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Druckluftbremsanlagen

Druckluftbremsanlagen

Der Trend geht ganz klar in Richtung immer größerer und schwererer Arbeits- und Transportmaschinen. Zum sicheren Transport erfordert dies ein exakt arbeitendes Bremssystem auf Traktor und Anhänger. Wir bieten für die meisten aktuellen Schlepper und Anhänger, aber auch für ältere Modelle, die passende Druckluftbremsanlage. Die große Anzahl an Varianten und Ausführungen in unserem Produktprogramm ermöglicht die Nachrüstung einer Druckluftbremsanlage auf beinahe jedem Fahrzeug. Wer die Vorteile eines solchen Systems kennt, erkennt auch, dass diese Systeme unerlässlich zum sicheren Transport Ihrer wertvollen Produkte sind. ​ Zugfahrzeug mit Anhängerbremsanschluss 1+2-Leitung kombiniert: Beim Betätigen der Traktorbremse (Betriebs- bzw. Feststellbremse) wird der Hänger automatisch abgebremst. Die Bremskraft wird am Hänger mit dem mechanischen Handbremskraftregler oder mit einem automatischen Bremskraftregler, je nach Beladungszustand, eingestellt. Anhänger 2-Leitungsanlage, 2-achsgebremst mit ALB Bei Abreißen des Hängers bremst sich dieser automatisch ein. Bei Motorstillstand kann der Hängerzug durch die gespeicherte Luft in den Luftbehältern noch mehrmals abgebremst werden.
Elektromagnetbremsen

Elektromagnetbremsen

Bremsmomente von 7,5-480 Nm. Durch verschiedene Bauformen der Magnet- und Ankerteile vielseitig einsetzbar. Für eine individuelle Beratung stehen wir gerne zur Verfügung. Elektromagnetbremsen, Elektromagnetische Kupplungen 14.105 und Bremsen 14.115 Sicheres restmomentfreies Lüften in beliebiger Einbaulage Beschleunigung und Verzögerung von bewegten Massen innerhalb kürzester Zeit sind für die Kupplung INTORQ 14.105 und die Bremse INTORQ 14.115 kein Problem. Beide Produkte werden elektromagnetisch betätigt und sind in jeweils 7 Baugrößen erhältlich. Highlights In jeder Einbaulage einsetzbar Kupplungen in flansch- und wellenmontierter Ausführung möglich Vielseitig einsetzbar durch verschiedene Bauformen der Magnet- und Ankerteile Verdrehspielfreie Drehmomentübertragung Kurze reproduzierbare Schaltzeiten und niedrige Eigenträgheitsmomente für hohe Schaltfrequenzen Funktionsbeschreibung Zur Erzeugung des Drehmomentes bzw. Bremsmomentes wird die Spule des Magnetteiles mit Gleichspannung versorgt und es baut sich ein Magnetfeld auf. Durch die magnetische Anziehungskraft wird die Ankerscheibe des Ankerteils gegen die Kraft der vorgespannten Feder über den Luftspalt an die Reibfläche des Bremsmagnetteiles bzw. des Rotors gezogen und dadurch gebremst. Wird die Spannungsversorgung unterbrochen, bricht das Magnetfeld zusammen und die Ankerscheibe wird von der vorgespannten Ringfeder in ihre Ausgangslage zurückgezogen. Leistungsbereich Drehmoment von 7,5 bis 480 Nm Einsatzbereich Verpackungsmaschinen Falz- und Druckmaschinen Torantriebe Maschinen- und Apparatebau
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Wir bieten Bremsmotoren mit einem Leistungsbereich von 0,37 bis 37 KW an. Leistungsbereich 0,37 - 37 kW Baugröße 71 - 200 Umdrehungen 2800/1400/950/700 U/min Auch als polumschaltbare Motoren lieferbar
Abkanten

Abkanten

Unsere vier CNC Abkantpressen mit ihrer Presskraft von 3200 kN und einer Abkantlänge von 4.400 mm bringen das geschnittene Blech in Form. Technische Möglichkeiten - Maschinenpark: 2 TRUMPF TrumaBend 5320 mit 3.200kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 4.400mm 1 TRUMPF TrumaBend 5085 mit 850kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 2.210mm 1 TRUMPF TrumaBend V320 mit 3.200kN Presskraft und einer Abkantlänge von maximal 4.080mm
Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Elektromagnetisch- und druckmittelbetätigte Kupplungen und Bremsen

Bei elektromagnetisch angesteuerten Geräten reichen die Drehmomente von 0,15 Nm bis 10.000 Nm. Pneumatisch betätigte Elemente können von 10 Nm bis 500.000 Nm übertragen Elektromagnetisch oder pneumatisch schließende und öffnende Ausführungen können realisiert werden. Einscheiben- / Mehrscheiben-Kupplungen und Bremsen Zahnkupplungen Permanent-Magnet Bremsen Federdruckbremsen Bremszangen Scheibenbremsen
Bremsflüssigkeit mapo Brake-Fluid DOT 4

Bremsflüssigkeit mapo Brake-Fluid DOT 4

Hochwertige Universal-Bremsflüssigkeit für KFZ, LKW, Land-, und Baumaschinen. WEITERE INFORMATIONEN Spezifikation: Nass-Siedepunkt: > +165°C, Trocken-Siedepunkt: > + 265°C, FMVSS 116 DOT 4, SAE J 1703 Produkt im Blech-Gebinde.
Altrax Utto Fluid (10W30; Gl4; Sdf)  (1000 L)

