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Bürstenlose DC-Motoren 16ECP52 ULTRA EC

Bürstenlose DC-Motoren 16ECP52 ULTRA EC

Bürstenlose DC-Motoren Verkleinern und optimieren Sie Ihre Anwendung mit einem bürsten- und nutenlosen Gleichstrommotor, der mit bis zu 30 W Dauerleistung bei 40.000 Umdrehungen pro Minute läuft. Motor Highlights Kompakte 16 mm Durchmesser - Ermöglichen die Miniaturisierung Ihrer Anwendung Verkleinern und optimieren Sie Ihre Anwendung mit einem bürsten- und nutenlosen Gleichstrommotor, der mit bis zu 30 W Dauerleistung bei 40.000 Umdrehungen pro Minute läuft. Optimiertes und flexibles mechanisches Design - ermöglicht den 16ECP an jede Anwendung anzupassen Einzigartiges Spulendesign und optimierte Lageranordnung - ermöglicht 16ECP-Motoren Drehzahlen bis zu 40.000 Umdrehungen pro Minute zu erreichen Mit oder ohne Hall-sensoren Kundenspezifische Lösungen Staubschutzabdichtung am Kabelausgang Steckverbinder Verschiedene Optimierungen (Drehzahl und/oder Drehrichtung) Verschiedene Spulenimpedanzen Anwendungen Behandlungsgeräte für periphere arterielle Verschlusskrankheiten Medizinische Analysegeräte Probenvorbereitungs-Arbeitsplätze Bestückungsautomaten XYZ-Achsen Elektrische Greifer
Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Wenn es darum geht, einen Niederspannungs-Asynchronmotor im Stillstand zuhalten, d.h. daß in der Ruhelage im Haltemoment vom Motor ausgehend, sind Bremsmotoren von VEM Motors, ADDA oder Conrad und Co. die richtige Lösung. Je nach Einsatzfall sind die Motoren in verschiedenen Bremsvarianten mit Einflächenbremse oder Zweiflächenbremse erhältlich. Wir liefern Bremsmotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 500kW, Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig, Bremsspannungen 24V, 230V, 400V. Polumschaltbare Ausführungen sind auf Anfrage möglich. NBE hat Bremsmotoren namenhafter Hersteller im Sortiment, u. a. von VEM motors, Conrad und Co., ADDA Antriebstechnik und viele weitere… Technische Daten der Bremsmotoren Einsatzbereiche mit Einflächen – und Zweiflächenbremse um Motoren im Stillstand zu halten Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig Baugrößen 63 bis 280 Leistung 0,12 bis 500 kW Bremsspannung 24 V, 230 V, 400 V Schutzart IP 55 Bremsmotoren als polumschaltbare Ausführungen sind natürlich auf Anfrage möglich. Bremsmotoren sind als Niederspannungs-Asynchronmotoren in der Lage, das Getriebe auszubremsen. Sie funktionieren als Motorbremse und verfügen außerdem meistens über eine mechanische Bremse. Es gibt vielfältige Einsatzbereiche, in denen Bremsmotoren benötigt werden. Allgemeine Informationen zum Bremsmotor Die mechanische Bremse eines Bremsmotors ist je nach Antriebsart eine Einflächen- oder Zweiflächenbremse. Bremsmotoren können in Leistungsbereichen von rund 0,1 – 500 kW arbeiten, die Bremsspannung beträgt 25 Volt bei Bremsmotoren mit elektromagnetischen Bremsen, die auch elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen sein können. Weitere Bremsarten sind gelüfteten Permanentmagnetbremsen und Bremsen mit spezieller Handlüftung. Rein bauartlich sind moderne Bremsmotoren nicht separat geschaltet, vielmehr sind sie mit dem Läufer fest verbunden. Auf diese Weise verlaufen der Motor und die Bremse beziehungsweise die Bremslüftung synchron. Das vermeidet eine Überlastung trotz hoher Bremsarbeit und hoher Schalthäufigkeit. Die wichtigsten Merkmale eines guten Bremsmotors lassen sich im Überblick wie folgt darstellen: große Schalthäufigkeit ohne Überlastung ist möglich sehr gute Bremsarbeit Kurzzeit-Überlastung führt nicht zu übermäßigem Verschleiß Bremswärme wird direkt abgeführt, dadurch langer Lebenszyklus von Bremsbelägen Bremsscheibe ist Motorlüfter – dadurch ist eine geringe Baulänge möglich separate Ansteuerung oder zusätzliche Schaltelemente sind nicht erforderlich, Öffnung/Bremseinfall erfolgt automatisch keine Bremsspule nötig, dadurch keine erweiterte Motorerwärmung Einsatzbereiche von Bremsmotoren Bremsmotoren kommen an verschiedensten Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, bei Fahrantrieben, bei Hubfahrzeugen und generell bevorzugt im Logistikbereich (Transport- und Fördertechnik) sowie bei Verstellantrieben zum Einsatz. Sie werden stets bei hohen Ansprüchen an eine Bremsleistung benötigt. Weitere Elektromotoren Elektromotoren im Überblick Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasen-Wechselstrom Getriebemotoren Gleichstrommotoren Trommelmotoren Umlenkrollen Vibrationsmotoren
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Weier fertigt sowohl vollgeblechte, kompensierte Gleichstrommotoren als auch gejochte Ausführungen in den Leistungsklassen 0,1 bis 50 kW. Technisches Portfolio IP23 bis IP56 Spannungen 24-400 V Isolationsklassen z.B. F oder H Sonderausführungen auf Anfrage
Elektromotoren

