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Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Stahlblech

Tragrollen aus Stahlblech in diversen Ausführungen. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 30 mm, 80 mm, 60 mm, 40 mm - Rohrwerkstoff: Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 - 17 mm - Achse-Werkstoff: Stahl - Achse-Ausführung: Innengewinde, Federachse, starr/glatt - Belastbar nach Ausführung (max. 240 kg / Rolle) Je nach Ausführung: - geeignet für seitliche Aufgaben - gekülpter Rollenboden - antistatisch - Spritzwasser- und Staubschutz - geeignet für hohe Drehzahlen - geeignet für schwere Fördergüter
Schwerkraft Tragrollen

Schwerkraft Tragrollen

Traporol stellt eine Vielzahl von Schwerkraft-Tragrollen her, die für viele Einsatzgebiete geeignet sind – mit Rollenboden aus Kunststoff und mit Rollenboden aus Stahlblech. Schwerkraft-Tragrollen von TRAPOROL sind für einen schnellen, schonenden, sicheren und effizienten Transfer unterschiedlichster Transportgüter in nicht angetriebenen Fördersystemen konzipiert. Je nach Anforderung und Aufgabenstellung werden die Rollen gefertigt und ausgeführt – aus Stahl, verzinktem Stahl, Edelstahl oder Aluminium. Für jeden Rollentyp sind zudem verschiedene Beschichtungen möglich.
Rollenbahn RBM-P 2255

Rollenbahn RBM-P 2255

Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle über Keilrippenriemen (Gerade) bzw. Rundriemen (Kurve) angetrieben. Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle angetrieben. Bei einem geraden Rollenbahn-Segment per Keilrippenriemen je zehn weitere Rollen davor und danach. Bei einem 90°-Kurven-Segment par Rundriemen je neun weitere Rollen davor und danach. Durch diese Segmentierung der Antriebe ist es mit diesem Typ Rollenbahn möglich, auf einer Förderstrecke verschiedene Geschwindigkeiten oder Start-, bzw. Stoppfunktionen zu realisieren. Das bietet die Möglichkeit des Vereinzelns, Stoppens und Pufferns, womit auch komplexe Materialflussprozesse flexibel durch die entsprechende Steuerungstechnik abgebildet werden können. Die Geschwindigkeit und Drehrichtungssteuerung erfolgt dabei über ein entsprechendes Steuermodul. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 340-1600 mm Bahnlänge: 500-6000 mm Kurve Bahnbreiten: 491, 591 und 691mm Innenradius: 800 mm
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
Chemisch Beizen: Beizen von Rohren für die Industrie/ Industrierohre beizen, Beizen von rostfreiem Stahl,

Chemisch Beizen: Beizen von Rohren für die Industrie/ Industrierohre beizen, Beizen von rostfreiem Stahl,

