Finden Sie schnell einkaufsorganisationen für Ihr Unternehmen: 20 Ergebnisse

Beratung zu Einkaufsorganisation

Beratung zu Einkaufsorganisation

Stärken Sie Ihren Einkauf als Wertschöpfungspartner Nutzen einer optimierten Einkaufsorganisation Eine optimale Aufstellung der Einkaufsorganisation ermöglicht ein professionelles Arbeiten und ist Basis für hohe Leistungsfähigkeit. Optimierte Strukturen und Prozesse führen zu einer effizienteren Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung, den Abteilungen/Schnittstellen und den Lieferanten. Eine sehr gute Ressourcendimensionierung sichert ausreichend Kapazitäten für alle wichtigen Einkaufsaufgaben. So kann Ihr Einkauf einen wesentlichen Beitrag für die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens leisten. Themen und Fragestellungen zur Aufstellung der Einkaufsorganisation Allgemeine Themen: - Welche Aufgaben soll der Einkauf in Zukunft durchführen? - Welche Befugnisse hat der Zentraleinkauf, welche der lokale Einkauf und wie ist die richtige Verteilung? - Wie organisieren wir die Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? - Wie sollen Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse geregelt sein? - Welche Kompetenzen brauchen wir im Einkauf? - Wie kann die bestehende Organisation weiterentwickelt werden? - Mit welcher Organisationsform fördern wir gezielt unsere Innovationskraft? - Was sind die erforderlichen Ressourcen? - Wer soll welche Aufgabe übernehmen? - Auf welcher Hierarchiestufe ist der Einkauf im Organigramm eingebunden? Spezifische Themen: - Mit welcher Organisationsform erreichen wir eine optimale Warengruppenstrategie? - Was sind die genauen Aufgaben des operativen und strategischen Einkaufs? - Wie wird eine optimale Zusammenarbeit zwischen Einkauf und Technik in Produktentwicklungsprojekten garantiert? Unterstützung der Technik durch Projekteinkäufer oder strategische Einkäufer? - Wer kümmert sich um die Lieferantenentwicklung? - Wer kümmert sich um die Lieferantenqualität? - Ist der operative Einkauf in der Produktion angesiedelt effizienter? Beispiele für mögliche Konzepte einer Einkaufsorganisation: Vorgehen: 1. Standortbestimmung und Analyse Im ersten Schritt ist es wichtig, Ihre bisherige Organisationsform in ihrem Aufbau und Ablauf zu verstehen. Wo liegen derzeit die Stärken und Schwächen in Ihrer Einkaufsorganisation und welche Optimierungspotentiale gibt es? Dazu führen wir Gespräche mit der Einkaufsleitung, allen Mitarbeitern des Einkaufs, mit der Geschäftsleitung, der Technik, der Produktion und weiteren internen Fachbereichen. 2. Ziele-Workshop Anschließend werden in einem Workshop die Ergebnisse der Standortbestimmung und die Anforderungen an den Einkauf bewertet und Ziele für die neue Einkaufsorganisation festgelegt. 3. Neue Organisation – Konzept Auf Grundlage der Analyse und der Ziele erarbeiten wir mit Ihren Mitarbeitern das neue Einkaufsorganisationskonzept, um die optimale und vor allem auch passende Lösung für Ihre Einkaufsorganisation zu definieren. 4. Umsetzung und Begleitung Im Umsetzungsprozess sind die Veränderungen ins „Tun“ zu bringen. Zu Beginn gilt es, die Ziele und Veränderungen an alle involvierten Fachbereiche zu kommunizieren. Große Hebel liegen in der Erarbeitung bzw. Optimierung der Warengruppenstrategie und in der Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Technik und der Lieferanten im gesamten Produktentwicklungsprozess. Durch die Umsetzung der Neuerungen und das aktive Einüben werden deutliche Mehrwerte geschaffen. Ihre Erfolge: Durch die Optimierung Ihrer Einkaufsorganisation sind die Voraussetzungen für die Erhöhung der Leistungsfähigkeit Ihres Einkaufs geschaffen: - Durch eine klare Zuordnung von Aufgaben und Kompetenzen - Für eine bestmögliche Warengruppenstrategie - Für eine frühzeitige Einbindung von Einkauf und Lieferanten in den Entwicklungsprozess
AUTOMOTIVE

AUTOMOTIVE

Das Cluster der Automotive Logistik fordert ein innovatives Supplychain Management, um in den Zulieferstrukturen wettbewerbsfähig zu sein. Die Automobilbranche ist bekannt für besonders fortschrittliche und ausgereifte Logistikkonzepte, die in der Materialversorgung zum Einsatz kommen. Seit über zwei Jahrzehnten stellen wir uns dieser Herausforderung. Mit unserem Konsolidierungslager im Herzen Europas regeln wir die Beschaffungslogistik aus aller Welt,  verwalten die Material- und Warenwirtschaft, beliefern "just in sequence" die namhaften Automobilhersteller in Europa und kümmern uns um die Abfallentsorgung bzw. den Recyclingprozess.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