Elektromotoren

& HSDD angetrieben durch MECOS-Technologie Erhöhter Wirkungsgrad von Elektromotoren durch Direktantrieb und aktive Magnetlager Die aktive Magnetlagertechnologie von MECOS wird in direktangetriebenen Elektromotoren mit Frequenzregelung eingesetzt, die höchste Effizienz, keinen Verschleiss und keine giftige Schmierung aufweisen. Merkmale und Vorteile Zuverlässige und robuste Konstruktion Kein Verschleiss Keine Entsorgung von Schmiermitteln oder anderen schädlichen Substanzen Hohe Effizienz Kostengünstig Breites Spektrum an Anwendungsbereichen: Turbomaschinen Gebläse Generatoren Elektromotor mit hoher Drehzahl und Direktantrieb für Gebläseanwendungen Die Hochgeschwindigkeitsmotoren mit den integrierten aktiven Magnetlagern von MECOS können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Ein Beispiel ist die Verwendung als Gebläse für die Wasserbelüftung. HSDD für die Wasserbelüftung Nennleistung: bis zu 1 MW bei einer Drehzahl von 10'000 U/min Wesentliche Merkmale: Einseitige oder zweiseitige Anwendung Umfang: Komplette AMB-Lagerkassetten, Sensoren und Steuerungen im MECOS-Lieferumfang Anwendung: Wasserbelüftung, Treiber für verschiedene industrielle Anwendungen, z. B. Kompressoren
Asynchronmotoren/Generatoren

Asynchronmotoren/Generatoren

Hochleistungsfähige Asynchronmaschinen für batteriebetriebene Fahrzeuge im Bereich von 24 bis 750 Volt, von 0,5 bis 40 kW luftgekühlt und bis 100 kW wassergekühlt. Anschlüsse und Abmessungen sind auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Fahrmotor für Hubarbeitsbühnen Fahrmotor für Lieferverkehr Fahrmotor für Gehgeräte
Flach- Sägemotor

Flach- Sägemotor

Wir liefern ab Lager Flach- Sägemotor mit einer Leistung ab 0,55 und bis zu 7,50 kW.
Polumschaltbare Motoren

Polumschaltbare Motoren

Polumschaltbare Motoren von NORD ermöglichen einen Betrieb mit zwei oder mehr festen Drehzahlen. Kurzschlussmotoren dieser Bauart stellen eine wirtschaftliche Alternative für Anwendungen dar, in denen auf eine stufenlose Drehzahlverstellung per Umrichter verzichtet werden kann. -Leistungen: 0,12 kW - 17 kW -Wirkungsgradklasse IE1 -weltweite Zulassungen und Abnahmen Ausführungen der Produktreihe: Sie sind in den folgenden Ausführungen verfügbar: 4-2 polig, 8-2 polig und 8-4 polig.Pohlumschaltbare Motoren bieten den Vorteil, dass sie für den Betrieb mit zwei Drehzahlen lediglich eine einzige Wicklung erfordern. NORD liefert diese mit folgenden Optionen (Auswahl): -Bremse (BRE+), Doppelbremse (DBR+), Fremdlüfter (F), Inkrementalgeber (IG) -Motorschutz: Temperaturfühler (TF), Temperaturwächter (TW), Stillstandsheizung (SH) -Motoranschluss: Motorsteckverbindung (MS)
AC-Servomotoren

