Finden Sie schnell e business plattform für Ihr Unternehmen: 272 Ergebnisse

E-Commerce-Plattformen

E-Commerce-Plattformen

Wir entwickeln digitale Commerce Plattformen und setzen zukunftsweisende Handels- und Servicemodelle technologisch um. Unsere Werkzeuge? Expertise, Anpassungsfähigkeit und die geballte Erfahrung aus über zwei Jahrzehnten Commerce. Mit maximaler Skalierbarkeit und Flexibilität im Blick. Und etablierten Frameworks wie Spryker oder commercetools im Köcher. Damit finden wir für jede erdenkliche Aufgabe die passende technologische Lösung.
E-Commerce Lösungen

E-Commerce Lösungen

Individuelle E-Commerce Lösungen - so einzigartig wie Ihre Produkte! Sie möchten Ihre Produkte online verkaufen und benötigen dazu eine individuelle E-Commerce Lösung, die einzigartig ist und mit der Sie über die verfügbaren Baukastensysteme hinaus Ihre Anforderungen ganzheitlich abdecken können? Dann sind wir die richtige E-Commerce Agentur für Sie! Unsere agilen Softwareentwicklungs-Teams entwickeln Ihren Webshop der Zukunft. Wir begleiten Sie von der Idee, über die Konzeption und E-Commerce Softwareentwicklung bis hin zum Go-live und gern darüber hinaus.
E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

E-Commerce / E-Business B2B, B2C und B2X

B2C & B2B E-Commerce, Digitale Vertriebskanäle für neue Märkte & Leads Um sich wirklich von einem Wettbewerber abzuheben, reicht es heutzutage nicht mehr aus, den gleichen Standard wie Ihre Konkurrenz anzustreben. Im 21. Jahrhundert entscheidet primär Digitalisierungskompetenz über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen! Für uns und unsere Kunden ist Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern ein mächtiges Instrument für Marketing und Vertrieb - mit messbaren Resultaten wie beispielsweise dem Umsatz. Digitalisierung mittels eines Software-Produkts ist eine taktische Herangehensweise. Wir entwickeln Lösungen zu komplexen Fragestellungen. Derart interdisziplinäre Vorhaben sind nur im Team bzw. mit einer Kombination außergewöhnlicher Begabungen realisierbar. ICONPARC bündelt die Talente und Erfahrung von mehr als 20 Software-Entwicklern, die zum größten Teil seit über 10 Jahren – teils seit über 15 Jahren – bei uns arbeiten. Wir sind nicht der größte, sicherlich aber der optimale und effizienteste Digitalisierungspartner, wenn es darum geht, unsere Kunden zum Marktführer in ihrer Branche auszubauen, ihre Endkundenbeziehungen zu verbessern, Prozesse zu automatisieren, neue Märkte zu erschließen, Kostenstrukturen zu optimieren und als Aushängeschild ein digitales Image mit Innovationskraft zu zeigen. Seit mehr als 24 Jahren entwickeln wir agil und branchenübergreifend maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich B2B, B2C sowie B2B2C. Warum ICONPARC E-Commerce / E-Business Plattform? Cutting Edge Technology: • Kontinuierliche Updates ohne Releasesprünge made in Germany • Extrem schnelles time to market für Features • Alle Plattformen sind seit 24 Jahren wöchentlich up to date • Updates erfolgen ohne Unterbrechung bei laufendem Betrieb • Kein Replattforming nötig, weil maximal skalierbar und clusterfähig • Performance - das System ist durch ausgetüftelte Caching-Strategien Unfassbar schnell und selbst bei extrem großen Datenmengen • Unbegrenzte Customization-Möglichkeiten • Keine komplexen Abhängigkeiten von Drittsoftware Partnership: • Ein persönlicher Ansprechpartner für alles • Optimale persönliche Kundenbetreuung • Dauerhafte Betreuung, ohne wechselne Ansprechpartner • Know-How bleibt erhalten - spart Zeit und Geld • Stabiles Team aus Projektleitern und Entwicklern • Direkter Kontakt zu Entwicklern spart Zeit All Inclusive: • Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können •Transparente Kostenstruktur ohne teure Releases Garantierte Budgeteinhaltung nach Lasten -und Pflichtenheft •Investitionssicherheit seit mehr als 24 Jahren Geringe Kosten bei hoher Qualität Zuverlässigkeit, Systeme laufen langf ristig ohne Unterbrechung Company • Made in Germany • Alle Mitarbeiter:innen sind High-Potentials mit abgeschlossenem Studium Seit 1997 solide schwarze Zahlen • Inhabergeführt, kein Investor • Keine Subunternehmer - alles aus einer Hand Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
E-Business