Altrax Utto Fluid (10W30; Gl4; Sdf) (1000 L)

Multifunktionsöl für Land- und Baumaschinen zur Versorgung von Getriebe- und Hydraulikanlagen sowie Nassbremsen. Öl für: Getriebe+Hydraulik+nasse Bremse Viskosität: SAE 10W30 Spezifikationen: Allison C4, API GL-4, Case MS1207 / MS1209 / MS1210 / MS 1230 / MS1317, Cat TO-2, Ford M2C-134-D, J20C, John Deere JDM, Massey Ferguson M1135 / M1141 / M1143 / M1145, SDF UTTO, Volvo WB 101, ZF TE-ML 03E / 05F / 06K / 17E
Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.
Hydraulikventile,  WEGEVENTILE, DRUCKVENTILE, SENKBREMSVENTILE,SPERRVENTILE, STROMVENTILE

Hydraulikventile, WEGEVENTILE, DRUCKVENTILE, SENKBREMSVENTILE,SPERRVENTILE, STROMVENTILE

Hydraulikventile, WEGEVENTILE, DRUCKVENTILE, SENKBREMSVENTILE, SPERRVENTILE, STROMVENTILE Hydraulikventile WEGEVENTILE Das direktgesteuerte, elektromagnetisch betätigte 3/2-Wege-Schieberventil steuert vorwiegend Start, Stopp und die Richtung eines Flüssigkeitsstromes. Beschreibung: 3/2-Wege-Schieberventile Kompakte Ausführung Einfache Aufnahmebohrung, wirtschaftlich optimale Einsteckbauweise Geeignet für Anwendungen in der Mobiltechnik Zwei Größen der Formbohrungen Eigenschaften: Größe: 04 Druckbereich: bis 80 bar Durchflussbereich: bis 30 l / min DRUCKVENTILE Das Hochdruck-Rückschlag/Druckbegrenzungsventil DVB2-420 wird in der Einbauausführung ohne Ventilhülse geliefert, d.h. für den direkten Einbau in die Formbohrung mit dem Sitz im Gehäuse. Beschreibung: Kleine Abmessungen Hoher Druck Für Blockeinbau - Einbau in Formbohrung mit dem Sitz im Gehäuse Geeignet für direkten Einbau in die Pumpe Ansprechdruck werkseitig fest eingestellt Einfache Montage - Ventil mit Verschlussstopfen unverlierbar verbunden Eigenschaften: Größe: 10 Druckbereich: bis 420 bar Durchflussbereich: bis 200 l / min SENKBREMSVENTILE Kontrolliertes Bewegen von Lasten unter Verhinderung eines Vorauseilens der Last vor dem Zulaufstrom sowie sicheres Halten der Last in jeglicher Position bei Systemstillstand bzw. bis der erforderliche Steuerdruck erreicht ist, wobei die Höchstdruckbegrenzung stets gewährleistet bleibt. Beschreibung: Weiches, ruckfreies Bewegen und sicheres Halten der Last Patronenbauweise gewährleistet vielfältige Einbaumöglichkeiten Diese Patrone ist direkt austauschbar mit allen Rückschlagpatronen der Baureihe Q3 Eigenschaften: Volumenstrom (l/min): 30 max. Lastdruck (bar): 270 max. Einstelldruck (bar): 350 SPERRVENTILE Das entsperrbare Rückschlagventil dient zum dichten Abschließen des unter Druck stehenden Hydraulikkreises. Beschreibung: Zwischenplatten-Bauweise für Höhenverkettungseinbau Drei Ausführungen: - beidseitiges entsperrbares Rückschlagventil in Kanälen A und B - einseitiges entsperrbares Rückschlagventil im Kanal A - einseitiges entsperrbares Rückschlagventil im Kanal B Anschlussmaße nach ISO 4401 / DIN 24 340 Eigenschaften: Größe: 06 Druckbereich: bis 320 bar Durchflussbereich: bis 60 l / min STROMVENTILE
Schleifen

Schleifen

Nach der Wärmebehandlung werden die gehärteten Teile einer Oberflächenbehandlung zugeführt. Hartfeinbearbeitung, Schleifen und Hohnen sowie Flach-, Rund- und Gewindeschleifen, Polygon- und Nockenwellenschleifen - vom Einzelstück bis zur Kleinserie - werden bei Ehgartner mit unübertroffener Präzision durchgeführt.
Federkraftbremse INTORQ BFK471

Federkraftbremse INTORQ BFK471

Hohes Bremsmoment bei kleinem Einbauraum, 1500 Nm in Doppelrotorausführung , 750 Nm mit einem Rotor, Schutzart entsprechend IP66, berührungsloser Sensor zur Luftspaltüberwachung. Durch den modularen Aufbau kann die Bremse flexibel mit einem Rotor oder auch in Doppelrotorausführung eingesetzt werden. Speziell für diese Bremse wurde eine neue Handlüftung konzipiert, die die hohen Anforderungen an die Schutzart (IP66) erfüllt. Eigenschaften: • Hohes Bremsmoment bei kleinem Einbauraum • 1500 Nm in Doppelrotorausführung, 750 Nm mit einem Rotor • Schutzart entsprechend IP66, mit Handlüftung • Hoher Korrosionsschutz • Berührungsloser Sensor zur Luftspaltüberwachung • Reduzierung der Leistungsaufnahme um bis zu 75% durch Ansteuerung mit Brücke-/Einweggleichrichter • Austauschbar zu bestehenden Bremsenlösungen