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Flansch

Flansch

Der Flansch ist ein unverzichtbares Bauteil in vielen mechanischen Systemen, das eine sichere Verbindung und Abdichtung von Komponenten ermöglicht. Er wird häufig in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt. Die präzise Fertigung des Flansches gewährleistet eine effiziente und reibungslose Funktion der gesamten Mechanik. Unternehmen, die auf der Suche nach hochwertigen und zuverlässigen Flanschen sind, werden von der Qualität und Präzision dieser Bauteile profitieren. Dank seiner robusten Konstruktion und der Verwendung hochwertiger Materialien bietet der Flansch eine lange Lebensdauer und eine hohe Beständigkeit gegen Verschleiß. Er ist die ideale Wahl für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit erfordern. Mit diesem Bauteil können Unternehmen die Effizienz und Leistung ihrer mechanischen Systeme erheblich verbessern.
DIN Flanschkugelhahn Typ AF90D / DN15-DN100

DIN Flanschkugelhahn Typ AF90D / DN15-DN100

Zweiteiliger DIN-Flanschkugelhahn, lange Bauform,mit vollem Durchgang, CE/PED, TA-Luft-, FireSafe getestet, mit Druckentlastungssystem SRS, automatisierbar, erhältlich in C- und Edelstahl TA-Luft und SIL 2 geprüft, FDA konform durch Doppeldichtsystem, Antistatisch, mit ISO-Kopfflansch für Antriebs-Direktmontage. Mit Abschliessvorrichtung.
GEMÜ 1034 - Flansch mit Bundbuchse

GEMÜ 1034 - Flansch mit Bundbuchse

Der Kunststoffflansch GEMÜ 1034 ist geeignet für GEMÜ Kunststoffarmaturen.
Einschraub- und Flanschheizkörper

Einschraub- und Flanschheizkörper

Eigenschaften Hohe Lebensdauer und Betriebssicherheit Hohe spezifische Oberflächenbelastungen möglich Rohrmanteltemperatur bis 850°C dank hochverdichteter Heizstäbe Galvanikresistent aufgrund spezieller Schweisstechnologie und Rohrmaterialwahl Einsatz von hochwertigen und speziellen Werkstoffen des Heizelements
TF Series | Drehmomentmessflansche

TF Series | Drehmomentmessflansche

Komplettes Drehmomentmesssystem bestehend aus einem Messflansch mit Signal-verstärker, einem HF-Uebertrager, einer Dreh-zahlsignalaufbereiter und 4m Koaxialkabel. Dieser neue, kompakte, lagerlose und wartungsfreie Magtrol-Drehmomentmessflansch offeriert zahlreiche, bahnbrechende Vorteile im Bereich der Drehmomentmessung. Seine hohe Drehsteifigkeit ermöglicht eine direkte Montage auf die Maschinenwelle oder auf einen Maschinenflansch ohne Kupplungsflansch und eine kostensparende, problemlose Messbankintegration mit minimalem Platzbedarf. Auf DMS-Technologie und auf Signalübertragung mittels Telemetrie basierend, generieren die Magtrol-Drehmomentmessflansche hochgenaue Ausgangsmesssignale. Der im Messflansch untergebrachte Verstärker wandelt das Messsignal in ein Hochfrequenzsignal um und übermittelt es induktiv mittels einem HF-Uebertrager zur Konditioniereinheit, welcher das numerische Drehmomentsignal in ein analoges ±5 VDC-Ausgangssignal umwandelt (Stromausgang: Option). Mit dem optionalen Drehzahlsensor können Drehzahlen gemessen und in ein TTL-Ausgangssignal umgewandelt werden. Das Messsignal wird berührungslos mittels der Messflanschantenne über einen Luftspalt von maximal 5 mm (typisch zwischen 1 und 3 mm) zum HF-Uebertrager telemetrisch weitergeleitet. Dadurch ist der TF-Messflansch unempfindlich gegen axiale und radiale Versätze. Weiter ist dieses Messsystem unempfindlich gegen Interferenzen, da die Antenne im Gegensatz zu anderen Lösungen keine Induktionsschlaufe um den Messflansch bildet. Schliesslich kann auch eine Abdeckung montiert werden, ohne dass das Messsignal beeinflusst wird. Drehmomentbereich: 20N·m bis 150kN·m (Höher auf Anfrage) Hohe Messgenauigkeit: 0.1% bis 0.2% (0.05% Option) Überlastbarkeit: bis 200% (Maximales Kraftschlussmoment) Messbereich: 200% Grenzlast: 400% Kompakt und einfach zu installieren: - Hohe Drehsteifigkeit: - Lagerlos: wartungs- und verschleissfrei Hohe Unempfindlichkeit gegen Signalrauschen und schockunempfindlich: - Schutzklasse: IP42 (IP54 Option) Drehzahlsensor (Option) für Drehzahlmessungen: - Hohe zulässige Betriebstemperatur: bis 125°C (Option) Komplettes Drehmomentmesssystem: - Telemetrische Signalübertragung (berührungslos): -
Direktverdampfer / Verflüssiger

