Finden Sie schnell empfangstheke praxis gebraucht für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Empfangstheke Model "Lady"

Empfangstheke Model "Lady"

Modell „Lady“ Unser Empfang-System besteht aus Modulelementen, die auf verschiedene Arten zusammengestellt werden können. Verschiedene Ergänzungselementen (Glasauflage, Taschenablage, Railings etc) und Formen lassen sich als individuelle Lösungen für Empfangsflächen einsetzen.
Empfangstheke

Empfangstheke

Diese moderne Empfangstheke ist in verschiedenen Varianten und Dekoren verfügbar. Empfangstheke, hochglanz weiß Hausprogramm: BW3000 Front Hochglanzdekor weiß Abdeckplatte u. Arbeitsplatte Dekor Kirsche havana 1 Element gerade-hoch, B 1600 mm Breite 1600 mm Tiefe 850 mm Höhe H 1100 mm 1 Kreismodul E 90° Bogen nach außen Breite 1050 mm Tiefe 1050 mm Höhe 1100 mm 1 Element B 60 cm, gerade - niedrig Breite 600 mm Tiefe 800 mm Höhe 700 mm inklusive 2 x Abschluss-Seitenwange Dekor weiß - Lieferkosten bei bundesweiter Lieferung auf Anfrage -
Empfangstheke Tressa LAV07L

Empfangstheke Tressa LAV07L

Die Schönheit der Theke liegt in einer Zusammenstellung von Glas, hochglänzender Front und Aluminiumstreifen, die Eleganz und Repräsentativität erzeugen. Empfangstheke TRESSA LAV06L/LAV07L Dekor frei wählbar – Front HPL: Kanadische Eiche, Weiß Glanz, Grau Glanz, Beige Matt, Trüffel Matt, Rot Matt, Grau Matt, Avocado Matt, Flaschengrün Matt, Preussisch Blau Matt, Himmelblau Matt, Eiche Grau, Eiche Natur, Honigeiche, Akazie, Walnuss Dunkel Oberplatte – 32 mm: Melaminplatte 28 mm Lacobel Glas weiß oder silbern 4 mm Arbeitsplatte: Melaminplatte 28 mm, Umleimer PVC, Aluminium Satinato oder Weiss Pastell LED-Beleuchtung: weiß, an der Thekenfront Dekorstreifen – PVC, Aluminium Abmessungen (B x T x H): 4199 x 1629 x 1105 mm Die Empfangstheken TRESSA sind auch in anderen Ausführungen erhältlich. Schönheit der Theke liegt in einer Zusammenstellung vom Glas, hochglänzendem Front und Aluminiumstreifen, die ihre Eleganz und Repräsentativität hervorheben. Verschiedene Formen der Thekenelementen stehen hier zur Auswahl, gerade und gebogen, lang oder kurz, hoch oder niedrig, damit der Empfang sich in dem vorhandenem Raum anpasst.
Praxiseinrichtung – Empfang

Praxiseinrichtung – Empfang

über die freundlichkeit einer arztpraxis oder eines dentallabors entscheidet heute und vor allem in der zukunft beim kunden der erste eindruck. Empfangen Sie Ihre Kunden und Patienten mit einer freundlichen, modernen Praxiseinrichtung – und überzeugen Sie mit einem professionellen Auftritt Ihrer Arztpraxis. Unsere Produktlinien tondo, aura, linea und segno werden diesen hohen Designansprüchen gerecht und bieten Ihnen gleichzeitig unendliche aufstellungsvarianten und vollkommene stilvarianten. wir glauben an innovation am arbeitsplatz. rufen sie uns an, wir beraten sie gerne!
Empfang- und Wartebereich

Empfang- und Wartebereich

Man sagt, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. In keinem anderen Bereich des Unternehmens trifft dies so zu, wie im Eingangsbereich oder eben im Empfang. Das corporate design eines Unternehmens beginnt genau hier und sollte sich natürlich auf alle anderen Bereiche und Räume fortsetzen. Nicht nur das raffinierte und einprägsame Logo auf dem Briefkopf des Unternehmens prägt den Anspruch und die Wirkungsweise einer Firma. Der sinnvoll gestaltete Empfangstresen in guter Funktion und ansprechendem Design hinterläßt bei den Besuchern Ihres Unternehmens einen langanhaltenden positiven Eindruck.
Pforten- und Empfangsdienst

Pforten- und Empfangsdienst

Pforte und Empfang sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Unsere freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter sorgen dafür, dass der erste Eindruck stimmt, den Ihre Gäste und Kunden erhalten. Deshalb sind unsere Auswahlkriterien für die Mitarbeiter, die wir an Ihrem Empfang einsetzen, sehr streng. Nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch das persönliche Auftreten sowie das Erscheinungsbild müssen hohen Ansprüchen gerecht werden.
Büromöbel Möbelsysteme Einrichtung

