Finden Sie schnell entwicklung einer app kosten für Ihr Unternehmen: 304 Ergebnisse

Energiekonzepte

Energiekonzepte

Unsere Energiekonzepte sind darauf ausgelegt, nachhaltige und kosteneffiziente Lösungen für die Energieversorgung zu entwickeln. Wir analysieren Ihren aktuellen Energieverbrauch und entwickeln Strategien, um Ihre Energiekosten zu senken und Ihre Effizienz zu steigern. Unser Ziel ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll ist. Dabei berücksichtigen wir alle Aspekte Ihrer Energieversorgung und setzen auf modernste Technologien und Methoden.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ermöglicht anderen Anwendungen den Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Der GAEB-Konverter liest die Datei in einen Puffer ein und importiert den Inhalt gemäß dem angegebenen Datenformat. Anschließend wird eine Struktur erstellt, entweder durch das Datenformat vorgegeben oder durch eine inhaltliche Analyse der Daten generiert. Optional kann die Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, wobei ein Fehlerprotokoll ausgegeben wird. Die Daten werden in ein internes Datenformat konvertiert, wobei Steuerungsmöglichkeiten zur Art und Weise der Konvertierung (Reduktionen) vorhanden sind. Dieses interne Datenformat dient als Schnittstelle für den Im- und Export im XML-Format. Die Dokumentdaten werden in eine Datenstruktur (Export-Struktur) konvertiert, die dem gewählten Zieldatenformat entspricht. Optional kann auch hier die Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, mit Ausgabe eines Fehlerprotokolls. Das Export-Format wird im Export-Puffer erstellt und die Ausgabe-Datei wird durch Schreiben des Export-Puffers erstellt. Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", welche die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und beispielhaft verschiedene Konvertierungen ausführt.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD
ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

ist entscheidend für die Innovation und Produktivität in der Softwareentwicklung.

höhere Qualität der Software erreicht. Mit DevOps können Unternehmen ihre Lösungen schneller auf den Markt bringen und von innovativen Technologien profitieren. Unsere Firma bietet professionelle Unterstützung bei der Implementierung von DevOps-Prinzipien in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Wir helfen Ihnen dabei, die Effizienz Ihrer Entwicklungsteams zu steigern und die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren.
Mischung aus individueller Softwareentwicklung mit Standardkomponenten

Mischung aus individueller Softwareentwicklung mit Standardkomponenten

Bei Substring setzen wir auf unseren Standardstack, den wir Substack. Es ist ein wiederverwendbarer Softwareteil, der diverse Standardfunktionen bereits abdeckt. So können wir die Kosten für unsere Kunden massiv reduzieren und ihnen trotzdem die volle, gewünschte Funktionalität bieten. Basisfunktionen wie z.B. Benutzerverwaltung, Gruppenverwaltung, Datenebene, Routing, etc. die eigentlich in fast jeder Software eingebaut werden müssen können wir so dem Kunden einfach zur Verfügung stellen. Mit dieser Massnahme können wir unseren Kunden zwischen 30’000 CHF - 50’000 CHF der Kosten ersparen. Der Substack bietet bereits viele Features, wie z.B. übersichtliche Tabellen für die Verwaltung von Daten.
Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung

Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung

Datenbank für Schulkinderbetreuung Um das Betreuungsangebot für eine Grundschule in Rheinfelden (Baden) besser verwalten zu können hatten wir eine Datenbanklösung entwickelt. Ein solches Betreuungsangebot ist an der Schule in Rheinfelden ein Pilotprojekt. Es galt zu berücksichtigen, dass die Kinder das Ganztagsangebot der Schule nutzen können und dass möglicherweise sogenannte Integrationslotsen mit ins Spiel kommen und es bei dem ein oder anderen vorallem fremdländischen Kind es gilt es in den deutschen Alltag mit einbeziehen zu können. Die Betreuungsangebote sind allerdings unterschiedlich für Regelschüler und Ganztagesschüler. Die Betreuung umfasst hierbei eine morgentliche Betreuung vor der Schule, es wird in Gruppen zu Mittag gegessen, wobei einzelne Kinder hierbei auch mal länger Unterricht haben und somit erst später zum Mittagessen können. Die Datenbanklösung erlaubt es die sog. Kernzeitbetreuung besser zu koordinieren. Die Betreuter erhalten in Listen genau zusammengestellt welche Kinder in ihrer Frühgruppe betreut werden, wie es bei den Hortgruppen ausieht und auch wann in welchen Raum sein müssen. Und auch selbst ein Belegungsplan ist vorhanden, der eine Einsatzplanung für die Betreuungskräfte ermöglicht.
Softwareentwicklung ist unsere DNA – von Anfang an