E-Business

Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Mit der Umstellung auf elektronische Geschäftsabläufe können Sie Ihre internen Prozesse deutlich verschlanken, das Produktionsausfallrisiko aufgrund fehlender Artikel minimieren und in Summe Ihre Beschaffungs-Prozesskosten erheblich reduzieren. Mit der konsequenten Umstellung auf e-business Abläufe verbessern Sie nachhaltig Ihre Wertschöpfungskette in der Beschaffung. Schubert Tacke hat bereits bei vielen zufriedenen Kunden e-business Lösungen integriert und verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Nutzen Sie unser Wissen um ihre Prozesskosten im Einkauf zu reduzieren. In der automatisierten, elektronischen und medienbruchfreien Prozessabwicklung liegt die Zukunft. e-Ausgabesysteme Bevorzugt stehen e-Ausgabesysteme bedarfsnah in der Produktion. Damit werden lange Wege in ein Magazin vermieden und die Mitarbeiter sind schnell weiter wertschöpfend tätig. Damit kann jederzeit ohne großen Aufwand auf die benötigten Arbeitsschutzartikel, C- und Verschleißteile zugegriffen werden - und das 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche. Die automatisierte Beschaffung läuft bei Erreichen des festgelegten Mindestbestandes elektronisch im Hintergrund ab! Damit wird das Risiko fehlender Artikel auf ein Minimum reduziert. e-Datenaustausch EDI (Electronic Data Interchange), der elektronische Datenaustausch, ist die Schnittstelle für vollständig automatisch und damit medienbruchfrei ablaufende Kommunikationen. Das gilt von A bis Z, z.B.: von der Auftragsübermittlung bis zur Zahlungsabwicklung! e-Kataloge Natürlich erhalten Sie unsere Kataloge und die von namhaften Herstellern in Papierform. Selbstverständlich stellen wir Ihnen die Kataloge aber auch als e-Kataloge statisch und/oder online zur Verfügung bzw. wir „bauen“ Ihren ganz individuellen e-Katalog. So können Sie schrittweise auf eine effizientere, schnelle und preiswertere elektronische Beschaffung umstellen. Darauf sind wir vorbereitet und helfen Ihnen gerne! e-Procurement Schubert Tacke zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie elektronische Beschaffung effizient, einfach und erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können. Mit schlanken, automatisierten Beschaffungsprozessen erleichtern wir Ihnen die Arbeit und tragen zu einer Senkung Ihrer Beschaffungs-Prozesskosten bei. e-Proc3 Schubert Tacke bietet Ihnen eine cloudbasierte und mehrlieferantenfähige e-Beschaffungsplattform. Mit dieser können Sie ohne Softwareinstallation und ohne zusätzliche Hardware Ihre Beschaffung sehr kurzfristig auf elektronische Prozesse umstellen. Sie können Ihre Beschaffungsprozesse, Genehmigungsverfahren, Budget- und Kostenstellenzuordnungen intern strukturieren und haben online direkten Zugriff auf zahlreiche Katalogdaten, Verfügbarkeits- und Lieferzeitangaben inklusive! e-Scan / RFID e-Scan / RFID ermöglichen die mobile, digitale Bestellerfassung am Bedarfsort und die schnelle, sichere sowie elektronische Weiterleitung der Bestellmengen. touch_appDas könnte Sie auch interessieren Laut einer BME Studie aus 2015 schreitet bei den „Klassenbesten“-Unternehmen die Automatisierung der Bestell- und Abrechnungsprozesse kontinuierlich voran. Diese Entwicklung geht einher mit der Standardisierung der Bedarfe und der Reduzierung der Artikelvielfalt. Wie schaut es bei Ihnen aus? Können wir Sie unterstützen?
Digitalisierungsplattform

Digitalisierungsplattform

Die iDIP Plattform bietet Ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Digitalisierung Ihrer Produktion. Das stark individualisierbare Smart Factory Framework fügt sich nahtlos in Ihre bestehende System- und Maschinenumgebung ein, damit Sie selbständig Abläufe optimieren können, ohne zu programmieren. Betriebs- und Maschinendaten werden in Echtzeit analysiert und verarbeitet. Dadurch lassen sich Produktions- und Abwicklungsprozesse papierlos ausführen, überwachen, selbständig optimieren und automatisieren. iDIP Plattform: - Keine Datenerfassung mehr auf Papier - Selbständig Abläufe optimieren ohne Programmierung - Wichtige Informationen und KPI's immer im Blick - Erfasste Daten auswerten und weiterverwenden - Einfaches verknüpfen von Maschinen und Sensoren Setzen Sie auf Standards mit Industrie 4.0 und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen schrittweise und nachhaltig mit unserer bewährten Lösung aus der Schweiz.
Online Sichtbarkeit

