Finden Sie schnell einkaufsstrategie für Ihr Unternehmen: 34 Ergebnisse

Ankauf und Verkauf von Top-Gebrauchtwagen im Raum Linz

Ankauf und Verkauf von Top-Gebrauchtwagen im Raum Linz

Das Team von Auto Kroiss ist Ihr richtiger Ansprechpartner, wenn Sie im Raum Linz auf der Suche nach einem neuen, in jeder Hinsicht erstklassigen Gebrauchtwagen sind. Bei uns profitieren Sie von einer großen Auswahl an topgepflegten und -gewarteten Fahrzeugen aller Marken. Es versteht sich daher von selbst, dass Auto Kroiss Ihnen ausschließlich Gebrauchtwagen mit Service und Pickerl anbietet. GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE Darüber hinaus bieten wir Ihnen sämtliche Vorteile einer umfassenden Gebrauchtwagen-Garantie für Fahrzeuge bis zu 200.000 Kilometer sowie auf Wunsch eine besonders günstige, weil maßgeschneiderte Finanzierung. Unser Experten-Tipp: Zusätzlich zu herkömmlichen Pkws haben wir exklusiv für unsere Kunden auch günstige gebrauchte Nutzwagen auf Lager. TOP-KONDITIONEN AUCH BEI ANKAUF Unser Betrieb bietet Ihnen auch in Sachen Ankauf von Gebrauchtwagen optimale Konditionen: Wenn es um den Export geht, dann kaufen wir – unabhängig vom Kilometerstand – so gut wie sämtliche Autos. Das gilt auch für Nutzfahrzeuge wie Lkws sowie Transporter. Ob Pickerl oder nicht, spielt für uns dabei keine Rolle. Dafür können wir garantieren, dass Sie beim Verkauf Ihres Gebrauchtwagens im Raum Linz sofort Ihr Geld bar auf die Hand erhalten.
AUTOMOTIVE

AUTOMOTIVE

Das Cluster der Automotive Logistik fordert ein innovatives Supplychain Management, um in den Zulieferstrukturen wettbewerbsfähig zu sein. Die Automobilbranche ist bekannt für besonders fortschrittliche und ausgereifte Logistikkonzepte, die in der Materialversorgung zum Einsatz kommen. Seit über zwei Jahrzehnten stellen wir uns dieser Herausforderung. Mit unserem Konsolidierungslager im Herzen Europas regeln wir die Beschaffungslogistik aus aller Welt,  verwalten die Material- und Warenwirtschaft, beliefern "just in sequence" die namhaften Automobilhersteller in Europa und kümmern uns um die Abfallentsorgung bzw. den Recyclingprozess.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Die Nebenkosten beim Immobilienkauf

Die Nebenkosten beim Immobilienkauf

Ein Immobilienkauf ist immer eine wichtige und gut abzuwägende Entscheidung.Beim Wohnungs- und Grundstückskauf werden oft die damit zusammenhängenden Nebenkosten unterschätzt. Sie müssen damit rechnen, dass Sie bei den Nebenkosten auf mehr als ze...
Gitterboxen

Gitterboxen

PALETTENWELT Palettenwelt wurde 2013 gegründet und hat sich für die Herstellung, Reparatur bzw. An- und Verkauf von Paletten spezialisiert. Obwohl das Unternehmen sehr jung ist, besteht das Team aus Mitarbeitern die jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet besitzen. Kundenzufriedenheit und Professionalität steht bei uns an erster Stelle! Service ist unsere Stärke! Auch vor Ort! Wir produzieren, wir liefern, wir holen ab!
Bei uns ist Ihr geplanter Immobilienkauf in den besten Händen.

Bei uns ist Ihr geplanter Immobilienkauf in den besten Händen.

