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Einkauf mit Verantwortung

Einkauf mit Verantwortung

Unser Service „Einkauf mit Verantwortung” geht über das einfache Routen von Bestellungen hinaus. Wir recherchieren neue Beschaffungsquellen, vergleichen Angebote und liefern Vorschläge zur Produktoptimierung. Unsere Terminkontrolle identifiziert kritische Komponenten und erhöht die Ausfallsicherheit, sodass Ihre C-Teile bei uns zu A-Teilen werden. Im Bereich der indirekten Bedarfe generieren wir durch Warengruppenstrategien, Produktoptimierungen und Bündelungseffekte effektiv messbare Einsparungen. Unsere strategische Einkaufsarbeit ist lieferantenunabhängig und basiert auf kaufmännischen Gesichtspunkten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Beschaffung optimieren.
Dienstleistungen für Unternehmen

Dienstleistungen für Unternehmen

Unsere Angebotsvielfalt reicht von einfachen Montage- und Verpackungsarbeiten bis zur Übernahme einer komp­let­ten Produktion von Teilen, Baugruppen und Fertigerzeugnissen. Sie haben Arbeit zu vergeben? Dann sind wir der richtige Partner für Sie! Die Homborner Werkstatt bietet Möglichkeiten der Zu­sam­men­ar­beit mit Industrie- und Handwerksbetrieben sowie Partnern der öffentlichen Hand. Unsere Angebotsvielfalt reicht von einfachen Montage- und Verpackungsarbeiten bis zur Übernahme einer komp­let­ten Produktion von Teilen, Baugruppen und Fertigerzeugnissen. Neben einfachen Arbeiten gilt unser Interesse auch Arbeiten mit hoher Fertigungstiefe, bei denen wir unser Fachwissen, un­sere Erfahrung und unsere Logistik einbringen können. Durch den Bau und den Einsatz von Vorrichtungen können die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Behinderung ihre Arbeit zuverlässig und termingerecht erledigen. Unsere Haupttätigkeitsfelder liegen zurzeit in den Bereichen: • Elektromontage • Allgemeine Montagen • Kunststoffmontage • Verpacken/Sortieren • Metallverarbeitung • Tampondruck • Lasergravuren, Laserbeschriftungen • Garten- und Landschaftspflege • Produktion von Kamin- und Anzündholz • Werbeservice und Mailings Je nach Kundenanforderung können wir unser Leistungsangebot jederzeit ergänzen, erweitern oder verändern. Unser Produktionsleiter steht gerne für Beratung bereit.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Beschaffung Ihrer Waren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Beschaffungslösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Beschaffungslogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Software Procure to Pay Lösung – steuern Ihres Einkaufs

Software Procure to Pay Lösung – steuern Ihres Einkaufs

Verbessern Sie Ihre Einkaufsprozesse, maximieren Sie den Nutzen und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Einkäufe
Coaching, Führungskräftecoaching

Coaching, Führungskräftecoaching

Beschreibung: Führungskräftecoaching, in kurzen Einheiten am Telefon oder via Videoconferenz Angestrebtes Ziel: Entlastung und Erarbeitung von alternativen Handlungsoptionen
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Technische Beratung, Technische Unternehmensberatung, bei Ihren Konstruktionen

Mit unserer Erfahrung und unserem Know-How stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite und beraten Sie gern bei Ihren Konstruktionen. Unser Ziel ist es, die für Sie effektivste und kostengünstigste Variante zu fertigen, damit Sie stets die besten Ergebnisse erzielen.
Kommissionierung (Dienstleistung)

Kommissionierung (Dienstleistung)