Online Sichtbarkeit

Reichweite erhöhen - Online Sichtbarkeit steigern! ✔ Gewinnen Sie durch eine individuelle SEO-Strategie gezielt neue Kunden ✔ Erhöhen Sie Ihre Reichweite und stärken Sie so Ihre Markenbekanntheit bei Ihrer relevanten Zielgruppe nachhaltig ✔ Gestalten Sie Ihre Website nutzerorientiert und steigern Sie so Ihre Conversions Lea Heuchtkötter, Head of Sales and Marketing Success: "Erweitern Sie Ihre digitale Präsenz mit whitereach. Gehen Sie im täglich wachsenden World Wide Web nicht unter und steigern Sie die Sichtbarkeit und Reichweite Ihres Unternehmens. Platzieren Sie sich langfristig relevant in den Suchmaschinen der Welt. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich ein Online Marketing Konzept, welches die relevanten Keywords, Kanäle und Inhalte definiert. Durch die anschließend permanente Optimierung stelle ich die Online-Vermarktung Ihres Unternehmens sicher. Als Expertin für Marketing und digitale Kommunikation begleite ich Unternehmen dabei, ihre Relevanz in der digitalen Welt zu steigern. Damit legen wir gemeinsam den Grundstein dafür, um Ihr Unternehmen nachhaltig zukunftssicher zu machen."
E-Commerce

E-Commerce

Mit unser 30-jährigen Expertise im Bereich Logistik & Fulfillment können wir Ihren kompletten Warenfluss Ihrer verkauften Online-/Produkte abbilden. Von der Abholung der Waren bei Ihrem Produzent, über die Einlagerung, Kommissionierung, Umverpackung, Branding bis hin zur Auslieferung an Ihren Kunden (B2B und B2C) weltweit. Unsere transparenten Preise und guter Kundenservice lassen keine Wünsche offen.
Beratung für Banken, IT-Beratung bundesweit | Schweiz | Österreich | europaweit

Beratung für Banken, IT-Beratung bundesweit | Schweiz | Österreich | europaweit

Prosper Consulting bietet maßgeschneiderte Beratungsdienste für Banken und Finanzinstitute im Bereich Personalauswahl. Mit langjähriger Erfahrung und einem Netzwerk von IT-Experten unterstützen wir bei der Suche nach passenden Fach- und Führungskräften, wie Business Analysts, Projektmanager und Entwickler. Unsere Dienstleistungen erstrecken sich über das gesamte DACH-Gebiet und europaweit, sowohl vor Ort als auch remote. Kontaktieren Sie uns für eine effiziente Personalauswahl, um Ihr Bankgeschäft voranzutreiben.
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Standardisierte Lagerung von Europaletten / Industriepaletten sowie speziellen Mehrwegladungsträgern aus unterschiedlichen Branchen. Lagerverwaltung erfolgt in unserem eigenen WMS-System
E-Commerce Multichannel

E-Commerce Multichannel

idealo, Zalando, Amazon, Kaufland, Ebay, Conrad, Otto, Mano Mano, Onlineshops, Shop in Shop System E-Commerce Multichannel revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte online verkaufen. Diese Strategie ermöglicht es Händlern, nicht nur über ihre eigene Website, sondern auch über verschiedene Online-Marktplätze und soziale Plattformen zu verkaufen. Durch die Integration mehrerer Vertriebskanäle können Unternehmen ihre Reichweite maximieren und ihre Zielgruppe über verschiedene Plattformen ansprechen. Die Vorteile von E-Commerce Multichannel liegen in der Diversifizierung der Absatzmöglichkeiten, der Steigerung der Sichtbarkeit und der Erhöhung der Verkaufschancen. Kunden haben die Flexibilität, auf ihren bevorzugten Plattformen einzukaufen, und Unternehmen können ihre Produkte auf den Marktplätzen platzieren, auf denen ihre Zielgruppe aktiv ist. Die Herausforderung besteht darin, eine effektive Integration und Verwaltung der verschiedenen Kanäle sicherzustellen, um Bestandskontrolle, Auftragsabwicklung und Kundenservice nahtlos zu koordinieren. E-Commerce Multichannel bietet jedoch eine leistungsstarke Möglichkeit, in der heutigen vernetzten Welt präsent zu sein und das Wachstum von Online-Verkäufen zu fördern.
Maschinenbau/ Sondermaschinenbau/ Inbetriebnahme/ Lieferantenwechsel/ Technologiewechsel/ High-Tech-Industrie

Maschinenbau/ Sondermaschinenbau/ Inbetriebnahme/ Lieferantenwechsel/ Technologiewechsel/ High-Tech-Industrie

