Finden Sie schnell ersatzmotore für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Motoren

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Eine Vielzahl an Cat Motoren
Ersatzlieferung

Ersatzlieferung

Ist es trotz intensiver Recherche nicht möglich, ein fehlendes Bauteil zu liefern, unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer bestmöglichen Alternative. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns.
MOTORENINSTANDSETZUNG

MOTORENINSTANDSETZUNG

Reparaturen, Generalüberholungen von Verbrennungskraftmaschinen. Dieselmotoren, Benzinmotoren, Gasmotoren, Lastkraftwagen, Baumaschinen, Stationärmotoren und Einbaumotoren.
Getriebe

Getriebe

Tieftemperaturbehandlung von Motorsportteile wie Getriebe, Antriebswellen, etc. CoolTech bietet auch die Anlage zur Tieftemperaturbehandlung an. Bei der TTB werden die Werkzeuge/Bauteile in eine Tiefkühlkammer eingelegt. Der CNC gesteuerte Prozess (= Temperatur–Zeit–Kurve) wird gestartet. Nach ca. 15 Stunden können die Bauteile wieder aus der Kammer entnommen werden. Die Behandlung ist abgeschlossen. Im Detail Die Tieftemperaturbehandlung ist ein thermischer Prozess, der das Volumen des gesamten Werkstoffs betrifft. Es ist daher nicht nur eine Oberflächenbehandlung. Bei dem von uns weiterentwickelten mehrstufigen Verfahren wird die Temperatur über mehrere Stunden auf ca. -180°C abgekühlt. Anschließend durchlaufen die Bauteile ein paar Wellen von Aufheiz- und Abkühlzyklen (= mehrstufiger Prozess). Nach mehreren Stunden des langsamen Aufwärmens auf Raumtemperatur ist der Prozess abgeschlossen. Durch die computerunterstützte Regelung lässt sich diese Temperatur–Zeit–Kurve präzise steuern und garantiert einen reproduzierbaren Prozess. Zudem ist die mehrstufige Tieftemperaturbehandlung ein komplett umweltfreundliches Verfahren, da während des Prozesses keinerlei Abfälle oder Rückstände anfallen. Und noch was: Die Bauteile kommen nicht mit dem flüssigen Stickstoff in Berührung! Ein Thermoschock ist damit ausgeschlossen. Mit der TTB kann man die Verschleißbeständigkeit erhöhen, Spannungen im Material abbauen, höchste Präzision im Bauteil erreichen, Dauerfestigkeiten erhöhen, sowie thermische und elektrische Leitfähigkeit verbessern. Im Detail Verbesserung der Verschleißbeständigkeit Durch Bildung und gleichmäßigeren Verteilung von sogenannten (eta) ε-Karbiden. Durch Umwandlung von Restaustenit zu Martensit. Abbau innerer Spannungen Bei der Herstellung der Bauteile bzw. Werkzeuge sind thermische und mechanische Prozesse notwendig, die im Material Spannungen verursachen. Diese Spannungen können mit der TTB weitgehendst abgebaut werden. Höchstmögliche Präzision erreichen Restaustenit ist weitgehend instabil. Über längere Zeit wandelt er sich zu Martensit um –> damit einher gehen Volumenänderungen. Materialspannungen werden vor der Finalbearbeitung mit der TTB weitgehend abgebaut. Erhöhung der Dauerfestigkeit Bei Federstählen konnte durch die TTB eine Steigerung der Dauerfestigkeit (HCF) von ca. 13% gegenüber den nichtbehandelten Bauteilen erreicht werden. Das mehrstufige Verfahren zeigte die besten Ergebnisse. Verbesserung der thermischen und elektrischen Leitfähigkeit So gesehen bei CuCrX-Werkstoffen Die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist mit Abstand das am meisten gewünschte Ziel der Tieftemperaturbehandlung. Sei es für Zerspanungswerkzeuge, für Stanz- Biege- Präge oder Umformwerkzeuge, für hochwertige Küchenmesser, oder Bauteile und Komponenten die einem Verschleiß unterliegen (z.B. Bremsscheiben, Getrieberäder, Motorkomponenten, u.v.m.). Im Detail: Verantwortlich für die Verbesserung des Verschleißwiderstandes ist bei Werkzeugstählen einerseits die Umwandlung des Restaustenits in Martensit und andererseits die Bildung von sogenannten (eta) ε-Karbiden, die sich nach der TTB gleichmäßiger im Gefüge verteilt wiederfinden.
Demontage und Montage von Oldtimer Motoren

