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Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Energiespeicher, Hochvoltbatterien, Elektrische Antriebe

Auszug unserer Leistungen: - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien Unsere Expertise in der Entwicklung von Hochvoltbatterien liegt in folgenden Bereichen: - Kühlung - Gehäuse - Batteriemodule - S-Box und Kontaktierung - Abdichtung und Bersten - Befestigung und Crash
Elektrische Hubzylinder und Linearantriebe

Elektrische Hubzylinder und Linearantriebe

Elektrische Schlitten-, Schubstangen-, Tischschlitten- und Zahnriemenachsen für Positionierung, Transport, Montage und Handhabungsanwendungen Elektrische Hubzylinder von IAI gibt es in Schubstangen-, Schlitten- und Kompaktschlittenausführung sowie mit Zahnriemenantrieb. Sie sind mit einem Schritt- oder Servomotor ausgestattet und haben häufig bereits standardmäßig einen batterielosen Absolut-Encoder. Auf Wunsch werden sie auch ohne elektrische Antriebseinheit geliefert. Das Produktprogramm an Hubzylindern besteht aus der RoboCylinder Baureihe, die sich durch hohe Benutzerfreundlichkeit, einfache Programmierung sowie kompakte Bauweise auszeichnen. Deren Schwerpunkt liegt auf der Abdeckung gängiger Kundenanforderungen und sind dadurch relativ günstig. Elektro-Hubzylinder in Schlittenausführung oder mit Zahnriemenantrieb aus der IntelligentActuators Produktlinie komplettieren das Produktportfolio. Sie erfüllen hinsichtlich Nutzlast, Geschwindigkeit, Beschleunigung und Präzision höhere Anforderungen als RoboCylinder.
MSCE PLUG & DRIVE ELEKTROZYLINDER

MSCE PLUG & DRIVE ELEKTROZYLINDER

MSCE PLUG & DRIVE ELEKTROZYLINDER
Drehstrom- Synchronmotoren HBR 16-26

Drehstrom- Synchronmotoren HBR 16-26

• kompakt, modern, Flanschmaße ab 40mm • hochauflösender Singleturn- Winkelgeber • kosteneffizientes Design • Ausführungen mit Multiturn- Drehgeber (BISS) ab Baureihe HBR 26 • optional mit Hohlwellen- Resolver • Ausführungen mit Haltebremse und Planetengetrieben Neue, nach kostenoptimierten Gesichtspunkten entwickelte Motorbaureihe, die das bisherige Leistungsspektrum zu kleineren Flanschgrößen und kurzen Baulängen hin erweitert. Ein hochauflösender Singleturn- Winkelgeber mit digitaler Schnittstelle und geringe Nutungseffekte des Motorsystems garantieren beste Regelbarkeit. Glatte Oberflächen und hohe Schutzarten ermöglichen den Betrieb in sauberen Umgebungen. Beschichtete Oberflächen und weitere kundenspezifische Ausführungen auf Anfrage.
DC-Motoren

DC-Motoren

Wir liefern kostengünstige DC- und BLDC-Motoren mit Stirnrad-, Planeten- und Schneckenrad-Getriebe. Spannungsbereich: 12 - 36 V, Drehmomentbereich: 0,2 - 100 Nm.
SOMMER Drehtorantrieb Twist 200

SOMMER Drehtorantrieb Twist 200

• Drehtorantrieb für Tore bis 2,5 m Flügelbreite oder 300 kg Torflügelgewicht • Universell für Rechts- und Linksanschlag verwendbar • Auch für nach außen öffnende Tore geeignet • Schnelle Installation und einfacher Elektroanschluss • Unfallschutz durch elektronisch geregelte Kraftmessung mit DPS (Dynamisches Power-System) • Antrieb lässt sich in jeder Position manuell entriegeln Lieferumfang: • Drehtorantrieb, • Steuerung DST-A 24 im Gehäuse (IP 65), • Pfosten- und Torflügelbeschlag, • Funkempfänger, • inkl. 4-Befehl-Handsender Typ 4020 Wir liefern dieses Produkt in den folgenden Ausführungen: 1-flg., 2-flg
PTC-selbstregulierende Heizstäbe für Radiatoren

