Finden Sie schnell druckluft klauenkupplung für Ihr Unternehmen: 6 Ergebnisse

Schnellverschlusskupplungen

Schnellverschlusskupplungen

Schnellverschlusskupplungen mit Flachdichtventil, Schraub- oder Kugelverriegelung
Kompakte Sicherheitskupplung RCS

Kompakte Sicherheitskupplung RCS

Durch ihre außergewöhnlich einfache Handhabung beim Verbinden und Trennen, stehen die Schnellkupplungen RCS für höchsten Bedienkomfort und größte Sicherheit. Die Baureihe bietet gemäß ISO 4414 Schutz vor dem Peitschenhiebeffekt. Zudem sorgt eine „Parkposition“ für eine Standby-Funktion. Dabei wird der bereits gelöste Nippel in der Kupplung gehalten und das Herausrutschen bzw. Herabfallen des Schlauchs auf den Boden verhindert. Der Anschlussnippel der RCS Druckluftkupplungen erfüllt die Norm ISO 6150 C. Technische Daten: Nennweite DN (mm): von 6 bis 11, Maximal zulässiger Druck: 16 bar (232 PSI) (*). Medien: Druckluft. Material: Kupplungsgehäuse: Edelstahl mit 17 % Chromanteil, Stecknippel: Edelstahl mit 13 % Chromanteil, gehärtet, Monoblock-Absperrung: Edelstahl mit 13 % Chrom, gehärtet. Weitere Merkmale: optional erhöhter Druckknopf, optional um 360° schwenkbare Version.
Kälte, Klima-Kupplungen

Kälte, Klima-Kupplungen

Die federbelasteten Ventile schützen im entkuppelten Zustand die Leitungen vor Verunreinigungen von außen. Die selbstdichtenden Kupplungen für Kältemittel sind Leitungsverbindungen für beliebiges Lösen und Wiederverbinden ohne Mediumverlust und ohne Lufteinschlüsse.
KLAPPENVENTIL

KLAPPENVENTIL

Klappenventile werden in erster Linie als Sicherheitsventile, Turbineneinlass sowie als Pumpventile für niedrige bis mittlere Drücke (bis 65bar) verwendet. Die Dichtung wird dabei direkt auf der Ventil-klappe montiert. Je nach Klappen-konstruktion (Zapfen mittig oder außermittig) kommen endlose oder geteilte Dichtungen zum Einsatz.
Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraft-Kupplungen arbeiten als Sanftanlaufkupplung oder lastfreie Anlaufschaltung, die es ermöglichen, den Motor ohne Belastung zu starten oder leerlaufen zu lassen. Diese Charakteristik wird effektiv genutzt bei Antrieben, die ein hohes Anlaufdrehmoment erfordern. Wenn der Motor bis zu einer vorher bestimmten Einschaltgeschwindigkeit beschleunigt wird, verbinden sich die Kupplungsbeläge mit der Trommel und das angetriebene Aggregat wird sanft beschleunigt bis zur Arbeitsgeschwindigkeit. Dieser Vorgang läuft automatisch ab; es bedarf keines manuellen Schaltens. Das Prinzip wird perfekt genutzt bei Verbrennungs- und Elektromotoren und erlaubt dem Konstrukteur, einen Motor zu wählen, der auf die normale Arbeitsgeschwindigkeit zugeschnitten ist und nicht auf das hohe Anlaufdrehmoment. Hieraus resultiert ein kleiner und kostengünstiger Motor. Die Geschwindigkeit, bei der die Kupplung eingeschaltet wird, kann durch vielfach durch einfachen Federwechsel bestimmt werden.
klimaneutral drucken.

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