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Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

Sanierung und Schimmelbekämpfung in Gebäuden

FHCS bietet Sanierungsdienste zur nachhaltigen Beseitigung von Schimmel und Feuchtigkeitsschäden. Mithilfe von UV-Licht und Ozonbehandlungen sorgen wir für hygienische, schimmelfreie Räume und bieten Lösungen zur Schimmelprävention.
PRIVATE UMZÜGE

PRIVATE UMZÜGE

Demontage, Einpacken, Transport, Auspacken, Montage – mit einem professionellen Umzugspartner ist der private Wohnungswechsel im Handumdrehen erledigt.
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Management-Software enteliWEB

Management-Software enteliWEB

Der Mittelpunkt der Lösung ist die Management-Software enteliWEB. Sie bietet eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für ein ganzheitliches Zutrittsmanagement. Mit ihrer Hilfe können alle sicherheitsrelevanten Zutrittsthemen wie Berechtigungsmanagement von Ausweiskarten, Token und mobilen Ausweisen auf Smartphones sowie Rollenvergabe einfach und sicher abgewickelt werden. Durch einheitliche Prozesse, effiziente Abläufe und eine dezentrale Infrastruktur ist die Verwaltung und Funktion aller elektronischen Zutrittspunkte in einem verschlüsselten System immer sichergestellt.
TRANSPORT - LOGISTIK - UMZÜGE

TRANSPORT - LOGISTIK - UMZÜGE

Wir analysieren Ihre Bedürfnisse. Auf dieser Ausgangsbasis erstellen wir ein individuelles Umzugs-Angebot für Sie. Für den Kostengünstigen Umzug - bei dem jedem geholfen werden kann! Für den Umzug - bei dem man nicht alles selbst machen möchte! Für Umzüge, bei dem Sie sich entspannt zurücklehnen können! Für Geschäftskunden, die mit Ihr Unternehmen ein komplettes neues Gebäude beziehen! Unsere leistungspakete Dienstleistung mit modernstem Standard ist unser Ziel. Deshalb sind wir für Sie immer in Bewegung und stehen nie still.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Gegenseitiges Vertrauen ist stets die Basis für eine gute und beständige Zusammenarbeit. Dieses Wissen kombiniert mit einer jahrelangen Erfahrung macht die EPI Elbert + Poll Hausverwaltungen OHG zum perfekten Partner in Sachen Hausverwaltung.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten sowohl die von uns als Bauträger erstellten Wohnanlagen wie auch viele "fremde" Wohnanlagen, von denen wir zum Verwalter gewählt wurden. Derzeit verwalten wir über 50 Wohnanlagen mit über 1.400 Wohnungen. Sie profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung, wenn Sie uns Ihre Immobilie zur Verwaltung anvertrauen. Als Verbandsmitglied der Baden-Württembergischen Wohnungsunternehmen erhalten Sie über uns Vergünstigungen im Versicherungs-, Energie- und Kommunikationsbereich. Tätigkeiten der Verwaltung sind insbesondere die Erstellung der Jahresabrechnung, die Durchführung von Eigentümerversammlungen, die Erstellung des Wirtschaftsplanes, die Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs, das Führen der Beschlusssammlung und die Umsetzung der Beschlüsse, bis hin zur Abwicklung erforderlicher Haussanierungen oder Renovierungen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die optimale Betreuung Ihrer Wohnanlage. Ihre Baugenossenschaft Pfullingen eG
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Mit unserem Partner bpt Verwaltung und Beratung GmbH bieten wir ein Rundum Sorglos-Paket zur Hausverwaltung an.
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Unterhaltsreinigung Glas-/Fassadenreinigung Baureinigung Grund-/Sonderreinigung Brandschadensanierung
Beim Bauen kommt es auf das Zeitmanagement an

Beim Bauen kommt es auf das Zeitmanagement an

Warum die Hand in Hand Werker ihre Aufgabe als Baukoordinator erst dann erledigt haben, wenn Ihr Bauprojekt bezugsfertig und die Abrechnung des Bauvorhabens abgeschlossen ist. Beim Bauen kommt es auf das Zeitmanagement an.
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Präzise Wasserzähleranlagen für exakte Messungen | Wilhelm Ewe GmbH & Co KG

