Finden Sie schnell doppelwirkender hydraulikzylinder für Ihr Unternehmen: 46 Ergebnisse

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung

Hydraulikzylinder mit äußerer Führung (HZF) Maximaler Betriebsdruck 160bar Kolbenstangen gehärtet, geschliffen und hartverchromt Zylinderrohr plasmanitriert und als Führung geeignet Kolbendurchmesser von Ø63mm bis Ø140mm Flanschbefestigung bodenseitig Dämpfung möglich, beidseitig regelbar Anschluss über O-Ring-Abdichtung möglich (dadurch Wegfall der Verrohung)
Blockzylinder

Blockzylinder

Kompakter Hydraulikzylinder Maximaler Betriebsdruck 320bar und 500bar Kompakter Hydraulikzylinder Maximaler Betriebsdruck 320bar und 500bar Wird vorwiegend im Formenbau eingesetzt Kolbendurchmesser von Ø16mm bis Ø200mm Mehrere Kolbendurchmesser mit Standardhüben auf Lager Verschiedene Befestigungsarten Kolbenstangen gehärtet und geschliffen Verschiedene Schaltertypen zur Endlagenabfrage möglich
SIMON® Lussoflex® - Schläuche

SIMON® Lussoflex® - Schläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Schläuche

Schläuche

Ein Schlauch ist ein flexibler länglicher Hohlkörper. Mit RIEGLER Schläuchen werden gasförmige und flüssige Stoffe transportiert. Sie werden zum Beispiel immer dann zum Transport von Medien eingesetzt, wenn die Ausgangs- und / oder Zielorte beweglich sind, sich an schwer zugänglichen Stellen befinden oder wenn der Einsatz von Rohren zu schwer oder zu teuer wäre. Unser Produktprogramm umfasst Spiralschläuche, PA- / PUR- / PE-Schläuche, PVC-Schläuche mit und ohne Gewebe, Soft-PVC-Schläuche, gewebeverstärkte PUR-Schläuche und PTFE-Schläuche. Des Weiteren bieten wir Antistatik-Schläuche, funkenerosionsgeschützte PU-Schläuche, Pressluftschläuche, Autogenschläuche, Saug- und Druckschläuche und Schläuche speziell für den Einsatz mit Wasser. Das Sortiment wird durch Schlauchbruchsicherungen, Schlauchaufroller und Kabelaufroller, Schlauch-Klemmleisten, Schlauchabschneider und Schlauchhalter abgerundet. Für jeden Einsatzzweck gibt es bei uns das richtige Material und die passende Schlauchgröße.
SIMON® Öl- und Benzinschläuche

SIMON® Öl- und Benzinschläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 10 Liter Gebinde: Kanister
Handhydraulikpumpe - JP 26

Handhydraulikpumpe - JP 26

Hydraulikpumpe mit 2 Anschlüssen, die gleichzeitig bedient werden können. Hydraulikpumpe JP 26 Tankvolumen: 2,1 L Arbeitsdruck: 520 bar 2 Anschlüsse Gewicht: 13 kg Robuste Konstruktion, trotzdem leicht und handlich. Druckbegrenzungsventil, Sicherheit vor Überlastung. Optimal abgestimmt auf unsere Hebegeräte. Pumpen sind mit integriertem Schnellhub ausgestattet, für noch schnelleres Arbeiten. Tankvolumen: 2,1 l Arbeitsdruck: 520 bar Andere Eigenschaften: kompakte,robuste,tragbare
Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge

Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge

Zylinder mit Fußflansch und Gelenkauge. Unsere Zylinder werden unter höchsten Anforderungen gefertigt. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Jedes Produkt wird einzeln geprüft und einer Endkontrolle unterzogen. Damit erhalten Sie als Kunde ein "Rundum-Sorglos-Paket". Wir fertigen Hydraulikzylinder für Ihre speziellen Anwendungsfälle. Egal, ob Sie wenig Platz, ein besonderes Medium oder einen sonstigen "Problemfall" haben. Fordern Sie uns heraus. Unsere Produktpalette umfasst unter aanderem Zylinder mit angebauten Ventilplaten oder Ventilen, mit Wegmesssystemen verschiedenster Art sowie Zylinder mit induktiven Endlagenschaltern (Näherungsschalter). Mit erhöhten oder sehr kleinen Drücken können wir genauso gut umgehen wie mit speziellen Druckmedien, wie z.B. HFC-Flüssigkeiten. Natürlich fertigen wir die meisten Zylinder aus Stahl. Wir stellen aber auch Produkte aus Edelstahl oder Alu für Sie her. Oberflächenbeschichtungen aller Art und verschiedenste Lackierungen gehören ebenfalls zu unserer Angebotspalette. Die Befestigungsarten unserer Zylinder sind oft universell einsetzbar. Fordern Sie per E-Mail unsere Maßblätter an, darin finden Sie unter den vielen Befestigungen und Bauarten sicherlich das richtige Produkt für Ihre Anwendung. Sollten Sie darin nicht fündig werden, beraten wir Sie gerne und fertigen auch ausgefallene Zylinderbauarten und Befestigungsteile für Sie. Die Anwendungsgebiete unserer Zylinder umfassen folgende Bereiche: Allgemeiner Maschinen- und Sonderbau, Fahrzeug- und Sonderfahrzeugbau, Anlagen zur Oberflächenbehandlung, Pressen und Stanzeinlagen, Prüfanlagen und Stahlbau.
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S60 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Spannvorrichtung hydraulisch zur Prüfung von Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Spannvorrichtung hydraulisch zur Prüfung von Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Spannvorrichtung zum Prüfen von Hydraulikpumpen und -motoren Schwenkbare Pratzen für diverse Ausführungen von Pumpengehäusen
Handpumpen WAB Power Punch

