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Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Aktuell bei uns: Automatik-Getriebespülung mit GEAR TRONIC II

Der Einsatz moderner Automatikgetriebe und automatisierter Schaltgetriebe nimmt immer mehr zu. Sie sorgen dafür, dass der Motor stets im idealen Effizienzbereich läuft. Mit steigender Komplexität der Getriebesteuerung durch Erhöhung der Gangstufen auf 5 bis 9 Gänge und der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. steigen aber auch die Leistungsanforderungen des Getriebes. Dies macht sich an der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls bemerkbar. Die Folge: erhöhter Verschleiß und somit erhöhter Wartungsbedarf. Wird das Getriebeöl nicht rechtzeitig getauscht, können der darin enthaltene Schmutz und Metallabrieb kostspielige mechanische Schäden in der Schaltbox verursachen. Deshalb sprechen deren Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeölwechsel aus, abhängig von Fahrleistung und Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“. Ein kompletter Tausch des Schmierstoffes war früher jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war – ein Problem, dass dank Gear Tronic II der Vergangenheit angehört. Denn das Automatikgetriebeöl-Servicegerät ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl. Erst so kann das neue Öl seine volle Performance entfalten. Ein weiterer Vorteil: Gear Tronic II vermeidet durch automatisierte Prozesse kostspielige Fehler sowie etwaige Über- oder Unterbefüllungen.
Perfekt verzahnt ist ganz gewonnen.

Perfekt verzahnt ist ganz gewonnen.

Wir bearbeiten Profile in einer Vielzahl von Formen, mit schrägen, konischen hinterstoßenden, geraden und kreisbogenförmigen sowie Innen- und Außen- verzahnungen. Exakt so, wie Sie es für Ihre Bauteile benötigen.
Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe, - Motoren bis 5.000Nm wie die Stirnradgetrieben sind auch Flachgetriebe sogenannte Parallelwellengetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt achsparallel und die Abtriebswelle ist nach unten versetzt. Flach-Getriebemotoren sind dadurch sehr gut geeignet für enge Einbauverhältnisse.
Schalthebel

Schalthebel

Der Schalthebel von KSHB vereint erstklassige Materialien und modernste Fertigungstechnologien zu einem zuverlässigen und robusten Bauteil, das speziell für hohe Belastungen und anspruchsvolle industrielle Anwendungen konzipiert ist. Hergestellt aus dem hochfesten Werkstoff 42CrMo4, zeichnet sich dieser Schalthebel durch eine außergewöhnliche Festigkeit und Verschleißbeständigkeit aus, was ihn ideal für Anwendungen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie macht. Mit einem Gewicht von nur 0,12 kg ist er zudem leicht und dennoch stabil – perfekt für die präzise und komfortable Bedienung. Die Herstellung des Schalthebels umfasst einen umfangreichen Bearbeitungsprozess, um höchste Qualität und Maßhaltigkeit sicherzustellen. Er wird geschmiedet, vergütet und gestrahlt, wodurch eine hohe Materialhärte und eine optimale Oberflächenbeschaffenheit erzielt werden. Nach dem CNC-gesteuerten Bearbeitungsprozess wird der Schalthebel gleitgeschliffen und geräumt, um eine perfekte Passgenauigkeit und glatte Kanten zu gewährleisten. Die abschließende Montage garantiert, dass jeder Schalthebel einwandfrei und sofort einsatzbereit geliefert wird. Dieser präzise Herstellungsprozess verleiht dem Schalthebel nicht nur eine makellose Optik, sondern auch eine lange Lebensdauer und hohe Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß. Der Schalthebel ist so konzipiert, dass er eine sichere und intuitive Bedienung ermöglicht. Die hohe Festigkeit des Werkstoffs 42CrMo4 gewährleistet, dass der Schalthebel auch bei starker Beanspruchung nicht an Leistung verliert und selbst unter extremen Bedingungen zuverlässig funktioniert. Diese Kombination aus erstklassigem Material und präziser Bearbeitung bietet den Anwendern ein Produkt, das nicht nur effizient, sondern auch langlebig und belastbar ist. Der Schalthebel von KSHB eignet sich hervorragend für Anwendungen, bei denen Präzision und Haltbarkeit entscheidend sind. Vertrauen Sie auf KSHB, wenn Sie einen Schalthebel suchen, der aus hochwertigen Materialien gefertigt und für anspruchsvolle industrielle Anwendungen optimiert ist. Mit seiner robusten Bauweise und der sorgfältigen Verarbeitung steht dieser Schalthebel für Qualität, die Sie spüren können – eine verlässliche Lösung, die Ihre Maschinen und Fahrzeuge sicher und effizient unterstützt.
Getriebe-Anbaumotoren