Büromöbel Möbelsysteme Einrichtung

Schritt für Schritt zum neuen Büro. Bevor wir über Büromöbel reden, erarbeiten wir für Sie, auf Wunsch, erst einmal Analysen zur Firmenstruktur und zu den Arbeitsplätzen. Überdenken das Flächenmanagement und die Ablauforganisation. Wir erarbeiten Konzepte für die Gestaltung und Ausstattung Ihrer Räume. Auf unsere langjährige Einrichtungserfahrung können Sie ebenso sicher bauen, wie auf die von uns empfohlenen Möbelsysteme. Ergonomisch optimal, technisch ausgreift und absolut zuverlässig.
Büro- und Praxiseinrichtung

Büro- und Praxiseinrichtung

In Arbeits- und Praxisräumen ist es für Mitarbeiter sowie Kunden und Patienten wohltuend von ansprechendem Interieur umgeben zu sein. Mit passenden Büromöbeln, Empfangstheken und der Innenausstattung für Büro- und Praxisräumen aus harmonisch kombinierten Materialien tun Sie sich und den Räumen etwas Gutes. Immer mehr Unternehmer setzen auf Echtholzmöbel, kombiniert mit ausgeklügeltem Design und Funktionalität. Dies trägt zu einem positiven Arbeitsklima bei und schafft eine Wohlfühlatmosphäre für Kunden und Patienten. Schaffen Sie für die Räume in Ihrem Büro oder Ihrer Praxis eine Umgebung, die Ihr Firmenimage gekonnt transportiert und so beständig ist, wie Ihr Unternehmen selbst. Wir beraten Sie umfassend und erschaffen Einrichtungen für Büro- und Praxisräume Funktionale Schreibtische, Bürotische oder beeindruckende Tische für den Konferenzraum Freundliche Eingangsbereiche und Empfangstheken, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse Kantinengestaltung und Kücheneinbau für Ihr Arbeitsumfeld Optimierte Aktenschränke, Büroschränke und Rollcontainer mit bestmöglichem Stauraum Computertische, Computermöbel und Regale nach Maß Individuelle Holzarten und Oberflächen für perfektes Design und einfache Pflege Mineralwerkstoffe für sensible Bereiche, beständig gegen Schmutz, Viren, Bakterien, Schimmel und zahlreiche Chemikalien
Werbetechnik

Werbetechnik

Lassen Sie sich begeistern! Beschriftungen Digitaldruck Werbeplanen Lichtreklame Entwurf - Gestaltung - Herstellung
Büromöbel & Praxismöbel

Büromöbel & Praxismöbel

Büro- und Praxismöbel für die unterschiedlichsten Anforderungen – wir berücksichtigen Ihre Ausgangslage Wer seine Büro- oder Praxiseinrichtung erneuern möchte, hat dafür gute Gründe: • Sie richten sich zum ersten Mal ein Büro oder eine Praxis ein, haben Ihre Vorstellungen, möchten sich aber beim Innenausbau auf einen erfahrenen Spezialisten verlassen, der Ihnen schon bei der Büro- oder Praxisplanung zur Seite steht, wenn es darum geht, die optimale Büro- oder Praxiseinrichtung zu realisieren. • Es steht ein Umzug in andere Räume an und vieles muss angepasst oder umgestaltet werden. • Die Anforderungen an die Mitarbeiter oder die Patienten haben sich geändert – es steht ein Umbau an und an die neuen Gegebenheiten ist nun auch die Praxiseinrichtung anzupassen, von der Empfangseinrichtung bis hin zur Behandlungszeile. • Sie sind mit Ihren Büro- und Praxismöbeln im Grunde zufrieden und möchten Ihre Büro- oder Praxisausstattung gezielt an einzelnen Stellen verbessern, sei es, weil Sie Ihre Räume effizienter gestalten müssen oder weil neue Aufgaben hinzugekommen sind. • Nach vielen Jahren hat die Einrichtung gelitten, Abnutzungsspuren sind überdeutlich und nun ist es Zeit für eine Erneuerung Ihrer Büro- oder Praxiseinrichtung. In solchen Fällen spart es Zeit und Nerven, sich auf einen versierten Objekteinrichter zu verlassen, der mit Ihnen zusammen Ihre Wünsche und Pläne durchgeht: die Breitenbach GmbH aus Schollbrunn. Lösungen aus einem Guss vom spezialisierten Objekteinrichter – von der Planung über die Fertigung bis zur Montage vor Ort Profitieren Sie von unserer Vielseitigkeit: Wir passen die Praxiseinrichtung bis ins Detail Ihren Anforderungen und Ihren Räumen an. Von uns erhalten Sie passgenaue Lösungen vom Fachmann. Bei der Planung und Ausführung Ihrer Büro- oder Praxiseinrichtung können wir auf über 50 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Natürlich könnten Sie für Ihre Praxis Ihre Möbel auch „von der Stange kaufen“ – wenn Sie aber nach einem Spezialisten für den Innenausbau und Objekteinrichtungen suchen und dabei auf uns gestoßen sind, dann haben Sie gute Gründe, genau dies nicht zu tun. Bei uns sind Sie nicht an die engen Beschränkungen bei Farben und Dekoren gebunden, denen Sie ausgesetzt sind, wenn Sie Ihre Praxisausstattung aus Katalogen zusammenstellen – gönnen Sie sich die Freiheit auszuwählen, damit Sie am Ende die für Sie ideale Praxiseinrichtung erhalten. Je mehr Sie bereits am Anfang improvisieren, desto mehr Stückwerk wird am Ende dabei herauskommen. Begnügen Sie sich nicht mit Kompromissen, die auf den ersten Blick „günstig“ erscheinen, die letztlich aber improvisiert wirken – setzen Sie lieber auf unsere durchdachten Lösungen – von der Planung über die Herstellung in der eigenen Werkstatt bis zur Montage mit unseren eigenen Mitarbeitern. Ob für Arztpraxen, Kliniken oder Krankenhäuser: Wir realisieren robuste und widerstandsfähige Praxiseinrichtungen – hier bieten wir die gesamte Bandbreite an Praxismöbeln: • Theken für die Rezeption und den Empfangsbereich • Schrankwände für Behandlungszimmer, Arztzimmer, den Empfangsbereich oder den Flur, auch mit integrierter Garderobe • Labormöbel mit widerstandsfähiger Oberfläche, die den Vorgaben an die Hygiene in einer Arztpraxis in besonderem Maße gerecht werden Eine anspruchsvolle Praxiseinrichtung beinhaltet konsequent durchdachte und gestaltete Funktionselemente in bester Qualität. Die Einrichtung muss zum Zweck und den Räumen passen, damit sich Arzt und Patienten wohlfühlen. Wir berücksichtigen Ihre individuellen Bedürfnisse und legen Wert auf Details, um eine Lösung zu finden, die genau zu Ihnen und Ihrer Praxis passt.
Kartondirektdruck / Ersetzen von Etiketten / Einsparung von vorgedruckten Kartons durch Kartondirektdruck / Inkjet-Drucker