Wir beraten Sie unverbindlich und unabhängig. Überzeugen Sie sich selbst in einem Erstgespräch von unserem Service.
Nebenkostenübersicht für den Grundstücks- und Immobilienkauf

Nebenkostenübersicht für den Grundstücks- und Immobilienkauf

I. Nebenkosten bei Kaufverträgen 1. Grunderwerbsteuer vom Wert der Gegenleistung 3,5 % (Ermäßigung oder Befreiung in Sonderfällen möglich) 2. Grundbuchseintragungsgebühr (Eigentumsrecht) 1,1 % 3. Kosten der Vertragserrichtung und grundbücherlichen Durchführung nach Vereinbarung im Rahmen der Tarifordnung des jeweiligen Urkundenerrichters sowie Barauslagen für Beglaubigungen und Stempelgebühren 4. Kosten der Mitteilung und Selbstberechnung der Immobilienertragsteuer durch den Parteienvertreter nach Vereinbarung im Rahmen der Tarifordnung des jeweiligen Urkundenerrichters 5. Verfahrenskosten und Verwaltungsabgaben für Grundverkehrsverfahren (länderweise unterschiedlich) 6. Förderungsdarlehen bei Wohnungseigentumsobjekten und Eigenheimen – Übernahme durch den Erwerber: Neben der laufenden Tilgungsrate außerordentliche Tilgung bis zu 50 % des aushaftenden Kapitals bzw. Verkürzung der Laufzeit möglich. Der Erwerber hat keinen Rechtsanspruch auf Übernahme eines Förderungsdarlehens. 7. Allfällige Anliegerleistungen
Ankauf von Paletten

Ankauf von Paletten

Wir kaufen auch gerne ihre neuen oder gebrauchten Europaletten, Gitterboxen, Einwegpaletten und Hygienepaletten. Da wir eine von EPAL Autorisierter Reparaturpartner sind nehmen wir auch gerne beschädigte oder defekte Paletten zum Kauf an. Für nähere Informationen oder für irgendwelche Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit gerne zur Verfügung:
Wir kaufen Ihr Holz

Wir kaufen Ihr Holz

"ab Straße" : Das Holz wird von Ihnen fertig ausgeformt an einer LKW-befahrbaren Straße gelagert. "ab Stock" : In diesem Fall übernehmen wir auch die Holzschlägerungsarbeiten für Sie.
Wir kaufen Ihr Altholz!

Wir kaufen Ihr Altholz!