AC-Servomotoren

der Telefonnummer 0123-456789 oder per E-Mail unter service@pmi.de zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.pmi.de, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen, Spannungen und unterschiedlichen Bremsen verfügbar. Durch den modularen Aufbau der Bremse können eine Vielzahl an Varianten mit einem Grundmodul verwirklicht werden. Folgende Varianten sind untereinander kombinierbar: • Bremse mit Niro-Reibblech und Staubschutzring • Bremse mit Handlüftung • Bremse mit Mikroschalter • Doppelbremse für Theaterausführung • Gekapselte Bremse für IP65 • Bremse für Impulsgeberanbau • Drehmomenteinstellung bei Grundmodul E Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min Polumschaltbar:: 2 und 3 Drehzahlen
Mit dem Unipulse Drehmomentaufnehmer E-Fahrzeugmotor-Rastmomente hochpräzise erfassen!

Mit dem Unipulse Drehmomentaufnehmer E-Fahrzeugmotor-Rastmomente hochpräzise erfassen!

Bei Motorenprüfständen spielt die "Rastmomentmessung" eine entscheidende Rolle. Aufgrund der sehr geringen Größe des gemessenen Drehmoments liefern herkömmliche Drehmomentaufnehmer jedoch oft keine genauen Messwerte. Mit einem Messbereich von 0,05 Nm ermöglichen die Drehmomentaufnehmer "UTMIII" von Unipulse die präzise Messung und Auswertung selbst kleinster Drehmomente, die bisher unerreichbar waren. Darüber hinaus ermöglicht seine hohe Wellensteifigkeit die Messung von Drehmomenten auch bei hohen Drehzahlen, was ihn ideal für die Prüfung von Motoren für Elektrofahrzeuge macht. Dank seiner kompakten und leichten Bauweise, der geringen Nichtlinearität von 0,03%FS, der maximalen Drehzahl von 40.000 Umdrehungen pro Minute, der Überlasttoleranz von bis zu 500% und der geringeren Auswirkung von Radial- und Axiallasten auf die Genauigkeit des Drehmomentaufnehmers, eignet er sich nicht nur für die Messung des Rastmoments, sondern auch für verschiedene andere Prüfstände und Anwendungen zur Betriebsfestigkeit, Zustandsüberwachung sowie Qualitäts- und Lebensdauerprüfungen.
Flachmotoren

Flachmotoren

HIMMEL Flachmotoren sind ideal zum Fräsen, Kappen, Ritzen, Bohren, Sägen, Zerspanen oder Schleifen. Sie eignen sich sowohl für komplexe Maschinensysteme mit hohen Anforderungen an Laufgenauigkeit und Leistungsfähigkeit der Antriebseinheit als auch für einfache Maschinensysteme, die eine kostengünstige und zuverlässige Antriebslösung benötigen. Unsere Flachmotoren sind robust konstruiert und laufen auch unter extremen Bedingungen störungsfrei. Die HIMMEL-Flachmotorenbaureihe umfasst sechs verschiedene Baugrößen, um den unterschiedlichsten Einsatzbedingungen gerecht zu werden. Unsere Motoren zeichnen sich durch jahrzehntelange Erfahrung und kontinuierliche Weiterentwicklung aus. Dabei orientieren wir uns sowohl am aktuellen Stand der Technik als auch an den spezifischen Anforderungen unserer Kunden.
Zentrifugenmotoren

Zentrifugenmotoren

Wenn es um hohe Drehzahlen (ca. 6.000 bis ca. 30.000min-1) bei Elektromotoren geht, sind wir der Spezialist für Sie, der das nötige Know How mitbringt. - Drehzahlen von 0 - 30000 min-1, 0-500 Hz - Spannungen von 42 V bis 690 V - Schutzart bis IP54 - Wärmeklassen B, F, H - Baugrößen von 56 bis 100 - Sonderflansche und -wellen - UL-zertifiziertes Wicklungs- und Isolationssystem
RiPower Elektro Bootsmotor

RiPower Elektro Bootsmotor

Ripower Elektrobootsmotoren sind wartungsarme, hochqualitative Bootsantriebe für den Professionellen wie auch den Privaten vielfahrer. Made in Germany
Drehschieberpumpe DC../04/20