Getriebe-Anbaumotoren

Der EUSAS®-Getriebeanbaumotor ist Bestandteil des WATT-Motorbaukastens. Es wurden sämtliche Vorteile und Eigenschaften übernommen und weiterentwickelt. Der Motor ist den hohen Industrieanforderungen entsprechend robust und auch kurzzeitig überlastfähig ausgeführt. Die Motoren sind mit verstärkter Lagerung ausgestattet und werden direkt an die Getriebe angebaut, wodurch eine kurze, kompakte Bauweise erreicht wird. Das lüfterseitige Lagerschild ist im Standard als Bremslagerschild ausgeführt. Durch Verwendung der standardisierten Motormodule (mehr unter der Rubrik “Motorbaukasten“) können somit kundenspezifische Lösungen rasch und wirtschaftlich realisiert werden. Mögliche Polzahlen: 2-, 4-, 6-polig IEC-Baugrößen: 63 - 250 Leistungsbereich 2-polig: 0,18 - 55kW Leistungsbereich 4-polig: 0,12 - 55kW Leistungsbereich 6-polig: 0,09 - 55kW
Flachgetriebemotore Serie F

Flachgetriebemotore Serie F

Die Aufsteckgetriebemotore der Benzlers Serie F sind auch mit Füssen und Abtriebsflansch lieferbar. Optional gibt es die KIBO-Hohlwelle, für einfache, schnelle und unkomplizierte Montage bzw. Demontage Vorzüge: > IEC und NEMA Normanbau für höchste Flexibilität > SWIFT Lagerhaltung für schnelle Verfügbarkeit > KIBO - Hohlwelle schnelle Montage bzw. Demontage > Kompakte Abmessungen erleichtern den Austausch anderer Antriebe Technik: Antriebsleistungen: 0,06 bis 110 kW Abtriebsdrehmomente: 168 Nm bis 16 500 Nm Übersetzungen: 5:1 bis 20 000:1 Optionen: IEC-Anbau, freie Antriebswelle, NEMA-Anbau, Motore mit Bremse, Doppeldichtungen, ATEX, SWIFT System, KIBO-Hohlelle, Rücklaufsperre.
Innenverzahnung

Innenverzahnung

Geradverzahnung von Modul 0,4 - 11 und DP Kerbverzahnungen DIN 5481 Zahnnarbenprofile DIN 5480 und 5482 Keilnarbenprofile DIN 5461, 5462, 5463 und 5472 Zapfnarbenprofile ASAE 1 1/8", 1 3/8", 1 3/4"
Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Edelstahlgetriebe Baureihe RES / KES

Dank Hygienic Design und einer laugen- und säurebeständigen Oberfläche reinigen sich diese Edelstahlgetriebe fast von allein. Immer eine saubere Lösung. Setzen Sie in reinigungsintensiven Bereichen unsere Edelstahlgetriebe ein. Sie sparen Zeit bei der Oberflächenreinigung und setzen gleichzeitig ein wirkungsgradoptimiertes Getriebe in Ihrer Applikation ein. Das spezielle Gehäusedesign aus hochwertigem Edelstahl ist besonders reinigungsfreundlich. Denn die Oberfläche ist säurebeständig und laugenresistent. Es gibt kaum Vertiefungen in denen sich Schmutz und Flüssigkeiten sammeln könnten und die Reinigungsmittel laufen dadurch einfach und schnell ab.
Kontakte

Kontakte

AUCH NICHT MEHR ERHÄLTLICHE TYPEN ALLER MARKEN. Wir liefern Kontaktteile für den Einbau in Schaltgeräte, sei es für Neutypen oder alte, nicht mehr erhältliche Typen aller Marken. Anwender sind Konstrukteure und Verbraucher von Schaltgeräten, z.B. Schwerindustrie, Gießereien, Walzwerke, Zementfabriken, Papierfabriken, öffentliche Verkehrsbetriebe usw. Einsatzbereiche Kontakte Straßenbahnen Trollybusse Bergbahnen U-Bahnen Vollbahnen Besonderheiten und Serviceangebot spezielle Teile können auf Wunsch nachgebaut oder aufgearbeitet werden.
Verzahnen

Verzahnen

Die Verzahnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidender Prozess. Hier bekommt der gerundete und vorgeformte Teil jene Zahnformen und Profile, die ihn zur Kraftübertragung befähigen. Es können Profile in jeder Form - mit konischen hinterstoßenen, geraden, schrägen und kreisbogenförmigen Verzahnungen sowie Innen- und Außenverzahnungen - bearbeitet werden. Spezielle Keilnuten oder das Räumen von Innen-Sonderprofilen sind für Ehgartner tägliche Produktionsroutine. Sowohl die Herstellung von Prototypen als auch die Fertigung von Klein- und Mittelserien ausgefallener Profile stellen kein Problem dar. Dabei wiegen die einzelnen Werkstücke bis zu zwölf Tonnen und weisen einen Durchmesser bis 1.800 Millimeter auf.
Zahnradpumpen und Motore von HPI „Erster ihrer Liga“

Zahnradpumpen und Motore von HPI „Erster ihrer Liga“

Fördermengen: von 0,25 bis 250 cm2/U Max. Drehzahlen: von 400 bis 8000 U/min Max. Spitzendrücke: bis 320 bar
Zahnräder

Zahnräder

n unserer Produktion Zahnräder, liegen unsere Stärken ausschließlich im Bereich der Sonderanfertigung nach Kundenzeichnung. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über die Komplettfertigung oder nur das Verzahnen Ihrer Teile nach Zeichnung. Nachfolgend erhalten Sie nützliche Informationen und eine Leistungsübersicht zur Herstellung von Zahnrädern. Leistungsübersicht Stirnräder fertigen wir nach DIN 867 mit Außenverzahnung von Modul 0,5 bis Modul 8. Innenverzahnungen können von Modul 0,5 bis Modul 3 hergestellt werden. Mit geraden und schrägen Zahnflanken, in geschliffener und gefräster Ausführung, gehärtet und komplett nach Kundenzeichnung bearbeitet. Gerne beraten wir Sie bei Ihren speziellen Einsatzfällen.
Handhebezeuge

Handhebezeuge

Handhebezeuge, sicher und langlebig Handkettenzüge und Handhebelzüge von Konecranes eignen sich hervorragend für alle Umgebungen, in denen Strom keine Alternative oder nicht verfügbar ist. Mit Traglasten von 250 kg bis 20 Tonnen erfüllen unsere Handhebezeuge Ihre Hubanforderungen. Handkettenzüge von Konecranes Sie verfügen über eine doppelte Sperrklinken-Ratschen-Bremse mit zwei Reibscheiben und vier Bremsflächen. Dank der kompakten Bauweise besitzen sie ein geringeres Gewicht. Dies bedeutet, Lasten können einfacher und sicherer gehandhabt werden.
Vermietung von Atemschutzgeräten, schutzausrüstung

