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ROBA®-torqcontrol

ROBA®-torqcontrol

✓ Gezielte Bremsmomentregelung ✓ Verzögert Geräte und Maschinen sanft ✓ Überwacht Bremsen sensorlos ✓ Erkennt Fehler vor ihrem Eintritt ✓ In bestehende Systeme integrierbar ROBA®-torqcontrol Überwachungsmodule werden verwendet um freigegebene ROBA-stop® Sicherheitsbremsen zu versorgen, zu überwachen und zu steuern. Eine Bewegungsüberwachung der Ankerscheibe für freigegebene ROBA-stop® Sicherheitsbremsen ist ohne Sensor möglich. ✓ Betrieb des Verbrauchers mit Übererregung und/oder Leistungsabsenkung ✓ Geregelte Ausgangsspannung (bei Absenkung) ✓ Einfache Einstellung der Haltespannung und Übererregungszeit über DIP-Schalter ✓ Schnelle oder langsame Abschaltung ✓ Zustandserkennung der Ankerscheibe (Lüft- und Abfallerkennung) ✓ Präventive Funktionsüberwachung (Verschleiß- und Fehlererkennung) - vor kritischen Zuständen wird gewarnt, bevor die Bremse nicht mehr betrieben werden kann, z. B. bei Verschleiß ⇨ Analog OUT ✓ Steuerung der resultierenden Klemmkraft des Bremsrotors zur Anpassung des Bremsmoments ✓ Großer Eingangsspannungsbereich (24….48 VDC) ✓ Maximaler Ausgangsstrom I (10….5 A) ✓ Maximaler Übererregungsstrom I O (20….10 A) ✓ Automatisches Absenken auf Haltespannung UH ✓ Potentialtrennung von Leistungsklemme und Steuerklemme
Schwamm-/Schaumgummi Formartikel

Schwamm-/Schaumgummi Formartikel

Schwammgummi ist ein weich-elastisches Gummimaterial mit offener Porenstruktur auf der Basis von Naturkautschuk (NK).Bei uns ist der vielseitige Werkstoff von fein- bis grobporig zu erhalten und kann. Schwammgummi ist ein weich-elastisches Gummimaterial mit offener Porenstruktur auf der Basis von Naturkautschuk (NR) mit Lebensmittelzulassung (FDA) Neben einem besonderem Abriebverhalten, einer enormen Reißfestigkeit, einer hohen Saugfähigkeit sowie dessen Kälte- und Hitzebeständigkeit (-40° bis +80°) zeichnet sich Schwammgummi dadurch aus, dass es extrem elastisch sowie verform- und komprimierbar ist. Bei uns ist der vielseitige Werkstoff von fein- bis grobporig zu erhalten und kann gemäß Ihren Vorgaben individuell angefertigt werden. Auch mit FDA (Lebesmittel) Beschichtung erhältlich.
Chopper-Serie

Chopper-Serie

Man kann an allem sparen, aber niemals an der Qualität. Deshalb hat die Firma Alfred Jäger GmbH die „Chopper-Serie“ ihrer Schnellfrequenz-Spindeln entwickelt. Bei der „Chopper–Serie“ handelt es sich um ein durchdachtes Spindelkonzept, bei dem verschiedene Werkzeugspannsysteme in nur einem Basismodul integriert sind. Sowohl manueller Wechsel, pneumatischer Direktwechsel oder Kegelwechsel sind möglich. Zusätzlich spart ein in die Spindel integriertes Lüftungssystem die Kosten für ein externes Kühlgerät ein. Bei der Entwicklung der Chopper-Serie stand die Einsparung von Fertigungskosten im Vordergrund, aber natürlich ohne jede Qualitätseinbuße. Das Ergebnis ist ein vollwertiges Produkt zu einem günstigen Preis.
Optischer Encoder IGO x/2 RU

Optischer Encoder IGO x/2 RU

Optischer Encoder für Ihren kundenindividuellen Motor - Berührungslos und verschleißfrei arbeitender optischer Inkrementalgeber - Der Geber liefert zwei um 110° phasenverschobene, TTL-kompatible Rechtecksignale - Gegenstecker z.B. Molex Stecker 5polig Typ 5051 mit Kontakten Typ 2759 - Optional: Referenzimpuls - Betriebsspannung = 5V
ROBA®-SBCplus

ROBA®-SBCplus

Sichere Bremsenansteuerung ✓ Anwendbar bis PLe und SIL CL3 ✓ Schaltet zwei Bremsen sicher ✓ Steuer- und Leistungsteil getrennt ✓ Übererregungszeit konfigurierbar Die sichere Bremsenansteuerung ROBA®-SBCplus wird verwendet, um zwei ROBA-stop® Sicherheitsbremsen anzusteuern und zu überwachen, insbesondere in Anwendungen, die Anforderungen an Personenschutz nach Normen zur Funktionalen Sicherheit wie beispielsweise ISO 13849 und IEC 62061 haben. Höchste Schaltzuverlässigkeit Die Bremsenansteuerung muss beim Abschalten der Bremse den Strom in der Magnetspule sicher unterbrechen. Das Modul ROBA®-SBCplus arbeitet mit verschleißfreien elektronischen Halbleitern und erreicht dadurch praktisch unbegrenzte Schalthäufigkeit und Schaltzuverlässigkeit. Sicherer innerer Aufbau Zum „fehlersicheren“ inneren Aufbau gehören unter anderem die internen Diagnoseprüfungen auf Kurzschluss, Masseschluss und Leitungsunterbrechung sowie sichere Übererregung zum Lüften der Bremse und Umschalten auf reduzierte Haltespannung bei geöffneter Bremse. Zahlreiche Sicherheitsfunktionen Zahlreiche Sicherheitsfunktionen ermöglichen eine umfassende Fehlerdiagnose. Die Bremsenspannung wird überwacht. Eine zu hohe Spannung könnte beim Abschalten die Abfallzeit gefährlich verlängern, wenn dadurch z. B. eine vertikale Achse unzulässig weit durchsackt. Die Überwachung der Schaltzeiten, die Einfluss auf den Bremsweg haben, ist deshalb weiterer Bestandteil der Fehlerdiagnose. Sichere Schaltzustandsüberwachung Die Signalauswertung der Lüftüberwachung mit Plausibilitätskontrolle ermöglicht eine Schaltzustandsüberwachung der Bremse. Die Plausibilität wird so kontrolliert: Liegt Spannung an, muss die Bremse nach definierter Zeit geöffnet sein und umgekehrt.
Zylinderlaufbuchse

Zylinderlaufbuchse

Passend für SISU Motor 620,420,320 DSG, ArtiklNr.836673191 , Zylinderlaufbuchse, cylinder liner MH-PARTS liefert Original- und OEM- (Original Equipment Manufacturer) Ersatzteile passend für die aufgeführten Motoren, als auch kostengünstige Reparatur- und Überholsätze. Dies ist nur ein Produktbeispiel. Fragen Sie mit Ihrer Artikelnummer an, wir besorgen Ihnen das passende Ersatzteil!
Optischer Encoder IGO x/2 SN

Optischer Encoder IGO x/2 SN

Optischer Encoder für Ihren kundenindividuellen Motor - Berührungslos und verschleißfrei arbeitender optischer Inkrementalgeber - Der Geber liefert zwei um 110° phasenverschobene, TTL-kompatible Rechtecksignale - Gegenstecker z.B. Molex Stecker 5polig Typ 5051 mit Kontakten Typ 2759 - Optional: Referenzimpuls - Betriebsspannung = 5V
Reibbeläge

Reibbeläge

Sollten Sie Fragen zu den Produkten der Firma Bremskerl oder zu anderen Bereichen unseres umpfangreichen Lieferprogramms haben oder nach speziellen Lösungen suchen -
SCR-Anlagen

SCR-Anlagen

Für den Kunden optimierte SCR-Anlagen - Adblue zur Reduktion von Stickoxiden (NOx) für Gasmotoren - TA Luft Grenzwerte sind für uns kein Problem! Verbrennungsmotoren stoßen größere Mengen an Stickoxiden aus. Die SCR - Technologie (Selektive Katalytische Reduktion) ist die leistungsfähigste aller Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden und kann die Emissionen auf sehr niedrige Niveaus reduzieren. Hierzu wird eine zusätzliche Flüssigkeit (AdBlue) in den Abgasstrang nach dem Turbolader eingespritzt und verdampft auf dem Weg zum Katalysator. Dort wandelt das AdBlue die Stickoxide auf dem Katalysator zu Stickstoff und Wasser, beides natürliche und vollkommen ungiftige Komponenten. Dabei bestimmt die dosierte Menge an AdBlue und deren Verteilung über den Katalysator ganz entscheidend den Wirkungsgrad der Anlage.