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Industriebarcodescanner 1D/2D-Barcodes PowerScan PBT9500

Industriebarcodescanner 1D/2D-Barcodes PowerScan PBT9500

Die Modellreihe PowerScan PBT9500 Area Imager basieren als mobile Scanner auf Bluetooth® Technologie. Sie überzeugen durch die bekannten Scan-Eigenschaften der PowerScan 9500er Familie. Datalogic POWERSCAN PBT9500 Die Modellreihe PowerScan PBT9500 Area Imager basieren als mobile Scanner auf Bluetooth® Technologie. Sie überzeugen durch die bekannten Scan-Eigenschaften der PowerScan 9500er Familie und vereinen diese mit kabelloser Bewegungsfreiheit. Neueste Optik wie die Flüssiglinse ermöglicht es dem PowerScan PBT9500 seinen Fokus auf verschiedene Distanzen anzupassen. Das Ergebnis ist eine flexible Optik die jede Scananforderung erfüllt – und das mit nur einem Scanner. Die neue Zieleinrichtung besteht aus einem zentralen Kreuz und vier Eckpunkten. Damit wird der zu erfassende Bereich klar eingegrenzt und das Scannen erfolgt intuitiver und damit schneller. Die robuste Mechanik der PowerScan Marke steht für höchste Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer. Die Lade-/Übertragungsstation BC9180 kombiniert in einem Modell zwei verschiedene Ethernet-Anschlüsse: Standard Ethernet und Industrie Ethernet Protokolle wie Ethernet IP und Modbus. Schutzklasse: IP65 Fallfestigkeit: Cradle: Übersteht 50 Stürze aus 1,2 m / 3,9 ft Höhe auf Beton; PBT9500: Übersteht 50 Stürze aus 2,0 m / 6,6 ft Höhe auf Beton Abmessungen: Cradle: 24,0 x 10,8 x 9,5 cm; PBT9500: 21,2 x 11,0 x 7,4 cm Unterstützte Schnittstellen: USB; RS-232; Optionales Ethernet (Standard, Industrie) Funkdatenübertragung: Bluetooth Scanoptionen: 1D-Scanmodul; 2D-Scanmodul; Bilderfassung
GPC Kommissionierer mit Ergonomiepaket