Präzise Wasserzähleranlagen für exakte Messungen | Wilhelm Ewe GmbH & Co KG

Wilhelm Ewe GmbH & Co KG bietet Wasserzähleranlagen, die höchste Messgenauigkeit und Zuverlässigkeit für den Wasserverbrauch gewährleisten. Unsere Anlagen sind für die präzise Messung und Überwachung des Wasserverbrauchs konzipiert und entsprechen den geltenden Industriestandards. Sie lassen sich einfach installieren und bieten eine benutzerfreundliche Schnittstelle für die Ablesung. Durch ihre robuste Konstruktion und lange Lebensdauer sind unsere Wasserzähleranlagen eine verlässliche Wahl für private und gewerbliche Anwendungen.
Unsere IT Profis machen den Umzug

Unsere IT Profis machen den Umzug

Um Ihnen den möglichst geringen Ausfall der Arbeitszeit zu gewährleisten, bieten wir Ihnen auch den Ab- und Aufbau der IT an. Durch unsere ausgebildeten Techniker werden die IT Arbeitsplätze abgeklemmt, beschriftet und in spezielle IT Boxen verpackt. Am neuen Arbeitsplatz werden diese Arbeitsplätze wieder personenbezogen aufgebaut und installiert. Durch unsere Koordination des kompletten Umzuges über eine Software, können wir nach dem Anschluss prüfen, ob alles wieder einwandfrei funktioniert und eine endgültige Abnahme durchführen.
VERPACKUNG

VERPACKUNG

Bei uns erhalten Sie Kartons, Bänder und vieles mehr für das richtige Verpacken. Diese können Sie kaufen oder leihen. Das Verpacken können wir auch sehr gerne für Sie übernehmen. DAS RICHTIGE EQUIPMENT ZUM VERPACKEN VON IHREN UMZUGSEXPERTEN Damit es nicht zu Brüchen, Rissen oder Glasscherben kommt, ist die richtige Verpackung unabdingbar beim Umzug. Daher können Sie die von Ihnen gewünschten Materialien für das Verpacken wie Kartons, Bänder oder Folien direkt bei den Umzugsfreunden den Eigenbedarf bestellen oder in dem für Sie individuell angepassten Paket dazubuchen. Diese können Sie entweder leihen oder kaufen. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit einen Teil des Preises bei einer Rückgabe der geliehenen Kartons erstattet zu bekommen. Folgend erfahren Sie alles rund um unsere Auswahl an verschiedensten Verpackungsmaterialien mit den entsprechenden Preisen für Kauf und Leihe! DAS ANGEBOT AN VERPACKUNGSMATERIAL BEI DEN UMZUGSFREUNDEN Auf Nachfrage erfahren Sie auch alles über unsere speziellen Lösungen – ab 50 Kartons mit kostenloser Lieferung und Abholung/Transport! Fragen Sie jetzt an und bestellen Sie Ihr Verpackungsmaterial!
nicht nur beim Umzug!

nicht nur beim Umzug!

Neben Umzügen können wir aber noch viel mehr. Einen kleinen Ausschnitt unseres Leistungsportfolio sehen Sie hier im Überblick. Ihr Anliegen ist hier nicht dabei? Dann sprechen Sie uns einfach an. Privatumzug / Seniorenumzug Gewerbeumzug Entsorgungen Einlagerung, Storage & Warendistribution
Unsere Möbel- und Fassadenlifte vereinfachen Ihren Umzug massiv.

Unsere Möbel- und Fassadenlifte vereinfachen Ihren Umzug massiv.

Nutzen Sie unsere Lifte für Ihren individuellen Einsatz oder als Teil eines Pakets. Wir beraten Sie gerne. Odermatt Möbel- und Fassadenlifte eignen sich für: Privat- und Geschäftsumzug Kurzeinsätze für einzelne Möbelstücke Entrümpelung (Mulde/LKW) Abbrucharbeiten (Schutt - Mulde)
UMZUG

UMZUG

Toller Umzug - Tolles Service - Hanschlagqualität Von der Beratung durch Hr. Nemetschek bis hin zu dem Topumzug durch Hr. Köhegyi alles Bestens
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

