Finden Sie schnell freistellungversicherung für Ihr Unternehmen: 35 Ergebnisse

Versicherung

Versicherung

Als Hausverwalter sind wir kraft Gesetz verpflichtet, eine Gebäudegesamtversicherung abzuschließen, welche ausreichenden Schutz für die Risiken Feuer, Elementarschäden, Haftplicht und Leistungswasserschäden bietet. Im Rahmen dieser Versicherung sind alle Schäden am Gebäude und alle Sachen, die niet- und nagelfest mit dem Gebäude verbunden sind (z.B. Fliesenböden, Parkettböden, verklebte Teppichböden, ....) versichert. Nicht versichert sind aber ihr privater Hausrat und die Möblierung Ihrer Wohnung. Diese Sachen sollten im Rahmen einer Hausratsversicherung abgedeckt werden. Über die genauen Versicherungsbedingungen beraten wir Sie gerne!!! Als Hausverwalter verwalten wir die Versicherungsverträge, tragen für eine laufende Wertanpassung und ausreichende Deckung Sorge und wickeln etwaige Schadensfälle ab. Wir versichern die von uns verwalteten Liegenschaften grundsätzlich zum Neuerrichtungswert gegen Feuer. Hierin inkludiert sind Kosten für Brand, Blitz, Schaden durch Explosion und Flugzeugabsturz. Vergessen wird häufig auf die mit einem Brand entstehenden Nebenkosten wie z. B. Aufräumungskosten, Abbruchkosten, Lösch- und Deponiekosten. Diese unter Umständen beträchtlichen Kosten sind in unseren Verträgen mitversichert! Wir weisen darauf hin, dass von Ihnen in Ihrer Wohnung zusätzlich eingebaute Gegenstände, z. B. Holzvertäfelungen, Zierteppiche, Möbel, etc., nicht mitversichert sind. Da es durchaus ein Risiko darstellen kann, dass auf ihrem Grundstück bzw. durch den Bestand von Gebäuden Personen geschädigt, getötet oder Sachen beschädigt werden (z. B. durch herabfallende Mauer- oder Dachteile, durch eine unsachgemäß geräumte Einfahrt, etc.) haben wir auch einen Versicherungsschutz in Form einer Haftpflichtversicherung. Sollte durch einen in Ihrem Haus befindlichen Öltank ein Schaden entstehen, besteht hier ebenfalls ein Versicherungsschutz. Wir haben grundsätzlich die Variante C (inkl. Dichtungs- und Korrosionsschäden) für Sie abgeschlossen. Diese Versicherung beinhaltet eine Schadensvergütung für Rohrbruch, Verstopfungs-, Dichtungs- und Korrosionsschäden. Darin sind sämtliche der Wand befindliche Zu- und Ableitungen versichert, nicht jedoch Ihre privaten Armaturen (Wasserhähne, Brausegarnitur, etc.), diese müssten in ihrer privaten Hausratsversicherung eingeschlossen werden. Sollte ein Schadensfall eingetreten sein so informieren Sie uns bitte unverzüglich, unsere Mitarbeiter werden den Schaden aufnehmen, ggf. fotografieren, eine Schadensmeldung an die Gebäudeversicherung machen und nötigenfalls einen Sachverständigen anfordern. Ebenfalls koordinieren wir die Abwicklung zwischen Gebäudeversicherung und ihrer privaten Hausratsversicherung. Wir weisen nochmals darauf hin, dass Einrichtungsgegenstände sowie der private Hausrat Ihrer Wohnung sowie Ihr Fahrzeug in einer etwa vorhandenen Tiefgarage nicht versichert sind. Es empfiehlt sich daher der Abschluss einer Hausratsversicherung. Diese Versicherung deckt das Risiko von Glasbruch, Einbruch, Privathaftpflicht, etc., ab. Am Markt werden verschiedenste Produkte angeboten. Es empfiehlt sich einen genauen Vergleich der einzelnen Hausratsversicherungen. Fragen Sie ihren Versicherungsberater, natürlich beantworten auch wir gerne Ihre Fragen!! Altmann+Partner Immobilientreuhand GmbH
Versicherungsberatung

