Finden Sie schnell e handschweißgeräte für Ihr Unternehmen: 359 Ergebnisse

Doctor Schwarz

Doctor Schwarz

Taschenlampe Knopfzellen enha lten Schwarz Artikelnummer: 480543 Druckbereich: 0,7 X 5 / Körper Gewicht: 0,017000 kg Größe: 0 X 12,5 X 0 Ø1,4 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 851310000000
LED Taschenlampe „Pen Torch“

LED Taschenlampe „Pen Torch“

• Leuchtweite: 50 m • 50 Lm • LED 1 Watt CREE • mit Clip • 2xAAA Batterien
elektroretoure24

elektroretoure24

ElektroG rechtssicher umsetzen. Das einfache Rücknahmeportal für (Online-)Händler und Vertreiber. Mit Inkrafttreten des neuen Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG) am 24.10.2015 sind auch Online-Versandhändler unter bestimmten Voraussetzungen dazu verpflichtet, Elektro- und Elektronikaltgeräte zurückzunehmen und einer Verwertung zuzuführen. Noventiz hat mit dem Online-Portal elektroretoure24 die passende Lösung entwickelt. Mit dem Portal geben Sie Ihren Kunden und Interessenten die kostenlose Möglichkeit, Altgeräte zurückzugeben – und erfüllen gleichzeitig Ihre rechtlichen Verpflichtungen. Der Weg dahin ist dank der Kooperation mit der Deutschen Post / DHL denkbar kurz und einfach: Ihre Kunden/Interessenten werden über einen Link auf Ihrer Website zu elektroretoure24 weitergeleitet. Dort finden sie alle notwendigen Informationen zur einfachen Rückgabe: Elektroaltgerät verpacken, Paketschein ausdrucken und das Paket in der nächstgelegenen Filiale der Deutschen Post oder im DHL Paketshop abgeben. Die Einsendung ist für den Verbraucher kostenlos und folgt seinen gewohnten Schritten im E-Commerce-Prozess. Noventiz organisiert mit dem Portal den gesamten Rücknahme- und Recyclingprozess. Ohne Logistik- oder Lageraufwand für Sie und rechtssicher gemäß den Vorgaben des ElektroG. Auf Wunsch auch individuell im Look Ihres Unternehmens. elektroretoure24 geht noch einen Schritt weiter: Neben der reinen Pflichterfüllung können Sie Kunden, die Elektroaltgeräte einschicken, mit attraktiven Gutschein- oder Rabattaktionen belohnen und so Anreize für den Kauf von Neuprodukten setzen. Hierfür bietet elektroretoure24 als einziges Angebot im Markt maßgeschneiderte und einfach umsetzbare Lösungen. So können Sie aus Ihrer gesetzlichen Pflicht eine vertriebliche Kür machen. Ihre Vorteile mit elektroretoure24. Sie bieten Ihren Kunden/Interessenten eine einfache und kostenlose Rückgabemöglichkeit nach den Vorgaben des ElektroG. Sie genießen Full Service (Erfüllung Ihrer EAR-Anzeigepflicht, Organisation der Rücknahme, Verwertung und Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten gemäß § 17 ElektroG, Übernahme aller administrativen Aufgaben). Sie kommen den neuen gesetzlichen Verpflichtungen des ElektroG nach – schnell und unkompliziert. Auf Wunsch incentivierbar: Generieren Sie Umsatz aus den Retouren Ihrer Kunden/Interessenten. Transportbedingte CO2-Emissionen werden durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Sie übernehmen ökologische Verantwortung für Ihre Produkte.
Standbeutel

Standbeutel

Abfüllung in Standbeutel verschiedener Größen Abfüllung in Standbeutel für zum Beispiel für Nachfüllbeutel von Seifen. Größen von 16ml bis 2000ml möglich. Zur Auswahl stehen verschiedene Formen und die Befüllung durch einen Spout, mittig oder seitlich.
Energieausweis