Kartondirektdruck / Ersetzen von Etiketten / Einsparung von vorgedruckten Kartons durch Kartondirektdruck / Inkjet-Drucker

Ersetzen von Etiketten Sie profitieren von signifikanten Kostensenkungen und verbesserter Qualität mit wartungsfreundlichen Lösungen für die Direktkartonkennzeichnung Ausfallzeiten reduzieren. Nie wieder Staus an Etikettiermaschinen oder geänderte Maschineneinstellungen, die Ihre Produktionslinie zum Stillstand bringen. Unsere wartungsfreundlichen Direktkartondrucker lassen sich mit MPERIA® kombinieren – für unkomplizierte Mitteilungsänderungen ohne Ausfallzeiten. Kosten senken. Die Kennzeichnung mit Etiketten ist etwa zwölfmal teurer als die Kennzeichnung direkt auf dem Karton. Sparen Sie sich die Kosten für das Ablösen, den Kauf und die Lagerung von Etiketten. Verbesserte Qualität. Hochauflösende Qualität und Volltonfarbe für Barcodes und Grafiken sorgen für saubere, gut sichtbare Kennzeichnungen selbst auf dunkleren Trägermaterialien. Case Study: Sehen Sie in diesem 3-minütigen Video, wie der Umstieg auf Direktkartonkennzeichnung die Rückverfolgbarkeit und Effizienz von Ventura Pacific verbesserte (siehe Video zur Karton-Direktkennzeichnung): 80 % weniger Verbrauchsmaterialkosten durch Karton-Direktkennzeichnung: Ventura Pacific Company reduziert seine Verbrauchsmaterialkosten um 80 % durch einen Umstieg von Karton-Etikettierung auf Karton-Bedruckung. Zusammenfassung Ventura Pacific Company (Ventura Pacific) ist ein führender Erzeuger- und Abpackbetrieb kalifornischer Zitronen, die unter der Marke Sunkist vermarktet werden. Das Unternehmen betreibt in den USA zwei Betriebsstätten mit einer Gesamtfläche von rund 27.000 Quadratmetern, in denen Etikettierer zur Kartonkennzeichnung eingesetzt wurden. Steigende Wartungskosten und wiederkehrende Verbrauchsmittelausgaben für Etiketten und Farbbänder erfüllten weder die Budgetziele, noch die Erwartungen an die Effizienz. Tony Atchley, der Betriebsleiter von Ventura Pacific, wandte sich aus diesem Grund für eine neue Kennzeichnungslösung an Matthews Marking Systems (MMS). Matthews Marking Systems ersetzte ausgewählte Etikettierer durch ein Direktkennzeichnungssystem, welches die Kartons direkt bedruckt. Die neue Kennzeichnungslösung umfasste den Piezo-Inkjet-Drucker T-Serie sowie die MPERIA® Plattform, die eine zentrale Steuerung des neuen Druckers und der noch in der Produktionslinie befindlichen Etikettiermaschinen ermöglicht. Und das alles bequem vom klimatisierten Büro des Betriebsleiters aus. Die Herausforderung Die Etikettierung bei Ventura Pacific war unzuverlässig. Etiketten fielen regelmäßig von Kartons ab, hafteten sich an anderen Stellen der Produktionslinie an und zogen lästige Reinigungsarbeiten nach sich. Die daraus resultierende Nacharbeit, potenzielle Rückweisungen von Groß- und Einzelhändlern und die allgemeine Frustration über die Ineffizienz veranlassten den Betriebsleiter Tony Atchley, Maßnahmen zu ergreifen. “We were using print and apply machines, and there would be a lot of maintenance to these machines because there were a lot of moving parts – the label costs, the ribbon costs – and a lot of times we would have problems where the labels would fall off and the adhesive would get all over our equipment.” – Tony Atchley. Tony Atchley wusste, dass es eine bessere Lösung geben musste. Er suchte nach einer neuen Lösung, sah sich alle möglichen Technologien an, verglich mehrere Unternehmen und stieß so auf Matthews. Matthews‘ Lösung Nachdem das MMS-Team die aktuelle Produktionseinrichtung begutachtet, bewertet und die Anforderungen von Ventura Pacific aufgenommen hatte, konnte die MPERIA®-Plattform als Teil der Lösung ausgewählt werden. Die MPERIA® Plattform ist eine benutzerfreundliche Schnittstelle und Steuerung in einem. Die Lösung umfasste ebenfalls einen Piezo-Inkjet-Drucker der T-Serie, der auf porösen Substraten gestochen scharfe Barcodes und Grafiken druckt – perfekt für gut sichtbare Marken- und Produktinformationen auf Karton. Da die Zeit ein wichtiges Kriterium war, wurde die Lösung von