PTC-selbstregulierende Heizstäbe für Radiatoren

Die Positive Thermal Coefficient (PTC) Technologie wird vorteilhaft zur Beheizung eingesetzt. Da durch die selbstregelnde Eigenschaften der Heizpatrone die zugeführte und abgegebene Leistung selbstständig reduziert wird. - wirklich selbstsicher - selbstregelnd - keine Überhitzungsgefahr - kein thermostatgesteuerter Zyklusablauf - in beliebiger Einbaulage
Sperrfilter für Medizin und Militär

Sperrfilter für Medizin und Militär

Diese Filterreihen sind so ausgelegt, dass für geschützte Umgebungen eine hohe Abschirmung erreicht wird. Alle Modelle zeichnen sich durch hohe Einfügungsdämpfung über 100dB aus. Es gibt für jede Anwendung Filter für die Entstörung von einphasigen oder dreiphasigen 50 und 60 Hz Netzen – ausgelegt für Ströme bis zu mehreren hundert Ampere – sowie Filter für Signalleitungen (Fernbedienungen, Lautsprecher-, Video-, Telefonleitungen und für Leitungen für digitale Signale). Alle Ausführungen haben einen Ableitstrom zur Masse (unter 30 mA), der ihren Einsatz in jeglicher Umgebung ermöglicht, ohne dass sie für den Einbau besonders angepasst werden müssen. Alle Modelle sind gemäß den militärischen Normen MIL.F-15733, MIL-STD-220A und gemäß der zivilen Norm UL 1283 gebaut und geprüft. Die Produktgruppe enthält Modelle, die für viele unterschiedliche Anwendungen geeignet sind, wo eine Dämpfung größer oder gleich 100 dB benötigt wird. Dabei werden je nach Einsatz verschiedene Frequenzbereiche abgedeckt. Filter für militärischen Einsatz: 10 kHz – 10 GHz Filter für wissenschaftliche Anwendungen wie z.B. den Einsatz im Labor mit einem Frequenzbereich von 100 kHz bis 10 GHz Filter für medizinische Anwendungen im Bereich 5 MHz – 5 GHz
Metall-Membrankompressoren

Metall-Membrankompressoren

Mikroelektronik und Halbleitertechnik sera Metallmembrankompressoren verdichten sensible und wertvolle Gase absolut kontaminationsfrei. Für Anwendungen in der Mikroelektronik, Halbleitertechnik und Dotiertechnik sind Metallmembrankompressoren die beste Wahl. Durch die nach außen hin nahezu völlige Leckagefreiheit können für Mensch und Umwelt höchst kritische Gase bedenkenlos verdichtet werden. sera Metall-Membrankompressoren werden daher häufig bei Anwendungen mit toxischen Gasen verwendet. Je nach Anforderung und Art des Mediums kommen verschiedene Werkstoffqualitäten bei den das Gas berührenden Komponenten zum Einsatz. Auf diese Weise sind eine hohe Korrosionsbeständigkeit und lange Lebensdauern der gasberührten Teile erreichbar.
PURAFIL ELECTRONIC CABINET UNIT (ECU) – FÜR EINZELNE FREISTEHENDE SCHALTSCHRÄNKE