Energieausweis

Mit IngSoft InterWatt können Sie einen Energieausweis nach GEG 2020 (Deutschland) und SIA 2031 (Schweiz) erstellen. Diese Software-Funktionalität ist am Markt bislang einzigartig.
statt Standardsoftware

statt Standardsoftware

Durch unseren innovativen und bedarfsorientierten Lösungsansatz kümmern wir uns auch um kleine Wünsche mit großer Wirkung, um das tägliche Bildungsleben erheblich zu erleichtern. “Nur” den Standard zu beherrschen, wäre uns viel zu wenig.
Bürgerberatung

Bürgerberatung

Das Angebot in der Geothermiesprechstunde reicht von der Klärung der Grundlagen bis zum individuellen Standortcheck. Aus dem Netzwerk des EZ:W heraus finden weitere Sprechstunden statt, z.B. zur Nutzung von Photovoltaik, auch in Kombination mit der Wärmepumpe.
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Im Jahr 2002 haben wir unser Unternehmen im Bereich der Immobilienbetreuung gegründet. Wir starteten unsere Tätigkeit in Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen vorrangig mit Roll-, Kehr- und Winterdienst Objektbetreuung, "Rundumservice" Ob Kehrdienst, Mülltonnendienst, Grünschnitt, Treppenhausreinigung, Rolldienst oder Hofreinigung an Ihren Privat-, Gewerbe- oder Mietobjekten. ZFL erledigt diese Aufgaben nach Ihren Vorgaben. Ob wir unsere Leistungen dauerhaft, übergangsweise oder als Vertretung übernehmen ist Ihre Wahl. Der Turnus unserer Leistung wird durch Sie bestimmt. Diesen Service bieten wir Ihnen zu fest vereinbarten Pauschalen an. Vereinbaren Sie gerne noch heute einen Besichtigungstermin und lassen Sie sich ein günstiges Angebot erstellen. Reparaturen auch "Kleinigkeiten" Jeder kennt sie, die Kleinigkeiten bzw. Kleinreparaturen die zu erledigen sind. Oftmals findet man aber für solche Dinge keine Handwerker, weil der Auftrag dann doch zu klein ist. An dieser Stelle stehen wir gerne mit unserem Einsatz zur Verfügung. Uns ist (fast) nichts zu klein. Zustandsberichte Ideal für Vermieter, die nicht im direkten Umfeld ihrer Immobilie leben. Gerne führen wir für Sie turnusmäßige Begehungen Ihrer Immobilien durch und schauen nach dem Rechten, inklusive Zustandsbericht und Bilddokumentationen. Diese Leistung ist auch kombinierbar in Verbindung mit z.B. jährlichen Fensterwartungen oder dem Ablesen der Wasseruhren. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden was den Zustand Ihrer Immobilien betrifft. Urlaubsvertretung Sie fahren in Urlaub und niemand ist da der nach dem Haus sieht? Die Blumen müssten gegossen werden und der Garten gewässert? Ja! sprechen Sie uns an, wir stehen auch für Übergangslösungen zur Verfügung.
Guest Supply

Guest Supply

Ihre Gäste verdienen nur das Beste. Mit unseren Guest Supply Textilprodukten stellen Sie sicher, dass sie sich rundum wohlfühlen und Ihre Marke perfekt in Szene gesetzt wird. Ganz nach dem Motto „simply the guest“ stehen wir für hochwertige Bademäntel, komfortable Slipper und viele weitere Textilartikel für Ihre Gäste ein. Als erfahrener Hersteller für Corporate Fashion ist es unser Ziel, die hohen Ansprüche Ihrer Kundschaft zu übertreffen und erstklassige Textilien für Ihre Marke zu realisieren. Wir entwickeln für jeden Kunden ein attraktives und individuelles Design, während wir uns akkurat nach persönlichen Wünschen und Vorgaben richten. Unser Guest Supply Sortiment deckt eine riesige Bandbreite an unterschiedlichen Frottierwaren, wie Hand-, Dusch- und Badetüchern, und weiteren Stoffen ab. Jedes Produkt wird entsprechend Ihrer Corporate Identity umgesetzt und kann mit Ihrem Logo, Slogan oder weiteren Werbebotschaften veredelt werden. Bieten Sie Ihren Gästen eine Extraportion Komfort, starkes Design und hohe Qualität mit den Guest Supply Produkten von DRESSCUE.
Energieberatung