Softwareentwicklung ist unsere DNA – von Anfang an

Der Beginn unseres Unternehmens geht auf das Jahr 1992 zurück. Seither stehen wir als Team gleichermaßen – wie auch unsere Software–Lösungen – für Kontinuität und Beständigkeit. Zum Einsatz kommen sowohl bewährte Technologien als auch modernste Tools, je nach Aufgabe und Anforderung empfehlen wir unseren Kunden immer die beste Lösung. Als Unternehmen stehen wir für kontinuierlichen Erfolg und wachsen stetig weiter. Mit den beiden Geschäftsbereichen sind wir für unsere Kunden der richtige Partner. Zu einem in dem Segment individuelle Gerüstbau-Softwarelösungen, zum anderen mit den Software-Angeboten die den Alltag von Gerüstbauunternehmen vereinfachen, sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich. Denn: Softwareschmieden gibt es viele. Aber nur wenige, die als Experten–Team für Individual-Programmierung und Gerüstbau Software mit ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren. Wir antworten auf Deutsch (oder Englisch) und übersetzen digitales Fachchinesisch so, dass Sie jederzeit nachvollziehen können, warum wir was wie machen. Dabei setzten wir auf ein offenes, faires Miteinander: Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Partnerschaft sind uns wichtig. Nur so können wir Hand in Hand arbeiten!
COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

Die immer weiter fortschreitende Informationsgesellschaft, in der die Menschen und Prozesse miteinander vernetzt werden, stellt ständig wachsende Herausforderungen an unsere Kunden und deren betrieblichen Abläufe. Davon angespornt entwickeln wir mit Kreativität und Fachwissen die passenden und effizienten Lösungen. Langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften, die einhergehen mit höchster Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Praxisnähe, zeichnen uns aus. Die Offenheit unseres Systems erlaubt uns, auf die kundenspezifischen Wünsche einzugehen. Unseren hochmotivierten und verlässlichen Mitarbeitern bieten wir ein freundliches Betriebsklima, stetige Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten. Sie verfügen über die beste technische Ausstattung und stehen mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein im regen Austausch direkt mit dem Kunden. Leistungsspektrum Wir entwickeln seit 20 Jahren Informationssysteme für Versorgungsunternehmen, Gemeinden, Industriebetriebe und Ingenieurbüros. Mittelpunkt unserer Entwicklungen ist das Geographische Informationssystem „COSVega“. Es ist ausgestattet mit zahlreichen Fachschalen, beispielsweise für die Dokumentation, Instandhaltung, Planung und Simulation von Kanal-, Wasser-, Gas-, Fernwärme-, Strom- und Telekommunikationsnetzen. Neben „COSVega“ bieten wir weitere Softwarelösungen an, wie z.B. die „UDV“ für die Verwaltung beliebiger Sachinformationen aus unterschiedlichen Datenbanksystemen und eine Vielzahl von „UDV-Apps“ für die mobile Datenerfassung mit Smartphone oder Tablet. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt in den Bereichen: Breitbandplanung Geoinformationssysteme Geodatenmanagement Softwareentwicklung
Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Die Technologien, die die Grundlage zur automatischen Generierung von Programmcode bilden, werden stetig verbessert und sind mittlerweile auf einem Stand angekommen, der einen gewinnbringenden Einsatz im Rahmen industrieller Projekte verspricht. Der Blick in den tatsächlichen Projektalltag zeigt jedoch, dass Modellierung nur vereinzelt betrieben wird und meist nicht auf die Fachdomäne zugeschnitten ist. Generatoren werden – wenn überhaupt – selten durchgängig eingesetzt, und in fast allen Fällen wird das Generat von Hand weiterverarbeitet. Der Artikel zeigt an kleinen Beispielen aus der Projektpraxis, wie Generatoren erfolgreich eingesetzt werden können.
Produktentwicklung für Sicherheitsbereiche