Drehschieberpumpe DC../04/20

Die Drehschieberpumpe DC../04/20 ist eine vielseitige Lösung für die Förderung von nicht giftigen, nicht brennbaren und nicht explosiven Gasen. Mit einer maximalen Durchflussrate von 2,0 l/min und einem maximalen Vakuum von 280 mbar ist diese Pumpe ideal für Anwendungen, die eine präzise und effiziente Gasförderung erfordern. Die Pumpe ist kompakt mit Abmessungen von 45,7x20x20 mm und einem Gewicht von nur 57 g, was sie zu einer hervorragenden Wahl für Anwendungen mit begrenztem Platzangebot macht. Sie arbeitet mit einer Spannung von 06/09/12/24 Volt, was eine breite Kompatibilität mit verschiedenen elektrischen Systemen gewährleistet.
Synchrongeneratoren

Synchrongeneratoren

Die Synchrongeneratoren besitzen eine Leistung zwischen 1 und 5000 kVA. Umdrehungen: 3000/1500 U/min Spannungsbereiche: Drehstrom Nieder-, Mitel- und Hochspannung (max. 13,8kV) Ein- oder Zweilagerausführung, 3-phasig oder 1-phasig, zahlreiche Optionen möglich
HOCHSPANNUNGSMOTOREN

HOCHSPANNUNGSMOTOREN

IE-Klasse: Leistung: 160kW – 2MW Polzahl: 2|4|6|8|10|12 P Drehzahl: 500–3600 RPM Frequenz: 50 Hz | 60 Hz Grauguss Baugröße: 315–630 Schutzgrad: IP23| IP55 | IP56 | IP65 | IP66 Temperaturanstieg: Kühlung: IC411 | IC01 Isolationsklasse: Duty type: Betriebsart: Spannung: 3,0 kV|3,3 kV|6,0 kV|6,6 kV|10 kV|11 kV Anwendungsinformationen HALTER Hochspannungsmotoren werden in diversen Anwendungen verwendet: Lüfter (-anlangen) Hydraulischen Antriebsaggregaten Pumpen (für Wasser, Treibstoffe, Öle) Zerkleinerungsanlangen (Granulate) Getrieben Generatoren Kompressoren Zementwerken Benötigen Sie mehr Informationen GEHÄUSE
Synchron Generatoren

Synchron Generatoren

Synchrongeneratoren für höchste Ansprüche. Wir bieten Ihnen ein breites Standardsortiment, aber auch individuelle Lösungen. Leistungen: 1 - 2.500 kVA Polzahl: 2, 4 Spannungen: 230 V, 230/400 V
Spulen für Elektromotoren

Spulen für Elektromotoren

Spezialwicklungen für Hochleistungs-Elektromotoren In der Entwicklungs- und Prototypenphase stellen wir für Sie Elektromotorenstatoren mit passgenauen Spulen her. Spulen für elektromotoren Spezialwicklungen für Hochleistungs-Elektromotoren In der Entwicklungs- und Prototypenphase stellen wir für Sie Elektromotorenstatoren mit passgenauen Spulen her. In Form gepresste Statospulen nutzen den vorhandenen Raum optimal aus. Dickdraht-Spulen werden präzise an die Statorpole angepasst. Auf Wunsch werden die Statoren vakuumvergossen.
Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfeinrichtung für die Entwicklung und Qualitätssicherung von Elektromotoren. Das Haltemoment der Permanentmagneten wird geprüft, grafisch dargestellt und bewertet.
Schraubkollektoren für Gleichstromelektromotoren nach Zeichnung  - PLD collettori

Schraubkollektoren für Gleichstromelektromotoren nach Zeichnung - PLD collettori

PLD - Schraubkollektoren/Kommutatoren für Gleichstromelektromotoren nach Zeichnung oder Datenblatt in Einzelfertigung, Schwalbenschwanz mit Schraubring oder Spannschrauben, Durchmesser Lauffläche ab ca. 200 mm - www.pldcollettori.it
PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