CAFM-Software für Techniker und Instandhalter

mobiles Arbeiten Die CAFM-Software VISA Raumbuch bietet dem Techniker alle Werkzeuge für die Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden. VISA Raumbuch automatisiert und vereinfacht die täglichen Aufgaben des Instandhalters, vor allem den Dokumentationsaufwand. Denn vieles, was bislang auf Papier erfasst und später digital archiviert wird, wird mit wenigen Mausklicks direkt vor Ort erledigt. Inspektionen, Prüfungen und Wartungen, die sich aus Gesetzen oder Normen ergeben, werden von VISA automatisch als Aufträge angelegt und delegiert. Der Instandhalter hat vor Ort mit Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle Aufträge, Objektdaten und Objekthistorie. Für die Mobile Auftragsbearbeitung gibt es die Facility Management App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone. Benachrichtigungen zu neuen Störungen erreichen den Instandhalter auf Smartphone oder Tablet und können unmittelbar bearbeitet, delegiert und in den Instandhaltungs-Workflow integriert werden. Wartungsanleitungen und die Objekthistorie unterstützen den Haustechniker und Instandhalter bei der fachkundigen Durchführung von Instandhaltungsarbeiten mit Smartphone und Tablet. Jetzt VISA Raumbuch 4 Monate kostenfrei testen! Werkzeuge und Funktionen für Instandhalter und Techniker: Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Instandhaltungsmanagements Inventarbuch zur Beschreibung aller Objekte mit ihren Wartungs- und Instandhaltungszyklen Dokumentenmanagementsystem mit Fotodokumentation, Handbüchern, Protokollen, Wartungsanleitungen, Verträgen Objekthistorie mit allen vergangenen Instandsetzungen, Inspektionen, Prüfungen, Wartungen Automatische Planung von Folgeaufträgen für wiederkehrende Inspektionen, Prüfungen und Wartungen mit Benachrichtigung und Darstellung im Instandhaltungskalender Mobile Auftragsbearbeitung im Browser, auf dem Tablet oder mit dem Smartphone App für das Instandhaltungsmanagement mit dem Smartphone Störmeldesystem für die zentrale Entgegennahme von Störungen und die Beschleunigung der Störungsbeseitigung Mehr zum Instandhaltungsmanagement
Gebäudereinigung und -pflege

Gebäudereinigung und -pflege

Die Ansprüche an die Dienstleistung Gebäudemanagement sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Während die Nachfrageseite durch zunehmenden Kostendruck und wachsende Qualitätsanforderungen von Immobiliennutzern und Eigentümern geprägt ist, kennzeichnen neue Arbeitsmittel und Verfahren sowie effizientere Arbeitsabläufe die Anbieterseite des Marktes. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist SWS als führender Spezialist im Markt für Gebäudedienstleistungen etabliert. Für Immobilien jeder Art und Größe steht Ihnen bei SWS ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung – zur Werterhaltung Ihres Objektes.
Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

fachmännisch - schonend - ökologisch - sauber - zertifiziert Mit uns hinterlassen Sie stets einen positiven und glänzenden Eindruck bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma, bei Ihren Kunden, Besuchern und Mitarbeitern. Wir stellen sicher, dass Ihre Räume und Ihr Zuhause durch Sauberkeit und Hygiene Ihren Wert erhalten.
Gebäudeleittechnik als Schlüsselfaktor

Gebäudeleittechnik als Schlüsselfaktor

Eine moderne Gebäudeleittechnik (GLT) ist eine Schlüsselkomponente eines intelligenten Gebäudes. Mit Hilfe der GLT lassen sich Daten sammeln und analysieren. Das ist Grundlage dafür, Kosten zu senken und die Konditionen im Gebäude für Nutzer zu verbessern. Angebundene System können sein: Lüftungsanlagen Kältetechnik Brandmeldeanlagen Heizung Beleuchtung E-Ladestationen Solarpanel
GESUNDHEITSMANAGEMENT: EAP, PSA, LICHTTHERAPIE, BAUBIOLOGIE, PERSONAL VERMITTLUNG, HYGIENE- & AUSBRUCHSMANAGEMENT

GESUNDHEITSMANAGEMENT: EAP, PSA, LICHTTHERAPIE, BAUBIOLOGIE, PERSONAL VERMITTLUNG, HYGIENE- & AUSBRUCHSMANAGEMENT

EAP – Employee Assistance Program 24/7, PSA , medizinische Geräte und Zubehör, Desinfektionsmittel, usw. Ortholumm Lichttherapiegeräte zur Schmerztherapie Baubiologie – der Weg zur gesunden Lebens- und Arbeitsumgebung Betreuung und Vermittlung von qualifizierten Pflege(fach)kräften Hygiene- und Ausbruchsmanagement Unser Portfolio wächst stetig weiter für Sie. Durch diese umfassende Versorgung stellen wir Ihr Gesundheitsmanagement sicher.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Elektrotechnik

Elektrotechnik

Ob Installationen in großen Produktionshallen, Werkstätten, Neu- und Altbauten wir haben für alles Lösungen! Niederspannungshauptverteilungen Energiemanagement Gebäudetechnische Installation Gebäudeautomatisierung Effiziente Beleuchtungsanlagen SPS-Steuerungen Messungen nach DGUV V3 bzw. DIN VDE 0100-600 Geräteprüfung und Messung nach DIN VDE 701-702
Eliona