Matthews Marking Systems in nur zwei Tagen installiert und in Betrieb genommen. Ein Schlüsselelement der schnellen Installation war der geringe Platzbedarf des Matthews-Equipments, das kaum Änderungen an der bestehenden Produktionslinie erforderte. “We actually compared the Matthews solution with almost every other product out there; Matthews really stood ahead of everyone else, not just for the simplicity and ease of use of the actual print system, but it was really easy to get product.” – Tony Atchley Überaus zufrieden mit der Lösung sieht Ventura Pacific auch eine Umrüstung der übrigen, noch vorhandenen Etikettiergeräte auf das Direktkartonkennzeichnungs-System vor. Die Kennzeichnungslösung ist ebenfalls bereits für eine weitere aktuell im Bau befindliche Produktionsstätte eingeplant. Erstklassiger Kundenservice. Das MMS-Team arbeitete eng mit dem Betriebsleiter zusammen, um die Lösung an die spezifischen Anforderungen seiner Produktionslinie anzupassen. Zur optimalen Integration in die bestehende Umgebung schrieben die Techn...
F-EE ENERGIETECHNIK UND GEBÄUDEAUTOMATION: Technische Ausrüstung f. Immobilien/ Gebäudetechnik/ Heizung, Lüftung, Klima

F-EE ENERGIETECHNIK UND GEBÄUDEAUTOMATION: Technische Ausrüstung f. Immobilien/ Gebäudetechnik/ Heizung, Lüftung, Klima

Bei technischer Ausrüstung für Immobilien und Gebäudeautomation im Allgemeinen verfolgt F.EE einen ganzheitlichen Ansatz. ENERGIETECHNIK UND GEBÄUDEAUTOMATION Ziel ist immer eine möglichst effiziente und intelligente Gewinnung und Nutzung der Energie sowie eine Gebäudesteuerung, die die Kosten reduziert und gleichzeitig den Nutzungskomfort steigert. Seit vielen Jahren setzen wir daher in den Bereichen Gebäudetechnik, Wasserkraft und Photovoltaik erfolgreich Projekte um und unterstützen unsere Kunden mit Steuerungstechnik für Gebäude sowie Automatisierungslösungen. LEISTUNGSSPEKTRUM F.EE bietet Niederspannungshauptverteilung (NSHV) bis 5.000 A, Mittelspannungsschaltanlagen, Kraftwerksautomatisierung, Gebäudeautomation und MSR-Schränke sowie Netzwerkschränke. Unsere Energietechnik-Lösungen kommen in modernen Bürogebäuden genauso zum Einsatz, wie in den Bereichen Wasserkraft, Photovoltaik, Biogas und Blockheizkraft. Gebäudetechnik Steuerung von Heizung, Lüftung, Klima, Licht und Jalousie. Stromkreisverteilung (z. B. je Etage) mit eingebauter Feldbus-Ebene für kurze Leistungswege, einfache Wartung und kostengünstige Nachrüstung. Gebäudemanagement, Visualisierung und Steuerung aller Gebäudefunktionen mit der F.EE-Software fe.screen-fcs oder anderen Systemen – je nach Kundenwunsch. Büroumgebung: Moderne Gebäudeautomation für sämtliche Funktionen dank intelligenter Steuerungssoftware INTELLIGENTE IMMOBILIEN: SOFTWARE ZUR GEBÄUDEAUTOMATION fe.screen-fcs ermöglicht eine ganzheitliche Gebäudeautomation. Dies schließt jede Art und Kombination von technischen Einrichtungen, Energiequellen und Nutzungskonzepten mit ein. Das System deckt übergreifend über sämtliche technische Gewerke und ohne Schnittstellen alle Gebäudefunktionen ab. Es sind keine weiteren Steuerungen erforderlich. fe.screen-fcs bildet so das Dach einer konventionell oder busorientiert installierten technischen Einrichtung und steuert alle Gebäude- oder Hausfunktionen zentral unter Nutzung von Synergien. MEHR ZUR STEUERUNGSSOFTWARE FÜR GEBÄUDE F.EE-SCHALTSCHRANKBAU Lieferantenkonsignationslager. Hoher Qualitätsstandard durch Prüffeld und Funktionssimulation, gegebenenfalls auch inklusive Feldbustest, Gerätevorparametrierung usw. Festpreis oder Einheitspreise. Lieferung nach Spezifikation inklusive Prüfprotokollen, Stücklisten usw. Sondergehäuse oder Sonderfarben. Langjährige Branchenkenntnisse bezüglich Kunden- und Ländervorschriften. Kundenseitige Zertifizierung unserer Schaltschrankfertigung ist möglich. Mögliche Fertigungsvarianten: Projektfertigung: F.EE übernimmt das Engineering komplett. Kundenfertigung: Engineering und ggf. auch Materialbeistellung erfolgen durch den Auftraggeber.
Pharmazeutische Produkte, Kapseln, Zulassung und Herstellung von Medizinprodukten