Stoppani Contract Manufacturing AG Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte – von der innovativen Entwicklung über die effiziente Produktion bis hin zum After Sales. Im Mittelpunkt unserer Lösung steht die Beschaffung, Montage und der Wartung technisch anspruchsvoller Produkte. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir das optimale Partnerschaftsmodell und setzen entscheidende Impulse für eine optimale Industrialisierung. In einer Welt, die von ständigem technologischem Fortschritt geprägt ist, verstehen wir die Dynamik unterschiedlichster Branchen. Dank unserer umfassenden Expertise in High-Tech-Industrien und traditionellem Maschinenbau profitieren unsere Kunden von bewährten Methoden aus verschiedenen Bereichen. 1913 Stoppani wird in Bern von A. Stoppani gegründet Bis 1950 u.a. Produktion von Kompassen für Flugzeuge und Schiffe 1946 Starke Fokussierung auf die Fertigung für die Telekommunikations- und Luftfahrtindustie. 1955 Patente “Automatic Tank Closure” und “Flowmeter” 1996 Übernahme der Stoppani AG durch Karl Nicklaus 1999 Einführung der Vakuumtechnologie 2003 Bau einer der schweizweit grössten Reinräume der ISO Klasse 7 2008 Gründung einer produzierenden Tochtergesellschaft in Penang, Malaysia 2011 Akquisition der Blechverarbeitung von Styner & Bienz in Bümpliz / BE 2018 Übernahme der Stoppani AG durch der EquityNova nahestehende Investoren 2019 Abspaltung der Stoppani Metalltechnik AG und der Stoppani Systembau AG von der Stoppani AG 2020 Umfirmierung in Stoppani Contract Manufacturing AG 2020 Beitritt zur Swiss­Factory.­Group 2021 Neuaufbau der Organisation und Neukonzipierung der Prozesse 2022 Verstärkung im Bereich Halbleiter mit Gewinn neuer Kunden 2023 Aufbau eines weiteren Fokus auf Startup-Kunden Maschinen-, Apparate- & Gerätemontage Wir übernehmen das Engineering, die Projektierung, Fertigung & Montage, Installation vor Ort sowie die Wartung und den Service auch für Sondermaschinen, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. Reinraum Die Verwendung einer Grundstrahldüse mit einem Durchmesser von 10 mm, hergestellt aus AlSi10Mg, eröffnet ein weites Spektrum an Designmöglichkeiten. Dieses Material zeichnet sich durch ausgezeichnete giesstechnologische Eigenschaften aus und wird typischerweise für dünnwandige und komplexe Gussteile eingesetzt. Mit dieser Kombination von Technologie und Material stehen uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten zur Verfügung, um innovative und anspruchsvolle Designs zu realisieren. Turnkey Solutions Wir begleiten unsere Kunden entlang des Life Cycles ihrer Produkte – von der Entwicklung und der Beschaffung über die Produktion und Montage zum After-Sales. Mit unseren Kunden entwickeln wir das geeignetste Partner-schaftsmodell und treiben gemeinsam die Industrialisierung voran. After-Sales Wir begleiten Ihr Produkt über den Produktionszeitraum hinaus, um somit dessen Langlebigkeit sicherzustellen und unterstützen Sie in den Bereichen Ersatzteilbeschaffung, Retrofitting, Technologiewechsel, Service & Reparatur sowie End-of-Life-Management. Damit können wir die Betriebssicherheit erhöhen und Störungen reduzieren. Gleichzeitig stärken wir die Beziehung zu Ihnen als Kunde. Life Cycle Technology Offering Über den gesamten Lebenszyklus gesehen ist bei der Fertigung von vielen Komponenten mindestens ein Technologie- und/oder Lieferantenwechsel angezeigt. Die Swiss­Factory.­Group und ihre Gruppengesellschaften können Ihnen diese Technologiewechsel abnehmen. Engineering Die Swiss­Factory.­Group bringt Forschung und Entwicklung sowie Produktion wieder enger zusammen. Dies bei klassischen Engineering aber insbesondere auch "Value Engineering"-Dienstleistungen. Value Engineering Ein Produkt ist erfolgreich entwickelt, wenn es im Markt erfolgreich positioniert werden kann – und nicht wenn es technisch einwandfrei funktioniert. Mit einem systematischen Value Engineering-Prozess können die Chancen einer erfolgreichen Marktpositionierung stark erhöht werden. Mess- und Prüfsysteme Von der Prüfspezifikation bis zu entwicklungsbegleitenden Tests – wir bieten mass-geschneiderte Lösungen in unseren hauseigenen Labors. Unsere breitgefächerte und umfassende Laborinfrastruktur unterstützt den gesamten Entwicklungsprozess, angefangen bei der Definitionsphase bis hin zur Industrialisierung.
Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Marketing - Strategische Lösungen für Ihren Geschäftserfolg

