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Gas - Bremssysteme

Gas - Bremssysteme

Systeme um Gas und Bremse mit den Händen zu bedienen. Natürlich sind Gas und Bremssysteme separat Lieferbar
Textar

Textar

Wenn es um Bremstechnologie auf Premium-Niveau geht, sind Sie mit Textar auf der sicheren Seite. Wir kennen keine Kompromisse, wenn es um höchste Qualität und maximale Sicherheit geht. BREMSBELÄGE, BREMSSCHEIBEN, BREMSBACKEN, BREMSTROMMELN, BREMSFLÜSSIGKEIT, BREMSENREINIGER, CERA TEC, WERKZEUGE, EPAD
Schleifen

Schleifen

Nach der Wärmebehandlung werden die gehärteten Teile einer Oberflächenbehandlung zugeführt. Hartfeinbearbeitung, Schleifen und Hohnen sowie Flach-, Rund- und Gewindeschleifen, Polygon- und Nockenwellenschleifen - vom Einzelstück bis zur Kleinserie - werden bei Ehgartner mit unübertroffener Präzision durchgeführt.
Schäkel

Schäkel

Schäkel gerade oder geschweift, mit Augbolzen oder mit Mutter und Splint, Ringschrauben und -muttern
Dampfbremsen / Dampfsperren

Dampfbremsen / Dampfsperren

STT® EXTREMA SHIELD STT® FLEX CONTROL STT® DB 2 STT® DB 20 CLASSIC STT® DB 30 CLASSIC STT® DB 50 STRONG STT® VAP-STOP STT® ALU TOP 100 STT® DS 120 SUPERDICHT STT® ALU TOP 1500 STT® ALU TOP 1500 SK STT® NOVASTOP 1500 SK STT® RIESELSCHUTZVLIES
Dampfbremsen / Dampfsperren

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Auswuchten von Reifen

Auswuchten von Reifen

Balancieren Sie ein Autorad auf der Nabe, liegt es im Idealfall horizontal — ebenso steht es vertikal beim Balancieren auf der Reifenmitte. In der Praxis scheitert dies meist wegen ungleicher Massenverteilung im Komplettrad — das Rad ist im Ungleichgewicht, was einer Unwucht entspricht. Statisches Auswuchten Statisches Wuchten zeigt die Befestigungsstelle für das Wuchtgewicht an. Diese Stelle liegt auf der Außenseite der Felge, also auf der sichtbaren Seite des montierten Autorades. Genauer findet sich jene Auswuchtstelle am äußeren Felgenrand, also demjenigen Rand, der den Reifen berührt. Die Wuchtmaschine zeigt diese Position ähnlich einer analogen Uhr an, deren Zeiger auf eine Minuten-Markierung am Rand des Ziffernblattes deutet. Dynamisches Auswuchten Je weiter das Übergewicht von der Radebene _und_ von der Achse entfernt liegt, umso stärker zerrt es das drehende Rad aus seiner Ebene — das Rad „flattert“ oder „eiert“. An fahrergelenkten Rädern zeigt sich diese Zugkraft als zuckendes Lenkrad. Allgemein lassen Unwuchten etliche Fahrzeugteile vibrieren, was meist zwischen 80 und 120 Stundenkilometern auftritt. Folgen von Unwuchten Insgesamt führen Unwuchten zu ungleichmäßigem Abrieb von Reifenprofil sowie erheblich stärkerem Verschleiß des Fahrwerks inkl. Stoßdämpfer und Radaufhängung. So sinken Sicherheit, Wirtschaftlichkeit des Wagens und Fahrkomfort erheblich, was Auswuchten erzwingt. Ursachen von Unwuchten Wesentliche Unwuchten treten bei starken Felgen- bzw. Radbeschädigungen auf. Auch das Bereifen von Felgen mit neuen Pneus führt leicht Unwuchten ins Rad ein. Gelegentlich gehen auch Wuchtgewichte verloren, etwa beim ruppigen Parken an Bordsteinen, heftigen Beschleunigen oder Bremsen sowie im Off-Road-Einsatz. In manchen dieser Situationen dreht sich der Reifen ein wenig um die Achse bzw. rutscht auf der Felge. Gleichen sich diese Rutschbewegungen im Uhr- bzw. Gegenuhrzeigersinn nicht aus, verschiebt sich der Reifen deutlich auf der Felge. Dann entsprechen sich die örtliche Verteilung von Reifenungleichgewichten und Wuchtgewichten an der Felge nicht mehr — eine Unwucht tritt auf. Fazit Zeigen sich Unwuchterscheinungen beim Fahren, empfiehlt sich zumindest Auswuchten dringend, vorzugsweise zusätzliche eine Prüfung aller Fahrwerkskomponenten auf Verschleiß.