Pharmazeutische Produkte, Kapseln, Zulassung und Herstellung von Medizinprodukten

Kapseln sind eine vielseitige und beliebte Darreichungsform für eine Vielzahl von Wirkstoffen. Sie bestehen aus einer Kapselhülle, die meist aus Gelatine, Cellulose oder Carrageen gefertigt ist, und einer Füllung, die die Wirkstoffe und Hilfsstoffe enthält. Diese Form der Arzneimittelverabreichung bietet den Vorteil, dass sie den Inhalt vor Licht schützt und das Produkt leicht identifizierbar macht. Nutrin bietet eine breite Palette von Kapseln an, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Wir bieten sowohl Hart- als auch Weichgelatinekapseln sowie Mikrokapseln an, die für magensäureempfindliche Wirkstoffe geeignet sind. Unsere Kapseln sind in verschiedenen Farben erhältlich, um den Inhalt zu schützen und das Marketing zu unterstützen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jede Kapsel den höchsten Qualitätsstandards entspricht und die spezifischen Anforderungen des Marktes erfüllt.
ISO-Leichtbau Rollladenkasten und Raffstorekasten

ISO-Leichtbau Rollladenkasten und Raffstorekasten

LEDL ISO Leichtbau Kästen bieten bestmögliche Dämmung und lassen sich sowohl in Ziegel- als auch in Porenbetonmauerwerken optimal integrieren. Eine Modifikation für WDVS ist möglich. LEDL Leichtbau-Kästen sind wahre Alleskönner. Durch variabel wählbare Außenschürzen sind die Kästen flexibel in diverse Wandsysteme integrierbar: Mit Ziegelblende sind sie die optimale Ergänzung zum Ziegelmauerwerk, mit Porenbetonblende sorgen sie auch bei Mauerwerken aus Porenbeton für einen homogenen Putzuntergrund. Auch eine Integration in ein WDVS Mauerwerk ist mit Kästen ohne Blende problemlos möglich. Die Kombination modernster Dämmmaterialien mit unserem Leichtbeton-Statikstreifen ergibt die perfekte Mischung aus hoher Stabilität und Leichtbau-Kasten. Ein schneller und einfacher Einbau der Kästen ist aufgrund des geringen Eigengewichts gegeben. Somit eignen sich die Kästen auch speziell für den nachträglichen Einbau. Die ISO Leichtbau-Reihe ist von im Hochbau erfahrenen Ingenieuren geprüft und liefert die besten Wärmedämm-Eigenschaften, die höchst formstabile Leichtbau-Kästen liefern können. Mit unseren ISO Leichtbau-Kästen können heute schon die Anforderungen von morgen erfüllt werden - die perfekte Wahl für energiebewusstes Bauen. Unsere ISO Leichtbau Kästen erhalten Sie auf Wunsch auch in diversen Sonderausführungen. Wir bieten Ihnen: individuelle Sonderhöhen Befestigungssysteme für Blendrahmen Eck-, Erker-, Rund-, Segmentbogenkonstruktionen Auflageränderungen und Auflagerentfall Verlängerte Baustahlbewehrung "innen offenes" System u.v.m.
6-Eck-Karton

