Finden Sie schnell felgen eloxieren für Ihr Unternehmen: 353 Ergebnisse

Hochglanzpolierung

Hochglanzpolierung

Felgen polieren - Felgenbetten polieren Bei Felgen- oder Felgenbetten-Politur sprechen wir von einem herkömmlichen Tuchpolitur-Verfahren. Das Tuchpolitur-Verfahren ist optimal zur Teilbearbeitung von ein- bis dreiteiligen Felgen geeignet. Denn im Gegensatz zum Komplett-Polieren (Hochglanzverdichten) werden bei der Tuchpolitur nur Teilbereiche von Alufelgen bearbeitet: Felgenbetten, Felgenhorn oder die Deckfläche des Sterns. Vor der Politur werden die zu bearbeitenden Flächen entlackt, anschließend von grob bis fein geschliffen und zum Schluss mit einer Tuchscheibe und Polierwachs bis zum Hochglanz blank poliert. Polieren kann man alle NE-Metalle (Nicht-Eisen-Metalle). Da sich Felgendealer – Felgeninstandsetzung Rhein-Main auf Felgen spezialisiert hat, handelt es sich bei uns hauptsächlich um Aluminium-Teile. Alles was von der Formgebung her Platz für Schleif- und Polierwerkzeug lässt, kann poliert werden. Ein Beispiel: Eine Vielspeichen-Felge komplett im Tuchpoliturverfahren bearbeiten zu wollen ist sowohl vom Aufwand als auch vom Ergebnis her wenig sinnvoll. Man beschränkt sich in diesem Fall auf eine Hochglanzpolitur der Betten. Für eine „Komplettpolitur“ greift man auf eine Hochglanzverdichtung zurück. Teilpolituren sind sehr gut mit Lackierarbeiten kombinierbar: zum Beispiel Stern lackiert, Felgen poliert. Ein weiterer Vorteil der polierten Betten ist, dass sie einfach zu reparieren sind. Die Politur des Felgenrandes ist meist die kostengünstigste Möglichkeit, Bordsteinschäden bei Felgen zu reparieren. Ein gewisser Nachteil ist der verhältnismäßig große Pflegeaufwand gegenüber hochglanzverdichteten oder lackierten Felgen (bei Aluminiumbetten). Edelstahlbetten dagegen sind absolut pflegeleicht. Felgendealer-Felgeninstandsetzung setzt bei Ihren Felgen glänzende Akzente! Geschmäcker sind verschieden. Daher bietet die Firma Felgendealer Felgeninstandsetzung Rhein- Main sämtliche Veredelungsverfahren an, so dass jeder Kunde seine Wünsche erfüllt bekommt. Alle von uns angebotenen Felgenreparaturen oder Felgenveredelungen werden ausschließlich im eigenen Hause, ohne die Beteiligung von Fremdfirmen getätigt. Daher können wir immer einen hohen Standard und Qualität garantieren. Unsere 16-jährige Erfahrung im Bereich der Felgenreparatur und -veredelung kommt Ihnen als Kunden zu Gute. Wir sind im Dienstleistungsbereich der Felgenveredelung seit langem für Autohäuser renommierter Marken, die einen hohen Qualitätsanspruch haben, tätig. Überzeugen Sie sich von unseren Referenzen! Auch Ihren Felgen können wir zu neuem Glanz verhelfen. • Hochglanzverdichten • Lackieren • Pulverbeschichten • Polieren Selbstverständlich kann man teilweise die verschiedenen Verfahren auch miteinander kombinieren. Wenn Sie Fragen zu den Felgenveredelungsmethoden haben, die über die einzelnen Beschreibungen hinausgehen, stehen wir Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch in unserem Showroom oder auch per Telefon zur Verfügung. Auskünfte zu 24Carat Vergoldung oder Felgen, die lederbezogen werden sollen, können wir nur nach Zusendung eines Fotos per Mail geben. Dies können sie ganz einfach unter Kontakte hochladen und und uns zusenden. Gerne können Sie uns Ihre Felgen auch zuschicken! Legen Sie dafür bitte ein kleines Anschreiben mit Ihrer Telefonnummer und Adresse dazu, wir rufen Sie sofort an sobald Ihre Felgen die Eingangsprüfung durchlaufen haben. Alle Felgen die bei uns bearbeitet werden sollen, sind bitte ohne Zentrierungen, Nabendeckel und spezielle Ventile (Luftdrucksensoren)abzugeben bzw. einzuschicken. Wir übernehmen keine Haftung für fehlenden Felgenzubehör!
Felgenbearbeitung

