Finden Sie schnell einsatzgebiete elastische kupplungen für Ihr Unternehmen: 351 Ergebnisse

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplungen Nylon

Klauenkupplung aus Nylon zum verbinden zweier Schlauchaußenkupplungen oder zum Anschluss an den Strahlkessel Klauenabstand 42mm Artikel: Klauenkupplung Nylon Schlauchweite (Innen) Ø: 19mm Ø Art. Nr.: 6.0612.04.0
Pneumatische Sicherheitskupplung

Pneumatische Sicherheitskupplung

- Mit Luftanschluss durch die Welle - Sehr geringes Restmoment - Wartungsfrei Angesteuert wird die FHW-P mittels einem Luftanschluss der durch die Antriebswelle führt (Luftanschluss durch Welle). Das Ausrastmoment wird über den Luftdruck geregelt. Komplette Enkoppelung ebenfalls möglich.
DELTA DA mit DELWEX Kupplung

DELTA DA mit DELWEX Kupplung

Die DELTA DA mit DELWEX Kupplung ist eine Rutschnabe als doppelkardanische, drehsteife Verbindung von zwei Wellen. Sie bietet große Axial-, Radial- und Winkelverlagerung durch ihre doppelkardanische Bauform und ist axial steckbar. Diese Kupplung ist ideal für den Einsatz in allgemeinen Maschinenbau-Anwendungen und Antriebsfälle mit geringer Beanspruchung und geringen Drehzahlen. Mit ihrer robusten Bauweise und hohen Belastbarkeit ist die DELTA DA mit DELWEX Kupplung eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Präzision und Zuverlässigkeit erfordern. Sie gewährleistet eine sichere und effiziente Kraftübertragung und ist widerstandsfähig gegen Verschleiß und extreme Bedingungen. Setzen Sie auf diese Kupplung für eine optimale Leistung Ihrer Antriebssysteme.
Tankwagenkupplungen

Tankwagenkupplungen

Umfasst Tankwagenkupplungen TWK mit einfachster Einhebel-Handhabung und Zuverlässigkeit als Standard in der Chemie, Petrochemie und Industrie etabliert.
Sicherheitsschnellkupplung RSI für Druckluft

Sicherheitsschnellkupplung RSI für Druckluft

Für den perfekten Schutz gegen den Peitschenhiebeffekt bei unter Druck stehenden Leitungen hat Stäubli ein 3-in-1 Sicherheitssystem entwickelt, dass durch einen einfachen Druckimpuls betätigt wird. Diese bewährte Technologie ist auch in die Schnellkupplungen RSI implementiert und sorgt für größte Bedienungssicherheit (ISO 4414). Durch ihr ergonomisches Produktdesign sind sie gezielt auf den Einsatz in pneumatischen Kreisläufen ausgerichtet. Der Anschlussnippel der Druckluftkupplungen RSI erfüllt die Norm ISO 6150 C. Technische Daten: Nennweite DN (mm): von 6 bis 11, Maximal zulässiger Druck: 16 bar (232 PSI) (*). Medien: Druckluft. Material: Kupplungsgehäuse: Edelstahl mit 17% Chromanteil, Verriegelung: Stahl, gehärtet, Stecknippel: Edelstahl mit 13% Chromanteil, gehärtet und geschliffen, Kupplung mit Ventil, Stecknippel mit freiem Durchgang , Drehgelenk mit Kugel und Gehäuse aus hochfestem Aluminium. Weitere Merkmale: RSI-Kupplungsgehäuse sind drehbar um den Druckknopf leicht zugänglich zu machen, Erhöhter Druckknopf als Option, Geringes Gewicht, Version mit hochflexiblem Drehgelenk als Option.
Schmidt-5D-Kupplung (L500 Serie)

Schmidt-5D-Kupplung (L500 Serie)

