Finden Sie schnell e marketing beratung für Ihr Unternehmen: 194 Ergebnisse

Online Marketing / Online Marketing Agentur

Online Marketing / Online Marketing Agentur

Guerillamarketing: Wir ermöglichen es jetzt anderen mittelständischen Unternehmen aus der Industrie unsere selbst entwickelten und erprobten Lead-Generierungsmethoden zu nutzen. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Online-Lead-Generierung! 281000% mehr Nutzer laut Google Analytics bei unserer eigenen Webseite erreicht.
Online-Marketing-Service

Online-Marketing-Service

Erfolgreiches Online-Marketing erfordert mehr als nur eine Präsenz in den digitalen Medien. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Social Media Marketing: Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und Kundenbindung durch unsere maßgeschneiderten Social Media Marketing-Strategien. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln ansprechende Inhalte und setzen gezielte Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn auf. Unser Ziel ist es, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und echte, messbare Ergebnisse zu erzielen. 2. Social Media Management: Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Präsenz immer aktuell, ansprechend und relevant ist. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Leistung – wir kümmern uns um jeden Aspekt, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 3. Social Media Recruiting: Die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erfordert eine gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten. Mit unserem Social Media Recruiting-Ansatz nutzen wir die Reichweite und Möglichkeiten sozialer Medien, um hochqualifizierte Bewerber anzusprechen und Ihre offenen Stellen optimal zu besetzen. 4. Google Ads: Nutzen Sie die Macht der Suchmaschinenwerbung, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Unsere Google Ads-Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die relevanten Suchbegriffe abzielen und Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen. Das Resultat? Mehr qualifizierter Traffic auf Ihrer Website und gesteigerte Conversion-Raten.
Marketing & Kreative Kommunikation

Marketing & Kreative Kommunikation

Dreidimensional vernetzt, strategisch und medienübergreifend. Immer mit dem Ziel unsere Kunden und deren Produkte voran zu bringen. Im deutschsprachigen Raum, in Spanien, europaweit! Konzeption, Corporate Identity, klassische Werbung gehören ebenso zu unseren Leistungen wie ganzheitliches Marketing und Printdesign.
Beratung und Coaching

Beratung und Coaching

KulturLiebe Seminare und Workshops vermitteln interaktiv und anschaulich wichtige Inhalte und Erfahrungen zur richtigen Herangehensweise bei der Sponsoring-Strategie und der richtigen Auswahl eines Sponsoring-Partners. Was aber, wenn es weiterer Unterstützung bedarf, um das Vorhaben wirklich anzugehen, eine Strategie zu entwickeln und umzusetzen? Oder Sie sind noch unsicher, ob Kultursponsoring für Ihr Unternehmen wirklich geeignet ist? Margit Brendl unterstützt Sie bei der Umsetzung mit individueller und kompetenter Beratung. Ihr Vorteil: Margit war lange Jahre im Marketing für die Kommunikationsstrategie von Unternehmen und die Auswahl von Sponsoring-Anfragen zuständig. Sie kennt aus eigener Erfahrung sowohl die Bedürfnisse und Herausforderungen von Unternehmen, als auch von Kultur-Organisationen.
Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Unsere Marketingberatung ist darauf ausgerichtet, speziell auf die Bedürfnisse und Ressourcen kleinerer Unternehmen zugeschnittene Marketingstrategien zu entwickeln. Mit unserem erfahrenen Team von Marketing-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um KMU dabei zu unterstützen, erfolgreich im Markt zu agieren und zu wachsen. Unsere Marketingberatung für KMU umfasst: Markenberatung: Wir entwickeln Strategien, die Ihre Marke im Markt positionieren und von der Konkurrenz abheben. Marketingstrategien: Wir erstellen maßgeschneiderte Marketingstrategien, die zu Ihrem Budget und Ihren Zielen passen. Zielgruppenansprache: Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppen besser zu verstehen und effektive Kommunikationswege zu entwickeln. Digitales Marketing: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Umsetzung von Online-Marketingstrategien, um Ihre Reichweite zu vergrößern. Budgetoptimierung: Wir sorgen dafür, dass Ihr Marketingbudget effizient eingesetzt wird, um den besten Wert zu erzielen. Mit unserer Marketingberatung für KMU erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihr Unternehmen erfolgreich im Markt zu positionieren. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Marketingstrategien zu entwickeln, die zu Ihrem Budget und Ihren Ressourcen passen. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Ihre Marketingbemühungen auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind und den Erfolg Ihres KMU fördern.
Online-Marketing-Audit