Felgenbearbeitung

Wir bieten im Bereich der Felgenbearbeitung auch Pulverbeschichten an. · Instandsetzung · Pulverbeschichten · Schweissen · Hochglanzverdichten · Lackieren · Reifen Montage / Demontage · Felge Pulverbeschichten, Farbig oder Farblos · Felge Lackieren, Farbig · Felge Klarlack mit Primer · Felgenrundlauf Instandsetzen bei leichtem Höhen- und Seitenschlag · Felgenrundlauf Instandsetzen bei starkem Höhen- und Seitenschlag · Felgenbett Chrompolieren, einteilige Felge, bis 4 cm Tiefbett · Felgenbett Chrompolieren, einteilige Felge, ab 4 cm Tiefbett · Felgenfront Glanzdrehen, Felge ohne Tiefbett, mit Klarlack · Felgenfront Glanzdrehen, Felge mit Tiefbett, mit Klarlack · Felgenfront Chrompolieren mit Pulverklarlack · Felge zerlegen, zusammenbauen, ohne Abdichten · Felge zerlegen, zusammenbauen, mit Abdichten · Reifen Demontage, Montage, Wuchten bis 26 Zoll · Felgenriss Innenbett Schweißen · Felgenaußenrand Aufschweißen
Reifen und Kompletträder

Reifen und Kompletträder

Ihr Ford Partner unterstützt Sie gerne die richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug zu finden und prüft bei der Reifenmontage sämtliche sicherheitsrelevanten Komponenten. Welcher Reifen ist der richtige? Ihr Ford Händler unterstützt Sie gerne dabei, die richtige Auswahl zu treffen und prüft bei der Montage alle sicherheitsrelevanten Komponenten.
Reifen und Kompletträder

Reifen und Kompletträder

Ihr Ford Partner unterstützt Sie gerne die richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug zu finden und prüft bei der Reifenmontage sämtliche sicherheitsrelevanten Komponenten. Welcher Reifen ist der richtige? Ihr Ford Händler unterstützt Sie gerne dabei, die richtige Auswahl zu treffen und prüft bei der Montage alle sicherheitsrelevanten Komponenten.
Reifen und Kompletträder

Reifen und Kompletträder

Ihr Ford Partner unterstützt Sie gerne die richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug zu finden und prüft bei der Reifenmontage sämtliche sicherheitsrelevanten Komponenten. Welcher Reifen ist der richtige? Ihr Ford Händler unterstützt Sie gerne dabei, die richtige Auswahl zu treffen und prüft bei der Montage alle sicherheitsrelevanten Komponenten.
Reifen und Kompletträder

Reifen und Kompletträder

Ihr Ford Partner unterstützt Sie gerne die richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug zu finden und prüft bei der Reifenmontage sämtliche sicherheitsrelevanten Komponenten. Welcher Reifen ist der richtige? Ihr Ford Händler unterstützt Sie gerne dabei, die richtige Auswahl zu treffen und prüft bei der Montage alle sicherheitsrelevanten Komponenten.
Reifen und Kompletträder

Reifen und Kompletträder

Ihr Ford Partner unterstützt Sie gerne die richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug zu finden und prüft bei der Reifenmontage sämtliche sicherheitsrelevanten Komponenten. Welcher Reifen ist der richtige? Ihr Ford Händler unterstützt Sie gerne dabei, die richtige Auswahl zu treffen und prüft bei der Montage alle sicherheitsrelevanten Komponenten.
Winterreifen

