Finden Sie schnell gears für Ihr Unternehmen: 26 Ergebnisse

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe werden in verschiedensten Ausführungen entwickelt und gefertigt. Gerne übernehmen wir auch den Service Ihrer Antriebstechnik, inkl. hauseigener Ersatzteilfertigung. Bei uns finden Sie keine Lösung von der Stange - wir entwickeln und fertigen Ihr Wunschgetriebe. Geht nicht gibt's nicht. Keine Kompromisse.
Stirnradflaschenzüge Tralift

Stirnradflaschenzüge Tralift

Die tralift™ Stirnradflaschenzüge eignen sich ideal als Hub- und Zuggeräte, für Industrie- und Bausektor. Montagevorgänge, Konstruktionen und Wartungen werden einfacher. Die Serie der manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge umfasst Einheiten mit Kapazitäten von 250 kg bis 20 Tonnen. Für eine noch höhere Sicherheit der Geräte können diese mit einem Hubkraftbegrenzer ausgerüstet werde Die manuellen tralift™ Stirnradflaschenzüge entsprechen der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Kompakter und robuster Aufbau: Komplette Stahlkonstruktion für eine verbesserte Stoßfestigkeit. Das Gerät bietet bei der Montage von Komponenten maximale Stabilität. Kompakter und einfacher zu verwenden durch verringerte Größe und geringeres Gewicht.•Starker Schutz der mechanischen Bauteile (Getriebe, Bremsen und Handrad). Sichere Bremsvorrichtung: Zwei Sicherheitsklinken mit Federn und mit entsprechenden Einrastabständen.•Gegenüber angeordnete Ratschenklinken gleichen die Belastungen am Klinkenrad aus. Dickere und breitere Doppelbremsscheibe für bessere Wärmeabfuhr und höhere Verschleißfestigkeit. Einfache Wartung: Weniger Teile vorhanden, sodass sich die Wartungszeiten verkürzen. Das Öffnen der Abdeckung ermöglicht eine schnelle De montage des Bremsgehäuses und der Steuerungskette. Leichterer Zugang zur Windennabe, sodass die Zellen der Windennabe regelmäßig geprüft und gereinigt werden können. Hocheffizientes Getriebe: Das optimierte Stirnradgetriebe erleichtert das Manövrieren beim Hebevorgang. Fettschmierung ermöglicht optimales Ineinandergreifen aller Stirnräder. Optimierte Kettenführung: Mehrere Zellhubnaben für besseres Ineinandergreifen der Lastkette. Ein Führungszapfen gewährleistet die korrekte Positionierung der Kette auf der Nabe während des Hebevorgangs. Einteilige Führungsrolle am Kettenausgang für höhere Festigkeit bei einseitigen Belastungen. Hochfeste Ketten und Stirnräder: Verzinkte Handkette. Hubkette mit Hightech-Spezialbeschichtung gewährleistet hohe Korrosionsbeständigkeit. Stirnräder aus Schmiedestahl, drehen sich um 360°.
Getriebesockel

Getriebesockel

Getriebesockel aus Grauguß Dieser Kundenguß aus Grauguß wird auf einem 5-Achs-CNC-Bearbeitungszentrum komplett bearbeitet. inklusive Vermessen auf Messmaschine.
Griff- und Getriebe-Prüfstand (GUGPS)

Griff- und Getriebe-Prüfstand (GUGPS)

Testeinrichtung zur DIN-gerechten Qualitätsprüfung von Kammer- und Stulpgetrieben gemäß DIN EN 13126-3:2012, EN 13126-8:2018-01 und EN 1191:2013 Steuerungstechnik ermöglicht modifizierbare Krafteinleitung, programmierbare Zyklenzahl (z. B. für Dauerprüfung des Getriebes) und Archivierung der Messwerte Prüfkörper Griff und Getriebe von Kammer- und Stulpgetrieben Prüfeinrichtung Maße: (2120 x 1422 x 905) mm (B x H x T) Masse: 253 kg (Prüfkomponente inkl. Schaltschrank) Mechanische Daten Antriebsdrehmoment Betätigerantrieb Griff: max. 40 Nm Lineare Verstellkraft vom Linearaktuator: max. 500 N Wegabhängige Kraft auf Riegelstange: max. 500 N Axialkraft auf den Griff: max. 500 N Messwerte Drehwinkel, Drehmoment,Rotationsgeschwindigkeit und Axialkraft am Griff Hubweg und Gegenkraft an Riegelstange Anschlussmedien 230 VAC, 2.3 kW
Getriebe FVH JHT LVN

Getriebe FVH JHT LVN

Audi A3 8P / VW Golf V / VI / VW Jetta V / VW Touran I / Skoda Octavia II 1,6l 75kW / 102PS Motor BGU BSE BSF CCSA
Innenzahnradpumpen