Online-Marketing-Audit

Wir sind ein normales Unternehmen, das versucht, Kunden entgegenzukommen und ihre Anforderungen gemäß ihren Bedürfnissen zu erfüllen. Wir sind keine sogenannten Profis, die Ihnen Berge und Täler versprechen,die versuchen, andere Konkurrenten zu verleumden, nur weil sie denken, wir seien die Besten.Leider funktioniert es in dieser modernen Welt manchmal so, und wir distanzieren uns von diesem Verhalten. Wir können Ihnen nur einen fairen Umgang, unsere 18-jährige Erfahrung und das Streben nach Ihrer Zufriedenheit bieten.Wenn Sie nach diesen Worten Vertrauen zu uns gefunden haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir finden eine gemeinsame Lösung und glauben, dass Sie mit uns zufrieden sein werden. WIE WIR BEI DER ANALYSE VORGEHEN Die am häufigsten bewerteten Kanäle der Online-Werbung Die am häufigsten verwendeten Bewertungstools PPC-Werbekampagnen Adwords und Sklik Remarketing und Retargeting Unternehmen innerhalb des sozialen Netzwerks Facebook Preisvergleicher ( Google Shopping und alle anderen nach Trends) Katalogeinträge Bannerkampagnen Google Analytics Demografische Tools in Google Analytics E-Commerce-Modul in Google Analytics Messung von Zielen in Google Analytics Konversionsmessung Sklik, Adwords, Facebook
Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Marketingberatung für Jung- und Bestandsunternehmen

Auch in der Nachgründungsphase kommt es vor, dass die Unternehmensplanung bzw. die Marketingplanung noch einmal angepasst oder optimiert werden muss. Für diese Fälle gibt es Förderprogramme, die finanzielle Unterstützung für entsprechende Beratungsleistungen anbieten. Eines dieser Programme ist die Förderung unternehmerischen Know-hows der BAFA und richtet sich an junge Unternehmen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind (Jungunternehmen) Unternehmen ab dem dritten Jahr nach der Gründung (Bestandsunternehmen) Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden – unabhängig vom Unternehmensalter (Unternehmen in Schwierigkeiten)
Marketing-Förderung

Marketing-Förderung

Erhalten Sie eine Förderung für Ihr Digitalisierungsvorhaben Sind Sie auf der Suche nach effektiver Marketing-Beratung, die Ihrem Unternehmen nicht nur eine Richtung weist, sondern auch finanziell erreichbar ist? Unsere Marketing-Förderungsdienstleistung bietet genau das. Speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse von KMUs (kleinen und mittleren Unternehmen), öffnen wir Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten, indem wir Zugang zu Zuschüssen von 50 bis 80% für Ihre Marketingprojekte ermöglichen. Wir verstehen, dass die richtige Beratung und Implementierung von Marketingstrategien entscheidend für das Wachstum Ihres Unternehmens sein kann. Deshalb arbeiten wir eng mit Förderinstitutionen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Vision mit finanzieller Unterstützung Wirklichkeit wird. Egal, ob es sich um eine neue Kampagne, die Neugestaltung Ihrer Marke oder den Ausbau Ihrer Online-Präsenz handelt – unsere Experten stehen bereit, um Ihr Vorhaben mit maßgeschneiderten Lösungen und umfassendem Know-how zu unterstützen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Beschaffung von Marketingzuschüssen und lassen Sie uns gemeinsam Ihr nächstes großes Projekt realisieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Marketing-Förderung Ihre Geschäftsziele voranbringen kann.
IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

IT Consulting - Beratung, Konzeption sowie Umsetzung

individuelle und modular aufgebaute Lösungen, die Ihnen eine schnellere Time-to-Market, eine kundenorientierte und agile Entwicklung sowie eine Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse ermöglichen Unsere projekt- und praxiserfahrenen IT-Consultants begleiten und beraten Sie auf Ihrem Weg zum Ziel. Wir unterstützen Sie in allen Disziplinen des Softwareentwicklungsprozesses, über alle Projektphasen hinweg. Mit den Schwerpunkten: • Projekt-, Anforderungs- und Testmanagement • Architektur- und UI/UX- Design • Entwicklung moderner und modularer Webanwendungen (Microservice, Entkopplung, Prozesse) • Big Data, Data Science, KI und RPA • Continuous Delivery, Testautomatisierung und DevOps • Hohe Beratungskompetenz und Partnerschaften in den Bereichen Content Management Systeme und Enterprise Content Management
Vermarktung

