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Eloxieren von Aluminium

Eloxieren von Aluminium

Das Eloxalverfahren (ELOXAL= Elektrolytisch oxidiertes Aluminium) wandelt die Metalloberfläche von Aluminium durch einen elektrochemischen Prozess in eine dichte, sehr harte Oxidschicht um. In einem zweiten Schritt werden die Poren durch das sogenannte Verdichten (Sealing) geschlossen, eingelagerte Farbpigmente werden bei diesem Prozess mitversiegelt.
Eloxieren

Eloxieren

Eloxal ist die Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium. Das dekorative Aussehen erhalten die Aluminiumbleche vor der Elektrolyse in einer speziell zusammengesetzten Natronlauge. Dabei wird die Oberfläche des amphoteren Aluminiums gleichmäßig abgebeizt. Der Eloxalschichtaufbau erfolgt von außen nach innen, wobei der Stromfluss durch verfahrensbedingt entstehende Poren in der Schicht abläuft. Anschließend können die Bauteile optional in den verschiedensten Farben eingefärbt werden. Um einen sicheren Korrosionsschutz zu erhalten wird im letzten Behandlungsbad die Eloxalschicht in kochend heißem, vollentsalztem Wasser nachverdichtet.
Eloxieren

Eloxieren

Trägerwerkstoffe: Aluminium, Aluminiumlegierungen (z.B. AlMgSi0,5; AlMgSi1; AlMn; AlMg1 bis AlMg5) Eigenschaften: • Korrosionsschutz • gefärbte Teile, dekorative Oberflächen • Abriebschutz Verfahren: Eloxal steht für „elektrolytisch oxidiertes Aluminium“. Bei der Eloxalschicht handelt es sich um eine, meist mit Gleichstrom bei anodischer Polung hergestellte Schicht, die im Wesentlichen aus Aluminiumoxid besteht. Die Schichteigenschaften und die Schichtdicke sind in engen Grenzen steuerbar und können so den verschiedensten Anforderungen angepasst werden. Die Eloxalschicht wird nicht als Fremdschicht auf der Aluminiumoberfläche aufgebracht, sie wächst durch Umwandlung von metallischem Aluminium in Aluminiumoxid aus dem Grundmaterial heraus. Es gibt viele verschiedene Arten von Eloxalelektrolyten. Zum Einsatz kommt meist das so genannte GS-Verfahren, welches mit oder ohne Zusätze auf Schwefelsäurebasis arbeitet. Färben: Eine Besonderheit ist das Färben der Eloxal-Schicht. Für meist dekorative Zwecke wird die poröse Struktur einer frisch erzeugten Oxidschicht genutzt, um darin Farbstoffe einzulagern. In unserem Unternehmen mögliche Färbungen sind Schwarz, Grau, Blau, Gold bzw. Neusilber und Rot. Spezialverfahren: Zusätzlich werden von uns verschiedene Sonderverfahren für die Oberflächenveredelung von Aluminiumteilen angeboten: • TIOXAL/EMATAL-Verfahren – für besonders harte Oberflächen • Chromsäure-Anodisierung – hauptsächlich für Luftfahrtindustrie
Zweifarbiges Eloxieren

Zweifarbiges Eloxieren

In einem speziellen Verfahren können wir zuverlässig und mit höchster Qualität Ihre Produkte, auch in größeren Serien, in zwei verschiedenen Farben eloxieren. Die Abgrenzung der unterschiedlichen Farben ist dabei scharfkantig, selbst bei komplexen 3D-Geometrien. Namenhafte Kunden aus der Motorradbranche vertrauen bereits auf unsere Kompetenz in diesem Verfahren. Bauen auch Sie auf uns! Am besten geeignet sind Farbkombinationen aus der Grundfarbe Schwarz und Akzenten aus einer anderen Farbe. Beliebt sind andersfarbige Schriftzüge und Akzentstreifen. Der gewählte Werkstoff muss für (hoch-) dekorative Zwecke geeignet sein. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und gut.
Eloxieren / Anodisieren für die Architektur

