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Thomson Electrak XD elektrischer Linearantrieb, dyn. Last bis 25 kN, Hub bis 1200 mm, integrierte Steuerung, Can-Bus

Thomson Electrak XD elektrischer Linearantrieb, dyn. Last bis 25 kN, Hub bis 1200 mm, integrierte Steuerung, Can-Bus

Elektrischer Linearaktuator als kosteneffiziente Alternative zu Hydraulikzylindern. Tragzahlen bis zu 25 kN, Geschwindigkeiten bis zu 75 mm/s, Einschaltdauer bis zu 100 Prozent, integrierte Steuerung. Der Thomson Electrak® XD ist mit seinen zahlreichen neuen Leistungsmerkmalen eine kosteneffiziente Alternative zu Hydraulikzylindern. Konstrukteure profitieren nun von elektromechanischen Linearaktuatoren mit Tragzahlen bis zu 25.000 N, Geschwindigkeiten bis zu 75 mm/s, Einschaltdauer bis zu 100 Prozent und durch die integrierte Steuerung einfache Anbindung an ein CANopen® oder SAE J1939 CAN-Bus-Netzwerk. Electrak XD – Anwendungsbereiche: - Fahrerlose Transportsysteme (FTS/AGV) - Logistikzüge - Fluggasttreppen/Arbeitsbühnen - Rollstuhllifte/Hilfsmittel für Behinderte - Landmaschinen - Allgemeine Automation - Montagebänder und Arbeitsstationen Electrak XD – Produkt-Highlights: - Dynamische/statische Lasten bis 25.000/32.000 N - Hub bis 1200 mm - Geschwindigkeit bis 75 mm/s - Einschaltdauer bis 100 % je nach Lastbedingung - Laufleistung bis 275.000 Zyklen - Eingebaute Lasthaltebremse - Optionale Stoßdämpfung - Handhilfsbetätigung bei Stromausfall - Konstante Überwachung & Diagnose - Integrierte „Bordelektronik“ - IP69K (statisch), IP67 (statisch) und IP66 (dynamisch) - Niederstromschalten - Bussysteme (CANopen® oder SAE J1939) Electrak XD – Optionen: - LXX = Niederstrom-Motorschaltung - LXP = Niederstrom-Motorschaltung + Ausgang für Positionsrückführung - LXF = Niederstrom-Motorschaltung + Ausgang für Kraftrückführung - LLX = Niederstrom-Motorschaltung + Ausgänge für Endlagenanzeige - LLP = Niederstrom-Motorschaltung + Positionsrückführung + Ausgänge für Endlagenanzeige - PLS = Niederstrom-Motorschaltung + programmierbare Endlagenschalter Eingangsspannungen (VDC): 24 / 48 Max.-Hublänge, mm: 1200 Max. dynamische Last, N: 25.000 Max. statische Last, N: 32.000 Max. Geschwindigkeit, mm/s: 75 Schutzart statisch / dynamisch: IP66, IP67, IP69K / IP66 Betriebstemperatur, °C: –40 bis +85 Einschaltdauer: bis 100 % je nach Lastbedingung
Elektro-hydraulischer Linearantrieb

Elektro-hydraulischer Linearantrieb

E-AHP Der Elektro-hydraulische Linearantrieb kombiniert die Vorteile von elektrischem (sauber, wartungsfrei, einfacher Anschluss) und hydraulischem Antrieb (hohe Kräfte, Geschwindigkeiten). Ein zukunftsweisendes Produkt! Robust und Verschleißarm Sehr energieeffizient Höchste Kräfte Sehr dynamisch Präzise regelbar Einfache Integration Kein Hydraulik-Aggregat Sauber und ökologisch Sehr energieeffizient
Elektro-Hubzylinder für Stahlwasserbau

Elektro-Hubzylinder für Stahlwasserbau

Das Unternehmen ADE-WERK produziert seit ca. 1965 spindelbetriebene Elektro-Hubzylinder in speziellen, kundenspezifischen Ausführungen, hauptsächlich für den vielfältigen industriellen Einsatz. Das Unternehmen ADE-WERK produziert seit ca. 1965 spindelbetriebene Elektrohubzylinder in speziellen, kundenspezifischen Ausführungen, hauptsächlich für den vielfältigen industriellen Einsatz. Die umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich der Antriebstechnik waren die Grundlage für den bahnbrechenden Erfolg der ADE-Elektrohubzylinder als Antriebskonzept für Schleusen- und Wehranlagen seit ihrer ersten Installation im Jahre 1995. Gegenüber den bisher eingesetzten überalterten elektro-mechanischen Antrieben und den seit den 80er Jahren installierten umweltgefährdenden elektro-hydraulischen Antrieben haben sich diese speziell für diesen Einsatz konzipierten und zwischenzeitlich standardisierten Elektrohubzylinder durchgesetzt. Für die Anwender ist der mittlerweile mehrere hundertfach bewährte ADE-Elektrohubzylinder nicht mehr wegzudenken, da dieser hinsichtlich der schnellen, unkomplizierten Inbetriebnahme, sowie einer minimierten Anfälligkeit, selbst bei robusten und anspruchsvollen Einsatzfällen, entscheidende Vorteile bietet. Der zuvor eingesetzte konventionelle, elektromechanische Antrieb – der meist aus offenen Getriebestufen, Drehsegmenten sowie Schubstangen bestand – war hinsichtlich seiner offenen Fettschmierung nicht nur problematisch bezüglich der Umweltbelastung, sondern auch sehr wartungsintensiv. Beim elektro-ölhydraulischen Antrieb sind Leckagen nie auszuschließen und daher ein erhebliches Gefährdungspotential. Öl- und Schlauchwechselintervalle, sowie regelmäßige Leckageuntersuchungen erhöhen den Wartungsaufwand. ADE-Schützantrieb, Schleuse Evergem Ringkanal Gent, Belgien Somit war die Weiterentwicklung zum jetzt eingesetzten ADE-Elektrohubzylinder, mit all seinen bekannten Vorteilen, eine notwendige und logische Konsequenz. Der ADE-Elektrohubzylinder als vollständig gekapselte, elektromechanische Antriebseinheit besteht prinzipiell aus Antriebsmotor, Gewindetrieb mit Lagerung, Gehäuserohr sowie der aus- und einfahrenden Kolbenstange als äußeres Kraftübertragungselement. Seine wesentlichen Vorteile gegenüber den bisherigen, herkömmlichen Antriebsvarianten an der Wasserstraße werden dokumentiert durch zahlreiche Referenzen im Bereich Stahlwasserbau. Zwischenzeitlich wurden 1.200 Antriebe dieser Art ausgeliefert, die europaweit an über 200 Schleusen und Wehranlagen im Einsatz sind.