Versicherungsberatung

Im Rahmen der Versicherungsberatung stelle ich Ihnen klassische Versicherungsprodukte wie Kfz-Versicherung, Rechtsschutz, Haftpflicht und Haushaltsversicherung vor und kläre relevante Fragen, wie: • Worauf müssen Sie achten? • Welche Produktbausteine sind für eine optimale Absicherung notwendig? • Und wie lässt sich die Versicherungsprämie niedrig halten?
Versicherung und Schadensfälle

Versicherung und Schadensfälle

Wir wickeln Karosserieschäden mit oder ohne Versicherungsdeckung zuverlässig ab. Um die Administration inkl. Abrechnung bei Kasko- oder Haftpflichtschäden kümmern wir uns für Sie kostenfrei.
KFZ-Versicherung

KFZ-Versicherung

Mit unserem Vergleichsprogramm wird das KFZ-Geschäft rentabel. Wir haben hohe Rabatte trotz sehr guter Courtagen vereinbart und sind daher in 95% der Fälle günstiger als der Wettbewerber. Ist der Kunde einmal angelegt, ist ein Versichererwechsel in 5 Minuten erledigt. Natürlich versichern wir auch Oldtimer oder besonders hochwertige Fahrzeuge.
Lebensversicherung

Lebensversicherung

Ein Todesfall in der Familie ist stets ein großer Verlust. Wenn der Todesfall jedoch eine Person betrifft, die die finanzielle Basis einer Familie darstellt, ist der Verlust nicht nur beklagenswert, er ist auch finanziell höchst belastend. Um Ihnen in dieser Situation beizustehen, können insbesondere junge Familien Risikolebensversicherungen abschließen, die eine festgelegte Versicherungssumme auszahlen, wenn die versicherte Person verstirbt. So bleiben auch Ihre Angehörigen nach Ihrem Tod durch eine Einmalzahlung finanziell versorgt, damit diese wieder auf eigenen Füßen stehen können.
Lebensversicherungen

