Finden Sie schnell firmenbeteiligung kaufen für Ihr Unternehmen: 25 Ergebnisse

Komponenten- und Baugruppenfertigung

Komponenten- und Baugruppenfertigung

Das breiteste Portfolio an Fertigungstechnologien der Schweiz - für die richtige Technologie, zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis.
Baugruppen

Baugruppen

Just-in-Time liefert Ihnen Mawatec die gewünschten Baugruppen genau nach Ihren Vorgaben. Fixfertig montiert, geprüft und attestiert. Selbstverständlich fixfertig montiert, geprüft und attestiert. Wartung und Service für die Produkte gehören genauso zu unserem Baugruppen-Service wie Wertanalysen und technische Optimierungen. Auch die Beschaffung und Lagerhaltung von Normteilen übernehmen wir gerne für Sie: So sparen Sie Aufwand und Lagerfläche.
Metalldrücken

Metalldrücken

Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses interessanten Verfahrens. Wird das Metalldrücken vom Spezialisten eingesetzt, erreicht kein anderes Umformverfahren besonders bei Einzelstücken oder kleinen Serien. Der Ursprung des Metalldrückens liegt im Treiben. Es ist besonders für Einzelstücke oder kleine Serien das wirtschaftlichste Umformverfahren; es gehört zur sogenannten spanlosen Formgebung wie das Tiefziehen auch. Neben dem traditionellen Handdrücken kommen auch die Hydraulik- und die CNC-Replay-Technik zum Einsatz. Meistens sind runde, flache Blechscheiben, die Rondellen, das Ausgangsmateriel. Diese werden mit Drückrollen oder -stäben um eine Holz- bzw. Stahlform, die Drückform, gedrückt; bei rotations-symmetrischen Hohlkörpern dreht sich diese Form. In den meisten Fällen hat das umlaufende Werkzeug die Innenkontur des herzustellenden Produkts, und der Gegendruck greift nur örtlich an. Zur Feinbearbeitung des Werkstücks gehören Schlichten, Kalibrieren, Sicken, Falzen, Bordieren, Einziehen und Beschneiden. Für diese Arbeitsgänge - auch bei den Tiefziehteilen - haben wir spezielle, über 8-Achsen-gesteuerte Beschneidmaschinen entwickelt.
Weitere Anwendungen

Weitere Anwendungen

Beschichten von Walzen für die Papier- und Folienindustrie Aufschweissen von Weissmetallen für Lager und andere Anwendungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Das Treuhandbüro Hopan Consulting bietet fundierte Beratungsdienstleistungen an. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Statuten, Verträgen und Gründungsurkunden sowie bei der Eintragung ins Handelsregister. Unser Fokus liegt auf persönlicher und gezielter Beratung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu entwickeln. Darüber hinaus beraten wir Sie bei Umwandlungen, Fusionen und Sanierungen von Unternehmen. Wir organisieren und leiten auch Generalversammlungen und Verwaltungsratssitzungen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Unternehmensform für Ihre Tätigkeit. Gemeinsam mit einem Notar koordinieren wir einen Termin zur Beurkundung Ihrer Gründungsunterlagen und des Gründungsakts. Die erforderlichen Dokumente werden direkt beim Handelsregisteramt eingereicht und die Veröffentlichung im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) wird von uns überwacht.
Consulting

Consulting

Econis begleitet und berät Kunden praxisnah. Erfahrene Projektleiter und Engineers schlagen mögliche Lösungen vor und setzen sie bedarfsgerecht und den technischen und wirtschaftlichen Anforderungen entsprechend um. Die Expertise und langjährige Erfahrung, die Zertifizierungen unserer Mitarbeitenden sowie die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Herstellern bilden die Grundlage für erfolgreiche Projekte.
Consulting

Consulting

Beratung Individuelle Beratung für individuelle Bedürfnisse Oft stellt sich die Frage, wie die Informationstechnologie am besten zur Erreichung der Geschäftsziele eingesetzt werden kann. Besonders im Zeitalter der Digitalisierung stellen viel Unternehmen fest, dass es noch sehr viel Aufholbedarf gibt. Und da kommen wir ins Spiel. Digitale Transformation Wir gestalten und begleiten die digitale Transformationen Ausschreibungen Wir kümmern uns für Sie um die technischen Aspekte bei Ausschreibungen Strategie Wir definieren und setzen mit Ihnen Ihre IT Strategie um Fachlichkeit Wir unterstützen Sie bei der detaillierten Aufbereitung ihrer Fachlichkeit
Consulting