PP9810 MOTOR POWER SYSTEM

Ansteuerung von DC Motoren und LEDs über CAN und LIN. Das EDAG PP9810 Motor Power System (PP9810 MoPS) kann zur Ansteuerung von bis zu fünf DC-Leistungsmotoren dienen. Dabei wird es in Prototypenfahrzeugen eingesetzt. Mit minimalem Aufwand können neue Sitzverstell- oder Fensterheberfunktionen realisiert werden. Es ist möglich die Geschwindigkeit, die Drehrichtung und Blockerkennung über Stromaufnahme zu regeln. Es stehen zwei Varianten von PP9810 MoPS zur Verfügung: eine Variante mit 5 Motor-Kanälen eine andere mit 3 Motor-Kanälen und 2 LED-Kanälen zur Ansteuerung von insgesamt 12-LED-Bändern mittels PWM. Eingänge zur Integration von Wegmesssystemen (Lichtschranke, Potentiometer, etc.) finden sich dabei an jedem Motor-Kanal. Die Bauform macht eine optimale Fahrzeugintegration möglich.
Prüfanlagen für E-Motoren, Power Drive Systeme (PDS) und Generatoren

Prüfanlagen für E-Motoren, Power Drive Systeme (PDS) und Generatoren

Synchron- und Asynchronmotoren, DC, BLDC, Motoren mit Ansteuerelektronik (PDS), Schrittmotoren, angebaute Bremsen. Laborprüfsysteme für Entwicklung und Validierung, Prüfanlagen für die Fertigung (EOL) Belastungsprüfung, Kennfelder, Kennlinien, Wirkunsggrad, Körperschall-Vibration, Gleichlaufanalyse, Strom-Ripple, Hallgeber, Bremsenfunktion, Temperaturschalter Analyse der Anforderungen und Aufgabenstellung Beratung, Spezifiktions- und Lastenhefterstellung Entwicklung von Lösungskonzepten Erstellen der Elektroplanung Aufbau- Montage und Verdrahtung der Schaltschränke Konstruktion und Fertigung der Prüfmechanik in Verbindung mit Partnerunternehmen Realisierung der Prüfsoftware Inbetriebnahme und Service vor Ort Schulungen, Service - und Wartungsarbeiten Weiterentwicklung bestehender Anlagen, SW-Updates
E-Mobility Lösungen

E-Mobility Lösungen

Unsere E-Mobility Lösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Elektromobilität bequem von Zuhause aus zu verwalten. Mit der Wallbox von SENEC und unserer umfassenden Beratung haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite, der Sie durch den gesamten Prozess begleitet. Von der Erstberatung über die Auswahl und Installation bis hin zur Inbetriebnahme des Ladesystems stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen zur Verfügung. Unsere Lösungen sind darauf ausgelegt, Ihnen die größtmögliche Flexibilität und Effizienz zu bieten, sodass Sie Ihre E-Mobile problemlos laden können. Die Ladestation von ABL, die wir anbieten, ist Testsieger mit der Bestnote 1,0 und bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Elektroautos zuverlässig und sicher geladen werden. Unsere E-Mobility Lösungen sind nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich, da sie es Ihnen ermöglichen, überschüssig produzierten Strom zum Laden von fremden E-Autos anzubieten. Dies eröffnet Ihnen zusätzliche finanzielle Möglichkeiten und trägt gleichzeitig zur Reduzierung Ihres CO2-Fußabdrucks bei.
BN - IE1-Drehstrommotoren

BN - IE1-Drehstrommotoren

Eine umfassende Modellreihe von AC-Motoren, die speziell für den Getriebemotoreinsatz entwickelt wurde und alle Erwartungen übertreffen wird. Die IEC-konforme BN-Motorenreihe erfüllt alle geltenden internationalen Normen, einschließlich der EMV- und Niederspannungsrichtlinien. Sie sind für den Leistungsbereich 0,06-30 kW als Fuß- und Flanschausführung erhältlich; letzteres sowohl in IM B5- als auch IM B14-Konfiguration. Die Single-Speed- und Dual-Speed-Versionen sind generell mit einer Gleichstrom- und einer Wechselstromversorgung erhältlich (drei Bremsenoptionen im Angebot), was die Systemflexibilität erhöht. Alle Motoren sind für Frequenzumrichterbetrieb geeignet. kW-Leistung (4 Pole): 0,06 kW ... 30 kW Baugrößen: 56A ... 200L Anzahl Pole: 2, 4, 6, 8, 2/4, 2/6, 2/8, 2/12, 4/6, 4/8 Montageoptionen: Fußausführung IM B3 Flanschausführung IM B5 und IM B14 Betrieb: 50 Hz und 60 Hz Konformität: 2006/95/EG (NSR) und 2004/108/EG (EMV) Frequenzumrichterbetrieb: Alle Baugrößen Gehäuse: Aluguss Wesentliche Bremsenmerkmale: Gleichstrom- und Drehstromspeisung Schnelleres Betätigen/Lösen der Bremse durch elektronisch gesteuerte AC/DC-Gleichrichter Typ SB, NBR, SBR (optional) Wesentliche Optionen: Thermistoren und KTY-Fühler Separate Fremdbelüftung "Line-Driver“ und Push-Pull-Inkrementalgeber CSA- und UL-Zulassung
Drehmoment und Drehzahl an einem Prüfplatz für Elektromotoren