Lebensversicherungen

Lebensversicherungen sind das beliebteste Anlage- und Absicherungsinstrument in Österreich. Bereits mit geringen monatlichen Beträgen können Sie beträchtliche Summen ansparen und gleichzeitig für Ihre Familie vorsorgen. Neben der klassischen Lebensversicherung mit maximaler Sicherheit bei dennoch attraktiven Erträgen erfreut sich auch die fondsgebundene Lebensversicherung aufgrund ihrer Flexibilität und aufgrund der steuerlichen Vorteile gegenüber Direktinvestments immer höherer Beliebtheit. Zur Absicherung Ihrer Familie eignet sich eine Ablebensversicherung mit individueller Versicherungssumme. Die beliebteste Form der Lebensversicherung ist in Österreich die klassische Er- und Ablebensversicherung. Mit einer Lebensversicherung sorgen Sie für sich und Ihre Familie vor – und schützen gleichzeitig Ihre Angehörigen vor Ungewissem. Strenge staatliche Sicherheitsvorkehrungen sorgen für die Einhaltung der Anlagekriterien, um Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit und Kontinuität zu gewährleisten. Durch die zusätzliche Gewinnbeteiligung können Sie schon mit geringen monatlichen Summen ein stattliches Finanzpolster aufbauen. Die österreichische Lebensversicherung ist eine Kombination aus Erlebensversicherung und Ablebensversicherung: Bei Vertragsablauf können Sie das erwirtschaftete Kapital per Einmalzahlung in Anspruch nehmen oder monatlich in Form einer Pension auszahlen lassen. Und im Ablebensfall wird das Kapital sofort an Ihre Hinterbliebenen ausbezahlt. Wir zeigen Ihnen die renditestärksten und besten Lebensversicherungen für Sie und Ihre Angehörigen! Die Ablebensversicherung ist die günstigste Form der Hinterbliebenenvorsorge. Im Falle des Ablebens der versicherten Person wird die Ablebenssumme, deren Höhe Sie bestimmen, sofort an die Hinterbliebenen ausbezahlt. Somit sichern Sie die finanzielle Existenz Ihrer Hinterbliebenen. Der Ablebensschutz wird insbesondere auch zur Kreditabsicherung und für die Angehörigen von Alleinverdienern abgeschlossen. Bei Optimax beraten wir Sie unabhängig und suchen für Sie die günstigste Rate für Ihre Hinterbliebenenvorsorge. Fondsgebundene Lebensversicherungen kombinieren für Sie die steuerlichen Vorteile von Versicherungsprodukten mit den Ertragschancen von Investmentfonds. Der größte Vorteil von fondsgebundenen Lebensversicherungen liegt in Ihrer Flexibilität. Ähnlich wie bei einer klassischen Lebensversicherung werden die Versicherungsprämien veranlagt, jedoch bestimmen die Form der Veranlagung selbst: Risikobewusste Anleger wählen sichere Anlageformen, während langfristig orientierte Anleger vermehrt in renditestarke Produkte – z.B. Anleihen- oder Aktienfonds – investieren. Dadurch können Sie das Produkt optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Zusammensetzung Ihres Investments können Sie außerdem jederzeit kostenlos ändern. Auf Wunsch können Sie die Investitionsentscheidungen auch einfach in die Hände von professionellen Fondsmanagern legen. Zusätzlich bietet jede fondsgebundene Lebensversicherung auch einen Ablebensschutz, dessen Höhe wiederum Sie selbst bestimmen. Am Ende der Vertragslaufzeit haben Sie die Wahl zwischen einer einmaligen Auszahlung Ihres Kapitals oder einer monatlichen Pension. Somit ist die fondsgebundene Lebensversicherung das optimale Instrument für Ihre langfristige Vorsorge.
private Krankenversicherung

private Krankenversicherung

Krankenversicherungsschutz, der zu dir passt. Unsere Plattform bietet dir umfassende Informationen zu verschiedenen Krankenversicherungsprodukten und ermöglicht es dir, individuelle Versicherungsangebote zu vergleichen. Du kannst deine Daten eingeben und erhältst dann eine Übersicht über die verschiedenen Tarife und Leistungen. So kannst du ganz einfach den passenden Versicherungsschutz finden und dich online anmelden. Besuche krankenversichern.at und informiere dich jetzt!
transportversicherung

transportversicherung

desweiteren bieten wir als zusätzlichen Schutz für unsere Kunden und Auftraggeber die Besorgung und Eindeckung einer separaten Transportversicherung an. Eine solche separat eingedeckte Transportversicherung deckt weitgehend ihre Transportrisiken und lässt sie auch bei einem Schadensfall ruhiger schlafen. Aufgrund der generell unterschiedlichen Haftungen und Haftungsgrenzen der am Transport beteiligten Carrier und Firmen bzw. auch aufgrund meist gesetzlicher Haftungseinschränkungen empfehlen wir Ihnen stets die Eindeckung einer separaten Transportversicherung mit den für Sie entsprechenden Vorteilen und zur Minimierung Ihres eigenen Risikos. Wir empfehlen Ihnen dabei in erster Linie auf Basis „door-door“ all risks - inklusive Be- und Entladung - einzudecken. Außerdem ist es stets ratsam 110% des Versicherungswertes einzudecken, damit auch die Frachtkosten, zusätzliche Aufwändungen und anfallende Zollkosten mitversichert sind. Bitte sprechen Sie uns gerne, jedoch stets rechtzeitig vor dem Beginn eines Transportes, dazu an. Wir beraten Sie dann gerne, und decken Ihre Risiken dann entsprechend Ihren Wünschen bei renommierten Versicherungsgesellschaften ab.
II. Auswirkungen auf unsere Versicherungsberatungstätigkeit