Winterreifen

Winterreifen 195/65R15 Fr. ab 89.--* Winterreifen 205/55R16 Fr. ab 99.--* Winterreifen 225/45R17 Fr. ab 124.--* Wieder lieferbar: 215/40VR14 Continental CSC Preis auf Anfrage ●Budget-Reifen (aus europäischer Produktion vom grössten deutschen Reifenhersteller), Angebot in der Stückzahl  beschränkt, solange Vorrat.  Der Ender isch der Gschwinder!!!!! Gemäss einer TCS  Preiserhebung sind wir bei den günstigsten Anbietern. (unter den 4 günstigsten Anbietern im Kt. Bern)! Toppreise auf Alufelgen und Alu-Kompletträdern, für alle Autos und SUV, schon ab Fr. 169.-- für  Alukomplettrad pro Stk.! © 2022 TS Rundreifen GmbH.
Reifen und Kompletträder

Reifen und Kompletträder

Ihr Ford Partner unterstützt Sie gerne die richtigen Reifen für Ihr Fahrzeug zu finden und prüft bei der Reifenmontage sämtliche sicherheitsrelevanten Komponenten. Reifentypen Welcher Reifen ist der richtige? Ihr Ford Händler unterstützt Sie gerne dabei, die richtige Auswahl zu treffen und prüft bei der Montage alle sicherheitsrelevanten Komponenten. Reifenty
Sommerreifen

Sommerreifen

Warum Sommerreifen? Acht von zehn Autofahrern setzen in der warmen Jahreszeit auf maximale Sicherheit mit speziell für die Saison optimierten Sommerreifen. Die werden bei Temperaturen von über plus sieben Grad Celsius durchschnittlich von Ostern bis Oktober...
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Auch beim Schleifen setzen wir die Zerspanungstechnik auf höchste Präzision und Qualität in der Bearbeitung von Werkstücken.
Lackierung

Lackierung

In einer unserer modernen Lackierkabinen, die sowohl für PKW als auch Großfahrzeuge (LKW, Busse, Wohnmobile, Boote etc.) ausgelegt sind, lackieren wir fachgerecht und professionell. Prinzipiell sind kaum Grenzen gesetzt: Außenlackierung (Voll-, Teillackierung), Innenraum, Felgen. Aber auch Mobiliar oder Küchen. Sprechen Sie uns gerne an, wir beraten Sie unverbindlich!
Restauration

Restauration

Wir sind Experten im Bereich der Restauration! Egal ob Felgen, Motorräder, Oldtimer, Heizkörper oder Möbel wir lassen Ihre Teile in neuem Glanz erstrahlen!
Metallveredelung