Egal ob alte Balken, Sparren, Fußbodenbretter oder Verschlagbretter – Wir kaufen Ihr altes Holz zum fairen Preis in ganz Österreich. Unser Einkäufer nimmt sich gerne für Sie Zeit und kommt ganz unverbindlich zu Ihnen.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Wir sehen eine gut organisiertes Supply Chain Management als Schlüsselerfolgsfaktor und übernehmen hier gerne Verantwortung. Die Aufgabenstellung lautet: Alle notwendigen Komponenten termingerecht zum Fertigungsstart zu erhalten, damit Komplettbaugruppen und Geräte zum vereinbarten Termin in der geforderten Qualitätslage unter Bedacht aller vereinbarten Rahmenbedingungen bis zum Endkunden geliefert werden können. Kapazitäten, Logistik: Mit unserem zweiten Erweiterungsbau 2012 haben wir dem steigenden Trend nach Komplettgerätefertigungen weiter Rechnung getragen und verfügen über 3 vollautomatische Lagersysteme mit ausreichend Lagerkapazität (Kleinteile-Shuttles, zusätzliche 1.300 Palettenplätze, 2.000 Produktionsbehälter). Auch eine Direktbelieferung an Ihre Endkunden ist möglich. Zur Einsparung von Lager- und Logistikaufwand bieten wir auf dieser Grundlage: -Rahmenverträge mit Abruflosen -VMI (Vendor Managed Inventory) -Konsignationslager -Life Cycle Management Produkte -Traceability, Labeling, Marking Produkte -Lagerungs-, Verpackungsmanagement Baugruppen/Geräte -Unterschiedliche Verfahren zur Erhöhung der Performance in der Lieferkette Materialmanagement: Ein ausgeprägtes Netz an strategischen Lieferanten im In- und Ausland, auch Fernost hilft uns die Beschaffung der Komponenten stets zu optimieren. Mit Hilfe eines sehr leistungsfähigen auf Graf-Bedürfnisse adaptierten ERP–Systems decken wir sowohl das Materialmanagement, die Fertigungsplanung und Umsetzung bis zum Versand umfassend ab und sorgen dafür, dass vereinbarte Liefertermine und Verfügbarkeiten auch eingehalten und überwacht werden. Folgende Aufgaben können wir für Sie übernehmen: -Komponenten- und Lieferantenauswahl mit Q-Vereinbarungen -Global Sourcing -Materialmanagement (Beschaffung, Lagerung, Konservierung, ...) -Expressbeschaffungen für Prototypen -Flexible, günstige Jahres-Rahmenvereinbarungen -Life Cycle Management, Endzeitbeschaffung -Traceability, Labeling, Marking -Lagerungs-, Verpackungsmanagement Die chargengeführte Lagerverwaltung der Artikel/Baugruppen/Geräte basiert auf dem FIFO-Prinzip (= First In First Out). Somit wird gewährleistet, dass ein unkontrolliertes Altern von Komponenten ausgeschlossen wird. Bauteile sowie Hilfsstoffe mit zeitlich begrenzter Haltbarkeit werden im Lager- und in den Fertigungsbereichen konserviert, überwacht und sofern notwendig entsprechend den Umweltauflagen gelenkt bzw. entsorgt. Verpackung, ESD: Die Komponenten und Baugruppen werden in spezifischen Verpackungen angeliefert und in die Lagersysteme nach Bedarf eingegliedert. Unsere Mitarbeiter sind zur Umsetzung ESD-relevanter Rahmenbedingungen in allen Bereichen geschult. Die Arbeitsplätze sind entsprechend ausgerüstet, die gesamten, relevanten Fertigungsbereiche sind durch direktes Personen-Boden-Erdungssystem geschützt. Für die Umsetzung und Aufrechterhaltung mit Prüfungen und Freigaben ist ein ESD-Koordinator verantwortlich. Grundlage dafür bildet die IEC 61340-5-1. Die Verpackungsart wird so gewählt, dass Aspekte wie ESD- und mechanische Empfindlichkeit berücksichtigt werden. Konservierung: Komponentenanlieferungen in Dry-Packs (MSL) werden ungeöffnet eingelagert und entsprechend den Level-Vorgaben weiter behandelt. Weiterführende Herstellerhinweise werden umgesetzt. Komponenten, welche spezifischen Oberflächenschutz nach Öffnung von Dry-Packs verlangen, werden in Stickstoffatmosphäre eingelagert. Produkte mit reaktiven Oberflächen an der Atmosphäre werden bei Warenanlieferung in Dry-Packs mit Stickstoffflutung versiegelt (z.B. Leiterkarten). Bei Vorgabe/Bedarf werden Produkte entsprechend vor Verarbeitung vorbehandelt (Tempern). Die Lagerräume bei Graf Elektronik sind klimatisiert und gewähren beherrschte Temperaturen bzw. Luftfeuchte. Spezifische Konservierung (z.B. für Übersee-Lieferungen) wird nach Kunden-Vorgabe respektive Vereinbarung durchgeführt.
Kaufen Sie frischen Fisch in Ihrer Nähe

Kaufen Sie frischen Fisch in Ihrer Nähe

Unser Forellenhof in Rettenegg ist ein idealer Ausflugsort, egal ob Winter oder Sommer. Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen können Sie das Joglland hautnah bei einer Wanderung erleben, während sich in der Wintersaison eine Skitour auf das Stuhleck oder auf die Pretul anbietet. Und wenn Sie schon hier sind, können Sie auch bei uns vorbeikommen und unsere Fischspezialitäten direkt am Hof erwerben. Ob eine frische Forelle, Fischsulz oder geräucherter Saibling – lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Fischprodukte persönlich überzeugen
Wir kaufen dein Gerät – inkl. GRATIS ABHOLUNG innerhalb Österreichs!