Handpumpen WAB Power Punch

WAB POWER PUNCH Handhydraulikgerät, praktische Kleinhandstanze, ohne Schlauch mit auf 3 Achsen um 360° dreh- und schwenkbarem Zylinder. Flexibel einsetzbar, auch an den ungünstigsten Stellen.
gebogene rohre

gebogene rohre

Gebogene Rohre Rohre nach Zeichnungsanforderungen oder Muster für unterschiedliche Anwendungen. Gebogene Rohre in unterschieldichen Ausführungen
PANDA/PUMA - Vakuum-Booster

PANDA/PUMA - Vakuum-Booster

Vakuum-Booster, Druckdifferenz: ∆p 100 hPa (mbar) Druckdifferenz: ∆p 100 hPa (mbar) Nennsaugvermögen 50 Hz: 250 - 9535 m3/h Nennsaugvermögen 60 Hz: 280 - 11600 m3/h PANDA und PUMA Vakuum-Booster sind trockene Vakuumerzeuger, die in Kombination mit einer Vorpumpe in allen Grob- und Feinvakuumprozessen eingesetzt werden können. In einem solchen Vakuumsystem erhöhen sie als Booster die Leistungsdaten der Vorpumpe enorm. Wirtschaftlich Durch die Vielzahl der lieferbaren Baugrößen und Versionen können die Saugvermögen und Enddrücke von Vakuumsystemen durch PANDA oder PUMA Vakuum-Booster exakt auf die Prozessbedingungen abgestimmt werden. Durch den hohen volumetrischen Wirkungsgrad und das öl- und berührungsfreie Funktionsprinzip ist ein äußerst wirtschaftlicher Betrieb möglich. PANDA Vakuum-Booster sind zudem mit einem integrierten Bypass-Ventil ausgestattet. Dadurch können sie bei allen Druckdifferenzen eingesetzt werden.
Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.

Zylinder mit Vertikalfuß und Ventilplatte.
Hydraulik-Locheinheiten, doppeltwirkend

Hydraulik-Locheinheiten, doppeltwirkend

Lochbereich: 2–13 mm 8–25 mm 25–40 mm 40–63 mm Ausladung: 100 mm 200 mm Materialstärke: max. 5 mm Zylinderkraft: 33 kN 68 kN 109 kN 175 kN Serie: 161 162 163 164
Technique de bridage hydraulique (FR)

Technique de bridage hydraulique (FR)

Technique de bridage hydraulique Méthode rationnelle et économique pour le bridage de pièces à géométrie de contours variées, s'adaptant parfaitement la production en série. Les générateurs de pression, la solution idéale quelle que soit l´application > Pression de service jusqu’à 700 bars > Simplicité d’utilisation > Prêts à être raccordés > Mise en route immédiate > Grand choix d’options > Construction compacte > Circuits à simple ou double effet > Conception modulaire du groupe électro-pompe > Plusieurs combinaisons de distributeurs > Disponibilité avec ou sans commande électrique > Commande à distance possible , par CNC ou automate > Régulation continue de la pression grâce à un pointeau de réglage > Vannes hors tension en position verrouillée
Sonderzylinder

Sonderzylinder

Als Sonderzylinder müssen wir all jene Zylinder bezeichnen, welche von den standardisierten Normen abweichen. Dies trifft auf Standard- bzw. Normzylinder zu welche durch Sonderkonstruktion an spezielle Bedürfnisse angepasst werden. Meist handelt es sich jedoch um Hydraulikzylinder welche für die speziellen Anforderungen ihrer Aufgabe und/oder Einbausituation entwickelt, konstruiert und gefertigt werden. Aus Kosten- und Qualitätsgründen setzen wir auch hier überall dort wo es möglich ist, -insbesondere bei Verschleißteilen- immer Standardkomponenten ein. Durch Einsatz eines zeitgemäßen 3D-CAD-Systems können bereits während der Konstruktion die Entwürfe realitätsnah mit dem Kunden diskutiert werden. Der Austausch von 3D-Daten ermöglicht zudem eine optimale Abstimmung der Einbaumöglichkeiten in die Maschine bzw. Anwendung.
Doppelklappenschleusen VDC