FÜR WERKSTÜCKE, DIE SICH NICHT FÜR DAS TAUCHBEIZEN EIGNEN, BIETET IHNEN KOPSCHINA DAS SPRÜHBEIZEN AN Dieses Verfahren ist ideal geeignet etwa für überdimensional große Teile oder Werkstücke aus Stahl oder Aluminium. In unserem Werk in Marl verfügen wir über eine 20 x 40 Meter große beheizte Halle, in der erfahrene KOPSCHINA-Reinigungsexperten die Sprühbeizanwendungen durchführen. Beim Sprühbeizen wird das Beizmedium – eine gelartige Beizpaste – mithilfe eines Niederdrucksprühgeräts bei einem Druck zwischen 3 und 6 bar auf die Werkstückoberfläche aufgetragen. Ein zugegebener Indikator sorgt dafür, dass der Auftrag gleichmäßig erfolgt. Nach Ablauf der Einwirkzeit oder nach dem Farbumschlag des Indikators wird der Beizvorgang unterbrochen. Dafür entfernen wir die Beizpaste sowie die durch das Beizen gelösten Verunreinigungen mit Wasserhochdruck. Diesen Vorgang wiederholen wir bis zum perfekten Beizergebnis. Dank unserer fachkundigen Mitarbeiter erreichen wir auch beim Sprühbeizen ein gleichmäßiges Beizbild, das dem des Tauchbeizens in Nichts nachsteht. Wir bearbeiten Werkstücke im Sprühbeizverfahren sowohl bei uns im Werk als auch bei Ihnen vor Ort. Sprühbeizverfahren Das Sprühbeizverfahren kommt immer dann zur Anwendung, wenn die anderen Verfahren an ihre Grenzen stoßen. Sei es aufgrund der schieren Größe eines Bauteils, oder aber die Bauform machen eine Behandlung im Rotainer unmöglich. Genau dann arbeiten unsere Spezialisten mit einer gelförmigen Haftbeize, die mittels Niederdruck auf alle Flächen des Bauteils aufgetragen wird. Nach Farbumschlag eines Indikators, bzw. Ablauf einer vorher definierten Beizzeit wird die Beizsäure mittels Hochdruck abgewaschen. Die auftretenden Gase werden über unsere Abluftanlage mit Gegenstromwäscher gefahren und nur im gereinigten Zustand an die Umwelt abgegeben. Das Rotationsbeizverfahren verbindet die Vorteile der Verfahren des Tauchbeizens und des Sprühbeizens. Durch das permanente und computergesteuerte Benetzen des Werkstücks mit Tauchbeize wird gewährleistet, dass das Bauteil einer dauerhaften Benetzung mit Beizmedium ausgesetzt ist. Somit kann die Beizsäure auf der Oberfläche wirken und ein ebenes und gleichmäßiges Beizergebnis erzeugen. Gleichzeitig wird die Oxidationskraft der Säure computergestützt überwacht und nachgesteuert, damit nicht nur die Oberfläche gleichmäßig angegriffen wird, sondern auch eine einheitliche Oxidation der freigelegten Ferrite auf der Oberfläche stattfindet. Das Verfahren arbeitet salpetersäurefrei. Durch diese Eigenschaft entstehen während des Prozesses keine giftigen (nitrosen) Gase, die aufwendig abgesaugt und gereinigt werden müssen. Ein entscheidender Vorteil für unsere Mitarbeiter und die Umwelt. Ein direkter Kontakt mit den Säuren wird durch das Rotationsverfahren praktisch ausgeschlossen und führt somit zu einem hohen Maß an Arbeitssicherheit.
Rollenschiene - RS series

Rollenschiene - RS series

Optimal für den intralogistischen Transfer leichter, flach aufliegender Transportgüter wie Kartons und Lagerbehälter. Die besonders vielseitigen Rollenschienen von TRAPOROL eignen sich mit ihren schmalen Abmessungen optimal für den intralogistischen Transfer leichter, flach aufliegender Transportgüter wie Kartons und Lagerbehälter. Die Palet­ten­rol­len­schiene ist die wirtschaftlich­ste Lösung im Bere­ich Palet­ten­quer­trans­port. Sie find­et haupt­säch­lich Anwen­dung bei Durch­laufre­galen und Fließlagern. Das Trag­pro­fil beste­ht aus Stahl­ma­te­r­i­al mit ein­er hohen Durch­biegungs- und Ver­drehungs­fes­tigkeit. Lochrei­hen (zwei) im Boden des Pro­fils dienen zur Befes­ti­gung dieser Schiene auf Unterkon­struk­tio­nen. Die Kugel­lager der verzink­ten Stahltra­grollen sind wartungs­frei und von langer Lebensdauer. Profilmaterial: aus sendzimierverzinktem U-Profil Maße: 55 x 80 x 3 mm Längen: nach Kundenwunsch (max. 6500 mm) Ausführungen: - verzinkte Stahlrollen-ø: 50 mm / 50 mm mit Führungsscheibe (FSV) - Lagerung der Rollen auf einer Stahlachse inkl. Sicherheitsmutter M8x90 A
Rollenbahn bis 1.500kg

Rollenbahn bis 1.500kg

Als Hersteller von kundenspezifischen Förderanlagen und integrierter Lagerlogistik sind wir ihr Ansprechpartner für die Automatisierung bis 5.000kg. Alles aus einer Hand. Wir beraten sie gern. Das robuste Rollenbahn-System bewegt die schwersten Lasten mühelos durch Wareneingang, Fertigung und Versand. Schwere Gussformen in einer Gießerei werden ebenso transportiert wie große Spanplattenstapel eines Möbelwerkes oder mächtige Transformatoren. Besonders geeignet ist das System jedoch für den Transport von Paletten und Gitterboxen. Wo der Gabelstapler nicht mehr wirtschaftlich arbeitet, bringt das System unermüdlich kostensenkende Vorteile.
Rollenbahn RBS-P 2255