Wir kaufen dein Gerät – inkl. GRATIS ABHOLUNG innerhalb Österreichs!

Folgende Geräte kaufen wir sehr gerne für Generalüberholungen und Weitervertrieb an: – Laserdrucker – Büro-Drucksysteme inkl. Finisher-Zubehör – Stickmaschinen – Schneideplotter – Großformatdruckmaschinen – Gravurmaschinen Jetzt anfragen und unverbindliches Angebot inkl. Abholung sichern! Vorname Nachname Marke Type Gerätetyp Laserdrucker Büro-Drucksysteme inkl. Finisher-Zubehör Stickmaschinen Schneideplotter Großformatdruckmaschinen Gravurmaschinen Bei Deffekten – Problembeschreibung Gerätezustand Neu - Originalverpackt Neuwertig Gebraucht Defekt
Wir kaufen Ihr Holz

Wir kaufen Ihr Holz

Das Holz wird von Ihnen fertig ausgeformt an einer LKW-befahrbaren Straße gelagert. In diesem Fall übernehmen wir auch die Holzschlägerungsarbeiten für Sie.
Ankauf von Eisenschrott und Buntmetallen

Ankauf von Eisenschrott und Buntmetallen

Schrott und Buntmetalle sind nicht gleich Abfall. Sortenrein getrennt, kontrolliert und aufbereitet, wird aus „Müll“ wertvoller Sekundärrohstoff. Schrott-Waltner besitzt die Erfahrung und Kompetenz zur qualitativ hochwertigen Aufbereitung und Verwertung aller Eisen- und Buntmetallschrotte. An den beiden Grazer Standorten Bahnhofgürtel und Raiffeisenstraße wird der angelieferte Schrott zunächst gewogen, gemäß der hohen Sicherheitsbestimmungen kontrolliert und entsprechend der Qualitätsbeurteilung in derzeit 298 Sorten (verschiedene Eisen- und Buntmetallschrotte, Autowracks etc.) sortiert. Bis zur Behandlung der Schrotte werden diese in geeigneten Zwischenlagern bevorratet, nach dem endgültigen Sortier- und Produktionsprozess nochmals qualitätsgeprüft und für den Versand chargiert und gewogen. Absolute Sicherheit Über jede Lieferung wird exakt Buch geführt, die rechtssichere Dokumentation und Nachweisführung für die Abfallbilanz jedes Kunden sind selbstverständlich. Jeder Schrott wird, zusätzlich zur normalen Qualitätsprüfung, routinemäßig auf geschlossene Hohl- und Sprengkörper hin untersucht und hinsichtlich auch nur leicht erhöhter Radioaktivität natürlichen Ursprungs (z. B. aufkonzentrierte Nuklide aus Kalkablagerungen an Rohren) oder künstlichen Ursprungs (u.a. bestimmte, registrierte, nicht im Schrott erlaubte Brandmelder) überprüft. Fundiertes Know-how Die Legierungsbestimmung erfolgt mittels Analysegerät. Wertstoffe werden so adäquat vergütet und zielgerichtet vermarktet. Die Qualität der – oft händisch aussortierten – Chargen ist entsprechend hoch. Hohe Servicequalität Der eigene Fuhrpark mit großem Mulden- und Containerpool sorgt für eine rasche, einfache und saubere Abwicklung an der Entfallstelle. Die kundenorientierte Einstellung und Fachkompetenz des gesamten Schrott-Waltner-Teams bürgen für maßgeschneiderte Lösungen. Attraktive Vergütung Die Gewichtsfeststellung von Schrott und Altmetallen erfolgt auf geeichten Brücken- und Metallwaagen. Die Abrechnung und Materialvergütung erfolgt wahlweise zu tagesaktuellen Marktpreisen oder mittels vorab vereinbarter Fixpreisgarantie – individuell nach Kundenwunsch, mittels Barzahlung, Verrechnungsscheck oder prompter Überweisung.
Unsere Leistungen für Immobilienkäufer

Unsere Leistungen für Immobilienkäufer

Interessentenkartei Besichtigungstermine Begleitung zum Notartermin Regionales Netzwerk aus Architekten und Handwerkern Vorauswahl von Objekten Vertragsverhandlungen mit Eigentümern Schlüsselübergabe Wertermittlung Finanzierungsberatung Umzugsberatung
IMMOBILIEN KAUFEN!!

IMMOBILIEN KAUFEN!!

Wir helfen Ihnen bei erfüllen Ihrer Wohn(t)räume. Gerne können Sie uns Ihre Suchkriterien kurz zusammenfassen, um Sie effizienter und schneller bei der Suche nach Ihrer Traumimmobilie zu unterstützen. Wir verknüpfen beide Wünsche - Zug um Zug und Hand in Hand. Mit unserem Immobilienangebot und unserer Vielzahl an Kaufinteressenten nehmen wir eine Herausragende Stellung am Markt ein. Deshalb können wir Verkauf und Kauf so miteinander verbinden, dass eine zeitliche Abwicklung möglich wird. Sprechen Sie mit uns und profitieren Sie von 19 Jahren Immobilien- Erfahrung und unserer Wertermittlung für Ihre Immobile. Es ist immer ein Vorteil wen man Experten an seiner Seite hat. Sie haben den perfekten Platz für unser nächstes Projekt? Dann lassen Sie es uns wissen. Wir vereinbaren einen Termin und sehen uns das Grundstück gemeinsam an und sprechen dabei über die wichtigen Grundlagen zum möglichen Kauf. Der nächste Schritt bevor es dann weiter geht: Wir verschaffen uns ein gesamt Bild und werfen einen Blick in das Grundbuch, heben Bebauung- und Flächenwidmungspläne aus und kalkulieren ein mögliches Projekt. Wenn alle Vorarbeiten erledigt sind, machen wir Ihnen ein Marktorientiertes schriftliches Angebot, dass das Potential Ihres Grundstücks berücksichtigt. Ein Notar oder Anwalt errichtet einen Kaufvertrag und fungiert als Treuhänder, bei dem auch der Kaufpreis hinterlegt wird. Nachdem von beiden Seiten der Vertrag geprüft wurde geht´s dann zur Unterzeichnung. Der Liegenschaftskauf ist abgeschlossen, sobald der neue Eigentümer im Grundbuch eingetragen ist. Wenn alles erledigt sind, erhalten Sie den Kaufpreis und wir beginnen damit unser nächstes Projekt in die Tat umzusetzen. Sollten Sie ein Grundstück verkaufen, würden wir uns freuen von Ihnen eine Angebot zu bekommen. Auch suchen wir für unsere vorgemerkten Klienten aus dem In- und Ausland, laufend interessante Objekte aller Art, zum Kauf oder zur Vermietung/ Verpachtung. Wenn Sie ein Haus, Grundstück, eine Wohnung oder ein Gewerbeobjekt zu verkaufen oder zu vermieten haben, helfen wir Ihnen gerne und diskret und schnell weiter. Wir machen auch die Bewertungen für Ihre Liegenschaft. Wir sind ein professioneller geprüfter und erfahrener Ansprechpartner, rund ums Immobiliengeschäft. Von unserer langjährigen Erfahrung seit 20 Jahren, profitieren unsere Kunden und von unserem Know-How das wir gerne für Sie einsetzten.
Immobilienkauf sicher und risikolos abwickeln