Vermarktung

Den Markterfolg im Fokus, erarbeiten wir ganzheitliche Marketing- und Vertriebsstrategien und bereiten den Weg für nachhaltige Distribution und Abverkauf. Dabei arbeiten wir in Bezug auf alle Vermarktungsebenen immer zielgruppenorientiert.
Vermarktung

Vermarktung

Anzeigen in regionalen Zeitungen verschiedenste Internetbörsen und unsere Homepage Umfeldwerbung Schaufensterwerbung in unserem Verkaufsbüro großes Objektverkaufsschild Informationsweitergabe in unser Netzwerk von Banken und Kollegen (ina24.de - über 16 Maklerfirmen Versand an vorgemerkte Interessenten - so vermarkten wir oft ohne eine Anzeige Verkaufsaktionen dirket am Objek
Verkaufsfördernde Beratung

Verkaufsfördernde Beratung

Nehmen wir den Einzelhandel, denn dort ist jeder von uns selbst Kunde und kann aus erster Hand beurteilen, was im Verkauf passiert. Und ja, viele Kunden brauchen Beratung, bevor sie etwas kaufen: Wenn sie vor dem riesigen Weinsortiment stehen, wenn sie Kleidung suchen, die zu ihrem Typ passen soll, oder wenn sie Elektrogeräte suchen und nicht genau wissen, welche technischen Spezifikationen wünschenswert wären. Beginnen wir mit der Frage: Welches Profil wird eigentlich in den Stellenanzeigen gesucht? Alnatura sucht Kandidaten mit „Erfahrung im Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln“. H&M sucht „Sales Advisor im Verkauf“, Edeka sucht „Verkäufer, die beraten und bedienen“. Media Markt sucht einen „Fachberater“ als „Verkaufsprofi. Ich bin sehr gespannt zu hören, wie Sie das sehen, aber was mich betrifft: Feststellung: Beratung finde ich nicht. Ich sehe Mitarbeiter, die eifrig Kartons auspacken, Regale auffüllen, Preisschilder anbringen oder zur Kasse gerufen werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jemand angesprochen und gefragt hat: „Brauchen Sie Beratung?“ Wenn ich also eine Beratung will, muss ich sie mir holen: Ich wende mich an eine Fachkraft, die versucht, mich zu ignorieren, um nicht “von ihrer Arbeit abgehalten” zu werden. Ich muss sie, bildlich gesprochen, verfolgen und festhalten, um zu meiner Beratung zu kommen. Feststellung: Es ist auffallend, wie viele “Berater” keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen. Mit dem eigenen Halbwissen merkt man schon, dass sie einem etwas vom Pferd erzählen. Für mich ist es daher nicht verwunderlich, dass viele Käufer auf Online-Shops ausweichen, denn dort wird man wenigstens durch die Bewertungen und Beschreibungen anderer Käufer “beraten”. Feststellung: Unabhängig davon, ob sie beraten können oder nicht, ist für mich noch faszinierender, wie wenige von ihnen wirklich verkaufen können oder wollen. Sie wenden nicht einmal das Grundrepertoire an, um zu versuchen, “den Sack zuzumachen”. (Bei Interesse siehe: “Kundenmanagement: Berater-Verkäufer-Betreuer)
Existenzgründungsberatung

Existenzgründungsberatung

Was wird mit dem Exi-Gutschein gefördert? Beratung bei der Entwicklung des Geschäftsmodells, Prüfung von Marktpotentialen: Gibt es eine Nachfrage für die Geschäftsidee? Unterstützung bei der Erstellung eines Businessplans,- mit Investitionsplanung, Umsatzplan, Kapitalbedarfsplan, Rentabilitäts- und Liquiditätsvorschau Potentialanalyse – Gründerpersönlichkeit: Eigne ich mich als Unternehmer/in? In welchen Bereichen habe ich Stärken, bzw. Defizite? Betriebswirtschaftliche Beratung in den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Marketing, Rechtliches und Finanzierung Bei Bedarf Begleitung bei Behördengängen, Bankgesprächen und anderen wichtigen Anlaufstellen Finanzierungsberatung für öffentliche Fördermittel (Startfinanzierung der L-Bank, KFW-Kredite etc.) An wen richtet sich das Angebot? Die Gründungsgutscheine richten sich an Existenzgründungsinteressierte, die eine Selbständigkeit in Baden-Württemberg planen. Menschen, die eine gut vorbereitete Entscheidung für oder gegen eine Existenzgründung treffen möchten. Wie hoch ist die Förderung? Die Förderung beträgt zur Zeit (Stand Mai 2015) 75 % bei bis zu 3 Beratungstagen. Bei Bedarf können auf Antrag eventuell weitere Beratungstage gefördert werden
Content Marketing