Eloxieren / Anodisieren für die Architektur

Eloxieren / Anodisieren schützt Aluminium über Jahrzehnte gegen Witterungseinflüsse und macht es zum optisch hervorragenden Werkstoff für Fassaden und Fenster. Vorteile: Lichtechtheit über sehr lange Zeit Überdurchschnittliche Wetterbeständigkeit Kein Auskreiden der Farben im Aussenbereich Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber korrosiven und mechanischen Einflüssen Schillerndes Farb- und Lichtspiel Geringer Pflegeaufwand Aluminium behält metallischen Charakter Das dekorative Einfärben ermöglicht eine grosse Farbvielfalt, Details finden Sie weiter unten oder auf unserer Farbkarte. Vorbehandlungen Mechanisch: sauber Schleifen und Bürsten (E4) Chemisch: Beizen (E6 = Mattieren) Weitere Vorbehandlungen sind möglich, kontaktieren Sie uns. Verfahren Eloxieren / Anodisieren. Permalux Hartanodisation Eloxieren / Anodisieren in Qualität „British Standard“ und „SSG Structural Glazing“ Antidröhn-Beschichtungen Färbeverfahren: BWB-Colinal – Elektrolytisches Färbeverfahren BWB-Sanodal – Adsorptives Färbeverfahren BWB-Bronze – kombiniert elektrolytisch-adsorptives Färbeverfahren BWB-Sandalor-Basis – Adsorptives Färbeverfahren Innenanwendung / Aussenanwendung BWB-Sandalor-Kombi: kombiniert elektrolytisch-adsorptives Färbeverfahren BWB-Permalux – Integrales Färbeverfahren BWB-Spectrocolor – Interferenz Färbeverfahren - für schillernde Farben
Oberflächenbehandlung  - Eloxieren

Oberflächenbehandlung - Eloxieren

Leistungsspektrum • Kompetente Beratung bei der Erstellung von gießtechnischen Konstruktionen unter Berücksichtigung individueller Kundenanforderungen sowie hoher Wirtschaftlichkeit • Vollständige Abwicklung der Werkzeugherstellung und Bemusterung mit Erstmusterprüfbericht • Klein-,Mittel- und Großserienfertigung von Gussteilen mit Stückgewichten von 0,02 kg bis 20 kg auf Hydraulik-Gießmaschinen • Umfassende Rohteilbehandlung mit qualifizierten Partnern: • Mechanische Bearbeitung, Wärmebehandlung, • Oberflächenbehandlung (Lackierung, KTL-Beschichtung, Eloxieren etc.), • Vakuum-Imprägnierung • Montage/Konfektionierung
Zusatzleistungen: Eloxieren

Zusatzleistungen: Eloxieren

Unsere Zusatzleistungen für Sie: • Flachschleifen • Tieflochbohren • Wasserstrahlschneiden • Laserschneiden • Nuten stoßen • Schweißkonstruktionen • Härten • Nitrieren • Beschichten • Hartverchromen
Eloxieren im Lohn

Eloxieren im Lohn

(El)ektrolytische (Ox)ydation von (Al)uminium = ELOXAL Bei der anodischen Oxidation von Aluminium - auch Eloxal-Verfahren genannt - wird in einem elektrochemischen Vorgang in einen Säurebad Sauerstoff erzeugt, die die Oberfläche des Aluminiumwerkstücks in eine Oxidschicht umwandelt. Diese Schicht ist in ihrer Dicke definierbar und macht die so behandelten Bauteile (Reinaluminium und die meisten Aluminiumlegierungen) verschleissfest und korrosionsbeständig; zudem lässt sie die Möglichkeit der farblichen Gestaltung zu. Übliche Schichtstärken bei naturfarbige Schichten (EV1 oder C-0) liegen bei 8-15µ für Maschinenteile und Bauteile im Innenbereich. Für den Außenbereich liegen die Schichten bei 20-25µ. Die Schichten weisen auf Reinaluminium eine farblose, glasähnliche und durchsichtige Oxidschicht auf. Bei Aluminiumlegierungen können die Bauteile je nach Werkstoffzumsammensetzung eine etwas trübe, gelblich oder auch dunkle Oxidschicht erhalten. Bei Oxidschichten die anschließend schwarz eingefärbt (EV6 oder C-35) werden sollen wird grundsätzlich mit höheren Schichtdicken eloxiert um eine bessere Voraussetzung für die Einfärbung zu erhalten. Als letzter Arbeitsschritt wird die Oxidschicht durch Quellen (siedendes VE-Wasser) der Poren verschlossen. Eine Aluminiumoxidschicht ist ein guter Isolator hinsichtlich Oberflächen- und Durchgangsleitfähigkeit.
Alufelgen