MOSCA bietet umfassende Kommissionierungsdienstleistungen an, bei denen Waren nach spezifischen Kundenanforderungen zusammengestellt werden. Dieser Service stellt sicher, dass alle Artikel termingerecht und vollständig an den gewünschten Ort geliefert werden. Die Effizienz des Kommissionierungsprozesses wird durch moderne Lagertechnik und sorgfältig geschultes Personal gewährleistet. Die Kommissionierungsdienstleistungen von MOSCA sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Effizienz, was sie zu einer bevorzugten Wahl für anspruchsvolle Anwendungen macht. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden stellt MOSCA sicher, dass jede Kommissionierung genau den Spezifikationen entspricht und pünktlich geliefert wird.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Unternehmensberatung für Einkaufsmanagement, vorhandene Synergien realisieren und Einkaufsprozesse optimieren

Unternehmensberatung für Einkaufsmanagement, vorhandene Synergien realisieren und Einkaufsprozesse optimieren

Unsere Einkaufsberatung hilft Ihnen, vorhandene Synergien zu realisieren und Ihre Einkaufsprozesse zu optimieren. Mit einem ganzheitlichen Ansatz verbessern wir Ihre Lieferantenstrategien und stabilisieren Ihre Beschaffungsprozesse für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.
Versandservice

Versandservice

Verbinden Sie den physischen Brief mit der digitalen Welt und gehen Sie neue Wege in Ihrer Kundenkommunikation. Mit unseren Softwarelösungen für die digitale Kommunikation realisieren Sie Kosteneinsparungen und steigern Ihre Prozesseffizienz. Ganz gleich, ob Sie mit unserer Hilfe größere Mengen eingehender Dokumente digitalisieren oder uns Dokumente online übergeben und wir diese als klassischen Brief an Ihre Kunden versenden. Mit unseren innovativen Technologien verändern sich Marktstrukturen.
Retouren-Management

Retouren-Management

Retouren-Management, Jede Retoure wird von uns angenommen, dokumentiert und auf Vollständigkeit und Wiederverwendbarkeit überprüft. Retouren-Management Wir, die Firma WVS Versand Service, sind ein Dienstleister im Bereich Verpackung/Versand, Kommissionierung/Konfektionierung und Logistik. WVS Versand Service hilft, Ihr Unternehmen durch unser Fulfillment Konzept stark zu entlasten, sodass Sie sich voll auf das Tagesgeschäft Ihres Unternehmens konzentrieren können. Wir koordinieren für Sie die Versendung verschiedenster Waren, Muster, Prospekte, Kataloge und Werbemittel. Ob Großunternehmen, Onlinestore oder eBay-Shop – wir übernehmen, damit Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir bieten unseren Kunden alle gängigen Möglichkeiten an: Versand, (kurzfristige) Zwischenlagerung, oder die Bereitstellung zur Abholung. Der Versand und die logistische Aufbereitung erfolgt immer zentral koordiniert und garantiert termingerecht
Einkauf & Disposition

Einkauf & Disposition

Reybex bietet eine All-in-One-Lösung für Einkauf und Disposition, die Ihnen hilft, den Überblick zu behalten und die Warenbeschaffung zu optimieren. Automatische Bestellvorschläge unterstützen die Einkaufsplanung, während Sie Lieferanten, Einkaufspreise, Mindestbestellmengen und Rabatte verwalten können. Weitere Funktionen umfassen die Rechnungsprüfung und die Verwaltung von Anschaffungsnebenkosten.
Clearing und Verwaltung von Palettenkonten

Clearing und Verwaltung von Palettenkonten

Unser Service für das Clearing und die Verwaltung von Palettenkonten bietet Ihnen die Möglichkeit, den Überblick über Ihre Ladungsträger und Ladehilfsmittel zu behalten. Mit unserem umfangreichen Ladungsträgerpool und eigenem Fuhrpark können wir das Clearing bundesweit übernehmen und Ihnen helfen, Zeit und Geld zu sparen. Unsere zuverlässige Software ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Verwaltung Ihrer Palettenkonten. Wir übernehmen für Sie die Verwaltung Ihrer Palettenkonten, einschließlich der Sortierung, Prüfung und Buchung Ihrer Belege. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team beraten, um die besten Lösungen für Ihre Logistikanforderungen zu finden. Unser Service für das Clearing und die Verwaltung von Palettenkonten hilft Ihnen, Ihre Prozesse zu optimieren und Kosten zu sparen, während er gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Produkte gewährleistet.
Risikomanagement im Einkauf