II. Auswirkungen auf unsere Versicherungsberatungstätigkeit

Ob Produkte unter teilweiser oder ausschließlicher Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien berücksichtigt werden, ist allein die Entscheidung unserer Kunden. Wir verpflichten uns ihre Wünsche und Bedürfnisse bei der Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten zu berücksichtigen. Somit werden wir in Zukunft sowohl Versicherungsanlageprodukte nach Art 6, 8 und 9 Offenlegungs-VO vermitteln.
Sach-Elementarversicherungen - Industrieversicherungen -Betriebliche Vorsorge

Sach-Elementarversicherungen - Industrieversicherungen -Betriebliche Vorsorge

Aufbereitung der derzeitigen Verträge Konzept für Ihre Optimierung Betriebliche Pensionsvorsorge KFZ Flotten- und Einzellösungen Agrarversicherungen Sachversicherungen Betriebsunterbrechung Exzedentenversicherung D&O Versicherung Alle Reiseversicherungen
Finanzierungen und Leasing

Finanzierungen und Leasing

Sind Sie auf der Suche nach einem Kredit für eine Immobilie (auch Gewerbe), Kleinkredit oder Leasing, dann buchen Sie eine Finanzierungsberatung. Mein Kollege, ein erfahrener Vermögensberater, wird mit Ihnen die notwendigen Daten erheben, für Sie bei verschiedenen Banken Vorgespräche führen und Ihnen das Ergebnis in einem weiteren Termin mitteilen. Wenn Sie sich für eines der Kreditangebote näher interessieren, werden Sie, unterstützt durch meinen Kollegen, einen Termin auf der Bank absolvieren und sämtliche Details klären. Kosten entstehen erst bei Kreditabschluss und sind von Art und Höhe der Finanzierungssumme abhängig. Über die Höhe werden Sie selbstverständlich umfassend aufgeklärt.
Schadenregulierung mit Reise- und Kreditkartenversicherung

Schadenregulierung mit Reise- und Kreditkartenversicherung

Speziell von uns entwickelte Softwarelösungen unterstützen im Prozessablauf und schaffen Transparenz. So kann der komplette Schadenregulierungsprozess zu jeder Zeit eingesehen werden. Ein hoher Servicegrad liegt uns stark am Herzen, da wir uns als professioneller Dienstleister dafür verantwortlich fühlen, dass sich Ihre Kunden im Schadenfall bestens betreut fühlen. Dies stärkt das jeweilige Vertrauen in Ihre Gesellschaft und wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus. Speziell von uns entwickelte Softwarelösungen unterstützen im Prozessablauf und schaffen Transparenz. So kann der komplette Schadenregulierungsprozess zu jeder Zeit eingesehen werden.
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Jahresabschluss/Steuererklärung

Jahresabschluss/Steuererklärung

Erstellung Bilanzen nach UGB Erstellung vereinsrechtlicher Abschlüsse Erstellung Einnahmen-Ausgabenrechnungen Erstellung Sonderbilanzen Erstellung Steuererklärungen Buchhaltung Doppelte Buchhaltung Kostenstellenbuchhaltung Buchhaltung für Einnahmen-Ausgabenrechner monatliche / vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldung betriebswirtschaftliche Auswertungen kurzfristige Erfolgsrechnungen Berichtswesen und Offene-Posten Lohnverrechnung Lohn- und Gehaltsverrechnung Unterstützung / Vertretung bei GPLB Prüfungen
Mietverwaltung