Alufelgen

Alufelgen – garantiert passend. Mit unserer Passgarantie für Alufelgen und einer automatischen Gutachtenprüfung anhand der Schlüsselnummer sind Sie mit TyreSystem garantiert auf der sicheren Seite.
Felgen

Felgen

Sandstrahlen und Pulverbeschichten von Stahl- und Alufelgen für Traktoren, Pkw, Lkw, Motorräder u.v.m.
ELOXIEREN

ELOXIEREN

Unbeschichtetes Aluminium oxidiert und korrodiert an der Luft. Durch das Eloxieren erhält das Aluminium eine große Oberflächenhärte und einen dauerhaften Korrosionsschutz bis in die tieferen Schichten. Dabei ist die Beschichtung nur 5 bis 25 Mikrometer dünn. Die attraktive Optik entsteht durch Einlagerung von Metallsalzen und Farbpigmenten in die Eloxalschicht. Passgenau: Die Abmessungen und Passungen Ihrer Präszisions-Bauteile bleiben unverändert. Denn dank unserer Spezialbeize entspricht die Dicke des Materialabtrags exakt der des Eloxalauftrags. Voraussetzung für optimale Ergebnisse sind geeignete Aluminiumlegierungen. Genaue Angaben dazu hier. Bei uns erhalten Sie alle Eloxalfarben! Zum Farbenspektrum hier. Maximale Teilegröße: 600 x 500 x 500 mm Verschleißfeste Oberflächen in attraktiven Farben hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse und viele chemische Substanzen kratzfest ausgezeichneter Korrosionsschutz pflegeleicht und leicht zu reinigen edle Optik in attraktiven Farbe hohe Härte, gute Verschleiß- und Abriebfestigkeit hervorragendes Farbaufnahmevermögen stromisolierend, nichtmagnetisch die ursprüngliche Form der Oberfläche bleibt erhalten umweltfreundlich einfach beschrift- und gestaltbar Zur Vorbehandlung werden die Werkstücke auf Titangestellen befestigt und anschließend entfettet. Es folgt eine Beize mit verschiedenen auf Natronlauge basierenden Laugen (E6), um eine gleichmäßige Oberfläche zu erhalten. Auf diese Vorbehandlung folgt das eigentliche Eloxieren, die ELektrolytische OXidation des ALuminiums (EL OX AL). Die Teile werden 45 Minuten unter Gleichstromeinwirkung und Kühlung in eine verdünnte Schwefelsäure (20%) getaucht. Die nun eloxierten Teile werden gespült und anschließend im Heißwasserbad für 45 Minuten heißverdichtet. Wir garantieren höchste Qualität. Unsere Eloxal-Anlage erlaubt eine professionelle Badführung. Sie lässt sich flexibel auf die unterschiedlichsten Oberflächenanforderungen einstellen und arbeitet vollautomatisch mit exakt angesteuerter Fördertechnik. Die ebenfalls vollautomatische Prozesskontrolle garantiert dabei eine gleichbleibende Qualität. Um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden, haben wir mit den Jahren zahlreiche individuelle Programme entwickelt, die heute für alle gängigen Aluminiumlegierungen anwendbar sind. So profitieren unsere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung.
Hart- und Eloxalbeschichtungen

Hart- und Eloxalbeschichtungen

Hart- und Eloxalbeschichtungen für die Industriezweige Maschinen- und Apparatebau, Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Schiffbau, Antriebstechnik, Vakuumtechnik, Pneumatik u.v.m. Die vorteilhaften Eigenschaften von Aluminium in Kombination mit Hart- und Eloxalbeschichtungen werden vor allem von der Flugzeug- und Automobilindustrie genutzt. Weitere häufige Anwendungsgebiete sind: Maschinenherstellung für die Lebensmittelindustrie, Optoelektronische- und Hightech-Branchen, Halbleiterindustrie, Schiffsbau, Antriebs- und Vakuumtechnik und CNC-Fräsereien. Diese Industriezweige setzen bereits auf die Qualität und Flexibilität der HERNEE Hartanodic: • Maschinen- und Apparatebau •Automobilindustrie •Luft- und Raumfahrt •Schiffbau •Antriebstechnik •Vakuumtechnik •Pneumatik und Hydraulik •Elektrotechnik und Elektronik •Lebensmittelindustrie •Halbleiterindustrie •u.v.m.
Räder und Reifen

Räder und Reifen

Wir bringen Sie ins Rollen. TOLGES Räder mit einem Gesamtdurchmesser von 106 – 385 mm kommen in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz, ob an Kinderwagen, Spielzeugwaren, Transportgeräten oder Golfcaddys. > Kinderwagenräder > Spielzeugwarenräder > Transporträder > Golfräder > Gesamtübersicht Räder mit EVA-Bereifung Bei Ethylen-Vinylacetat (EVA) handelt es sich um einen geschäumten Werkstoff, welcher sich besonders durch seine elastischen, gummiähnlichen Eigenschaften auszeichnet. Die höhere Pannensicherheit bei gleichem Fahrkomfort machen TOLGES Räder mit geschäumter EVA-Bereifung zu einer wartungsarmen und gewichtsreduzierten Alternative zu konventionellen Rädern mit Luftbereifung. Maximale Laufruhe und ein minimaler Abrieb sorgen dafür, dass diese Räder auch im Innenbereich zum Einsatz kommen können, da sie praktisch keinerlei Spuren hinterlassen.
Felgenveredelung

Felgenveredelung

Professionelle Felgenveredelung im industriellen Maßstab für namhafte Automobilhersteller, Tuningspezialisten und Showcars. Von einzelnen Radsätzen bis hin zur Großserie sind Hightech-Felgen bei uns in den besten Händen. Mit unseren Prozessen und dem etablierten Managementsystem erfüllen wir alle Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Exklusive Automobilfelgen durch Gleitschleifen veredeln? Das war bis zum Anfang des Jahrtausends nicht denkbar. Was uns nicht davon abhalten konnte, uns dennoch näher damit zu beschäftigen. Im Rahmen eines Forschungsauftrages haben wir im Zeitraum von 1999 -2001 in Kooperation mit unserem Schwesterunternehmen, der R² Felgenveredelung GmbH, ein Verfahren für die industriekompatible Veredelung von Aluminiumfelgen entwickelt. Damit haben wir die Vorreiterrolle für einen völlig neuen Trend übernommen, die sich bis heute zu einer Erfolgsgeschichte entwickeln konnte. Nahezu alle Hersteller exklusiver Fahrzeuge nutzen unsere Dienstleistung und lassen Ihre Felgen in unserem Haus auf perfekten Hochglanz polieren.
Eloxieren - Leistung: Erzeugung korrosionsfester, dekorativer Oxidschichten

Eloxieren - Leistung: Erzeugung korrosionsfester, dekorativer Oxidschichten

Leistung: Erzeugung korrosionsfester, dekorativer Oxidschichten Verfahren: Anodische Oxidation in automatischer Anlage Werkstoffe: Aluminium und Aluminiumlegierungen max. Teilgrösse: 1500 x 2000 x 450 mm Farben: Aluminium natur oder schwarz
Harteloxieren / Hard Coat

Harteloxieren / Hard Coat

Harteloxal ist eine spezielle Beschichtung zur funktionellen Veredelung von Aluminiumwerkstoffen. Harteloxalschichten werden durch anodisches Oxidieren in einem kalten Säureelektrolyten erzeugt. Mit Hilfe von elektrischem Strom wird auf der Werkstückoberfläche eine harte, keramikähnliche Aluminiumoxidschicht gebildet. Diese umhüllt das Bauteil und schützt es dadurch sehr gut gegen Korrosion und Verschleiß.
Galvanikwannen + Eloxalwannen