Produktentwicklung für Sicherheitsbereiche

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Entwicklung und der Bau von Produkten zum Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen. Dabei kann es sich um Sondermaschinen, wie z. B. Abfüllanlagen für brennbare Flüssigkeiten, aber auch um Serienprodukte handeln. Wir haben langjährige Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz bei der Entwicklung von Gehäusen in der Zündschutzart „Druckfeste Kapselung“ und im nicht-elektrischen Explosionsschutz bei der Zündschutzart „Konstruktive Sicherheit“.
Planung, Konzeption & Montage

Planung, Konzeption & Montage

Planung Wir sind Ihr Partner, wenn es um die Planung einer Klimaanlage oder Geräten mit Kältetechnik geht. Wichtige Eigenschaften sind dabei ein stromsparender Betrieb, leise Betriebsgeräusche und effektive Wirkungsweise. Durch den Austausch ineffektiver Anlagen können Sie sehr viel Geld und Energie sparen. Viele unserer Kunden waren bereits beeindruckt angesichts der erreichbaren Potenziale und der zukünftigen Wirtschaftlichkeit. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen! Unser Einsatzgebiet: Großraumbüro Tanzcenter Einkaufsläden Autohaus Apotheken Arzt-Praxen Verwaltungsgebäude Röntgenräume EDV- und Serverraum Anlagenkühlung Rückkühler Wärmepumpen Verbundanlagen Tresen-Anlagen für Schank und Fleisch. Wurst und Käsetheke
Engineering und Prototypenbau individueller Lösungen

Engineering und Prototypenbau individueller Lösungen

Wir unterstützen unsere Kunden bereits bei der Produktentwicklung. Je nach Projektanforderung entwickeln wir eigenständig oder nach Spezifikation Bauteile oder Baugruppen für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten. Damit beginnt der Prozess beginnt bei uns bereits beim Enigneering und Konstruktion, also schon bei der Idee und nicht erst bei der Fertigung. Effiziente Vorgehensweise für eine kürzere Umsetzungsdauer Vom Engineering und Konstruktion bis zur Fertigung bilden wir den gesamten Prozess bei uns im Haus ab. Somit erhalten Sie umfangreiche Beratungs- und Umsetzungskompetenz aus einer Hand und direkt vor Ort. Ihre Vorteile auf eine Blick: • Bewährte Lösungskompetenz durch branchenübergreifendes Know-how und Erfahrung in der Fertigung von Komponenten aus den Bereichen Rohr, Blech, Dreh-Frästeile als auch Baugruppen inkl. Pneumatik und Elektrik • Effizientes Testen für schnelle Ergebnisse wird durch unsere Prototypenfertigung u.a. im 3D-Druckverfahren ermöglicht - passgenaue Modelle bei reduziertem Aufwand • Namhafte nationale wie internationale Kunden aus den Branchen Industrie, Maschinenbau, Automobil, Medizin- und Umwelttechnik nutzen unsere Expertise • Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen mit unseren Fallbeispielen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Projekte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Maßgeschneiderte Software-Entwicklung

Maßgeschneiderte Software-Entwicklung

- Komplette Systemlieferung, von der Geschäftsanalyse bis zur Operation und Anwendung - Systemdesign basierend auf Ihren Bedürfnissen - Gesamte Teams von Analytikern, Entwicklern, oder Testern Seit 1998 haben wir an unsere Kunden dutzende Projekte in der ausgemachten Bandbreite, Zeitrahmen und Qualität geliefert. Diese umspannten tausende Manntage bei größeren, und hunderte bei kleineren Aufträgen. In unserer Projektmethodik verbinden wir bewährte internationale Standards (ITIL, PMBOOK, SEI, NASA) mit modernen agilen Herangehensweisen. Das Ergebnis ist ein transparentes und voraussagbares Projekt, welches im Stande ist schnell auf Anspruchsveränderungen zu reagieren. Wir schenken enorme Aufmerksamkeit langzeitigen Bedenken unserer Kunden, wie z. B. Gesamtkosten des Betriebs, langfristiger Wartbarkeit, robuster Dokumentation und Software-Eigentumsrechten. Wir respektieren Ihre Ansprüche und belassen alle für Sie relevanten Bereiche vollkommen unter Ihrer Kontrolle. Dank unserer Expertise mit Technologien wie Java, .Net, Liferay, Sybase, Oracle, und MS SQL, wählen wir stets den optimalen Stack, welcher am besten den Anforderungen des Kunden entspricht. Außerdem nutzen wir geprüfte Frameworks wie z. B. Angular JS, Vaadin, Spring, MyBatis, oder .Net.
In der Bauteilentwicklung ist heutzutage die Simulation