Doppelklappenschleusen VDC

Die Doppelklappenschleusen von WAMGROUP wurden für die Dosierung höchst abrasiver Materialien mit großen oder inhomogenen Korngrößen, sowie für Produkte höherer Temperaturbereiche entwickelt. Die Doppelklappenschleusen der Baureihe VDC bestehen aus einem besonders robusten Gehäuse und zwei im Wechsel betätigten, übereinander angeordneten Pendelklappen. Das Gehäuse besteht aus Normalstahl oder Edelstahl, während die Klappen wahlweise aus Normalstahl, Edelstahl oder verschleißresistentem Creusabro® bzw. Hardox® Stahl gefertigt sind. Die Klappen werden entweder über Gegengewichte durch die Schwerkraft oder durch einen Getriebemotor mit Kraftübertragung betätigt. VDC Doppelklappenschleusen sind das ideale Gerät zur kontrollierten Austragung von Pulvern und Granulaten und besonders geeignet zum Austrag von Stäuben aus Großfiltern sowie generell zum Einsatz unter rauen Betriebsbedingungen in nahezu allen Industriezweigen. Zudem sind sie überall dort verwendbar, wo kein kontinuierlicher Materialfluss benötigt wird. Merkmale: ◦ Quadratische Einläufe von 200 x 200 mm bis 500 x 500 mm ◦ Kapazität: 1.2 m3/h bis 17.7 m3/h ◦ Bis zu 600 Aktivierungszyklen pro Stunde bei 50% Ladekapazität ◦ Umgebungstemperatur: -10 bis 50 °C ◦ Betriebstemperatur: -10 bis 500 °C ◦ Lieferbar in verschiedenen Werkstoffen je nach Materialeigenschaften ◦ Verschiedene Steuerungen möglich Weiterführende Informationen zur Funktion der Maschine, sowie den einzelnen Optionen und Vorteilen finden Sie auf der Produktseite.
Hydraulikzylinder mit Einbaumaßen gemäß DIN 24336 oder DIN ISO 6020/6022

Hydraulikzylinder mit Einbaumaßen gemäß DIN 24336 oder DIN ISO 6020/6022

Die Hänchen Normzylinder entsprechen den Einbaumaßen nach DIN 24336 oder DIN ISO 6020/6022. Vorteile der Hänchen Normzylinder •Extrem lange Lebensdauer •Einbaumaße gemäß DIN und ISO •Zubehör gemäß DIN ISO 8132 •Extrem lange Wartungsintervalle •Gehonte Laufflächen •Hohe Genauigkeit der Bauteile
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Kunststofffass
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 250ml Gebinde: Weißblechdose
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 300ml Gebinde: Weißblechdose
Vorschubzylinder

Vorschubzylinder

Pneumatik - Zylinder nach ISO 15552 (ersetzt ISO 6431 VDMA) mit integriertem Ölbremszylinder. Vorteil: individuell einstellbare Vorschubgeschwindigkeit + hohe Eilganggeschwindigkeit: bis zu 6 m/min Über den, in der Kolbenstange, integrierten Ölbremszylinder arbeitet der Zylinder ohne das ansonsten auftretende Biegemoment, da die Bewegungs- und Bremskraft in einer Achse liegen. Der Zylinder wird zunächst in einer Grundversion angeboten. Diese beinhaltet alle wichtigen Funktionen wie ein- und ausfahrend im Vorschub – Eilgang mit einer Drossel, dabei wird das Einfahren des Zylinders als untergeordnete Funktion angesehen. Zudem besitzt der Zylinder in der Grundversion während des Ein- und Ausfahrens eine Stopfunktion. Der Zylinder ist auch in folgenden anderen Funktionen erhältlich: - Ausfahrend im Vorschub - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang - Ausfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Einfahrend im Vorschub - Einfahrend im Vorschub – Eilgang - Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang mit zweiter Drossel - Ausfahrend und Einfahrend im Vorschub – Eilgang – Stop mit zweiter Drossel - Bzw. alle genannten Ausführungen mit einer externen Drossel. Die Zylinder sind serienmäßig mit einer Endlagendämpfung und einer berührungslosen Signalgabe ausgestattet, welche über einen Magnetsensor abgerufen werden kann. max. Hub: 500 mm
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 5 Liter Gebinde: Kanister
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S80 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 80 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN