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Synchronmotoren von EW HOF

Synchronmotoren von EW HOF

Individuelle permanenterregte Synchronmotoren von EW HOF erfüllen die Anforderungen Ihres Anwendungsbereichs. Und zwar exakt. Für unsere Synchronmotoren verwenden wir hochwertige Seltenerdmaterialien. Mit diesen ermöglichen wir eine kompakte Bauweise, um höchste Leistungsdichten zu erzielen. Unsere permanenterregten Synchronmotoren eignen sich für den Einsatz in Windkraftanlagen, Werkzeugmaschinen, Fahrzeugantrieben sowie in der Druckmaschinenindustrie und Metallbearbeitung. Dabei stimmen wir Ihre Antriebslösung genau auf den Arbeitspunkt der jeweiligen Maschine ab.
Ein-Phasen Motoren

Ein-Phasen Motoren

Einphasenmotoren sind mit Anlauf- und Betriebskondensatoren ausgestattet und werden als preiswerte Lösung für einfache Ansprüche eingesetzt. Entwickelt und produziert werden die Motoren in NORD-eigenen Produktionsstätten und sind als Einphasenmotoren mit Betriebs- und Anlaufkondensator erhältlich. -Leistungen: 0,12 kW - 1,5 kW -Wirkungsgradklasse IE2 -weltweite Zulassungen und Abnahmen -Baureihe EST2 mit Wirkungsgradklasse IE2
Polumschaltbare Drehstrommotoren

Polumschaltbare Drehstrommotoren

Polumschaltbare Drehstrommotoren sind in unterschiedlichen Ausführungen und in den Baugrößen 63 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Polumschaltbare Drehstrommotoren sind in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar. Wicklungsvarianten sind: - Dahlanderschaltung - zwei getrennte Wicklungen wahlweise für dirket oder Stern/Dreieckanlauf - Dahlanderschaltung/getrennte Wicklung für drei Drehzahlen - drei getrennte Wicklungen wahlweise für dirket oder Stern/Dreieckanlauf Baugröße:: 63 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 2 und 3 Drehzahlen
PSM - Permanent Magnet Synchron Motoren

PSM - Permanent Magnet Synchron Motoren

Hochleistung mit Effizienz Permanentmagnet-Synchronmotoren (PSM) – auch permanenterregte Synchronmotoren oder geregelte Synchronmaschinen genannt – ermöglichen dank Dauermagneten höchste Ausnutzungen und Wirkungsgrade, insbesondere im Teillastbereich. Sehr schlanke Motoren Die guten Leistungsfaktoren von PSM haben einen markant reduzierten Strombedarf zur Folge und erlauben es, den Umrichter in minimaler Grösse zu konzipieren. Generell lassen sich mit Permanentmagneten äusserst schlanke Maschinen realisieren. Die Rotoren bleiben wesentlich kühler als bei Asynchronmaschinen, weil die Rotorverluste deutlich geringer sind. Darüber hinaus sind hochpolige Maschinen extrem überlastbar. Einsatzgebiet: Dynamik und gute Ausnutzung SERVAX empfiehlt, Permanentmagnet-Synchronmaschinen dort einzusetzen, wo erhöhte Anforderungen an Ausnutzung (bezüglich Platz), Dynamik (Überlastung), Drehzahlstellbereich und Wirkungsgrad gestellt werden. Die Systeme lassen sich auch bei stattlichen Dimensionen wirtschaftlich einsetzen. Wir entwickeln und fertigen für Sie massgeschneiderte Permanentmagnet-Synchronmotoren in folgenden Ausführungen: - Baugrössen ab Aussendurchmesser 60 bis ca. 400 mm - Kurz- oder Langversion - Innen- oder Aussenläufer - Imprägnierte oder vergossene Wicklungen - Niedrig- oder hochpolig - Luft- oder flüssigkeitsgekühlt - Optimiert hinsichtlich Ausnutzung, Rundlauf und Überlastbarkeit - Optimales Magnetmaterial, individuell abgestimmt auf Ihre Anwendung - Drehgeber gemäss Anwendung
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Drehstromnormmotoren