In der Bauteilentwicklung ist heutzutage die Simulation

mittels diverser FEM-Tools aus Kosten- und Zeitgründen zur Standardanforderung geworden. Theoretische Analysen und Betrachtungen gehören zur inno-plan Kernkompetenz. Für Toleranzstudien, für lineare und nichtlineare Berechnungen bis hin zu den unterschiedlichsten Simulationen (Moldflow, Ziehverhalten in der Blechumformung), finden Sie bei uns kompetente Ansprechpartner. Kinematische und kinetische Analysen von Mehrkörpersystemen Verarbeiten von Daten aller gängigen CAD-Systeme mittels Direkt- oder Standardschnittstelle Vernetzung mit Solid- und Schalenstrukturen von CAD-Modellen Erstellen von Inputdaten für die gängigen impliziten und expliziten FEM-Solver Lineare FEM-Berechnungen; statische Analysen, Modalanalysen, harmonische Frequenzanalysen
Produktion von Bauteilen nach Kundenvorgaben

Produktion von Bauteilen nach Kundenvorgaben

Wir bieten mit unserem Verfahren eine neue Klasse an Freiheit im Bauteildesign bei vergleichsweise geringen Produktionskosten und kurzen Herstellungszeiten. Der Weg vom 3D-Modell zum High-End-Produkt war in der Keramik noch nie schneller möglich. Egal ob Ihr nur eine Idee eines Bauteils habt oder eine Idee für ein komplett neues Bauteil, wir bringen mit unserer Expertise Euer Bauteil „in Form“. Im Bereich der Bauteilproduktion bieten wir folgende Leistungen: Herstellen von Prototypen zur schnelleren Bauteilentwicklung Produktion von Bauteilen nach Kundenvorgaben Prüfung, ob die Bauteile so umsetzbar sind CAD-File Erstellung (auch aus 2D-Skizzen) Anpassung von 3D-Kundenzeichnungen auf den 3D-Druckprozesse gemeinsame Entwicklung von Konstruktionen direkt für keramische Bauteile
KI-basierte Funktionsentwicklung

KI-basierte Funktionsentwicklung

Dies bedeutet, dass bei der Entwicklung und Absicherung vor allem auf eine weitgehend simulationsbasierte, virtuelle Entwicklung in Kombination mit datenbasierten Modellen der Künstlichen Intelligenz und einem strikten, iterativen Vorgehensmodell gebaut wird.
Gutachten und Prognosen

Gutachten und Prognosen

Von Lärmschutz bis Luftreinhaltung. Mit unserem interdisziplinären Team können wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum anbieten. Dazu gehören auch professionelle Gutachten und Prognosen. Hierzu beschäftigen wir eigene Gutachter sowie öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige im Haus, die unseren Kunden mit ihrer Expertise zur Verfügung stehen.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Mit Apps für Mitarbeitende und Kunden entwickeln wir überzeugende digitale Erlebnisse - modern und sicher. ortsunabhängiger Zugriff auf Informationen und Funktionen Push-Nachrichten und In-App-Käufe Ihr Content Management System als zentrale Datenquelle.
Lohnveredelung

Lohnveredelung

Wir können Ihre Ware Ihren Wünschen entsprechend individuell verarbeiten und veredeln, sodass Ihre Produkte an Mehrwert gewinnen!
Digitalisierung von Entwicklungsprozessen