Drehmoment und Drehzahl an einem Prüfplatz für Elektromotoren

An einem Prüfplatz für Elektromotoren werden elektrische und mechanische Größen erfasst. Diese sind Spannung und Strom am DC Motor sowie Drehmoment und Drehzahl. Die Messdaten lassen sich bei Bedarf mit physikalischen Größen wie Temperatur, Vibration oder Dehnung jederzeit erweitern und hochsynchron erfassen. Für die Messdatenerfassung sowie die Visualisierung des Prüfstandes wurde Hardware und Software von Gantner Instruments gewählt. Die entscheidenden Prozessgrößen Drehmoment und Drehzahl erfasst ein Sensor von NCTE. Die Vorteile des NCTE-Sensors: Er misst Drehzahl und Drehmoment berührungslos, was den Eintrag von Störgrößen durch mechanische Teile – wie diese bei konventionellen Sensoren zum Einsatz kommen – verringert. Im Testaufbau verwendeter NCTE-Sensor Serie 3000 Der Testaufbau besteht aus einem Elektromotor, welcher durch eine hydraulische Bremse belastet wird. Die Welle, die Motor und Bremse miteinander verbindet, ist mit dem NCTE-Sensor bestückt. Der berührungslose Sensor erfasst dabei die Änderung des Magnetfeldes und wandelt diese in ein messbares analoges Signal für Drehzahl und Drehmoment um. Die Bremskraft wird über eine elektrohydraulische Scheibenbremse mittels eines Dashboards eingestellt. Wird die Bremskraft erhöht, sinkt die Drehzahl. Als Reaktion darauf stellt sich ein höherer Motorstrom ein, der die Leistung des DC-Motors erhöht und die Ist-Drehzahl der Soll-Drehzahl wieder annähert. Hierbei wird der Controller zu einem embedded Edge Device mit PAC-Funktionalität. Für einfachere Applikationen, bei denen ein Regler ohne weiterführende Steuerungs- und Regelungsaufgaben genügt, kann die PID-Funktion unter den virtuellen Variablen des Controllers gewählt werden. In diesen Prüfaufbau wurde ein solcher für die Drehzahlregelung verwendet. Als Sollwert dient die Soll-Drehzahl und als Istwert die aktuelle Drehzahl. Als Stellgröße wird der Motorstrom verwendet, welcher bei einem höheren Bremsmoment einen entsprechend höheren Strom einstellt. Die Reglergeschwindigkeit läuft dabei mit dem Systemtakt des Controllers. Die maximale Reglergeschwindigkeit beträgt 10 kHz. PID-Regler auf dem Test-Controller Die erfassten Signale können auf den Messmodulen skaliert und genullt werden. Außerdem lassen sich eine Vielzahl weiterer arithmetischer Funktionen mittels virtueller Variablen anlegen. So zum Beispiel, um aus den gemessenen Spannungs- und Stromwerten die Wirkleistung P zu berechnen. Bei einer Messgenauigkeit des berührungslosen Sensors von bis zu ±0,1% und der Messtechnik von typisch ±0,01% ergibt sich eine Gesamtgenauigkeit von ungefähr ±0,1%. Die Genauigkeit in Verbindung mit den hohen Messbereichen für Drehzahl und Drehmoment ermöglichen einen schnellen ad hoc Aufbau des Prüfsystems und eine schnelle Gewinnung der Messdaten. Integriertes Dashboard für die Visualisierung
Bauelemente zur Funkentstörung und Lebensdauerverlängerung von Elektromotoren