GPC Kommissionierer mit Ergonomiepaket

Die GPC Kommissionierer mit Ergonomiepaket und Tragfähigkeiten von 2000 - 2700 kg bieten neben einem herausragenden Leistungsspektrum zahlreiche Funktionen für optimierte Produktivität sowie Komfort. Kommissionierer der GPC Serie Kommissionierer für maximale Produktivität in Ihrem Lager Die Kommissionierer der GPC Serie von Crown wurden rund um den gesamten Kommissionierprozess entwickelt. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die hervorragende Ergonomie und die hohe Zuverlässigkeit steigern sie Ihre Produktivität im Lager und sichern so Leistung und Rentabilität auf lange Sicht. Effiziente Kommissionierer Die GPC Serie bietet nicht nur überragende Fahrleistungen, sondern auch einen Bedienerkomfort, der Ermüdungserscheinungen verringert und die Produktivität steigert. Arbeitsablaufstudien zeigen, dass bis zu 90 Prozent der Aufgaben eines typischen Kommissionierzyklus außerhalb des Staplers durchgeführt werden. Deshalb haben Crowns Ingenieure und Konstrukteure ein umfassendes Spektrum an Zusatzausstattungen und Zubehör entwickelt, das die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Einsatzbereiches erfüllt und die Bewegungen des Bedieners im Zusammenspiel mit dem Kommissionierer reduziert und vereinfacht. Kommissionieren auf einer höheren Ebene Mit ihrer umfassenden Auswahl an Modellen ist die GPC Serie den schwierigsten Aufgaben gewachsen und bewährt sich auch beim Kommissionieren von hohen und schweren Lasten sowie auf zweiter Ebene. Die optionale herunterklappbare Trittstufe vergrößert mit einem Handgriff die Reichweite des Bedieners. Auch eine Plattformhuboption ist verfügbar, mit der die Bediener die zweite Kommissionierebene leicht erreichen können. Die Kommissionierer mit Gabelhub bringen weitere ergonomische und produktivitätssteigernde Vorteile. Die Gabeln können in der Höhe so positioniert werden, dass der Bediener möglichst wenig heben und sich möglichst wenig bücken muss. Dies beugt Ermüdungserscheinungen vor und gewährleistet eine konstant hohe Kommissionierleistung. Entscheidende Prozessoptimierungen bei der Kommissionierung In Einsatzbereichen mit hoher Entnahmedichte lassen sich mit Crowns vielfach ausgezeichneter QuickPick Remote Kommissioniertechnologie Arbeitsabläufe automatisieren und vereinfachen. Mit der in einen Arbeitshandschuh integrierten Fernbedienung kann der Bediener den Stapler ganz einfach per Knopfdruck zur nächsten Entnahmestelle weiterbewegen. • Sparen Sie Zeit und Wege! • Verringern Sie Risiken und körperliche Belastung! • Steigern Sie Ihre Produktivität! Entwickelt für zuverlässige Leistung Die robuste und zuverlässige Konstruktion der GPC Kommissionierer hält der rauen Arbeitsumgebung des Kommissionierbetriebs spielend stand. Crown setzt auch im Bereich der Kommissionierung zukunftsweisende Technologien ein, wie etwa eigengefertigte Drehstrom-Fahrmotoren, die exklusive umfassende Systemsteuerung Access 1 2 3, das wartungsfreie e-GEN Bremssystem und eine elektronische Lenkung. Diese ermöglichen einen sicheren Betrieb und maximale Produktivität. Langfristiger Erfolg Bei der Entwicklung der Kommissionierer der GPC Serie standen die Crown Ingenieure vor der technischen Herausforderung, ein höheres Leistungsniveau bei gleichzeitig niedrigerem Energieverbrauch zu erreichen. Um die kostspieligen Bauteile hinter der Abdeckung zu schützen, werden bei den Crown Niederhub-Kommissionierern der GPC Serie bis zu 200 kg mehr Stahl verbaut. Durch Crowns einzigartiges Konzept der vertikal integrierten Fertigung und die effizienten Ersatzteil- und Kundendienst-Programme können Sie Ihre Gesamtbetriebskosten im Laufe der Zeit deutlich reduzieren. Gabellänge: 1000 - 3600 mm Gesamtbreite: 810 mm Länge ohne Gabel: 1327 - 1522 mm Tragfähigkeit: 2.000,0 - 2.700,0 kg Hubhöhe: 240 mm Batteriekapazität: 465 - 620 Ah Batteriespannung: 24 V
Datalogic PowerScan PD9500-RT

Datalogic PowerScan PD9500-RT

Industrieklasse für den Handel Der PD9500-RT macht die Widerstandsfähigkeit der Datalogic PowerScan Familie auch für den Einzelhandel verfügbar. Der 2D-Area-Imager eignet sich perfekt zur Erfassung aktueller Warenbestände, als Unterstützung am Verkaufstresen oder zur Aufnahme eingehender Waren. Er widersteht wie die ursprüngliche PowerScan Serie mehrfache Stöße am Tresen und ist gemäß IP65 gegen das Eindringen von Staub und Flüssigkeit geschützt. Die intuitive Zielführung, der patentierte Greenspot und die 3GL-Technologie erleichtern Anwendern die Erfassung nahezu aller 1D- und 2D-Barcodes.Darüber hinaus erfasst der PD9500-RT auch Barcodes auf Basis digitaler Wasserzeichen. Die sogenannten Digimarc Barcodes werden nicht nur punktuell auf Produktverpackungen aufgebracht, sondern vollflächig und komplett unsichtbar. Das sorgt dafür, dass Anwender den Barcode für die Erfassung nicht erst suchen müssen. Dadurch steigen Durchsatz und Effizienz auf ein Maximum. Der PD9500-RT verfügt ab Werk über ein praktisches Multi-Interface: Schließen Sie den Scanner einfach je nach Anforderung via USB- oder RS232-Schnittstelle an.
Handheld Nautiz X8 - Mobile Coputer