Consulting

Diligent ist spezialisiert auf die Entwicklung massgeschneiderter Software nach Ihren Anforderungen. Unser Fokus liegt dabei immer auf einer schlanken Vorgehensweise mit dem Ziel, neue Funktionalität so schnell wie möglich dem Business zur Verfügung stellen zu können. Unsere Angebotsschwerpunkte: Projektleitung Architektur Entwicklung Test Management Diese Leistungen werden vor Ort beim Kunden oder in unseren eigenen Büros erbracht. Spezielle Kenntnisse können wir in der Entwicklung von skalierbaren und verteilten Applikationen aufweisen. In den Success Stories können Sie einige Beispiele entdecken. Seit der Gründung im Jahre 2002 durften wir viele spannende Projekte für ganz unterschiedliche Kunden in der Schweiz und in Europa realisieren.
Consulting

Consulting

Wir beraten Sie in Ihren Projekten oder liefern Ihnen schlüsselfertige Lösungen Consulting Unsere Spezialisten bei Ihnen im Projekt Unsere Spezialisten bilden die Brücke von Finanz zu IT Spezialwissen im Anlageprozess und im Client Reporting Einsatzdauer typischerweise zwischen 6 und 18 Monaten Wir bieten Ihnen spezifisches Finanz und IT-Wissen, insbesondere im Client Reporting und im Anlageprozess. Die fundierten IT-Kenntnisse unserer Mitarbeitenden unterstützen Sie bei der Auswahl von umsetzbaren Lösungen. Zudem verfügen wir über fundierte Erfahrung mit den im Finanzbereich eingesetzten Applikationen wie MarkitEDM, Appian, SimCorp Dimension, Front Arena, ACTICO, um nur einige zu nennen. Wir sind ausserdem offizieller «Select Business Partner» von ACTICO. Wir sind es gewohnt, agil zu arbeiten. Unsere Stärken liegen im Design Thinking, Business Analyse, Spezifizieren, Umsetzungsbegleitung und Testing. Schlüsselfertige Projekte bmpi übernimmt die Verantwortung für den Projekterfolg! Volle oder teilweise Projektverantwortung Agile Projektmethodik mit Fixpreis Requirements Engineering, Solution Engineering, Integration, Deployment und Testing Sie suchen einen verantwortungsvollen Partner für Ihr IT Vorhaben im Client Reporting oder Anlageprozess? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir setzen Ihr Projekt von der Idee bis zum Ziel um. Unsere Tätigkeit umfasst dabei Requirements Engineering, Solution Engineering, Integration, Deployment und Testing. Oft wird dafür eine agile Projektmethodik mit Fixpreis gewählt. Der genaue Umfang des Projektes wird dabei teilweise offen gelassen. Im Gegenzug steuern Sie das Projekt bis zum Schluss.
Beratung

Beratung

Gewissheit bringt Sie weiter Schnittstelle Betriebswirtschaft & ICT Koordination von Drittanbietern EDU - Konditionen IT Security
Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung

Baugruppenfertigung: Herstellung und Funktionsprüfungen von gesamten Baugruppen gemäss Kundenanforderungen Baugruppenfertigung: Funktionsgeprüfte Baugruppe aus drei Bauteilen und verschiedenen Materialqualitäten. -geschliffen -Oberflächenbehandelt
Herstellung von Komponenten und Baugruppen

Herstellung von Komponenten und Baugruppen

Die Herstellung von Komponenten und Baugruppen ist für uns als Lohnfertiger der wichtigste Bereich des Unternehmens. Wir unterscheiden dabei in drei Kategorien: • Einzelfertigung • Serienfertigung • Baugruppenmontage Einzelfertigung Auf Kundenwunsch fertigen wir Einzelstücke an. Damit wir den bestmöglichen Preis garantieren können, arbeiten wir, sofern notwendig, mit ausgesuchten Partnerfirmen der Laserschneidtechnik zusammen. Die vorgefertigten Stücke werden anschliessend intern zur Vollendung gebracht. Serienfertigung Die Serienfertigung ist ein weiterer Sektor unseres Unternehmens. Wir liefern in präziser Lohnarbeit Massenproduktionen bis in die Millionenhöhe. Dabei greifen wir auf zahlreiche Techniken der Metallbearbeitung zurück, um ein Produkt nach den Wünschen unseres Kunden herzustellen. Dank unseres grossen Maschinenparks können wir für jede noch so problematische Situation den richtigen Pfeil aus dem Köcher ziehen. Baugruppenmontage Sollten einzelne Komponenten zu einer Baugruppe gehören, bieten wir unseren Kunden selbstverständlich auch den Service, diese gleich fertig montiert auszuliefern. Da die Montage gleich an unsere Einzel- und Serienfertigung angeschlossen ist, ist eine schnelle wie fehlerfreie Ausführung garantiert.
Reinigung und Umarbeitung von Daunendecken und Kissen

