicht: 1300kg Lademasse: 2640mm x 1300mm x 1500mm Gesamtgewicht: 1300kg Nutzlast: ca. 745kg Bereifung: 185R14C Ladekante: 500mm Stahlrahmen geschweißt, feuerverzinkt Boden aus Siebdruckplatte Knott oder Alko Achsen Kofferaufbau aus Mehrschichtplatte, weiß Serienmäßig 6 Stk. versenkte Zurrösen Serienmäßig 2 Stk.Zurrleisten Serienmäßig 2 Stk. Lüftung Serienmäßig 2 Stk. Abstellstützen
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Bei vielen Anwendungen kommt es darauf an, Antriebe sicher und schnell zum Stehen zu bringen. Für Aufzüge, Hebezeuge, Kräne, Winden, Fördereinrichtungen oder Werkzeugmaschinen sind VEM-Bremsmotoren eine gute und sichere Wahl. Merkmale • Energieökonomisch und umweltfreundlich • Ausführung nach DIN EN 60034 (IEC 60072) • Anbauabmessungen und Zuordnung der Leistungen nach DIN 42673, 42677 oder progressiv • robuste schwingungsarme Graugussausführung • thermische Klasse 155 (F) mit thermischer Reserve, 180 (H) als Option möglich • Anschlusskästen wahlweise oben, rechts und links lieferbar • vielfältige Modifizierbarkeit Baugrößen: 63 – 355 Leistungsbereich: 0,12 – 500 kW Wirkungsgradklassen nach IEC 60034-30: Die Motoren können unter Beachtung der VO(EG) 640/2009 in den Ausführungen: ohne Wirkungsgradklassifizierung, Standard Efficiency IE1, High Efficiency IE2, Premium Efficiency IE3 geliefert werden Drehzahlen: 3.000, 1.500, 1.000, 750, 600, 500 min⁻¹, niedrigere Drehzahlen auf Anfrage möglich Schutzarten: IP 55, optional IP 56, IP 65 nach EN 60034-5 (IEC 60034-5) Bauformen: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 und abgeleitete Bauformen nach EN 60034-7 Kühlarten: nach EN 60034-6 (IEC 60034-6) eigenbelüftet, IC 411 fremdbelüftet, IC 416 unbelüftet, IC 410 Kühlmitteltemperatur/ Aufstellungshöhe: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe 1000 m über NN, abweichende Temperaturen und Aufstellungshöhen auf Anfrage Transponder: optional, RFID System iID®2000 (13.56 MHz basierend auf ISO 15693)
Abkanten

Abkanten

Wir haben die Möglichkeit Belchteile mit einer CNC Abkantpresse zu verformen. Diese verfügt über elektrische Hinteranschläge, ein Blechstärkenmesssystem und geteilte Ober- und Unterwerkzeuge. Bei unseren Partnern steht uns eine Abkantpresse mit 700 t und einer Kantlänge von 6000 mm zur Verfügung. Für die Herstellung Ihrer Bauteile können wir auch auf eine CNC-gesteuerte Rundbiegeanlage zurückgreifen.
Magnetbremse 03.P1.110-4000

Magnetbremse 03.P1.110-4000

Die Magnetbremse 03.P1.110-4000 ist ein hochentwickeltes Bremsensystem, das speziell für den Einsatz in der Halbleiterindustrie entwickelt wurde. Diese Bremse bietet eine präzise Steuerung und hohe Effizienz, was sie ideal für Anwendungen macht, die eine genaue Bewegungssteuerung erfordern. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in verschiedenen Konfigurationen zu arbeiten, ist sie eine zuverlässige Wahl für industrielle Anwendungen. Dank ihrer fortschrittlichen Technologie ermöglicht die Magnetbremse 03.P1.110-4000 eine schnelle und präzise Bremswirkung, die für die Sicherheit und Effizienz von Produktionsprozessen unerlässlich ist. Ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Ingenieure und Techniker, die nach einer leistungsstarken und flexiblen Bremslösung suchen.
Verleih Kofferanhänger Einachs gebremst