Schmidt 5-D-Kupplungen wurden entwickelt, um eine Lücke in der Familie der drehsteifen Kupplungen zu schließen. Die meisten Kupplungen der Schmidt Kupplungsreihe sind so konstruiert, dass sie entweder nur axiale, winklige oder parallele Wellenversätze ausgleichen können. Bei einigen Anwendungsfällen erfordern die Einsatzbedingungen jedoch alle vorkommenden Wellenversätze. Wenn Wellenversätze die Leistungsgrenze der gewählten Kupplung überschreiten, werden übermäßige Axialkräfte in die Anlage eingeleitet, die zu Schwingungen, Lebensdauerreduzierung, oder zum Ausfall wichtiger Maschinenkomponenten wie Lager, Motoren usw. führen können. Die 5-D-Kupplungen sind eine Modifikation der Schmidt Inline-Kupplung, die so konstruiert ist, dass sie 5 Grad Winkelversatz ausgleichen kann. Die Kupplung ermöglicht eine einfache Anpassung an versetzte Wellenpositionen, ohne dass Wellen, Lager oder andere Maschinenkomponenten mit großen Krafteinwirkungen belastet werden. Schmidt 5-D-Kupplungen bieten große Versatzkapazitäten bei stetig gleichbleibender Winkelgeschwindigkeiten.
Automatische Kupplungsmechaniken (AKM-Systeme)

Automatische Kupplungsmechaniken (AKM-Systeme)

Dort, wo kein Kuppelhub erforderlich oder möglich ist, können diese automatischen Kupplungsmechaniken (AKM-Systeme) mit einem separaten Steuerdruck gekuppelt werden. Dort, wo kein Kuppelhub erforderlich oder möglich ist, kann diese Kupplung mit einem separaten Steuerdruck gekuppelt werden. Der Spalt zwischen Kupplungsnippel (AKN) und Kupplungsmechanik (AKM) kann zwischen 0,2 - 1,4 mm betragen. Die patentierte AKM des Systems verbindet die Kupplungsteile beziehungsweise Bauteile ohne zusätzlichen Hub. Das hydraulisch betätigte System erübrigt zum Beispiel an Drehtischen von Werkzeugmaschinen die sonst erforderliche Hubeinrichtung. Wechseltische oder Paletten lassen sich allein per radialem Verschieben mit dem Drehtisch kuppeln. Der AKM genügt ein Spalt zwischen den Kupplungselementen. Er lässt die gewünschte Drehbewegung im entkuppelten Zustand zu und kann von 0,2 bis zu 1,4 Millimeter betragen. Beide Kupplungsflächen sind stirnseitig eben, sodass der Anwender sie aus beliebigen axialen und/oder radialen Positionen zum Kuppeln positionieren kann. Den Hub führt anschließend ein interner Bewegungskolben durch Steuerdruck A aus. Es ist möglich, einzelne Kupplungen gezielt anzusteuern. Der Steuerdruck A soll mit dem gleichen Druck, wie der Mediendruck P beaufschlagt werden. Bei drucklosem Steueranschluss A ist die AKM immer in Grundstellung. Der maximale Betriebsdruck beträgt 350 bar. Bei drucklosem Anschluss befindet sich die AKM immer in Grundstellung. Sie kann einfach oder doppelt wirkend arbeiten. Wird sie einfach wirkend eingesetzt, muss der Anschluss B das Gehäuse belüften. Vorteile: - kein zusätzlicher Hub zum Kuppeln erforderlich - drucklos kuppelbar - gezieltes Ansteuern einzelner Kupplungen möglich - Kupplungselemente aus rostfreien Materialien
Federstegkupplung

Federstegkupplung

Federstegkupplung
Wellenkupplungen

Wellenkupplungen

Die Wellenkupplungen aus dem Hause Miki Pulley überzeugen mit Ihrer Vielfalt von lammellenkupplungen bis zu Klauenkupplungen und Federstegkupplungen. Modell: Starflex ALS Drehmoment: 1.2 bis 1050 Nm
Wellenkupplungen