Mietverwaltung

sorgenfrei wirtschaften Wer in der Vermietung das Rundumsorglos-Paket wünscht, ist bei uns genau richtig. Von einzelnen Mietobjekten bis hin zu ganzen Wohnanlagen oder Gewerbeparks – wir sorgen dafür, dass Ihr Eigentum eine sichere Investition bleibt. In der Mietverwaltung übernehmen wir die gesamte Abrechnung mit den Mietern über ein eigens geführtes Treuhandkonto. Sie erhalten monatliche Berichte über die Einnahmen und Ausgaben, die gleichzeitig alle relevanten Informationen für Ihren Buchhalter bzw. Steuerberater enthalten.
Eine Finanzierung ist eine langfristige Zahlungsverpflichtung. Da kann viel passieren!

Eine Finanzierung ist eine langfristige Zahlungsverpflichtung. Da kann viel passieren!

Diese Risiken können teilweise abgesichert (Tod, Arbeitskraftverlust, Unfall, Zerstörung der Immobilie) und teilweise nicht abgesichert werden (Arbeitslosigkeit, Scheidung, Wirtschaftskrisen, Krieg und Terrorereignisse, Spielsucht, usw.)
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Wir liefern eine sehr übersichtliche und verständliche Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 Norm. Die Maschinenrichtlinie verpflichtet jeden Hersteller eine Risikobeurteilung zu erstellen. Einen sehr guten Leitsatz bietet die harmonisierte Norm EN ISO 12100. Unsere Kunden schätzen stets die Aufbereitung unserer Risikobeurteilung da die aus der Risikobeurteilung resultierenden Maßnahmen selbsterklärend und bildlich dargestellt sind. Kommt es im Zuge der Maßnahmenfestlegung zu maschinellen Schutzeinrichtungen (Sicherheitsfunktionen) bewerten wir das Risiko nach der EN ISO 13849-1 und bestimmen den erforderlichen PL (Performance Level). Das Endprodukt aus dieser Risikobeurteilung: • Eine Risikobeurteilung nach EN ISO 12100 und EN ISO 13849-1 • Ein Bildanhang in dem die Gefahren und Maßnahmen dargestellt werden • Eine Liste der anzubringenden Sicherheitshinweise mit Positionsdarstellung • Rechtlich korrekt formulierte Sicherheitshinweise welche in die Bedienungsanleitung/Montageanleitung eingepflegt werden müssen • Anforderungsvorgaben für Sicherheitsverschaltungen von NOT-AUS Kreisen
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit QPM Im Fokus stehen: Fortschrittsüberwachung Wir überwachen den Projektfortschritt inkl. Prüfplan und stellen eine vertragsgemäße Liefererfüllung sicher. Abnahmen Wir übernehmen Abnahmen von Maschinen- und Anlagenkomponenten im Auftrag des Auftraggebers anhand Vorgaben und stellen eine vereinbarungsgemäße Auslieferung sicher. Abnahmen von verpackten Gütern Eine fachgerechte Verpackung für Land- See- und Luftfracht ist unumgänglich um Schäden vorzubeugen. Darüber hinaus werden Liefervereinbarungen nachweislich dokumentiert.
Steuererklärungen

Steuererklärungen

der Entwicklung individueller Lösungen für Unternehmen verschiedenster Branchen. Dabei legen wir großen Wert auf eine persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem: - Unternehmensberatung - Finanzplanung - Controlling - Risikomanagement - Steuerberatung - Personalmanagement Durch unsere maßgeschneiderten Beratungsansätze unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich am Markt zu agieren. Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von unserer Kompetenz überzeugen zu können. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer XXXX oder per E-Mail unter info@unternehmensberatung.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter www.unternehmensberatung.de.
Steuerberatung