PURAFIL ELECTRONIC CABINET UNIT (ECU) – FÜR EINZELNE FREISTEHENDE SCHALTSCHRÄNKE

Die Purafil® Electronic Cabinet Unit (ECU) schützt freistehende elektronische Geräte und Schaltschränke vor den zerstörenden Effekten von korrosiven Luftunreinheiten. Die ECU wird seitlich an der Anlage montiert, reinigt und zirkuliert so die Luft im Schaltschrank und generiert gleichzeitig einen leichten Überdruck, um ein Eindringen von belasteter Umluft zu verhindern. SYSTEMVORTEILE Lokaler Schutz Die Purafil® ECU gewährleistet lokalen Schutz von einzelnen Computern oder Schaltschränken und wird mit einer Luftleistung von 170 m³/h für ein Raumvolumen von ca. 3 m³ eingesetzt. Gas- und Partikelfiltration Die Purafil® ECU wird mit einem dreistufigen Filtersystem ausgeliefert: 1. Vorfilter für die Entfernung von Grobstaub 2. Purafil® MediaPAKTM Modul für die Filtration von korrosiven Bestandteilen 3. Feinfilter für die Endreinigung der Luft, bevor sie in den zu schützenden Bereich gelangt Leichte Handhabung Standardmäßig wird die Purafil® ECU mit einem Purafil® MediaPAKTM Modul mit chemischem Trockengranulatmedium ausgeliefert, das einfach und ohne zusätzliches Werkzeug ausgetauscht werden kann. Korrosionsresistent Der Ventilator der ECU wird aus langlebigem, korrosionsresistenten Kunststoff hergestellt. Gewährleistungsschutz Die Purafil® ECU gewährleistet bei sachgemäßem Betrieb korrosionsfreie Bedingungen, welche den Umgebungsanforderung in den Garantiebedingungen der meisten Computer- und Elektronikhersteller entspricht. STANDARDAUSFÜHRUNG Luftleistung 170 m³/h Abmessungen 406 x 1168 x 356 mm Lüfter mit wartungsarmem Direktantrieb Vor- und Feinfilter zur Partikelfiltration Purafil® MediaPAKTM Modul zur Eliminierung von korrosiven Gasen OPTIONALE AUSSTATTUNG Außenlackierung der Purafil® ECU in Computer- oder Schaltschrankfarbe
HG-Tech Laser-Markierungssystem

HG-Tech Laser-Markierungssystem

Laser-Markieren von Top & Bottom zeitgleich Features Automatische Positionierung und Ausrichtung des Substrats mithilfe hochauflösender CCD Kamera Verbindung zu MES-System zur Abfrage/Rückmeldung der LeiterplattenIDs Gleichzeitige Markierung der Ober- und Unterseite möglich (Option) Höhenunterschiede auf dem Substrat werden automatisch korrigiert Arbeitsbereich: 50x50mm - 460x510mm Minimale Strukturbreite: <0,15mm Druckluftanschluss: 0,6MPa Kamerasystem: Industrielle CCD Kamera auf X und Y Linearantriebsachsen Unterstützte Codetypen: Code128, Code39, EAN-8, UPC-A, Datamatrix, QR, .... Abmessungen: (TxBxH) 1650x1000x1500 mm Laserquelle: CO2; Fiber; Green; UV Wellenlänge Laser: 10600nm; 1064nm; 532nm; 355nm Ausgangsleistung: 10W; 20W; 10W; 5W Maschine Stromzufuhr: 220VAC/50Hz 2kW; 220VAC/50Hz 4kW
2/2-Wege Kugelhahn aus Edelstahl mit Antrieb

2/2-Wege Kugelhahn aus Edelstahl mit Antrieb

Edelstahlkugelhahn 3-teilig aus 1.4408 Typ KH34IDSC - Gehäuse - Edelstahl 1.4408 - Kugel - Edelstahl 1.4408 - mit vollem Durchgang - Sitze - TFM 1600 - Spindeldichtung - PTFE + O-Ring Viton - Baulänge DIN 3202-M3 - beidseitig Innengewinde ISO 228/1 - ISO-5211 Direkt Aufbauflansch - Druckstufe PN 64 - 1000 WOG Nennweiten von G 1/4" bis 4" mit Elektro-Schwenkantrieb AUMA PROFOX Bauart: Kugelhahn 3-teilig Abnahmen: TA-Luft VDI 2440 / ISO 15848-1, TÜV AD 2000-Merkblatt W 0, SIL IEC 61508 / 61511, DNV GL , Lloyd´s Register, BV MODE II NR320, TÜV AD 2000-Merkblatt A4 Baulänge: DIN 3202-M3 Anschlussform: Innengewinde Material - Gehäuse: Edelstahl Dichtwerkstoff - Sitz / Manschette: TFM 1600
Genieße die Freiheit, dein eigenes E-Auto zu fahren, ohne es kaufen oder leasen zu müssen.