Wellenkupplungen

Metallbalgkupplungen, Zahnkupplungen, Klauenkupplungen, Reifenkupplungen, Kettenkupplungen
Edelstahl Schnellverschlusskupplungen AFT Systems

Edelstahl Schnellverschlusskupplungen AFT Systems

Die Kupplungen der 5-Serie und 3-Serie aus Edelstahl sind als Premium Produkt für die verschiedensten Anwendungsgebiete konzipiert. Kompatibel mit LC und MC - Serie von CPC. Die Kupplungen der 5-Serie und 3-Serie aus Edelstahl sind als Premium Produkt für die verschiedensten Anwendungsgebiete konzipiert. Die Edelstahl Ausführung garantiert eine robuste Verbindung und lange Lebensdauer. Das Design mit der einfachen Ein-Hand Bedienung hat sich in vielen Industriebereichen als bedienerfreundliche Lösung bewährt. Die 5-Serie und 3-Serie bieten hohe Flexibilität durch die zahlreichen Terminierungen, die auch einen nachträglichen Einbau in eine bestehende Gerätekonfiguration ermöglicht. Die 5-Serie und 3-Serie sind kompatibel zu anderen Kupplungen - passt auch zusammen mit Plastikkupplungen - von ähnlichem Design. Edelstahl Schnellverschlusskupplungen Material: Edelstahl Größen: 8 mm, 1/8", 1/4", 3/8" Nennweite: 1/8", 1/4"
Kodierte Schnellkupplungen RTC Serie 452

Kodierte Schnellkupplungen RTC Serie 452

Kupplungen mit Metallauslösering - Sicherheit gemäß ISO 4414, EN 983 - Ausführung gemäss ISO 6150-C - Einfache Bedienung, 2-Stufen Entriegelung - Kompakte Bauform Nennweite: 6 mm Druckbereich: 0 - 25 bar Dichtung: NBR Temperaturbereich: -20°C - +100°C
Überlastkupplungen

Überlastkupplungen

PDF Download Überlastkupplungen werden immer dann benötigt, wenn der Antriebsstrang durch unvorhersehbare Überlasten gefährdet wird. Hier muß vom Konstrukteur entweder eine Sollbruchstelle in der Konstruktion vorgesehen werden, die im Schadensfall ohne nennenswerten Zeit- und Materialaufwand wieder repariert werden kann, oder es wird durch Einbau einer einstellbaren Überlastkupplung verhindert, dass teure Bauteile durch die Überlast beschädigt werden. SIT bietet verschiedene Lösungen an. Ein kleiner Überblick findet sich hierzu in dem Flyer.
Kreuzschieberkupplung

Kreuzschieberkupplung

Platzsparende Oldham-Kupplung Die dreiteilige steckbare Kupplung heute unverzichtbar in allen Servo- und Positionierungsantrieben. Mit Präzision, Leichtigkeit und hoher Torsionssteifigkeit löst die KSK damit Elastomer-Kupplungen bei hochpräzisen Systemen ab.
Hydraulikkupplungen

Hydraulikkupplungen

Lieferung von Schnellverschluss-Steckkupplungen, Steck-/Schraubkupplungen und Multikupplungen Hydraulikkupplungen Schnellverschluss-Steckkupplungen ◦in Normalausführung ◦in Normalausführung verriegelbar ◦nach ISO-Norm 7241-A ◦mit großen Durchflussquerschnitt ◦nach ISO-Norm 7241-B in Messing oder Edelstahl (V4A) ◦Push-Pull-Kupplung – in Baugröße 1, 2, 3 und 6 – Stecker unter Druck kuppelbar ◦Steckkupplung mit Direktanschluss an ein starres Rohr ◦leckölarm-flachdichtend – unter Druck kuppelbar – verriegelbar – als Bremsleitungskupplung einsetzbar – Diagnostikkupplungen für die Messtechnik ◦Druckablassventile für Steckkupplungen Schnellverschluss-Schraubkupplungen ◦in Normalausführung Baugrößen 1, 2, 3, 4, 6 und 8 ◦für Baumaschinen ◦für Hammereinsatz ◦für Werkzeughydraulik bis 700 bar (für genaue Typenbestimmung kontaktieren Sie uns bitte) ◦leckölarm-flachdichtend – unter Druck kuppelbar – Abreißkupplungen – Rohrleitungskupplungen – Fahrzeugkupplungen in Normalausführung – als Bremsleitungskupplung einsetzbar ◦für hohe Drücke, unter Druck kuppelbar ◦für hohe statische Drücke •Steck-/Schraubkupplungen •Multikupplungen (für genaue Typenbestimmung kontaktieren Sie uns bitte)
SINUSTEC K11FL