Demontage und Montage von Oldtimer Motoren

Wir bringen auch Ihren Oldtimer wieder zum Laufen Demontage und Montage von Oldtimer-Motoren - Anfertigung von nicht mehr lieferbaren Verschleißteilen wie Kolben, Lager, Zahnräder, etc. - Ölpumpen, Pleuelstangen, etc. - Anfertigung von nicht mehr lieferbaren Hauptkomponenten, wie Nockenwellen, Kurbelwellen, Motorblöcken, etc. - Aufarbeitung von verschlissenen Motorenteilen
EMDE Vakuumfördersystem VFS-P

EMDE Vakuumfördersystem VFS-P

Das System VFS-P wird vornehmlich für den Transport von Pulvern eingesetzt; der Produktraum ist als gegenkonisches Filterelement aus Sintermetall ausgeführt. Durch diese Geometrie und die Möglichkeit der Fluidisierung ist ein optimaler Produktaustrag gewährleistet. EMDE Vakuumfördersystem VFS-P • Gegenkonisches Filterelement aus Edelstahl-Sintermetall • Gehäuse als Spannringsystem schnell zerlegbar • Große Filterfläche zur Förderung pulverförmiger Schüttgüter • Vakuumerzeugung mit Vakuumpumpen oder Seitenkanalverdichtern
Motorrad Kraftstofftanks

Motorrad Kraftstofftanks

Die Motorradkomponenten von ROTO sind mit einer Leidenschaft für Geschwindigkeit und Adrenalin gefertigt und bieten leistungsstarke Lösungen für Motorrad-Enthusiasten und Hersteller. Diese Komponenten sind darauf ausgelegt, die Leistung und Sicherheit von Motorrädern zu verbessern und ein aufregendes, aber sicheres Fahrerlebnis zu gewährleisten. Mit einem Fokus auf leichte und langlebige Materialien sind die Motorradkomponenten von ROTO so konzipiert, dass sie den Anforderungen von Hochgeschwindigkeitsfahrten standhalten und gleichzeitig eine optimale Funktionalität bieten. Das innovative Design und die präzise Fertigung der Motorradkomponenten von ROTO machen sie zur bevorzugten Wahl für diejenigen, die ihr Fahrerlebnis verbessern möchten. Durch die Verwendung fortschrittlicher Materialien und modernster Technologie bieten diese Komponenten außergewöhnliche Haltbarkeit und Leistung, sodass Fahrer ihre Grenzen mit Vertrauen überschreiten können. Ob für professionelles Rennen oder Freizeitriding, die Motorradkomponenten von ROTO bieten die Zuverlässigkeit und Exzellenz, die Fahrer verlangen.
Ersatz- & Verschleißteile

Ersatz- & Verschleißteile

Abgasanlage Alle unserer Komplettanlagen und Endtöpfe besitzen ABE bzw. eine EWG Betriebserlaubnis. Eine hohe Passgenauigkeit und der Einsatz hochwertiger Materialien zeichnen unsere Produkte aus. Sie garantieren eine optimale Leistungsentfaltung sowie einen sportlich-aggressiven Sound. Unsere Abgasanlagen werden in Deutschland entwickelt und produziert. Sie wurden speziell für verschiedene Fahrzeugmodelle konzipiert und bieten eine einfache Montage. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Abgasanlagen!
Motoreninstandsetzung und Zylinderschleiferei

Motoreninstandsetzung und Zylinderschleiferei

Zylinderkopfbearbeitung Zylinder schleifen Kolbenbeschichtung Neuzylinderköpfe Austauschmotoren Ersatzteile MOTORENINSTANDSETZUNG UND ZYLINDERSCHLEIFEREI Nicht alles was nicht mehr rund läuft, ist zu entsorgen Selbst die komplizierteste Elektronik rund um den Motor schützt diesen nicht vor mechanischen Schäden. In den seltensten Fällen muss ein defekter Motor komplett erneuert werden. Meist reicht schon eine wesentlich kostengünstigere Teilreparatur.
Verfahrwagen / Verschiebewagen