Reinigung und Umarbeitung von Daunendecken und Kissen

Konventionelle Reinigung Der Inhalt der Decken und Kissen wird gereinigt und anschließend werden die gereinigten Daunen und Federn in eine neue Stofffassung gefüllt und bei Bedarf noch mit neuem Material ergänzt. Ebenfalls kann durch die Umarbeitung die Größe, das Gewicht und die Ausführung nach Ihren Wünschen angepasst werden. Dadurch erhalten Sie eine praktisch neuwertige Decke.
WARTUNG UND INSTANDHALTUNG

WARTUNG UND INSTANDHALTUNG

Wir bieten unseren Kunden ein professionelles Dienstleistungspaket und planen Instandhaltungsmassnahmen (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbesserungen) an Industriemaschinen und Anlagen. Planmäßige Wartung und Instandhaltung für Industrie Maschinen. Eine Professionelle Lösung für die Wartung vorhandener Anlagen. Unsere Aufgabe ist Ihre Industrieanlagen sauber und technisch zu einem optimalen Zustand zu bringen, durch eine regelmäßige Professionelle Wartung. Wir bieten unseren Kunden einen professionellen Dienstleistungspaket und planen Instandhaltungsmassnahmen (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbesserungen) an Industrie Maschinen und Anlagen. Als technische Generalisten stellen wir den sicheren Betrieb von Maschinen, Anlagen während des ganzen Lebenszyklus sicher.
MASCHINENINDUSTRIE

MASCHINENINDUSTRIE

Teile für den Maschinenbau
Schlammsauger USS3000

Schlammsauger USS3000

Sauger USS 3000 für Flüssigkeiten und Schlämme Ausführung ◾mobile Membranpumpe mit Saug- und Druckschlauch 1“ ◾universell einsetzbar durch austauschbare Saugdüsen ◾Antrieb durch Wechselstrommotor mit 10 m Anschlusskabel Einsatzgebiete ◾Reinigung von Speichern ◾Beseitigung von Havarien und Überschwemmungen ◾Reinigung von Schwimmbecken oder Teichanlagen ◾Förderung abrasiver Medien ◾Restentleerung von Behältern Lieferumfang ◾steckerfertig mit 10 m Anschlusskabel ◾3,5 m Saug- und Druckschlauch ◾3 Stück Saugdüsen ◾3 Stück Saugrohre 0,5 m aus Edelstahl technische Daten Spannungsversorgung 230 V Frequenz 50 Hz Leistung 270 W Nennstrom 1,2 A Drehzahl 1400 U/min C 12 µF max. Temperatur 40 °C max. Fördermenge 3,0 m³/h Förderhöhe bis zu 12,0 m freier Durchgang 15 mm Gewicht 23,0 kg ZO15-63-9: 230V, 50Hz, 270V, 1,2A gelb: Deutschland
Vibrationsdämpfer von PAVO AG

Vibrationsdämpfer von PAVO AG

Vibrations-Dämper für über- und unterkritische Lagerunen mit hoher Körperschall-Isolation Vibrationsdämpfer - überkritische Lagerung bis zur Erregerfrequenz von 50Hz - Aktiv- und Passivisolation - geeignet für grosse Federwege - hohe Isolation durch kleine Eigenfrequenz - hohe Aufnahme von kinetischer Energie - wartungsfrei, langlebig - Temperaturbereich von -55°C bis 85°C
Schweissen