Unsere Marketing-Dienstleistungen bieten Ihnen umfassende strategische Lösungen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen. Von der Entwicklung individueller Marketingstrategien über die Durchführung gezielter Kampagnen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken und bewährte Methoden ein, um Ihre Marketingziele zu realisieren und nachhaltigen Geschäftserfolg zu gewährleisten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke stärken und Ihr Wachstum fördern.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Enterprise Content Management

Enterprise Content Management

The Enterprise Content Management solution from Claios is designed to help businesses manage their digital content more effectively. This platform offers robust features for content creation, collaboration, and distribution, ensuring that your content is organized and accessible. With its seamless integration capabilities, the Enterprise Content Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your content management practices.
Smartoffice, Akustiklösungen,openspaceoffice, Teleonbox, meetingbox, workbox

Smartoffice, Akustiklösungen,openspaceoffice, Teleonbox, meetingbox, workbox

Akustiklösungen - schalldämmende Akustikelemente Telefonzellen, Meeting-Box, Phone-Box, Cubes, Workbox, Raum-in-Raum-Systeme, think tanks open-space-office-Lösungen für Ihr Büro Meeting-Boxen, Phone-Boxen, Workboxen, Cubes komplett ausgestattet mit Lüftung, LED-Beleuchtung, 220 V-Steckdose, USB und RJ45 Anschluss, "plug in and work" Vertrieb direkt ab Hersteller
Türen in Industrie und Gewerbe

Türen in Industrie und Gewerbe

Wir bieten ein Umfangreiches Angebot an Türen, die in entsprechender Ausführung unterschiedlichste Funktionen erfüllen können – auch in Kombination: • Feuerschutz • Rauchschutz • Schallschutz • Einbruchschutz (RC2, RC3…) • Explosionsgeschützt • Wärmeschutz • Multifunktion / Mehrzweck • Dabei kommen hochwertige Elemente aus robusten Materialien zum Einsatz (Stahl, Aluminium, Glas). Auf Wunsch führen wir natürlich Montagearbeiten durch und erbringen auch Nebenleistungen wie Ausbau, Abtransport und umweltgerechte Entsorgung, Zargenverfüllung / Einputzarbeiten oder Installation von Feststellanlagen.
Förderung "Go-Digital"

Förderung "Go-Digital"

50% Zuschüsse für Ihr Online-Projekt "Go-Digital" des BMWi Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt. Förderung: 50 %
Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Die ERP-Lösung von Complan & Partner GmbH für die Metall- und Kunststoffindustrie ist speziell entwickelt, um die komplexen Anforderungen dieser Sektoren zu erfüllen. Diese Software bietet umfassende Tools für das Produktionsmanagement, die Materialwirtschaft und die Qualitätskontrolle, die nahtlos ineinandergreifen, um eine hohe Effizienz zu gewährleisten. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, Produktionsprozesse zu optimieren, Materialkosten zu senken und die Produktqualität zu steigern. Dadurch können Unternehmen in der Metall- und Kunststoffindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem stark umkämpften Markt verbessern.
Erfolgreiches Digital Marketing

Erfolgreiches Digital Marketing

Digital Marketing kurz erklärt Digitales Marketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die über digitale Kanäle wie Websites, Suchmaschinen, soziale Medien und E-Mail durchgeführt werden. Dabei geht es darum, deine Zielgruppe online zu erreichen, zu informieren und von deinen Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen. Ob du einen kleinen Online-Shop hast oder ein großes Unternehmen führst – digitales Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter. 3 gute Gründe, die für Digital Marketing sprechen Sichtbarkeit erhöhen: Mit digitalem Marketing wird deine Marke online auf allen Kanälen sichtbar und du erreichst mehr potenzielle Kunden, die nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Traffic generieren: Durch gezielte Maßnahmen wie SEO und SEA kannst du den Traffic auf deiner Website steigern und so mehr Besucher generieren. Conversion-Rate optimieren: Mit einem gut durchdachten digitalen Marketingkonzept verwandelst du Besucher in zahlende Kunden und steigert deinen Umsatz. Zielgerichtete Kampagnen und Werbung Unsere Kampagnen sind präzise auf deine Zielgruppe abgestimmt. Durch gezielte Werbung auf Plattformen wie Google Ads und Meta (Facebook, Instagram) maximieren wir deine Reichweite und steigern die Conversion-Rate. Social Media Marketing Wir entwickeln und verwalten deine Social-Media-Präsenz, um deine Marke auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Twitter zu stärken. Durch kreative Inhalte und gezielte Werbung binden wir deine Zielgruppe und fördern die Markenbekanntheit. Suchmaschinenoptimierung (SEO) Wir sorgen dafür, dass deine Website bei Google, Bing und Co. besser platziert wird. Mit umfassender Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, On- und Off-Page-Optimierung verbessern wir deine Sichtbarkeit und zieh mehr organischen Traffic an. Content Marketing Hochwertiger Content ist der Schlüssel zu erfolgreichem Digital Marketing. Wir erstellen ansprechende, relevante Inhalte, die deine Zielgruppe fesseln und sie dazu bringen, sich mit deiner Marke auseinanderzusetzen. Google und Co. werden deinen Content lieben.
SOLIDWORKS MBD