Direktverdampfer / Verflüssiger

WTS-Wärmeaustauscher DV / KO bestehen aus berippten Lamellen und sind optimiert für hohe Leistungen bei minimalem luftseitigem Druckabfall. Die WTS-Wärmetauscher sind nicht nur im Einsatz sondern auch für Reinigung sehr stabil. Durch unsere Vielfältigkeit an Rohrsystemen (versetzt & fluchtend) und verschiedenste Lamellen- und Rahmenmaterialien sowie-Geometrien finden wir für jede Anwendungen die entsprechende Ausführung. Genormte Druckprüfung - Herstellererklärung Art. 3 Abs. 3 - Komformitätserklärung Kat. I CE - Prüfdruck bis 68 bar Berippte Lamellen WTS-Wärmetauscher DV / KO bestehen aus berippten Lamellen und sind optimiert für hohe Leistungen bei minimalem luftseitigem Druckabfall Grosse Vielfalt Durch unsere Vielfältigkeit an Rohrsystemen (versetzt und fluchtend) und Geometrien sowie verschiedenste Lamellen- und Rahmenmaterialien finden wir für jede Anwendung die entsprechende Ausführung Anwendung : TYP DV Kältemittel-Verdampfer • Aufnahme der Wärmeenergie aus der Umgebungsluft • Option: Mit Tropfenabscheider und Kondensatwanne TYP KO Kältemittel-Verflüssiger • Abgabe der Wärmeenergie an die Umgebungsluft Durch die kundenspezifische Fertigung der Verdampfer und der Verfl üssiger ermöglichen wir individuelle Lösungen in jedem Klimabereich. • 5 verschiedene Rohrgeometrien, vier versetzte und eine fluchtend • Austauscher optimiert für jeden Einsatz • Rohre und Lamellen aus hochwertigen Rohmaterialien gefertigt • Mechanisch aufgeweitete Rohre Eigenschaften der Lamellenpakete • Lamellenmaterial: Aluminium (Standard) • Beste Voraussetzungen für den Wärmeaustausch zwischen Primärflussigkeit und Luft • Hervorragender k-Wert Die Lamellenform wird durch das Stanzen eines Aluminium- (oder Alu-Epoxy-besch.), eines Kupferoder eines Edelstahlbandes erzeugt. Die Lamellen sind leicht gerippt. Der sekundäre Austauschkoeffizient [k-Wert] wird dadurch erhöht, ohne den Druckverlust zu stark zu erhöhen. Zudem wird durch diese Konstruktionsform der Ablauf des Kondenswassers gewährleistet. Rohre • Die mechanisch aufgeweiteten Rohre sind nach dem Ausweitungsverfahren glatt, so dass der innere Reibungseffekt minimal ist. Mit ideal geschalteten Kreisläufen erreicht man einen besseren Austauschkoeffizient beim maximal erlaubten Druckverlust. Eigenschaften der Rahmen • Rahmenmaterial: verzinktes Blech, Aluminium, Kupfer- oder Edelstahl-Blech • Typ DV Rohrdurchführungen mit « Kragen » verhindern Abnützungserscheinungen durch die Ausdehnung bei Temperaturschwankungen. Zudem dient der « Kragen » als Befestigung des Lamellenpakets • Typ KOP Rohrdurchführungen ohne « Kragen » Eigenschaften der Sammler • Sammlermaterial: Edelstahl- oder Kupferrohre • Standard Glattrohr; dient als Anschluss des primären Kreislaufes zum Tauscher und wird mit sämtlichen parallel geschalteten Kreisläufen mit dem Lamellenpaket verbunden • Lieferung mit Schraderventil, gefüllt mit Stickstoff (Schutz vor Verschmutzung) Verteiler Der Verdampfer ist mit einem Venturi-Verteilerkopf aus Messing oder Edelstahl ausgestattet. Der Venturi-Verteiler garantiert mit den Kapillarrohren eine optimale Verteilung des Kühlmittels in den verschiedenen Kreisläufen, die parallel zum Verdampfer stehen. Qualitätskontrolle Für die optimale Funktion der Produkte werden umfangreiche Werkkontrollen durchgeführt: • Mechanische Ausdehnung der Rohre im Lamellenpaket • Kontrolle aller Löt- und Schweissstellen der Umkehrbögen und der Nippel • Kontrolle der Löt- und Schweissstellen bei Anbindung der Sammler • Dichtheitsprüfung; erfolgt im Wasserbecken mit definiertem Prüfdruck (bis 68 bar) • Endkontrolle; Überprüfung der Masse
metallisch dichtender Flanschkugelhahn Typ JBFM, DN15 - DN200 (1/2in - 8in)

metallisch dichtender Flanschkugelhahn Typ JBFM, DN15 - DN200 (1/2in - 8in)

metallisch dichtender Flanschkugelhahn Typ JBFM, DN15 - DN200 (1/2in - 8in) Ausführungen PN16/40, PN100, ANSI cl. 150, 300, 600, Hochtemperaturausführung bis 500°C Zweiteiliger Flanschkugelhahn mit Normbaulänge nach DIN oder ANSI. Antistatisch, Firesafe, ISO-Emissionstest, Baulänge nach DIN EN558-1 Reihen 5,14,15 oder ANSI B16.10. Bi-direktionale Ausführung, Live Loading-System. Sitzdichtheit im Standard Class V (nach FCI70-2). Einsatztemperaturen bis max. 500°C, andere Ausführungen auf Anfrage.