Eliona

Eliona ist die Plattform für Ihr Smart Building Projekt. Mit unserer Software machen Sie Datenströme in Ihrem Gebäude sichtbar und für jeden Nutzer individuell verfügbar. Wir kombinieren das technische und kommerzielle Facility Management für datengestützte Business-Entscheide, validierte Reportings und nachhaltige Optimierungen Ihrer Infrastruktur. Damit haben Sie eine schnittstellenübergreifende Smart Building Plattform für die Überwachung, Steuerung und Analyse von IoT, HLKSE, Energie und IT in der Hand.
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Kompetenz in Energie-versorgung: Wärme, Erdgas und Elektroenergie

Kompetenz in Energie-versorgung: Wärme, Erdgas und Elektroenergie

Ob durch Fernwärme, eigenerzeugte Wärme oder individuelle Kombinationen aus verschiedenen Energieträgern - wir stehen für eine zuverlässige Wärmeversorgung. Wählen Sie zwischen reiner Energielieferung oder einem Paket, das Energiedienstleistungen inkludiert, um Ihr Energiemanagement zu optimieren und Betriebskosten nachhaltig zu reduzieren. Vorgangsbearbeitung im Mahnwesen Von Fernwärme bis hin zu selbst erzeugter Wärme durch diverse Energieträger – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in der Wärmeversorgung. Wählen Sie zwischen: Reine Energielieferung Kombination mit Energiedienstleistungen Kaufmännische Stammdatenbearbeitung Sicher und effizient: unsere Erdgasversorgungsangebote, sind nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch wirtschaftlich attraktiv. Setzen Sie auf eine bewährte Energiequelle und profitieren Sie von unserer Expertise. Vertriebsorientierte Kundenbüros Elektroenergieversorgung mit Weitsicht: Wir bieten nachhaltige, zuverlässige und zukunftsorientierte Energiekonzepte für Ihre Bedürfnisse. Wir sichern langfristig den Wert Ihrer Immobilie Wir als GEMAG AG - Ihrem kompetenten Partner für innovative Energiedienstleistung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über die Planung und Errichtung von Wärmeerzeugungsanlagen bis hin zu Finanzierungs- und Betriebsführungslösungen. Unser Fokus liegt auf maßgeschneiderten Lösungen, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir setzen auf moderne Technologien, um nachhaltige und kosteneffektive Lösungen zu schaffen. Das Contracting der GEMAG AG bietet Ihnen eine innovative Finanzierungslösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. So können Sie erstklassige Energielösungen ohne bedeutende Kapitalinvestitionen nutzen. Anlagen-Contracting Wir übernehmen die Planung, Finanzierung, Errichtung und den Betrieb Ihrer Energieerzeugungs- und -verteilungsanlagen. Dies ermöglicht Ihnen, sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre Energieinfrastruktur modern, effizient und zuverlässig ist. Erfolgsbasierte Einsparverträge Wir binden unsere Vergütung an den tatsächlich erzielten Einsparungen, die durch unsere Dienstleistungen erreicht werden. Dies schafft eine Win-Win-Situation, in der wir nur dann erfolgreich sind, wenn Sie erfolgreich sind. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen messbare Ergebnisse und eine deutliche Reduzierung Ihrer Energiekosten. Betriebsführungs-Contracting Von der täglichen Überwachung bis zur regelmäßigen Wartung – unser Ziel ist es, einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und die Lebensdauer Ihrer Anlagen zu verlängern. Durch unsere Expertise stellen wir sicher, dass Sie stets die beste Performance erhalten, während Sie gleichzeitig Kosten sparen und die Umwelt schonen. Zusammenarbeit, die Vertrauen schafft: Unsere Arbeitsweise maßgeschneiderte Versorgungskonzepte Strategische Beratung 24/7 Service lokale und überregionale Projekte Weitere Themen Unsere vielfältigen Bereiche unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg. Regionales Engagement Gemeinsam für die Region – zusammen machen wir den Unterschied!
Instandhaltungs- und Wartungsmanagement für Heizungs- und Lüftungsanlagen

Instandhaltungs- und Wartungsmanagement für Heizungs- und Lüftungsanlagen

Unser Wartungsmanagement sichert die Effizienz und Lebensdauer Ihrer Heizungs- und Lüftungsanlagen. FHCS bietet regelmäßige Wartungen und Inspektionen sowie eine Beratung zur Optimierung für ein energieeffizientes System.