Risikomanagement im Einkauf

Corona Virus oder Engpässe durch Lieferanteninsolvenzen zeigen: “If you don’t actively attack the virus, they will actively attack you!“ Vermeidung von Zusatzaufwänden oder Umsatzverlusten durch präventive Maßnahmen Strukturiertes Vorgehen im Falle eines Risikoeintrittes Gemeinsames Vorgehen mit dem Lieferanten, was auch zu Kosteneinsparungen führen kann Die entscheidenden Fragen beim Risikomanagement sind: Welche Arten von Risiken gibt es? Wie erkenne und messe ich Risiken? Wie vermeide oder reduziere ich Risiken? Wie binde ich den Lieferanten aktiv ein? Weiterhin bekommt das Thema durch die neue DIN ISO 9001:2015, die IATF 16949:2016 und auch das Lieferkettengesetz noch eine zusätzliche Bedeutung. Diese verlangt von den zertifizierten bzw. betroffenen Unternehmen ein aktives Risikomanagement, insb. vom Einkauf. Durch Denken Vorne Consult hat hierfür einen Ansatz entwickelt, wie systematisch ein nachhaltiges Risikomanagement im Einkauf aufgebaut wird. Am Anfang steht die Risikoidentifizierung bei der anhand der Warengruppen systematisch verschiedene Risikofelder geprüft werden: Lieferant: Single Source, Finanzielle Stabilität, Kommunikation etc. Preis: Kosten Rohmaterial, Kosten Bearbeitung, Wechselkurs etc. Produkt: Produktqualität, Werkzeug, Spezifikation etc. Prozess: Liefertreue, Transport, Datenübermittlung etc. Compliance: Umweltschutz, Menschenrechte, Korruption etc. Umfeld: Politik, Naturkatastrophen, Epidemien etc. Ablauf Risikomanagement / Regelkreis Risikomanagement In der Risikobewertung werden die Risiken hinsichtlich ihrer möglichen Schadenshöhe und hinsichtlich ihrer Eintrittswahrscheinlichkeit bewertet. Auf dieser Basis werden die Risiken in einer Risikomatrix visualisiert und hinsichtlich der Bearbeitung priorisiert. Bei diesem Schritt wird insbesondere ein Fokus auf die Messbarkeit des Risikos gelegt. Nur dadurch kann die dauerhafte Verfolgbarkeit der Entwicklung des Risikos sichergestellt werden.
strategischer Einkauf

strategischer Einkauf

Wir bieten Ihnen alle Leistungen im Umfeld des strategischen Einkauf. Ihr Vorteil sind unsere Bündelungsmöglichkeiten. Entlasten Sie Ihr Unternehmen und profitieren Sie von unseren Leistungen. Wir realisieren für Sie Kostenoptimierungsprojekte, sowie kontinuierliche Services aus dem Bereich des strategischen Einkaufs.
Warenspender

Warenspender

Komplettsortiment zur Optimierung Ihres Regals Regaloptimierung ist der Fachbegriff für Regalordnung und Regalauszeichnung. Unverzichtbare Scannerschienen, individuell gestaltbare Werbeblenden und Struktur schaffende Fachteiler bilden den Rahmen einer gelungenen Regalgestaltung. Für Atmosphäre und Belebung durch visuelle Reize sorgen dann die beweglichen Regalstopper, Wobbler und weitere Informationsträger wie Prospekthalter und Einzelblatt-Halter. Regaloptimierung ist also die harmonische Zusammenführung aller Elemente zur Gestaltung einer ordentlichen, funktionellen und ansprechenden Warenpräsentation im Regal, also direkt am PoS. Katalog: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Hauptkatalog-2022-2023/de/?pdf=true Katalog 2: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Ladenbau-Flyer-2018/de/?pdf=true Katalog 3: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Verkaufsautomat-Lemgo/de/?pdf=true Katalog 4: https://www.vkf-renzel.de/catalog/Leistungsspektrum/de/?pdf=true
WIR KAUFEN IHRE ALTE SERVER HARDWARE