6-Eck-Karton

Promotion 6-Eck-Karton mit Tragegriff für sechs Bierflaschen. E-Welle kaschiert mit GD2 Karton 4-Farbig (CMYK) Offset bedruckt Dispersions-Glanzlack Jetzt 6-Eck-Karton anfragen
Kittel EN13485 Besucherkittel Einwegkittel, blau

Kittel EN13485 Besucherkittel Einwegkittel, blau

Besucherkittel aus PP-Vliesstoff mit wasserdichter PE-Beschichtung CE 93/42/EEC medical device (inkl. 2007/47/EC) verfügbare Farben: blau Besucherkittel aus PP-Vliesstoff mit wasserdichter PE-Beschichtung • CE 93/42/EEC medical device (inkl. 2007/47/EC) • EN 13485 • zum rückseitigen Binden (Taille, Rücken, Nacken) • mit Gummibündchen an den Ärmeln • geruchsneutral • verfügbare Farben: blau
Pflanzliche Arzneimittel: der lange Weg in die Faltschachtel

Pflanzliche Arzneimittel: der lange Weg in die Faltschachtel

Arzneimittel mit pflanzlichen Wirkstoffen, sogenannte Phytopharmaka, können besonders bei Alltagserkrankungen wie Erkältungen, Schlafstörungen oder Harnwegsinfekten eine große Hilfe sein. „Sie sind wirksam und meist sehr gut verträglich. Gerade deshalb fragen Patienten in der Apotheke gezielt danach", meint Nils Ole Wolcke, Geschäftsführer des PhytopharmakaHerstellers Schaper & Brümmer in Salzgitter. Pflanzliche Arzneimittel sind für Wolcke ein wesentlicher Bestandteil des ärztlichen Behandlungsspektrums und damit eine wichtige Voraussetzung für Therapievielfalt, auch in der Selbstmedikation. Phytopharmaka gehören in Deutschland wie Homöopathika und Anthroposophika zu den „Besonderen Therapierichtungen". Dabei sind Phytopharmaka vom Wirkansatz her streng genommen der Schulmedizin zuzurechnen, während bei homöopathischen und anthroposophischen Arzneimitteln besondere Wirkprinzipien eine Rolle spielen. Der Weg einer Arzneipflanze vom Feld in die Faltschachtel ist lang. Die Pflanzen stammen überwiegend aus kontrolliertem Anbau, teilweise aber auch aus Wildsammlungen, denn der Bedarf ist hoch. Nach der Ernte wird das Pflanzenmaterial, die sogenannte Arzneidroge, gesichtet, gereinigt, getrocknet, geschnitten und möglichst schonend weiterverarbeitet. Zum Einsatz kommen alle möglichen Pflanzenteile wie Blätter, Kräuter, Stängel, Wurzeln und Samen oder Samenschalen. Am Ende stehen zum Beispiel Trockenextrakte oder Tinkturen, in denen bestimmte Pflanzeninhaltsstoffgruppen angereichert sind, oder auch Arzneitees. Im Unterschied zu chemischen Wirkstoffen sind Extrakte Vielstoffgemische. Sie werden zusätzlich umfassend auf Verunreinigungen wie zum Beispiel durch Pestizide oder Schwermetalle geprüft. Der analytische Aufwand ist daher wesentlich höher als bei chemisch definierten Arzneimitteln. Nicht nur die Analyse ist aufwendig, sondern auch die Herstellung: „Der Prozess von der Planung der Anlage bis zum Start der Produktion kann sich bis zu eineinhalb Jahre hinziehen", berichtet Prof. Dr. Martin Tegtmeier, Herstellungsleiter bei Schaper & Brümmer. Auch jede einzelne Produktionscharge müsse lange im Voraus geplant sein. In der meterlangen, vollautomatischen Konfektionierungsapparatur in Salzgitter werden an fünf Tagen in der Woche jeweils 12.000 bis 13.000 Packungen eines der Hauptprodukte konfektioniert. Tegtmeier sagt: „Wichtig ist vor allem, dass der Herstellungsvorgang verlässlich und reproduzierbar die gewünschte Qualität liefert." Das Unternehmen baue auch selbst Arzneipflanzen an, wie zum Beispiel die Traubensilberkerze und die Thuja. Für eine Anzahl pflanzlicher Zubereitungen haben phytopharmazeutische Unternehmen in den letzten Jahrzehnten umfangreiche pharmakologische und klinische Forschung betrieben. Ziel war die wissenschaftliche Absicherung ihrer Anwendungsgebiete. Das gilt zum Beispiel für das Johanniskraut, die Traubensilberkerze, den Ginkgo, die Früchte der Sägepalme und den Mönchspfeffer. Eine weitere Gruppe pflanzlicher Arzneimittel hat keine klassische präklinische und klinische Entwicklung durchlaufen. Meist beruht ihre Verwendung auf gut dokumentierten Erfahrungen. Viele Arzneipflanzen werden in Europa seit Jahrhunderten in der Volksmedizin eingesetzt. Ihre Wirkungen und Nebenwirkungen sind ausführlich beschrieben. Pflanzliche Zubereitungen, die seit mindestens 30 Jahren - davon mindestens 15 Jahre in der Europäischen Union - in medizinischer Verwendung sind, dürfen als „traditionelles Arzneimittel" in den Verkehr ge
100 Messetasche metallic bronze 32+17x27cm