Metallveredelung

Durch die Verfahren der Metallveredelung werden Optik und Funktion von Werkstücken optimiert. Die Oberflächenbeschichtung schützt vor Korrosion und Verschleiß und verleiht den Teilen ein dekoratives Aussehen. Je nach Anforderungsprofil reichen die Eigenschaften von Metallveredelungen von hoher chemischer Beständigkeit bis hin zu besonderer Härte. Verschleißbeanspruchte Bauteile von Maschinen erhalten z.B. durch eine Verchromung eine wesentlich verlängerte Standzeit, was die störungsfreien Maschinenlaufzeiten erheblich verlängert. Es ist zudem möglich, verschlissene Maschinenteile durch eine Neuverchromung wieder einsatzfähig zu machen, was gegenüber einer Neuanschaffung eine spürbare Kostenreduktion bedeutet. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Metallveredelung und die Kooperation mit kompetenten Partnerfirmen gewährleistet ein hohes Qualitätsniveau. Der Maßstab für unsere Bearbeitungsqualität basiert dabei auf den individuellen Anforderungen und Wünschen unserer Auftraggeber. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden auch in diesem Bereich voll und ganz zu erfüllen und wirtschaftliche Lösungen zu bieten. Zur Vorbereitung auf die unterschiedlichen Veredelungsverfahren bieten wir das Strahlen von Werkstücken an. Dabei wird die Oberfläche gereinigt und aufgerauht. Je nach gewünschter Oberflächenbeschaffenheit wählen wir das geeignete Verfahren und Strahlmittel aus. Wir bearbeiten hauptsächlich Stahl, Aluminium, Buntmetalle und Glas, weitere Werkstoffe auf Anfrage. Eine häufig verwendete Form der Metallveredelung ist das Verchromen. Dies ist ein galvanischer Prozess, bei dem Chrom auf den Grundwerkstoff aufgebracht wird und der Oberfläche gewünschte Eigenschaften wie Härte, Beständigkeit gegen Verschleiß und Korrosion verleiht. Der Prozess des Verchromens verleiht Metallen durch einen erhöhten Verschleiß- und Korrosionsschutz eine längere Lebensdauer und eine attraktive Optik. Bei einer Glanzverchromung erhalten Oberflächen ihre gewünschte glänzende Oberfläche und einen Oberflächenschutz gegen Kratzer und Verschleiß. Zudem sind verchromte Oberflächen widerstandsfähig gegen die meisten Säuren und Laugen und sind gegen das sogenannte Anlaufen geschützt. Die Oberfläche von Metallteilen lässt sich auch durch eine Pulverbeschichtung veredeln und wirksam gegen Witterungseinflüsse oder Korrosion schützen. Dabei wird beim Beschichtungsprozess elektrostatisch aufgeladenes Pulver auf elektrisch leitfähige Materialien, wie zum Beispiel Stahl, Aluminium, verzinkter Stahl oder Messing, aufgebracht und danach bei Temperaturen zwischen 140 und 200°C eingebrannt. Durch den Brennvorgang erhält die Oberfläche eine gleichmäßig dicke Beschichtung, die sehr widerstandsfähig, kratz- und stoßfest ist. Durch entsprechende Zusammensetzung der Farbpulver sind eine Vielzahl von Oberflächeneffekten wie glatt, fein- oder grobstrukturiert, matt oder glänzend möglich. Die Pulverbeschichtung ist ein umweltfreundliches Verfahren, weil auf Lösungsmittel verzichtet wird. Die Pulverbeschichtung von Felgen macht diese winterfest und verhindert das Einbrennen von Bremsstaub auf der Felge. Eine weitere Methode in der Metallveredelung stellt das Vernickeln dar. Diese Art der Veredelung wird eingesetzt, um die Oberfläche härter zu machen. Beim Vernickeln bildet sich auf der Oberfläche des Werkstücks eine Legierungsschicht, die als dekorative Korrosionsschicht einen wirksamen Schutz von Verschleiß und Korrosion bietet. Nickelschichten schützen das Werkstück vor dem Anlaufen. Bei Fahrzeugen bis zum Baujahr 1928 war das Vernickeln die übliche Vered
Nanoversiegelung

Nanoversiegelung

Die Nano-Politur ist mit winzig kleinen Partikeln versehen, welche besser auf den Lack reagieren. Die Sache kann man sich so vorstellen: der Lack eines Autos ist, wie alle Oberflächen, mit Vertiefungen und Erhebungen versehen. Diese muss das menschliche Auge nicht einmal wahrnehmen können. Eigentlich sind sie nur unter dem Mikroskop zu erkennen. Die gewöhnliche Autopolitur ist zwar flüssig, aber auch wie jeder andere Stoff aus vielen Abermillionen von Teilchen zusammengesetzt. Diese Teilchen sind aber manchmal zu groß, um in die kleinsten Vertiefungen einzudringen, die im Lack vorhanden sind. Die Nano Politur ist hingegen dazu in der Lage, da sie aus noch kleineren Partikeln zusammengesetzt worden ist als die gewöhnliche Autopolitur. Unsere Nano-Versiegelung ist ein einzigartiges Schutz und Versiegelungssystem basierend auf einer Formel, durch die nicht nur eine chemische Verbindung, sondern auch eine molekulare Verknüpfung erreicht wird. Dadurch wird eine hydrophobe Oberfläche erzeugt, die Verschmutzungen stark reduziert. Die auf Nanobasis erzeugte hydrophobe Oberfläche ist wasserabweisend. Sie ist als eine dünne unsichtbare Folie zu verstehen. Daraus erworbenen Erfahrungen machen uns einzigartig in unserer Arbeit. Folglich ist unser Ziel: Da wir auf qualitativ hochwertigem Niveau arbeiten und Sie mit unserer Arbeit positiv beeindrucken möchten, bieten wir unser Leistungsangebot mit 3 Jahren Garantie an. Lack Felgen Scheiben
Autoreifen

