Finden Sie schnell edelstahlrohr lieferant für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Edelstahlverarbeitung  vereint Präzision und Qualität, um langlebige und korrosionsbeständige Bauteile zu fertigen

Edelstahlverarbeitung vereint Präzision und Qualität, um langlebige und korrosionsbeständige Bauteile zu fertigen

Die Edelstahlverarbeitung ist eine spezialisierte Dienstleistung, die es Ihnen ermöglicht, hochwertige und langlebige Produkte aus Edelstahl herzustellen. Diese Dienstleistung umfasst eine Vielzahl von Techniken, darunter Schneiden, Biegen und Schweißen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Edelstahlverarbeitung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte langlebig und korrosionsbeständig sind. Mit Edelstahlverarbeitung können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig die Produktionskosten minimieren. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die hochwertige und langlebige Produkte herstellen möchten und sicherstellen wollen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern können Sie sicherstellen, dass Ihre Edelstahlverarbeitung effizient und effektiv ist.
STAHLROHRE/SHP

STAHLROHRE/SHP

Stahlhohlprofile (auch verzinkt): rund, quadratisch, rechteckig Stahlhohlprofile nach EN 10219 mit Werkszeugnis nach EN 10204 / 2.2 bzw. 3.1 Güte: S 235 JRH / 275 JOH (Stärke ab 8 mm auch in S 355 J2H) 40 x 40 bis 400 x 400 mm 50 x 30 bis 500 x 300 mm Profilrohre quadratisch und rechteckig Geschweißte Profilrohre EN 10305-5 bzw. EN 10219 15 x 15 bis 100 x 100 mm 20 x 10 bis 120 x 80 mm Gewinderohre Gewinderohre EN 10255 M, S 195 T, schwarz und verzinkt geschweißt, o. / o. 3/8“ bis 4“ Lagerlängen: 6,05 m Konstruktionsrohre Konstruktionsrohre, geschweißt 1/2“ bis 2“ Lagerlängen: 6,05 m Geländerrohre Geländerrohre, geschweißt, schwarz und verzinkt 1/2“ bis 2“ Lagerlängen: 6,05 m
Rundschleifen von Edelstahlrohr

Rundschleifen von Edelstahlrohr

Gesammelte Erfahrung kombiniert mit modernster Schleif-Automation in der Oberflächenbearbeitung von Rohren und Rundprofilen macht uns seit vielen Jahren zum zuverlässigen Partner für Edelstahlwerke, Edelstahlhändler sowie Metallbauer und Schlossereien. Mit unserem hohen Grad an Automatisierung und der damit einhergehenden Durchlaufgeschwindigkeit, bieten wir unseren Kunden eine wirtschaftliche und termingetreue Auftragsabwicklung beim Rundschleifen in Lohnarbeit.
Edelstahlbearbeitung; Baugruppen aus Edelstahl; rostfreier Stahl

Edelstahlbearbeitung; Baugruppen aus Edelstahl; rostfreier Stahl

Komplettbearbeitung von Baugruppen aus rostfreien Stählen; Zuschnitt, Schweißen, mechanische Bearbeitung, Montage
DERUSTIT Elektrolyte

DERUSTIT Elektrolyte

Glanzlicht der Oberflächen-behandlung: Elektropolieren … für Oberflächen mit fantastischen funktionellen und dekorativen Eigenschaften … DERUSTIT-Elektrolyt CN 18 A Unser Highlight für Edelstähle und Chromstähle. Sehr gute Streuung, extrem lange Standzeiten. Ein Elektrolyt der Spitzenklasse! DERUSTIT-Elektrolyt CN 18 E Spezialrezeptur zur optimalen Einstellung Ihres Elektropolierbades. Wird nach Analyse individuell angesetzt. DERUSTIT-Dekapierlösung CN 15 Zur fleckenfreien Spülung nach der Elektropolitur. DERUSTIT-Elektrolyt CU 10 Perfekt für Kupfer und Buntmetalle. DERUSTIT-Spüllösung CU 15 Zur Nachbehandlung elektropolierter Kupferteile. Die ideale Ergänzung für Ihr Kupferbad zur Dichteeinstellung.
Vom Schrott zum Rohstoff:  Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für  optimiertes Recycling von Altfahrzeugen