WIR KAUFEN IHRE ALTE SERVER HARDWARE

Willkommen auf der Pio Remarketing Webseite für Server Ankauf. Als inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen sind wir Ihr verlässlicher und kompetenter Partner für alle wichtigen Schritte im Bereich Wiedervermarktung von gebrauchten IT Produkten. Von IT Ankauf, Abholung an den von Ihnen vorgegebenen Standorten, Logistik und Auditierung, bis hin zur sicheren Datenlöschung. Pio Remarketing GmbH wurde 2013 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Anbieter von gebrauchtem IT Equipment entwickelt. An unserem Standort in Mönchengladbach verarbeiten wir auf 2700 Quadratmetern Lager- und Büroflächen ca. 120.000 Assets jährlich. Ein dauerhaft enger und persönlicher Kontakt mit unseren Kunden sowie Lieferanten steht für uns jederzeit an erster Stelle.
Spuck- und Hustenschutz aus Acrylglas

Spuck- und Hustenschutz aus Acrylglas

Angesichts der Coronakrise möchten auch wir helfen, die allgemeine Ansteckungsgefahr zu senken. Neben Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz fertigen wir nun auch professionellen Spuckschutz Unsere Produktion ist angelaufen, wir können kurzfristig liefern! Den ästhetischen Spuckschutz aus Plexiglas bringen wir auf das Maß, das Sie benötigen (auch Winkelkonstruktionen sind möglich). Unsere Standardvariante beträgt 80x80 cm und lässt sich mit Winkeln auf den Tresen schrauben, steht aber auch von selbst. Der stabile - und gleichzeitig leichte Rahmen - aus Aluminium ist pulverbeschichtet und leicht zu reinigen.
Spuckschutz-Systeme

Spuckschutz-Systeme

Systeme für Spuckschutz Profile für die Herstellung von Schutzwänden – ab sofort & auf Maß lieferbar
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensnachfolgeberatung Unternehmenskauf- und Verkaufsberatung Wirtschaftliche Planrechnungen, Betriebsvergleiche Investitionsberatung Durchführung von Due Diligence
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpässe identifizieren und Lösungen erarbeiten, die Ihr Unternehmen dauerhaft strategisch stärken. Wir bieten Ihnen eine minimalinvasive Unterstützung für Ihre Veränderungsprozesse.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Engpass-Management Strategisches Projektmanagement Krisenmanagement Change-Management Organisationsentwicklung Führungskräftecoaching Teamentwicklung Konfliktmanagement Personalentwicklung Interim Management Transformationsbegleitung Einkaufsberatung Vertriebsberatung Marketingstrategie Unternehmensnachfolge Strategieberatung Prozessoptimierung Qualitätsmanagement
Onsite Management

Onsite Management

Als Experte im Bereich des Onsite-Managements unterstützen wir Unternehmen bei der effizienten Organisation und Steuerung ihres Personaleinsatzes vor Ort Effizienzsteigerung: wir optimieren Ihren Personaleinsatz vor Ort und stellen sicher, dass die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. meteor trägt dazu bei, die Produktivität zu steigern und Engpässe zu vermeiden. Flexibilität: Unser Onsite-Management ermöglicht es Unternehmen, flexibel auf schwankende Personalbedarfe zu reagieren, ohne langfristige Verpflichtungen eingehen zu müssen. Durch die Bereitstellung unserer Arbeitskräfte vor Ort können Unternehmen schnell auf Veränderungen reagieren und ihre Ressourcen bedarfsgerecht einsetzen. Kostenersparnis: Indem Unternehmen ihr Personalmanagement an einen erfahrenen Dienstleister wie meteor auslagern, können sie Kosten sparen, indem sie effizientere Prozesse implementieren und ihre Personalkosten optimieren. Fachkräftegewinnung: meteor verfügt über ein umfangreiches Netzwerk an qualifizierten Arbeitskräften und kann Ihr Unternehmen dabei unterstützen, geeignete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre spezifischen Anforderungen zu finden. Dadurch kann Ihr Unternehmen auch auf Fachkräfte zugreifen, die sie möglicherweise nicht selbst rekrutieren könnten. Expertise und Unterstützung: Als erfahrener Experte im Bereich des Onsite-Managements bietet meteor Ihrem Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Organisation ihres Personaleinsatzes vor Ort. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden kann meteor maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und individuelle Anforderungen erfüllen.
Consulting