Autoreifen

Winterreifen mit Alufelgen Sie suchen Winterreifen mit Alufelgen? Wir bieten Ihnen preisgünstige Reifen und Alufelgen. Sie kommen aus dem Kreis Leer (Ostfriesland) und suchen preiswerte Winterreifen mit Alufelgen? Wir bieten Ihnen Winterreifen mit Alufelgen aller Marken. Winterreifen mit Alufelgen sollten gut ausgewählt sein Wenn Sie sich Winterreifen mit Alufelgen zulegen möchten, dann empfehlen wir Ihnen, sich im Vorfeld sehr gut zu informieren. Vor allem geht es vielen unserer Kunden um die Frage, ob sich Winterreifen auf Alufelgen besser eignen als Reifen auf Stahlfelgen. Das ist natürlich vor allem eine reine Geschmacksfrage. Viele unserer Kunden, die in einem Neuwagen oder teuren Auto unterwegs sind, bevorzugen auch im Winterreifen Aluminiumfelgen. Bei älteren Pkw entscheiden sich die Kunden eher für die Stahlfelgen. Ob Winterreifen mit Alufelgen im Winter mehr leiden als Stahlfelgen, möchten wir in Frage stellen. Die Winter sind in Ostfriesland und im Emsland eher mild und längst nicht so streng wie in Süddeutschland. Von daher wird auch nicht so viel Salz oder Taumittel auf die Straßen aufgetragen. Das bedeutet, dass die Reifen auf Alufelgen hier längst nicht so sehr leiden, wie in Bayern. Winterreifen auf Alufelgen: Teuer heißt nicht gleich gute Qualität Immer wieder hören wir von dem Irrglauben, dass teure Winterreifen mit Alufelgen mit einer hohen Qualität gleich gesetzt werden. Dem ist nicht so. Teuer heißt nicht immer gut. Wir empfehlen Ihnen, sich vor dem Kauf von Winterreifen auf Alufelgen von unserem Reifenservice beraten zu lassen. So ersparen Sie sich böse Überraschungen und Ärger. Wir suchen mit Ihnen gerne preiswerte, aber gute Winterreifen und Alufelgen aus. Nov 15 Winterreifen mit Felgen Bestellen Sie Ihre Winterreifen mit Felgen zu fairen Preisen Sie überlegen gerade, sich Winterreifen mit Felgen zu kaufen? Bevor Sie zu viel Geld für Ihre Winterreifen mit Felgen ausgeben, lassen Sie sich von uns ein unverbindliches Angebot geben. Wir als freie Autowerkstatt sind an keine Lieferanten gebunden. Unsere preisgünstigen Partner bieten Ihnen Ihre Winterreifen mit Felgen aller Marken und Hersteller. Das lohnt sich für Sie auf jeden Fall. Winterreifen mit Felgen: Alufelge oder Stahlfelge? Winterreifen mit Felgen bieten wir zu fairen Preisen. Wir bieten im Landkreis Leer (Ostfriesland) Winterreifen mit Felgen aller Marken und Hersteller. Wenn es um Winterreifen mit Felgen geht, dann steht auch immer eine Frage im Raum: Soll es eine Alufelge oder eine Stahlfelge sein. Letztlich ist dies eine Geschmackssache. Grundsätzlich kann man allerdings folgendes sagen: eine Stahlfelge neigt weniger dazu, mit der Auflagefläche zu verkleben ob Stahlfelge oder Alufelge: Wir behandeln bei der Montage die Radmuttern oder Bolzen mit einer entsprechenden Paste, die die Muttern und Bolzen schont. Bei Stahlfelgen reißen die Muttern und Bolzen aber auch ohne diese Paste nicht so schnell ab Stahl ist robuster als Aluminium und trotzt von daher auch dem kältesten Winter Sieht eine Stahlfelge nicht mehr gut aus, ist Ihr Geldverlust bei einem Wechsel geringer als bei einer Aluminiumfelge Wir geben bei der Frage ob Alufelge oder Stahlfelge allerdings auch zu bedenken, dass wir hier in Ostfriesland oder im Emsland nun nicht gerade so harte Winter wie in Süddeutschland haben. Das heißt, hier halten sich die Straßenmeistereien mit dem Einsatz von Streusalz oder anderer Taumittel, die Ihre Winterreifen mit Felgen angreifen können, zurück. Von daher leiden Felgen aus Aluminium hier in unseren Gefilden längst nicht so, wie beispielsweise in Bayern. Von der Sicherheit bei Winterreifen mit Felgen ist es egal, ob die Reifen auf einer Stahlfelge oder eine
Aluminiumprofile eloxierte

Aluminiumprofile eloxierte

Eloxierte Oberflächen für jeden Einsatzbereich IVENTUM Profil liefert mittels Eloxal-Verfahren veredelte Profile. Im ersten Schritte werden sämtliche zu eloxierenden Profile durch eine spezielle, entfettende Lösung gereinigt. Danach können die Profile je nach Kundenwunsch gebeizt, geschliffen oder poliert werden. Hierbei spielt die Vorbehandlung eine entscheidende Rolle. Wir unterscheiden zwischen "ohne Vorbehandlung (E0)" und "starkem Beizen (E6)". Dabei werden kleinere Oberflächenfehler wie z.B. vorhandene Riefen, Kratzer, Lunker, Einschlüsse usw. durch Materialabtrag beseitigt. Erst nach diesem Schritt werden diese, je nach gewünschter Schichtdicke (3 - 25 µm,) eloxiert. Dabei steigert das Anodisieren nicht nur die Haltbarkeit der Profile, sondern ermöglicht vielfältige farbliche und dekorative Gestaltung
Eloxieren - Zuverlässiger Schutz vor Korrosion und unliebsamen Angriffen

Eloxieren - Zuverlässiger Schutz vor Korrosion und unliebsamen Angriffen

Beim Eloxieren wird durch einen elektrochemischen Prozess auf der Oberfläche des Aluminiums eine korrosionsbeständige Schicht erzeugt. Es handelt sich dabei nicht um eine Beschichtung. Die Eloxalschicht an sich ist transparent. Sie kann durch Druckverfahren oder Färbebäder farbig gestaltet werden, ohne dass der Aluminiumcharakter dabei verloren geht. Durch die Eloxalschicht kann eine Beständigkeit gegen die meisten Lösemittel, schwache Säuren und Laugen erreicht werden. Besonderheiten Witterungsbeständig Abriebbeständig Farbige Ausführung der Eloxalschicht Wärmebeständigkeit bis ca. 100°C Nicht nachträglich verformbar, da hart wie Glas Harteloxieren bis 35 µm Ausschließlich für Aluminium verwendbar
Eloxalbehandlung

Eloxalbehandlung

Wir haben ein in Deutschland sitzendes Eolxalwerk. Wir können 1.6*6*0,6 Meter Bauteile/Profile eloxieren. Technisches Eloxal wie E6EV1 und C31-C35
Banden

Banden

Bei LIKE-ICE! gibt es 3 verschiedene Bandentypen --Die Standard Eislauf-Bande mit 90° Ecken für den einfachen öffentlichen Eislauf --Die Hockey-Bande mit runden Ecken und ebenfalls für den öffentlichen Lauf und Pond-Hockey --Die Profi Bande mit runden Ecken. Diese entspricht den Vorschriften der Profi Bande in den Eishallen
Restauration

Restauration

Wir prüfen Ihren Felgenschaden individuell. Egal ob lackiert oder poliert, wir führen alle Restaurationen sorgfältig aus und machen Ihren Felgenschaden unsichtbar. Das können wir: Bordsteinschäden und Korrosionen beseitigen, Prüfen auf Rundlauf und Risse, Lackschäden, Undichtigkeiten beheben, Reifenmontage bis 24 Zoll. Bei durchzuführenden Resstaurationen halten wir uns natürlich an die gesetzlichen Vorgaben. Porsche-Felgen Magnesium Felgen von Porsche - Chemisch entlackt und in Wagenfarbe lackiert! BMW BBS Felgen Zweiteilig Für BMW Z3 erste Serie. Auch diese Felgen haben wir zerlegt, chemisch entlackt und wieder neu lackiert! Porsche Felgen (mehrteilig) Zerlegt, chemisch entlackt, gereinigt und lackiert! Opel Stahlfelgen
Felgen lackieren

Felgen lackieren

Im Bereich der Felgenlackierung oder Lackreparatur kommt der Aqua Wheelblaster zum Einsatz. Eventuell vorhandene Oberflächenbeschädigungen werden schonend entfernt, bevor Ihre Leichtmetallfelgen grundiert und anschließend matt oder glänzend in Ihrer Wunschfarbe oder dem Originalfarbton lackiert werden. Sie haben die Wahl zwischen mattem oder glänzendem Finish! So funktioniert es.
Alufelgenbearbeitung

Alufelgenbearbeitung

Die Aufbereitung von Alufelgen beinhaltet unter anderen: Bordsteinschäden reparieren - Felgenbetten polieren - Hochglanz-Verdichten
Pulverbeschichtung von Autofelgen

Pulverbeschichtung von Autofelgen

Geringer Pflegeaufwand und lange Haltbarkeit zeichnen die Pulverbeschichtung aus. Dieses Verfahren kann sowohl bei Alu- als auch Stahlfelgen angewendet werden. Auch Motorradrahmen oder Metalle jeglicher Art können pulverbeschichtet werden. Einzige Voraussetzung ist eine entsprechende Hitzebeständigkeit der Materialien. Die chemische Entlackung erfolgt bei der Pulverbeschichtung wie bei der Hochglanzverdichtung auch, als vorbereitender Vorgang. Um eine glatte, ebenmäßige Oberfläche der Felge zu erhalten, wird diese maschinell grob geschliffen und anschließend gewaschen. Die anschließende Grundierung ist Voraussetzung für einen gleichmäßigen und dichten Farbauftrag. Dieser erfolgt besonders ebenmäßig durch die Verwendung eines Pulvergerätes, mit welchem der Pulverlack dicht aufgesprüht und anschließend mit 200°C in das Material eingebrannt wird. Somit wird eine lange Haltbarkeit garantiert. Nachdem die Felgen abgekühlt sind, kann auf Wunsch Glanzklarlack oder matter Klarlack aufgetragen werden. Die Farbpalette bietet alle RAL-Farben sowie verschiedene Mettalic- und Effektlacke. Wir arbeiten sowohl für Privatkunden als auch für Händler. Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!
Generatoren für Standard-Fixierungsaufgaben mit UL-Zertifizierung, A7320 KOMPAKTER AUFLADEGENERATOR 30KV

Generatoren für Standard-Fixierungsaufgaben mit UL-Zertifizierung, A7320 KOMPAKTER AUFLADEGENERATOR 30KV

EINSATZBEREICH Ein zuverlässiger 30 kV Hochspannungsgenerator (20 Watt bis zu 1mA) mit kompakten Abmessungen – für den Betrieb von bis zu 4 Aufladesystemen gleichzeitig. BESONDERHEIT Der A7320 kann konstanten Strom und/oder Spannung liefern und mit den Schnittstellen fernüberwacht oder komplett in die Produktions-steuerung integriert werden. Der A7320 ist mit 20 Watt der kompakteste in seiner Leistungs-klasse und ist der einzige im Markt mit UL-Zertifizierung. A7320 EIGENSCHAFTEN Regelbarer Ausgang: 0-30 kV in 0.1 kV Schritten Bis 20 kV 1 mA bis 30 kV 0.67 mA – Leistung 20 Watt 4 HV Ausgänge, schraubbar Kompakte Abmessungen: 276 x 161 x 103 mm Betriebsmodi: hochspannungs- oder strom-gesteuert (0.01 mA Schritte) Schnelle Anlaufzeiten (15 ms) Versorgung*: 90-264V AC oder 21-28V DC bei 5A Polarität*: negative oder positive Modelle erhältlich LEDs für HV ein, Schnittstelle aktiv, Strombegrenzung ein Bedienfeld mit heller LED-Anzeige Schnittstelle für Fernbedienung und Fernanzeige Kurzschluss-, verblitzungs- und überhitzungssicher *bei Bestellung angeben
Digitaldruck