Rollenbahn RBS-P 2255

Güter können per Hand oder mittels Schwerkraft über ein Gefälle transportiert werden. Anwendungen sind beispielsweise in Kommissionierplätzen, Pufferstrecken und in Montagelinien. Das System ist kombinierbar mit angetriebenen Rollenbahnen (RBT und RBM). Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: je nach Rollentyp zwischen 150 und 1050 mm Bahnlänge: 500-10.000 mm Kurve Bahnbreiten: 290, 390, 490, 590 und 690 mm Innenradius: 800 mm
Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255 mit Tangentialketten-Antrieb wird von einer ½"-Kette angetrieben. Diese treibt die Förderrollen in einer gekapselten verschleißarmen Gleitleiste tangential über ein Kettenrad an. Das System ist auch für verschmutzte und ölige Umgebung einsetzbar. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 320 bis 720 mm Bahnlänge: 500 bis 10000 mm Kurve Bahnbreiten: 420, 520, 620 und 720 mm Innenradius: 800 mm
Transprtpalette 544 X 521 mm

Transprtpalette 544 X 521 mm

für Türschlösser FORD
Wärmedämmung

Wärmedämmung

Anlagen bzw. Bauteile, die extrem hohen Temperaturen ausgesetzt sind, können mit Wärmedämmschichten (Thermal Barrier Coatings) versehen werden, um sie vor zu hoher thermischer Belastung zu schützen. In Gasturbinen werden Bauteile wie beispielsweise Brennkammerteile oder Turbinenschaufeln extremen Temperaturen ausgesetzt. Da die ungeschützten Bauteilwerkstoffe in der Regel aber nur bis ca. 950°C eingesetzt werden können, die Anforderung der Hersteller aber dahingeht, mit immer höheren Temperaturen zu arbeiten, um z.B. den Wirkungsgrad der Anlage zu erhöhen, werden diese Bauteile mit Wärmedämmschichten versehen. Wärmedämmschichten zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine geringe Wärmeleitfähigkeit bei gleichzeitigem hohen Wärmeausdehnungskoeffizienten besitzen. Zu dem sind sie Erosionsbeständig und weisen eine gute Thermoschockbeständigkeit auf. Vor dem Auftragen der Wärmedämmschicht auf das Bauteil wird dieses mit einer Haftvermittlerschicht versehen, welche die Funktion hat, den Abbau von thermisch bedingten Scherspannungen zwischen Grundwerkstoff und Wärmedämmschicht zu gewährleisten. Des Weiteren dient diese Schicht dazu, den Grundwerkstoff vor Oxidation bzw. Korrosion zu schützen. Mit den bei PRAXAIR Surface Technologies eingesetzten Plasmaverfahren ist es möglich, Wärmedämmschichten auf Bauteile mit komplexen Geometrien aufzutragen, um die gewünschten Eigenschaften wie höhere Bauteiltemperatur bzw. längere Standzeiten zu erreichen. Die Haftvermittlerschichten können sowohl mit dem PST-Argon Shrouded Plasmaverfahren als auch mit dem HVOF-Jet PlateTM Verfahren aufgebracht werden.
Spiralrohrwärmetauscher

Spiralrohrwärmetauscher

Der Spiralrohr Wärmeaustauscher besteht im wesentlichem aus Mantel und Spiralrohrbündel. Die Rohre sind spiralförmig gebogen und als Spiralrohrbündel in den Mantel eingebaut. Die Wärmetauscher werden komplett aus Edelstahl hergestellt. Durch die robuste voll verschweißte Bauart sind Drücke bis zu 120 bar zulässig. Hohe Temperaturbelastungen von bis zu 400°C sind möglich. Hohe Temperaturdifferenzen und somit stark unterschiedliche Längenausdehnung zwischen Mantel und Rohr werden durch die Spiralrohrkonstruktion optimal kompensiert. Die Einsatzbereiche sind zum Beispiel: - Heizsysteme - Kältetechnik (auch für den überkritischen Betrieb mit CO2 und bis zu 120bar Druck) - Wärmeaustausch in Industriellen Prozessen - Chemie- und Lebensmittelindustrie - Pharmaindustrie