Bauelemente zur Funkentstörung und Lebensdauerverlängerung von Elektromotoren

Die steigende Anwendungsdichte von Kleinmotoren in allen Bereichen des täglichen Lebens führen zu einer zunehmenden Beeinträchtigung von elektronischen Geräten untereinander, ausgelöst durch elektromagnetische Emissionen. Diese Situation wird sich in Zukunft noch erheblich verschärfen. Der Gesetzgeber hat aus diesem Grund schon 1996 das sog. EMV-Gesetz erlassen. Das Gesetz fordert, das alle elektronischen Geräte andere Geräte in ihrer Funktion nicht beeinträchtigen dürfen, davon betroffen sind somit auch Elektromotoren. Dokumentiert wird diese Entwicklung z.B. durch die Automotivenorm CISPR25, die in der aktuellen Version CISPR25:2016 in einem deutlich erweiterten Frequenzbereich definiert ist. Sintertechnik befasst sich bereits seit Mitte der 60-er Jahre mit der kundenspezifischen Entwicklung und Herstellung von Bauelementen für die Funkentstörung und Lebensdauerverlängerung von Kleinmotoren. Diese Bauelemente werden z.T. seit 30 Jahren von den beiden Weltmarktführern in der Antriebstechnik in der Serie eingesetzt und haben ihre Tauglichkeit unter den ungewöhnlichsten Einsatzbedingungen bewiesen, aber auch im Auto, im Flugzeug oder in der Medizintechnik. Neben einer deutlichen Reduzierung der elektromagentischen Emissionen kann mit dem Einsatz von ST-Bauelementen die Lebensdauer von bestimmten Motoren erheblich verlängert werden (siehe unten). Die Entstörung von Motoren ist immer eine individuelle Entwicklungsarbeit. Die Downloads zeigen eine Auswahl von Motoren in unterschiedlichen Leistungsklassen, bei denen z.T. eine sehr erfolgreiche Reduzierung der elektromagnetischen Emissionen erzielt werden konnte. Gerne entwickelt und produziert ST auch für Ihren Motor die entsprechende Entstörlösung!
Moving Magnet Motors

Moving Magnet Motors

The MM-Series is a range of inverted linear motors utilizing a fixed coil track and magnetic movers. The MM-Series breaks a long standing barrier of linear motion by allowing the movers to follow a curved track. The movers can be controlled individually or in groups and can move completely independent of each other. The design is completely modular, with components that can be mixed and matched to suit the needs of your application. With no parts touching each other and fixed cabling, the system is also completely maintenance free. It’s reliable, cost-effective, flexible and accurate. Its application possibilities are virtually endless.
Elektromotorpumpen Serie PME 101 - 152

Elektromotorpumpen Serie PME 101 - 152

Die Hydraulikaggregate mit Elektromotorantrieb gibt es sowohl in Einstufen- als auch in Zweistufen - Ausführung. In ihrer robusten Bauart finden die Hydraulikaggregate besonders in industriellen Bereichen ihre Anwendung. Merkmale: • 9 Modelle serienmäßig • Betriebsfertig aufgebaut • Tragbare Konstruktion • Schläuche, Kupplungen und Manometer
HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

HYDRAULIKMOTOREN, GETRIEBE, ELEKTROMOTOREN

Wir beziehen unsere Hydraulikmotoren ausschließlich von renommierten Herstellern und können Ihnen einen Großteil dieser Motoren ab Lager liefern. Gerne sind wir Ihnen bei der Auslegung und Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme behilflich. - Außenzahnradmotoren in den Baugrößen 1, 2 und 3 - Gerotormotoren und Gerorollermotoren von 12 cm³/U bis hin zu 400 cm³/U - Flanschventile für Gerotormotoren - Untersetzungsgetriebe von 1.500 Nm bis zu 8.000 Nm - Steckverbinder für Gerotormotoren - Kolbenmotoren (konstant / verstellbar / offen / geschlossen) - Radialkolbenmotoren mit Planetengetriebe - Elektromotoren 0,55kW bis 22kW mit B14A, B35 & B5 Flansch ab Lager
BIRKENBEUL Elektromotoren - Programm

BIRKENBEUL Elektromotoren - Programm

In unserem Lager bieten wir Standard-Elektromotoren in den Baugrößen 63 – 355, 2-polig, 4-polig, 6-polig und 8-polig europäische Normen IE2, IE3, IE4.