SINUSTEC K11FL

Komfortabel. Sicher. Wartungsfrei. Durch eine völlig neue konstruktive Auslegung der Systemkomponenten dringt die SINUSTEC K11FL in bisher unerreichte Leistungsbereiche vor. Dieses neue kardanische Kupplungssystem bietet bei einem Systemgewicht von nur 28 kg hervorragende Leistungsmerkmale. Hervorzuheben ist die Spiel- und Wartungsfreiheit des Gesamtsystems. Ihre Erfahrungen sind uns wichtig! Deshalb suchen wir weitere Partner für die Langzeiterprobung unseres kardanischen Kupplungssystems K11FS! Falls Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte unter Telefon 089 74638860. Axialer Schwenkwinkel: ±360° Vertikaler Schwenkwinkel: ±40° Alle Relativbewegungen werden in wartungsfreien Lagern übertragen Alle Verschleißteile sind austauschbar Die negative Stützlast S- wird analog zur positiven Stützlast S+ spielfrei aufgenommen Gewicht 28 kg ECE-Typgenehmigung E1 01 2455 Belastungswerte Dc-Wert 105 kN V-Wert 76,1 kN Stat. Stützlast 1000 kg Zugösen-Schwenkwinkel Horizontal ±90° Vertikal ±40° Axial ±360°
SPANNSÄTZE FÜR WELLE UND NABEVERBINDUNG

SPANNSÄTZE FÜR WELLE UND NABEVERBINDUNG

Die Umsetzung einer mechanischen Welle-Nabe-Verbindung kann z.B. durch ein Spannelement realisiert werden. Diese Komponenten übertragen – durch Reibschluss – unterschiedliche Kräfte und Momente. Der wesentliche Vorteil bei diesen Elementen liegt darin, dass Welle und Nabe nicht durch eine Passfedernut zerstört bzw. geschwächt werden und die Kosten für derartige Fertigungen eingespart werden können. Es wird im Allgemeinen zwischen innen- und außenliegenden Elementen entschieden. Außenliegende Spannelemente Für die Verbindung einer Hohlwelle und Vollwelle. Innenliegende Spannelemente Für die Verbindung zwischen einer Vollwelle und Nabe, z.B. eines Verzahnungsteils.
Wellenverbindungen, Wellen- und Naben-Verbindungen

Wellenverbindungen, Wellen- und Naben-Verbindungen

Metallbalgkupplungen, Elastomerkupplungen, Zwischenwellenkupplungen, Magnetkupplungen, Sicherheitskupplungen, Federscheibenkupplungen, Stahllamellenkupplungen, Bogenzahnkupplungen, Spannsätze, etc. Für unzählige Anwendungen bietet Ortlinghaus ein umfangreiches Produktportfolio an. Unsere Fachleute stehen für ein umfangreiches Sortiment und liefern schnelle und komplette Lösungen an. Ortlinghaus Produkte sind ein Garant für erprobte Qualität und höchste Zuverlässigkeit. Umfassendes Produktprogramm: • Metallbalgkupplungen • Elastomerkupplungen • Zwischenwellenkupplungen • Magnetkupplungen • Sicherheitskupplungen • Rutschkupplungen • Federscheibenkupplungen • Stahllamellenkupplungen • Bogenzahnkupplungen • Spannsätze • Schrumpfscheiben
Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen

Anlauf- und Überlastkupplungen (Rutschkupplungen), Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Überlastkupplungen, Drehmomentbegrenzer, Sicherheitskupplungen Zuverlässiger Schutz für Ihre Maschine und Maschinenteile Kollisionen im Antriebsstrang führen zu plötzlichen Drehmomentspitzen, die nachfolgende Bauteile beschädigen oder gar zerstören können. Um dies zu verhindern, werden Sicherheitskupplungen / Überlastkupplungen / Drehmomentbegrenzer (im Folgenden synonym verwendet) in den Antriebsstrang eingebaut. Das garantiert höchste Sicherheit und schützt vor langen Stillstandzeiten. Wirkprinzip Überlastkupplungen sind mechanische Einrichtungen, die An- und Abtrieb voneinander trennen, wenn ein vorher eingestelltes Drehmoment erreicht wird. Prinzipiell unterscheidet man bei Drehmomentbegrenzern zwischen reib- und formschlüssiger Drehmomentübertragung. Reibschlüssige Sicherheitskupplungen sind lasthaltend - die Drehmomentübertragung wird bei Überlast nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Typische Vertreter dieser Kategorie sind die Rutschnaben. Formschlüssige Sicherheitskupplungen trennen in der Regel An- und Abtrieb mechanisch und sind somit lasttrennend. Die Drehmomentübertragung wird bei Überlast unterbrochen. Diese Kupplungen werden nach ihrem Aus- und Einrastverhalten in durchrastende, synchrone, freischaltende und gesperrte Kupplungen unterteilt. Die gesperrte Kupplung ist hier die Ausnahme, da diese lasthaltend ist. Die Überlastkupplung als Durchrastkupplung rastet bei Überlast aus und alle 15° in die nächstfolgende Senkung wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Synchronkupplung rastet bei Überlast aus und erst nach einer Umdrehung (360°) wieder ein. Sie ist nach Beseitigung der Überlast automatisch wieder betriebsbereit. Die Überlastkupplung als Freischaltkupplung rastet bei Überlast aus und trennt An- und Abtrieb. Sie bleibt ausgerastet und muss manuell oder mittels Vorrichtung im Maschinenstillstand wieder eingerastet werden. Bei dem gesperrten formschlüssigen Drehmomentbegrenzer wird die Drehmomentübertragung nicht unterbrochen und die Last wird mit dem eingestellten Drehmoment gehalten. Sie dient als reiner Drehmomentermittler - bei Überlast wird der Antrieb über einen Endschalter abgeschaltet. Ihre Vorteile Je nach Einsatzfall reib- oder formschlüssig Sicherheit für Ihren Antriebsstrang Schutz vor langen Stillstandszeiten
Schnellverschluss-kupplungen und Stecknippel

Schnellverschluss-kupplungen und Stecknippel

Kupplungen und Stecker mit Innengewinde oder Außengewinde, sowie mit Schlauchanschluss in unterschiedlichen Nennweiten, u.a. Nennweite 2,7, Nennweite 5 und Nennweite 7,2
Schnellkupplungen der Water-Serie

Schnellkupplungen der Water-Serie

Schnellkupplungen der Wasserserie vom Hersteller Wir produzieren Schnellkupplungen der Wasserserie, die mit allen Marken kompatibel sind. Euro-Typ, französischer Typ, amerikanischer Typ (Rectus, Hasco, Cejn usw.) Wir können auch kundenspezifische Produkte nach Ihren Wünschen oder Mustern herstellen. Sehen Sie sich die Fotos und den E-Katalog an, um weitere Informationen zu erhalten. Kupplungs Grundkörper: Messing oder Vernickelt Federn und Sicherungsring: Rostfreier Stahl Kugeln: Rostfreier Stahl Nippel: Messing oder Vernickelt
Schläuche und Verschraubungen

