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Druckluftnachverdichter

Druckluftnachverdichter

Die Poppe + Potthoff Maschinenbau GmbH bietet Verdichtereinheiten und Druckregelsysteme bis 50 bar für verschiedene Gase Unsere Druckluftnachverdichter-Stationen kommen überall dort zum Einsatz, wo die bestehende Druckluftversorgung wegen eines erhöhten Druckbedarfs für spezielle Werkzeuge, Aggregate oder Anlagen nicht mehr ausreicht. Eine PPM-Druckluftnachverdichter-Einheit kann beispielsweise über handelsübliche Schlauchkupplungen an jeder beliebigen Stelle in das vorhandene Druckluftnetz eingebunden oder bei Montagearbeiten direkt an einen mobilen Kompressor angeschlossen werden und dient somit einer punktuellen Druckerhöhung. Dabei arbeitet der Druckverstärker (Booster) pneumatisch, das heißt er arbeitet autark und wird ausschließlich mit der vorhandenen Druckluft angetrieben. Die in der Darstellung abgebildeten Druckerhöher verdichten den Eingangsdruck in einem Übersetzungsverhältnis von 1:2. Dadurch ist es z.B. möglich, ein klassisches Druckluftnetz von 6 bar punktuell auf bis zu 12 bar zu erhöhen. Darüber hinaus stehen natürlich auch weitere Übersetzungsverhältnisse und Behältergrößen, je nach Druckbedarf und Förderleistung, zur Verfügung. Übersetzungsverhältnis: 1:2 Betriebsdruck (Standard): 16, 30, 50 bar Antriebsdruck: 1 – 10 bar Speicher: 20 l bis 60 l Optional: Filter-Trockner Einheit, Schallschutzgehäuse, fahrbare Ausführung Medium: Durckluft, Stickstoff Druckleistung: 10,0 bar Kesselgröße: 20,0 l
Druckluftnachverdichter Stationen

Druckluftnachverdichter Stationen

Alle PLVs können mit einer Luftkontrolleinrichtung ausgestattet werden, die aus einem Filter, Druckminderventil mit Manometer und Luftabsperrventil besteht. Unsere Nachverdichter vom Typ PLV sind zum Verdichten von Druckluft oder Stickstoff geeignet. Es werden die üblichen Drücke von zum Beispiel 4 oder 6 bar auf die gewünschten Enddrücke erhöht. Die mit normaler Werksluft angetriebenen Druckluft-Nachverdichter werden mit unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen angeboten. Alle PLVs können mit einer Luftkontrolleinrichtung ausgestattet werden, die aus einem Filter, Druckminderventil mit Manometer und Luftabsperrventil besteht. Mittels Luftkontrolleinrichtung kann aufgrund des feststehenden Übersetzungsverhältnisses der gewünschte Enddruck voreingestellt werden. Wählen Sie unter Standard-Stationen oder kundenspezifischen Lösungen.
Prüfstand für Druckluftgerüste

Prüfstand für Druckluftgerüste

Bei konventionellen Lösungen werden Druckluftgerüste in regelmäßigen Abständen aus Lokomotiven ausgebaut und wieder instandgesetzt. Es folgen der aufwändige Wiedereinbau, verschiedene Funktionstests und enorme Dokumentationspflichten – nur mit einem spezifischen Know-how der Mitarbeiter realisierbar. Was, wenn jetzt ein Fehler auftritt? Höchste Eisenbahn für Null-Fehler-Tests Soviel ist sicher: Tritt nach der Reparatur oder Wartung ein Fehler auf, beginnt alles wieder von vorn – Druckluftgerüst (DLG) ausbauen, Fehler suchen, Tests wiederholen etc. Mit dem von der IGH Automation GmbH entwickelten universellen Funktionsprüfstand werden DLG im ausgebauten, instandgesetzten Zustand auf Funktion und Fehlersituationen geprüft – je nach Konfiguration für ganz unterschiedliche Messgrößen. Begleitdokumente und Checklisten können digital abgearbeitet und gespeichert werden. Eine Freigabe erfolgt erst bei Erreichen der Fehlerfreiheit des DLG. Die Bearbeitungszeit für Funktionstests und Dokumentation verringert sich deutlich. Sowohl bei neuen als auch bei instandgesetzten DLG simuliert der neue Prüfstand alle für die Baugruppe relevanten Signale. Je nach Loktyp werden diese im Prüfablauf angepasst. Zudem ist eine revisionssichere Dokumentation aller Messwerte garantiert und eine datenbankbasierte Protokollierung als Erweiterung möglich. Prüfprozess ist reproduzierbar und übertragbar Kürzere Prüfzeiten durch automatisierte Prüfabläufe Kürzere Diagnose- und Reparaturzeiten im Fehlerfall Vollständige Funktionsprüfung im ausgebauten Zustand Lückenlose Dokumentation der Abläufe und Ergebnisse Digitale Speicherung und Archivierung von Begleitdokumenten und Checklisten Fehler werden noch in der Werkstatt gefunden
Druckluftnachverdichter

Druckluftnachverdichter

Maximator Nachverdichter vom Typ PLV sind zum Verdichten von Druckluft oder Stickstoff geeignet. Es werden die üblichen Drücke von zum Beispiel 4 oder 6 bar auf die gewünschten Enddrücke erhöht. Die mit normaler Werksluft angetriebenen Druckluft-Nachverdichter werden mit unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen angeboten. Alle PLVs können mit einer Luftkontrolleinrichtung ausgestattet werden, die aus einem Filter, Druckminderventil mit Manometer und Luftabsperrventil besteht. Mittels Luftkontrolleinrichtung kann aufgrund des feststehenden Übersetzungsverhältnisses der gewünschte Enddruck voreingestellt werden. Wählen Sie unter Standard-Station oder kundenspezifischen Lösungen.