Content Marketing

Zeigen Sie sich Ihrer Zielgruppe mit einer redaktionellen Präsenz auf unserem B2B-Magazin INSIDE BUSINESS. Zielgruppe : Rund 32.000 Seitenaufrufe im Monat von B2B-Einkäufern und beruflich Recherchierenden, vor allem aus dem deutschen Mittelstand. Inhalte: Artikel Ratgeber Interviews Jobprofile Messekalender/-profile Einkäuferlexikon Schwerpunkte (u.a.): Aktuelles Praxiswissen Einkauf & Beschaffung Mittelstand Branchen-Insights Messen Digitalisierung Verbreitung: Die Inhalte werden über die Social-Media-Kanäle von „Wer liefert was“ (Facebook: ca. 11.000 Abonnenten), Newsletter (ca. 7.000 Empfänger) und auf der „Wer liefert was“-Startseite verbreitet. marketing: contents
LINKEDIN-ADVERTISING

LINKEDIN-ADVERTISING

Erreichen Sie die richtigen Zielgruppen im beruflichen Umfeld. Mit aufmerksamkeitsstarken Inhalten, die Ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter*innen begeistern und binden. Welche Werbeformate und Kampagnen-Setups erreichen Ihre Ziele und Zielgruppen? Impressionen- oder conversionorientiert? Single Image Ad, Carousel Ad, Video Ad, Spotlight Ad oder Message Ad? Welche Click-Through-Rate oder welcher Klickpreis sind wirklich gut? Wie hoch sollte Ihr Mediabudget sein? Wir hören zu und analysieren Ihre individuellen Anforderungen und Ziele und leiten daraus passgenaue Ad-Strategien ab. STARTEN SIE IHRE KAMPAGNE JETZT! Mit 16 Millionen Nutzern im Raum DACH ist LinkedIn inzwischen eine feste Größe im Social Media Marketing. Personal & Corporate Branding, Community- und Netzwerkbuilding, Social Selling, Employer Branding, Recruiting, Agenda-Setting und Advertising ... Die Möglichkeiten von LinkedIn sind in den letzten Monaten nicht nur umfangreicher, sondern damit auch herausfordernder geworden. Wir zeigen Ihnen gerne, worauf es wirklich ankommt, wie Sie mit vermeintlich einfachen Hebeln eine Menge bewegen können und wie Sie LinkedIn perfekt in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Jetzt LinkedIn-Strategie entwickeln!
Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Marketing - und Strategie-Beratung für kleine und mittlere Unternehmen, Vereine und sonstige Institutionen

Wir beraten Sie vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Zielsetzung umfänglich und professionell. Das A und O im Marketing sind eine professionelle Mediakonzeption und Mediaplanung. Aufgrund der Erkenntnisse unserer Recherchen & Analysen erstellen wir Ihnen gerne ein schlüssiges Konzept mit sinnvollen Maßnahmen, die Ihre individuellen Unternehmensziele unterstützen. Inwieweit Sie jedoch hierbei unsere Beratungsdienste in Anspruch nehmen wollen entscheiden Sie natürlich selbst. Gerne können Sie auch unmittelbar mit einem konkreten Auftrag an uns herantreten – wir erstellen Ihnen dementsprechend ein unverbindliches Angebot. Marktrecherche & Analyse Beratung & Konzeption Strategie & Maßnahmen Gründerberatung & Planung Kommunikation & PR Internet & SEO Markenentwicklung & CI/CD Direktmarketing & Newsletter Marketingmix & Cross-Promotion Monitoring & Reporting Kundenbefragungen & Analytics Employer Branding & Recruting Kreation & Implementierung
SEO Marketing