Handheld Nautiz X8 - Mobile Coputer

Extrem robuster, wasserdichter Mobilcomputer für die mobile Datenerfassung in rauer Umgebung Der Handheld Nautiz X8 Mobilcomputer wurde speziell für den Außeneinsatz entwickelt. Schutzklasse IP67, Wasserdichtheit und ein Einsatzbereich von -30°C bis +60°C sind beendruckte Spezifikationen, die für ein weitläufiges Arbeitsumfeld sprechen. Das 4,7-Zoll große Display ist gerade richtig um auch größere Vorgänge und Bildschirmmasken übersichtlich darzustellen Durch den kapazitiven Touchscreen ist der Mobilcomputer mit Mehrfingerbewegungen zu bedienen und verhält sich, wie persönlich genutzte Smartphone- oder Tablet-Geräte.Der Nautiz X8 bietet viele Anschlußmöglichkeiten und Features: GPS Empfänger, Bluetooth 2.0 und 802.11 b/g/n WLAN-Funktionalität, Schnelle Datenübertragung mittels GSM/UMTS oder CDMA, sowie eine integrierte Kamera mit 8 Megapixel und integriertem LED-Blitz. Mit den außergewöhnlichen Features G-Sensor und Gyroskop messen Sie Beschleunigung und Ausrichtung und navigieren fehlerfrei mit dem integrierten Kompass und Höhenmesser. Durch die offene Architektur des Nautiz X8 Mobilcomputer kann er jederzeit mit benutzer- und anwendungsspezifischer Hardware erweitert werden. Für einen Mobilcomputer ungewöhnlich ist auch die RS-232 Schnittstelle, die zusätzlich zum USB-Host und Micro USB zur Verfügung steht. Ursprünglich entwickelt wurde der Nautiz X8 für Einsätze in Land- und Forstwirtschaft, öffentlicher Sicherheit und Militär, zur Datenerfassung im Feld und im Vermessungswesen. Durch seine Robustheit und vielfältigen Erweiterungsmöglichkeiten kannn er aber generell in allen mobilen Datenerfassungsanwendungen zum Einsatz kommen in denen hohe Anforderungen an ein Mobilgerät gestellt werden (Mobile Datenerfassung im TK-Bereich, Logistik Baubranche, Hafen-Logistik usw.). Größe: 190,9mm x 79,7mm x 34,6mm Gewicht: 490g Display: 4,7-Zoll kapazitiver Multitouch
BayMotion®  2XSLCHK-J EMC-UV-Flex 3+3 (VPE) FRNC  0,6/1 kV

BayMotion® 2XSLCHK-J EMC-UV-Flex 3+3 (VPE) FRNC 0,6/1 kV

BayMotion® VPE-isolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitung als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme mit Frequenzumrichtertechnologie. Die Leitung ist halogenfrei, flammwidrig und selbstverlöschend. Im Vergleich zu Leitungen mit PVC-Isolierung und/oder Mantel bietet diese Leitung im Brandfall Vorteile durch verschärfte Brandprüfung, geringe Rauchdichte, geringe Korrosivität (frei von Salzsäure!) Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als vergleichbare PVC-isolierte Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electro magnetic compatibility). Die kapazitätsarmen Motoranschlussleitungen sind geeignet zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung.
Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Beschreibung: Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor – von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen
IT Consulting

IT Consulting

Die aktuellen An- und Herausforderungen sowie der vermehrte Wettbewerb erfordern eine völlig neue Sichtweise auf die eigene IT: Statt sie wie bisher nur passiv zu nutzen, sollte sie aktiv als Business Partner und „Enabler“ bzw. „MoneyMaker“ für den Unternehmenserfolg eingesetzt werden. Die XYZ GmbH ist ein führendes Unternehmen in diesem Bereich und bietet innovative Lösungen und Dienstleistungen für die digitale Transformation an. Mit unserem erfahrenen Team von Experten unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre IT-Infrastruktur zu optimieren und neue Technologien zu implementieren. Unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen Unternehmen, effizienter zu arbeiten, Kosten zu senken und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Wir bieten eine breite Palette von Produkten und Services an, darunter Cloud Computing, Cybersecurity, Datenanalyse und vieles mehr. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre digitalen Ziele zu erreichen und ihr Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Lösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre digitale Transformation erfolgreich umzusetzen.
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
In Store-Logistik