Verleih Kofferanhänger Einachs gebremst

Kofferanhänger einachs Sapphire L1 gebremst Technische Daten des Mietanhängers: Innenlänge: 2.500 mm Innenbreite: 1.300 mm Innenhöhe: 1.500 mm Eigengewicht: ca. 454 kg HzGG: 1.200 kg Unser besonderer Service für Sie:
Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Außen schleifen Ø 200 x 1000 Innen schleifen Ø 400 x 100 Schnecken schleifen von Modul 1 – 8 und bis Ø 200 x 800 mm Keilwellenprofile schleifen DIN 5461, 5462, 5463 Zahnflanken schleifen von Modul 1 – 12, DP, CP, Ø 48 – 600 mm bis Ø 600 mm
Hydraulikventile,  WEGEVENTILE, DRUCKVENTILE, SENKBREMSVENTILE,SPERRVENTILE, STROMVENTILE

Hydraulikventile, WEGEVENTILE, DRUCKVENTILE, SENKBREMSVENTILE,SPERRVENTILE, STROMVENTILE

Hydraulikventile, WEGEVENTILE, DRUCKVENTILE, SENKBREMSVENTILE, SPERRVENTILE, STROMVENTILE Hydraulikventile WEGEVENTILE Das direktgesteuerte, elektromagnetisch betätigte 3/2-Wege-Schieberventil steuert vorwiegend Start, Stopp und die Richtung eines Flüssigkeitsstromes. Beschreibung: 3/2-Wege-Schieberventile Kompakte Ausführung Einfache Aufnahmebohrung, wirtschaftlich optimale Einsteckbauweise Geeignet für Anwendungen in der Mobiltechnik Zwei Größen der Formbohrungen Eigenschaften: Größe: 04 Druckbereich: bis 80 bar Durchflussbereich: bis 30 l / min DRUCKVENTILE Das Hochdruck-Rückschlag/Druckbegrenzungsventil DVB2-420 wird in der Einbauausführung ohne Ventilhülse geliefert, d.h. für den direkten Einbau in die Formbohrung mit dem Sitz im Gehäuse. Beschreibung: Kleine Abmessungen Hoher Druck Für Blockeinbau - Einbau in Formbohrung mit dem Sitz im Gehäuse Geeignet für direkten Einbau in die Pumpe Ansprechdruck werkseitig fest eingestellt Einfache Montage - Ventil mit Verschlussstopfen unverlierbar verbunden Eigenschaften: Größe: 10 Druckbereich: bis 420 bar Durchflussbereich: bis 200 l / min SENKBREMSVENTILE Kontrolliertes Bewegen von Lasten unter Verhinderung eines Vorauseilens der Last vor dem Zulaufstrom sowie sicheres Halten der Last in jeglicher Position bei Systemstillstand bzw. bis der erforderliche Steuerdruck erreicht ist, wobei die Höchstdruckbegrenzung stets gewährleistet bleibt. Beschreibung: Weiches, ruckfreies Bewegen und sicheres Halten der Last Patronenbauweise gewährleistet vielfältige Einbaumöglichkeiten Diese Patrone ist direkt austauschbar mit allen Rückschlagpatronen der Baureihe Q3 Eigenschaften: Volumenstrom (l/min): 30 max. Lastdruck (bar): 270 max. Einstelldruck (bar): 350 SPERRVENTILE Das entsperrbare Rückschlagventil dient zum dichten Abschließen des unter Druck stehenden Hydraulikkreises. Beschreibung: Zwischenplatten-Bauweise für Höhenverkettungseinbau Drei Ausführungen: - beidseitiges entsperrbares Rückschlagventil in Kanälen A und B - einseitiges entsperrbares Rückschlagventil im Kanal A - einseitiges entsperrbares Rückschlagventil im Kanal B Anschlussmaße nach ISO 4401 / DIN 24 340 Eigenschaften: Größe: 06 Druckbereich: bis 320 bar Durchflussbereich: bis 60 l / min STROMVENTILE
Schleifen