SEO Marketing

Content Marketing Agentur für mehr Erfolg im SEO Als Content Marketing Agentur legen wir einen starken Fokus auf Inhalte, die dem potenziellen User einen Mehrwert bringen. Jede Internetseite hat eine Zielgruppe, die nur mit zielgruppen-orientierten Inhalten erreicht werden kann. Der Mehrwert der Inhalte für einen User spiegelt sich in diversen Faktoren wieder. Die Ansprache der Zielgruppe hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Google ist schlauer geworden und kann neben dem User-Intent auch die passenden Inhalte dazu ausspielen. Als SEO Content Agentur helfen wir Ihnen die richtigen Inhalte für den passenden User-Intent zu schreiben. Unser Team aus Content-Writern ermöglicht es uns immer nach den von uns festgelegten Schema zu arbeiten und somit ein garantiertes Qualitätsergebnis zu erzielen. Was macht eine gute Content Marketing Agentur aus? Eine Content Marketing Agentur ist erst dann gut, wenn sie sich in die Situation des Kunden hineinversetzen kann und den Business Case des Kunden verstanden hat. Die Erstellung einer Content Marketing Strategie basiert darauf, dass ein Matching zwischen den Bedürfnissen und dem Angebot des Kunden in Kombination mit dem User-Intent und den Bedürfnissen der potentiellen Kunden. Möchte ein Kunde für ein bestimmtes Keyword ranken, muss die Content Marketing Agentur erstmal verstanden haben welche Zielgruppe welche Suchbegriffe verwendet und in welchem Suchverhalten sich diese befindet (informiert sich der Kunde mit Nutzung eines bestimmten Keywords erst noch oder nutzt er ein Suchbegriff, weil er bereits eine Kaufentscheidung gefällt hat). Unsere professionelle Content Marketing Strategie beinhaltet all diese Faktoren, damit Sie mit der Erstellung neuer Inhalte den gewünschten Erfolg erzielen können. Wie läuft eine Content Marketing Strategie ab? Ein guter Plan ist bei allen Formen des Marketings das A und O. Hier gibt es zwei verschiedene Ansätze: die Core-Story (das eigentliche Thema) als Zentrum des Content Marketing oder die Customer Journey als Mittelpunkt. Liegt der Fokus auf der Core Story, wird das Branding für eine Marke nach und nach aufgebaut. Die damit einhergehende Strategie orientiert sich vor allem an der Wertschöpfung für die Zielgruppe, an der Conversion, an den konkreten Zielen und an der eigenen Meinung. Wenn es hingegen vorrangig um die Customer-Journey geht, wird ein nutzerorientierter Ansatz verfolgt. Der Fokus liegt auf die ermittelte Zielgruppe und ihrer Journey (Reise). Kommt die strategische Content-Distribution zum Einsatz, ist eine zielgerichteter Einsatz von richtig positionierten Berührungspunkten unerlässlich. Der Ansatz bei der Customer-Journey ist eher performance-orientiert. Ausgangspunkt aller Überlegungen sind die Bedarfsgruppen und natürlich alle verschiedenen Faktoren, welche auf diese einwirken können. Der passende Mix einer erfolgreichen Content Marketing Agentur ist es die Bedürfnisse der User zu kennen und sich in den Business-Case des Kunden hinein zu versetzen. Eine gute Mischung aus sogenannten Push-Methoden und Pull-Methoden ist im Bereich des Content Marketing unerlässlich, um effektives Marketing betreiben zu können. Diese Begriffe kennt man übergeordnet aus den Marketing-Methoden. In diesem Fall spielt die Ansprache der Nutzer eine wichtige Rolle – sucht der Nutzer nach einem bestimmten Thema und verfolgt in diesem Moment keine Absichten sich für einen neuen Dienstleister zu entscheiden, kann er durch gezielte Ansprache und begeisternde Inhalte dazu gebracht werden sein Interesse in Form einer Kontaktaufnahme zu bekunden. Menschen sind vor allem auf der Suche nach wertvollen und bislang unbekannten Informationen. Die reine Push-Methode (Inhalte anzeigen, obwohl nicht konkret danach gesucht wurde) nicht zu empfehlen. Google ermöglicht dies auch gar nicht, denn je nach Suchintention wird auch nur das gezeigt, was im aktuellen Suchverhalten als Ergebnis gewünscht wird. Offen für reine Werbebotschaften sind Zielgruppen in aller Regel erst in einer nächsten Stufe. Hier muss eine gewisse Vorarbeit durch hochwertige Inhalte geleistet werden.
Marketing Unterstützung

Marketing Unterstützung

Nutzen Sie die Zeit zwischen Order und Auslieferung für die optimale Vorbereitung der Kommunikationsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem geballten Know-How. Von der Preisfindung über Artikelbeschreibungen, Produktfotografie im hauseigenen Studio und Modelshoots, Erstellung von Online-Stores, Katalogen, Anzeigen und Flyern bis zum E-Mail-Marketing.
Wir verbessern Ihr Marketing und SEO