Digitaldruck

Mit unseren 4c-Digitaldruckmaschinen bedrucken wir nahezu alle von uns angebotenen Papier- und Folienverpackungen sowie Metalldosen direkt vor Ort. Der Digitaldruck ermöglicht es uns, hohe Vorkosten wie Klischeekosten zu sparen und schon ab kleinen Auflagen kosteneffizient zu produzieren. Gerne übernehmen wir auch die CI-gerechte Gestaltung und passen diese perfekt an Ihr Produkt an.
Kunststoff-Einsätze aus PET silber metallisiert

Kunststoff-Einsätze aus PET silber metallisiert

Kunststoff-Einsätze aus PET silber metallisiert
Reparaturen von Aluminiumfelgen durch Weglasern

Reparaturen von Aluminiumfelgen durch Weglasern

Jetzt neu bei uns: Den Schaden Ihrer Felge einfach weglasern. Die TÜV-zertifizierte (Managment System nach ISO 9001) Felgenklinik ist für ihre innovativen Ideen und 30 Jahre Qualität nicht nur in Österreich, sondern weit über due Landesgrenzen hinaus bekannt. Das ständige Streben nach neuen Technologien hat nun wieder einmal einen weiteren Meilenstein mit sich gebracht, die “Lasertechnik”. Hatte man bis dato fehlendes Material mit sehr aufwendigen Nachbearbeitungsverfahren eingesetzt, so wird nun mittels neuester Lasertechnik unter Zusetzen winzigster Materialteilchen von 0,1mm bis 0,8mm punktgenau aufgelasert. Durch geringste Erwärmung gehören Wärmeverzug, Gefügeveränderung und Lackbrand der Vergangenheit an. Die mit dem Laserbearbeiteten Stellen sind nach diesem Vorgang nicht nur sofort berührbar, sondern auch zur Weiterverarbeitung geeignet. Bei zweifärbigen, glanzgedrehten(polierten) und pulverbeschichteten Felgen – diese Reperaturmethode wird bei uns in der Felgenklinik angeboten – ist eine zu 100% saubere und originalgetreue, maßhaltige Oberfläche garantiert. Die Lasertechnik ist also aktueller Stand der Technik und bewährt sich auch im Flugzeugbau und der Raumfahrtindustrie. Damit zeigt sich einmal mehr, dass Kottnig’s Felgenklinik bei der Reperatur von Leichtmetallfelgen auf dem neusten Stand der Technik ist, um allen Kunden 100-prozentige Sicherheit und Qualität bieten zu können. Das gesamte Programm ist online unter www.felgenklinik.at aufrufbar.
Spritzguss

Spritzguss

Kunststoffteile Spritzguss ist unsere Kernkompetenz. Wir verarbeiten alle gängigen Thermoplaste sowie verschiedene Hochleistungskunststoffe. Kunststoffteile Für Kleinserien können wir Ihnen günstige Werkzeugeinsätze für unsere Stammformen anbieten. Für Mittel- bis Grossserien bieten wir Ihnen komplette Spritzgusswerkzeuge an. Wir können u.a. folgende Kunststoffe verarbeiten ... - Standard Kunststoffe PP, PE, PS, PET - Technische Kunststoffe ABS, PVC, SAN, PMMA, POM, PC, PA - Thermoplastische Elastomere TPE-U, TPE-E, TPE-V, TPE-S - Hochleistungskunststoffe PEEK, PVDF, PPS, PPSU,