Ihr Unternehmen wächst schneller als Ihre Prozesse? Wir unterstützen Sie gerne individuell.
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

einführen: Vereinfachte, verschlankte und kundenorientierte Unternehmensprozesse werden vom Kunden dankend angenommen und repräsentieren zumeist moderne, innovative Unternehmen. Wer ist nicht gerne Kunde eines modernen, kundenorientierten Unternehmens. Kunden bleiben demzufolge länger dem Unternehmen treu erhalten, was wiederum den Customer Lifetime Value steigert.
Governance & Compliance

Governance & Compliance

Eine Zertifizierung schützt und sichert die Reputation Ihrer Organisation und reduziert das Risiko widerrechtlicher Handlungen. Beweisen Sie so Ihren Kunden und Stakeholdern Transparenz. Alle Managementsystem Zertifizierungen entsprechen den Anforderungen der ISO/IEC 17021-1 ("Konformitätsbewertung – Allgemeine Anforderungen an Stellen, die Managementsysteme auditieren und zertifizieren"). Als unabhängige Zertifizierungsstelle ist Austrian Standards für Unternehmen ein wichtiger Partner im Bereich der Qualitätssicherungen. Ein zertifiziertes Managementsystem verbessert nicht nur das Verantwortungsbewusstsein Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern steigert gleichzeitig auch die Motivation. DIESE MANAGEMENTSYSTEM-ZERTIFIZIERUNGEN BIETEN WIR AN: ISO 37301 - Compliance-Managementsystem ISO 37001 - Anti-Bribery Managementsystem CSR - Gesellschaftliche Verantwortung von Organisationen Datenschutz ÖNORM 1040 - Credit Management ÖNORM S 2501 - Diversity Managementsystem
Wir kaufen dein Gerät – inkl. GRATIS ABHOLUNG innerhalb Österreichs!

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Folgende Geräte kaufen wir sehr gerne für Generalüberholungen und Weitervertrieb an: – Laserdrucker – Büro-Drucksysteme inkl. Finisher-Zubehör – Stickmaschinen – Schneideplotter – Großformatdruckmaschinen – Gravurmaschinen Jetzt anfragen und unverbindliches Angebot inkl. Abholung sichern! Vorname Nachname Marke Type Gerätetyp Laserdrucker Büro-Drucksysteme inkl. Finisher-Zubehör Stickmaschinen Schneideplotter Großformatdruckmaschinen Gravurmaschinen Bei Deffekten – Problembeschreibung Gerätezustand Neu - Originalverpackt Neuwertig Gebraucht Defekt
Wir kaufen Ihr Altspeisefett und liefern Frischöl

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Wir kaufen Ihr Holz

Wir kaufen Ihr Holz

"ab Straße" : Das Holz wird von Ihnen fertig ausgeformt an einer LKW-befahrbaren Straße gelagert. "ab Stock" : In diesem Fall übernehmen wir auch die Holzschlägerungsarbeiten für Sie.
Wir kaufen Ihr Holz

Wir kaufen Ihr Holz

Das Holz wird von Ihnen fertig ausgeformt an einer LKW-befahrbaren Straße gelagert. In diesem Fall übernehmen wir auch die Holzschlägerungsarbeiten für Sie.
Polyesterschwimmbecken

Polyesterschwimmbecken

Der schnelle Weg zum Poolvergnügen Unsere Polyester-Schwimmbecken erfüllen die höchsten Ansprüche auf Vollendung... Im Vergleich mit anderen Schwimmbeckentypen gewährleisten die eingesetzten Werkstoffe und Technologien eine lange Lebensdauer; der langen Lebensdauer entspricht auch die dreijährige Garantie für die Oberflächenbehandlung des Schwimmbeckens, die fünfjährige Garantie für die Undurchlässigkeit des Skeletts und ein Osmoseprüfattest, das jedem Schwimmbecken beiliegt
Erfahren im Metalleinkauf

Erfahren im Metalleinkauf

Die verantwortungsvolle Auswahl einsatzfähiger Schrotte und Rohstoffe ist die Basis des nachhaltigen Produktionsprozesses unserer Umschmelzgießereien.
Ankauf und Verkauf von Top-Gebrauchtwagen im Raum Linz