Genieße die Freiheit, dein eigenes E-Auto zu fahren, ohne es kaufen oder leasen zu müssen.

Hinweise von Renault ● Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Genieße die Freiheit, dein eigenes E-Auto zu fahren, ohne es kaufen oder leasen zu müssen.

Genieße die Freiheit, dein eigenes E-Auto zu fahren, ohne es kaufen oder leasen zu müssen.

Hinweise von Renault ● Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Kinderfahrzeug – Elektro Auto “Buggy 928” – 2x 12V7A Akku,4x75W Motoren- 2,4Ghz, Allrad+2 Sitzer+Ledersitz+EVA

Kinderfahrzeug – Elektro Auto “Buggy 928” – 2x 12V7A Akku,4x75W Motoren- 2,4Ghz, Allrad+2 Sitzer+Ledersitz+EVA

WELTNEUHEIT!!! 4×4 Offroad mit Mp3 Player, Scheinwerfer und 4 Motoren. Wahlweise kann das Kind kann selbst mit Lenkrad bzw. Gaspedal und die Erwachsenen können mit der 2,4Ghz 4 Wege – Fernsteuerung das Fahrzeug bedienen. Es ist ein MP3 Anschluss eingebaut und Sound kann reguliert werden. Dank 4 x 12V und 75W Elektro Motoren hat er genug Kraft um die Kinder mit bis zu 60 kg tragen zu können. Es sind Scheinwerfer eingebaut. Die Highlights.: Mit 4 Motoren und 2x 12V Akku 2 Sitzer Ledersitz und EVA (Vollgummi) Reifen MP3 Player, USB- und SD-Kartenanschluss Verstellbarer Sitz Sound Control Funktion am Dashboard Multifunktionslenkrad mit Musik Effekten Inkl. 2,4Ghz Fernbedienung Batterieanzeige Bis zu 12 Km/h schnell Scheinwerfer vorne und Hinten Die Türen lassen sich öffnen Mit 4x Stoßdämpfer Farbe: Rot/Schwarz Technische Daten.: Model: Buggy 928 Motor: 550Model – 4x Elektro Motor Leistung: 4x 75W V-Max: 5-12 km/h Akku: 2x 12V7Ah Fernbedienung.: ja Reichweite Fernbedienung.: ca. 15 M Maße(L/B/H) : 175*95*75.5cm Getriebe: Vor- Rückwärtsgang Leergewicht: ca. 35kg Traglast: bis zu 60 Kg Lieferumfang.: Elektro Kinderfahrzeug Buggy 928 2,4Ghz Fernsteuerung Ladegerät 2x 12V Akku
Hochvoltbatterien, Energiespeicher, E-Mobilität

Hochvoltbatterien, Energiespeicher, E-Mobilität

Von einzelnen Komponenten bis zur Gesamtentwicklung von Hochvoltbatterien Unser Entwicklungsumfang umfasst die Architekturauswahl der Batteriezelle, deren Kontaktierung und Lagerung. Außerdem die Verbindung mehrerer Module – falls noch Module existieren – und der Steuerung zu einem elektrischen Gesamtsystem. Je nach Konzept können z.B. Kühlplatten oder Kühlleitungen zwischen den Zellen, den Modulen oder Gehäusen integriert werden oder auf eine Immersionskühlung zur direkten Kühlung gesetzt werden. In einem abgedichtetem Gehäuse, als tragende oder nicht tragende Struktur des Fahrzeugs, wird der Energiespeicher zu einem crashrelevanten Gesamtsystem. Wir unterstützen in allen Entwicklungs-Chargen der Hochvoltbatterien bis zur Serie und auch mit der Serienbetreuung.
Elektrische Dreh- und Schwenkantriebe