In Store-Logistik

Eine Werksvertrag mit RIEHLE-DIENSTLEISTUNG, bringt Ihnen in der hart umkämpften Wirtschaft, elastische und kosten effiziente Wettbewerbsvorteile, sowie qualitative und flexible Kunden Anpassung, .
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Fachberater für Planer und Errichter in der Sicherheitstechnik sowie für Sicherheitsdienstleister Profitieren Sie von einer spezialisierten Unternehmensberatung, die sich ausschließlich auf das Fachgebiet der Planer und Errichter in der Sicherheitstechnik sowie der Wach- und Sicherheitsdienste konzentriert. Von den Vorlagen bis zur Koordination der Zertifizierungsstelle übernimmt die UDS Beratung GmbH alle notwendigen Schritte um Sie erfolgreich zur Zertifizierung zu führen.
Gutachten

Gutachten

Nachstehen finden Sie unsere Zertifikate und ausgewählte Schadensbilder
IT Outsourcing

IT Outsourcing

k+d bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung zu Einsatz und Umsetzung neuer IT- Technologien und damit verbundener Prozessoptimierung im industriellen Umfeld sowie bei öffentlichen Auftraggebern mit. Zielsetzung der Serviceleistungen ist vor allem die Optimierung der Umsetzung komplexer Transaktionen durch a) rechtzeitige strategische Ausrichtung der eingesetzten Ressourcen und b) deutlich verbesserte Interaktion der dabei beteiligten Geschäftspartner (Relationship Management). Die Services konnten bei Restrukturierung, Merger & Acquisition während der Sanierung von Unternehmen, sowie umfangreich bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen erfolgreich eingesetzt werden. Die Beratung wird in sämtlichen Phasen des Sourcing Prozesses wie dem Outsourcing, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, sowie weiterer Aufgabenstellungen wie dem Programm-, Projektmanagement, Business Development und Account Management umgesetzt. Wirkungsvolle Methoden zur Erleichterung und Verbesserung des gesamten Sourcing Life Cycle werden dabei eingesetzt. Vor allem der Mix aus langjährig erworbenem Wissen beider Seiten - der Lieferanten und der Kundenseite - machen die Dienstleistung besonders wertvoll. Hinsichtlich auftretender Problemstellungen im Umfeld von Personal, Technologien, Services und Geschäftsprozessen sowie rechtlicher und politischer Aspekte kann so frühzeitig ein für das Gelingen der Projekte erforderliches Alignment realisiert werden.
BERATUNG

BERATUNG

Mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der eigenen Unternehmensführung sowie in der Beratung unserer anspruchsvollen Mandantschaft aus dem Gesundheitswesen, dem Dienstleistungssektor und dem produzierenden Gewerbe machen uns zu einem starken Partner und wertvollen Begleiter auf Ihrem individuellen Weg zum Erfolg. Die EUMEDIAS AG berät Sie oder Ihr Unternehmen angefangen von der Existenzgründung über die Gestaltung von Veränderungsprozessen bis hin zur Unternehmensabgabe. Erleben Sie unsere Experten in vielfältigen Einsatzgebieten: #Arbeitssituationsanalysen #BetrieblichesGesundheitsmanagement #Prozessanalysen #Bildungsmanagement #DesignThinking   #UnternehmerCoaching   #Personalauswahl   #Prozessoptimierung   #Mitarbeiterbefragung   #Strategieworkshop   #Leitbildentwicklung   #Potenzialanalysen   #Organisationsentwicklung #Zukunftswerkstatt Unser Erfolgsversprechen: Durch die hohe Kompetenzvielfalt unseres interdisziplinären Teams mit wissenschaftlicher und praxisbezogener Expertise garantieren wir Ihnen die besten Erfolgsstrategien. Best Practices Leistungs- und Abrechnungscontrolling im Klinikum Garmisch-Partenkirchen Ein umfassendes Leistungs- und Abrechnungscontrolling ist eine elementare Voraussetzung zur optimalen Abrechnung erbrachter Leistungen und dient der Umsatzsteigerung. In einem Zeitraum von drei Jahren wurden die Abrechnung und das Leistungsangebot des MVZ im Klinikum analysiert und durch eine Optimierung der Organisationsstruktur verbessert. Dabei fanden Ärzte- und Mitarbeitercoachings sowie eine effektive Strategieplanung und -umsetzung statt. Leitbildentwicklung mit der DAF - Curt Schröter Nachf. GmbH Magdeburg Leitlinien sind vereinbarte und festgelegte Werte in einem Unternehmen, die den Führungskräften eine Orientierung geben, um stets im Sinne des Unternehmens sowie der Mitarbeiter zielführend und erfolgreich zu handeln. In Form von zwei interaktiven Workshops entwickelten wir zusammen mit dem Unternehmen ihr eigenes individuelles Unternehmensleitbild für ein gemeinsames und erfolgreiches Handlungs- und Führungsverständnis. Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG Wohlbefinden und Gesundheit sind primäre Schlüsselfaktoren, um bei den Mitarbeitern die Lust auf Leistung zu steigern und somit auch die Produktivität des Unternehmens zu optimieren. Über einen Zeitraum von fünf Jahren entstand durch die konstruktive Zusammenarbeit ein Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement der MVB. Mit Hilfe von Seminaren zur gesunden Führung, Projekten zur gesunden Schichtarbeit sowie vielfältigen Gesundheitsangeboten wurden die Mitarbeiter intensiv unterstützt und nachhaltig gefördert. Gründung eines MVZ im Krankenhaus Weilheim-Schongau Für eine erfolgreiche Unternehmensgründung bedarf es einer überzeugenden Vision sowie einer effektiven Strategie, aus denen sich die zielführenden Strukturen ableiten lassen. Wir unterstützten das Krankenhaus Weilheim-Schongau bei der Strategieplanung des MVZ und entwickelten eine wirksame Organisationsstruktur. Neben strategischen Beratungen mit der Geschäftsführung waren hierbei auch Coachings auf Chefarzt-Ebene für die Zielerreichung von großem Nutzen. Fördermöglichkeiten der Beratung Unter bestimmten Vorraussetzungen kann Ihr Projekt zur Organisationsentwicklung gefördert werden. Wir sind lizensierte Prozessberater für das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch und darüber hinaus zugelassene Berater für das Förderprogramm WEITERBILDUNG BETRIEB Im Herzen Deutschlands
Auslandsinkasso