Energieberatung

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu folgenden Punkten: Beratung: Sie möchten sich grundsätzlich über die Möglichkeiten informieren, wie der Heizenergieverbrauch Ihres Gebäudes reduziert werden kann. KFW-Förderbank: Sie planen ganz konkret eine umfassende wärmetechnische Sanierung Ihres Gebäudes und möchten zur Finanzierung ein Darlehen oder Zuschüsse bei der KFW beantragen. Energiebedarf: Sie bauen gerade ein neues Haus und benötigen eine Energiebedarfsberechnung. Energieausweis: Sie wollen Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen oder vermieten und benötigen dafür einen Energieausweis. Beratung Eine Energie-Beratung ist für Sie interessant, wenn Sie sich einmal grundsätzlich über die Möglichkeiten informieren möchten, wie der Heizenergieverbrauch ihres Gebäudes reduziert werden kann. Die Vorgehensweise ist dabei wie folgt: Ortstermin mit Gebäudebegehung. Energiebedarfsberechnung des Ist-Zustandes mit Bewertung. Dabei ist es hilfreich, wenn Pläne des Gebäudes und / oder Informationen zur Bauweise vorhanden sind. Ausgehend vom Ist-Zustand werden mögliche Maßnahmen zur Reduzierung des Heizenergiebedarfs beschrieben und rechnerisch bewertet, hinsichtlich: Einsparung an Energie und Geld Kosten der Durchführung Wirtschaftlichkeit Die Ergebnisse der Beratung werden in einem Bericht zusammengefasst. Selbstverständlich stehe ich auch danach noch für Fragen zur Verfügung. KFW-Darlehen bei der KFW Förderbank Die KFW Förderbank stellt für umfassende Gebäudesanierungen mit dem Programm 'Energieeffizient Sanieren' Kredite mit sehr günstigen Konditionen oder Zuschüsse zur Verfügung. Zur Wahl steht die Sanierung zum KFW Effizienzhaus oder die Durchführung von Einzelmaßnahmen. Dabei sind jeweils technische Mindesanforderungen zu beachten. Wenn durch die Sanierung ein KFW Effizienzhaus erreicht wird, wird ein Tilgungszuschuss gewährt. Das Erreichen der unterschiedlichen Stufen des Effizienzhauses muss von einem Energieberater bestätigt werden.
Beratung

Beratung

Beratung verstehen wir als Komplettpaket für: Führungskräfte in Personaldienstleistungsunternehmen und Entscheidungsträger in Kundenunternehmen und Verwaltungen Praxisorientierung bestimmt konsequent unsere Dienstleistung. Wir bieten fachlich einwandfrei recherchierte und aufbereitete
Einkaufsberatung

Einkaufsberatung

Individuelle Beratung, damit Sie sparen können! Gemeinsam mit Ihnen suchen wir Wege und Lösungen, die Kosten zu reduzieren und Ihren Gewinn zu steigern.
Consulting

Consulting

Insgesamt beraten wir unsere Kunden seit nunmehr 20 Jahren in allen Fragen rund um die Information ihrer Fahrgäste. Dazu gehören z. B. die Analyse der aktuellen Ist-Situation der Fahrgastinformation einer Stadt, die Konzipierung eines Wegeleitsystems, die Entwicklung einer Verkaufsstellensystematik oder die Überarbeitung eines Corporate Designs. Projektbeispiele Corporate Design-Entwicklung für die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Ausgehend von den vier bestehenden gestalterischen Grundelementen (Logo, Farbe, Schrift, Form) wurde ein visuelles Erscheinungs-Bild entwickelt, das den verschiedenen aktuellen Anforderungen in der Praxis der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gerecht wird. Im Ergebnis ist das neue rnv-Erscheinungsbild einfach, stringent und bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Für die praktische Umsetzung sorgen präzise, aber leicht verständliche Anleitungen und Gestaltungs-Templates.
ENERGIEAUSWEIS UND ENERGIEBERATUNG