Elektrische Dreh- und Schwenkantriebe

Leistungsstarke Drehantriebe in vielen Bauformen für vielfältige Einsatzbereiche inklusive hochdynamischen und präzise Positionieraufgaben Für die vielfältigen Anforderungen bezüglich Massenträgheitsmoment, Steigung und Zuladung gibt es ein umfangreiches Angebot an Drehantrieben und Schwenkantrieben aus den RCP6, RCP2 und EleCylinder Baureihen mit 24 V Schrittmotor sowie aus der RCS2 Baureihe mit 230 V Servomotor.
Elektrische Linearachsen mit Zahnriemenantrieb

Elektrische Linearachsen mit Zahnriemenantrieb

Biegefeste Zahnriemenachsen für hohe Geschwindigkeiten und lange Verfahrwege Zahnriemenachsen von IAI eignen sich besonders für Anwendungen mit höheren Verfahrgeschwindigkeiten, genauen Bewegungsabläufen und langen Hüben. Durch ihre kompakte Rahmengeometrie haben sie eine hohe Steifigkeit und Belastbarkeit, was sie widerstandsfähig gegen Verwindungen und Verformungen macht. IAI Linearachsen mit Zahnriemenantrieb sind ideal für schnelle Handlings- und Positionieraufgaben, bei denen es auf kurze Zykluszeiten ankommt. Mit der Doppelschlitten-Option der IF und der neuen IFA Serie ergibt sich die Möglichkeit, den Abstand zwischen den beiden Schlitten zu variieren. Dadurch kann die Auskragung und die daraus resultierende Momentbelastung der Nutzlast erhöht werden. Vorteile auf einen Blick: ▸Hohe Geschwindigkeit und Beschleunigung ▸Hohe Biegesteifigkeit ▸Lange Verfahrwege realisierbar ▸Geringer Verschleiß und lange Lebensdauer ▸Wartungsarm ▸Geräuscharm
Elektrische Mini-Kompaktschlitten - Mini-Kompaktschlittenantriebe

Elektrische Mini-Kompaktschlitten - Mini-Kompaktschlittenantriebe

Elektrische Mini-Kompaktschlitten für effiziente Montage- und Handhabungstechnik Platzsparende elektrische Mini-Kompaktschlittenachsen von IAI sind als Positioniersysteme in vielen produzierenden Unternehmen im Einsatz. Sie eigenen sich zum Heben, Senken, Pressen und Einspannen von Werkstücken sowie für Horizontalbewegungen und vielen weiteren Montagevorrichtungen im Mikroantriebsbereich. Mini-Kompaktschlitten gibt es in schmaler, breiter oder flacher Bauform. Durch die eingebaute Führung erübrigt sich eine äußere, wodurch kein Konstruktionsprozess dafür anfällt und der Montageraum eingespart wird.
Drehstrom- Synchronmotoren HLM

Drehstrom- Synchronmotoren HLM

Die Motoren der HLM Baureihe zeichnen sich durch niedrigste Massenträgheiten und sehr hohe dynamische Überlastbarkeiten aus. • höchste Wirkungsgrade durch Zahnspulentechnik • maximales Drehmoment aus kompakter, runder Bauform • konstante Drehmomententwicklung und minimale Reluktanzeffekte für beste Regelbarkeit • geringe Massenträgheiten und höchste Spitzendrehmomente für maximale Dynamik Die Motoren der HLM Baureihe zeichnen sich durch niedrigste Massenträgheiten und sehr hohe dynamische Überlastbarkeiten aus. Diese typischen Eigenschaften prädestinieren die HLM für den Einsatz in Schraubsystemen oder ähnlichen Anwendungen, bei denen sich Phasen mit hoher Drehzahl und mit hohem Drehmoment abwechseln. Aber auch dort, wo Standardmotoren aufgrund Ihrer Größe und Bauform nicht in Frage kommen, bietet sich der Einsatz der HLM an.
Drehstrom- Synchronmotoren HBR 37 - 63

