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KLEMMPLATTEN

KLEMMPLATTEN

Aus Stahl, gesenkgeschmiedet, für sämtliche Verlegearten. Kranschienen- Klemmplatten, Klemmplatten nach DIN 3568 und Sonderausführungen ergänzen das Lieferprogramm. Geliefert werden die KLemmplatten in sämtlichen Dimensionen und Gewichtsklassen. KLEMMPLATTEN FÜR DEN OBERBAU Typ Kp, Kpo, S usw. KLEMMSPURPLATTEN Typ Ksp usw. KRANSCHIENEN-KLEMMPLATTEN Typ A usw. WEICHENKLEMMPLATTEN diverse Typen, mit und ohne Zapfen KLEMMPLATTEN NACH DIN 3568 in allen gängigen Dimensionen
Kupplungen / Befestigungselemente

Kupplungen / Befestigungselemente

Wir bieten Ihnen im Bereich Wellenverbindungen innovative Systemlösungen an, sowohl im Standardbereich als auch für Ihre individuellen Anforderungen. Schaltbare Kupplungen Schaltbare Kupplungen Schaltbare Reibkupplungen finden ihre Anwendung im gesamten Maschinen- und Anlagenbau und sind auch für Arbeits- und Landmaschinen konzipiert. Die schaltbaren Fliehkraftkupplungen bringen entscheidende Vorteile, wenn Antriebsmaschinen grosse Drehmassen beschleunigen müssen. Elastische und drehstarre Kupplungen Elastische und drehstarre Kupplungen Die elastischen Kupplungen sind flexibel einsetzbar für drehelastische Verbindungen von Wellen, zur Dämpfung von Stößen, Drehschwingungen und Geräuschen sowie zum Ausgleich von Wellenverlagerungen. Die drehstarren Schalen- und Scheibenkupplungen sind besonders robuste Wellenverbindungen, die Stösse und radial oder axial wirkende Belastungen ertragen können. Taper-Spannbuchsen Taper-Spannbuchsen Unsere Taper-Spannbuchsen können bei Wellentoleranzen bis h11 (Ø max. 30mm) resp. h9 (Ø >30mm) eingesetzt werden. Eine ausführliche Einbauanleitung liegt jeder Lieferung bei. Motor-Spannschienen Motor-Spannschienen Unsere Motor-Spannschienen sind lärmdämpfend, universell einsetzbar und in vielen Nennlängen lieferbar. Sie sind als Stahl- und Graugussausführung erhältlich.
Statischer Mischer: Mischelement und Gehäuse

Statischer Mischer: Mischelement und Gehäuse

Verwendung: Gehäuse zu Mischelement (Klebstoffindustrie); Material: PP; Besonderheiten: Innengewinde; Kernpartie ohne Entformungsschräge
SCHIENENBEFESTIGUNGEN

SCHIENENBEFESTIGUNGEN

Seit mehr als 100 Jahren nutzen die Bahnen der Welt die Vossloh-Erfahrungen in Schienenbefestigungen. VOSSLOH FASTENING SYSTEMS gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Schienen-Befestigungssystemen, die von Eisenbahn- und Nahverkehrs- gesellschaftsunternehmen in mehr als 65 Ländern eingesetzt werden. Das Produktprogramm umfasst Befestigungen für Schottergleise und Feste Fahrbahnen für alle Belastungsprofile, von der Schwerlast bis zur Hochgeschwindigkeitsstrecke. VOSSLOH Schienenbefestigungs-Systeme sind zuverlässig, sicher und wartungsfrei. Ein langer Federweg, hohe Spannkraft, grosser Durchschubwiderstand und ein wirkungsvoller Kippschutz sind millionenfach erprobt. ZUM LIEFERPROGRAMM GEHÖREN: VOSSLOH System W 14 Elastische Schienenbefestigung für Betonschwellen. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System KS Elastische Schienenbefestigung für Rippenplatten. Vormontage aller Teile im Schwellenwerk möglich. VOSSLOH System 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Die hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. VOSSLOH System DFF 300 Elastische Schienenbefestigung für Feste Fahrbahn. Eine hochelastische Zwischenplatte ersetzt die Elastizität des Schotterbettes. Eine zusätzliche stählerne Druckverteilungsplatte dient der besseren Lastverteilung. VOSSLOH System 1403 und System 336 Elastische Schienenbefestigungssysteme für Feste Fahrbahn. Grosse Höhen- und Seitenverstellbarkeit sowie eine wirksame Reduzierung der Schwingungs- emissionen zeichnen die beiden Systeme aus. VOSSLOH System E 14 Hochelastisches Schienenbefestigungssystem für Betonschwellen im Schottergleis. Komptabilität zum System W14, verbesserter Fahrkomfort, verbessertes Bettungsmodul sowie ein geringerer Schotterverschleiss zeichnen dieses System aus. VOSSLOH System DFF 14 Schienenbefestigungssystem für Feste Fahrbahn. Das patentierte Stützpunktlager hat bei geringer Bauhöhe eine hohe vertikale statische und dynamische Elastizität, die durch einen speziellen kompakten Stahl-Gummi-Verbund erreicht wird.
UNTERSCHOTTERMATTEN

UNTERSCHOTTERMATTEN

CLOUTH UNTERSCHOTTERMATTEN Körperschall-, Vibrations- und Lärmschutz werden im öffentlichen Verkehr immer mehr zum Thema. CLOUTH-Unterschottermatten sind seit vielen Jahren bewährte Elastomerprodukte aus Naturkautschuk und hochwertigen Synthese- Kautschuken. Das Unterschottermatten-Lieferprgramm umfasst zurzeit 20 verschiedene Mattentypen aus drei Typenreihen. CLOUTH-Unterschottermatten sind in vollflächiger wie auch in genoppter Ausführung erhältlich. Unterschiedlichste Steifigkeiten für Einsatzfälle mit Achslasten bis 250 kN und Zuggeschwindigkeiten bis 300 km/h sind im Liefer- Programm. EINSATZBEREICHE FÜR UNTERSCHOTTERMATTEN: • Tunnel • Strassengleis • Brücken EIGENSCHAFTEN DER NOPPENMATTEN: • Bevorzugt einsetzbar als verlorene Schalung für „Leichte Masse- Feder-Systeme“ • Drainage unterhalb der Matte möglich • Keine Taupunktbildung an der Mattenunterseite durch ausreichende Belüftung der Betonsohle • Niedriges Quadratmetergewicht MERKMALE DER CLOUTH UNTERSCHOTTERMATTEN: • Hohe Körperschallisolierung • Verringerung der Beanspruchung von Gleiskomponenten • Verminderung der Riffelbildung an den Schienen • Kostengünstiger Transport und rationelle Verlegung, da Bahnenware • Geringe dynamische Versteifung • Sehr gute elektrische Isolationseigenschaften • Modifizierbar für spezielle Anwendungsfälle • Sehr gute Alterungs- und Witterungsbeständigkeit, dadurch lange Lebensdauer
NORMALGEWÖLBTE BÖDEN

NORMALGEWÖLBTE BÖDEN

TOLERANZEN Die Toleranzen für Höhe, Umfang, Unrundheit, Wanddicke usw. in Anlehnung an die DIN 28011 - Klöpperboden.