Vermietung von Atemschutzgeräten, schutzausrüstung

Wir bieten hochwertige Atemschutzgeräte für den optimalen Schutz Ihrer Mitarbeiter:innen. Stöbern Sie durch unsere große Auswahl an verschiedenen Modellen und beraten Sie gerne unverbindlich. Vermietung von Atemschutzgeräten z.B. SAUERSTOFFSELBSTRETTER, DRÄGER, OXY 6000 MK II, FÜR 60 MINUTEN Dräger Oxy 6000 MK II Sauerstoffselbstretter Robust und immer unter Kontrolle: Die Sauerstoffselbstretter Dräger Oxy® 3000 und 6000 MK II halten auch härtesten Bedingungen stand. Zusätzliche Sicherheit bietet das Safety-Eye: Durch das Sichtfenster sehen Sie in Sekundenschnelle, ob das Gerät funktionstüchtig ist. Schultergurtversion mit Abriebschutz Umgebungsluftunabhängiges Atemschutzgerät für die Selbstrettung aus toxischer oder sauerstoffarmer Atmosphäre Laufzeit:60 Minuten (35L/min Atemminutenvolumen) Zulassungen: Din EN 13794 Atemluft für 30 oder 60 Minuten Die Dräger Oxy-Geräte versorgen Ihre Mitarbeiter bei Gefahr mit Sauerstoff. So bleibt mehr Zeit, im Fall von Sauerstoffmangel, Rauch- oder Gasentwicklung die nächste Schutzzone zu erreichen, wo Sie erneut Sicherheitsmaßnahmen für Ihre weitere Flucht ergreifen können. Angepasst an Ihr Sicherheitskonzept, haben Sie die Wahl zwischen einem 30 Minuten und einem 60 Minuten Gerät. Weniger Wartung, geringere Kosten Dank ihrer robusten Konstruktion sind das Dräger Oxy 3000 MK II und das Dräger Oxy 6000 MK II bis zu zehn Jahre lang wartungsfrei einsetzbar. Gewissheit über die Funktionstüchtigkeit der Geräte verschaffen die schnelle, unkomplizierte Sichtprüfung der Außenhülle und der Blick durch das Safety-Eye. Auf diese Weise verringern Sie nicht nur das Risiko für Ihre Mitarbeiter, sondern auch Ihre Betriebskosten. Robust durch doppelhäusiges Produktkonzept Die stabile Außenhülle aus einer Metall-/Kunststoff-Kombination und die Positionierung der Funktionseinheit mit integrierten Stoßdämpfern schützen die KO2-Patrone im rauen Umfeld wie zum Beispiel dem Bergbau, bei Kanalisationsarbeiten und in der Petrochemie vor Beschädigungen. Damit sich Ihre Mitarbeiter im Gefahrenfall schnell und einfach in Sicherheit bringen können, wird die Außenhülle zurückgelassen, sobald das Gerät aktiviert ist. Sicherheitsduo: Knautschzone und Safety-Eye In welchem Zustand befindet sich Ihr Dräger Sauerstoffselbstretter? Anhand von Lage und Tiefe der Delle in der Außenhülle können Sie abschätzen, welche mechanischen Belastungen das Gerät bisher erfahren hat. Darüber hinaus genügt ein Blick durch das Safety-Eye um sicherzugehen, dass die KO2--Patrone unbeschädigt ist. Sofort erkennen Sie, ob sich Feuchtigkeit oder KO2-Bruchstücke im Gerät befinden. Ohne zusätzliches Prüfwerkzeug lässt sich so in Sekundenschnelle feststellen, ob das Gerät funktionstüchtig ist. Weitere Vorteile * Kompakte, ergonomische Form * Mit Hüftgurt, Schultergurt oder Handgurt zu tragen * Öffnungsmechanismus einhändig für Rechts- und Linkshänder bedienbar * Optionaler Abriebschutz aus Gummi als zusätzlicher Schutz vor Abnutzung und Verschleiß * Sofortige Aktivierung des Starters beim An
Kettenräder

Kettenräder

Motor AC Servo, M863-8/20 incl Encoder

Motor AC Servo, M863-8/20 incl Encoder

Der Motor AC Servo M863-8/20 von 4Tex ist ein leistungsstarker Servomotor, der mit einem Encoder ausgestattet ist, um präzise Bewegungssteuerung zu gewährleisten. Er ist ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen, wo hohe Leistung und Genauigkeit erforderlich sind. Der Motor ist robust gebaut und bietet eine lange Lebensdauer, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.
Standard Planetengetriebe

Standard Planetengetriebe

Baugröße Ø22 … 120mm Dauerdrehmomente bis 300Nm Metall und Kunststoffausführung Sonderausführungen möglich
KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

KS R2R Getriebe- und Antriebsstrangprüfstände

Schnelle Regelung über R2R Frequenzumrichter Technologie, Synchronizität aller Achsen, exakte Nachbildung von Antriebsstrangschwingungen, Beherrschung von Verspannungen und Umkehrspielen und reale Drehmomentverteilung ermöglichen Prüfungen auf höchstem Niveau. "Heiß" bremsen, Einbindung von Matlab-Modellen und Schnittstellen zu "Virtual Car" Simulationsprogrammen wie Carmaker inkludiert.
Bauer Schneckengetriebemotoren Reihe BS