Steuerberatung

Je dichter der Steuerdschungel umso wichtiger wird die aktive Steuergestaltung. Die laufende Kommunikation mit unseren Klienten hilft uns rechtzeitig kreative Lösungen für Ihre Steuererklärung zu finden, damit der Fiskus keinen Cent zuviel erhält. Im Rahmen unserer Steuerberatungstätigkeiten können wir Ihnen beispielsweise zu folgenden Themen behilflich sein: Ständige Vertretung gegenüber den Abgabenbehörden Unternehmensgründung und Rechtsformwahl Steueroptimierung der Rechtsform insbesondere durch Umgründung Unternehmensnachfolge bzw. -übergabe Betriebsaufgabe Vertretung bei Betriebsprüfungen Arbeitnehmerveranlagung Vermietung und Verpachtung Erbschaft und Schenkung Kapitalveranlagung
Steuerberatung

Steuerberatung

für Österreich und internationale Geschäftstätigkeiten Beratung in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Vertretung vor dem Finanzamt und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Arbeitnehmerveranlagungen Beratung bei Unternehmensumgründungen und Betriebsübergaben Kostenrechnung Buchhaltung Doppelte Buchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Zusammenfassende Meldungen Beratung in Beleg- und Rechnungswesen Plausibilitätscheck bei Fremdbuchhaltung Coaching für Selbstbucher BUCHHALTUNG Beratung und Unterstützung Aller Anfang ist schwer, doch mit kompetenter Hilfe geht es gleich leichter. Wir helfen und geben wichtige Antworten auf ihre Fragen Wahl der Rechtsform Unternehmen ist nicht gleich Firma. Wir unterstützen und geben wertvolle Tipps für die Wahl der passenden Rechtsform Sozial- & steuerrechtliche Optimierung Die passende Rechtsform beeinflusst zukünftige Ergebnisse. Wir kommen mit Ihnen zum bestmöglichen Ergebnis.
Bauberatung

Bauberatung

Bauberatung, Bauabrechnung
fehlerhaften Energieausweis

fehlerhaften Energieausweis

übergibt, den Käufer oder Mieter daher über den tatsächlichen Energiebedarf und die tatsächliche Energieeffizienz des verkauften bzw. vermieteten Objekts im Unklaren lässt oder falsch informiert
Vergütungs-/Entgeltsysteme, Gehaltscontrolling, Compensation Management,…

Vergütungs-/Entgeltsysteme, Gehaltscontrolling, Compensation Management,…

Das sind unterschiedliche Begriffe für ein und dieselbe Sache: Es geht um gezielte Lenkung und effektvollen Einsatz der Personalmittel – und angemessene, faire Bezahlung der Mitarbeiter/innen. Wirkungsvoll im Hinblick auf Arbeitseinsatz und Leistung und angemessen, fair im Vergleich der Mitarbeiter/innen zueinander und zum umliegenden Arbeitsmarkt. Das bedingt Überblick, Transparenz, Ordnung. Die Gehaltsfestlegung und -entwicklung richtet sich nach der Stellenanforderung, der Mitarbeiterleistung und dem Unternehmenserfolg. Wenn das für die Mitarbeitenden verständlich und nachvollziehbar sein soll, dann braucht es entsprechende Grundlagen und Instrumente zur Bewirtschaftung. Und: das richtige Maß an Transparenz bei der Kommunikation mit den Mitarbeiter/innen.
IBIS Update Service

IBIS Update Service

Mit dem Update-Service IBIS sorgt Austrian Standards für das Monitoring von nicht digitalen Standards. KONKRETE ANWENDUNGSFÄLLE, BEI DENEN SIE IBIS UNTERSTÜTZT: Wie erfahre ich, ob die Export-Standards aus meinem Bestand aktuell sind, ohne selbst aufwändig recherchieren zu müssen? IBIS prüft für Sie die Aktualität Ihrer „exotischen“ Standards und Regelwerke. Wie bekomme ich „exotische“ Standards ohne großen Aufwand? Austrian Standards übernimmt die Recherche und Beschaffung der gewünschten Standards. Wie integriere ich Export-Standards in mein digitales Verwaltungssystem? Über die effects 2.0-Funktion „docs plus“ können Sie die via IBIS aktualisierten Standards in effects 2.0 einspielen. Optional stellen wir diese Dokumente für Sie in effects 2.0 zur Verfügung.
Seit mehr als 50 Jahren stark am Bau in Wallern im Burgenland!