Drehstrom- Synchronmotoren HBR 37 - 63

• höchste Wirkungsgrade durch Zahnspulentechnik • hohe Leistungsdichte in vier Baureihen • konstante Drehmomententwicklung und minimale Reluktanzeffekte für beste Regelbarkeit • geringe Massenträgheiten und hohe Spitzendrehmomente für große Dynamik • Ausführungen mit Planetengetrieben und Haltebremse • formschöne, glatte Aluminium- Gussgehäuse Die Motoren der Hochleistungsbaureihe HLR in Zahnspulentechnik erreichen höchste Wirkungsgrade und damit größte Leistung in kompakter, ansprechender Bauform. Eine exzellente Drehmomententwicklung und die äußerst geringen Nutungseffekte ermöglichen eine hervorragende Regelbarkeit. Durch die Verwendung hochwertiger Magnetsysteme werden hohe Spitzendrehmomente erreicht, was in Verbindung mit den geringen Massenträgheitsmomenten zu besten dynamischen Eigenschaften führt. Vier Baureihen bieten Nennleistungen bis ca. 3kW ab. An jede Reihe angepasste Planetengetriebe decken einen Nenn-Drehmomentbereich bis 360Nm ab.
Kundenspezifisches Motorsystem

Kundenspezifisches Motorsystem

Dieses Beispiel zeigt ein vollständig kundenspezifisches Motorsystem, optimiert für den Betrieb bei einer Maximaldrehzahl von 35000min-1. Ein analoges Hallsensor-system mit 2 Achsen dient der Rotorlageerfassung.
Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Entwicklung von Fahrzeuggetrieben

Unsere Leistungen im Bereich Automotive Engineering und E-Mobilität: - Entwickeln von Bauteilen und Systemen in allen Phasen des Produktentstehungsprozesses (PEP) - Funktionale Integration - Bauraumgestaltung - Leichtbau - Zeichnungskontrolle - Technische Berechnung und Simulation - Modellbasierte Entwicklung und Optimierung von u.a. mechatronischen Systemen - Schnelle fertigungsgerechte Konstruktion und Überführung in die Produktion - Fahrwerk und Antrieb - Hochvolt-Energiespeicher - Brennstoffzellsysteme - E-Motoren - Consulting und Forschung in den Bereichen Autonomes Fahren und kognitive Technologien
Schraubantrieb HLM 28120

Schraubantrieb HLM 28120

Die Motoren der Bauart HLM werden überwiegend als Schraubantriebe eingesetzt Die schlanke Bauform eignet sich zur Umsetzung hochdynamischer Systeme, die typische, runde Ausführung erlaubt eine hohe Packungsdichte und ermöglicht den Einsatz unter extremen Platzverhältnissen. ENGEL versteht sich auf die optimale Umsetzung der von den Kunden geforderten Drehzahl- und Drehmomentcharakteristik der Systeme.
Digitaler Servo- Verstärker DSV1030

Digitaler Servo- Verstärker DSV1030

Der digitale Servo-Umrichter DSV1030 eignet sich zum Betrieb von Drehstrom- Synchronmotoren, im Besonderen mit den Motorenbaureihen HBR16, HBR22 und HBR26. Steckplatz für ANYBUS CompactComTM Modul M40 CANopen® BiSS Interface Separate Logikversorgung Leistungsteil kurzschlussfest 3-facher Nennstrom als Spitzenstrom verfügbar (max. 5sec) Ballastschaltung Ausgang für Haltebremse Digitaleingänge und -ausgänge optisch entkoppelt Gerätestatus- und Fehleranzeige USB „DSerV“ Kommunikation