100 Messetasche metallic bronze 32+17x27cm

Diese Luxus Papiertragetaschen ist außen mit einer glänzenden, metallischen Laminierung. Diese Papiertüten sind als Messetaschen, Werbetaschen oder Geschenktaschen geeignet. Stabiler Randumschlag und Bodenverstärkung sind selbstverständlich, sowie ein eingeklebtes schwarzes Stoffband. Die Messetragetaschen sind ein toller Werbeträger. Bedrucken ab 500 Stück
Pflanzliche Arzneimittel

Pflanzliche Arzneimittel

St. Johanser » Pflanzliche Arzneimittel Wildkräuteröl spezial N 16.72 € inkl. 19% MwSt. Bio-Haaraktiv 49.40 € inkl. 19% MwSt. Propolisept Tropfen Apothekenpflichtig Aletris Komplex North Apothekenpflichtig Baptisia Komplex North Apothekenpflichtig Cicuta Komplex North Apothekenpflichtig Dulcamara Komplex North Apothekenpflichtig Ferrum Komplex North Apothekenpflichtig Gelsemium Komplex North Apothekenpflichtig Hamamelis Komplex North Apothekenpflichtig Spigelia Komplex North Apothekenpflichtig Zincum Komplex North Apothekenpflichtig Aletris Komplex North Injektion Apothekenpflichtig Baptisia Komplex North Injektion Apothekenpflichtig Cicuta Komplex North Injektion Apothekenpflichtig Dulcamara Komplex North Injektion Apothekenpflichtig Hamamelis Komplex North Injektion Apothekenpflichtig Gelsemium Komplex North Injektion Apothekenpflichtig Zincum Komplex North Injektion Apothekenpflichtig amPs Apothekenpflichtig
Kartonrechner

Kartonrechner

berechnet ihnen umgehend den aktuellen Preis Hinzukommt die Zeitersparnis: Von der individuellen Konstruktion bis zur Lieferung der Verpackungen vergehen nur wenige Tage – im Vergleich zum klassischen Prozess für individual Verpackungen und Kartonagen ist Manyfolds ein
Kleinserienfertigung von Verpackungen aus Wellpappe

Kleinserienfertigung von Verpackungen aus Wellpappe

Kleinserienfertigung von Kartonagen Sonderanfertigungen nach kundenspezifischen Vorgaben Stanzverpackungen Verpackungslösungen Verpackungsmaterialien (Polstermatten aus Wellpappe / Luftpolsterfolie / Schaumfolie / Stretchfolie) Geringe Abnahmemengen Deutschlandweiter Versand Schnelle Lieferung Überdimensionale Kartonagen Fertigung nach FEFCO Katalog Verpackungen für E-Commerce, Maschinenbau, Schüttgüter, empfindliche Bauteile, etc.
Rolladenprofile und Rolladensysteme

Rolladenprofile und Rolladensysteme

dekorativ, stabil und leichtgängig
Kompaktpalettierer Einzelplatzlösungen - oli-pal A - Grundmaschine

Kompaktpalettierer Einzelplatzlösungen - oli-pal A - Grundmaschine

Kompaktpalettierer geeignet für Umkartons, Trays mit/ohne Deckel, Eimer, Säcke, Kanister, geschrumpfte Gebinde etc. Kompaktpalettierer oli-pal A • Halbautomatische Palettenzuführung • Erweiterbar mit Zwischenlagenmagazin • Punktgenaue Positionierung mit Servoantrieben • Jedes beliebige Palettierschema realisierbar • Problemlose Verarbeitung mit Vakuumsauger oder Greiferaufnahme • Ideale Ergänzung für Endverpackungslinien • Geringer Platzbedarf • Wartungsarm
Rollladenkasten PROtex