Innenzahnradpumpen

V-Pumpen sind rotierende Innenzahnradpumpen (Verdrängerprinzip). Sie zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: • Konstante Fördermenge proportional zur Drehzahl und unabhängig von der Förderhöhe. • Gleiche Förderleistung für beide Drehrichtungen. • Pulsationsfreier Fluss. • Keine Scherkräfte. • Fördern von Flüssigkeiten aller Viskositäten – von Lösungsmitteln bis Schokolade. • Selbstansaugend bis 8 m – viskositäts- und dichteabhängig. • Nur zwei drehende Teile – Rotor und Innenzahnrad. • Keine Elastomere im Pumpengehäuse. • Positionierung des Saug-/Druckstutzens in verschiedenen Positionen durch Drehen des Gehäuses. • Einfache Inspektion und Wartung. • Konformität mit API 316 Funktionsweise Die V-Pumpen arbeiten nach dem Verdrängungsprinzip. Das Ritzel wird von dem angetrie- benen Rotor mit-genommen. Die Förderflüssigkeit wird in den freibleibenden Raum zwischen den Zahnflanken beider Zahnräder angesaugt. Der halbmondförmige Teiler schließt die Lücken zwischen den Zahnrädern, während das Fördergut in Richtung Druckseite bewegt wird, wo es durch die Zahnräder in den Druckstutzen gefördert wird. Es entsteht eine gleich- mäßige Förderleistung ohne Pulsation. Die Förderleistung ist trotz kompakter Bauweise sehr hoch. Aufbau Magnetkupplung Die Magnetkupplung dient zur berührungsfreien Drehmomentübertragung. Der Vor - teil ist, dass es keine materiellen Verbindungen gibt. Sie besteht aus einem Innenmagnet (Rotorseite) und einem Außenmagnet (Antriebsseite), die lediglich durch einen Spalttopf aus Edelstahl getrennt sind. Die Pumpenwelle der Magnetkupplung besteht aus Edelstahl und ist keramikbeschichtet. Sie ist in einem Gleitlager aus Hartmetall aufgenommen, das durch das Fördermedium geschmiert wird. Die Anlaufscheiben an Rotor und Innenmagnet sind aus verschleißfestem Hartmetall gefertigt. Die durch Wirbelstromverluste entstehende Wärme wird konstruktiv durch entsprechende Kühl- und Schmiernute abgeführt. Die Magnet- kupplung ist absolut leckage- und wartungsfrei und spart somit hohe Instandhaltungskosten.
OKS 491 - trockenes Zahnradspray

OKS 491 - trockenes Zahnradspray

Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind OKS 491 - trockenes Zahnradspray - Trockenschmierung von langsam drehenden, offenen Zahntrieben, Stahlseilen etc., die hohen Drücken, Staub oder korrosiven Einflüssen wie Freibewitterung ausgesetzt sind - vermindert Reibung und Verschleiß - verhindert Anhaften von Staub und Schmutz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C Farbe: Schwarz Einsatztemperatur: -30°C bis +100°C
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zerspanung von leichten und schweren Metallen, 5-Achs-HSC-Bearbeitung, Modell- und Formenbau

Zerspanung von leichten und schweren Metallen, 5-Achs-HSC-Bearbeitung, Modell- und Formenbau

Wir fertigen mit effizienten Bearbeitungsstrategien – die durch unsere moderne Fertigungstechnik unterstützt werden. Wir fertigen für Sie Bauteile aus leichten und schweren Metallen mit der 5-Achs-HSC-Bearbeitung, konstruieren und bauen die Fertigungsmittel und digitalisieren Bauteilstrukturdaten. Auch im Modell- und Formenbau produzieren wir Gießereimodelle für die verschiedenen Gusswerkstoffe. Wir planen das Fertigungsverfahren und entwickeln auf Wunsch die Fertigungsstrategie in der Vorserie. Auch arbeiten wir mit einer Projekt- und Fertigungsdokumentation. Mit der Einführung des ERP-Systems SAP Business One besitzen wir eine integrierte Komplettlösung für unsere Administration und Fertigung und können so durchgängige Prozesse, minimierte Durchlaufzeiten und eine hohe Zuverlässigkeit gewährleisten. Gewünschte Oberflächenbehandlungen führen unsere langjährigen Partnerfirmen aus. Als Familienunternehmen mit derzeit 20 Mitarbeitern sind wir ein motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen und »Rüstzeiten«.
Wartung

Wartung

Wir bieten unseren Kunden einen schnellen, weltweiten Rundum-Service, einen guten erreichbaren Support, Instandhaltungen und Wartungen sowie die schnelle Lieferung von Ersatzteilen.
Autobahn- und Landstraßenschilder