Schläuche und Verschraubungen

Zur optimalen Installation eines Fluidsystems gehört das richtige Verschraubungssystem. Dazu steht uns ein Lager mit verschiedenen Verschraubungssorten zur Verfügung: - 24° DIN Verschraubungen (Ermeto, EO2) - 37° Bördelverschraubungen (Triple Lok) - SAE-Flanschverschraubungen - Rohrverschraubungen mit stirnseitigem O-Ring (O-Lok) - Adapter - Drehverschraubungen - Messverschraubungen - Rohre, Rohrbögen, Rohrschellen - Rückschlagventile, Kugelhähne, etc. für Rohrleitungseinbau Diese liefern wir in Stahl (verzinkt), Messing und Edelstahl. Außerdem fertigen wir maßgerechte Schlauchleitungen sowohl in unserer Werkstatt als auch bei Ihnen vor Ort.
Stemflex

Stemflex

Stemin hat ein breites Programm an Flanschkupplungen für Dieselantriebe. Die Stemflex is eine davon. Viele SAE Anschlüsse vorhanden, auch Pumpenanschraub-Flansche. TKN 280 - 20000 Nm Bohr-Ø - 155 mm Welle-Welle, Welle-Flansch Ausführung (SAE) Kupplung für Anwendungen von Drehschwingungsbelasteten Antrieben. Shorehärten Elastomere 50/60/70 °
GERWAH®  GWZ 5116

GERWAH® GWZ 5116

GWZ 5116 ist eine spielfreie, drehsteife Metallbalgkupplung in Zwischenwellenausführung.
Walterscheid Anhängetechnik

Walterscheid Anhängetechnik

innovative Bauweise mit drehbarem Kuppelbolzen robust wartungsfreundlich
Faltenbälge für BELDEN Wellengelenke

Faltenbälge für BELDEN Wellengelenke

Verbesserter Schutz in verschmutzten, korrosiven und verschleißenden Umgebungen. Verlängerte Lebensdauer insbesondere für die Gleitlager-Wellengelenke Standardmaterial Nitrile Für Gelenke von 9.5-101mm (0.38-4") Außendurchmesser erhältlich Andere Materialien (Beispielsweise Silikon, Viton, EPDM, PVC, Viton) auf Anfrage. Größere oder kleinere Faltenbälge, Balge für Doppelgelenke oder zur Abdeckung der Verschiebestücke von ausziehbaren Gelenkwellen auf Anfrage erhältlich.
MKH

MKH

0,5 - 10 NM, radial montierbar
Rutschkupplung RKSS/RKTS/RKSK/RKTK

Rutschkupplung RKSS/RKTS/RKSK/RKTK

Rutschkupplungen schützen einen mechanischen Antrieb vor Beschädigungen beim Überschreiten des maximal zulässigen Drehmoments (Sicherheitskupplung). Das Rutschmoment ist stufenlos einstellbar Preis auf Anfrage
Sicherheits-Rutschkupplungen

Sicherheits-Rutschkupplungen

Rutsch- Sicherheitskupplungen sichern innerhalb eines Antriebs ab und verhindern Drehmomentüberschreitungen. Lamellenausführung Stahl/Stahl besintert läuft trocken, gute aber auch begrenzte Notlaufeigenschaft. Rutschbeginn kann über verschiedene Möglichkeiten zum Abschalten genutzt werden.
Der unternehmerische Nutzen von Sicherheitskupplungen

Der unternehmerische Nutzen von Sicherheitskupplungen

Wenn Maschinen Kollisionen erleiden und nicht durch eine Sicherheitskupplung geschützt sind, können hohe Kosten für Reparatur und Ersatzteile entstehen. Zudem kann es zu Stillstandzeiten, Produktionsausfall, Umsatzeinbußen und Imageverlust aufgrund von Lieferverzögerungen kommen. Um ein solches Szenario zu verhindern, empfiehlt es sich daher, mechanische Kupplungen einzusetzen.