EIN FOOD MARKET – Mit der perfekten Waage
Der neue Food Market von Jelmoli verführt alle Sinne. Die Kunden erleben einen Einkauf der kulinarischen Art. Vom Steak über den Käse bis zum Fisch landet alles perfekt nach Kundenwunsch im Warenkorb – dafür sorgen die cleveren Bizerba-Waagen der OBRECHT Technologie AG.
Bizerba KHII 800 Waage
Lebensmittel einkaufen, das war gestern. Heute geht man in den Food Market persönlich, individuell einkaufen. Wie bei Jelmoli – das neue Foodstore-Konzept begeistert die Kunden. In der umgebauten, rund 2120 Quadratmeter grossen Lebensmittel-Abteilung des ‹House of Brands› verkaufen «Spezialisten Spezialitäten». Drei der Highlights schon mal vorweg: der schweizweit erste Käse-Humidor der Natürli Zürioberland AG, der Shop-in-Shop mit Frozen Yogurt aus Bio-Milch des Berliner Start-up Unternehmens Wonderpots und der hauseigene Market Grill mit einer Temperatur von bis zu 800 °C – nur 90 Sekunden pro Seite braucht da das Fleischstück. Für beste Qualität und Frische bürgt, neben dem Angebot der Food-Spezialisten im Food Market, auch das neue Eigenlabel «FOOD MARKET». Es gibt Feinkost wie Tartufi, Olivenöle, Pesto, Pasta und vieles mehr.
ALLES PERFEKT ABGEWOGEN
Bizerba KHII 400 Waage
Damit die Kunden wunschgemäss bedient werden können, damit sie genau die gewünschte Menge an Käse im schweizweit ersten Käse-Humidor, das Lachs-Filet – abgewogen mit speziellen Hängewaagen – oder die feinen Kalbsplätzli bekommen, braucht es entsprechende Hardware. Und die stellt die OBRECHT Technologie AG mit einem Kontingent von intelligenten Bizerba-Ladenwaagen. Im Food Market rechnen die Spezialisten wie die Metzgerei Kauffmann, Pernet Comestibles oder auch die Natürli Zürioberland AG separat ab. Das heisst, sie brauchen Waagen, die nicht nur wägen, sondern auch individuell abgestimmt kassieren, werben, drucken und beraten können – letzteres mit einem grossen 12,1“ Display auf Kundenseite. Nur so kann auch der Spezialist mit seinen Spezialitäten im Food Market glänzen.
INTUITIVE RETAIL-SYSTEME
Diesen Anforderungen sind die K-Class KH II 800 oder auch die KH 400 II Touchscreen-Waagen von Bizerba bestens gewachsen. Die ergonomische und flexible Benutzeroberfläche ermöglicht das Überschreiben von Grundpreis, Tara, Mindesthaltbarkeitsdatum mittels Fingertip. Sie sind in der Bedienung intuitiv – dank diesen Eigenschaften kann der Lebensmittel-Spezialist seine Kunden sehr spezifisch und gründlich ohne Eile beraten. Die Beratung und der Service werden durch keinerlei komplexe Abläufe beim Wägen oder Einkassieren gestört. Für den lückenlosen Bedien-Ablauf ist zudem die integrierte Software TCPOS auf den Waagen installiert. Darüber hinaus sind die Bizerba K-high II Touchscreen-Waagen intelligente Plattformen zur Darstellung von Werbeinhalten, zum Cross Selling sowie zur Verkäuferschulung.
Obrecht Technologie AG