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Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle von ADDINOL erfüllen selbst extremste Anforderungen und sind für vielfältige Getriebe der wichtigsten Hersteller einsetzbar. ADDINOL Getriebeöle bieten für nahezu jeden Anwendungsfall eine zuverlässige Schmierlösung. Hierzu zählen hochbelastete Hypoidgetriebe, synchronisierte und nicht-synchronisierte Schalt- & Lenkgetriebe, Getriebe für Hybridautos, Elektroautos sowie Verteilergetriebe von PKW, LKW, Traktoren, Forst- und Baumaschinen sowie stationären Anlagen. Wir erfüllen zahlreiche Spezifikationen für Getriebeöle namhafter Marken wie BWM, Mercedes-Benz oder VW.
Wir lieben Getriebe

Wir lieben Getriebe

Großgetriebe müssen härtesten Bedingungen standhalten - in Industrieanlagen, im Rumpf eines Schiffes, bei extremen Temperaturen - und das jahrelang. Da unsere Getriebe einen besonders sorgfältigen Fertigungsprozess durchlaufen, sind sie den höchsten Anforderungen gewachsen. Alles was den Produktionsprozess optimiert, wird eingesetzt. CNC-Bearbeitung beim Horizontal- und Vertikaldrehen, Außenwälzfräsen bis m=36, Innenwälzfräsen bis m=30, Zahnflankenschleifen bis m=34 und Komplettbearbeitung von Gehäusen. Alle im Getriebebau relevanten Wärmebehandlungsverfahren werden in unserem Hause durchgeführt. Auf unserem Prüfstand können Getriebe bis zu einer Antriebsleistung von 1,5 MW bei 1500 U/min erprobt werden. Weiterhin sind wir mit allen erforderlichen Mess- und Prüfeinrichtungen sowie großen 3D-Messmaschinen ausgestattet, welche es uns ermöglichen, alle relevanten internationalen Qualitätsstandards zu erfüllen.
Drehscheibenantriebe

Drehscheibenantriebe

Wir liefern Drehscheibenantriebe für die innenliegende Montage und für die außen angesetzte Montage in verschiedenen Antriebsleistungen. Alle Antriebe sind passend für 167 mm bzw. 200 mm Bauhöhe. Drehantrieb zur Außenmontage Die Drehscheibenantriebe sind konzipiert als von außen anzusetzende Reibradantriebe für den Antrieb von aufgesetzten Drehscheiben. Durch die geringe Bauhöhe von lediglich 143 mm bei einer Nennantriebsleistung von 1,5 kW sind sie leicht integrierbar in vorhandene Podestsysteme der Bauhöhen 167 mm und 200 mm. Die Antriebe sind handlich, transportabel und mit wenigen Handgriffen montiert. Zur Inbetriebnahme wird die Antriebseinheit auf dem Bühnenboden aufgesetzt, durch Verschrauben am Boden fixiert und anschließend mittels Spindel an den Außenrand der Drehscheibe gedrückt. Eine pendelnde Lagerung gleicht Unebenheiten der Lauffläche aus und sorgt für einen gleichmäßigen Anpreßdruck. Der Zahnriemen umschlingt mit seinem äußeren Umfang partiell den Laufbelag der Drehscheibe. Dadurch entsteht ein sehr guter Reibschluß und somit eine optimale Kraftübertragung zwischen Antrieb und angetriebener Drehscheibe. Der Riementrieb ist in der Höhe verstellbar und läßt sich somit an jede Drehscheibenkonstruktion anpassen. Fahrantrieb 0,4 kW Asynchron Die Fahrantriebe sind als Reibradantriebe konzipiert für den Antrieb von aufgesetzten Drehscheiben, Bühnenwagen u.ä. Sie bestehen aus einem Drehstrom- Asynchronmotor, Planetengetriebe und Vulkollan- Antriebsrad. Optional verfügbar sind eine geräuschgedämpfte Feststellbremse und Drehgeber. Durch die geringe Bauhöhe sind sie leicht integrierbar in vorhandene Podestsysteme der Bauhöhen 167 mm und 200 mm. In Verbindung mit der verfügbaren Steuerungstechnik sind die Antriebe mit Positioniersteuerung und Ablaufsteuerung (beides optional) erhältlich. Die Fahrantriebe können mit unseren Lineareinheiten kombiniert werden. Dadurch ist eine Höhenverstellbarkeit des Antriebes möglich. Desweiteren wird eine federnde Lagerung realisiert. Fahrantrieb 1,5 kW Asynchron Die Fahrantriebe mit 1,5 kW Nennleistung sind konzipiert als Reibradantriebe für den Antrieb von aufgesetzten Drehscheiben, Bühnenwagen u.ä. mit einer Bauhöhe von 200 mm. Merkmale Komponenten Bedienpulte Antriebe Drucksachen
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