Digitalisierung von Entwicklungsprozessen

Automatisierung Datenmanagement Agile Methoden Cloud Computing Künstliche Intelligenz Machine Learning Digital Twin Internet of Things (IoT) DevOps Virtual Reality Augmented Reality Sehr gerne! Hier ist ein Werbetext für die Leistung "Digitalisierung von Entwicklungsprozessen": Digitalisierung von Entwicklungsprozessen: Beschleunigen Sie Ihre Innovationen In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen von großer Bedeutung, innovative Produkte und Dienstleistungen schnell auf den Markt zu bringen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Digitalisierung von Entwicklungsprozessen ist der Schlüssel zu diesem Ziel. Sie ermöglicht es Unternehmen, ihre Entwicklungsprozesse zu optimieren und zu beschleunigen, indem sie Technologien wie Automatisierung, Datenmanagement und künstliche Intelligenz einsetzen. Die Automatisierung von Entwicklungsprozessen kann zeitaufwändige manuelle Aufgaben reduzieren und Entwicklungszyklen beschleunigen. Durch die Implementierung von agilen Methoden können Unternehmen schneller auf Feedback von Kunden und Stakeholdern reagieren und ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Datenmanagement ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Digitalisierung von Entwicklungsprozessen. Durch die Erfassung, Analyse und Verarbeitung von Daten können Unternehmen wertvolle Einblicke gewinnen und ihre Entscheidungen auf einer soliden Datenbasis treffen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden abzustimmen und ihre Innovationen zu verbessern. Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) sind weitere wichtige Technologien, die bei der Digitalisierung von Entwicklungsprozessen eingesetzt werden können. KI- und ML-Modelle können beispielsweise zur Vorhersage von Kundenbedürfnissen und -verhalten eingesetzt werden, um die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu optimieren. Durch die Nutzung von Digital Twins können Unternehmen ihre Produkte und Prozesse digital simulieren und testen, bevor sie physisch gebaut werden. Die Digitalisierung von Entwicklungsprozessen bietet auch eine Reihe von Vorteilen in Bezug auf Zusammenarbeit und Flexibilität. Durch den Einsatz von DevOps können Entwicklungs- und Betriebsteams effektiver zusammenarbeiten und die Bereitstellung von Software beschleunigen. Durch die Nutzung von Cloud-Computing-Technologien können Unternehmen schnell auf Ressourcen zugreifen und diese skalieren, um sich an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Die Vorteile der Digitalisierung von Entwicklungsprozessen sind zahlreich und können dazu beitragen, dass Unternehmen innovativer und wettbewerbsfähiger werden. Wenn auch Sie Ihre Entwicklungsprozesse optimieren und beschleunigen möchten, sind wir der richtige Partner für Sie. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie dabei, die geeigneten Technologien und Prozesse zu identifizieren und umzusetzen, um Ihre Innovationen schneller auf den Markt zu bringen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können.
Planung und Entwicklung

Planung und Entwicklung

Anumar erarbeitet innovative Solar-Konzepte – maßgeschneidert an die Anforderungen von Kommunen. Durch den zunehmenden Ausbau regenerativer Energien ergeben sich viele Chancen für alle Beteiligten. Für Anumar ist ein Solarpark ein Teil eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, das mit den Vertretern der Kommunen gemeinsam realisiert wird. Regionale Wertschöpfung Verbleib von 100 % der Gewerbesteuer in der Kommune Vergabe einzelner Gewerke an regionale Unternehmen jährliche Wertschöpfung (Pflege, Wartung, etc. ) Bauleitplanverfahren Anumar als Träger aller Kosten und Risiken Entlastung der Verwaltung Sicherung des Netzanschlusses Planungshoheit bei der Kommune Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten Umwelt- und Insektenschutz extensive landwirtschaftliche Nutzung der Fläche Schaffung wertvoller Lebensräume für Tiere und Pflanzen bestmögliche Einbindung in die Landschaft Schaffung von Ausgleichsflächen Schonende Bauweise Rammung der Pfosten (kein Einbetonieren) tatsächliche Versiegelung unter 1 % der Fläche nach Vertragsende: Rückbau sämtlicher Einrichtungen Keine Kosten und Risiken volle Kosten- und Risikoübernahme durch Anumar als Vorhabenträger des Solarparks Anumar ist Betreiber des Solarparks E-Mobilität und Energielehrpfad Errichtung einer E-Tankstelle Anlegen eines Energielehrpfades Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Ausrichten von Veranstaltungen zur Förderung der Akzeptanz Vergabe von Spenden an kommunale Einrichtungen und öffentliche Vereine
MOBILE ZEITERFASSUNG APP