Bauer Schneckengetriebemotoren Reihe BS

Produktreihe Leistungen bis 5,5 kW. Hauptmerkmale Drehmoment 25 ... 1.000 Nm Abtriebsdrehzahl 0,2 ... 300 min-1 Vielseitige Anbaumöglichkeiten Vollkommen geschlossen, Staubdicht, Strahlwassersicher Schmierstoffwechsel erst nach 15000 std Geräuscharme Verzahnung Netzanschluß 110 ... 690V, 50/60Hz Schutzart IP65 (Standard), IP66 (Optional) Anschluß Standard mit CAGE CLAMP® Zusatzmerkmale: Anschluß über Steckerverbindung. Bis 7,5 kW mit integriertem Umrichter. CE-Kennzeichen CSA, UL, ATEX, GOST, CCC, ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 Motoren nach EN 60034 Korrosionsschutz CORO1, CORO2, CORO3 Hohlwellen sind für alle Getriebegrößen vorhanden auch für kleine Baugrößen wo ein kostengünstige Anbau ermöglicht wird. Merkmale und Vorteile Die umrichterfreundliche Konstruktion ermöglicht eine einfache Installation und ist eine zukunftssichere Lösung. Die völlige Flexibilität der Anbaumöglichkeiten beinhaltet Fuß-, Flansch- und Zentrierungslösungen. Der Motorklemmenkasten kann wahlweise in 90°-Schritten um den Motor angebaut werden, was für beispiellose Einsatzmöglichkeiten sorgt. Der BS Getriebemotor kann in jeder erforderlichen Position eingebaut werden, wie z.B waagerecht oder senkrecht, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Aufgrund der hohen Austauschbarkeit der Getriebemotoren-Komponenten profitiert der Kunde durch vielseitige Optionen, reduzierte Kosten, schnellere Lieferzeiten und einfachere Wartung. Die Zertifizierung nach nordamerikanischen und internationalen Standards wie NEMA, IEC, CSA, UL, CE, GOST-R, ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 verleiht weltweite Akzeptanz als Lösungsanbieter für unsere global agierenden Kunden. Die reichlich dimensionierte Arbeitswelle und Lagerung, Getrieberäder aus hochwertigem einsatzgehärtetem Stahl und die geschlossene Gehäusekonstruktion gewährleisten eine lange und wartungsfreie Lebensdauer. Gehärtete Wellenhülse und Spritzring an der Läuferwelle sorgen für reduzierte Ölmengen, verlässliche Schmierung und viele Jahre leckagefreien Betrieb. Bauer Getriebemotoren sind ein Markenzeichen für niedrigen Geräuschpegel, weshalb auch der BS Getriebemotor für ein angenehmes und gesundes Arbeitsumfeld sorgt. Lange Wartungsintervale sind ein Hauptmerkmal für alle Bauer Getriebemotoren. Ein Ölwechsel wird gewöhnlich bei Mineralöl erst nach 15.000 Stunden, bei Synthetiköl nach 25.000 Stunden benötigt. Der hohe Schutzart IP65 nach IEC 529 garantiert, dass die BS Getriebemotoren staubdicht und strahlwassersicher sind und somit in nasser und staubiger Umgebungen ohne Zusatzschutzeinrichtungen eingesetzt werden können
Sägen – Schleifen – Verzahnen – Nutbearbeitung

Sägen – Schleifen – Verzahnen – Nutbearbeitung

Auf Wunsch können wir noch weitere Bearbeitungstechniken anbieten, nähere Infos finden sie unter Details. Maschinenmaß
ATEX… der „Schutzengel“ für Ihre Hubgetriebe

ATEX… der „Schutzengel“ für Ihre Hubgetriebe

Die Bezeichnung „ATEX“ kommt von der französischen Abkürzung für ATmosphères EXplosibles und steht für die ATEX- der Europäischen Union, die Systeme in explosionsgefährdeten Bereichen schützt. Die Richtlinien enthalten unter anderem grundlegende Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und sind daher die wichtigste Vorsorge zum Schutz von Personen und Maschinen in explosionsgefährdeten Bereichen. INKOMA Maschinenbau und Maschinenfabrik ALBERT bieten Ihnen für die Hubgetriebe HSG und SGT spezielle Lösungen für Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, die Ihre spezifischen Anforderungen erfüllen, unter Berücksichtigung der ATEX-Richtlinien. Wir beraten Sie kompetent und senden Ihnen bei Bedarf gerne unsere ATEX-Checkliste zur Spezifizierung zu. Share SGT Hubgetriebe Zubehör SGT Hubgetriebe HSG Hubgetriebe HSGK Hubgetriebe KSH Schnellhubgetriebe Zubehör HSG, KSH, HSGK, DSH KL Kegelradgetriebe KG Aufsteckgetriebe DSH Direktspindelhubantrieb SDA Spindeldirektantrieb ASN Solarnachführsystem Gewindetriebe PK Kupplung LFK Lineflex Kupplung KWK Inkocross Kupplung IFK Inkoflex Kupplung IKT Inkoturn Kupplung KSO Kreuzscheibenkupplung Welle-Nabe Verbindung Inkofix Spannsatz
Servo-Kegelradgetriebemotoren