Wir verbessern Ihr Marketing und SEO

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, das Ranking Ihrer Webseite zu verbessern und Ihr Geschäft auszubauen. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, können Sie innerhalb der ersten 1 Woche mit mehr Verkäufen rechnen.
Verpackung & Beratung

Verpackung & Beratung

Wir entwickeln und spezifizieren ihre Verpackungen zur Sicherung von Prozess-Stabilität, Produktschutz und Nachhaltigkeit und finden den richtigen Lieferanten. Wir übernehmen auch gerne das Projektmanagement und stimmen für sie alle Prozesse aufeinander ab - als Teil ihres Teams, als Interimslösung oder mit dauerhaftem Support.
Maßgeschneiderte Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Maßgeschneiderte Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

Erfahren Sie mehr über die umfassende Marketingberatung von Ingold Solutions Unsere Marketingberatungsdienstleistungen sind darauf ausgerichtet, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bei der Entwicklung effektiver Marketingstrategien zu unterstützen und ihnen zu helfen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Warum Ingold Solutions Marketingberatung? Ingold Solutions verbindet kreative Exzellenz mit strategischem Denken. Unsere Marketingberatung bietet eine Reihe von Vorteilen: Branchenübergreifende Erfahrung: Unser Team verfügt über Erfahrung in verschiedenen Branchen und kann daher maßgeschneiderte Marketinglösungen für Ihr spezifisches Geschäftsfeld entwickeln. Digitale Exzellenz: Wir verstehen die Dynamik der digitalen Welt und integrieren innovative digitale Marketingansätze in unsere Beratung, um Ihr Unternehmen online optimal zu positionieren. Zielgruppenorientierter Ansatz: Unser Fokus liegt darauf, Ihre Zielgruppe genau zu verstehen und Marketingstrategien zu entwickeln, die Ihre potenziellen Kunden effektiv ansprechen. Messbare Ergebnisse: Wir setzen auf messbare Marketingziele und evaluieren kontinuierlich die Effektivität unserer Strategien, um sicherzustellen, dass Sie echte Ergebnisse sehen. Unsere Marketingberatungsdienstleistungen im Überblick: Marketingstrategieentwicklung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Marketingstrategien, die auf die Ziele und Bedürfnisse Ihres kleinen oder mittelständischen Unternehmens zugeschnitten sind. Digitales Marketing: Nutzen Sie die Möglichkeiten des digitalen Marketings, einschließlich SEO, SEA und Social Media, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu steigern. Content-Marketing: Erstellen Sie ansprechende und relevante Inhalte, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Expertise in Ihrem Bereich zu demonstrieren. Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung von Marketingkampagnen, um Ihre Botschaft effektiv zu verbreiten. Analyse und Reporting: Kontinuierliche Analyse der Marketingaktivitäten, um den Erfolg zu messen und Strategien bei Bedarf anzupassen. Ingold Solutions - Ihr Partner für Erfolgreiches Marketing Vertrauen Sie auf die maßgeschneiderte Marketingberatung von Ingold Solutions, um Ihr kleines oder mittelständisches Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch und entdecken Sie, wie unsere Marketingberatungsdienstleistungen Ihr Unternehmen voranbringen können. Ingold Solutions - Ihre Partner für digitale Exzellenz!
NCP Micro Movie© | Kurzfilme