Drehstromnormmotoren

MOTOREN PREMIUM EFFICIENCY – IE3/EISA / IE2/IE3 - ASYNCHRON-MOTOREN Motoren der Klasse IE3 Premium Efficiency bereits seit 2010 Absolute Zuverlässigkeit: solide, leistungsstark, lange Lebenszeit vielfältige Anpassungsmöglichkeiten an elektrische und mechanische Anforderungen Motoren der PREMIUM EFFICENCY IE3 Baureihe erfüllen die Mindestwirkungsgrade (EU MEPS), welche ab dem 1. Januar 2015 gültig sind, als auch der NEMA EPAct/EISA Anforderungen, die in den USA schon seit Dezember 2010 und in Kanada seit 2011 in Kraft sind. BAUREIHE AMPE: Wirkungsgrad bei Volllast nach IE3 @ 400V-50Hz. Dreiphasenmotoren bis zu 200 kW, die den Wirkungsgradanforderungen gemäß IEC 60034-30-1;2014 entsprechen. BAUREIHE AMPH: Wirkungsgrad bei Volllast nach IE3 @ 460V-60Hz und NEMA MG 1 - Tabelle 12-12 (Premium Efficiency) @ 460-60Hz. Motoren gemäß der Richtlinie EISA (Energy Independence and Security Act, 2007). Wirkungsgrad Bestimmung nach CSA C390-10, zertifiziert nach UL Underwriters Laboratories Inc.
Drehstrommotoren

Drehstrommotoren

Wir liefern ab Lager Drehstrommotoren mit einer Leistung ab 0,06 und bis zu 200 kW. Leistung: ab 0,06 - 200 kW Baugrösse: von 56 - 200 Polpaazahl: 2, 4, 6, 8-polig Bauformen: B3, B5, B14, B14A, B35, B34
Drehstrommotore Serie ASC

Drehstrommotore Serie ASC

Die Serie ASC bietet kostengünstige IEC - Drehstrommotore von 0,06 bis 9kW in Aluminium bzw. ab Baugröße 132 in Grausguss Gehäuse an. Vorzüge: > IEC Motore in Fuß und Flansch Ausführung > Frequenzumrichter tauglich > Kurze Lieferzeit Technik: Leistungen: 0,06 bis 200 kW Optionen: Kaltleiter, Thermokontakte, Sonderspannung, 2.Wellenende, Fremdlüfter, Schutzdach, usw...
Drehstrommotoren

Drehstrommotoren

Drehstrommotoren haben folgende Vorteile: • Geringe Geräuschentwicklung. • Drehrichtungswechsel durch Vertau­schen von zwei Leitungen. • Langlebigkeit. Lebensdauer prak­tisch nur durch Lager­ver­schleiss begrenzt. • Drehstrommotoren sind wartungs-frei. • Drehstrommotoren sind insbe­son­dere auch für schwer­an­laufende An­triebe geeignet. • Drehstrommotoren können als Um­rich­termotoren mit nahezu belie­bigen Eckfrequenzen für Sonder­drehzahlen ausgelegt werden. Sie lie­fern ein quasi-konstantes Dreh­moment über den gesamten Frequenzbereich bis hin zur Eck­frequenz. Drehzahlen bis über 20.000/min sind realisierbar, dabei kann ein Umrichtermotor eine sehr viel höhere Leistung, als ein bau­glei­cher 50Hz-Motor erbringen. • Stern- Dreieck- Umschaltbare 400V Drehstrommotoren können in Stein­metzschaltung auch mit 230V Netzspannung als Konden­sa­tormotor betrieben werden.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