Auslandsinkasso

Ein bewährtes Netz aus erfahrenen Rechtsanwaltskanzleien und Partnern im Ausland sorgt dafür, dass Ihre Forderung schnell und unbürokratisch realisiert wird. Sachstandsberichte erhalten Sie bei Inkassoverfahren auch außerhalb Deutschlands während der gesamten Laufzeit tagesaktuell im Internet. Der Zugriff ist zu jeder Zeit von jedem Rechner mit Browser und Internetzugang möglich. Über wichtige Schritte werden Sie nach Wunsch zusätzlich schriftlich oder per E-Mail informiert.
Europaumzug

Europaumzug

Umzüge innerhalb Europas sind für uns nichts Außergewöhnliches. Wir sind auch in Sachen Zollabwicklung sehr routiniert und erledigen sämtliche Formalitäten für Sie. Unser Angebot: - Besichtigung durch einen unserer Umzugsberater - Erstellen eines unverbindlichen Angebots - Einsatz von festangestelltem und ständig geschultem Personal - Bereitstellen von erstklassigem Packmaterial - Küchende- und Montagen sowie Küchenumbau - Elektro- und Installationsarbeiten - Einrichten von Halteverbotszonen - Rücknahme und umweltgerechte Entsorgung des Packmaterials - Versicherungsberatung und evtl. Zollformalitäten - Autotransport
Public Cloud

Public Cloud

High-Performance Public Cloud mit Kubernetes, VMs, NVMe SSD Block- und S3 Object Storage. DSGVO-konform und zu 100% in deutschen Rechenzentren. Cloud Server Managed Kubernetes Block und S3 Object Storage Networking und Load Balancer
Internationale Spedition

Internationale Spedition

Jahrzehntelange Erfahrungen im internationalen Speditionsgeschäft machen uns zum idealen Partner für Ihre Transporte und Logistik in ganz Europa! Schwerpunkte unserer Dienstleistungen bieten wir Ihnen in: - Italien - Russland - Polen - Spanien - BeNeLux - Portugal - Irland - Österreich - Schweiz - Schweden Unser Service umfasst folgende Leistungen: - Express - Sammelgutverkehr - Teil- und Komplettladungen - Beschaffungslogistik - Gefahrgut - Temperaturgeführte Transporte - Sonderfahrten - Projektabwicklung - fundierte Kenntnisse der verschiedenen landeseigenen Gegebenheiten Zudem bieten wir über unsere Kooperationspartner einen europaweiten Service. Sprechen Sie uns dazu gerne persönlich an.
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
Fördermittelberatung