NCP Micro Movie© | Kurzfilme

Das MicroMovie, Mikrovideo, Kurzfilm, Online Marketing Eignet sich durch sein geringes Budget hervorragend für Online Marketing, SozialMedia. Nützliches Wissen häppchenweise serviert NCP Micro Movie© eignet sich hervorragend für PR im Zeitalter von SocialMedia und OnlineMarketing. Nach dem Motto „schon gewußt?“ liefert NCP Micro Movie© Aha-Erkenntnisse in Serie. Originell verpackt, von authentischen Insidern ‚mundgerecht‘ serviert in MicroVideos von 10 - 15 Sekunden. In jeder Firmengeschichte, in jedem Produkt, jedem Produktionsprozess, jeder Dienstleistung und jeder Branche verbergen sich zahlreiche Tatsachen oder Ereignisse, die Staunen auslösen. Verstecke dieses Potenzial nicht auf Homepages oder in Prospekten, wo es nur wenige entdecken! Verschwende es nicht nur einmalig und am Stück in einem Blog! Kläre häppchenweise auf, immer wieder neu verpackt - seriös, zum schmunzeln, zum nachdenken. Verbinde wertvolles Wissen mit Deinem Unternehmen, Deiner Marke, Deiner Organisation. Propagiere Wahrheiten oder wirke ungünstiger Propaganda entgegen. Schenke Deiner Community interessante Einblicke und schaffe (D)einen Trend. Geeignet für Twitter. YouTube. Facebook. Instagram. Pinterest. Twitch. Snapchat. Tiktok und viele weitere MedienPlattformen Ein erfolgreiches Trio Redaktion, Umsetzung, Verbreitung - alles aus einer Hand. Wir recherchieren die verborgenen WissensSchätze nach unserer bewährten Strategie. Denn fundamentierte Recherche gehört seit jeher zu unserer Filmarbeit. Wir treffen gemeinsam mit Dir eine Auswahl, erarbeiten dafür individuelle Ideen und verpacken sie in originelle filmische Präsentationen, kurz & knackig auf Deine Community zugeschnitten. Und wenn Du magst, unterstützen wir Dich mit professionellem VideoContent Management für optimale Platzierung und Sichtbarkeit Deiner Clips. Dein Plus+ NCP Micro Movie© ist ein starkes visuelles Tool, das jede Menge weiterer Botschaften mit ins Gepäck nehmen kann. Neue Produkte, besondere Technologien, Know-how und Ideologien können hervorragend im Background der Szenerie verpackt werden und leisten wertvolle PR-Arbeit, die wiederum die Wahrnehmung des Unternehmens / der Organisation / der Marke steigert. Dank flexibler Bestellmengen ist NCP Micro Movie© auch für den Mittelstand preislich hoch interessant. Übrigens, unser NCPSpotMovie© könnte Dich auch interessieren.
Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Marketingberatung und Werbung für Logistik, Intralogistik, B2B und Investitionsgüter

Das können wir für Sie tun: Die Marketingberatung, die Konzeption und die Realisierung von Marketinginstrumenten für Unternehmen aus der Intralogistik und Logistik ist unser Fokus. Seit 15 Jahren sind wir auf diesen Bereich spezialisiert. Von der Strategie bis zur Realisierung. Durch den gezielten und den kontinuierlichen Einsatz von Marketinginstrumenten unterstützen wir Sie langfristig erfolgreich zu bleiben, sich im Markt zu positionieren und von den Mitbewerbern zu differenzieren. Marketing und Vertrieb: Darum bringen wir Sie weiter: klarer Branchenfokus, schnelle Projektabwicklung, 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb, Projektbeispiele, Pressearbeit, Printmedien, Internet
Marketingberatung zum Online-Standortmanagement

Marketingberatung zum Online-Standortmanagement

So werden Sie gefunden! Im persönlichen Gespräch zeige ich Ihnen, wie Ihre Kunden Sie Online suchen und finden. Google • Apple • Android • Bing • Facebook & Co. Fakt ist: 9 von 10 Kunden informieren sich online über ein Produkt, eine Firma oder eine Dienstleistung, bevor sie offline einkaufen. Das bedeutet, dass fast alle Kunden vor dem Kauf genau Sie suchen! Ohne Plan macht Online-Marketing heute keinen Sinn mehr! Die Zeiten, in denen man einfach mal eine Webseite hatte, privat bei Facebook war und dem digitalen Eintrag bei den Gelben Seiten zugestimmt hat, diese Zeiten sind vorbei! Ohne Plan kann Ihr Online-Marketing sogar ins Auge gehen. Eine Strategie zu haben heißt einerseits nichts anderes als “erst denken, dann handeln” und andererseits, dass man sich über seine Absichten und seine Ziele im Klaren sein muss.
Existenzgründungsberatung (Business Start-Up)

Existenzgründungsberatung (Business Start-Up)