Schweissen

Maschinenbetten und Schweisskonstruktionen bis 12 Tonnen zu schweissen gehört zu unserem Kerngeschäft. Wir fertigen Prototypen, Einzelstücke oder Serien. Anspruchsvolle, geometrisch komplexe Behälter, Wannen und Rohteile werden inhouse zugeschnitten und fachkompetent verschweisst. Wir legen viel Wert auf Sauberkeit und Ästhetik. Titan, Aluminium, Chrom- oder Baustahl – wir machen´s!
GB 50-60-40 Lagerbüchse gehärtet

GB 50-60-40 Lagerbüchse gehärtet

Lagerbüchse gehärtet, Marke: MTO Artikelnummer: GB 50-60-40 Länge: 40 mm Innendurchmesser: 50 mm Außendurchmesser: 60 mm
Verkaufsförderung

Verkaufsförderung

Es gibt viele Wege um Verkäufe anzukurbeln und das Marketing gezielt dafür zu nutzen. Helm 361 hilft dabei die besten Wege zu finden um den Absatz zu optimieren. Unter Verkaufsförderung versteht man meist zeitlich befristete Massnahmen mit Aktionscharakter, die vor allem der Absatzförderung dienen. Sie werden sehr oft am POS eingesetzt und ermöglichen unter anderem den direkten Kontakt mit dem Konsumenten, zum Beispiel mit Degustationen und Produktvorführungen. - Sofortiger, kurzfristiger Erfolg messbar - Oftmals letzter Kaufimpuls - Dynamisierung des Markenimages - Gleicht Verkaufsschwankungen aus
Outsourcing

Outsourcing

Als Partner übernimmt excent Prozesse in den Bereichen Treuhand/Steuern, Personal/Payroll und Buchhaltung/Abschluss. Diese Prozesse erfordern hohe Ressourcen, gehören jedoch nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens.
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik Der sichere und schnelle Austausch von Daten und Informationen ist für Unternehmen überlebenswichtig. YAVER bietet die gesamte Prozesskette der Kommunikationstechnik – von der Analyse über die Planung und Projektierung bis zur Realisierung, Leistungskontrolle und Optimierung des Betriebes kompletter Kommunikationssysteme. In der Kommunikationstechnik findet eine Verschmelzung von Sprache, Daten und Bild auf die IP-Übertragung statt. Flächendeckende IP-Netzwerke werden zu universellen Plattformen. Unsere Kompetenzen Serverraum mit Netzwerkschränken Kommunikationsinfrastruktur (UKV, FTTO, FTTD, PLC) Energieversorgung für Kommunikationsanlagen (NS, USV, Notstrom) Mobile Kommunikation (WLAN, GSM, DECT, POLYCOM, etc.) Sprachkommunikation (VoIP, PABX, etc.) Informations-, Führungs- und Einsatzleitsysteme Datennetzwerke (LAN, MAN, WAN, MPLS, etc.) Videosysteme konventionell und über IP-Netzwerke Migrationen (SW und HW) Vernetzung von Applikationen und Plattformen mit Hilfe von Middleware Sicherheit in Datennetzwerken lokal und weltweit Unser Angebot NetzwerkschrankHF-Kreise einer Tunnelfunkanlage Erstbeurteilung und Risikoanalyse Definition der Schutzziele Massnahmen zur Risikominderung Festlegung der Überwachungszyklen Machbarkeitsstudien Technische Konzepte Betriebs- und Einsatzkonzepte Kosten- und Terminkontrolle Dokumentation mit Flussdiagrammen, UML, etc. Erstellung von Datenmodellen und Bedienmasken Schulung der Anwender Qualitätsmanagement
KOSTEN DER SHOPSYSTEME

KOSTEN DER SHOPSYSTEME

Die Kosten sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für eine E-Commerce-Plattform. Shopify bietet verschiedene Abonnementpläne an, die zwischen CHF 29 und CHF 299 pro Monat liegen. Shopware ist eine Open-Source-Plattform, was bedeutet, dass Sie das System in der Community Version kostenlos herunterladen und installieren können. Das Funktionsumfang in dieser Version ist allerdings beschränkt. Wer über Basisfunktionen hinaus möchte, wählt zwischen der Professional und Enterprise Version. Diese kosten knapp CHF 2500.- bzw. CHF 35.000.- bei einmaliger Zahlung oder bei monatlicher Zahlung bei CHF 199.- bzw. knapp CHF 2500.-. Die Kosten von Shopware können also schnell steigen, wenn man über die Community Version hinaus möchte.
Ihr Partner für Gas