Verfahrwagen / Verschiebewagen

Verfahrwagen / Verschiebewagen in Standard- und Sonderausführung bzgl. Gewicht (auch Schwerlastausführungen), Maße / Oberfläche / Temperatur des Transportgut, Antriebsart etc. Verschiebewagen / Verfahrwagen / Querverschiebewagen Vollautomatisiert Standard und Sonderanpassungen für kundenspezifische Transportgut-Formate bzw. Anforderungen bzgl. Gewicht (auch Schwerlastausführungen), Maße / Oberfläche und Temperatur des Transportgut, Antriebsart, Beschleunigung und Geschwindigkeit etc. Beispiel/Referenz Doppel-Verschiebewagen: Gewicht inkl. Beladung: 20 Tonnen Beschleunigung: 2 m/s2 Geschwindigkeit: 4 m/s Verfahr-Distanz: 30m LxBxH: 9m x 3,5m x 2,8m Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage! office@ias-projects.at 0043 720 515 320
TRANSPROFIL - Profilgurte zur Steilförderung

TRANSPROFIL - Profilgurte zur Steilförderung

TRANSPROFIL-Fördergurte besitzen 15 mm oder 25 mm hohe Stollen, die direkt in die Gurtoberfläche eingearbeitet sind. Dafür werden Profile mit verschiedenen Muster in einer hochabriebfesten Deckplattenqualität (D) gefertigt. Der TRANSPROFIL- Gurt mit Fischgrätprofil wurde speziell für die spezifischen Erfordernisse entwickelt, die sich bei der Erhöhung des Neigungswinkels der Förderanlage ergeben. Er kommt bei extremen Förderhöhen und Steigungswinkeln zum Einsatz. ANWENDUNGSBEREICHE • Bergwerke • Zementfabriken • Tierfutter • Getreidesilos • Hafenanlagen • Düngemittelindustrie • Zuckerfabriken • Steinbrüche und Sandgruben ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Je nach Gurtbreite und Förderguttyp bestimmen wir zusammen mit Ihnen die am besten geeignete Stollenhöhe (15 mm oder 25 mm). In vielen Fällen ist eine Förderung über einen Neigungswinkel des Förderbands von über 20° nicht möglich. Mit TRANSPROFIL-Fördergurten wird dieser Nachteil beseitigt. Auch wenn der Neigungswinkel 20° ersteigt, können Sie mit den TRANSPROFIL-Fördergurten Ihr Fördergut befördern (je nach Fall maximal 30° oder 40°) und so Platz sparen.
VACU-LIFT U01-E (MAX. 75KG)

VACU-LIFT U01-E (MAX. 75KG)

Für den horizontalen Transport glatter, luftundurchlässiger Güter energieunabhängig (kein Strom erforderlich) automatische Schaltung des Vakuums plug & play, sofort einsatzbereit Tragfähigkeit bis 75 kg weitgehend wartungsfrei auch bei harter Beanspruchung schonender Transport von Lasten mit empfindlicher Oberfläche erhöhte Sicherheit durch optisch-akustische Warneinrichtung nach DIN EN 13155 einfache Bedienung z.B. durch Kransteuerung für den Innen- und Außenbereich geeignet ausgereifte, langlebige Geräte durch über 45 Jahre Erfahrung, wird sind schließlich die Erfinder Made in Germany Beschreibung Tragfähigkeit: 75 kg Mindestlast: 5 kg Eigengewicht: 6,7 kg Saugschalengröße: 1 Stk. Durchmesser 210 mm Max. Lastabmessung: 1000 x 1000 x 2 mm Min. Lastabmessung: Durchmesser 220 mm Abmessung: Durchmesser 210 mm, Höhe 440 mm
Siloaustragung für Hochsilos  mit Frässchnecke, waagrecht Type SFP

Siloaustragung für Hochsilos mit Frässchnecke, waagrecht Type SFP

Eine frei, ohne Berührung über den Silo­boden laufende, mit Schneid­spitzen ver­sehene pro­gres­sive Fräs­schnecke befördert das Material zur Silo­mitte, wo es durch die Maschine nach unten ausfällt. Über einen Pneumatik­zylinder mit Schub­gabel erfolgt radial um die Silo­achse der Vorschub zum Abtragen des gebunkerten Materials. Die Maschine wird in eine Öffnung am Silo­boden montiert. Durch die Doppel­lagerung wird der teil­weise enorme Druck des Silo­inhaltes über der Maschine, auf die Lager­reibung minimiert.