Galvanikwannen + Eloxalwannen

Wir fertigen Wannen für Ihre Eloxal- und Galvanikanlage auf Wunsch nach Maß, mit den benötigten Anschlüssen sowie Auslässen. Die Rahmen unserer Wannen bestehen aus einer robusten Edelstahlkonstruktion, die Wannen selbst, werden je nach Bedarf und verwendetem Bad bzw. verwendeter Chemie aus Kunststoff oder Edelstahl gefertigt. Natürlich prüfen wir jede Wanne vor Auslieferung auf Dichtheit. Gerne bieten wir Ihnen auch ein komplettes System mit den passenden Kontaktblöcken an. Galvanikwannen Kunststoffwannen Eloxalwannen
ALOXANAL OBERFLÄCHENTECHNIK

ALOXANAL OBERFLÄCHENTECHNIK

Auf die Oberfläche kommt es an Funktionalität durch Oberflächenveredelung, ein oft entscheidender Faktor, wenn es um die Anforderungen geht, die ein Bauteil erfüllen muss – und das natürlich dauerhaft, zuverlässig und reproduzierbar. Wir setzen uns mit dem Anforderungsprofil Ihres Bauteils auseinander, sprechen Empfehlungen aus, optimieren und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden die perfekte Oberfläche – auch in punkto Optik, z. B. wenn es um die Umsetzung der Firmenfarben auf dem Produkt geht. Flexibel und leistungsfähig Oberflächen für höchste Ansprüche – wir bringen den letzten Glanz auf Ihre Teile ...und wir können mehr als einfache Oberflächenbehandlung. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst auch Arbeitsschritte wie individuelle Farbgebung, die Kombination verschiedener Fertigungstechnologien, wie Laserbeschriftungen oder zusätzliche Fräs- und Drehbearbeitung und vieles mehr. Von der ersten Idee bis zum fertigen Bauteil. Schnell, flexibel und individuell auf die Kundenanforderungen angepasst – fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie. Unser gelebter Qualitätsanspruch wird durch unsere Zertifizierungen untermauert. Wir sind zertifiziert nach: ISO 9001:2015 Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 Energiemanagementsystem ISO 50001:2018
Reifen & Bandagen

Reifen & Bandagen

mit Gummi- bzw. Polyurethan-Laufbelag Neben Rädern und Rollen befinden sich in dem umfangreichen Blickle Portfolio auch Reifen und Bandagen. Erhältlich sind die Bandagen mit den eigens entwickelten Polyurethan-Laufbelägen Blickle Besthane® oder Blickle Extrathane®. Darüber hinaus sind sie auch mit Super-Elastik Vollgummi-Reifen bzw. Elastik-Vollgummi-Laufbelag verfügbar. Tragfähigkeit: 190 - 12000 kg Raddurchmesser: 125 - 645 mm
Eloxieren Anodising

Eloxieren Anodising

natur, schwarz, blau, rot, orange, grün und weitere Farben auf Anfrage Ziel der Oberflächenveredelung und Oberflächenbeschichtung bei Buchert + Feil ist es, die optimale funktionale und gestalterische Lösung für jede Oberfläche in herausragender Qualität umzusetzen. Waschsysteme nach modernstem Industriestandard sowie umfangreiche Abnahme-, Prüf- und Qualitätssicherungsverfahren runden das Portfolio ab. Solides Handwerk im Zusammenspiel mit konsequenter Digitalisierung ermöglicht eine effiziente, qualitativ hochwertige Produktion mit kurzen, zuverlässigen Lieferzeiten.
Vakuumguss Baugruppen