Vom Schrott zum Rohstoff: Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für optimiertes Recycling von Altfahrzeugen

Vom Schrott zum Rohstoff: Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für optimiertes Recycling von Altfahrzeugen Konsortium aus Industrie und Wissenschaft unter der Leitung der BMW Group betreibt Grundlagenarbeit für Kreislaufwirtschaft im Automobilbau. Gesucht: Innovative Demontage- und intelligente Sortierverfahren zur Steigerung der Rückführungsquote für Aluminium, Stahl, Glas, Kupfer und Kunststoff. SRG will die bestehenden Aufbereitungsanlagen erweitern und modernisieren, damit die Recyclingquote und die Produktqualitäten bei der Fahrzeugaufbereitung weiter erhöht werden können. Die Scholz Recycling GmbH ist Teil eines Förderprojektes auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft im Automobilbau. Unter der Leitung der BMW Group als Fahrzeughersteller arbeitet Scholz gemeinsam mit Rohstoffverarbeitern, Maschinenherstellern und der Wissenschaft daran, die Qualität von Sekundärrohstoffen zu steigern, die beim Recycling von Altfahrzeugen gewonnen werden. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Förderrichtlinie „Neue Fahrzeug- und Systemtechnologien“ mit 6,4 Millionen Euro geförderte Projekt trägt den Namen Car2Car und konzentriert sich auf die Materialien Stahl, Aluminium, Kupfer, Kunststoff und Glas. Durch innovative Demontage- und automatisierte Sortierverfahren soll es in Zukunft möglich werden, die bei der Altfahrzeug-Verwertung anfallenden Wertstoffe in deutlich höherem Umfang als bisher für den Einsatz in der Produktion neuer Automobile nutzbar zu machen. Bestandteil des Förderprojekts ist zudem eine durchgängige Bewertung sowohl der ökologischen als auch der ökonomischen Auswirkungen eines Closed-Loop-Recyclings der untersuchten Materialien. Zum Projekt gibt es folgende Stellungnahme von Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz: „Die erfolgreiche Transformation der Fahrzeughersteller und Zulieferer ist zentral für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Eine stärkere Kreislaufwirtschaft, die Ressourcen schont und wiederverwertet, ist ein wichtiger Schritt hin zur Klimaneutralität und sichert gleichzeitig Lieferketten ab. Innovationsvorhaben in diesem Bereich sind daher von großer Bedeutung. Die Förderung durch das Bundeswirtschaftsministerium trägt dazu bei, die Abhängigkeit der Automobilindustrie von Rohstoffimporten zu reduzieren und die Versorgung der Wirtschaft mit Rohstoffen langfristig sicherzustellen, um die industrielle Wertschöpfung zu stärken.“ Die Scholz Recycling GmbH hat sich das Ziel gesetzt, die bestehenden Aufbereitungsanlagen technologisch zu verbessern und zu erweitern. Investitionen sowohl in klassische als auch in sensorgestützte und KI-basierte Sortiertechniken sollen helfen, die Produktqualitäten weiter zu steigern. Sogenannte „Pick-Roboter“ können beispielsweise Störstoffe oder werthaltige Komponenten, wie Cu-Fe-Anker, aus dem Materialstrom entfernen und mit sensorbasierter MIR-Technologie können auch dunkle Kunststoffe zumindest teilweise aus Ersatzbrennstoffen zurückgewonnen werden. Die Scholz Recycling GmbH stellt im Rahmen des Projektes die Schnittstelle von Fahrzeugherstellern und Rohstoffverarbeitern dar. Die BMW Group stellt 500 Altfahrzeuge, verschiedener Modelle und unterschiedlicher Antriebsarten zur Verfügung, die am Standort Espenhain in mehreren Shredder- und Postshredderkampagnen aufbereitet werden. Das Förderprojekt Car2Car setzt sich aus den folgenden Verbundpartnern zusammen: BMW AG TU Bergakademie Freiberg, Institut MVTAT TU Bergakademie Freiberg, Institut IEST TU Bergakademie Freiberg, Institut IGT Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie am HZDR Technische Universität München, Professur Circular Economy Technische Universität München, Lehrst