ENERGIEAUSWEIS UND ENERGIEBERATUNG

Energieausweis ► Modernisierungsempfehlungen über Energieberatung und Energieausweis Behagliche Räume, frische Luft und gesundes Klima sind Voraussetzungen für hohen Wohnkomfort. Eine zunehmende Bedeutung erlangen Faktoren wie Klimaschutz und Energieverbrauch. Sie als zukunftsorientierter Nutzer verbessern die Energiebilanz Ihrer Immobilie durch eine energetische Modernisierung der Gebäudehülle sowie der Heiztechnik und verwenden erneuerbare Energien. Bei steigenden Energiekosten zahlt es sich auf Dauer für Sie aus. Maßnahmen zur Erhöhung der Energieeffizienz von Gebäuden sollten fachkundig geplant werden. Eine Energieberatung oder erste Empfehlungen im Zusammenhang mit der Ausstellung von Energieausweisen lohnen sich daher immer. Nutzen Sie unsere Leistungen wie Energieberatung oder Anfertigung von Energieausweisen. Unsere Leistungen zur Energieberatung im Überblick Als Gebäude-Energieberater erstellen wir für Sie den Energieausweis und geben Ihnen Hinweise auf Modernisierungsmaßnahmen. Bei einer Energieberatung untersuchen wir gezielt Ihr Gebäude sowie die Heizanlage auf Schwachstellen. Sie erhalten von uns Ratschläge wie Sie künftig Wärmeverluste vermeiden und ob es sich lohnt erneuerbare Energien einzusetzen. Selbstverständlich benennen wir auch die Kosten für die energetischen Ertüchtigungen und berechnen Ihnen, wie sich auf lange Sicht diese Investitionen über die eingesparten Energiekosten amortisieren. Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt bei nachfolgenden Leistungen: Vor-Ort-Energieberatung Beratung zu Fördermitteln Erstellung von Energieausweisen Energetische Gebäudebilanzierung Beratung zum Einsatz erneuerbarer Energien Berechnungen zum baulichen Wärme- und Feuchteschutz
LEKTORAT

LEKTORAT

BEHNKE Pizzerbäcker Jugendschutzgesetzt – Öffnugszeiten aussergewöhnlich Saustoffzufuhr Schafsofa Mittagstich Einlaufsmöglichkeiten Schweinselbstständigkeit Schnapskupplung Hauptveraltungsbeamte Fernbedingung Außer haus Verkauf – Kalbschitzel – Einbauchküche
FUNK-ALARMANLAGE

FUNK-ALARMANLAGE

Das Nachrüsten eines existierenden Gebäudes mit einer Einbruchmeldeanlage kann kompliziert und kostspielig sein. Häufig müssen Wände aufgerissen und Geräte verkabelt werden, um die vollständig elektrischen Systeme zu betreiben. Wir bieten eine Lösung mittels moderner Funktechnologie an. Unsere Systeme können innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen vor Ort installiert werden, ohne dass dabei Schmutz entsteht oder Kabel verlegt werden müssen. Lassen Sie sich jetzt kostenfrei beraten! Name
Tankgas

Tankgas

Ein Vorteil von Flüssiggas in Tanks ist die Unabhängigkeit von Leitungsnetzen, da es direkt vor Ort in einem Flüssiggastank gelagert wird, der die Energieversorgung mit Flüssiggas im Haus sicherstellt Flüssiggas in Tanks ist eine flexibel einsetzbare, kostengünstige und umweltschonende Alternative zu herkömmlichen Heizenergien – dafür stehen 3,5 Mio. Verbraucher in Deutschland. Wir von WESTFA sorgen dabei für höchste Versorgungssicherheit und Qualität. Ein Pluspunkt von Flüssiggas in Tanks ist die Unabhängigkeit von Leitungsnetzen, da es direkt vor Ort in einem Flüssiggastank gelagert wird, der die Energieversorgung mit Flüssiggas im Haus sicherstellt, sogar in Wasserschutzgebieten. Damit Sie ganz nach Ihren Wünschen mit Tankgas versorgt werden, bieten wir verschiedene Versorgungsmodelle mit verschiedene Leistungen.
Grabmale Wachter

Grabmale Wachter

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen! Über uns... Rokstyle Das erste Fashionlabel für Grabsteine. DETAILS Das Steinmetzhandwerk Das Berufsbild des Steinmetzen gibt es bei uns schon seit ca. 2700 Jahren.
Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Rund um Biomasse, Windenergie, Wasserkraft, Sonnenenergie und Umweltwärme Arbeitsblätter und Texte für die Klassen 4 bis 9 im Fach Sachkunde / Erdkunde / Naturwissenschaften komplett überarbeitet Neuauflage 2018, Vorgänger ISBN 978-3-944341-02-6
ConCEPT – Betriebliche Krankenversicherung: flexibel, leistungsstark und digital