Immobilienkauf sicher und risikolos abwickeln

sind wertvolle Vermögenswerte, die beim Kauf und Verkauf besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Damit beide Parteien ihre Interessen gewahrt sehen, empfiehlt es sich, einen erfahrenen Immobilienmakler einzuschalten. Ein seriöser Makler verfügt über das notwendige Fachwissen und die Kontakte, um den Kauf oder Verkauf einer Immobilie reibungslos abzuwickeln. Er kümmert sich um die erforderlichen Dokumente und überprüft die rechtliche Lage der Immobilie. Zudem begleitet er die Vertragsverhandlungen und sorgt dafür, dass alle Punkte im Kaufvertrag klar und eindeutig formuliert sind. So werden mögliche Streitigkeiten vermieden. Auch nach dem Verkauf steht der Makler seinen Kunden zur Seite und unterstützt sie bei Fragen oder Problemen. Er kennt den Markt und kann wertvolle Tipps geben, zum Beispiel bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die eigene Immobilie. Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Immobilienmakler sind, zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir kaufen Ihr Altspeisefett und liefern Frischöl

Wir kaufen Ihr Altspeisefett und liefern Frischöl

Verdienen Sie Geld mit Ihrem Altspeisefett. Wir liefern Ihnen Frischöl und nehmen Ihr altes Öl wieder mit. So schonen wir die Umwelt und unsere Ressourcen. Jetzt Altspeisefett-Abholung anfragen
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
SEA & Online-Werbung

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Mit Google Ads und bezahlten Online-Kampagnen erhöhen Sie die digitale Reichweite und steigern die Markenbekanntheit.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
FULFILLMENTLÖSUNGEN

FULFILLMENTLÖSUNGEN

Leistungen: E-COMMERCE VERSANDABWICKLUNGEN RETOURENBEARBEITUNG Sie sind im Bereich E-Commerce tätig? Wir lagern Ihre Ware, verpacken und versenden jede Bestellung termingerecht an Ihre Kunden. Wir übernehmen die Wareneingangskontrolle, bis hin zur gesamten Materialwirtschaft. Sie sparen Mühe, Aufwand, Umstand – und profitieren von den günstigen Konditionen unseres Versandpools. Sie sind stets über Ihren aktuellen Warenbestand in unserem Lager informiert und sorgen lediglich dafür, dass Ihr Sortiment bei uns vorrätig ist. Unterschiedliche Produkte, die zu einer Sendung zusammengeführt werden müssen, lagern und kommissionieren wir für Sie. Die angelieferten Waren werden bei uns vereinnahmt und Ihrem Lagerbestand zugebucht. Bei einer Order werden die entsprechenden Waren kommissioniert und zusammengeführt, verpackt und verschickt.
Customer Journey Mapping

Customer Journey Mapping

Verstehe den Kunden. Tritt in seine Fussstapfen. Von der Touchpoint Analyse, Journey Mapping, PKI Development bis hin zur Management Visualisierung entwickeln wir ihre Customer Journey
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Aufgrund des immer stärkeren Wettbewerbs und des damit verbundenen Preisdrucks wird eine straffe Kostenstruktur im Einkauf immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor. Dies gilt unabhängig von Branche und Größe Ihres Unternehmens. Einsparungen im Einkauf wirken sich direkt positiv auf die Unternehmensrendite aus und führen zu einer gestärkten Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Mit unseren Best Practice Methoden der Einkaufsberatung lassen sich die Einkaufskosten von Unternehmen um bis zu 20% senken. Im Fokus steht dabei die nachhaltige Reduzierung der Einkaufskosten unter Beibehaltung Ihrer Qualitätsstandards. Der Einkaufsberatungsansatz von Spring Procurement wird ständig weiterentwickelt, um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Die umfangreiche branchen- und länderübergreifende Projekterfahrung sowie die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen stellen sicher, dass unsere Kunden stets von den neuesten Trends profitieren können. Unser Beratungsportfolio erstreckt sich über alle Bereiche des strategischen Beschaffungsmanagements: - Analyse und Benchmarking - Beschaffungsoptimierung - Global Sourcing - Gemeinkostenoptimierung - Beschaffungsorganisation - Interim-Management - Schulungen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Logistik

Logistik

Wir lösen bestehende logistische Probleme, verbessern existierende Abläufe und implementieren neue Logistikstrategien, zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei greifen wir sowohl auf unsere Ressourcen innerhalb der Unternehmensgruppe, als auch auf externe und erprobte Partner zu.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.