Ihr Partner für Gas

Die VITOGAZ Switzerland AG ist die führende Anbieterin von Flüssiggas in der Schweiz. Diese Marktführerschaft verpflichtet zu Top-Qualität, höchster Versorgungs- und Wartungssicherheit und zu einem optimalen Kundenservice. VITOGAZ ist ein Unternehmen der RUBIS-Gruppe und wurde 2007 als Marke in der Schweiz eingeführt.
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Darum kümmern wir uns Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, dass die von uns professionell erstellten Softwarelösungen sich voll und ganz nach Ihren Bedürfnissen richten. Von kompletter Neukonzipierung, bis hin zur Anknüpfungen an Ihrer bisherigen Umgebung. Realisierung Life Cycle Management Digitale Fitness Diagnose Digitale Transformation Realisierung Kurz & Bündig Details Wir lassen Ihr Software-Projekt zuverlässig zur Realität werden. Mit Hilfe von weitsichtiger Planung und agiler Umsetzung. Zur Realisierung gehören je nach Anforderungen des Projektes das Codieren, Generieren sowie Konfigurieren. Wir legen viel Wert auf einen agilen und transparenten Prozessablauf. So wird`s gemacht: Detailentwurf Festlegung von zu codierenden Algorithmen und Datenstrukturen Realisierung von  Einzelkomponenten Integration der Komponenten im System Qualitätsprüfung Mit Hilfe der agilen Methode können wir rechtzeitig Pläne anpassen, bevor grosse Lücken im Zeitmanagement entstehen oder unerfreuliche Überraschungen. Prozess- optimierung Datenbank- & Systemmigration Automatisierung Ressource Management Kampagnen Management Workflow Management Stetige Wartung 1, 2 und 3 Level Support Direkter Ansprechpartner Life Cycle Management Kurz & Bündig Details Wir helfen Ihnen die Systeme immer up to date zu halten und bleiben als Ansprechpartner an Ihrer Seite. Für das Life Cycle Management begleiten wir das Software-Projekt von der Provisionierung über die regelmässige Wartung bis hin zur notwendigen Stilllegung, wenn die Ressourcen und der Bedarf sich verändern. Sie haben bei PENTAG immer einen festen Ansprechpartner. Die verantwortliche Person hat einen klar definierten Stellvertreter mit ähnlichem oder gleichem Wissensstand und kann bei Bedarf auf weiteren Ressourcen, vor allem Entwickler, im Unternehmen zugreifen. Digitale Fitness Diagnose Kurz & bündig Details Wir nehmen die digitale Umgebung und Performance Ihrer Firma genau unter die Lupe. So können wir feststellen wo und wie Prozesse optimiert werden können. Das Digital Checkup ist ein Produkt basierend auf best practices und unseren eigenen Erfahrungen. Das Ziel ist mit einem minimalen Aufwand Verbesserungenpotential zu identifizieren, damit Ihre Firma sich auf Kundebedürfnisse statt interne Prozesse fokussieren kann. Dafür werden Ihre Abläufe unter den drei Kategorien: Kunde, interne Prozesse und Behörde beleuchtet. Bei der Analyse lassen wir uns vom Werteströme-Konzept leiten. Nebst dem klassischen Ziel Schritte zu entfernen, welche keinen Mehrwert fürs Unternehmen generieren, versuchen wir auch physische Abhängigkeiten (Papier, Unterschrift, etc.) zu minimieren. Machen Sie den digitalen Check up Test Digitalisierung Zeitersparnis Rentabilität Prozess- & Effiziensoptimierung Büro- automatisierung Kampagnen Management Digitale Transformation Kurz & Bündig Details Wir machen den Weg frei für digitale Optimierungen. Gemeinsam konzipieren wir die passende Softwarelösung für Ihre Bedürfnisse. Digitale Transformation ist heute in aller Munde und gleichzeitig ist es für alle eine grosse Herausforderung das Thema in der eigenen Unternehmung zielgerichtet zu bearbeiten. Basis für die erfolgreiche Projektarbeit ist es, uns intensiv mit den Prozessen unserer Kunden zu beschäftigen. Basierend auf diesem Fundament gilt es die „richtige“ Software-Lösung und einen akzeptablen Business Case zusammen mit dem Kunden zu konzipieren und umzusetzen. [ zufriedenheit, kontinuität, qualität ]