Rentabilität, Zielgruppe, Zielmarkt, Standortwahl, Strategie, Entwicklung, Persönlichkeit Maßnahme Beschreibung Analyse der Unternehmensidee U.a. Analyse der Idee auf Machbarkeit und Rentabilität. Analyse des Zielmarktes U.a. Analyse der relevanten Mitbewerber, Merkmale der Zielgruppe, Umweltbedingungen und Einflussgrößen, Risiken und Möglichkeiten. Entwicklung konkreter Maßnahmen U.a. Empfehlungen bzgl. Werbeformen, Produktportfolio, Standortwahl, Ladengestaltung, Unternehmenspräsentation, -strategie,-entwicklung. Finanzentscheidungen Ermittlung des benötigten Kapitalbedarfes, Fördermittel-Akquisition, Beratung über mögliche Finanzierungsquellen. Unterstützende Leistungen Entwicklung einer Gründerpersönlichkeit, Unterstützung bei notwendigen Behördengängen, Schulungen bei Bedarf, Bankenpräsentation und –gespräche, Schreiben eines Businessplans. Nutzen Sie auf jeden Fall unser kostenloses Erstgespräch, bei dem Sie eine individuell auf Ihr Vorhaben abgestimmte To Do-Liste mit vielen wichtigen Informationen erhalten. Diversität und Gleichbehandlung Wir legen großen Wert auf Diversität und Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit unserer Texte wurde von uns manchmal das generische Maskulinum bzw. Femininum von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Die von uns gewählten Formulierungen beziehen sich ausdrücklich auf alle Geschlechter und implizieren keinesfalls eine Benachteiligung, Herabsetzung oder Ausgrenzung der jeweils anderen Geschlechter.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Unser Social Media Marketing Service konzentriert sich auf die Schaltung effektiver Werbekampagnen auf Social Media Plattformen. Durch gezielte Anzeigen, Promotions und Influencer-Kooperationen steigern wir Ihre Sichtbarkeit und erhöhen Ihre Conversion-Rate. Profitieren Sie von unserer Expertise, um Ihre Marke bekannt zu machen und Ihre Zielgruppe zu erreichen.
Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Onlinekommunikation, Content-Konzept Onlinekommunikation

Beschreibung: Beratung rund um die inhaltliche Ausrichtung Ihrer digitalen Kommunikationskanäle – von der Webseite bis hin zu sozialen Medien Angestrebtes Ziel: Digitale Kommunikationskanäle sind heute wichtiger als je zuvor – von der Webseite übers Blog bis hin zur Social Media Präsenz. Wir analysieren Ihre individuelle Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Konzepte, wie und mit welchen Inhalten sie Ihre Kanäle nutzen und ggf. ausbauen können, um Ihre Zielgruppen zu erreichen
Lektorat

Lektorat

Wortschöpfung, Komposition, Stil, Methode und Ausdrucksweise Lektorat ist viel mehr als einfache Textprüfung. Texte einfach besser machen. So schlicht und simpel ist es. Von außen betrachtet. Hinter den Kulissen ist da schon mehr Betrieb. Es geht um Wortschöpfung, Komposition, Stil, Methode und Ausdrucksweise. Spezifizieren lassen sich außerdem einzelnen Unterkategorien wie Werbelektorat, mit den ganz speziellen Regeln und Tricks dieser Textsorte sowie Fach- und Wissenschaftslektorat, mit den Anforderungen an wissenschaftliches Schreiben, akademische Regeln, Quellennachweise, sachliche Richtigkeit und fachliche Plausibilität. Zudem gibt es noch das Literaturlektorat, bei welchem jede Textsorte, ob Roman, Gedicht oder Kurzgeschichte, ihren ganz eigenen Gesetzen unterliegt; sowie natürlich die speziellen Notwendigkeiten der SEO-Anpassungen, optimiert für Suchmaschinen und Nutzungsverhalten. Unsere Lektorats-Tätigkeiten beinhalten selbstverständlich auch das Korrektorat, nämlich die Überprüfung und Korrektur von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.
Online Marketing Module

Online Marketing Module

Hervorragende Ergebnisse gilt es zu teilen, um somit im Anschluss aus den Resultaten zu lernen und diese weiter zu optimieren. Gerne unterstützen wir Sie auf diesem Weg.
Social-Media-Beratung

Social-Media-Beratung

Du möchtest Social Media selbst in die Hand nehmen, weißt aber nicht, wo Du anfangen sollst? Wir helfen Dir dabei! Egal, ob Du gerade erst startest oder Deine bestehenden Kanäle optimieren möchtest – wir bieten Dir eine persönliche und praxisnahe Beratung, die genau auf Dich zugeschnitten ist. Von der Analyse Deines bisherigen Auftritts über konkrete Handlungsempfehlungen bis hin zu hilfreichen Tipps für die Content-Erstellung: Wir machen Dich fit für die digitale Bühne. Mit unserer lockeren und unkomplizierten Art lernst Du schnell, wie Social Media wirklich funktioniert und wie Du Deine Zielgruppe erreichst. Unsere Stärke ist die Nähe: Als regionale Agentur sind wir direkt vor Ort in Schleswig-Holstein für Dich da. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die passen – zu Dir, Deiner Marke und Deiner Zielgruppe. Let’s go digital – zusammen schaffen wir das!