MOBILE ZEITERFASSUNG APP

MOBILE ZEITERFASSUNG APP - ONLINE UND MOBIL PER PC/MAC, TABLET ODER SMARTPHONE Mit unserer ALL UNLIMITED Zeiterfassung App für Tablet & Smartphone mit der iOS App / Android App erhalten Sie ein flexibles Zeiterfassungssystem, ganz individuell nach Ihren Vorgaben und Ansprüchen, um die geleisteten Arbeitszeiten und Absenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bequem und einfach zu erfassen. AUTOMATISCHE GPS-ORTUNG Über die Mobile-App für iOS oder Android Standortüberprüfung mittels GPS optional möglich. Mobile Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Mitarbeiterzeiterfassung, Personalzeiterfassung mit ALL UNLIMITED -Software von DVH im Überblick Die Berücksichtigung von unterschiedlichen Zeitzonen bei Auslandsaufenthalten für Geschäftsreisen mit automatischer Übernahme in die Zeiterfassung bringt ALL UNLIMITED - die Top-Qualität aus Österreich - zur Spitzenleistung. Mit der ALL UNLIMITED Zeiterfassungssoftware bieten wir eine einfache und bequeme Lösung der mobilen Zeiterfassung an. Kommt/Geht-Stempelungen sowie diverse Abwesenheitsgründe können von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter via Smartphone oder Tablet erfasst werden. Unsere "digitale Stempeluhr" (Stechuhr) kommt sehr häufig bei Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen im Außendienst, bei Home-Office Arbeitsplätzen oder als Alternative zu herkömmlichen Stempeluhren zum Einsatz. Ausführliche Informationen über die vielfältigen Vorteile der ALL UNLIMITED -Zeiterfassung finden Sie hier als PDF-Dokument. Ihre Vorteile im Überblick am PC oder mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet, ...) mit Internet-Anbindung einsetzbar keine zusätzliche Installation und keine Software-Updates erforderlich auf allen gängigen Betriebssystemen anwendbar kostengünstig Abwesenheitsgründe können schnell an individuelle Anforderungen angepasst werden (Dienstgang, Arzt, Seminar,...) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können von mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet oder PC/Mac aus aktuellen Zeit- und Urlaubssaldo sowie aktuelle Stempelungen abrufen alle anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Anwesenheitsliste ersichtlich - auch jene, die nicht vor Ort sind. ALL UNLIMITED Web-Applikation – Dashboard für den Vorgesetzten Ermöglichen Sie Ihren Teamleitern rasche Entscheidungshilfen für Überstundenbewilligungen Das Dashboard ermöglicht Teamleitern und Vorgesetzten einen raschen Überblick über Zeitguthaben, geleistete Überstunden, Restulaube und offene Aufgaben z.B. fehlende Arbeitszeiten, Normabweichungen wie maximale Arbeitszeit überschritten, Gleitzeitrahmen verletzt, etc. Dashboard für Auftragskontrolle Mit dem Dashboard für Aufträge haben Sie alle Daten sofort im Überblick Individuelles, grafisches Dashboard Die grafische Übersicht dient zur einfachen und effektiven Überprüfung von Zeitguthaben und Resturlaubsansprüchen. „Ausreisser“ mit zu hohen oder zu niedrigen Zeitsalden bzw. Urlaubsguthaben sind schnell gefunden und ermöglichen entsprechende Massnahmen. ALL UNLIMITED Web-Applikation – Urlaubs- Abwesenheitskalender für Teamleiter und Vorgesetzte Mittels einfachen Mausklick steht der aktuelle aber auch zukünftige Resturlaubsstand als Information zur Verfügung und ermöglicht den Abteilungsleitern schnelle Entscheidungen in Bezug auf Urlaubsanträge und Bewilligungen Ein Kalender mit allen Mitarbeitern der Abteilung ermöglicht einen schnellen Überblick über geplante und bewilligte Abwesenheitstage wie Urlaube, Zeitausgleichstage, Sonderurlaub, Homeoffice-Tage etc. Mobile Leistungserfassung App ALL UNLIMITED Zeiterfassung App bietet Ihnen umfassende Tools/Module zur effizienten und schnelleren Erfassung der Arbeitszeiten. Die mobile Zeiterfassungssoftware ermöglicht über Smartphone, Tablet oder andere Endgeräte die Zeitdateneig
Welche Ziele erreichen Sie mit Strukturierten Finanzierungen