Autobahn- und Landstraßenschilder

Sichere Fahrt auf der Autobahn! ➡️ 𝗝𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗪𝗲𝗯𝘀𝗵𝗼𝗽 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻: portal.sw-beutha.de Die Schilderwerk Beutha GmbH gilt seit Jahren als zuverlässiger Partner für Länder und Kommunen im gesamten Bundesgebiet, wenn es um Großbeschilderungen auf Fernstraßen und Autobahnen geht. Die Gestaltung der Großschilder erfolgt nach den Bestimmungen, die in den entsprechenden Richtlinien (RWB, RWBA, etc.) festgelegt sind. Der Auftraggeber erhält vor Fertigungsbeginn Korrekturzeichnungen zur Genehmigung. Wir fertigen und montieren diese Großbeschilderungen an die entsprechenden Aufstellvorrichtungen, Schilderbrücken und Tragarme gemäß statischer Berechnung. Für die Montage stehen erfahrene Teams bereit, die einen schnellen, gründlichen und reibungslosen Bauablauf garantieren. Dabei wird jeder Einsatz von unseren Bauleitern sorgfältig geplant und überwacht. Fragen Sie nach unseren Wer-Liefert-Was-Netzwerkkonditionen.
hydraulischer Ballengreifer

hydraulischer Ballengreifer

=> hydraulische Ballengreifer für Strohballen /Heuballen für Ferrum DM Hoflader / Radlader passend für viele unserer Radlader- und Hofladermodelle => Selbstverständich mit Anschluss für Schnellwechsler => benötigt 3. Steuerkreis zum Öffnen und Schließen des Greifers => Die Breite der Gabelzinken ohne Ausstieg auf Hebeldruck einstellbar => empfehlenswert für die Verwendung von unterschiedlichen Ballenmaßen
Plasmanitrocarurieren

Plasmanitrocarurieren

Plasmanitrocarburieren ist eine Variante des Plasmanitrierens mit Fokus auf die Ezeugung einer stärkeren Verbindungsschicht für erhöhte Laufbeanspruchungen Bei Teilen mit extremen Verschleißbeanspruchungen ist das Plasmanitrocarburieren eine sinnvolle Alternative zum Plasmanitrieren. Mit diesem Verfahren lassen sich in Oberflächen dickere Verbindungsschichten mit höherem Verschleißwiderstand erzeugen. Neben Stickstoff wird bei dieser Verfahrensvariante zusätzlich Kohlenstoff zur Diffusion gebracht. Die beim Nitrocarburieren an der Oberfläche erzeugte, dicke Verbindungsschicht enthält überwiegend ε-Carbonitride Fe2-3CN, deren Bildung durch den erhöhten Kohlenstoffanteil in der Ofenatmosphäre begünstigt wird. Optimal für die Behandlung geeignet sind un- und niedriglegierte Stähle mit geringen Kohlenstoffgehalten.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe entwickeln und fertigen wir in sämtlichen Ausführungen. Der Kunde ist König. Kegelstirnradgetriebe ohne Kompromisse - Als Sondergetriebebauer bekommen Sie bei uns exakt Ihre Wunsch-Spezifikation.
Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteilfertigung für Industriegetriebe Zahnräder (Stirnräder, Kegelräder, Schneckenräder), Wellen (glatt, verzahnt, Schneckenwellen), Kupplungen, Gehäuse, etc.
Pumpengetriebe

Pumpengetriebe

Pumpengetriebe mit verschiedenen Kühlsystemen (Wärmetauscher) Wir entwickeln und fertigen Pumpengetriebe in verschiedenen Ausführungen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Wir entwickeln und bauen Planetengetriebe exakt nach Ihren Anforderungen. Bei uns gibt es die beste Lösung für Ihre Anforderung. Planetengetriebe in verschiedensten Ausführungen. Entwicklung, Herstellung, Service, Ersatzteilherstellung.
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Fahrgetriebe Bergbau- Fahrgetriebe nach Kundenspezifikation
Fahrwerksgetriebe

Fahrwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Fahrwerksgetrieben Fahrwerksgetriebe: Für Bergbau oder andere Anwendungen. Genau auf Ihren Einsatzzweck zugeschnitten.
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Entwicklung, Herstellung und Service von Schneckengetrieben Entwicklung und Herstellung von Schneckengetrieben in verschiedensten Ausführungen.
Hubwerksgetriebe

Hubwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Hubwerksgetrieben
Schwenkwerksgetriebe

Schwenkwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Schwenkwerksgetrieben Schwenkwerksgetriebe. Ausführung nach Kundenwunsch.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Schaltgetrieben Entwicklung und Herstellung verschiedenster Schaltgetriebe
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Entwicklung und Herstellung von Kegelradgetrieben Kegelradgetriebe in Ihrer Wunsch-Spezifikation
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Teile dieser Art werden in der " Huss- Maschinenbau GmbH" auf Kundenwunsch gefertigt. Für mehr Information wenden sie sich bitte an uns. Laserteile und Zuschnitte verschweißt ,Verputzt ,spannungsfrei geglüht und auf CNC-Bearbeitungszentrum bearbeitet. Inklusive Meßprotokoll.
Bandgetriebe

Bandgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Bandgetrieben Sondergetriebe gemäß Kundenanforderung
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