SOLIDWORKS MBD

Mit SOLIDWORKS MBD (Model Based Definition) vereinfachen Sie die Weitergabe von Fertigungs- und Produktinformationen (PMI). Definieren Sie wichtige Ansichten, speichern Sie die Maße, Toleranzen und Fertigungsinformationen und geben Sie alles per 3D PDF oder 3D-Modell in die Fertigung, zu Kunden oder Lieferanten. Der Umweg über die Zeichnungserstellung entfällt.
Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Unsere Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung unterstützt Ihr Unternehmen dabei, eine zukunftssichere und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen. Wir beraten Sie umfassend zu Themen wie der Nutzung von Cloud-Technologien, der Integration von IoT-Geräten, der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen und weiteren wichtigen IT-Fragen. Darüber hinaus bieten wir Beratung zur Einführung von Automatisierungslösungen, zur Verbesserung der IT-Sicherheit, zur Nutzung von Big Data und zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Unser Ziel ist es, Ihre IT-Strategie so zu gestalten, dass sie optimal auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt ist und langfristigen Erfolg gewährleistet.​
Faltgittercontainer 1200x1000x H1180 mm   Brennholzcontainer

Faltgittercontainer 1200x1000x H1180 mm Brennholzcontainer

Faltbare Euro- Gitterbox, mit praktischer Entnahmeklappe, Langfüsse, damit kann der Gittercontainer mit Drehkranz gewendet werden. Bi-Chromatierte Oberfläche gegen Korrision Art.Nr: PC MK 121012 BI Aussen: 1200x1000x H 1180mm Innen: 1120x930 x H 1000mm Gefaltet: 1200x 1000 x H 330mm Maschung: 65 x 120mm Nutzlast: 1000Kg Auflast: 3000Kg (1+3) Tara: 56,5 Kg 1 Entnahmeklappe auf der 1200er Seite Volumen = 1.04 m3 = zB. 1 Ster Brennholz (Viele Kunden benützen diese optimierte Gitterbox für Brennholz, daher der Name Brennholzcontainer)
Sondermaschinenbau, Automotive, Elektroindustrie

Sondermaschinenbau, Automotive, Elektroindustrie

Automotive Elektroindustrie Elektronikindustrie Haushaltsartikelhersteller
LADELÖSUNGEN ELEKTROMOBILITÄT VON SMA

LADELÖSUNGEN ELEKTROMOBILITÄT VON SMA

Die Wende hin zu umweltfreundlicher Energie bedeutet nicht zuletzt auch eine notwendige Anpassung der alltäglichen Gebrauchsgegenstände. Strombetriebene Autos gehören dabei für viele zu einer der ersten und gleichzeitig kostenintensivsten Investitionen. Zunehmend wechseln auch Unternehmen zu Elektroautos und nehmen so auch eine relevante Stellung als Vorreiter ein. Umso wichtiger ist eine entsprechende Ladeinfrastruktur mit Wallboxen von SMA, mit denen sich strombetriebene Verkehrsmittel möglichst schnell und unkompliziert laden lassen. Solarwerk OWL, Ihr Photovoltaik-Unternehmen, unterstützt Sie dabei, die dafür notwendigen SMA Wallboxen professionell installieren zu lassen – von der Planung der Ladestationen und Ladepunkte bis hin zum Projektabschluss.
IT-Beratung

IT-Beratung

Persönlich auf gleicher Ebene Wir kennen leider selbst die vorherrschende Mentalität bei IT-Support nur zu gut. Diese reicht von "nicht zurückgerufen werden", über laufend notwendige Tests der Hardware bis der Fall in die nächste Stufe kommt (in Wirklichkeit wird geprüft ob Sie nicht aufgeben), an Sie ausgelagerte langwierige Diagnosen, bis hin zur "Schuldigkeitssuche anstatt Fehlersuche" wo Sie erst beweisen müssen, wo das Problem liegt. Comdion geht hier einen anderen Weg und ist der Partner an Ihrer Seite - auch wenn es mal schwieriger wird. Wir lassen Sie nicht alleine im Regen stehen und bleiben treu bei Ihnen! Mit unserer langjährigen IT-Erfahrung arbeiten wir mit Partnern zusammen, denen wir vertrauen und wissen auch bei anderen wie der Hase läuft.
3.7035 / TITAN GRADE 2