Schleifen

Nach der Wärmebehandlung werden die gehärteten Teile einer Oberflächenbehandlung zugeführt. Hartfeinbearbeitung, Schleifen und Hohnen sowie Flach-, Rund- und Gewindeschleifen, Polygon- und Nockenwellenschleifen - vom Einzelstück bis zur Kleinserie - werden bei Ehgartner mit unübertroffener Präzision durchgeführt.
Hochlader zweiachsig gebremst - Aluminiumbordwand

Hochlader zweiachsig gebremst - Aluminiumbordwand

Standardausrüstung: V-Deichsel, Achsen von Knott, 13 oder 14 Zoll Bereifung, Aluwände 350mm eloxiert abklappbar und abnehmbar, Stirnwand fix, Siebdruckboden, verst. Stützrad, Verzurrösen, Auflaufgebremst mit Rückfahrautomatik Zubehör: > Plane 1300mm > Plane 1600mm > Aludeckel > Laubgitter 600mm > Flachplane > Vordere Bordwand klappbar > Reserverad > Auffahrrampen > Aufsatzwände 400mm > Aufsatzwände 600mm > Plane 300mm klappbar > Aluboden > Schiebestützen > 1 Paar Kurbeldrehstützen > Alukiste auf V-Deichsel Auf Wunsch ist jedes Maß und jede mögliche Variante umsetzbar
Drehteile

Drehteile

Auf unseren CNC-Drehmaschinen fertigen wir Bauteile von klein bis groß, max. ø760 x 3.100 mm. Ob Einzelteile, Kleinserien oder Serienfertigung, wir sind der richtige Partner für Sie! DA GEHT`S RUND! Mit September 2018 konnten wir den Maschinenpark unserer Drehmaschinen um ein EMCO E65 - Doppelspindel-Drehzentrum erweitern. Auf unseren CNC-Drehmaschinen fertigen wir Bauteile von klein bis groß, max. ø760 x 3.100 mm. Ob Einzelteile, Kleinserien oder Serienfertigung, wir sind der richtige Partner für Sie! Wir haben viel Erfahrung in der Bearbeitung von: Stählen, Vergütungsstählen und NIRO-Materialien. Leichtmetallen wie Aluminium und Titan. pulvermetallurgischen Bauteilen aus Ti, Al, Cr, Mo, Nb, Si, W u.v.m., sowie Materialkombinationen davon. Kunststoffen - PVC, PTFE, PE, PA, u.v.m. Bohr- und Tiefbohrbearbeitung von Drehteilen. Innenbearbeitungen bis 1.000 mm Tiefe von einer Seite!
CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KK Kletzer Europa Compact 3100 mm x  135 to, Y1, Y2, X CNC Achsen +CNC Bombierung,

CNC Abkantpressen - CNC Abkantpresse KK Kletzer Europa Compact 3100 mm x 135 to, Y1, Y2, X CNC Achsen +CNC Bombierung,