ConCEPT – Betriebliche Krankenversicherung: flexibel, leistungsstark und digital

Zukunftsmarkt betriebliche Krankenversicherung Wollen auch Sie als Arbeitgeber auf Sicherheit und beste Leistung bauen, wenn es um die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter geht? Dann gestalten Sie eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) mit uns und gehören Sie so zu einem von aktuell rund 22.300 zukunftsorientierten Unternehmen, die eine bKV anbieten. Ihr Wettbewerbsvorteil: Verstärkte Mitarbeiterbindung durch Identifikation des Mitarbeiters mit einem sozialen Unternehmen Plus bei der Mitarbeitergewinnung durch ergänzenden Benefit (bKV) Imagegewinn: Soziale Verantwortung zu übernehmen, stärkt das Ansehen und des Arbeitgebers innerhalb und außerhalb seiner Belegschaft Ihr wirtschaftlicher Vorteil: Motivationssteigerung der Mitarbeiter sorgt für geringere Ausfallzeiten Investition in Mitarbeitergesundheit erhält die Arbeitskraft und bringt so finanzielle Vorteile Gute Mitarbeiter zu finden und so zu verankern, dass sie ein fester Bestandteil werden und bleiben, zählt mittlerweile zu den schwierigsten Aufgaben der Personalverantwortlichen in den Betrieben. Besonders mit Blick auf das steigende Gesundheitsbewusstsein der Menschen, gewinnt die betriebliche Krankenversicherung (bKV) immer mehr an Bedeutung.
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Umsetzung. Dabei legen wir besonderen Wert auf praxisorientierte Lösungen und individuelle Beratung. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Trainings- und Coachingprogramme zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und deren Potenzial optimal zu nutzen. Unsere Workshops, Seminare und Think-Tanks bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expertinnen und Experten aus Ihrer Branche auszutauschen und neue Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten. In unseren Veranstaltungen behandeln wir relevante Themen wie Marketing, strategisches Management, Controlling und Kundenservice. Wenn Sie spezielle Fragestellungen haben, analysieren wir gerne Ihr Unternehmen oder einzelne Teilbereiche davon. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Uns ist es wichtig, Ihnen praxisorientierte Lösungen anzubieten und Sie individuell zu beraten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Personalentwicklung unterstützen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Gummirollen

Gummirollen

Standard-Qualitäten (lieferbar in 65° +/ 5°, 50° +/- 5° und 80° +/- 5° Shore) und Spezial-Qualitäten Gummirollen Standard-Qualitäten lieferbar in 65° +/ 5°, 50° +/- 5° und 80° +/- 5° Shore • SBR schwarz mit und ohne Gewebeeinlage • EPDM schwarz mit und ohne Gewebeeinlage • NBR schwarz mit und ohne Gewebeeinlage • CR schwarz mit und ohne Gewebeeinlage Spezial-Qualitäten • Silicon 60° +/- 5° Shore rot oder transparent • Viton 75° +/-5° Shore schwarz • FDA-konforme Qualitäten SBR, NBR, EPDM, CR • PARA 40° +/- 5° Shore grau • Verschleißschutz 60° +/- 5° Shore schwarz, 45° +/- 5° Shore rot Bodenbeläge • Feinriefenmatte • Breitriefenmatte • Noppenmatte • Isoliermatte • Wabenmatte
Fortbildung

Fortbildung

Der Rechtsanwalt, der eine Fachanwaltsbezeichnung führt, muss jährlich auf diesem Gebiet wissenschaftlich publizieren oder mindestens an einer anwaltlichen Fortbildungsveranstaltung dozierend oder hörend teilnehmen. Die Gesamtdauer der Fortbildung darf 15 Zeitstunden nicht unterschreiten. Dies hat der Anwalt gegenüber der Rechtsanwaltskammer unaufgefordert zu belegen.
Frequenzumrichter