3.7035 / TITAN GRADE 2

3.7035 / TITAN GRADE 2
Online Marketing

Online Marketing

Unser Team von Experten hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen jeglicher Größe dabei zu unterstützen, online erfolgreich zu sein. Mit unseren maßgeschneiderten Online-Marketing-Lösungen helfen wir dir, deine Reichweite zu erhöhen, Kunden zu gewinnen und deine Marke in deinem Einzugsgebiet besser und nachhaltiger zu etablieren und zusätzlich im immer wichtiger werdenden digitalen Raum zu stärken. Von der strategischen Planung bis zur Umsetzung stehen wir dir zur Seite, um die besten Ergebnisse für dein Unternehmen zu erzielen. PERFORMANCE MARKETING CodeKiosk steigert deinen Erfolg mit zielgerichtetem Performance Marketing. Wir verstehen deine Zielgruppe, schärfen deine Kampagnen und maximieren Reichweite und Return on Investment (ROI). Dein Wegweiser zu messbaren Ergebnissen. SOCIAL MEDIA MANAGEMENT Wir vernetzen dein Unternehmen über Social Media: Strategie, Content & Community-Management für mehr Reichweite und Engagement. Wir optimieren deine Online-Präsenz für spürbare Erfolge. Maßgeschneiderte Social-Media-Strategien Steigerung von Reichweite und Engagement Erstellung ansprechender Inhalte und Community-Management SEO-PERFORMACE BEWERTUNG Gute Sichtbarkeit bei Suchmaschinen ist entscheidend, um potenzielle Kunden auf dich aufmerksam zu machen. WEBANALYSE & OPTIMIERUNG Eine professionelle, ansprechende und aktuelle Webseite ist der Schlüssel, um potenzielle Kunden zu erreichen. INDIVIDUELLE PROJEKTE Individuelle Web-, Marketing- und Business-Lösungen durch unser erfahrenes Team für deinen Erfolg. ZIELGERICHTETES FUNNEL-MARKETING Mit unserem zielgerichteten Funnel-Marketing helfen wir dir, potenzielle Kunden zu erreichen. Wir erstellen ansprechende Inhalte und optimieren deine Conversion, um sicherzustellen, dass du maximale Ergebnisse erzielst und deine Kundenbeziehungen stärkst.
Modulare CODESYS SPS auf Basis Raspberry Pi mit EtherCAT-I/O-System

Modulare CODESYS SPS auf Basis Raspberry Pi mit EtherCAT-I/O-System

Mit der Raspberry Pi basierten Serie B-Nimis MC-Pi bringt Berghof hoch-performante CODESYS Quadcore-Steuerungen zur Realisierung Ihrer IOT-, Motion- und Automatisierungsprojekte auf den Markt. Die Echtzeit-CODESYS Quadcore Steuerung B-Nimis MC-Pi bietet mit bis zu 500 μs Zykluszeiten ein optimales Verhältnis zwischen Rechenleistung und Kosten. Wir haben die Produktfamilie MC-Pi mittels EtherCAT-Standardfeldbus und Plug- & Play-Erweiterbarkeit perfekt in das Berghof I/O-Portfolio integriert, so dass Ihnen zahlreiche Erweiterungsmodule als Auswahl zur Verfügung stehen. Weitere Besonderheiten im Überblick: 1) Bis zu 2GB RAM / 8GB Flash / 200 kB Retain 2) Kompatibel mit gesamten Berghof-Standardportfolio 3) Integriertes EtherCAT-Kommunikationssystem 4) Industrielle Temperaturbereiche 5) Standard CODESYS 6) Optimiertes Echtzeitverhalten 7) WLAN & Bluetooth 8) Bis zu 500 μs Zykluszeiten 9) Ausgezeichnete Visu-Performance 10) Compute Module 4 11) Alle gängigen Feldbusse verfügbar
Erfolgreich wachsen: Marketingberatung für KMUs

