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Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Low Cost: Bis Ø52mm; High Grade: Bis Ø120mm Standard sowie nach Kundenwunsch. Gleichstrommotoren / DC-Motoren Ø12 bis 120mm; 3 bis 230VDC; Bis 10.000 U/Min; Auch mit Getriebe sowie Zubehör (Bremse / Encoder usw) lieferbar.
Elektromotoren und Antriebe

Elektromotoren und Antriebe

Reparatur und Wartung von Elektromotoren und Antrieben Elektromotore unterliegen oft starken Beanspruchungen. Ein Ausfall bedeutet unter Umständen sogar ein Stillstand der Produktion. Mit einer mehr als 50-jährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung, Statorwicklung und Reparatur von Elektromotoren, sind wir Ihr kompetenter Partner. Wünschen Sie eine qualifizierte und nachhaltige Reparatur Ihres Motors durch das Fachhandwerk? Elektromotor oder Antrieb kaputt oder macht Probleme? Dann rufen Sie uns am besten gleich an! Wir bieten eine schnelle und wirtschaftliche Auftragsabwicklung zu fairen Preisen. Wir sind spezialisiert auf die Reparatur von: Drehstrommotore / Asynchronmotore (1 – 80 kW – Motore mit höherer Leistung auf Anfrage) Wechselstrommotore Gleichstrommotore (bis 80 kW) Getriebemotore elektrische Antriebe (Getriebe, Bremsen) Als zertifizierter Fachbetrieb der Elektro-Innung Berlin, stellen wir durch strenge Kontrollen sicher, dass Ihnen eine qualitativ hochwertige Instandsetzung Ihres Motors garantiert werden kann. Vertrieb von neuen elektrischen Antrieben, Getrieben und Lüftern Aus unserem vielfältigen Sortiment bieten wir Ihnen eine große Auswahl an neuen Antrieben und Motoren zu günstigen Preisen: Elektrische Motore und Antriebe Lenze Demag Siemens- Simotics und viele weitere Hersteller Axialventilatoren Ziel ABEGG Werkstattservice, Reparatur und Instandhaltung von... Drehstrommotore Reparatur Gleichstrommotore Reparatur Getriebemotore Reparatur Elektrische Antriebe (Getriebe, Bremsen) Reparatur ABB Motoren Drehstrommotoren Berlin Getriebemotoren Berlin Wechselstrommotoren Berlin Stirnradgetriebe Reparatur Berlin Schneckengetriebe Reparatur Berlin Weitere Einblicke
Upgrade für überholte Antriebs- und Steuerungstechnik Compax-M/S durch C3

Upgrade für überholte Antriebs- und Steuerungstechnik Compax-M/S durch C3

Der Austausch von Steuerungen und Antrieben mit einer neuen Generation ist in der Regel mit einigem Aufwand verbunden. Eine generelle Lösung von der Stange gibt es meist nicht. Wir haben aber bereits einige Anwendungen realisiert. Im folgenden werden einige Realisierungen umrissen, vielleicht finden Sie ja was Ähnliches in Ihrer Firma. Parker Compax-M/S xx00 oder xx60 /F3 (Profibus) durch Parker C3I20T30 Unter Einsatz einer Spezial-Firmware für die C3-BG IFM15 (Profibus) kann man die Compax-M/S-Funktionalität (bei P196=104) gut nachbilden, im IEC1131-3-Programm des C3T30 kann man eine begrenzte Anzahl von PKW-Antworten simulieren. Steuer- und Statuswort sind entsprechend nachzubilden. Bei der Spezial-Firmware für die IFM15 können auch die Vendor-Kennung 0xEE95 und die Kennungsbytes von Compax-M/S für C3-Antriebe genutzt werden, so dass auch keine Änderungen für die Profibus-Konfiguration notwendig sind (bei S7 also keine Änderungen mit dem Hardware-Konfigurator). Optionale Abwandlung: Ist eine Änderungen von Vendor-Kennung und Kennungsbytes zulässig, kann jede Einstellung von P196 (ohne FMS-Betrieb) abgedeckt werden. Die Anwendung läuft bei einem Endkunden aus Sachsen-Anhalt mit > 80 Servoachsen. Parker Compax-E/M/S xx00 oder xx60 /F1 oder RS232 durch Parker C3I11T30 bzw. C3I21T11 (CANopen) Hier sind 2 Ansätze denkbar: A) Der direkte Weg: Der Host kommuniziert direkt mit C3I11T30 über die RS232 (immer 115 kBaud) oder die RS485 (einstellbar bis 115 kBaud), da das C3-IEC1131-3-Programm keine Strings verarbeiten kann, muss die Host-Software ersatzweise auf C3-Objekte zugreifen. Sind mehrere Information in einem String enthalten (z.B. "SD yyy PA zzz"), sind mehrere C3-Objekte zu beschreiben. Datenformate und -inhalte von Compax-M/S-Parametern und -Statuswerten können in C3 nachgebildet werden. Diese Anwendung läuft bei einem Kunden mit Stammsitz in den USA. B) Der indirekte Weg: Der Host kommuniziert über eine RS232/485 mit einer CC300-Gateway-SPS von INSEVIS, die alle Strings interpretiert (Kommandos) bzw. Stati ins Compax-E/M/S-Format wandelt. Der Austausch mit C3I21T11 erfolgt über CANopen. Ein weiterer indirekter Weg: Der Host kommuniziert über eine RS232/485 mit einer PowerPLmC von Parker, die alle Strings interpretiert (Kommandos) bzw. Stati ins Compax-E/M/S-Format wandelt. Der Austausch mit C3I21T11 erfolgt über CANopen. Diese Anwendung läuft bei einem Kunden in Baden-Würtemberg. Parker Compax-M/S xx70/F3 (Profibus) durch Parker C3I20T40 Für einen Montageautomatenhersteller aus der Schweiz wurde ein Ersatz für vorhandene Kurvenscheibenanwendungen mit Compax-M/S gesucht. Es wurde mit C3I20T40 eine generelle Lösung gesucht, die sich am Profibus gleich verhält wie die verwendeten Compax-M/S-Antriebe in den Ausführungen 0x00 (Standard) und 0x70 (CAM). Das Projekt wurde kurzfristig im Jahr 2017 realisiert. Im Rahmen des Projektes sind zudem Werkzeuge entstanden, die sich für weitere Upgrades verwenden lassen.
Flügeltore mit elektrischem Antrieb