SANMOTION K Die SANMOTION K DC Servomotoren erreichen einen reibungslosen Betrieb, einen hohen Wirkungsgrad und geringe Geräuschentwicklung. Diese Motoren eignen sich für Anwendungen, die eine hohe Präzision erfordern, einschließlich Präzisionsmessgeräte und medizinische Geräte. Hohe Genauigkeit Das Rastmoment wurde im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um bis zur Hälfte reduziert. * Dies ermöglicht einen reibungslosen Motorbetrieb auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und verbessert die Genauigkeit der Gerätebewegungen. Energiesparend (Hohe Effizienz) Der Leistungsverlust wurde um bis zu ca. 30% reduziert und der Wirkungsgrad im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um 10% gesteigert. * Dies reduziert die Wärmeerzeugung innerhalb der Geräte und trägt zur Energieeinsparung bei. Geringe Geräuschentwicklung Die Bürstenschwingungen wurden reduziert und die Steifigkeit der Motorteile verbessert. Im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren wurden die Geräuschpegel um bis zu 8 dB reduziert. Niederspannungsmodelle verfügbar Neben 75 VDC-Modellen sind auch Niederspannungsmodelle (24 VDC-Klasse) erhältlich. Die Niederspannungsmodelle sind sicher für den Einsatz in medizinischen Geräten und anderen Anwendungen in der Nähe von Menschen. Schutzart IP43 Alle Servomotoren haben eine Schutzleistung von IP43. * Im Vergleich zu unseren herkömmlichen SANMOTION T DC Servomotoren.
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren sind bis 75kW erhältlich und finden heutzutage Anwendung in verschiedenen Bereichen mit hohen Anforderungen an Drehmoment und kompakter Bauweise. Planetengetriebemotoren bis 50.000 Nm Zehn Baugrößen Nennmomente von 1000 Nm bis 50.000 Nm Untersetzungen von 3.5 bis 3000 Standardanschluss IEC B5 an Elektromotor möglich Unterschiedliche Kühlungsoptionen Antriebstufe wahlweise mit Kegel oder Schneckenrad Anschluss an Hydromotor möglich Sonderwellen, z.B. mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 oder DIN 5482 oder mit Schrumpfscheibe Gehäuse und Flansche aus Spheroguss GGG40 Standard-Dichtringe FKM und synthetisches Öl Standard-Schutzkappe für Abtriebsdichtung
Einphasenwechselstrommotoren EAS

Einphasenwechselstrommotoren EAS

Die Hilfswicklung des Motors ist nur während des Anlaufvorganges wirksam und wird kurz vor Erreichen der Kippdrehzahl mittels Elektronik abgeschaltet. Diese Motoren entwickeln ein sehr hohes Anlaufmoment und sind deshalb für Anwendungen mit einem großen Gegenmoment wie z.B. Pumpen und Kompressoren geeignet
Einphasenmotoren 1 kondensator

Einphasenmotoren 1 kondensator

EINPHASIGE MOTOREN 1 KONDENSATOR (UNSER CODE: MMY): - Motoren sind in 230V erhältlich. - 1500 oder 3000t/min. - Aluminiumgehäuse - Mehrere Positionen - Schutzart IP55 - Form B3-B5-B14 -B35-B34 - Gelagert zwischen 0,37 und 3,7kW
Kompakt-Asynchronmotoren

Kompakt-Asynchronmotoren

Unsere Kompakt-Asynchronmotoren zeichnen sich durch ein hohes Drehmoment bei kleiner Baugröße aus. Sie sind hochdynamisch mit kleinem Trägheitsmoment, konstruktiv ausgereift sowie elektromagnetisch verträglich für optimale, kompakte Leistungsfähigkeit. Unsere Kompakt-Asynchronmotoren entwickeln wir speziell als drehzahlgeregelte Antriebe und für eine Speisung durch Frequenzumrichter. Dabei bestehen sie aus einem flexiblen Plattformsystem und können an spezifische Kundenwünsche angepasst werden. Ihr Gehäuse ist eckig und mantellos. Zudem sind sie fremdbelüftet, so können die Motoren stetig das volle Drehmoment im gesamten Drehzahlstellbereich abgeben. Durch optimiertes Regelverhalten im Umrichterbetrieb können diese Motoren Gleichstrommaschinen ersetzen.
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Diese Motoren kommen in solchen Anwendungen zum Einsatz, wo Drehstrom nicht zulässig ist. In den Jahren haben wir mit den Kunden verschiedene technische Lösungen für viele Anwendungen entwickelt. Die Einphasenmotoren von CME sind eigenbelüftete Asynchronmotoren für den allgemeinen Gebrauch, die den Europäischen und Internationalen Normen CENELEC und IEC entsprechen. Die Einstellung wird in einem speziell ausgerüsteten Prüfraum durchgeführt. Bei der normalen Standardproduktion werden Isolierstoffe der Klasse „F“ oder höher verwendet. Die Einphasen-asynchronmotoren von CME sind von der Größe 50 bis zur Größe 112 in den Bauformen B3, B5, B14 erhältlich. Einphasen-asynchronmotoren sind für den Hausgebrauch geeignet oder wo Drehstrom nicht zulässig ist.
SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