Standardausrüstung: KK-Industries GmbH  hat sich bei einer Produktion beteiligt und stellt jetzt selbst nach eigenen Vorstellungen Abkantpressen und Tafelscheren unter her. Wir haben für Europa ein hochwertiges Modell zusammengestellt. Die CNC Abkantpresse KK Kletzer Europa Compact made in Türkei Bursa  Model KK Kletzer Europa Compact Die starke Abkantpresse für Einsteiger KK Kletzer Europa Compact  zeichnet sich durch ihre hohe Präzision, Genauigkeit und vielseitige Anwendungsmöglichkeit aus. Wir setzen auf Qualität, welche sich auch in der Steuerung widerspiegelt. Als Standardsteuerung haben wir die hochwertigen Steuerungen aus dem Hause Cybelec mit einfachster Programmierung Weiters ist die Abkantpresse KK Kletzer Europa Compact  mit Y1, Y2, X  CNC-Achsen und die Bombierung über die Steuerung ausgerüstet. Auch beim Oberwerkzeug und der Matrize machen wir keine Kompromisse und bestücken die CNC Abkantpresse KK Kletzer Europa Compact  mit Qualitätswerkzeugen aus dem Hause EUROSTAMP Italien. oder Rolleri Italien. Natürlich ist jede Maschine nur so gut wie auch das Service. Aus diesem Grund legen wir unseren Schwerpunkt auf hochqualifizierte Mitarbeiter mit langer Erfahrung im CNC-Blechbearbeitungs-Bereich. CNC Achsen Y1, Y2 , X   Steuerung Cybelec Steuerung CybTouch 12 Cybelec Steuerung CybTouch 12 Simple Bedienung, effizienteres Biegen und leistungsstarke Funktionen sind charakteristisch für die CybTouch 12 PS                                         Die Cybelec CybTouch™ 12 PS ist extra für synchronisierte Abkantpressen erstellt. Als Teil der Cybelec CybTouch Serie hat sie einen intuitiven Touchscreen Bildschirm mit leuchtenden Farben und eine extrem hohe Funktionsintegration. effizienteres Biegen Verschiedene automatische Berechnungen der Biegesequenzen.Biegesätze und Produkte können gespeichert werden.Verwaltung von Biegewinkel, Druck und Bombierung.simple manuelle Bewegung.Leistungsfähig Steuert bis zu 4 Achsenoptionale 2D graphische Profilerstellung mit manueller BiegefolgeBerechnung der Biegeverkürzung.Berechnung für Druck und Bombierung.Modulierbare Werkzeuge für jedes Teil oder jede Biegung.Winkel- und Backgauge Korrektur.Simple Bedienung Großes, leuchtendes und kontrastreiches Voll-Touchscreen.Übersichtliche Seiten, einfache Anzeige, große Tasten.Einfache, benutzerfreundliche Bedienung.Komplette Programmierung für effiziente Massenherstellung mit mehreren Biegungen.Einfache Einzelfertigung dank der Easy-Bend Page.Online Help und interaktive Warn Hinweise.Komfortable Wireless Datensicherung und Software-Update mit PC oder Laptop.USB Speichermedium Schnittstelle für Datenübertragung/Sicherung.Große Auswahl an Sprachen. Hinteranschlag mit Doppellinearführung und Kugelumlaufspindel CNC Bombiervorrichtung 2 Stk. Aulfagearme vorne  auf Linearführung verstellbar Laserschutzvorrichtung  am Oberbalken CE-Schutzausrüstung Optionen: CNC R-Achse                                EURO 4.500,-- manuele Bombierung    MINUS  - EURO 1.500,--   Vertrieb durch:  KK-Industries GmbH www.kk-industries.eu Tel.: 0043 (0)664 380 7776 Da ist für jeden etwas dabei! Auf Lager: Nein Baujahr: 2020
Bremsprellbock

Bremsprellbock

in verschiedenen Ausführungen in Abhängigkeit des Einsatzgebiets. Bremsprellbock für die Auffahrt mit Seitenpufferfahrzeugen mit Hydraulik- oder Elastomerpuffer zum Abfedern kleiner Auffahrten mit Zusatzbremsen zur Erhöhung der Bremsleistung
SCHMID – CNC-Abkantpressen – Spitzentechnik für Industrie und Gewerbe

SCHMID – CNC-Abkantpressen – Spitzentechnik für Industrie und Gewerbe

Wir erzeugen Abkantpressen – gegenwärtig in 4 Baugrößen von 1.500 KN bis 2.200 KN und Arbeitslängen zwischen 3,5 und 4,1 Metern in verschiedenen Steuerungs- und Ausstattungsvarianten.
Drehteile