Frequenzumrichter

Universal AC-Niederspannungsumrichter (Commander C) Hochleistungs-DC-Stromrichter (Mentor MP) Hochleistungs-Frequenzumrichterfamilie (Unidrive)
Entwicklung nachhaltiger Konzepte

Entwicklung nachhaltiger Konzepte

Das Bauhandwerk befindet sich mitten in einem großen Generationenwechsel. Die Krux: Nachfolgeregelungen sind oft vielschichtiger als zunächst vermutet. Die Herausforderungen reichen von der Suche und Auswahl des passenden Nachfolgemodells und/oder Nachfolger*in über rechtliche, finanzielle und steuerliche bis hin zu emotionalen Aspekten. Viele Senior-Unternehmer*innen bemessen den Zeitraum für die Übergabe zu kurz. Wir begleiten Sie durch den kompletten Übergabeprozess – vom ersten Gedanken bis zum erfolgreichen Abschluss.
Chemisches Entgraten

Chemisches Entgraten

Das chemische Entgratungsverfahren eignet sich vor allem für Teile, bei denen man mechanisch nicht an einen Grat gelangt oder dieser mechanisch gar nicht entfernt werden kann. Es werden Fein- und Feinstgrate entfernt. Auch als Vorbehandlung für galvanische Überzüge ist das Verfahren hervorragend geeignet. Der große Vorteil beim chemischen Entgraten ist der gleichmäßige Abtrag am komplett zu bearbeitenden Bauteil sowie die schonende Behandlung von vor allem empfindlichen Teilen. Die Oberflächen erhalten durch die Rauhigkeitseinebnung zusätzlich noch einen glänzenden Effekt. Es können alle Stahlsorten außer Edelstähle chemisch entgratet werden.
- Chemische Prüfungen

- Chemische Prüfungen

beispielhafte Norm IP-Schutzartprüfungen nach: DIN EN 60529 ISO 20653 DIN 40050 Teil 9 (zurückgezogen) LV 124-2 DIN EN 60068-2-17 DIN EN 60068-2-18 DIN EN 60068-2-68 Schwingungs- und Schockprüfungen nach: DIN EN 60068-2-6 DIN EN 60068-2-27 DIN EN 60068-2-53 DIN EN 60068-2-64 LV 124-2 ISO 16750 Klima- und Temperaturprüfungen nach: DIN EN 60068-2-1/2 DIN EN 60068-2-14 DIN EN 60068-2-30 DIN EN 60068-2-38 DIN EN 60068-2-78 DIN EN 60068-2-84 L V124-2 ISO 16750 Korrosionsprüfungen nach: ASTM B 117 DIN EN ISO 9227 DIN EN 60068-2-11 DIN EN 60068-2-52 DIN EN ISO 9227 DIN EN ISO 6270-2 Volkswagen PV 1210 Nissan CCT Toyota TSH 1555 G LV 124-2 Chemische Beständigkeit nach: LV 124-2 ISO 16750
Kassenautomat Easy Ticket