SERIE FE DREHSTROM-ASYNCHRON-BREMSMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER

Bremssicherheit, Bremspräzision und schnelle Bremsreaktion SERIE FE Mit elektromagnetischer Wechselstrom-Scheibenbremse Leistung 0.25÷90 kW Baugrößen 71÷280 SERIE FECC Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷22 kW Baugrößen 63÷180 SERIE FECCL Mit elektromagnetischer Gleichstrom-Scheibenbremse Leistung 0.13÷280 kW Baugrößen 63÷355 X GOST TR CU Zertifizierung Isolationsklasse F Schutzart IP 55 Kühlart IC 411 Oberflächenkühlung oder IC 416 mit Fremdlüfter Geeignet für Umrichterbetrieb Normen IEC60034-1 Zertifizierung UL/CSA für die USA und Kanada Märkte
Schneckengetriebemotor SN10SV

Schneckengetriebemotor SN10SV

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN10SV Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Getriebe-Fuß Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 SV
Synchronmotor TYP LSR 17/16 selbstanlaufend, reversierbar

Synchronmotor TYP LSR 17/16 selbstanlaufend, reversierbar

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Gleichstrom-Permanent-Magnet-Motoren

Gleichstrom-Permanent-Magnet-Motoren

Die robusten ESTAN Gleichstrommotoren werden mit Stahlmantel und stabilisierten Permanent-Magneten gefertigt. Die Auslegung entspricht EN 60034 bzw. VDE 0530. Leistung von 5 bis 3.500 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. ESTAN-Permanent-Magnet-Motoren haben Nebenschlußcharakteristik, d.h. annähernd konstante Drehzahl bei Lastwechsel. Steile Stromanstiegskurven und kleines Trägheitsmoment ergeben ein besonders gutes Regel- sowie dynamisches Verhalten. ANWENDUNG besonders geeignet für elektronische Drehzahlregelung im 1Q- bis 4Q-Betrieb in der Automation und bei CNC- gesteuerten Maschinen mobile Anwendungen im Bahnbereich, in landwirtschaftlichen Maschinen, Nutz- und Sonderfahrzeugen Hydraulik und Industrie  VORTEILE hoher Wirkungsgrad großer Regelbereich keine Erregerverluste kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 vielfältige Anbaumöglichkeiten z.B. Lüfter, Bremsen, etc. Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
Bürstenlose DC-Servomotoren 4-Pol-Technologie

Bürstenlose DC-Servomotoren 4-Pol-Technologie

Die vierpoligen bürstenlosen DC-Servomotoren der Serie BP4 bestechen durch höchste Drehmomente – und das trotz kompakter Bauform in Durchmesser 22 mm und 32 mm und geringem Gewicht. Herzstück der Motoren ist eine neuartige innovative Wicklungstechnologie, die nicht nur einen sehr hohen Kupferanteil im Stator erlaubt, sondern auch eine hohe elektrische und geometrische Wicklungssymmetrie aufweist. Das führt zu geringen Verlusten und zu einem sehr hohen Wirkungsgrad. Die Serie BP4 ist überlastfähig und eignet sich für Anwendungen mit höchsten Leistungen bei möglichst geringem Gesamtgewicht und Bauraum und für den dynamischen Start-/Stopp-Betrieb.
Servo-Planetengetriebe Typ MPG

Servo-Planetengetriebe Typ MPG

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300, 04, 05 Übersetzung: 4 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 1000 Nm Schmierung: Ölschmierung
Elvi Motor Ø 63mm

Elvi Motor Ø 63mm

Motor Nom. Tension Speed Start. Torque Power Gearbox Options 100605 (101624) 24 V 220 rpm 21 Nm 30 W Left 103611 (104613) 24 V 220 rpm 21 Nm 30 W Left Encoder 150 cpr
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft verkaufen wir Elektromotoren direkt an die Industrie. Durch langjährige Erfahrung legen wir robuste, technisch hochwertige Motoren für nahezu jede Anwendung aus. Ausstattung: - wahlweise mit Betriebskondensator oder mit Anlauf- und Betriebskondensator mit Fliehkraftschalter lieferbar - Anschlusskasten wahlweise oben, rechts oder links lieferbar - Füße ab- bzw. umschraubbar Leistung: 0,06 - 2,2 kW (Betriebskondensator); 0,18 - 2,2 kW (Anlauf- und Betriebskondensator). Umdrehungen:: 3000, 1500, 1000 UpM Baugröße:: 56 - 100 Spannung: 230 Volt Frequenz:: 50 Hz Schutzklasse: IP55 Effizienzklasse:: - Wärmeklasse:: F Bauformen:: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 Kühlarten:: eigenbelüftet, IC 411 Kühlmitteltemperatur:: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe:: Aufstellungshöhe 1000 m über NN Gehäusematerial:: Aluminium Drehrichtung:: rechts / links
BN - IE1-Drehstrommotoren

BN - IE1-Drehstrommotoren

Eine umfassende Modellreihe von AC-Motoren, die speziell für den Getriebemotoreinsatz entwickelt wurde und alle Erwartungen übertreffen wird. Die IEC-konforme BN-Motorenreihe erfüllt alle geltenden internationalen Normen, einschließlich der EMV- und Niederspannungsrichtlinien. Sie sind für den Leistungsbereich 0,06-30 kW als Fuß- und Flanschausführung erhältlich; letzteres sowohl in IM B5- als auch IM B14-Konfiguration. Die Single-Speed- und Dual-Speed-Versionen sind generell mit einer Gleichstrom- und einer Wechselstromversorgung erhältlich (drei Bremsenoptionen im Angebot), was die Systemflexibilität erhöht. Alle Motoren sind für Frequenzumrichterbetrieb geeignet. kW-Leistung (4 Pole): 0,06 kW ... 30 kW Baugrößen: 56A ... 200L Anzahl Pole: 2, 4, 6, 8, 2/4, 2/6, 2/8, 2/12, 4/6, 4/8 Montageoptionen: Fußausführung IM B3 Flanschausführung IM B5 und IM B14 Betrieb: 50 Hz und 60 Hz Konformität: 2006/95/EG (NSR) und 2004/108/EG (EMV) Frequenzumrichterbetrieb: Alle Baugrößen Gehäuse: Aluguss Wesentliche Bremsenmerkmale: Gleichstrom- und Drehstromspeisung Schnelleres Betätigen/Lösen der Bremse durch elektronisch gesteuerte AC/DC-Gleichrichter Typ SB, NBR, SBR (optional) Wesentliche Optionen: Thermistoren und KTY-Fühler Separate Fremdbelüftung "Line-Driver“ und Push-Pull-Inkrementalgeber CSA- und UL-Zulassung
H+P Drehstrommotoren

H+P Drehstrommotoren

Serien 1TZ, Q Leistung von 0,12 bis 500kW Baugrößen 63 bis 400 Polzahlen 2, 4 , 6 und 8-polig polumschaltbar 4/2, 8/4 und 6/4 Drehzahlen 750 bis 3000 1/min Spannung 230V 230/400V 400/690V 500V Frequenzen 50 Hz / 60Hz Schutzart IP 55 (Standard) optional in IP56 oder IP65 Isolationsklasse „F“ 150°(Standard), Ausnutzung nach Wärmeklasse 130°(B) Wirkungsgradklassen IE1, IE2 und IE3 nach IEC 60034-2-1:2007 Gehäuseausführung Aluminium bis einschl. Baugröße 132, darüber Grauguss Bauformen B3, B5, B14/A, V und weitere Varianten Optionen Kaltleiter-Temperaturfühler (PTC) Thermokontake (PTO) Fremdlüfter isolierte Lager Inkrementalgeber ATEX-Zonen 1, 2, 20,21 und 22 auf Anfrage
Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Bremsmotoren als Drehstrom- oder Einphasenasynchronmotoren