Rollladenkasten PROtex

Rundumschutz für alle gängigen Fenstersysteme Rollladenkasten PROtex Die Rollladenkästen der Serie PROtex erscheinen in modernem und klarem Design. Freiraum zur individuellen Gestaltung bietet die große Vielfalt des Inoutic Farbsystems. Die schmale Aufbauhöhe der Systeme gestattet eine dezente Integration in nahezu jede Hausfassade. Rollladenkasten PROtex auf einen Blick > Mit 5 unterschiedlichen Größen bietet Ihnen der Rollladenkasten PROtex höchste Flexibilität für alle Arten von Fenstern mit einer maximalen Elementhöhe von 3,15 m > Der Wärmedämmwert Usb übertrifft die gesetzlichen Vorgaben der DIN 4108 (Usb ≤ 0,85 W/m2K) mit Werten bis 0, 76 W/m2K. > Der Temperaturfaktor fRsi ≥ 0,7 zur Vermeidung von Kondens- und Schimmelpilzbildung übertrifft ebenfalls die Vorgaben der DIN-Norm. > Sichere, schnelle und kostengünstige Montage des Kastens auf dem Rahmen durch klipsbare Adapter > Der Rollladenkasten ist mit und ohne Insektenschutz lieferbar, auch ein nachträglicher Einbau des Insektenschutzes ist einfach möglich. Der Insektenschutz ist von außen nicht sichtbar. > Vollständig abgedichteter Rollraum durch große Bürstendichtung > Patentierte kugelgelagerte Rollladenwelle > Revisionsdeckel: schraubenlose Befestigung, untere und hintere Revision möglich > Stabile Elementbefestigung mit starken Stahlwinkeln zum Fenstersturz > Bedienung wahlweise über Gurt, Kurbel oder Motor > Große Farbauswahl passend zu allen gängigen Fenstersystemen Wärmedämmwert: bis 0, 76 W/m2K Temperaturfaktor: fRsi ≥ 0,7
Stülpdeckelkarton: Weitere Optionen

Stülpdeckelkarton: Weitere Optionen

Option: Griffloch Ein Griffloch erleichtert das Abheben des Deckels. Option: Halseinsatz Stülpdeckelkarton (SDK) Halseinsatz besteht aus drei Teilen: Unterteil (UT), Deckel (D) Einsatz (ES). Der Einsatz wird etwas höher gemacht und in das Unterteil eingeklebt. Über den entstandenen Rand, den Hals, wird der Deckel gestülpt. Option: Deckel angehangen Beim Stülpdeckelkarton (SDK) mit Halseinsatz kann der Deckel (D) angehangen werden und somit zum Klappdeckel werden. Auf der Innenseite wird der Deckel mit Textilband mit dem Unterteil verbunden. Auf der Außenseite wird rückseitig ein Shirting (SH) aufgeleimt. Was ist ein Stülpdeckelkarton?
ABUS Schlüsselkappe Key Cap Silber Dicke 3,5mm

ABUS Schlüsselkappe Key Cap Silber Dicke 3,5mm

Die ABUS Schlüsselkappe Key Cap Silber ist ein Zubehörartikel für verschiedene ABUS-Schlüssel. Mit einer Dicke von 3,5mm bietet diese Schlüsselkappe zusätzlichen Schutz und eine einfache Identifizierung der Schlüssel.
Unvulkanisierte Kautschukmischung auf SBR-, NBR-, NR- Basis

Unvulkanisierte Kautschukmischung auf SBR-, NBR-, NR- Basis

Die unvulkanisierte Kautschukmischung als Zig Zag Bahnenware sowie Kautschukpuppen sind auf Standard-Einweg- Paletten lieferbar. Kleinere stückige Fraktionen sind in Big Bags (90cm x 90x 120cm), bzw. in Holzverschlägen (145cm x 115cm x 105cm) erhältlich.
Kartonoptimierung

Kartonoptimierung

optimierter materialeinsatz Seit vielen Jahren stellen wir für Aufträge den Karton in genau optimierten Formaten zur Verfügung. Durch weitgehende Automatisierung der Mess- und Regeltechnik sowie der Qualitätsinspektion, gewinnen wir an Qualität und sparen zusätzlich Material ein. Selbstverständlich sind wir nach FSC® zertifiziert und können Ihnen Produkte mit Materialien aus nachweislich nachhaltiger Forstwirtschaft anbieten.
Theken & Sonderlösungen

Theken & Sonderlösungen

Wir produzieren für Sie maßgefertigte, funktionelle und formschön gestaltete Möbel nach Ihren Wünschen. Durch eine enorme Variabilität unserer Möbel bieten wir Ihnen unzählige Gestaltungsvarianten an. Körbe als Schubladen Unterteilte Schubladen sorgen für Ordnung Bepflanzung in Theke integriert Empfangstheke mit abschließbaren Schiebetüren Ein Schreibtisch über die komplette Raumbreite bietet große Arbeitsflächen für unterschiedlichste Ansprüche und nutzt überdies den Raum optimal aus.
Finanzbuchführung

Finanzbuchführung

Wir übernehmen für Sie gerne, als Ihr Steuerberater, die Erstellung der Finanzbuchführung. Die rechtssichere Archivierung der Datenbestände erfolgt im DATEV-Rechenzentrum in Nürnberg. Dabei unstützen wir Sie bei von der Einrichtung und Organisation. Unter Einsatz ggf. vorhandenen elektronischer Schnittstellen (Kassen, Rechnungsschreibung, Bank oder Lagerwirtschaftssysteme) ist ein effizientes Verbuchen der Geschäftsvorfällle möglich. Zeitnah erhalten Sie von uns ein standardiesiertes Auswertungspaket zu Ihrer Buchführung um aktuell über die Zahlen Ihres Unternehmens informiert zu sein. Die Auswertungen liefern wir Ihnen auf Wunsch auch in Englischer Sprache.