Welche Ziele erreichen Sie mit Strukturierten Finanzierungen

Liquiditätssicherung/-generierung Liquiditätsschöpfung Hebung stiller Reserven Generierung von zusätzlichem Eigenkapital Cash-flow-Modelling Optimierung wichtiger Bilanzkennzahlen Bilanzneutralität / Off-balance Finanzierung Unternehmensnachfolge
50% oder 90% Beratungszuschuss für unsere Unternehmensberatung Kfz Werkstatt

50% oder 90% Beratungszuschuss für unsere Unternehmensberatung Kfz Werkstatt

Die unvoreingenommenen Augen eines Externen zeigen eingefahrene Strukturen auf und weisen in neue Richtungen. Wir unterstützen bei dem Blick über den „Tellerrand“ und beraten hinsichtlich der Einführung oder Anpassung betrieblicher Strukturen. Hier mangelt es gerade in kleinen und mittleren Unternehmen oftmals an der notwendigen Zeit, sich umfassend und intensiv mit Änderungen auseinander zu setzen. Unternehmerinnen und Unternehmer müssen immer wieder erfahren, dass sich eine kurzfristig eingetretene finanzielle Schieflage sehr schnell zu einer handfesten Krise entwickeln kann. Dabei ließen sich viele dieser Schieflagen mit einer soliden Finanzplanung vermeiden. Auch beim Thema Finanzen fehlt vielen Unternehmerinnen und Unternehmern es an notwendige Zeit und Strukturen, die Finanzen im Griff zu haben. So werden beispielsweise bei der Finanzierung von Investitionen bei weitem nicht alle zur Verfügung stehenden Angebote von Kapitalgebern wie Banken und Sparkassen, Förderinstituten, Beteiligungsgesellschaften, Gesellschaftern oder auch Lieferanten in Betracht gezogen. Unklar ist meist auch, ob sich eine Investition überhaupt lohnt. Wichtige Aspekte eines geeigneten Personalmanagements sind insbesondere die Personalplanung und Personalbedarfsdeckung sowie der Personalführung und  Personalentwicklung, die Personalbindung sowie Entgeltgestaltung und die Personalverwaltung. Auch unternehmerische Entscheidungen in der Geschäftsleitung zu treffen, ist das eine. Das andere ist, diese Entscheidungen im Unternehmen umzusetzen. Viele Unternehmer oder Führungskräfte müssen erleben, dass ihre noch so guten Ideen im Sande verlaufen. Als Unternehmensberatung Kfz Werkstatt unterstützen wir Sie in der Antragstellung und Realisierung der Beratungsthemen.
Projektcoaching

Projektcoaching

Die Umsetzung der Projekte stellt an Projektleitende und Projektteams sehr hohe Anforderungen. Zudem unterliegen sie einer fortlaufenden Kompetenzerweiterung, um ein erfolgreiches Projektmanagement zu erreichen. Kompetenzen in Projektmanagement fördern Die erfahrenen Coaches der SPOL AG begleiten Führungspersonen, Projektleiter und Projektteams in dieser Situation. Wir fördern den Veränderungs- und Wachstumsprozess, indem wir die Methodik, das Fachwissen und die Führungsqualität Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Das können wir für Sie tun: Führungs-Coaching durchführen Projektleiter-Coaching als projektbegleitende Unterstützung durchführen Teamentwicklung planen und umsetzen sowie gezieltes Methoden-Coaching durchführen Praxisorientierte Reflexion des Methodeneinsatzes Ihr Nutzen mit den SPOL-Dienstleistungen: Das Coaching dokumentiert Ihnen mit einer sehr erprobten und ausgefeilten Methodik in eindrücklicher Weise die Fortschritte der gecoachten Person oder des Projekts. Das Coaching gewährleistet bei zielgerichtetem Einsatz den Projekterfolg und eine markante Kompetenzsteigerung des Projektleiters. Das Coaching ist eine ideale und individuelle Ergänzung zur Projektleiterausbildung Ihrer Mitarbeitenden. Die SPOL-Projektexperten übernehmen die Rolle als externer, neutraler und professioneller Coach Durch die Erfahrung von über 500 Coachingstunden pro Jahr können wir eine konstruktive Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden unterstützen. Unsere Referenzen beweisen: Gezieltes Coaching durch die SPOL AG setzt sich als wichtiger Erfolgsfaktor durch. Wie können wir Ihnen helfen?
PROJEKT & REALISIERUNG