Wenn es darum geht, einen Niederspannungs-Asynchronmotor im Stillstand zuhalten, d.h. daß in der Ruhelage im Haltemoment vom Motor ausgehend, sind Bremsmotoren von VEM Motors, ADDA oder Conrad und Co. die richtige Lösung. Je nach Einsatzfall sind die Motoren in verschiedenen Bremsvarianten mit Einflächenbremse oder Zweiflächenbremse erhältlich. Wir liefern Bremsmotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 500kW, Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig, Bremsspannungen 24V, 230V, 400V. Polumschaltbare Ausführungen sind auf Anfrage möglich. NBE hat Bremsmotoren namenhafter Hersteller im Sortiment, u. a. von VEM motors, Conrad und Co., ADDA Antriebstechnik und viele weitere… Technische Daten der Bremsmotoren Einsatzbereiche mit Einflächen – und Zweiflächenbremse um Motoren im Stillstand zu halten Polzahlen 2, 4, 6, 8-polig Baugrößen 63 bis 280 Leistung 0,12 bis 500 kW Bremsspannung 24 V, 230 V, 400 V Schutzart IP 55 Bremsmotoren als polumschaltbare Ausführungen sind natürlich auf Anfrage möglich. Bremsmotoren sind als Niederspannungs-Asynchronmotoren in der Lage, das Getriebe auszubremsen. Sie funktionieren als Motorbremse und verfügen außerdem meistens über eine mechanische Bremse. Es gibt vielfältige Einsatzbereiche, in denen Bremsmotoren benötigt werden. Allgemeine Informationen zum Bremsmotor Die mechanische Bremse eines Bremsmotors ist je nach Antriebsart eine Einflächen- oder Zweiflächenbremse. Bremsmotoren können in Leistungsbereichen von rund 0,1 – 500 kW arbeiten, die Bremsspannung beträgt 25 Volt bei Bremsmotoren mit elektromagnetischen Bremsen, die auch elektromagnetisch gelüftete Federkraftbremsen sein können. Weitere Bremsarten sind gelüfteten Permanentmagnetbremsen und Bremsen mit spezieller Handlüftung. Rein bauartlich sind moderne Bremsmotoren nicht separat geschaltet, vielmehr sind sie mit dem Läufer fest verbunden. Auf diese Weise verlaufen der Motor und die Bremse beziehungsweise die Bremslüftung synchron. Das vermeidet eine Überlastung trotz hoher Bremsarbeit und hoher Schalthäufigkeit. Die wichtigsten Merkmale eines guten Bremsmotors lassen sich im Überblick wie folgt darstellen: große Schalthäufigkeit ohne Überlastung ist möglich sehr gute Bremsarbeit Kurzzeit-Überlastung führt nicht zu übermäßigem Verschleiß Bremswärme wird direkt abgeführt, dadurch langer Lebenszyklus von Bremsbelägen Bremsscheibe ist Motorlüfter – dadurch ist eine geringe Baulänge möglich separate Ansteuerung oder zusätzliche Schaltelemente sind nicht erforderlich, Öffnung/Bremseinfall erfolgt automatisch keine Bremsspule nötig, dadurch keine erweiterte Motorerwärmung Einsatzbereiche von Bremsmotoren Bremsmotoren kommen an verschiedensten Werkzeug- und Verpackungsmaschinen, bei Fahrantrieben, bei Hubfahrzeugen und generell bevorzugt im Logistikbereich (Transport- und Fördertechnik) sowie bei Verstellantrieben zum Einsatz. Sie werden stets bei hohen Ansprüchen an eine Bremsleistung benötigt. Weitere Elektromotoren Elektromotoren im Überblick Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasen-Wechselstrom Getriebemotoren Gleichstrommotoren Trommelmotoren Umlenkrollen Vibrationsmotoren
Low-cost Drehstrommotoren

Low-cost Drehstrommotoren

Die Low-Cost Drehstrommotoren sind einfache, sehr preisgünstige Antriebe für geringe Anforderungen bezüglich Laufruhe, Wirkungsgrad etc.
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Die Panasonic Einphasenmotoren (Einphasen-Asynchronmotoren) sind einsetzbar für feste Drehzahlen im Leistungsbereich von 6 bis 90 Watt, z. B. als Bremsmotor in Hubapplikationen. Die gesamte Serie zeichnet sich durch ruhigen Lauf und hohen Wirkungsgrad aus. Die Nenndrehzahl beträgt 1.500 U/min bei 50 Hz. Die Getriebemotoren sind zur 4-Punktbefestigung geeignet und sind thermisch geschützt oder überlastungsgeschützt. Technische Daten: Dauerbetrieb S1 Thermisch- oder überlastungsgeschützt Klasse-B-Isolierung