Fördermittelberatung

Mit Fördermitteln lassen sich im Mittelstand ungeahnte Wachstumskräfte freisetzen! Wir helfen Ihnen die zahlreichen Fördertöpfe anzuzapfen und Ihnen die Fördermittel zugänglich zu machen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, nicht einfach die verschiedenen „Fördertöpfe“ zu benennen, sondern ganz wesentlich dazu beizutragen, die richtige Auswahl an Fördermitteln zu treffen und die entsprechenden Mittel durch exakte Vorbereitung und Beantragung zugänglich zu machen. Das Thema Fördermittel ist extrem komplex, aber Sie können auf unsere Erfahrung und unsere Qualifikation als zertifizierter Fördermittelberater zurückgreifen. Wir ermitteln anhand Ihres Bedarfs und Ihrer Vorstellungen exakt und maßgeschneidert Ihre Möglichkeiten auf den Zugriff von Fördermitteln, die punktgenau Ihre wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Nachfolgende Zuschüsse aus Fördermitteltöpfen könnten dabei für Sie von wesentlicher Bedeutung sein: Potentialberatung Forschung & Entwicklung / Innovation &Technologie Digitalisierung & Industrie 4.0 Wachstum und Festigung des Unternehmens Energieeffizienz und erneuerbare Energien Umweltschutz, Material- und Ressourceneffizienz Markterkundung, Markterschließung und Außenwirtschaft Unternehmensfinanzierung Beratung von Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten Nachfolgeberatung inkl. M&A Die Finanzierung über Banken und öffentliche Fördermittel zu guten Konditionen beinhaltet immer die Zahlung von Zins und Tilgung. Daher kommt den Einstiegshilfen und Zuschüssen ganz besondere Bedeutung zu, da diese nicht zurückgezahlt werden müssen. Dazu sind vielerlei Unterlagen und Anträge erforderlich. Diesen „Dschungel“ behördlicher und institutioneller Anforderungen durchforsten wir gezielt mit Ihnen und bereiten Ihre Finanzplanung erfolgsorientiert auf die mögliche Nutzung von Fördermitteln vor. Die Voraussetzungen müssen stimmen und ebenso stimmig wie transparent formuliert sein. Fördermittelberatung ist eines unserer zentralen Anliegen. Nutzen Sie den online Fördermittel-Check zur ersten Einschätzung der Förderfähigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer geplanten Investitionen.
Internationalisierungsstrategie - Frankreich

Internationalisierungsstrategie - Frankreich

- Exportdiagnose - Analyse von Märkten und Wettbewerbern - Alleinstellungsmerkmale und Positionierung - Produkt-Markt-Strategie
Beratung und Betreuung

Beratung und Betreuung

"Der Gang an die Börse gilt als Königsweg unternehmerischen Handelns. Gleichwohl müssen die Chancen und Risiken sorgfältig abgewogen sowie die einzelnen Schritte nach einer intensiven Planung konsequent und professionell umgesetzt werden." (Dr. Joachim Kaske, ehem. Vorstand U.C.A.) Eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Börseneinführung ist die umfassende Betreuung vor, während und nach dem Börsengang. U.C.A. realisiert für die betreuten Unternehmen die bestmögliche Kombination aus Emissionspreis und Emissionsbedingungen. Als Vorteil erweist sich die Unabhängigkeit der U.C.A. sowie die Neutralität bei der Wahl der Partner für den Börsengang.
Spedition

Spedition

Ihr Spezialist für Europäische Landverkehre Unsere Stückgutverkehre sind eng getacktet und garantieren Ihnen einen sehr guten Service.
Spedition

Spedition

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Professioneller Umzugsservice für internationale Umzüge in Europa