Kassenautomat Easy Ticket

Ziel Schnelle und freie Betragseingaben über die Zehnertastatur auf dem Touchscreen Bezahlung Münzen und/oder Banknoten Ausgabe Quittung und ggf. Restgeld Die Anwendung Easy Ticket ermöglicht es Beträge über eine Bildschirm-Zehnertastatur einzugeben. Der zu zahlende Betrag wird am Automaten angezeigt und kann mit Banknoten und Münzen oder EC-Karte beglichen werden. Der Automat druckt eine Quittung für den Kunden. Easy Ticket kommt überall dort zum Einsatz, wo eine individuelle Betragseingabe erforderlich ist (z.B. wenn viele Produkte/ Dienstleistungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden). Zur Abrechnung wird am Automaten eine eigene Oberfläche aufgerufen. Die Statistik des Automaten und der Verkaufsobjekte kann auf dem eingebauten Drucker ausgegeben werden. Parallel wird die Verkaufsstatistik auf einem USB-Datenträger abgelegt. Automatenmodelle Anwendungen Kassenautomat Easy Pay Kassenautomat Easy Selection Kassenautomat Easy Ticket OEM-Kassenautomaten Anwendungsbeispiele
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Bei der Durchführung von Qualitätskontrollen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen erarbeitet: - Durchführung verdeckter und offener Qualitätskontrollen im ÖPNV und SPNV - AST-Verfolgung: Kontrollen von AST-Verkehren ist kompliziert – wir bieten Ihnen eine verdeckte PKW-Verfolgung von AST-Taxis an. - Arbeiten mit „Seat Plans“: Im schienengebundenen Verkehr wird die Qualität anhand von sogenannten „Seat Plans“ festgestellt. Dabei werden vorhandene Schäden in vorgefertigten Fahrzeugskizzen eingezeichnet. Was wir prüfen: - Ist das Fahrpersonal ausreichend der deutschen Sprache mächtig? - Grundkenntnisse des Fahrpersonals hinsichtlich Tarif– und Netzstruktur, Ortskundigkeit. - Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (VOKraft, StVO, PBefG). - Sind die eingesetzten Fahrzeuge fahrbereit und betriebssicher? - Ist die Innentemperatur angenehm: im Winter mindestens 15 Grad, im Sommer maximal 28 Grad? - Sind die Fahrzeuge bei Betriebsbeginn in einem optisch sauberen Zustand? - Werden Verunreinigungen unverzüglich beseitigt? - Werden grobe Vandalismusschäden binnen einer vorgegebenen Zeit beseitigt? - Sind Piktogramme mit „Rauchverbot“ in den Bussen angebracht? - Wird vom Personal die vorgeschriebene Dienstkleidung getragen? - Einhaltung des Fahrplans - Werden bei Verspätungen Reservebusse eingesetzt? - Werden die garantierten Anschlüsse eingehalten? - Sind die Fahrzeuge mit Funk ausgestattet? - Verhalten des Fahrpersonals - Ist es freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit? - Verschwiegenheit in Bezug auf betriebliche Belange gegenüber Fahrgästen - Ausgeglichene, vorausschauende Fahrweise? - Unterstützung von gebrechlichen oder Fahrgästen mit Behinderung? - Wird die Zielanzeige am Fahrzeug korrekt gewechselt? - Angemessenes Verhalten bei Belästigung durch Fahrgäste bzw. in Konflikten mit oder unter Fahrgästen? - Ausreichend Fahrscheine für den Not-Handverkauf vorhanden? - Korrekte Nutzung des Funkgerätes? - Rauchen im Bus? - Ausstattungsstandards der Fahrzeuge - Sind die Fahrzeuge betriebssicher und fahrbereit? - Einheitliches äußeres Erscheinungsbild? - Sind alle vorgesehenen Fahrtzielanzeigen vorhanden? - Arbeitet die LCD-Anzeige innen korrekt und funktionstüchtig? - Außenlackierung im vorgeschriebenen Design? - Beschädigungsskizze verdeckter Kontrollen - Beispielauswertung: Anwesenheit Zugbegleitung
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Organisationsberatung

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Organisationsberatung

Gesundheit zielt auf umfassendes Wohlbefinden in den Lebensfeldern Beziehung, Arbeit, Selbst und Umfeld. Ein gesunder Mensch ist fähig, zu lieben, zu arbeiten und sich selbst zu steuern. Im Arbeitsprozess schafft Gesundheit die Basis für langfristige Leistung und nachhaltigen Erfolg - auf der persönlichen Ebene wie auf der Ebene der Organisation. Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM ist ein systematisches Vorgehen zur Förderung von Gesundheit, Anwesenheit und Leistung in Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen: Wir begleiten Sie im Gesamtprozess wie auch in einzelnen Teilschritten und Maßnahmen. Wir entwickeln Lösungen. Auf Konzern- und Betriebsebene bis zur Team- und Personen-Ebene. Genau dort, wo Sie uns brauchen. Ihr Nutzen: Welche Ziele möchten Sie erreichen? Fehlzeiten senken Gesundheit fördern Leistung stärken Wettbewerbsfähigkeit verbessern Eingliederung umsetzen ... nach § 167 SGB IX Prävention stärken ... als Antwort auf den demografischen Wandel Mitarbeiter binden und motivieren ... insbes. in Veränderungsprozessen und nach Umstrukturierungen Gesundheitsförderung zieht Kreise ... job movement Rüdiger Möller Betriebliches Gesundheitsmanagement Organisationsberatung Training Coaching