Servo-Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe und Synchron-Servomotoren bilden eine integrierte Kompakteinheit mit günstigen Einbaumaßen und hoher Leistungsdichte.
Schneckenräder

Schneckenräder

Schneckenwellen: - gehärtet - geschliffen Schneckenräder: - Modul 1 – 16 - Durchmesser 20 – 2000 Kettenräder: - bis Teilung 3" - Durchmesser 20 – 2000
Getriebeschnecken und Schneckenräder

Getriebeschnecken und Schneckenräder

Das Lieferangebot der Firma Spitzschuh umfasst ein- und mehrgängige Schneckenräder und Getriebeschnecken. Durch die Linienberührung sowie den mehrfachen, gleichzeitigen Zahnzugriff sind Schneckengetriebe hohen Belastungen gewachsen.
Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Teststand für Helikopterhauptgetriebe

Dieser Teststand ist einzigartig in Europa. Wir haben die Möglichkeit konventionelle sowie koaxiale Helikopterhauptgetriebe indoor zu testen.
DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

DC-Stirnrad- und Schneckengetriebemotor

Preiswerte DC-Motoren, ausgeführt als Reihenschlussmotoren, Nebenschlussmotoren oder Permanentmagnetmotoren bilden die Basis für eine Vielzahl von Kombinationen mit Stirnrad-, Schnecken-, Doppelschnecken- und Hohlwellengetrieben. Die Motoren haben vorgespannte Kugellager für besonders leisen Lauf, die Getriebegehäuse bestehen aus Alloy und sind auf Anfrage in unzähligen Ausführungsvarianten und mit Optionen wie Haltebremsen, Tachos u.s.w. erhältlich. Merkmale Nennspannung 12 250 VDC Nennleistung 7,5 350 W Nenndrehzahlen 1.500 – 6.000 min Schutzart bis IP65 Klemmkastenausführungen Getriebe lebensdauergeschmiert für alle Einbaulagen geeignet Abtriebsdrehzahlen bis 0,5 min Abtriebsmomente bis 250 Nm Zum Anfang
SONDERGETRIEBE

SONDERGETRIEBE

Maßgeschneidert. Kosteneffizient. Innovativ. Um Ihre individuelle Anforderung punktgenau zu erfüllen, beschränken wir uns bei der Planung, Herstellung und Lieferung im Sondergetriebebau auf das Wesentliche. Wir berechnen die Antriebstechnik explizit für Ihren Anwendungsfall und designen ein Getriebe, das exakt das kann, was Sie benötigen – nicht mehr und nicht weniger! Wir unterstützen Sie durch die gemeinsame Erstellung des Lastenhefts bei der Ermittlung der spezifischen Eckdaten, zum Beispiel Bremsmoment, Lasten, Geschwindigkeiten, Wiederholzyklen usw. Vom Engineering und der Zahnradberechnung über die Fertigung eines Prototyps und alle notwendigen Tests bis zur Serienfertigung begleitet Sie die MAS Engineering als verlässlicher und erfahrener Partner zu Ihrem maßgeschneiderten und kosteneffizient Qualitätsprodukt. Passgenau die perfekte Lösung.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Getriebemotore werden bei uns zuverlässig instandgesetzt und serviciert. Herstellerunabhängig bieten wir Ihnen Service im Bereich Prüfung, Wartung, Reparatur und Auslegung von Ersatzantrieben. Umbauten und Sonderlösungen stehen auf unserer Tagesordnung. Stirnradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Verstellgetriebe Sondergetriebe
Getriebe im Brammentransport

Getriebe im Brammentransport

Blockdrücker, Brammenwender, Transportsysteme — dafür hat Eisenbeiss spezielle Getriebe im Angebot. Diese sind speziell für diese Einsatzfälle ausgelegt und bieten Kostenvorteile gegenüber den meist überdimensionierten Standardgetrieben.
Handkettenzug

Handkettenzug

Doppelwandiges Gehäuse schützt vor Staub und Wasser. Schlagfestes Getriebegehäuse Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse. Präzisionsgetriebe, geringe Handbedienkraft