Consulting

Konzeption Alles beginnt mit einer Idee – immer. Fachhandelskunden profitieren von unserer langjährigen Expertise und können sich jederzeit zu technischem Consulting und Konzeption an unser Team aus fachkundigen Vertrieblern und Beratern wenden. Dabei bieten unsere Spezialisten grundlegende Orientierung im jeweiligen Produktsegment, übersetzen Technik in passgenaue Anwendungsszenarien und entwickeln für Sie individuelle Kundenkonzepte und Lösungen – gerne vor Ort bei Ihrem Kunden oder auch in unserem Essener Showroom. Ihr Kunde möchte sich ein genaues Bild der unterschiedlichen Herstelleroptionen machen? Ob LED oder LCD Signage Displays, Hospitality TVs oder interaktive Touch Screens – die Präsentationsflächen unseres Showrooms lassen sich ganz nach dem Motto „Technik zum Anfassen“ flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen. Idee Alles beginnt mit einer Idee – immer. Deren Realisierung und Erfolg sind das Resultat aufmerksamer, ganzheitlicher Betrachtung: Mit der Zielsetzung Ihres Kundenprojekts vor Augen starten wir mit Ihnen in den Dialog. Konzept und Evaluierung Wir setzen auf eine gemeinsame Lösungsentwicklung mit unseren Anbietern und Partnern, um das bestmögliche Konzept für Ihr Kundenprojekt aufzubauen. Dabei halten Sie zu jeder Zeit die Kundenhoheit. Realisierung Projektpreise, Versandoptimierung, Qualitätssicherung, Montage und Konfiguration – verlassen Sie sich auf unser umfangreiches Serviceangebot für eine optimale Projektrealisierung in Ihrem Namen! Betrieb Auf Wunsch und in Ihrem Namen gewährleisten wir mit unseren Ressourcen auch den Betrieb der Installationen Ihrer Kunden. Gerne schließen wir bedarfsgerechte Service-Verträge mit Ihnen dazu ab.
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Profitieren Sie von einer optimalen Bestandsführung Integrierte Chargenbestände mit Lagerüberwachung bis hin zu Stellplätzen und Inventur sind hier realisiert. Bestandteile sind chargenbezogene Bestandsführung, variable Mengeneinheiten, Außenlager, Stellplatz und Bewertung.
Consulting

Consulting

Mit dem Fokus auf ´Strategische Unternehmens-Identität´ stellen wir uns die Aufgabe, Unternehmen in den unterschiedlichsten Business-to-Business Bereichen neue Marktchancen aufzuzeigen, Innovationsstärke zu entwickeln und Organisationen zu dynamisieren, um sie auf die Herausforderungen für eine erfolgreiche und globale Marktkommunikation vorzubereiten. Unsere Consulting-Teams arbeiten prozessorientiert - sie verlagern ihre Wertschöpfung so nahe wie möglich an den Kunden.
Instandhaltung und Reparaturen

Instandhaltung und Reparaturen

Instandhaltung als Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen
Outsourcing-Dienstleistungen

Outsourcing-Dienstleistungen

GUSS-RING bietet umfassende Outsourcing-Dienstleistungen an, die es den Kunden ermöglichen, Teile ihrer Produktion auszulagern. Dies kann zur Kosteneffizienz und Entlastung interner Ressourcen beitragen. Die Outsourcing-Dienstleistungen umfassen alles von der Beschaffung über die Produktion bis zur Lieferung​ (GUSS-RING)​​ (GUSS-RING)​.