Vakuumguss Baugruppen

Wir fertigen Ihnen komplette Baugruppen.
PKW-Reifen

PKW-Reifen

Als einer der wenigen technischen Händler in Deutschland haben wir auch den Verkauf und Montage von PKW- und LKW-Bereifung in unserem Lieferprogramm. Wir haben die gängigsten Reifengrößen permanent auf Lager liegen und können , falls nicht auf Lager, diese innerhalb von 1-2 Werktagen bestellen. Ebenso bieten wir für fast sämtliche PKW-Typen Felgen an. Die Reifen werden in unserer eigenen Montagehalle montiert und ausgewuchtet. Die Altreifenentsorgung übernehmen wir ebenfalls für Sie. Für Preisanfragen richten Sie sich bitte direkt an unseren Reifenverkauf. Bitte halten Sie bei Ihrer Anfrage Ihre Fahrzeugpapiere oder die Reifendimension bereit um uns eine schnelle Angebotsabgabe zu ermöglichen Sie bekommen bei uns aber auch Bereifung für Sackkarren, Schubkarren, oder Reifen für die Industrie.
Eloxal Verfahren

Eloxal Verfahren

Das Eloxieren (Eloxal) ist ein elektrochemisches Verfahren zur Anodisierung von Aluminium, bei dem eine schützende Oxidschicht erzeugt wird. Diese verstärkte Schicht bietet bis zu hundertmal besseren Korrosionsschutz als die natürliche Oxidschicht und sorgt für erhöhte Abriebfestigkeit und Verschleißschutz. Durch die Anpassung der Schichtdicke lassen sich die Eigenschaften des eloxierten Aluminiums auf unterschiedliche Anwendungen abstimmen, von dekorativen Oberflächen bis hin zu funktionalen technischen Schichten. Funktionsweise des Eloxierens: Das Aluminiumbauteil wird in ein Elektrolytbad getaucht und durch elektrische Spannung anodisch oxidiert. Dabei bildet sich eine harte Oxidschicht, die fest mit dem Aluminium verbunden ist. Die Dicke der Schicht wird durch Parameter wie Stromdichte und Dauer des Verfahrens gesteuert. Im Vergleich zur natürlichen Oxidschicht ist die eloxierte Schicht erheblich robuster. Schichtdicken und Anpassungsmöglichkeiten: Die Schichtdicke spielt eine wesentliche Rolle bei den Eigenschaften des eloxierten Bauteils. Für dekorative Anwendungen kommen Schichten von 5 bis 25 µm zum Einsatz, die einen guten Korrosionsschutz bieten und in Kombination mit farbigen Pigmenten vielfältige Designeffekte ermöglichen. Für technische Anwendungen, wie das Hart-Eloxieren, können Schichtdicken von bis zu 100 µm erzeugt werden, die besonders hohen Schutz und Abriebfestigkeit gewährleisten. Anpassbare Schichtstärken: Durch die variablen Schichtdicken ist das Eloxal-Verfahren sehr flexibel. Dünnere Schichten sind besonders für Designanwendungen geeignet, bei denen Ästhetik und Farbgebung im Vordergrund stehen, während dickere Schichten für industrielle und technische Anwendungen bevorzugt werden, wo es auf hohe Belastbarkeit ankommt. Technische und dekorative Anodisierung: Die Eloxal-Verfahren lassen sich in zwei Hauptarten unterteilen: technische Anodisierung und dekorative Eloxal-Beschichtung. Bei der technischen Anodisierung geht es primär um den Schutz vor Korrosion, mechanischen Belastungen und Abrieb, was besonders in der Automobil-, Maschinenbau- und Luftfahrtindustrie von Bedeutung ist. Dekorative Eloxierung dient vor allem der optischen Aufwertung von Aluminium. Mit farbigen Oxidschichten und Vorbehandlungen wie Polieren oder Strahlen lassen sich glänzende, matte oder satinierte Oberflächen herstellen, die vor allem in der Möbel-, Elektronik- und Bauindustrie Anwendung finden. Vorteile des Eloxal-Verfahrens: Das Eloxal-Verfahren bringt zahlreiche Vorteile. Es bietet nicht nur einen hervorragenden Korrosionsschutz, besonders in maritimen und feuchten Umgebungen, sondern sorgt auch für eine hohe Abrieb- und Verschleißfestigkeit. Durch die starke Bindung der Oxidschicht an das Aluminium ist sie zudem besonders langlebig und widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen. Darüber hinaus verbessert die eloxierte Oberfläche die thermische Isolierung und eignet sich daher ideal für elektronische und thermische Anwendungen. Einsatzbereiche und Branchen: Eloxiertes Aluminium wird in zahlreichen Industrien genutzt. In der Automobilbranche werden Felgen, Motorenteile und Zierleisten aus eloxiertem Aluminium hergestellt. Auch in der Luftfahrt ist eloxiertes Aluminium aufgrund seines geringen Gewichts und seiner hohen Beständigkeit gegen Umweltbelastungen unverzichtbar. Die Elektronikindustrie setzt eloxierte Aluminiumgehäuse ein, die neben Schutz auch eine ansprechende Optik bieten. Im Bauwesen wird eloxiertes Aluminium in Fassaden, Fenstern und Dächern verwendet, da es selbst bei extremen Wetterbedingungen eine langlebige und wartungsfreie Lösung bietet. Zusammenfassung: Das Eloxal-Verfahren ist eine vielseitige Technik zur Veredelung von Aluminiumoberflächen. Es vereint Korrosionsschutz, Abriebfestigkeit und mechanische Belastbarkeit mit dekorativen Gestaltungsmöglichkeiten. Mit anpassbaren Schichtdicken und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ist es in vielen Branchen unverzichtbar, darunter Automobil-, Luftfahrt-, Elektronik- und Bauindustrie. Eloxiertes Aluminium bietet eine langlebige, optisch ansprechende und widerstandsfähige Lösung für technische und dekorative Anforderungen. Elektrolytische Oxidation von Aluminium - Standard Schichtdicken 5-25µm - Eloxal für dekorative Zwecke und Korrosionsschutz. Maximale Teilegröße 2000 mm x 1400 mm x 500 mm
Laufräder