Professioneller Umzugsservice für internationale Umzüge in Europa

Vorteile der Beauftragung eines professionellen Umzugsdienstes in Europa Ein internationaler Umzug von Zürich kann eine stressige und komplexe Angelegenheit sein, insbesondere wenn es darum geht, innerhalb Europas umzuziehen. In solchen Fällen kann die Beauftragung eines professionellen Umzugsdienstes in Zürich viele Vorteile bieten. Erfahrene Fachleute für sicheren und effizienten internationalen Umzugsservice in Zürich: Ein professionelles internationales Umzugsunternehmen in Zürich verfügt über erfahrene Fachleute für einen sicheren und effizienten internationalen Umzugsservice. Unsere Experten sind mit den Besonderheiten eines grenzüberschreitenden Umzugs in Zürich vertraut. Sie kennen die erforderlichen Dokumente, Zollbestimmungen und logistischen Herausforderungen, um Ihren Umzug reibungslos abzuwickeln. Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen beim europäischen Umzug: Jeder internationale Umzug ist einzigartig und erfordert maßgeschneiderte Lösungen. Bei der Planung eines Umzugs ist es wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen. Ein professioneller Umzugsservice kann Ihre individuellen Anforderungen berücksichtigen und Ihnen bei der Planung und Organisation Ihres europäischen Umzugs helfen. Von der Verpackung Ihrer Habseligkeiten bis zur Lieferung an Ihrem neuen Zielort stehen Ihnen erfahrene Profis zur Seite. Versicherungsschutz bei einem professionellen internationalen Umzugsservice: Die Sicherheit Ihrer Möbel und persönlichen Gegenstände ist von größter Bedeutung während des Transports. Bei einem professionellen internationalen Umzugsservice sind Ihre Sachen versichert, falls während des Umzugs etwas beschädigt oder verloren geht. Dies gibt Ihnen die Gewissheit, dass Sie im Falle eines Schadens angemessen abgesichert sind. Erfahrene Fachleute für sicheren und effizienten internationalen Umzugsservice: Ein professioneller Umzugsservice in Europa bietet erfahrene Fachleute, die Ihnen bei Ihrem internationalen Umzug helfen können. Diese Experten haben das Wissen und die Fähigkeiten, um Ihren Umzug sicher und effizient zu gestalten. Erfahrung mit den besonderen Anforderungen eines internationalen Umzugs:
Steuerberater

Steuerberater

Nach meinem Abitur, dem Zivildienst und ein paar Monaten Backpacking habe ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert. Im Anschluss an die Ausbildung habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hannover aufgenommen und an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Rechnungslegung und Steuern als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Im Rahmen des Hauptstudiums war ein Praxissemester vorgesehen, das ich bei der Gehrke Econ absolvierte. Zugleich konnte ich meine Diplomarbeit über eine bestimmte Problemstellung schreiben. Anschließend ging es nahtlos in die Festanstellung als Steuerassistent. Nach zwei Jahren Erfahrung in Rechnungswesen, Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration, betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Beratung konnte ich mich dann etwa ein Jahr lang mit Unterstützung von Gehrke Econ auf das Steuerberaterexamen vorbereiten. Nach erfolgreichem Abschluss bin ich nun als Diplom-Kaufmann (FH) und Steuerberater für die Gehrke Econ Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seit dem 1. Januar 2013 leite ich ein Steuerdeklarationsteam mit acht Mitarbeitern.
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
Archiv-Software

Archiv-Software

ecoDMS Archiv-System Revisionskonforme Archivierung Alle Dokumente am PC, Smartphone und Tablet • digitalisieren • archivieren • verwalten • wiederfinden. ecoDMS enthält umfangreiche Funktionen wie z.B.: automatisches Archivieren und Sichern, Recherche inkl. Volltextsuche, Export, E-Mailversand, Versionsverwaltung, Notizen uvm. einfache Lizenz: pro Lizenz
Internationale Steuerberatung für Unternehmen

Internationale Steuerberatung für Unternehmen

Beratung bei der Gründung von Betriebsstätten und Tochtergesellschaften von Auslandsunternehmen in Deutschland Steuerplanung beim Aufbau von Beteiligungsstrukturen Abwicklung des Rechnungswesens sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Tochtergesellschaften und Betriebsstätten ausländischer Unternehmen Zeitnahes Reporting an ausländische Mutterunternehmen (Konzern) Abwicklung des Zahlungsverkehrs für ausländische Unternehmen im Inland Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ausländische Unternehmen im Inland Beratung zur Gewinnabgrenzung bei Betriebsstätten im In- und Ausland Beratung bei internationalen Verrechnungspreissystemen Unterstützung bei bindenden Absprachen mit den Finanzbehörden Beratung bei der grenzüberschreitenden Entsendung von Mitarbeitern
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!