Ankauf und Verkauf von Top-Gebrauchtwagen im Raum Linz

Das Team von Auto Kroiss ist Ihr richtiger Ansprechpartner, wenn Sie im Raum Linz auf der Suche nach einem neuen, in jeder Hinsicht erstklassigen Gebrauchtwagen sind. Bei uns profitieren Sie von einer großen Auswahl an topgepflegten und -gewarteten Fahrzeugen aller Marken. Es versteht sich daher von selbst, dass Auto Kroiss Ihnen ausschließlich Gebrauchtwagen mit Service und Pickerl anbietet. GEBRAUCHTWAGEN-GARANTIE Darüber hinaus bieten wir Ihnen sämtliche Vorteile einer umfassenden Gebrauchtwagen-Garantie für Fahrzeuge bis zu 200.000 Kilometer sowie auf Wunsch eine besonders günstige, weil maßgeschneiderte Finanzierung. Unser Experten-Tipp: Zusätzlich zu herkömmlichen Pkws haben wir exklusiv für unsere Kunden auch günstige gebrauchte Nutzwagen auf Lager. TOP-KONDITIONEN AUCH BEI ANKAUF Unser Betrieb bietet Ihnen auch in Sachen Ankauf von Gebrauchtwagen optimale Konditionen: Wenn es um den Export geht, dann kaufen wir – unabhängig vom Kilometerstand – so gut wie sämtliche Autos. Das gilt auch für Nutzfahrzeuge wie Lkws sowie Transporter. Ob Pickerl oder nicht, spielt für uns dabei keine Rolle. Dafür können wir garantieren, dass Sie beim Verkauf Ihres Gebrauchtwagens im Raum Linz sofort Ihr Geld bar auf die Hand erhalten.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
ASZ – Arbeitssicherheit

ASZ – Arbeitssicherheit

an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dabei setzen wir auf individuelle Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Wir arbeiten eng mit Behörden und Fachverbänden zusammen und halten uns stets über aktuelle gesetzliche Bestimmungen und Neuerungen auf dem Laufenden. Dadurch können wir sicherstellen, dass unsere Kund:innen jederzeit den höchsten Standard an Arbeitssicherheit erhalten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem umfassenden Leistungsspektrum überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen! Weiterlesen: www.asz-sicherheit.de
Operational Services

Operational Services

Evaluation of actual Production Performance Analysis of Company Organization Improvement Concept Implementation & Training
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Packservice Werte

Packservice Werte

Wertorientiertes Verpackungsunternehmen Das Besondere an Packservice ist, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter an jedes Ihrer Projekte gehen. Unser Leitfaden bei jedem Projekt: Flexibilität, Verlässlichkeit und Termintreue. Seit fast 40 Jahren sind wir verlässlicher Partner für Co-Packing und Value Added Services. Wir haben ausgeklügelte, funktionierende Standards und Prozesse, passen uns aber auch schnell den Kundenanforderungen an und können kurzfristig mit geschultem Personal dort sein, wo unsere Expertise gebraucht wird. Packservice steht für Termintreue, und große Kapazitäten. Wie machen wir das? Bei hoher Auslastung eines Standortes haben wir die Möglichkeit, an eine unserer zahlreichen weiteren Units auszuweichen. So garantieren wir, dass auch große Aufträge pünktlich am Point of Sale eintreffen. Unser Ziel verlieren wir nicht aus den Augen – das Resultat zählt. Wir garantieren die Qualität, die Endkunden begeistert, denn sie entscheiden sich zu 80% erst am POS für das Produkt. Mit unserem an die ISO-Verfahren angelehnten, hochentwickelten Qualitätsmanagementsystem, halten wir unsere Prozesse jederzeit stabil und sicher. Wir entwickeln uns stetig weiter. Packservice ist Kompetenzführer im Bereich Handling-Services: Mit Erfahrung und Innovation, eigenentwickelten Lösungen setzen wir Kundenwünsche bestens um. Hierzu gehören unsere moderne Chargenverfolgung, das Dolly-Konzept in Österreich, unser nachhaltiges Mehrwegdisplay, das effektive Campus-Projekt sowie individuell entwickelte Produktionstechniken. Stete Fortentwicklung unserer IT, Investitionen in unsere Maschinen, sowie interne und externe Weiterbildung unseres Teams, halten fit für die Zukunft. Die offene und faire Kommunikation mit unseren Kunden und Kollegen ist uns wichtig. Bei Packservice arbeiten über 1.400 Menschen an Ihrem Erfolg. Unsere Mitarbeiter an den rund 30 verschiedenen Standorten im D-A-CH Raum sind für unsere Kunden da. Seit 1980 sind wir durch das Vertrauen unserer Kunden und die Professionalität unserer Mitarbeiter gewachsen und dabei zusammengewachsen. Diese hohe Loyalität unserer Mannschaft, sowie die Pflege der Gemeinschaft machen uns stark, um für Sie erfolgreich zu sein. Wir arbeiten zusammen dafür, dass die Güte, Reife und für unsere Kunden angenehme Größe unseres Unternehmens wächst.
präsentationstechniken seminar

präsentationstechniken seminar

Erfolgreiches Konfliktmanagement Moderne Rhetorik und Persönlichkeit Kommunikationstraining Persönlichkeitsentwicklung Präsentation und Rhetorik – Gipfel unserer Kommunikationskompetenz Kommunikation verbessern – aber wie? Mitarbeitergespräche führen – in Form & Dialog Neupublikation: Der ICH Erfolg – ein Buch stellt sich vor Webinar Kommunikation – Qualität braucht System Moderne Rhetorik und Persönlichkeit Präsentationstechnik Seminar – Erfolgskriterien Erfolgreiches Konfliktmanagement