Laufräder

Spritzgussteile - Laufräder und Gehäusedeckel
Wheels

Wheels

Werkzeug Set 20 Teile Artikelnummer: 1279744 Gewicht: 0,433333 kg Größe: 0X4,8X0 Ø12,8 Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 82054000000
BATZ-LED3 MGL LED Maschinenleuchte IP 54 mit Reibungsgelenkarm

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IDEALES MASCHINENLICHT • Brilliant weißes, konzentriertes Licht ohne Wärmebelastung des angestrahlten Objekts • Lichtausbeute ähnl. 20W Niedervolt-Halogenlampe, d.h. ca. 80% Energieersparnis • Sehr geringe Erwärmung des Leuchtenkopfs, insbesondere des Schutzglases, dadurch kein Einbrennen von Kühl- und Schmiermitteln • Hohe Vibrations- und Rüttelfestigkeit
Formteile aus Elastomeren

Formteile aus Elastomeren

Formteile weden im Injektionsverfahren in sehr aufwendigen Werkzeugen hergestellt. Formteile aus Elastomeren Formteile weden im Injektionsverfahren in sehr aufwendigen Werkzeugen hergestellt. Die Gummimischung wird in das Werkzeug unter hohem Druck eingespritzt und dann zum fertigen Produkt unter hoher Temperatur ausvulkanisiert. Teile werden ausschließlich nach Kundenzeichnungen hergestellt. Folgende Gummiqualitäten sind lieferbar: EPDM NBR Silikon Viton
Großvolumige Formteile und Gummi-Metallverbindungen

Großvolumige Formteile und Gummi-Metallverbindungen

Teilegewichte bis 20 kg - Größen von 1.000 x 1.300 mm - In allen gängigen Elastomerqualitäten oder auch aus eigenen, speziell für kundenspezifische Anwendungen entwickelten Mischungsrezepturen
Kunststoff-Einsätze aus PET silber metallisiert

Kunststoff-Einsätze aus PET silber metallisiert

Kunststoff-Einsätze aus PET silber metallisiert
Polyethylentragetaschen LUXUS

Polyethylentragetaschen LUXUS

Polyethylentragetaschen LUXUS