PROJEKT & REALISIERUNG

Konzeptentwurf der Collectionen Creation der PR Haute Couture (Models) Design der PR Collection (Hostessen) Präsentation
Digital Services und Prototypen

Digital Services und Prototypen

Als Kunde haben Sie bei der formondis GmbH die Möglichkeit nur anhand von Mustern Objekte digitalisieren und dazu das Werkzeug herstellen zu lassen. Dazu bedienen wir uns auch modernster Technik. Sollten Sie noch nicht sicher sein, wie Ihr Produkt final auszusehen hat, stehen wir als Dienstleister bereit Sie während der Prototypenphase aktiv zu begleiten.
LEASING

LEASING

Nissan hat massgeschneiderte Finanzierungslösungen für Sie entwickelt, damit Sie Ihr Fahrzeug sorgenfrei finanzieren können. Ob Sie Ihr Fahrzeug privat oder geschäftlich nutzen, mit Peugeot-Finance finden Sie eine an Ihre Finanzierungsansprüche angepasste Lösung. Das Leasing gibt Ihnen die Möglichkeit, einen Neuwagen oder eine Occasion der Nissan-Modellreihe zu fahren und Ihre Ausgaben dank der Monatsraten besser zu kontrollieren. Die Bedingungen richten sich nach Ihren Nutzungsgewohnheiten. Am Ende der Finanzierung geben Sie Ihr Fahrzeug einfach wieder zurück, und steigen in Ihren nächsten Traumwagen ein.
Drohnen für Gutachter und Sachverständige

Drohnen für Gutachter und Sachverständige

Der Einsatz von Drohnen mit Wärmebildkameras in Begutachtungsprozessen erhöht die Präzision, ermöglicht eine frühzeitige Identifikation von Problemen und verbessert insgesamt die Qualität der Gutachten und Sachverständigenprüfungen. Insgesamt bietet der Einsatz von Drohnen eine moderne und effektive Lösung, um den Begutachtungsprozess zu verbessern und die Qualität der Ergebnisse zu steigern.
C-Teile Management

C-Teile Management

Wir kümmern uns um Ihre Kleinteile, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können! NormLog-Service© steht für eine konsequente Optimierung der logistischen Kette und sorgt dafür, dass Sie Ihren Produktionsbedarf an Verbindungselementen zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Menge, in der richtigen Qualität und am richtigen Verbrauchsort verwenden können. Wir bieten Ihnen als Full-Service Lieferant das passende Versorgungskonzept zur Beschaffung, Lagerung und Bereitstellung von C-Teilen für die Fertigung sowie Instandhaltung. Die wesentlichen Vorteile für Sie: Reduzierung Ihrer Lager- und Transaktionskosten Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse Reduzierung Ihrer Beschaffungskosten Übernahme der Bedarfserkennung Wegfall von Qualitätsprüfungen Maximale Versorgungssicherheit Vereinfachung Ihres Zahlungsverkehrs Kanbanabwicklung Konsilagerabwicklung höhere Unternehmenseffizienz Optimierung der logistischen Kette mit NormLog-Service© Die Materialbeschaffung ist in der Regel ein sehr aufwändiger Prozess. Gerade bei C-Teilen, zu denen auch Verbindungsteile zählen, sind Fehlmengen, Beschaffungs- und Logistikkosten meistens höher als der Warenwert. Bei C-Teilen fallen hier oft bis zu 80% der Kosten auf die Beschaffung und nur 20% auf die benötigten Produkte (den eigentlichen Warenwert) an. Durch die Nutzung unseres NormLog-Service© und die daraus resultierende Reduzierung Ihrer Durchlaufzeiten und Kapazitätsbelastungen, können Sie sich stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und hierdurch Ihr betriebswirtschaftliches Ergebnis nachhaltig maximieren.