Drehteile

In Zusammenarbeit mit ausgewählten ungarischen Partnerfirmen können wir alle Arten von Drehteilen anbieten. Der Schwerpunkt liegt bei kleinen bis mittleren Serien, sowie Einzelstücke als Prototypen oder Ersatzteile für die Instandhaltung. Die Fertigung erfolgt je nach Größe und Stückzahl auf modernsten CNC-Maschinen, aber auch auf konventionellen Maschinen, sodass wir eine kostengünstige Lösung anbieten können. An Werkstoffen verarbeiten wir alle gängigen Bau-und Werkzeugstähle, ALU-, Rost-und hitzebeständige Werkstoffe, sowie Kunststoffe. Je nach Vorgabe können die Drehteile wärmebehandelt werden. Auch in diesem Bereich stehen alle gängigen Wärmebehandlungen wie vergüten, nitrieren und einsatzhärten zur Verfügung. Auch Oberflächenbehandlungen wie glasperlenstrahlen, galvanisch verzinken, feuerverzinken, brünieren oder eloxieren können laut Kundenwunsch durchgeführt werden.
• Autonomer Notbrems-Assistent (Forward Emergency Braking)

• Autonomer Notbrems-Assistent (Forward Emergency Braking)

In Verbindung mit einem Abstandsradar reagiert dieses System in drei Stufen auf einen drohenden Zusammenstoß: Schrumpft der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug auf ein kritisches Maß, ertönt zunächst eine akustische Warnung. Zeigt der Fahrer daraufhin keine Reaktion, werden die Bremsen automatisch teilaktiviert. Nimmt der Abstand auch dann noch weiter ab, leitet das System in letzter Instanz selbsttätig eine härtere Bremsung des Fahrzeugs ein.
Kupplungen & Bremsen

Kupplungen & Bremsen

Lamellenkupplungen - Hydraulisch, pneumatisch und elektrisch Einscheibenkupplungen Lamellenbremsen - Hydraulisch und pneumatisch Federdruckbremsen- elektrisch Reiblamellen
Auto

Auto

Gerade im Automobilbereich gibt es durch die hohen mechanischen Beanspruchungen und die lange Lebensdauer der Fahrzeugteile, vielfach auftretende Materialermüdungen oder Abnutzungserscheinungen. Der Klassiker unter den Beschädigungen am Auto: Ein Moment der Unachtsamkeit und schon ist eine Macke in den schönen teuren Felgen. Hier bietet der Laser eine sehr hochwertige Reparatur Möglichkeit im Vergleich zu anderen Verfahren.
Intensiv Bremsenreiniger

Intensiv Bremsenreiniger

Intensiv Bremsenreiniger acetonfrei ab 500ml bis 1.000 Liter Container
DREHEN

DREHEN

Mit modernen und leistungsfähigen CNC-Drehmaschinen stellen wir die gedrehten Teile in kurzer Zeit und mit hoher Genauigkeit her.
Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Carbon-Keramik-Bremsscheiben – für die perfekte Bremsung

Auf dem interessanten Weg zur Erforschung der perfekten Bremsung stellen die Bremsscheiben aus Carbon-Keramik-Material einen wichtigen Sprung in der Entwicklung dar. Entstanden aus der Anwendung von Technologien, die aus der Raumfahrt abstammen und für Rennwagen oder Premium-Fahrzeuge gedacht waren, bieten die Carbon-Keramik-Scheiben von Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes (BSCCB) außergewöhnliche Vorteile, die sich direkt in den Leistungen der Fahrzeuge widerspiegeln, wobei sie genauso zuverlässig sind, wie die gusseisernen Bremsscheiben. Die Carbon-Keramik-Scheiben erfüllen die Bedürfnisse derjenigen, die bei ihrem Fahrzeug kompromisslose Exzellenz fordern: Exzellenz bei den Leistungen und dem Fahrkomfort, Exzellenz bei der Ästhetik des Fahrzeugs und bei der Sicherheit.
Mobilität sicher zu machen – der tägliche Auftrag von Knorr-Bremse.

Mobilität sicher zu machen – der tägliche Auftrag von Knorr-Bremse.

Wir wollen weltweit einen maßgeblichen Beitrag zur Sicherheit der Menschen auf Schiene und Straße leisten. Der Knorr-Bremse Konzern mit Firmenhauptsitz in München ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Als technologischer Schrittmacher treibt Knorr-Bremse seit über 110 Jahren maßgeblich Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service moderner Bremssysteme voran.