Seit mehr als 50 Jahren stark am Bau in Wallern im Burgenland!

Qualitativ hochwertige Lösungen zu fairen Preisen sind seit jeher unsere Zielsetzung. Egal, ob Sie ein Einfamilienhaus als Massivhaus planen, einen Anbau oder ein neues Firmengebäude errichten wollen – die Altenthaler Bau GmbH ist Ihr Partner. Unser Team garantiert Ihnen hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und die höchste Qualität in der Ausführung aller Arbeitsschritte. Dabei ist die Größenordnung eines Projektes unerheblich – wir setzen uns für jedes Bauvorhaben mit unserem ganzen Können ein! Mehr als 500 realisierte Projekte stehen für langjährige Erfahrung, Termintreue und zufriedene Kunden. Denn bei uns ist Zuverlässigkeit nicht nur ein Wort – wir halten uns zu hundert Prozent an unsere Vereinbarungen. Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Arbeit ist die Preisgestaltung – wir sorgen dafür, dass Ihre Kostenplanung transparent ist und es zu keinem bösen Erwachen kommt.
Freileitungsbau und Kabelmuffen

Freileitungsbau und Kabelmuffen

Wir sind spezialisiert auf die Errichtung und Instandsetzung von Mastanlagen im Bereich Energie- und Telekom-Freileitungsnetze. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Errichtung von Neuanlagen bis zur 30 kV-Spannungsebene, Mastprüfung, Masttausch und Seilzug. Dabei setzen wir auf qualifiziertes und zertifiziertes Fachpersonal für die Montage von Verbindungsmuffen, Innenraumendverschlüssen und Freiluftendverschlüssen bis zur 30 kV-Spannungsebene.
Nutzwertgutachten

Nutzwertgutachten

Nutzwertgutachten für Wohnungseigentum erstellen oder überprüfen lassen! Mit dem Nutzwertgutachten schaffen Sie die Grundlage zur angemessene Aufteilung der Anteile und zum zufriedenen Zusammenleben! Das Nutzwertgutachten im Wohnungseigentum ist die Basis für ein vertrauensvolles Zusammenwirken. Für die angemesse Aufteilung der Anteile sorgen und die Nutzwerte vom Sachverstängigen feststellen lassen. Das Nutzwertgutachten ist eine der Voraussetzungen zur Begründung von Wohnungseigentum. Im Wohnungseigentum werden im Nutzwertgutachten die Mindestanteile der Wohnungseigentumsobjekte, das sind in der Regel Wohnungen, sonstige selbstständige Räumlichkeiten, Kfz-Abstellplätze und Garagen, festgesetzt. Ausgehend von den Nutzflächen der einzelnen Objekte berechnet der Sachverständige die Nutzwerte gemäß den Regelungen im Wohnungseigentumsgesetz. Nutzwertgutachten dürfen von einem allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für das Immobilienwesen erstellt und gemeinsam mit seinem Siegel unterfertigt werden. Sämtliche Wohnungseigentümer können dem Nutzwertgutachten öffentlich beglaubigt schriftlich zustimmen und für die Begründung von Wohnungseigentum nutzen. Ich gebe Ihnen Tipps, worauf Sie achten sollen und begleite Sie auf Wunsch auch gerne durch den weiteren Prozess.
Baumanagement & Bauaufsicht