Erfolgreich wachsen: Marketingberatung für KMUs

Entdecken Sie maßgeschneiderte Marketingberatung, um Ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur zu bringen. Ihr Unternehmen hat ein enormes Wachstumspotenzial, aber vielleicht fehlt Ihnen der klare Weg dorthin. Unsere Marketingberatung für KMUs ist die Lösung, die Sie brauchen, um Ihre Ziele zu erreichen. Unsere Experten verstehen die einzigartigen Herausforderungen, denen Unternehmen wie Ihres gegenüberstehen. Mit maßgeschneiderten Strategien und bewährten Methoden helfen wir Ihnen, Ihre Sichtbarkeit zu steigern, Kunden zu gewinnen und Ihre Marke zu stärken. Unsere Dienstleistungen umfassen: Zielgruppenanalyse: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, um gezielte Marketingkampagnen zu erstellen. Online-Präsenz optimieren: Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit durch SEO und gezieltes Social-Media-Marketing. Content-Strategie: Erstellen Sie ansprechende Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und binden. Werbeoptimierung: Wir maximieren Ihr Werbebudget, um den besten ROI zu erzielen, sei es in Google Ads oder auf Social-Media-Plattformen. E-Mail-Marketing: Nutzen Sie den direkten Kommunikationskanal, um Kunden zu erreichen und zu halten. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Egal, ob Sie am Anfang stehen und sich im Aufbau befinden oder bereits etabliert sind und Ihr Wachstum beschleunigen möchten, wir sind Ihr Partner auf diesem Weg. Erreichen Sie heute noch mehr Kunden, steigern Sie Ihren Umsatz und etablieren Sie sich als Marktführer. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Reise zur erfolgreichen Zukunft zu beginnen. Wir sind hier, um Ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur zu bringen.
E-Learning

E-Learning

Vom Konzept bis zum fertigen Modul - wir produzieren E-Learninginhalte und Erklärfilme für Sie, die Ihnen wertvolle Zeit in ihrem Alltagsgeschäft sparen. Wir erstellen e-Learning. Interaktiv & individuell. Konzeption & Design: Wir starten den Prozess mit einer Bedarfsanalyse und erstellen dann in enger Kooperation mit Ihnen das individuelle eLearning-Konzept für Ihren Kurs. Produktion: Auf Basis von Konzept und Skript erstellen wir ein individuelles Template für Ihr e-Learning-Modul. Wir erstellen einzigartige Inhalte mit interaktiven Video-, Audio-, Animations- und Grafikelementen. LMS: Je nach den Anforderungen des Projekts stellen wir Ihnen den fertigen Kurs als SCORM oder Web-based zur Verfügung. Wenn Sie ein LMS benötigen, helfen wir Ihnen gerne auch damit. Warum eLearning? Die Digitalisierung verändert Bildung, Mitarbeiterschulungen und Fortbildungen. Durch eLearning können Lehrende können in interaktiven Kursen lernen, ohne physisch an einen bestimmten Ort zu einer festen Zeit präsent sein zu müssen. Die Fortschritte der Teilnehmer können von überall aus eingesehen und bewertet werden. Wenn das Endziel erreicht ist, werden sie mit Zertifikaten für ihren erfolgreichen Abschluss und ihre neuen Qualifikationen belohnt. Die Vorteile von eLearning Das Hauptziel jedes E-Learning-Kurses sollte es sein, Wissen auf eine effektive und ansprechende Art und Weise zu vermitteln und zu übertragen. Selbst komplexe Themen können in leicht verständliche Erklärungen zerlegt werden, die durch Videos, Grafiken, Texte und Animationen unterstützt werden. Dadurch wird ein Lernprozess geschaffen, der für die Teilnehmer sowohl interaktiv als auch immersiv ist. Diese Form des digitalen Lernens bietet unseren Kunden eine Vielzahl von Vorteilen, angefangen bei der Möglichkeit, Mitarbeiter in kürzerer Zeit zu schulen, bis hin zur Senkung der Kundensupportkosten, durch besser geschulte Kunden. Medien & Erfolg Mit unserem Hintergund in der Produktion von Filmen und Dokus, haben wir einen besonderen Fokus auf die Produktion von hochwertigen Medieninhalten für eLearning. Der angemessene und gleichzeitig qualitativ hochwertige Einsatz von Medien ist ein entscheidender Erfolgsfaktor beim Einsatz von eLearning. Je nach den Anforderungen des Projekts, erstellen wir Grafiken, Animationen, Interviews und Filme die einheitlich und ihrer Corporate Identity folgend die Aufmerksamkeit der Lernenden fesseln. Interaktive & Moderne Kurse Wir nutzen eine breite Palette interaktiver Elemente, um das Engagement zu erhöhen. Dazu gehören Quizze, Simulationen, spielerische Szenarien und Multimedia-Inhalte. Wir stimmen die interaktiven Komponenten auf Ihre Lernziele und die Vorlieben Ihrer Zielgruppe ab. Ja, unsere E-Learning-Inhalte sind so konzipiert, dass sie mit einer breiten Palette von Learning Management Systemen kompatibel sind. Wir stellen sicher, dass unsere Kurse nahtlos in Ihr bestehendes LMS integriert werden können, um eine reibungslose Lernerfahrung zu gewährleisten.