Flügeltore mit elektrischem Antrieb

Unsere Tore verfahren nach einem effektiven Kolbenstangenprinzip. Die Bewegung der Tore wird durch eine ausgewogene Verteilung der notwendigen Kraft gewährleistet. Dabei vermeiden die Hoftore eine hohe Geräuschbelastung. Die Torantriebe unserer Tore sind durch Lichtschranken abgesichert. Ein elektrisches Tor aus dem Hause Loewe überzeugt mit einer schnellen und vorsichtigen Kraftabschaltung der Antriebe. Dabei sind die Lichtschranken für eine Kontrolle des Torlaufs zuständig und lösen eine Blockade durch einen unverzüglichen Stopp des Antriebs.
Elektrische 3S Stellantriebe für erdverlegte Armaturen

Elektrische 3S Stellantriebe für erdverlegte Armaturen

3S Antriebe sind leistungsstarke Partner für die Automatisierung Ihres Verteilnetzes. Insbesondere erdverlegte Armaturen können durch das System Berliner Kappe® kostengünstig und ohne Schachtbauwerk nachgerüstet werden. 3S 300 D Stellantrieb & Zubehör Beschreibung Technische Daten Die Produktpalette der 3S Antriebe GmbH wird künftig durch einen weiteren Drehantrieb für den dezentralen Einsatz in erdverlegten Netzen ergänzt: Der 3S 300 D in den Varianten 125 Nm oder 60 Nm ist ideal für die Automatisierung von Armaturen mit kleineren Nennweiten. Durch das kompakte Packmaß sind geringe Einbautiefen ausreichend um Schieber, Klappen und Kugelhähne kostengünstig und selbst nachträglich zu automatisieren. Wie alle stationären 3S Antriebe ist auch der 3S 300 D wasserdicht und für den Einbau über das System Berliner Kappe® direkt ins verdichtete Erdreich und ohne teures Schachtbauwerk geeignet. Dank der x-active M2M Communication ist er bidirektional direkt mit der Leitwarte verbunden und jederzeit erreichbar. Eine komplett dezentrale Automatisierung des Netzes wird durch den Akkubetrieb mit 3S Energy Save Technology gewährleistet. 3S 300 D ist der ideale Drehantrieb für erdverlegte Klappen-, Kugelhähne und Schieber, insbesondere mit kleinen Nennweiten. Auf Grund der geringen Packmaße eignet sich der 3S 300 D besonders für Situationen mit geringer Einbautiefe. Durch seine flexible Konfiguration lässt sich die zur Verfügung stehende Leistung des 3S 300 D perfekt auf die jeweilige Stellaufgabe bis zu einem Spitzendrehmoment von 125 Nm anpassen Produktflyer – 3S 300 D Drehantrieb