Baumanagement & Bauaufsicht

Steuerung Ihres Bauprojekts ist die zentrale Aufgabe von Baumanagement & Bauaufsicht. Wir erstellen Ausschreibungen, werten diese aus und erstellen anschließend einen Preisspiegel. Dieser bildet die Grundlage für weitere technische Gespräche und die endgültige Vergabe. Während der Bauphase erledigen wir für Sie die fachkundige Überwachung aller Leistungen der einzelnen Auftragnehmer. Auch die Rechnungen werden von der ersten Teilrechnung bis zur Schlussrechnung nachvollziehbar erfasst und geprüft. So behalten wir immer die Kontrolle über die Kosten des Bauprojekts. Am Ende des Bauprojekts wickeln wir die Übernahme ab, kümmern uns um die Mängelbehebung und sorgen für eine reibungslose Übergabe an den Bauherrn. Ausschreibung – Preisspiegel – Preisverhandlung – Vergabe Wir erstellen Ausschreibungen sämtlicher Gewerke, sowohl einzeln als auch für Generalunternehmer. Die Auswertung und die Preisspiegelerstellung bilden die Grundlage für weitere technische Gespräche und die Vergabe der Gewerke in Absprache mit dem Bauherrn. Unsere Ausschreibungen werden so gestaltet, dass kostengünstige Varianten entstehen und wir den Bestbieter für Ihr Bauvorhaben herausfinden. Erst dann wird der Bauauftrag unterschrieben. Da wir das Projekt in seiner Gesamtheit betrachten, erstellen wir die Ausschreibungen auch für: Heizung/ Klima/ Lüftung/ Sanitär und Elektrotechnik. Durch die Gesamtkontrolle sichern wir eine reibungslose und kostentreue Ausführung. Bauaufsicht – Bauzeitplan – Rechnungsprüfung Die örtliche Bauaufsicht ist das Herzstück des Baumanagements. Die tägliche Anwesenheit auf der Baustelle in „heißen Phasen“ ist unsere Philosophie und dient der Qualitätssicherung des gesamten Bauprozesses. Im Hintergrund läuft kontinuierlich die Kosten- und Bauzeitplankontrolle, sodass der Bauherr die Sicherheit genießt, jederzeit aktuelle Informationen abrufbereit zu haben. Komplikationen werden sofort erkannt und Problemlösungen erarbeitet. Zum Schluss werden die Arbeiten der unterschiedlichen Gewerke noch bei einer genauen Abnahme überprüft, eventuelle Mängel notiert und die Mangelsanierung von uns überwacht. Erst wenn alle Mängel beseitigt sind und alle Bedienungsanleitungen, Handbücher und Ausführungspläne von den Professionisten ordnungsgemäß, vollständig und richtig übergeben wurden, wird die Schlussrechnung frei gegeben. So ist der Bauherr bestmöglich geschützt um für seine Investition auch eine ordnungsgemäße Lieferung zu erhalten. Zu guter Letzt begleiten wir das Projekt in den Lebenszyklus hinein, indem wir Bestandspläne erstellen und Gewährleistungsfristen verfolgen. Unsere Leistungen im Detail Ausschreibung – Preisspiegel – Preisverhandlung – Vergabe: Kostenermittlungsgrundlagen mit den Schwerpunkten Erstellung eines Grobbauzeitplanes Ermittlung der Mengen und Massen als Grundlage für die Aufstellung der Leistungsverzeichnisse Aufstellung von ausschreibungsreifen Leistungsverzeichnissen oder Leistungsbeschreibungen Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen Durchführung der Ausschreibung Einholung der Angebote Überprüfung und Bewertung der Angebote Aufklärungsgespräche mit den Bietern Mitwirkung bei der Auftragserteilung Unsere Leistungen im Detail Bauaufsicht – Bauzeitplan – Rechnungsprüfung: Örtliche Vertretung der Interessen des Bauherrn Aufstellung eines Zeit- und Zahlungsplanes Anpassungen und Überwachung der Einhaltung des Zeitplanes Örtliche Überwachung der Herstellung des Bauwerkes Überwachung auf Übereinstimmung mit den Pl
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de